Antrag auf Insolvenz
Weil ich diese Summe das erste mal höre.
Damals hieß es sinngemäß, wir sind oben mit dabei können aber mit RWE nicht mithalten.
"Oben mit dabei" im Trikotsponsoring bedeuet 80.000 bis 120.000, das ist der standard von "größeren" Clubs in der Regionalliga.
Also, woher kommen die 250.000?
Hast du denn eine für deine kolportierten Zahlen?
Wurde damals in den Medien so geschrieben. Kannste gerne suchen. Dort hieß es, wir gehören zu den Topclubs was das Trikotsponsoring anging.
Was ich mich jetzt viel mehr Frage. Warum antwortest du mit Quelle? Stimmt die Summe etwa gar nicht? Und wenn die nicht stimmt, woher weißt du das?
Habe in den Presseberichten von damals auch keine konkrete Zahl gefunden. Lediglich die Aussage "oberes Drittel in der Regionalliga". Die Beträge die üblicherweise gezahlt werden - laut einigen Presseberichten z.B. RWO oder RWE - liegen so zwischen 90.000 und 150.000 Euro.
Die 250.000 Euro tauchen allerdings im Zuge einer Aussage von Herrn Eser auf, der einen Hauptsponsor in dieser Größenordnung ins Spiel gebracht hat. Eventuell ist diese Zahl daher im Gedächtnis geblieben.
https://www.fupa.net/news/kfc-uerdingen-eser-verhandelt-mit-hauptsponsor-3064385
http://www.4-liga.com/nachrichten-trikotsponsoren-der-regionalliga-west-2017-35165.html (2017)
Hast du denn eine für deine kolportierten Zahlen?
Oberhausen verlost Trikot im Wert von 90.000
RW Erfurt will 80.000 bis 100.000 einnehmen
https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/rot-weiss-erfurt-trikotsponsor-verlosung-100.html
Oberhausen verlost Trikot im Wert von 90.000
RW Erfurt will 80.000 bis 100.000 einnehmen
https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/rot-weiss-erfurt-trikotsponsor-verlosung-100.html
Bei RWO muss aber darauf hinweisen, dass es sich nur um die Heimtrikots geht. Die Auswärtstrikots und auch die Hosen wurden separat verlost bzw. vom Gewinner (Auswärtstrikot) dann nochmal versteigert. (Edit: Steht ja im Presseartikel)
Die Zahlen die hier und in den Post zuvor genannt werden, entsprechen aber dem Rahmen in dem man sich in der Regio bewegt.
Bei RWO muss aber darauf hinweisen, dass es sich nur um die Heimtrikots geht. Die Auswärtstrikots und auch die Hosen wurden separat verlost bzw. vom Gewinner (Auswärtstrikot) dann nochmal versteigert. (Edit: Steht ja im Presseartikel)
Die Zahlen die hier und in den Post zuvor genannt werden, entsprechen aber dem Rahmen in dem man sich in der Regio bewegt.
Okay.
Mahlzeit.
Ich glaube man könnte hier noch Wochen / Monate Seiten vollkrickeln...
Am Ende gibt es von beiden Seiten keine belastbaren Belege für die gegenseitigen Behauptungen / Beschuldigungen. Es gibt wohl eine Tendenz wem man mehr Glauben schenken kann und das liegt an der Art wie sich beide Seiten (sehe da kommunikativ keine dritte Partei) nach aussen geben.
Das ganze ist jetzt eher eine Wahlkampfveranstaltung - und wem am Ende mehr geglaubt wird. Team A baut an einer möglichen aoMV und Team B spricht ebenfalls von einer MV. Grundsätzlich - auch wenn ich Zweifel daran habe das es so kommt - wäre es gut wenn eine anMV/MV kurzfristig stattfindet, bei der alle Beteiligten zu 100% anwesend sind. Auch auf so einer Veranstaltung wird es keine Fakten geben, weil kein Mitglied kann in solch einer Sitzung Belege/ Nachweise rechtsicher prüfen (selbst eine behördliche Razzia am heutigen Tag in allen Räumen des Vereins und bei allen Beteiligten Zuhause würde das nicht leisten können).
Beide Parteien würden ihre Positionen beziehen/vortragen und anschließend jede Forderung per Mitgliederentscheid (wenn satzungstechnisch vorgesehen) "ausgefochten".
Wenn Team A clever ist dann könnte der 20.01.2025 ein Vorteil sein - muss man abwarten. Team B hat aktuell nur die Insolvenz und die Zukunftsaussicht "Müssen jetzt schauen was der Insolvenzverwalter sagt".
