Schluesselszene.net

Krämer entlassen

Mit fremden Augen sieht es ja auch komisch aus: Da überwintert ein Verein auf Platz 3 in der 3.Liga, verliert 2x und der Trainer ist Geschichte.
Es macht sich ja kaum einer die Mühe, tiefergehende Gründe zu finden. Wir sind der Russenclub und da passt es dem oberflächlichen Beobachter nur zu gut ins Weltbild, dass wir mit EInzelschicksalen jonglieren und über Leichen gehen.

Krämer ist ein feiner Mensch und vor allem seine Authentizität wird mehr sehr fehlen. Wir haben ihm viel zu verdanken, weil er das Unmögliche geschafft hat: 11 der letzten 12 Spiele in der letzten Saison zu gewinnen plus 2 Siege in der Relegation.

Aber er hat 20 Spiele in der laufenden Saison Zeit gehabt, zu gestalten, eine Idee zu entwickeln und neue Wege zu gehen. Und wie viele hier im Forum, war anscheinend auch die GF der Meinung, dass er die Kurve nicht mehr kriegt.
Er ist ja auch in dem Sinne hier nicht gescheitert, er ist halt eher der Trainer-Typus "Feuerwehrmann".

Ich würde mir auch Luhukay wünschen, vllt. sogar Nouri (hat ja auch eine kurze Uerdinger Vergangenheit) gemeinsam mti Feldhoff als Co.
0
Heini
Dieser Sprech „Russenclub“, „ Russen-Boss“,... ab dort muss man eigentlich nicht mehr weiterlesen. Das ist weder sachlich noch angebracht. Das ist nur äußerst primitiv.
0
Exakt! Aber in unzähligen Kommentaren auf FB, in der Reviersport oder Liga3-Online zählt das noch zu den freundlicheren Bezeichnungen.
Wir müssten es eigentlich mal mit Selbstironie probieren und Tickets für die Auswärtsfans in kyrillischer Schrift drucken, am Bierstand Preise in Rubel angeben oder Ä.
0

@Scorpio das schrieb /schrub /schrabte:-) die RP: "Wie so manches, was Ponomarev sagt – und dann realisiert."

@Heini  ..alles nur Neider !!! ...  Ich feiere die Rheinsche Post RP Berichte pro MP!   :


"Der KFC-Präsident will den Erfolg und handelt absolut berechenbar: Siegen oder fliegen – nicht heute oder morgen, sondern immer. Das weiß jeder, der beim KFC einen Vertrag unterschreibt."



Ok weiter Back to Topic ....@Grotenolm Nouri...hmm hätte auch was oder?

0
KFCfan45
Stefan Krämer hatte es schon nach einigen (gewonnenen) Spielen der Hinrunde gesagt: Wir haben glücklich gewonnen (Meppen, 1860, Halle, Münster, F.Köln). Auch hier waren die Leistungen nicht die besten, aber der Gegner hat aus seinen Chancen keine Tore gemacht. Gegen Zwickau, Lotte, Lautern, KSC und 2x Unterhaching in der Hinrunde wurde ähnlich gespielt aber deutlich verloren. Jetzt das schlechte Spiel gegen  Würzburg. 

Es waren kaum herausgespielte Siege was natürlich nicht immer sein muss, aber mit ein wenig Pech wäre man höchstens 10. mit dem Blick nach unten, auf die Abstiegsränge gerichtet.

Es gibt wirklich weitaus stabilere Mannschaften in der 3. Liga die das Zeug zum Aufstieg haben. Dies ist wahrlich keine Weiterentwicklung und die Trennung von Stefan Krämer ist eine logische Schlussfolgerung daraus. Das Ponomarev zu diesem Zeitpunkt die Reissleine zieht ist nicht nur konsequent, sondern zeigt, dass er viel vom Fussball und von dem Geschäft versteht. Mehr als so mancher Erst,- oder Zweitligist. Dass die Presse jetzt draufschlägt und zumindest teilweise rumschmiert ist Teil dieses Geschäftes. M. Ponomarev wird noch alle Lügen strafen. Seht Euch Hannover 96 an mit dem Dilettanten Martin Kind an und betrachtet mal die peinliche Entlassung von Breitenreiter......gut das wir MP haben. 

