Schluesselszene.net

Heiko Vogel

Nein war auch nicht böse gemeint. ;) Bei mir muss sich sicherlich auch keiner entschuldigen. Jedem seine Meinung.

Außerdem war es klar dass deine Frage eher fiktiv gemeint war. Wollte nur sagen dass es müßig wäre jetzt darüber zu sprechen wer eventuell mehr aus der Mannschaft rausholen könnte und wer nicht.
0
NobbieB
Antwort auf kfc9999
Die Bilanz von Vogel ist desaströs, egal was die Schönrednerfraktion hier schreibt. Das sind Fakten. Und wenn wir verlieren wird der Baum schon Sonntag brennen und zwar ganz gewaltig. Alles andere ist Wischiwaschigeschreibe, das keine Probleme löst. Dafür ist Vogel zuständig und wenn er nicht bald liefert fliegt er eben.
Na klar, KFC 4x9, entgegen der Schönrednerfraktion ist es sehr sinnvoll uns mit einer möglichst schnellen Entlassung eines ansonsten bislang vergleichsweise erfolgreichen Trainers völlig der Lächerlichkeit Preis zu geben. Der Gipfel ist, wenn man als der größte Kritiker (das H wie Hetzer war leider defekt) die Sorge äußert, es könne " schon Sonntag" der Baum brennen. Was wird denn hier sonst durch solche Kommentare gefördert?
0
Scorpio
Antwort auf kfc9999
Die Bilanz von Vogel ist desaströs, egal was die Schönrednerfraktion hier schreibt. Das sind Fakten. Und wenn wir verlieren wird der Baum schon Sonntag brennen und zwar ganz gewaltig. Alles andere ist Wischiwaschigeschreibe, das keine Probleme löst. Dafür ist Vogel zuständig und wenn er nicht bald liefert fliegt er eben.
"Schönrednerfraktion", Miesrednerfraktion... ich kann es nicht mehr hören.
 Für Dich gibt es nur schwarz oder weiss, aber NEIN, es gibt auch noch etwas dazwischen.
Dies ist ein FORUM, in dem es verschiedene Meinungen gibt. Wer das nicht akzeptieren kann, hat hier verdammt noch mal NICHTS VERLOREN.

0
TheJinx1
Nein war auch nicht böse gemeint. ;) Bei mir muss sich sicherlich auch keiner entschuldigen. Jedem seine Meinung.

Außerdem war es klar dass deine Frage eher fiktiv gemeint war. Wollte nur sagen dass es müßig wäre jetzt darüber zu sprechen wer eventuell mehr aus der Mannschaft rausholen könnte und wer nicht.
Hi, BB,

Du hast recht.

Danke für die Nachsicht:-) Ist nicht selbstverständlich hier im Forum...

Wohltuend, dass es auch hier noch nette Umgangsformen gibt.

0
Antwort auf kfc9999
Die Bilanz von Vogel ist desaströs, egal was die Schönrednerfraktion hier schreibt. Das sind Fakten. Und wenn wir verlieren wird der Baum schon Sonntag brennen und zwar ganz gewaltig. Alles andere ist Wischiwaschigeschreibe, das keine Probleme löst. Dafür ist Vogel zuständig und wenn er nicht bald liefert fliegt er eben.
Meiner Meinung nach werden wir mit 18 Trainerwechseln in einer laufenden Saison absteigen!

"Operative Hektik ersetzt geistige Windstille!"
(Eugen Bleuler, Schweizer Psychiater, 1857 - 1939)
0
Antwort auf kfc9999
Die Bilanz von Vogel ist desaströs, egal was die Schönrednerfraktion hier schreibt. Das sind Fakten. Und wenn wir verlieren wird der Baum schon Sonntag brennen und zwar ganz gewaltig. Alles andere ist Wischiwaschigeschreibe, das keine Probleme löst. Dafür ist Vogel zuständig und wenn er nicht bald liefert fliegt er eben.
Ich bin dafür, das Du dich ab sofort auf den Trainerstuhl setzst!!!!

Dann "laufen" die Spieler direkt anders und am Ende der Saison sind wir Erster,
steigen dann auf und werden 2022 deutscher Meister und gewinnen 2023 die CL in Mailand oder Madrid.
Hauptsache Spanien.

