Schluesselszene.net

Antrag auf Insolvenz

Markus2021

Na die 20 Mio sind wohl eher ein Druckfehler das kann ja keiner für voll nehmen oder haben die Herren Kredite für sich aufgenommen von denen keiner weiß,glaube kaum das dies realistisch ist.

3
BlauRot1975
Antwort auf Überdingen

Dirk Röthig ist an lächerkichkeit nicht zu überbieten und legt sich mit 90% aller echten kfc fans an!

Unbelegt eine zahl von 20 millionen raushauen um die 'inkontinenz' schnell durchzudrücken!

Herr Röthig.. bitte laufen sie beim schalke spiel einmal durch den kfc fan block!

Vergessen sie "die wachteleier" nicht mitzunehmen....sie...werden sie bitter brauchen bei der "resonanz"! Und alle die ihr mieses auftreten unterstützen!

Die 20 Millionen hat der aus den Panama Papers gezogen.

Und auf der Kirmes macht der mit Kopplungsgeschäften 200 Millionen draus.😂

2
Überdingen
Antwort auf BlauRot1975

Die 20 Millionen hat der aus den Panama Papers gezogen.

Und auf der Kirmes macht der mit Kopplungsgeschäften 200 Millionen draus.😂

Dann sind wir ja jetzt gerettet! ;))))

0
BlauRot1975
Antwort auf Überdingen

Dann sind wir ja jetzt gerettet! ;))))

Ohne Garantie , Leider.Es kommt immer auf die größe der Autoscooter- Chips an.

Aber der VWR hat als Sicherheit schonmal einen Vertrag abgeschlossen, für die nächsten 12 Monate.

Du kannst dir auch schon online eine Ticket für die MV im Jahr 2030 reservieren. Die Einladung dazu geht morgen online, der VWR macht jetzt richtig Druck.😂

2
Überdingen
Antwort auf BlauRot1975

Ohne Garantie , Leider.Es kommt immer auf die größe der Autoscooter- Chips an.

Aber der VWR hat als Sicherheit schonmal einen Vertrag abgeschlossen, für die nächsten 12 Monate.

Du kannst dir auch schon online eine Ticket für die MV im Jahr 2030 reservieren. Die Einladung dazu geht morgen online, der VWR macht jetzt richtig Druck.😂

Endlich mal realistische vor-bei-träge!;))))

Ohne ironie nicht mehr auszuhalten hier!;)

1
BlauRot1975

Extra 3 hat auch schon angeklingelt.

Kackstein und Röhrig gehen bald auf Solo-Tour durch Europa und erzählen davon wie Sie den KFC gerettet haben.😂😂😂

Der VWR hat dazu auch schon ein Programm gestaltet.

0
Überdingen
Antwort auf BlauRot1975

Extra 3 hat auch schon angeklingelt.

Kackstein und Röhrig gehen bald auf Solo-Tour durch Europa und erzählen davon wie Sie den KFC gerettet haben.😂😂😂

Der VWR hat dazu auch schon ein Programm gestaltet.

Ich muss mich jetzt zurückhalten....sonst wird mein exzellenter ruf hier im forum schaden nehmen! ;))))))

-1
BlauRot1975
Antwort auf Überdingen

Ich muss mich jetzt zurückhalten....sonst wird mein exzellenter ruf hier im forum schaden nehmen! ;))))))

Ich schließe mich diesem an und wünsche euch allen ein Schönes Wochenende.

0
Markus2021

Also mal ganz Ehrlich, wenn ich in dieser Situation des VWR, einer der Personen sein würde, ich könnte das nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, ich würde mich nicht mehr trauen, mich öffentlich blicken zu lassen,wie Gewissenlos kann man sein??

Und mit dem Wissen, das ich als Jahrelanger, treuer Fan, einer der Totengräber wäre,nee Leute das geht gar nicht!!

10
Überdingen
Antwort auf BlauRot1975

Ich schließe mich diesem an und wünsche euch allen ein Schönes Wochenende.

Dito...seriöses gelingen ;)

0

Also das mit den 20 Millionen Schulden dürfte ein Druckfehler sein. Das wäre ja mehr als bei der GmbH-Insolvenz in der 3.Liga vor einigen Jahren.