Wie man aus seriöser Quelle liest, wird bald mit der Stadt Krefeld und dem KFC eine Stadion GmbH gegründet. Ein Stadion mit 25.000 Zuschauern und 3 neuen Tribünen. Darüber hinaus wird als Trainings und Leistungszentrum das Große und für Profifussball wie geschaffenen Gelände des SC Bayer 05 Uerdingen in den Fokus gerückt. Das zeigt, dass der Verein sehr wohl weiterdenkt. Sollte der KFC nächstes oder übernächstes Jahr in der 2.Liga spielen und die Jugend wieder professionell auftreten, dann wird man Ponomarev ein Denkmal setzen. Bis dahin darf der KFC fleissig in der Fussball-Republik Deutschland neidvoll betrachtet werden. 

Vor Jahren bekamen wir das Mitleid, aber manchmal auch Hohn und Spott auf den Bolzplätzen der 6. und 5. Liga geschenkt...........den Erfolg und den damit verbundenen Neid und die Missgunst haben sich Fans und der Verein hart erarbeitet !  

Auch dank Stefan Krämer, das sollten wir an der Stelle niemals vergessen !

KFC..............und es geht weiter !!!!

0
Die Reaktionen sind halt jedes mal die selben.

Bei Wongrowitz war es so. Bei van der Luer war es so. Bei Pawlak war es so. Jedes mal die selben Leute die online die gleiche Nummer abziehen und so tun als sei "es nicht mehr ihr Verein" und behaupten "das macht alles keinen Spaß mehr".  Der einzige Unterschied: Vorher war es der Grieche und nun der Russe.

Ist der Verein davon untergegangen? Im Gegenteil. Auf jeden gefeuerten Aufstiegstrainer kam ein noch besserer.

Natürlich muss man die Meinung anderer Leute respektieren - es findet sicherlich nicht jeder KFC-Fan dass die Entlassung richtig ist. Aber jedes Mal aufgrund einer einzelnen Person gleich den ganzen Verein in Frage zu stellen das ist echt anstrengend. Ich rede garnicht von irgendwelchen Stuttgart oder Rostock-Fans die keine Ahnung haben sondern von Uerdingern die die letzten Spiele und die ganze Entwicklung doch mitbekommen haben müssten.

Hätte der Trainer UNBEDINGT entlassen werden müssen? Nein. Aber bitte nicht so tun als wäre der KFC der einzige Verein der so etwas macht.

Auch bei Wiesinger gab es zumindest in der Öffentlichkeit einen Shitstorm aufgrund des Tabellenplatzes. Von den Experten hat man dann nie wieder was gelesen als Krämer kam und siegte. Bis heute natürlich.
0
Elvis
Antwort auf Grotenolm
Exakt! Aber in unzähligen Kommentaren auf FB, in der Reviersport oder Liga3-Online zählt das noch zu den freundlicheren Bezeichnungen.
Wir müssten es eigentlich mal mit Selbstironie probieren und Tickets für die Auswärtsfans in kyrillischer Schrift drucken, am Bierstand Preise in Rubel angeben oder Ä.
Gefällt mir! RWO hatte sowas ähnliches mal. Die hatten im Gästeblock Becher mit der Aufschrift „Scheiß RWO“! 

Also aus der Not, soweit man bei uns von Not sprechen kann, eine Tugend machen.

-Hallo im Gästeblock vom Russenclub

-Wir haben zwar kein Chicken von KFC aber dafür Fußball aus Uerdingen

-Chicken auf dem Platz, Wurst in der Bude

-Kohle aus Russland, Energy aus Krefeld

-...


Wir haben doch so ein paar kreative hier, da kann man was draus machen! Ich finds lustig und nimmt den ganzen hatern das Feuer.


0
JimPanse
Aber schön zu sehen, wie viele Fans von anderen sich für uns interessieren. :D Wir wissen doch alle, das es Neid ist. Wenn ich unseren Verein so hassen würde wie es macnh einer tut, dann beschimpfe ich den Verein doch nicht nach einer Trainerentlassung. Als ob sich irgendwer für einen Krämer einsetzt. Nein die wissen einfach, das wir noch stärker aus der Situation kommen werden und das geht denen auf den Sack. Hier passieren halt Dinge, die sich viele Fans beim eigenen Verein wünschen würden. Das geben die aber niemals zu. Und wie schon erwähnt. Schon nächste Woche juckt der ganze Mist niemanden. Sollten wir den Bock umstoßen und endlich zeigen was wir können, dann wird auch ein Stefan Krämer schnell vergessen sein. So ist halt das Geschäft.


Das sich ein Esser meldet ist halt sein Job. Nur der ist soweit weg vom KFC und hat kaum noch einen Einblick. Die Berichterstattung sagt doch schon alles.