Also ehrlich!!!     

Jedem seine Meinung, aber das ist mir persönlich zu negativ, was Du da jedesmal von Dir gibst.

Man muss doch auch mal was positives sehen.

Auf geht´s KFC (9999)!!!!
0
Scorpio
Antwort auf Inrather61
Ich bin dafür, das Du dich ab sofort auf den Trainerstuhl setzst!!!!

Dann "laufen" die Spieler direkt anders und am Ende der Saison sind wir Erster,
steigen dann auf und werden 2022 deutscher Meister und gewinnen 2023 die CL in Mailand oder Madrid.
Hauptsache Spanien.

Also ehrlich!!!     

Jedem seine Meinung, aber das ist mir persönlich zu negativ, was Du da jedesmal von Dir gibst.

Man muss doch auch mal was positives sehen.

Auf geht´s KFC (9999)!!!!
Nee bitte nicht.
Dann lieber Ristic, Towa, Jung, Schäty, Thomale oder wer auch immer... :-)
0
Neoterra
Antwort auf Inrather61
Ich bin dafür, das Du dich ab sofort auf den Trainerstuhl setzst!!!!

Dann "laufen" die Spieler direkt anders und am Ende der Saison sind wir Erster,
steigen dann auf und werden 2022 deutscher Meister und gewinnen 2023 die CL in Mailand oder Madrid.
Hauptsache Spanien.

Also ehrlich!!!     

Jedem seine Meinung, aber das ist mir persönlich zu negativ, was Du da jedesmal von Dir gibst.

Man muss doch auch mal was positives sehen.

Auf geht´s KFC (9999)!!!!
Dann haben wir in 2 Wochen niemanden mehr, weil jeder vom Stuhl gesägt wurde.
0
Antwort auf Neoterra
Dann haben wir in 2 Wochen niemanden mehr, weil jeder vom Stuhl gesägt wurde.
War ja nur ein böser Alptraum von mir.
Muss das Gewitter heute Nacht gewesen sein.
0
JeFF
Ich gehe davon aus, dass wir ihn Sonntag zum letzten mal an der Seitenlinie sehen werden. Einzig ein Sieg bzw. ein starke Leistung werden ihn retten können. Hier fehlt mir allerdings der Glaube ... 



0
Nein, das wäre eine Entscheidung die ich nicht verstehen könnte,
alle 5 Wochen einen neuen Trainer, hätte eher die gegenteilige
Wirkung.
Wenn überhaupt, dann zur Winterpause, alles andere würde keinen
Sinn machen.
Bis dahin haben wir aber schon lange die Wende erlebt, und wir
orientieren uns dann eher nach oben.
Ich glaube daran, und habe auch das nötige Vertrauen.

Nur der KFC
0
Crossy
Jetzt wird Dir gleich jemand erklären, das HV schon vier Monate hier ist.
Im Sinne des Vereins sollten alle hoffen das die nächste Zeit mit HV positiv verläuft.
0
Antwort auf JeFF
Ich gehe davon aus, dass wir ihn Sonntag zum letzten mal an der Seitenlinie sehen werden. Einzig ein Sieg bzw. ein starke Leistung werden ihn retten können. Hier fehlt mir allerdings der Glaube ... 



HV nach einer Niederlage gegen Braunschweig zu entlassen, wäre ungefähr so sinnig, wie Friedhelm Funkel nach einer Niederlage bei den Bayern zu entlassen.
So brutal stark wie die Niedersachsen derzeit auftreten.

Würde aus meiner Sicht in keinster Weise Sinn ergeben.

Man sollte HV die nötige Zeit geben (Minimum eine halbe Saison), um überhaupt abwägen zu können, wohin die Reise geht.
Was würde bei einer jetzigen Entlassung denn passieren? Die reißerischen Medien springen erneut auf den Zug "Menschenverachtender-Russen-Präsi-entlässt-Trainer-nach-nur-7-Spieltagen" bzw. "Chaos beim KFC geht in die nächste Runde".

Dazu würde es nicht leichter, neue Spieler, Sponsoren, Kooperationspartner oder fähiges Personal zu finden.
Und ob ein anderer Trainer aus dem vorhandenen Kader mehr abruft, ist ja durch den bloßen Wechsel auch nicht garantiert.