Aber die 2 Millionen sind ja schon mehrfach als aktueller Schuldenstand aufgetaucht. Und bis Ende der Saison wird die Summe vermutlich noch ein bisschen anwachsen, je nachdem was noch so bis Saisonende zu bezahlen ist. Falls man die Insolvenz abwenden möchte, muss man also 2 Millionen + X (Kosten bis Saisonende minus realistischer sonstiger Einnahmen) entweder cash auf den Tisch legen oder Gläubiger zu Verzichten bewegen (Achtung: die können wiederum steuerpflichtige außerordentliche Erträge sein).

Falls sich das jemand ernsthaft in kurzer Zeit zutraut und sich sicher ist, in der Zwischenzeit keine persönliche Haftung aus Gläubigerschädigung und Eingehungsbetrug an der Backe zu haben: Chapeau!

Es bleibt dabei, vorbehaltlich eines solchen deutlich 7-stelligen Geldsegens binnen kürzester Zeit ist die Insolvenz alternativlos. Und Insolvenz heißt erst einmal nur, dass die Altschulden eingefroren werden und niemand mehr vollstrecken darf. Ob man dann nochmal einen Neustart hinbekommt ist eine völlig andere Frage. Dafür muss die Zukunft - egal in welcher Liga - finanziert sein. Und die Gläubiger müssen dem Neustart über einen Insolvenzplan mehrheitlich zustimmen, was vom zukünftigen (!) Konzept und der Höhe der angebotenen Quote abhängen wird.

0

RÜCKTRITTS AUFFORDERUNG an den inkompetenten Verwaltungsrat!!!

Männer - tretet endlich zurück! Macht es nicht noch schlimmer, als es ohnehin schon ist.

Ihr seid an Inkompetenz nicht zu überbieten! 

Ihr wollt für Euer Versagen andere "bluten" lassen, namentlich M. Eser und T. Platzer!! 

Ihr bringt weiterhin den Großteil der KFC-Fans gegen euch auf, die WUT wächst täglich!!

Ihr habt unseren, ja zugegeben, auch Euren KFC längst zerstört, der ist jetzt schon Geschichte nach all den Vorkommnissen! 

Ihr habt Grüppchenbildung befördert und jahrzehntelange Fans gegeneinander aufgebracht!

Ihr hofiert hier Gestalten, namentlich Kahstein und Röhtig (den hier noch keiner zu Gesicht bekam),

die hier die allermeisten keine Sekunde länger ertragen wollen, bzw. in einem Vorstandsamt sehen möchten!

Ihr ignoriert einen ersten Vorsitzenden und verhindert so ein erfolgreiches Wirken!

Ihr habt T. Platzer das Vertrauen entzogen? 

Ihr besitzt die Frechheit, einen Tag nach der Sammlung von Unterschriften gegen diese beiden Personen

eine Mitgliederversammlung anzukündigen, um T. Platzer als 1. Vorsitzenden abzuwählen???

Ihr lasst alle Fans seit Monaten im Unklaren, auch jetzt kommt wie immer nichts,

außer einem Statement, dass euch den Hintern bezüglich einer Insolvenverschleppung retten soll?

Selbst dafür übernehmt Ihr keine Verantwortung, aber wollt ein Aufsichts-Gremium stellen,

welches die Belange des Vereines bestmöglich vertritt? 

Nach Euren intriganten Hinterzimmer-Spielchen! Nachdem Ihr hier unsere Freude an der Mannschaft und dem Regional-Liga-Fußball zerstört!

Mit wieviel Ignoranz kann man den meisten KFC-Fans eigentlich noch begegnen?

Wir werden Euer Handeln nicht so schnell vergessen, aber auch das ignoriert Ihr als Totengräber des Clubs offensichtlich ohne Regung.

Was meint Ihr eigentlich, wie viel Fans Eurem wie auch immer gearteten KFC demnächst noch zuschauen werden?

Und darüber blutet hier allen KFC-Fans so richtig das blau-rote Herz, dass man sich eventuell aufgrund all dieser Geschehnisse

wirklich vom Uerdinger Fußball abwenden muss, obwohl wir schon überall feinde und Heckenschützen genug

haben, und es das "Uerdinger-Fan sein" über auch ausgemacht hat, gegen die "da draußen" zusammen zu stehen.

Das bricht uns jetzt schon das HERZ! 

Also geht endlich, oder sucht nach Möglichkeiten der Zusammenarbeit - ein Sportvorstand Eser, ein Finanzvorstand Limber

bzw. doch J.W. - es wäre/ist immer noch möglich, und dies wäre im Sinne vieler Fans.

