Schluesselszene.net

Maximilian Beister

Flo
Antwort auf Juke
Leider ist das heut zu Tage im Profi fußball so. Aber Spieler kommen und gehen. Danke für deine Zeit beim Kfc. 


Da sich alles paar Tage raus gezögert hat trotz seiner Klausel denke ich mal das unsere verantwortlichen schon was in der hinter Hand haben. Einige hier rund um hamburg sind immer noch der Meinung das lewis holtby zu uns wechselt da er wohl noch keinen neuen Verein hat.

Holtby wird ebenfalls von Noack Sports aus Verberg beraten. Die haben erst Krempicki nach Duisburg transferiert, den Vogel ja angeblich halten wollte und jetzt Beister nach Ingolstadt, bei dem es - laut WZ - Differenzen mit der Vereinsführung gab. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass sie nun Holtby an uns vermitteln, der problemlos Erstligaclubs im Ausland finden dürfte. Aber vielleicht will er ja auch zurück in Richting Heimat Erkelenz ...
0
In der Vergangenheit hieß es oft genug seitens MP. "Mich interessiert nur, was in Verträgen steht!"
Jetzt ist der Verein selbst "Opfer" einer vertraglichen Regelung, die zu einer anderen Zeit und mit einer anderen Perspektive getroffen wurde. Man kann das sicher nicht Maxi Beister vorwerfen, wenn er es so ausnutzt, wie es für ihn und seine Ziele am besten ist.

Für den Kader ist das insgesamt schade, weil er nicht nur ein toller Offensivspieler, sondern auch ein "Mitreißer" und Vorbild auf dem Platz war.

Dennoch hoffe ich, dass er rückblickend auf die Platzierungen am Ende der kommenden Saison diese Entscheidung als Fehler einsehen muss!
0
JeFF
Holtby wechselt wohl nach Istanbul ... 
0
JimPanse
@Schachfuchs:


Wobei ich gar nicht weiß, ob der Verein wirklich "Opfer" ist. Ich habe das Gefühl, beide Seiten können mit der Lösung sehr gut leben. Ansonsten hätte der Verein sich anders verhalten.


Klar ist der Zeitpunkt ungünstig, aber ich glaube intern hat das keinen vom Hocker gehauen. 

0
Antwort auf JimPanse
@Schachfuchs:


Wobei ich gar nicht weiß, ob der Verein wirklich "Opfer" ist. Ich habe das Gefühl, beide Seiten können mit der Lösung sehr gut leben. Ansonsten hätte der Verein sich anders verhalten.


Klar ist der Zeitpunkt ungünstig, aber ich glaube intern hat das keinen vom Hocker gehauen. 

Natürlich wissen wir wenig, klar...
...aber wenn der Verein das ebenso forciert, gewollt oder länger gewusst hätte, dann macht es überhaupt keinen Sinn, ihn das komplette Vorbereitungsprogramm absolvieren zu lassen.
Es ist doch klar, dass es nun viele Interna gibt, die aus der Vorbereitung auch Richtung Ingolstadt weitergegeben werden können. Alle Ansprachen und taktischen Ideen des Trainers z.B.!

Ich denke nicht, dass man das so gewollt hat, sondern eher, dass es nicht zu verhindern war.

...aber das ist der berühmt berüchtigte Kaffeesatz!
0
JimPanse
Das ist doch völlig normal, wenn noch nichts unterschrieben ist, das der Spieler dort weiterhin trainiert. Das siehst du doch bei etlichen Vereinen, das Spieler gehen wollen und trotzdem beim alten Verein weiter trainieren und auch spielen. Das ergibt schon für mich Sinn, das er die Vorbereitung voll mitgemacht hat. Mit den Internas würde ich nicht überbewerten, weil dann darf kein Spieler mehr wechseln. 
0
Ich bin Maxi unendlich dankbar für die vielen Tore und Highlight Momente in den letzten 1,5 Jahren. Nun geht es halt woanders hin. Das ist Profifußball. 


Verstehe aber nicht wie einige ihn hier in diversen Threads als Messias sehen. Die OP Geschichte vorm Pokalfinale war schon harter Tobak. Und Vogel war zurecht mega sauer. Und wie man so seit Monaten rund um die Grotenburg gehört hat, war sein Verhalten gegenüber den Mitspielern auch nicht das Beste.......


Das soll jetzt kein nachtreten sein. Aber bei einigen Kommentaren hier Frage ich mich ob die überhaupt was vom Verein, abgesehen vom Forum, mitbekommen.


0
Cello Ya
Wird denke ich einiges dran sein. Ansonsten wäre er sicher noch hier. Wir verlieren nicht so einfach Spieler an direkte Konkurrenten. Denke diese Frischzellenkur wird unserem Mannschaftsgefüge gut tun.
0
Hat jemand nen Überblick, ob er auf irgendeinem Weg ein paar Worte an uns Fans richtet? Oder ist das für ihn schon durch das Thema?


Sportlich war er ein mega Typ für uns u seine Statistik ist mehr als eindrucksvoll. 


Aber sein Abgang ist einfach nur schäbig und vollkommen stillos. 