Ich sag mal so: HV hat schon an anderer Stelle bewiesen, dass er Titel holen und Erfolg haben kann - die Mannschaft in der Konstellation noch nicht. Wer ist dann in der Bringschuld?


0
natürlich spielt die Mannschaft nicht so überzeugend, wie man es erwarten könnte
allerdings geht das in der Diskussion einfach viel zu viel drunter und drüber
die Kritiker müssen sich fragen lassen, was sie genau kritisieren
das kann ich nur bei den allerwenigsten wirklich herauslesen
den Kopf des Trainers zu fordern, weil man gegen Aspach oder Münster nicht gewinnt, ist eine Parole, aber noch lange keine Kritik

die Mannschaft tritt anders auf als im März oder April
sie ist einfach in der Findungsphase
und es ist mir zu einfach, zu sagen, schaut euch doch an, wie Ingolstadt spielt
die spielen genauso wie wir in der letzten Hinrunde
oder war jemand der Meinung, dass die gegen uns eine spielerisch überzeugende Leistung geboten haben ?

wer mehr als die KFC-Spiele schaut, wird gesehen haben, dass nur eine einzige Mannschaft spielerisch überzeugen konnte
das ist der Hallesche FC, eine Mannschaft, die im Stamm Jahre zusammenspielt
mit Abstrichen auch Braunschweig und Mannheim

andere Teams haben Ausschläge nach oben aber auch nach unten






0

„Ich mag den Ball, deshalb spielt Ballbesitz für mich eine große Rolle. Ich weiß aber auch, dass selbst 80 Prozent Ballbesitz nicht entscheidend sind. Deshalb sind mit zwei Statistiken wichtig: Torschüsse und Resultate. Aber ich liebe es, zu agieren.“


Quelle: RP


An diesen beiden ihm (und vermutlich so ziemlich jedem hier) wichtigen Statistiken stimmen Anspruch und Wirklichkeit nicht überein. Daher wird er hinterfragt, wenn genau diese beiden Statistiken eben NICHT erfolgreich gefüttert werden. Und daran muss er sich messen lassen. 


Auch wenn ich selbst den Fußball wieder als ausbaufähiger sehe als in der RR. 

0
TimK
Antwort auf Kotbullar
natürlich spielt die Mannschaft nicht so überzeugend, wie man es erwarten könnte
allerdings geht das in der Diskussion einfach viel zu viel drunter und drüber
die Kritiker müssen sich fragen lassen, was sie genau kritisieren
das kann ich nur bei den allerwenigsten wirklich herauslesen
den Kopf des Trainers zu fordern, weil man gegen Aspach oder Münster nicht gewinnt, ist eine Parole, aber noch lange keine Kritik

die Mannschaft tritt anders auf als im März oder April
sie ist einfach in der Findungsphase
und es ist mir zu einfach, zu sagen, schaut euch doch an, wie Ingolstadt spielt
die spielen genauso wie wir in der letzten Hinrunde
oder war jemand der Meinung, dass die gegen uns eine spielerisch überzeugende Leistung geboten haben ?

wer mehr als die KFC-Spiele schaut, wird gesehen haben, dass nur eine einzige Mannschaft spielerisch überzeugen konnte
das ist der Hallesche FC, eine Mannschaft, die im Stamm Jahre zusammenspielt
mit Abstrichen auch Braunschweig und Mannheim

andere Teams haben Ausschläge nach oben aber auch nach unten






Aber bei allem Respekt, hier steht in so vielen Beiträgen doch genau, was genau kritisiert wird.



