Schluesselszene.net

Covid 19

2018 Antworten

Ungelesene Beiträge
Autor Beitrag
Ardo
vor 7 Monaten | Zuletzt bearbeitet vor 7 Monaten #1246
Doch derbysieger, das stimmt. Lies es doch selber nach beim rki. Die Frage ist auch von wann du redest. Die Vorgabe wer getestet wird wurde halt vor wenigen Wochen geändert, siehe oben. Im Einzelfall kann es natürlich trotzdem sein, dass ein Arzt die Vorgaben ignoriert. Das ist aber sicher nicht die Regel. 
Derbysieger
vor 7 Monaten #1247

Als Antwort auf Ardo (Beitrag ansehen)

Ich Rede von der Gegenwart.  Aktuell quasi.  So frisch ,das ich morgen aus der Quarantäne raus komme 
Derbysieger
vor 7 Monaten #1248
Ich sage ja nicht das du Unrecht hast, aber meine Erfahrung ist, das jeder auch testen kann, wo auch immer 
Ardo
vor 7 Monaten | Zuletzt bearbeitet vor 7 Monaten #1249

Als Antwort auf Derbysieger (Beitrag ansehen)

OK, da hab ich halt andere erfahrungen. Vor einigen Wochen mein Sohn in Quarantäne mit der ganzen Klasse, alle getestet. Letzte Woche meine Tochter, nur noch die beiden Sitznachbarn in Quarantäne und niemand getestet, nur mit Symptomen. Speziell Krefelder Testzentrum und Kinderarzt, alle abgewunken. Und das ist halt auch das, was das rki vorgibt. 
Derbysieger
vor 7 Monaten #1250
Kein Problem. Ich habe auch kein Problem zu schreiben, das ich positiv getestet wurde und seit geraumer Zeit nach der Suche von dem Geschmack und Richsinn bin. Ich kann allen Querdenker   Verhamloser und Maskenverweiger nicht verstehen oder ernst nehmen. Wenn ich die Demos sehe, könnte ich......schreibe ich besser nicht 
NobbieB
vor 7 Monaten #1251

Als Antwort auf Derbysieger (Beitrag ansehen)

Habe auch eine Bekannte,  die seit April versucht  Ihren Geschmacks- und Geruchssinn wieder zu erlangen.  Wobei der wohl nicht reduziert ist, sondern alles völlig anders riecht und schmeckt. Aber ob's das besser macht...  Insofern kann ich Deine Emotionen beim Anblick der Demos gut verstehen. 
KFC Alien
vor 7 Monaten #1252
Aber bitte vergesst mir nicht: Testen schön und gut aber nur ne Momentaufnahme und nix für sicher !
Das verstehen leider viele falsch ...Und nur was letzte 3-4 Tage angeht,,,Gehste da raus und nächster Kontakt oder der ein zwei Tage vorher ...hoffe echt auf den Impfstoff oder ja Medikament
Die Aluhüte sind nicht geliebte Zombies die als Einzeller n Duo suchen und leider paar Wirre finden ..mehr nicht

BadnerKFCFan
vor 7 Monaten #1253

@ Ardo: Genau das ist Dein Problem. Du redest von Deinen persönlichen Erfahrungen und suchst dann nach Quellen, die sich mit Deinen persönlichen Erfahrungen decken und erklärst diese dann als allwissend, alternativlos und unumkehrbar. Diese Diskussionskultur unterbindet letztendlich jede Diskussion 

@Derbysieger: Gute Besserung Dir. Ich wünsche Dir, dass Dein Geschmackssinn bald wiederkommt.

Genau solche Informationen benötigen beide Seiten - sowohl die Ardos, dass sie nicht alles ungeprüft wiedergeben, als auch die Badners, dass sie reflektieren - und regen ein Wiederzusammenkommen der Fronten an. 

Ardo
vor 7 Monaten | Zuletzt bearbeitet vor 7 Monaten #1254
Badener, ich suche nicht nach irgendwelchen Quellen wie du, der etwas von VTler Webseiten aus dem Hut zaubert oder monatealtes Zeug von irgendwelchen 0815-Pseudowissenschaftlern, die auch mal in die Medien wollten.

Wie kann man so verbohrt sein wie du. Meine Quelle für die letzte Behauptung ist das RKI, offizieller geht's wohl kaum. Und bei fast allen Dingen der Welt gilt, dass Ausnahmen die Regel bestätigen... Aber Querulanten wie du suchen immer die Ausnahmen um dann zu quengeln, dass die Regeln nicht stimmen. 

An derbysieger auch meine besten Wünsche, dass es wieder weg geht. 

Schreberstraße4
vor 7 Monaten #1255

Vielen Dank für deine Antwort auf meine Frage.

Ist schon ne ganze Menge und fehlen noch welche. War nur interessens halber, hatte keinen konkreten Bezug. 

BadnerKFCFan
vor 7 Monaten #1256

...und genau solche Postings reißen die Gräben immer tiefer. Aber scheint egal zu sein, wer auf der "richtigen" Seite steht, darf sich auch Dauerscheiße benehmen. Schon kapiert. 
Stimme der Vernunft
vor 7 Monaten #1257
Ein schlechter Witz ist doch, der System-Gastronomie und all diesen *Krautern*, die einem einen Döner oder ein halbgares Gyros für 2,99 Euro zaubern bis zu 75 % vom Vorjahresumsatz im November und Dezember zu erstatten.

McD und BK z.B. haben aktuell noch *Drive-In*- Einnahmen und dann noch 75 % des Vorjahres-Umsatzes  ? - die lachen sich doch schlapp.

Für alle anderen Gastro-Selbstständigen sollte gelten: Fixkosten plus Hartz IV - Satz und gut ist. - Ihre Mitarbeiter sind eh gekündigt oder beziehen Kurzarbeit-Kohle.

Die Selbstständigen zahlen keine ALO-Versicherung und wären damit gut bedient für November und Dezember.

Schreberstraße4
vor 7 Monaten #1258

Als Antwort auf Stimme der Vernunft (Beitrag ansehen)

Also ich wohne in Köln Venloer Str.... hier haben alle Döner Buden auf😉
Schreberstraße4
vor 7 Monaten | Zuletzt bearbeitet vor 7 Monaten #1259

Hier noch nen kleiner Artikel für dich!

https://www.migazin.de/2020/11/02/postkoloniale-intervention-corona-impfungen-suche/

Was die These belegt, dass wir mit unserer Art und Weise wie wir hier in der westlichen Welt mit Corona umgehen und damit andere schädigen. Wir versuchen alles um unsere Welt wie sie ist am laufen zu halten, ohne die 3te Welt zu beachten. Und da sterben dann wesentlich mehr an den Folgen als bei uns. FAKTEN die du missachtest und dich somit mit schuldig machst. 

Und wie Pharma Lobbyisten auf unsere (Corona) Politik einwirken, ist denk ich mal klar. Ich meine, der Staat ist ja auch an Biontec beteiligt, sprich das Geld für die Gründung und Forschung mit gegeben. Dafür brauche ich dann auch keine Quelle für, das ist so! 😉 Die Test Reihe wurde in Südamerika gemacht. 

Stimme der Vernunft
vor 7 Monaten #1260

Als Antwort auf Schreberstraße4 (Beitrag ansehen)

Anderes Thema - aber stimmt.

Testreihen liefen/laufen z,b. in Brasilien.

Ungelesene Beiträge