Muss auch schmunzeln, dass in keiner Gazette dieses Verhalten auch nur ansatzweise in Frage gestellt wird. 



0
Antwort auf Grotenolm
Hat jemand nen Überblick, ob er auf irgendeinem Weg ein paar Worte an uns Fans richtet? Oder ist das für ihn schon durch das Thema?


Sportlich war er ein mega Typ für uns u seine Statistik ist mehr als eindrucksvoll. 


Aber sein Abgang ist einfach nur schäbig und vollkommen stillos. 

Muss auch schmunzeln, dass in keiner Gazette dieses Verhalten auch nur ansatzweise in Frage gestellt wird. 



Nix von ihm gekommen, aber das kann ja noch kommen ... stilloses Verhalten ja, aber bei dem Typen?? Kann ich mir nicht so richtig votstellen, eher das es eine Retourkutsche ist, gegen wen auch immer ...
0
Flo
Antwort auf Grotenolm
Hat jemand nen Überblick, ob er auf irgendeinem Weg ein paar Worte an uns Fans richtet? Oder ist das für ihn schon durch das Thema?


Sportlich war er ein mega Typ für uns u seine Statistik ist mehr als eindrucksvoll. 


Aber sein Abgang ist einfach nur schäbig und vollkommen stillos. 

Muss auch schmunzeln, dass in keiner Gazette dieses Verhalten auch nur ansatzweise in Frage gestellt wird. 



https://www.instagram.com/p/BzyOU7UCIpu/?igshid=18k5u1c8kcwpy

0
Tja, ich bin bisschen traurig und sauer. Aber, es ist so wie es ist. Ich bin der Meinung Er hätte bei uns weiter bleiben sollen. Jetzt ist die Nummer 9  frei und ich hoffe,dass die ein neuer Top Stürmer bekommen wird. 
0
Antwort auf
Ich bin Maxi unendlich dankbar für die vielen Tore und Highlight Momente in den letzten 1,5 Jahren. Nun geht es halt woanders hin. Das ist Profifußball. 


Verstehe aber nicht wie einige ihn hier in diversen Threads als Messias sehen. Die OP Geschichte vorm Pokalfinale war schon harter Tobak. Und Vogel war zurecht mega sauer. Und wie man so seit Monaten rund um die Grotenburg gehört hat, war sein Verhalten gegenüber den Mitspielern auch nicht das Beste.......


Das soll jetzt kein nachtreten sein. Aber bei einigen Kommentaren hier Frage ich mich ob die überhaupt was vom Verein, abgesehen vom Forum, mitbekommen.


Die Op von Beister war scheisse zu dem Zeitpunkt. 

Wenn er sich nicht gut gegenüber einigen Spielern verhalten hat, besonders gegenüber den Spielern die nur 80 oder 90% für den Verein gegeben haben dann finde ich das auch okay. Weil, Beister immer 100% gegeben hat. 

0
Antwort auf Flo

https://www.instagram.com/p/BzyOU7UCIpu/?igshid=18k5u1c8kcwpy

Okay, kam doch noch was
0
kfc9999
Planungssicherheit und Vertrauen also, mit andren Worten er wollte nen längerfristigen Vertrag. Wenn man hier meinte, aus welchen Gründen auch immer, den nicht anzubieten ist es ja okay, wenn man Plan B hat. Nur wo ist der, ich sehe ihn nicht. Ach halt, gelassen bleiben, wir haben ja bis Ende August zum 7. Spieltag Zeit. Da kommt bestimmt noch jemand!
0

https://www.donaukurier.de/sport/fussball/fcingolstadt04/fc04-berichte/DKmobil-Der-Aufstieg-ist-noch-kein-Thema;art19158,4248342


Interview mit Beister im Donaukurier 

0
roteelli
Ich weiß nicht was ich von dem ex Uerdinger Beister halten soll. Einerseits bin ich stinksauer, vor kurzer Zeit noch vermeldet, dass er bleibt und nun sein Abgang. Das hat für mich einen bitteren Beigeschmack, genauso wie die OP vorm Pokalfinale. 

Andererseits, wer weiß schon was im Hintergrund, intern lief, was ihn zu einem Wechsel bewegt hat? 

Für mich war Beister ein Spieler, der sich vielleicht nicht mit einem Verein, außer dem HSV identifiziert, aber immer alles gegeben hat. Ich behaupte einfach mal, Maxi liebt diesen Sport. Egal auf welcher Gehaltsliste Maxi steht, er gibt alles für seinen Arbeitgeber. 

Auch wenn mir schon andere Gedanken durch den Kopf gingen, einfach aus Enttäuschung, wünsche ich ihm alles Gute für seine Zukunft.

Wir waren sein Sprungbrett, das hat er genutzt.

Ein herber Verlust, es wird hoffentlich ein guter, vielleicht besserer Ersatz für ihn kommen.

Für Emotionen und Romantik ist kein Platz.

Spieler kommen, Spieler gehen, wie oft ist das in den letzten Jahrzehnten vorgekommen? Nur muss gehandelt und ein adäquater Ersatz gefunden werden.