Die Abwehr

  • Ich finde leider das Zitat nicht mehr. Vogel hat selber noch in der letzten Saison gesagt, dass unsere Abwehr und das Defensivverhalten nicht Drittligatauglich sei und spricht damit unseren Innenverteidigern ganz klar die "fachliche Eignung" ab. Den besten dieser Innenverteidiger lassen wir dann mitten in der Vorbereitung (!) ziehen und gehen mit Lukimya und Maroh als die beiden einzigen Innenverteidiger in die Vorbereitung. Dass ironischerweise schon recht bald Manuel Konrad in der IV aushelfen muss ist einfach einer absoluten Fehlplanung geschuldet, die Vogel m. E. mit zu verantworten hat, weil er auch immer die Einstellung "Der Schuh drückt nicht" und "alle Spieler sind flexibel" vertreten hat.
  • Vogel hat beim ersten Training gesagt, dass wir bei der LV Position schwach auf der Brust sind und auf jeden Fall noch jemand kommen soll. Jetzt holen wir den 19-jährigen Guenouche, der auf jeden Fall Potential hat, aber der vor allem perspektivisch rangeführt werden soll. In den ersten 4 (?) Spielen sind fast alle Angriffe über die linke Abwehrseite gegangen. Genau da, wo wir Potential haben!
  • Dass er Lukimya z. B. vor Steurer den Vorzug gibt, ist ebenfalls seine Entscheidung, die fast wieder mit einem Tor bestraft worden wäre. Jeder sieht doch mittlerweile, was wir für ein Problem mit Luki haben und dass er immer immer immer wieder Aussetzer hat. Und dennoch darf er immer wieder auf's neue ran. Das ist natürlich Vogels Entscheidung, diese ist aber kritikwürdig!

Das System

Vogel ist verfechter des Ballbesitz. Ok. Jeder hat seine Philosophie. Aber Vogel zeigt Null Flexibilität dabei, zu reagieren und sein System umzustellen. Wir schießen kaum auf's Tor und daher treffen wir auch kaum das Tor. Wir wollen immer im Mittelfeld viel Ballbesitz haben, lassen dem Gegner also dadurch Zeit sich zu sortieren und die Räume zuzustellen. Dadurch, dass wir keinen schnellen und ideenreichen Ballverteiler haben (Pflücke darf ja kaum auf der Position spielen und wäre auch der einzige dort!) finden wir keine Lücken. Unser Spiel ist zu statisch, lethargisch und berechenbar. Und Vogel reagiert nicht durch Umstellungen. Im Gegenteil. Er versucht die Probleme genauso zu lösen, wie sie entstanden sind. Durch noch mehr Ballbesitz. Dazu kommt dann leider, dass wir im Spielaufbau zu häufig Fehler machen, die wir aufgrund einer zu langsamen Rückwärtsbewegung nicht ausgleichen können!


Kaderplanung

Es ist immer wieder interessant, wenn Vogel z. B. davon redet, wie wichtig Grimaldi für unser Spiel ist und wir dann aber die ganze Zeit, selbst bei seiner Verletzung, ohne Backup planen. Immer wieder mit der Begründung, der Kader sei stark genug, das aufzufangen. Ohne ein paar Geistesblitze von Evina stünden wir nicht da, wo wir stehen sondern noch viel tiefer unten! Dazu kommt auch das bereits oben angesprochene mit der Abwehr. Aber auch im Mittelfeld ist die Planung unausgeglichen. Wir haben viele Außenspieler, aber keinen, der in der Mitte die Fäden ziehen kann. Zudem liegt unsere große Hoffnug auf Jan Kirchhoff, der mit viel Glück die Hälfte aller Partien bestreiten kann. Dann holst Du einen Maxsø aus Zürich und setzt ihm einen Konrad auf der Sechser Position davor. Es besteht einfach ein Missmatch in der Ausgeglichenheit des Kaders und der Positionen. Klar kann man nicht auf jeder Position doppelt Topstars haben, aber Du musst schon wenn man mit einem Kirchhoff in die Saison geht und dahinter Daube, Matuschyk und Mohammad (und Konrad) und Mbom hat, mindestens einen Spieler noch haben, der Qualität und Tempo mitbringt. Mbom hat die Qualität, fehlt aber jetzt schon beim wichtigen Spiel in Essen weil er zur Nationalmannschaft reist. Dem Jungen sei's gegönnt, uns tut's weh, weil er aufgrund unserer Kaderplanung nicht ersetzbar ist. Klar, Konrad wird da sein.. Aber wollen wir das?