Ohne ehrliche Zahlen und Fakten aktuell schwer zu sagen was für den Verein die bessere Zukunftsvariante ist, aber vermutlich denken viele "Lieber ein Team A mit schlechtem Plan, als ein Team B mit gar keinem Plan".
Am besten wäre Team C - aber das muss wohl erst noch gebacken werden (wenn es nicht noch ein zweites Hinterzimmer gibt)
Crossy hat meiner Meinung anch vollkommend Recht.
Warum lässt man Eser und Platzer nicht einfach mal machen. Und mit machen meine richtig, dass die beiden den VWR mit fähigen Leuten besetzten und den Vorstand so oder so. Ich meine was soll passieren ?! Mehr vor die Wand fahren können auch die beiden das Ding nicht mehr. Und sollte in den nächsten Monaten unter den beiden irgendwas schief laufen, dann steht das Finanzamt so oder so sofort auf der Mathe und stellt einen Insolvenzantrag.
Die Insolvenz werden wir nämlich wahrscheinlich auch jetzt nicht überleben wenn Team B wie Crossy schon sagt nicht langsam mal mit einem Plan oder Zahlen um die Ecke kommt.
Es sind wie hier schon oft erwähnt wurde, einfach nur persönliche Befindlichkeiten und das ist das Ekelhafte in unserer heutigen Gesellschaft. Wenn sich alle zusammen tuen würden und ihr Geld im Sinne des Vereins zusammen investieren würden oder investiert hätten zuzüglich der Zeit, welches für irgendwelche Statements oder Meldungen aufgewendet wurde, dann würden wir uns jetzt in Ruhe auf das Spiel gegen Schalke vorbereiten. Wahrscheinlich sogar in einem Trainingslager irgendwo im Süden.
Warum lässt man Eser und Platzer nicht einfach mal machen. Und mit machen meine richtig, dass die beiden den VWR mit fähigen Leuten besetzten und den Vorstand so oder so. Ich meine was soll passieren ?! Mehr vor die Wand fahren können auch die beiden das Ding nicht mehr. Und sollte in den nächsten Monaten unter den beiden irgendwas schief laufen, dann steht das Finanzamt so oder so sofort auf der Mathe und stellt einen Insolvenzantrag.
Die Insolvenz werden wir nämlich wahrscheinlich auch jetzt nicht überleben wenn Team B wie Crossy schon sagt nicht langsam mal mit einem Plan oder Zahlen um die Ecke kommt.
Es sind wie hier schon oft erwähnt wurde, einfach nur persönliche Befindlichkeiten und das ist das Ekelhafte in unserer heutigen Gesellschaft. Wenn sich alle zusammen tuen würden und ihr Geld im Sinne des Vereins zusammen investieren würden oder investiert hätten zuzüglich der Zeit, welches für irgendwelche Statements oder Meldungen aufgewendet wurde, dann würden wir uns jetzt in Ruhe auf das Spiel gegen Schalke vorbereiten. Wahrscheinlich sogar in einem Trainingslager irgendwo im Süden.
Grundsätzlich richtig, aber das hätte vorher passieren müssen. Jetzt ist man nicht mehr "Herr der Dinge". Die Verantwortlichen sind jetzt durch den Insolvenantrag nur noch zahnlose Tiger.
Grundsätzlich richtig, aber das hätte vorher passieren müssen. Jetzt ist man nicht mehr "Herr der Dinge". Die Verantwortlichen sind jetzt durch den Insolvenantrag nur noch zahnlose Tiger.
Naja, wenn se die Kohle für´s FA aufbringen dann ist alles noch drinne
Wenn so einfach ist wird der nächste Gläubiger einen Antrag stellen
Wenn so einfach ist wird der nächste Gläubiger einen Antrag stellen
Es gibt doch leider schon zwei. FA und die beiden Vorständler.
Ich befürchte, die im Insolvenzantrag von K+R angeführten Insolvenzgründe (wenn sie sich als berechtigt herausstellen), werden ebenfalls beseitigt werden müssen.
Naja, Fakt ist, dass der Verein seit offenbar längerer Zeit zahlungsunfähig und überschuldet ist und der Vorstand eigentlich schon lange nach § 42 BGB hätte Insolvenzantrag stellen müssen. Und vielleicht nicht nur der dysfunktionale aktuelle Vorstand sondern auch schon dessen Vorgängervorstand, wenn man sich die öffentlich bekannten Berichte so durchliest.