Wir haben 28 Jahre genug gelitten und fast nur "Scheiße" erlebt.

0
BlauRot1975
Antwort auf RealityCheck

Also das mit den 20 Millionen Schulden dürfte ein Druckfehler sein. Das wäre ja mehr als bei der GmbH-Insolvenz in der 3.Liga vor einigen Jahren.

Aber die 2 Millionen sind ja schon mehrfach als aktueller Schuldenstand aufgetaucht. Und bis Ende der Saison wird die Summe vermutlich noch ein bisschen anwachsen, je nachdem was noch so bis Saisonende zu bezahlen ist. Falls man die Insolvenz abwenden möchte, muss man also 2 Millionen + X (Kosten bis Saisonende minus realistischer sonstiger Einnahmen) entweder cash auf den Tisch legen oder Gläubiger zu Verzichten bewegen (Achtung: die können wiederum steuerpflichtige außerordentliche Erträge sein).

Falls sich das jemand ernsthaft in kurzer Zeit zutraut und sich sicher ist, in der Zwischenzeit keine persönliche Haftung aus Gläubigerschädigung und Eingehungsbetrug an der Backe zu haben: Chapeau!

Es bleibt dabei, vorbehaltlich eines solchen deutlich 7-stelligen Geldsegens binnen kürzester Zeit ist die Insolvenz alternativlos. Und Insolvenz heißt erst einmal nur, dass die Altschulden eingefroren werden und niemand mehr vollstrecken darf. Ob man dann nochmal einen Neustart hinbekommt ist eine völlig andere Frage. Dafür muss die Zukunft - egal in welcher Liga - finanziert sein. Und die Gläubiger müssen dem Neustart über einen Insolvenzplan mehrheitlich zustimmen, was vom zukünftigen (!) Konzept und der Höhe der angebotenen Quote abhängen wird.

Der Peter Zwegat vom KFC.

-3
aphex2
Antwort auf RealityCheck

"Achtung: die können wiederum steuerpflichtige außerordentliche Erträge sein"

Die werden ja nur dann steuerpflichtig, wenn der Verein das Geschäftsjahr dadurch mit einem Gewinn abschließt. Wenn das gelingen würde, wäre der Verein wohl gerettet.

2
nebomb
Antwort auf aphex2

Die werden ja nur dann steuerpflichtig, wenn der Verein das Geschäftsjahr dadurch mit einem Gewinn abschließt. Wenn das gelingen würde, wäre der Verein wohl gerettet.

Und wir hätten ein neues Wunder der Grotenburg

1
Antwort auf aphex2

Naja, es ist halt wie es ist. Es gibt keine „optionale“ Insolvenz, jedenfalls nicht bei ersichtlich bereits eingetretener Zahlungsunfähigkeit und Überschuldung…

0
aphex2
Antwort auf nebomb

Und wir hätten ein neues Wunder der Grotenburg

Könnte man dann wirklich so nennen:)

1
Stroem
Antwort auf Stroem

Höher, schneller, weiter

FuPa schreibt peinlicherweise jetzt schon von 20 Millionen Schulden bis Saisonende.

Laut Vorstandsmitglied Dirk Röthig hat der Krefelder Klub aktuell 2 Millionen Euro Schulden, die bis zum Saisonende auf 20 Millionen erhöhen könnten.

https://www.fupa.net/news/das-sagt-der-1-fc-kleve-zur-lage-beim-kfc-uerdingen-3074406

Das ist natürlich ein Druckfehler. Fand es aber witzig in dieser ohnehin schon völlig absurden Situation.

1
Stroem

Vielleicht sollten man ihm dann mal die Nummer unseres zukünftigen Insolvenzverwalters geben.

https://www.spiegel.de/panorama/leute/ryan-reynolds-kauft-ein-neues-team-a-47feae3a-b0b3-4eae-b6ad-c82709a48775

-3
JimPanse

Da bekommen einige direkt Schnappatmung. Oh nein, ein Investor.

4
nebomb

In Wresham wird ja vernünftig gearbeitet. Bei uns aber undenkbar

2

Nächste Spiele

18.01. 14:00 -:-
24.01. 19:30 -:-
24.01. 19:30 -:-

Letzte Spiele

Keine Spiele in den letzten sieben Tagen