Dann der Beister Weggang. Ich kann mich immer noch damit anfreunden, dass Beister abgegeben wurde. Aber dann muss ich verdammt nochmal einen anderen Spieler noch zusätzlich holen und nicht nur auf Barry vertrauen, dessen Torjägerqualitäten ihm ein wenig abgehen. Und wer sorgt mal für Distanzschüsse.. Gündüz? Womit wir beim nächsten Problem wären, was auch Vogel zu verantworten hat. JP hat es schon mal geschrieben, dass von uns kaum ein Spieler auf der Position spielt, wo er es gewohnt ist. Gündüz spielt gerade entweder in der Mitte oder auf Links. Rodriguez ist jetzt im Zentrum anstatt auf Links und dafür muss Pflücke, wenn er mal ran darf, ausweichen. Das ist alles suboptimal und ja, es sind "nur" kleine Radteilchen aber es fügt sich alles zu einem gesamten Bild!


Zuletzt noch das Gequatsche vom zu großem Kader. Warum genau hat Vogel hier im Mai schon angefangen? Um Beister und Erb wegzuschicken und uns weiterhin mit Konrad und Aigner zu vergnügen? Um jetzt festzustellen, dass Aigner, Mohammad und co den Ansprüchen doch nicht genügen? Das wusste JEDER schon Ende der letzten Saison. Sicherlich auch Vogel. Warum erst jetzt? Natürlich ist der Kader zu groß, wenn ich 4-5 Spieler dabei habe, die ich nicht haben will! Und dann noch 2-3 Dauerverletzte immer mit einrechne. Das ist einfach das, was so frustriert. Dringend benötigte Verstärkungen können nicht kommen, weil "der Kader zu groß" sei und jetzt werden wir schon wieder panisch und kontaktieren einen 34 Jährigen Rötger, der diese Saison nur von der Bank kommt. Bei einer Mannschaft, die mit einem Punkt eine Tabellenplatz vor uns steht. Ist DAS wirklich, was wir wollen und wo der Anspruch ist?


Es gibt m. E. noch viele andere Dinge, aber mir fehlt gerade noch ein bisschen die Zeit, das alles runterzuschreiben.

Es mag auch sein, dass wir jetzt mental stabiler sind und nach einem Rückstand auch immer wieder zurückkommen können. Allerdings brauche ich für so was keine Millionen zu investieren. Das kann ich auch günstiger haben. Denn zählbares (außer mal ein Punkt) kommt dabei nicht raus. Es mag auch stimmen, dass unsere Spielanlage etwas besser ist als letzte Saison, wobei ich da noch nicht so richtig zustimme. Aber dennoch sind wir wieder mal die Mannschaft mit den wenigsten Torschüssen und dementsprechend mit dem schlechtesten Sturm der Liga! Unsere Stürmer verhungern, nicht zuletzt aufgrund unsere Spielsystems, dass wir es nicht schaffen, die Überlegenheit im Mittelfeld mal auf Flanken und Torgelegenheiten umzumünzen. Wie oft Flanken wir denn im Spiel? Wo sind da unsere Außenverteidiger? Die können nicht vorne sein und Flanken, weil sie meist nicht schnell genug nach hinten kommen. Daher sehen wir kaum mal einen Tempolauf, bei dem der Mitspieler hinterlaufen und die Abwehr auseinandergezogen wird.

Wo sind unsere Standards besser geworden? Klar, vllt. geht hier und da mal öfter einer zum Mann, aber so wie wir Standards treten, treten wir sie eigentlich seit mindestens einem Jahr. Es entsteht kaum mal was wirklich gefährliches daraus!



Vogel hat selber gesagt, wir wollen uns nach oben orientieren (s.u.). Damit hat er eine Erwartungshaltung selbst geschnürt. Dazu wurde jeder Spieler mit "mein absoluter Wunschspieler" kommentiert. Auch daran muss sich Vogel messen lassen, wenn es nicht funktioniert.


https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-trainer-heiko-vogel-will-sich-in-der-dritten-liga-nach-oben-orientieren_aid-39525865