Die Schulden beim Finanzamt sind ja nur die Spitze des Eisbergs und selbst wenn man die irgendwie vollständig bezahlt heißt das nicht, dass der Insolvenzantrag vom Tisch ist. Üblicherweise wird das Finanzamt eine Bestätigung verlangen, dass keine Insolvenzreife vorliegt und dennoch am Antrag festhalten, selbst bei Zahlung (siehe § 14 InsO). Und bei sonstigen Schulden in 7-stelliger Höhe und einem zerstrittenen Vorstand, einer zerstrittenen Fanszene, einem Verwaltungsrat auf dem Absprung und verständlicherweise wenig Wohlwollen bei den (wenigen) seriösen Sponsoren oder bei der Stadt in der aktuellen Lage wird sich dieser Betrag nicht in kurzer Zeit auf 0 runterfahren lassen und den aktuellen oder zukünftige Vorstände von ihrer Pflicht nach § 42 BGB befreien.
Und weil immer wieder - vielleicht zu Recht - auf ehemalige Vorstände geschimpft wird. Die mag ja die Mitgliederversammlung durch Nichtentlastung zur Rechenschaft ziehen. Vielleicht haben auch geschädigte Gläubiger Ansprüche oder gar ein zukünftiger Insolvenzverwalter. Sie haben aber so absolut gar nichts mit der aktuellen gesetzlichen Pflicht zum Insolvenzantrag zu tun. Denn diese betrifft allein die aktuellen drei Vorstände. Und sofern die keinen kurzfristigen Ausweg sehen, die Insolvenzgründe nachhaltig (!) zu beseitigen, also nicht nur alle Altschulden durch Zahlung oder Verzicht oder langfristige Stundung zu beseitigen sondern auch alle Kosten für die Zahlung der laufenden Saison laut einer seriösen Finanzplanung bezahlen zu können ist die Insolvenz leider alternativlos. Das ist die Realität, egal was sich Fans, einzelne Gönner oder sonstwer wünschen.
Ich hatte die Frage schonmal gestellt, aber keine Antwort erhalten.
Warum hat P&E nicht schon im August das Geld aufgetrieben und warum sollte es jetzt auf einmal da sein?
Ich kann ja die Hoffnung verstehen, aber mir fehlt die Phantasie.
Zur Rettung reichen keine 100000 €. Es stehen Schlangen von Gläubigern da, von ehemaligen Spielern über Trainer, Ex Angestellte, BG, Finanzamt, Lieferanten etc.
Wenn die verzichten würden, okay. Aber dann benötigt man immer noch mindestens 100000 pro Monat um den Laden am Laufen zu halten. Es kommen keine großen Einnahmen mehr und das Freundschaftsspiel gegen Bayern München, was auch ein Luftschloss für den 12.01 war, hat ja leider nicht stattgefunden.
Also woher soll diese Summe auf einmal kommen, wenn nicht durch ein Darlehen von P&E ?
Ich war immer gegen eine Insolvenz, weil die, die Verlierer sind, die den Verein schon meistens Jahre unterstützen. Aber wo soll das ganze Geld auf einmal herkommen?
Höher, schneller, weiter
FuPa schreibt peinlicherweise jetzt schon von 20 Millionen Schulden bis Saisonende.
Laut Vorstandsmitglied Dirk Röthig hat der Krefelder Klub aktuell 2 Millionen Euro Schulden, die bis zum Saisonende auf 20 Millionen erhöhen könnten.
https://www.fupa.net/news/das-sagt-der-1-fc-kleve-zur-lage-beim-kfc-uerdingen-3074406
Es fehlt dir die Phantasie, aber zum Glück hast du so viel Phantasie, dass das Geld nicht da sein könnte.
Ich hatte die Frage schonmal gestellt, aber keine Antwort erhalten.
Warum hat P&E nicht schon im August das Geld aufgetrieben und warum sollte es jetzt auf einmal da sein?
Ich kann ja die Hoffnung verstehen, aber mir fehlt die Phantasie.
Zur Rettung reichen keine 100000 €. Es stehen Schlangen von Gläubigern da, von ehemaligen Spielern über Trainer, Ex Angestellte, BG, Finanzamt, Lieferanten etc.
Wenn die verzichten würden, okay. Aber dann benötigt man immer noch mindestens 100000 pro Monat um den Laden am Laufen zu halten. Es kommen keine großen Einnahmen mehr und das Freundschaftsspiel gegen Bayern München, was auch ein Luftschloss für den 12.01 war, hat ja leider nicht stattgefunden.
Also woher soll diese Summe auf einmal kommen, wenn nicht durch ein Darlehen von P&E ?
