Schluesselszene.net

MSV Duisburg vs Krefelder Fußballclub Uerdingen 05

Volkic

Zum Spiel


Anstoß

Sa24.10.2020, 14:00


Stadion

Schauinsland-Reisen-Arena (Duisburg)


Nach unserem letzten Auftritt stell ich mir die Zebras so vor:



0
Duisburg hat sich mit Kampf, Glück und einem starken Weinkauf den Sieg in Unterhaching erkämpft. Man hat nach dem Abpfiff gesehen, wie wichtig dieser Dreier für das Team war und dass die Mannschaft zusammengerückt ist.

Trotzdem muss man festhalten, dass sie aktuell - sicherlich auch durch die unfreiwillige Corona-Pause - längst nicht zu den Topteams in dieser Liga gehören. Unser Anspruch muss ganz klar sein, hier mindestens mitzuhalten und mindestens einen Punkt zu holen. (Eigentlich müsste man in der aktuellen Situation sogar versuchen, dort zu gewinnen).
Die Basis wird Einsatz und Kompaktheit sein - das muss man von jedem Spieler erwarten dürfen. Offensiv habe ich keine Ansprüche mehr und lasse mich einfach überraschen, ob sich etwas bessert. Inzwischen können wahrscheinlich schon alle mit einem dreckigen Punkt in Duisburg leben und das sollte doch auch irgendwie machbar sein.

Abgerechnet wird dann im Heimspiel gegen Aufsteiger Saarbrücken (mich interessiert nicht, wie viele Punkte die geholt haben) und - ich glaube, wir sind uns alle einig - allerspätestens in Lübeck!
0
kfc9999
Kann mir vorstellen, dass er Fechner wieder in die IV stellt- aber nicht etwa für Lukimya sondern für Velkov.
Dazu Wagner rein für Albutat und Kobiljar oder Mörschel für Pusch.
Vielleicht noch Feigenspan statt Kinsombi.
Wir werden uns hinten reinstellen, alles andere hat aktuell auch keinen Sinn.
0
Andy

2 Varianten kämen für mich in Frage:


3-5-2



                                Jurjus


              Fechner     Lukimya    Velkov


  Göbel          Gnasse     Wagner       Dorda

                           

                             Kobiljar


                   Mörschel       Kiprit


4-2-3-1


                                 Jurjus


  Göbel          Fechner        Velkov       Dorda


                     Wagner       Gnaase


Feigenspan      Kobiljar (Mörschel)    Marcussen


                              Kiprit 

0
Volkic
Kleiner Witz:
0
toni361
Wenn SK am Samstag noch Trainer ist,  wird LK weiterhin im Tor stehen,  eine Niederlage unter 2 Toren Differenz wäre dann schon ein Erfolg. Ebenso wird auch Göbel nicht im Kader sein...
0
Johannes
Auswärtssieg! 
0
Antwort auf toni361
Wenn SK am Samstag noch Trainer ist,  wird LK weiterhin im Tor stehen,  eine Niederlage unter 2 Toren Differenz wäre dann schon ein Erfolg. Ebenso wird auch Göbel nicht im Kader sein...
Irgendwo, ich weiss nicht genau wo, wurde erwähnt das Jurjus auch eine
Verletzung hat. Deshalb wird auf jeden Fall Königshofer spielen.
Genauso ist die Chance das Albutat spielt sehr gering, der ist auch angeschlagen.

Nur der KFC
0
TimK
In der WZ stand, dass sich Jurjus mit einer Augenverletzung abgemeldet hatte. Glaube kaum, dass er am Samstag fit ist.
Alles andere als ein Sieg gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf wäre ein schwerer Schlag für die weitere Saison.
Danach kommt nämlich erstmal Saarbrücken zu uns und die schätze ich von der Spielanlage ähnlich ein wie Wehen Wiesbaden.
0
Looxus

Ich denke wir spielen so:


                         Königshofer

  Schneider   Lukimya    Velkov      Dorda

                 Fechner          Gnaase

       Göbel          Wagner         Marcussen

                              Kiprit 



0
Ürdi
Antwort auf Volkic
Kleiner Witz:
Du solltest besser Königshofer ins Tor stellen denn Paris und Jurjus sind auf jeden Fall im Moment besser.
0
Ürdi
Antwort auf TimK
In der WZ stand, dass sich Jurjus mit einer Augenverletzung abgemeldet hatte. Glaube kaum, dass er am Samstag fit ist.
Alles andere als ein Sieg gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf wäre ein schwerer Schlag für die weitere Saison.
Danach kommt nämlich erstmal Saarbrücken zu uns und die schätze ich von der Spielanlage ähnlich ein wie Wehen Wiesbaden.
Ich fürchte fast dass uns gerade gegen die Saarländer ein " Heimsieg " gelingt.
0
JimPanse

Königshofer


Schneider  Luki   Girdvainis  Dorda


Wagner Fechner Gnaase


Kinsombi                          Marcussen


Kiprit



Für Kinsombi könnte aber auch jmd. anders spielen. So eine Aufstellung würde mich zumindest nicht wundern. 

0
JimPanse

Von Insta:


Kolja Pusch sendet euch schöne Grüße und vielen Dank für die vielen Besserungswünsche! Ihm gehts schon wieder viel besser - die Platzwunde auf dem Kopf wurde genäht und wird bis auf eine kleine Narbe keine weiteren Schäden hinterlassen. Aufgrund einer leichten Gehirnerschütterung wird Kolja diese Woche allerdings pausieren.