0
@TimK

dass du (und wahrscheinlich noch ein paar andere) in der Lage bist, die Kritik richtig anzubringen, ist völlig klar
und würde ich auch nie in Frage stellen
im Gegenteil, manche Analysen sind sehr lesenswert

inhaltlich kann man sicher aber zumindest mit der Kritik auseinandersetzen......geht zum Beispiel damit los, dass Erb der beste IV gewesen sein soll. Das hat bitte wer entschieden ?
und dass Lukimya dauerhaft Steurer vorgezogen werden soll, ist noch nie entschieden, oder ?
wird zwar immer unterstellt, kann aber auch völlig anders kommen
dass Steurer in Münster noch nicht gespielt hat, mag vielleicht an der Spielpraxis liegen
ist m.E. nach zwei Spielen überhaupt nicht zu bewerten

umgekehrt ist die Mehrzahl der Kritiker aber reduziert auf Einstellung, Ergebnis, Spielweise, ohne, dass es da eine echten
substanziellen Ansatz in den Antworten gibt
0
TimK
Antwort auf Kotbullar
@TimK

dass du (und wahrscheinlich noch ein paar andere) in der Lage bist, die Kritik richtig anzubringen, ist völlig klar
und würde ich auch nie in Frage stellen
im Gegenteil, manche Analysen sind sehr lesenswert

inhaltlich kann man sicher aber zumindest mit der Kritik auseinandersetzen......geht zum Beispiel damit los, dass Erb der beste IV gewesen sein soll. Das hat bitte wer entschieden ?
und dass Lukimya dauerhaft Steurer vorgezogen werden soll, ist noch nie entschieden, oder ?
wird zwar immer unterstellt, kann aber auch völlig anders kommen
dass Steurer in Münster noch nicht gespielt hat, mag vielleicht an der Spielpraxis liegen
ist m.E. nach zwei Spielen überhaupt nicht zu bewerten

umgekehrt ist die Mehrzahl der Kritiker aber reduziert auf Einstellung, Ergebnis, Spielweise, ohne, dass es da eine echten
substanziellen Ansatz in den Antworten gibt
Das stimmt in der Tat. gilt andersrum halt auch.. Es gibt viele, die undifferenziert alles bejubeln. Das ist aber denke ich auch normal und man muss da für sich selbst ein bisschen Filtern und darf zum einen nicht auf alles anspringen und zum anderen auch nicht alles immer zu 100% richtig bewerten.

Am Ende zählen natürlich die Fakten wie Punkte, Tore etc.
Die gelten auch für Vogel und daran wird er gemessen werden.

Ich hoffe, dass wir unter ihm die Kurve bekommen, aber dafür muss er auch m. E. in der Lage sein, sich selbst stärker zu hinterfragen.

Zum Thema Erb und bester IV:
ich würde zumindest behaupten, dass er die geringste Fehlerquote und eine gute Zweikampfquote und Passgenauigkeit hatte. Dazu gibt's sicher kein Zahlenmaterial, aber prinzipiell kann man das denke ich schon so sehen.
Steurer hat z. B. in Heidenheim eine komplette Vorbereitung mitgemacht. Und - jetzt wird's ein bisschen polemisch ;-) - selbst mit geringer Spielpraxis dürfte er besser sein als Lukimya ;-)
0
JimPanse

Ich würde z.B. nie behaupten, das die Einstellung nicht stimmt. Die ist absolut da. Genauso reduzier ich das ganze nicht auf Ergebnisse. Die sind natürlich am Ende des Tages wichtig, aber das wäre kein Grund für mich derzeit gegen den Trainer zu schiessen. Genauso erwarte ich keine Spielweise, die unglaublich begeisternd ist. Mir geht es ganz alleine darum, das ich kein System erkenne und nicht erkenne, wie wir uns Torchancen erspielen. Und das sehe ich nicht und dafür ist der Trainer ganz alleine verantwortlich. Dazu kommen Aussagen, die einfach nicht passen, was auf dem Platz passiert. In Interviews erklärt er, das ihm die Zahl der Torschüsse sehr wichtig ist. Auf der anderen Seite haben wir die wenigstens Torschüsse in der Liga und stehen auf Platz 20. Trotzdem lobt er unsere Spiele, wie toll die Jungs das gemacht haben. 


Zwar kommt jetzt der Tabellenführer, aber wenn wir am Sonntag Wege finden, das wir zu guten Chancen kommen übers Spiel verteilt, dann bin ich zufrieden. Sogar sollten wir knapp verlieren. Aber es kann einfach nicht sein, das wie gegen Ingolstadt in der 86. Minute der erste Torschuss kommt. Und das hast du bisher in allen Spielen. Wir können von mir aus mauern, wenn das Umschaltspiel funktioniert. Alles egal.