Ich war immer gegen eine Insolvenz, weil die, die Verlierer sind, die den Verein schon meistens Jahre unterstützen. Aber wo soll das ganze Geld auf einmal herkommen?
Das ist der Auftrag und die Aufgabe von Thomas Platzer, er muss Montag entsprechendes Präsentieren. Es gibt sicher mehrere Optionen die vorstellbar sind... z.b. Soccermanagement wird Sponsor mit einer vllt großen Summe, wenn das FA bzw. Pfändungsthema abgewendet wurde, dann kann auch Gangbild als Sponsor kommen, weil bisher hieß es ja, wegen den Schreiben vom FA konnte er es gegenüber seinen Gesellschaftern nicht machen. Vielleicht haben TP und ME noch weitere Kontakte in der Hinterhand für diesen Notfall.
Aber gerne als Gegenfrage.. woher nimmt man das Geld für die Insolvenz und später für den Spielbetrieb? Weil das Sponsorenproblem wird ja nicht besser
Es fehlt dir die Phantasie, aber zum Glück hast du so viel Phantasie, dass das Geld nicht da sein könnte.
Ich mag dich, du bist so schön sachlich 🤣🤣
Das ist der Auftrag und die Aufgabe von Thomas Platzer, er muss Montag entsprechendes Präsentieren. Es gibt sicher mehrere Optionen die vorstellbar sind... z.b. Soccermanagement wird Sponsor mit einer vllt großen Summe, wenn das FA bzw. Pfändungsthema abgewendet wurde, dann kann auch Gangbild als Sponsor kommen, weil bisher hieß es ja, wegen den Schreiben vom FA konnte er es gegenüber seinen Gesellschaftern nicht machen. Vielleicht haben TP und ME noch weitere Kontakte in der Hinterhand für diesen Notfall.
Aber gerne als Gegenfrage.. woher nimmt man das Geld für die Insolvenz und später für den Spielbetrieb? Weil das Sponsorenproblem wird ja nicht besser
Das ist eine absolut berechtigte Frage. Aber vielleicht steht ja eine dritte Gruppe im Hintergrund parat. Wer weiß 🤷♂️ man konnte ja einiges lesen in Reviersport.
Keine Sorge, ich bin es nicht.
Das ist eine absolut berechtigte Frage. Aber vielleicht steht ja eine dritte Gruppe im Hintergrund parat. Wer weiß 🤷♂️ man konnte ja einiges lesen in Reviersport.
Die dritte Gruppe besteht aus Jörg und dem Reviersport.
Aber genau das ist Teil des Problems, wenn nicht sogar DAS Problem. Es wird irgendwas im Hintergrund geklärt und abgestimmt, dann sollen wir nur noch das Ergebnis bekommen.
Ich habe es an anderer Stelle schon gesagt, wenn jetzt kommt und den Mitgliedern den Plan Insolvenz und Zukunft schlüssig erklärt, ehrlich ist und auf Polemik (entweder KFC Eser oder KFC Uerdingen) verzichtet, dann hat diese "Partei" gute Chancen. Aber es kommt nix und man vermittelt uns das Gefühl der Hinterzimmerpolitik und das man nicht spürt, dass es im Interesse des Vereins ist, es fühlt sich eben nicht richtig an. Ob der Platzer-Weg richtig ist, werden wir dann Montag erfahren aber da gibt es klare Erwartungen die, zumindest ich, da habe.
Höher, schneller, weiter
FuPa schreibt peinlicherweise jetzt schon von 20 Millionen Schulden bis Saisonende.
Laut Vorstandsmitglied Dirk Röthig hat der Krefelder Klub aktuell 2 Millionen Euro Schulden, die bis zum Saisonende auf 20 Millionen erhöhen könnten.
https://www.fupa.net/news/das-sagt-der-1-fc-kleve-zur-lage-beim-kfc-uerdingen-3074406
Dirk Röthig ist an lächerkichkeit nicht zu überbieten und legt sich mit 90% aller echten kfc fans an!
Unbelegt eine zahl von 20 millionen raushauen um die 'inkontinenz' schnell durchzudrücken!
Herr Röthig.. bitte laufen sie beim schalke spiel einmal durch den kfc fan block!
Vergessen sie "die wachteleier" nicht mitzunehmen....sie...werden sie bitter brauchen bei der "resonanz"! Und alle die ihr mieses auftreten unterstützen!
Nächste Spiele
18.01. 14:00 | -:- | ||
24.01. 19:30 | -:- | ||
24.01. 19:30 | -:- |