Weniger gut sieht es leider bei Yamen Osawe aus. Beim an ihm im Strafraum begangenen Foul verletzte sich unser Stürmer leider gleich an mehreren Bändern im Knöchel und wird ausfallen.

Tim Albutat hat nach dem Spiel gegen Wehen noch Probleme mit dem Sprunggelenk und wird ein paar Tage pausieren müssen.

0

http://www.msvportal.de/forum/threads/alles-vor-dem-heimspiel-gegen-den-kfc-uerdingen-7-spieltag.18283/


Für die Leute die interessiert was die Fans vom MSV denken.

Nur der KFC
0
Ich "liebe" das msvportal! Da kann man sich direkt wieder auf´s Derby freuen. Aber die Vorberichterstattung ist schon der Knaller.
"Geschwürdingen", "dem fetten Russen in die Soljanka spucken" etc. In diesem Thinktank parlieren die Masterminds aus Marxloh, Ruhrort und Hamborn.

Zum Spiel: Innerlich wird Krämer seinem Schöpfer auf Knien danken, dass er das nächste Spiel noch auf der Bank miterleben darf und ich rechne dementsprechend mit einem betonierten bollwerkartigen Verhinderungsfußball, der einzig auf Destruktivität ausgerichtet sein wird. In der Hoffnung, dass Leo Weinkauf der Torwart-Clown ein zweites Mal zum Tanz in der Strafraum-Manege bittet. Eigentlich müsste aus diesem Grund Kobiljar von Beginn an ran.

0

Morgen soll entschieden werden ob das Spiel überhaupt stattfinden darf.


https://www.waz.de/sport/lokalsport/duisburg/corona-msv-spiel-gegen-uerdingen-steht-auf-der-kippe-id230737912.html

0
Andy
Was ist den jetzt deren Problem?
0
Antwort auf Andy
Was ist den jetzt deren Problem?
Angst.
0
Es ist an der Zeit,  dass wir Msv besiegen. Ich freue mich auf das Spiel, hoffentlich findet es statt. 
0
Antwort auf Grotenolm
Ich "liebe" das msvportal! Da kann man sich direkt wieder auf´s Derby freuen. Aber die Vorberichterstattung ist schon der Knaller.
"Geschwürdingen", "dem fetten Russen in die Soljanka spucken" etc. In diesem Thinktank parlieren die Masterminds aus Marxloh, Ruhrort und Hamborn.

Zum Spiel: Innerlich wird Krämer seinem Schöpfer auf Knien danken, dass er das nächste Spiel noch auf der Bank miterleben darf und ich rechne dementsprechend mit einem betonierten bollwerkartigen Verhinderungsfußball, der einzig auf Destruktivität ausgerichtet sein wird. In der Hoffnung, dass Leo Weinkauf der Torwart-Clown ein zweites Mal zum Tanz in der Strafraum-Manege bittet. Eigentlich müsste aus diesem Grund Kobiljar von Beginn an ran.

Es sind halt und bleiben Asis. 

Schimpfen sich selber die besten Fans der Welt zu sein.kommen aber selber nicht mehr aus der Müllkippe raus.

Da bleibt halt nix anderes als zu pöbeln und zu beleidigen.

Am besten auf dem Platz die richtige Antwort geben.damit die endlich mal die Fresse halten

0
Sind wir nicht alle Asis? ; ) Rivalität schön und gut. Aber diese ganzen Beleidigungen müssen doch nicht sein und sind für mich nicht nachvollziehbar. Bei uns gibt es verrückte genauso wie beim MSV, WSV,RWE usw. 
0
chris05
Antwort auf Philosoph
Sind wir nicht alle Asis? ; ) Rivalität schön und gut. Aber diese ganzen Beleidigungen müssen doch nicht sein und sind für mich nicht nachvollziehbar. Bei uns gibt es verrückte genauso wie beim MSV, WSV,RWE usw. 

Das sehe ich insgesamt auch so. Frotzeleien sind das Salz in der Derby-Suppe. Und "Geschwürdingen" ist ja fast schon kreativ, ich musste darüber schmunzeln. Das mit der Suppe und dem "fetten Russen" ist platt, aber hey: Sind wir denn wirklich immer die "besseren" Fans? ;-) Ich sehe das locker und spiele lieber gegen RWE oder den MSV als gegen Halle oder Meppen. Da fehlt doch was, das Kribbeln, es dem anderen so richtig zeigen zu wollen. Wie viele haben (wie ich) gerade bei diesem Spiel am Samstag Rivalitäten in der eigenen Familie? Allein dass wir nicht im Stadion sein können, ist richtig scheiße. Hoffentlich hat das mit Corona bald ein Ende. 

0
Ürdi
Antwort auf chris05

Das sehe ich insgesamt auch so. Frotzeleien sind das Salz in der Derby-Suppe. Und "Geschwürdingen" ist ja fast schon kreativ, ich musste darüber schmunzeln. Das mit der Suppe und dem "fetten Russen" ist platt, aber hey: Sind wir denn wirklich immer die "besseren" Fans? ;-) Ich sehe das locker und spiele lieber gegen RWE oder den MSV als gegen Halle oder Meppen. Da fehlt doch was, das Kribbeln, es dem anderen so richtig zeigen zu wollen. Wie viele haben (wie ich) gerade bei diesem Spiel am Samstag Rivalitäten in der eigenen Familie? Allein dass wir nicht im Stadion sein können, ist richtig scheiße. Hoffentlich hat das mit Corona bald ein Ende. 

Weder die Frotzeleien noch Covid 19 werden wieder verschwinden, damit müssen wir auch in Zukunft leben.
0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.