Neben den individuellen Fehlern ist einfach das größte Problem, das letzte Drittel auf dem Platz. Da kommt so gut wie gar nichts. Und deswegen glaube ich, das der Trainer nicht der richtige ist. Das Argument, es muss sich finden ist halt dürftig. Die Jungs haben genug Zeit, damit sie ein System finden um Tore zu schiessen. Auch andere Mannschaften hatten wesentlich größere Umbrüche und das Spiel im letzten Drittel sieht anders aus. 


Ich hoffe ich liege falsch und werde der erste nach der Saison sein, der sagt, das ich falsch lag, wenn es anders kommt. Nur aktuell finde ich es einfach sehr besorgniserregend, wenn ich meinen Verein sehe, der unfassbar harmlos ist. Um zu gewinnen, brauchst du Torschüsse und damit Tore. Wie du spielst ist völlig egal. Mir fehlen derzeit die "Werkzeuge" damit dies funktioniert. 58% Ballbesitz in Münster ist schön und gut, aber kommst du zu so wenigen Chancen, dann kannst du dir für den Ballbesitz nichts kaufen. Wir müssen gefährlich werden im und um den gegnerischen Strafraum. Passiert dies endlich mal, dann sieht auch vieles anders aus. 


P.S. Für die individuellen Fehler mache ich den Trainer nicht verantwortlich. Dafür kann er nichts. Er kann erst dafür etwas, wenn er immer wieder auf diese Spieler setzt. 

0

[quote]geht zum Beispiel damit los, dass Erb der beste IV gewesen sein soll. Das hat bitte wer entschieden?[/quote]


@Kotbullar: Starte doch mal eine Umfrage hier mit der Frage wen die Fans für den besseren/zuverlässigeren Innenverteidiger halten: Erb oder Lukimya?


Und das sage ich als jemand der Lukimya hier lange Zeit in Schutz genommen hat.


Natürlich muss der Trainer nicht nach der Meinung der Fans aufstellen aber es ist halt nicht von der Hand zu weisen dass sich Vogel einige Probleme selber eingebrockt hat. Das war ja nur ein Beispiel von vielen.


Bei Rückstand lieber einen Guenouche oder so zu bringen weil mit Ibrahimaj der einzige fitte Stürmer auf der Tribüne sitzt - das sind Sachen die hat er als Trainer so entschieden und er wird seine Gründe haben. Aber ich finde es problematisch wenn scheinbar persönliche Probleme über dem Wohle der Mannschaft gestellt werden - und dann noch behauptet wird dass man ja Zeit benötigt.


Die Zeit haben wir übrigens nicht. Dafür ist die Vorbereitung da - das haben viel heftiger zusammengewürfelte Mannschaften wie Duisburg leider vorgemacht. Zu sagen dass die noch einstürzen werden ist übrigens auch eher eine Parole als ein Argument.


Du sagst zudem dass es in den Beiträgen gegen Vogel immer nur um Ergebnise oder Spielweisen geht "ohne substanziellen Ansatz". Dabei wurde in den vorangegangen Posts doch genau erläutert wieso er kritisiert wird. Komischerweise gibt es eher umgekehrt so gut wie keinen Beitrag der diese Aussagen wirklich widerlegen kann. Für Vogel werden nämlich keine Argumente sondern oft nur Ausreden gesucht.


Im Juni wurde man kritisiert dafür dass man noch Neuzugänge "gefordert" hat. Das Argument war dass man doch noch Zeit hätte bis zum ersten Training...bis zum Trainingslager...bis zum Saisonstart. Jetzt schließt das Transferfenster und nun heißt es: "Vertraut doch mal dem Kader".


Und wenn jetzt doch noch jemand kommt wird man höhnisch schreiben: "Na was sagen die Experten jetzt? War doch klar dass wir nochmal auf dem Transfermarkt zuschlagen. Alles richtig gemacht!"



0
DrJones
Ähm, gabs hier in den letzten 20 Posts irgendwas Neues, was nicht vorher schon 1000 Mal geschrieben wurde?
0
Nicht wirklich...Ich bleibe dabei Vogel raus, je eher desto besser. Das einzige was er bis jetzt bewegt hat ist der Kontostand von M.P. und durch seine Kontakte 3-5 neue Wunschspieler die den Unterschied machen😂😂. Die Zeit wird es zeigen ich hoffe schon gegen Braunschweig.
0

@BB "Bei Rückstand lieber einen Guenouche oder so zu bringen weil mit Ibrahimaj der einzige fitte Stürmer auf der Tribüne sitzt"

Woher genau weißt du nochmal, das HV einen fitten Ibrahimaj auf die Tribüne gesetzt hat?