0
Antwort auf roteelli
Ich weiß nicht was ich von dem ex Uerdinger Beister halten soll. Einerseits bin ich stinksauer, vor kurzer Zeit noch vermeldet, dass er bleibt und nun sein Abgang. Das hat für mich einen bitteren Beigeschmack, genauso wie die OP vorm Pokalfinale. 

Andererseits, wer weiß schon was im Hintergrund, intern lief, was ihn zu einem Wechsel bewegt hat? 

Für mich war Beister ein Spieler, der sich vielleicht nicht mit einem Verein, außer dem HSV identifiziert, aber immer alles gegeben hat. Ich behaupte einfach mal, Maxi liebt diesen Sport. Egal auf welcher Gehaltsliste Maxi steht, er gibt alles für seinen Arbeitgeber. 

Auch wenn mir schon andere Gedanken durch den Kopf gingen, einfach aus Enttäuschung, wünsche ich ihm alles Gute für seine Zukunft.

Wir waren sein Sprungbrett, das hat er genutzt.

Ein herber Verlust, es wird hoffentlich ein guter, vielleicht besserer Ersatz für ihn kommen.

Für Emotionen und Romantik ist kein Platz.

Spieler kommen, Spieler gehen, wie oft ist das in den letzten Jahrzehnten vorgekommen? Nur muss gehandelt und ein adäquater Ersatz gefunden werden.

Das trifft es auf den Punkt! Wir sind nun endlich wieder im Profibereich angekommen, da läuft es einfach so. Der Abgang hinterlässt schon ein Geschmäckle, trotzdem vielen Dank an Maxi für die Zeit bei uns. Nach einem Sieg gegen die Schanzer darf er auch gerne in unsere Kurve kommen 😁
0
so is et rotterelli und KarlFC  !
Danke Maxi für Alles ..
Aber nun gehts weiter ! Dann halt ohne Maxi ..und weiter mit MP und ja am Ende doch der Stadt (Hope) haben wir hoffentlich auch bald wieder MEHR Strukturen nach oben
aber jut dauert noch wat... kapiert ..aber die besseren Fans am Ende wirste merken : WIR !
0
Scorpio
Ich finde, dass Beister's Verhalten charakterlich absolut daneben ist.

Noch vor zwei Wochen hat er in den Social Media besteuert, dass er die nächste Saison auf jeden Fall bei uns in Uerdingen spielt. 

Und dann wechselt er kurz vor Beginn der neuen Spielzeit zu einem Liga-Konkurrenten??? 

Unterste Schublade in meinen Augen! 

Schließlich haben WIR ihn aus der Bedeutungslosigkeit gezogen!!! 

Aber Dankbarkeit hat im Profifußball eben nichts verloren. 


Ganz egal, was ihn dazu bewogen hat... 

Scheissegal, was ihr von meiner Meinung haltet... 

Ich finde die Art seines Abschiedes... 

CHARAKTERLOS 

0
@Scorpio ...ja bin bei dir ....gerade Maxi !!! Bin auch MEGA enttäuscht !!
Aber wir wissen halt auch nicht und werden nie wissen was die letzten Tage passiert ist  ..
Von daher calm down .und nimm den Spruch ......."so ist es halt im Profifussball " 
.....und ja an den Spruch müssen wir uns wohl gewöhnen MÜSSEN ...immer mehr ..bisher halt klar null bis  weniger,,, aber zum aufbauen wieder : hey hey wir Profifussball vor zwei und ja sogar einem Jahr habe ich daran NULL gedacht ...also ..calm down ! und ENJOY weiter  !!! TROTZDEM !
Wir haben doch eh ( jetzt auch offiziell)  nen Vogel ...glaube an den :-) Piep Piep

0
KFCworld
Vielleicht stand der Wechsel schon viel früher fest, als man in Ingolstadt noch vom klassenerhalt ausgegangen ist. Dann würde der Wechsel ja irgendwie mehr Sinn machen.


0
egal wie was war oder sein hätte können oder könnte wie auch immer  ....Maxi ist Teil unserer Geschichte
....wir sollten nicht weiter spekulieren werden wir eh nie erfahren und ja Fussballromantik eh Geschichte..auf auf neue Geschichte in blau und rot egal mit wem wie auch immer ...WIR sind DA ...!!
0
TimK
Antwort auf KFCworld
Vielleicht stand der Wechsel schon viel früher fest, als man in Ingolstadt noch vom klassenerhalt ausgegangen ist. Dann würde der Wechsel ja irgendwie mehr Sinn machen.


Zitat aus dem oben verlinkten donaukurier Artikel.



"In einer Woche startet die 3. Liga bereits in die neue Saison. Warum haben Sie sich nicht schon früher für einen Wechsel entschieden?
Beister: Das Angebot kam nicht direkt am Anfang der Vorbereitung, sondern in den vergangenen zwei Wochen. Einige Transfers ziehen sich ja auch noch bis Ende August. Deswegen sehe ich das nicht so problematisch."



Ich vermute mittlerweile auch, dass die WZ Version näher an den Tatsachen ist.

0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.