@Dr.Jones das ist genau das Problem dieses Forums. Es nervt inzwischen nur noch. Die Alternative dazu ist leider, sich die asozialen Beleidigungen bei Facebook durchzulesen. 

Aber wie auch immer... Heiko Vogel auf keinen Fall vor der Winterpause antasten! Der Grundgedanke der Konsolidierung ist diese Saison scheinbar wirklich nicht von der Hand zu weisen, wie BenTheMan und ich schon früh vermutet haben. 

0

[quote]Woher genau weißt du nochmal, das HV einen fitten Ibrahimaj auf die Tribüne gesetzt hat?[/quote]


Ich frag mal andersherum: Kannst du mir eine einzige aktuelle Quelle nennen - egal ob KFC-Online oder aus der lokalen Presse - wo Ibrahimaj als verletzt oder angeschlagen aufgezählt wird?


Ibrahimaj ist bei jedem Training dabei und das schon seit Ende der letzten Saison. Er wurde auch in einigen Testspielen eingesetzt - zum Beispiel in Holland. Also wie kommst du darauf dass Ibrahimaj nicht fit ist? Nicht mal fit genug für einen Bankplatz gegen Sonsbeck oder Budberg übrigens.


Maroh wurde beispielsweise direkt nach einer Rippenverletzung auf die Ersatzbank gesetzt. Er hat sogar selbst signalisiert dass er noch nicht bereit für einen Einsatz ist - dennoch war er im Aufgebot. Auch Kirchhoff oder Osawe wurden "halbfit" eingesetzt. Natürlich haben die einen anderen Stellenwert und ich verstehe auch dass Ibra einfach nicht mehr spielen wird - aber dann kann trotzdem keiner behaupten dass hier nur Leute aufgestellt werden die "zu 100% fit sind".


Und zum Punkt der "Konsolidierung". Wir haben aktuell 4 Spieler ausgeliehen. Dazu laufen ein paar weitere Verträge nächstes Jahr aus (Dorda und Pflücke usw). Dass hier auf dem Platz eine Konsolidierung stattfinden soll ist also das größte Märchen überhaupt.  Wie soll sich eine Mannschaft finden oder zusammenwachsen die nächstes Jahr wahrscheinlich wieder zur Hälfte auseinandergerissen wird @Besserwisser?


Es gibt eigentlich nur 3 gute Gründe soviele Spieler auszuleihen:


1) Man ist pleite oder kommt ohne Leihe nicht an die großen Talente ran (siehe Eintracht Frankfurt letztes Jahr)

2) Man hat kurzfristige Ziele (Kurzfristig = keine Konsolidierung)

3) Man besitzt Kaufoptionen für die Leihspieler (was hier nicht der Fall ist).


Somit sehe ich das ganze auch nicht alls großen Masterplan an. Fast alle anderen Vereine dieser Liga haben ihre U-23 Spieler fest unter Vertrag. Wir sind kein Neuling mehr - aber aufgrund der unklaren Situation im Sommer (wo selbst nach dem Wuppertal-Spiel kein offizielles Statement kam ob es überhaupt noch eine Saison geben wird) haben wir es wohl verpasst die dicken (U23-)Fische der Liga unter Vertrag zu nehmen.


Daher ist der aktuelle Weg nicht verkehrt. Aber das ist sicherlich keine Konsolidierung in dem Sinne.

Zu behaupten dass Vogel ganz egal welche Ergebnisse kommen (beispielsweise 10 Niederlagen in Folge) auf keinen Fall angetastet werden darf empfinde ich übrigens als mindestens genauso unsachlich und falsch wie ein argumentloses "Vogel raus!". Wir befinden uns hier nicht in einem Beliebtheitswettbewerb sondern im Leistungssport.


Ja. Und den Teil dass die (sich zugegebenermaßen oft wiederholenden) Texte dich nerven find ich ehrlich gesagt ziemlich respektlos.

0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.