Gibt es halt wieder einen kleinen Shitstorm, ja mei, wir haben schon so viele überlebt, die uns auch noch stärker gemacht haben. Sogar sollte ein Effenberg Trainer werden, dann wären sogar gegen 60ig mehr Krefelder im Stadion als gegen Würzburg. 


Wir werden sehen was die nächsten Tage passiert. Ein neuer Trainer steht an und wir haben auch noch ein offenes Transferfenster. Vielleicht ergibt sich ja noch etwas kurzfristig. 

0
Energy by MP ...den KFC und seine blau roten Farben vergesst IHR NIE !!!! 



0
Scorpio
Ich scheixxx auf die Kommentare dieser Hater.
Euer Neid ist unser Stolz !

Nur blau und rot bis in den Tod
0
JimPanse

Noch eins zu dieser 3. Liga Seite. Heute morgen hat dieser Jan Ahlers noch einen Bericht gebracht mit der Überschrift:


Kommentar: So ist der KFC nicht aufstiegstauglich


Wenige Stunden fällt er aus allen Wolken, das wir den Trainer entlassen und er schreibt die nächste Grütze.


Das sind schon lustige Kerlchen. Anstatt Copy & Paste sollten die vielleicht mal mehr Fußball schauen, dann wüssten sie, das die Entlassung von Wiesinger und Krämer absolut richtig waren. 

0
Wer blau und rot in den Farben und Herzen hat ...together forever :-)
0
Absolut auch meine Meinung. Fachpresse haben wir in Deutschland kaum noch, das sind alles weichgespülte Dummköpfe und Oberluschen, diese Schreiberlinge - ohne Stil und Persönlichkeit. Aber dagegen gibt es ein probates Mittel, s. MP: Keine Infos oder Stellungnahmen. Lass´ die Kurpfuscher doch labern ... Fakten zählen, und die werden alsbald geliefert.
0

Erfrischend dilletantischer Journalismus mit Fakenews-Beigeschmack.

WZ trägt sich jeden Tag mehr zu Grabe.

Andere sind eines Kommentars kaum mehr würdig. 

> Wenn der „Spiegel“ schon hingerichtet wurde, dann ist auch diese Zunft dem Tode geweiht.


In den Kommentaren der Artikel: so viel Neid, so viel Kleingeistigkeit, so viel Stumpfsinn. 


Hetze & Hass in den Social Media - nichts Neues dort, eher normales Agieren der emotionalen Elite. 


Erfolg > „Erst lachen sie über Euch, dann bekämpfen Sie Euch, und dann siegt Ihr.“


Weiter so, KFC - Weiter so, mutig, unbequem, standhaft & erfolgreich! 


0
habe eher ganz andere Gedanken neuerdings ....aber ganz ehrlich das "K "im Namen wurmt mich immer mehr und mehr ....dachte immer Krämers Fussball Club zuletzt ...aber das ja nun auch Geschichte ...Krefelder Fussball Club ? echt noch? come on...wenn schon Änderungen dann richtig grins ...mal n Fass aufmach ...
0
JimPanse
MUAHAHAHAHA, wir der kleine Verein. Stellt euch vor, wir sind so klein, das jetzt sogar die Löwen Fanseite nur noch über uns berichtet. Sogar die Münchener Abendzeitung hat zwei Berichte gebracht. In München sind wir nach den Bayern noch interessanter als die Löwen :D
0
andi1
Und da war doch noch was.....mit dem.......K.....ach ja.......DER KÖNIG IST TOT ES LEBE DER KÖNIG.....es scheint sich nichts in der Geschichte der Menschheit zu ändern.

Gewünscht hätten sich einige hier viele erfolgreiche Jahre mit Stefan K.........aber spätestens jetzt sollten alle (auch ich) aufgewacht sein und sehen das wir im Profifußball angekommen sind......und "nur nett sein" bedeutet die kleine Schwester von Scheiße zu sein.....wenn....wenn...wenn....Sie nicht gleichgestellt ist neben dem Vermögen sich durchzusetzen und autoritär aufzutreten.

Und das hat die Mannschaft in großen teilen gezeigt......das sie mit soviel "Gutmütigkeit" nicht umgehen kann....das immer zwei dazu gehören wenn was schief läuft wissen wir ja eh alle.


DARUM.......stell ich mal die Frage....nicht welcher Trainer kommen könnte/sollte....sondern welcher Typ...also vom Auftreten es sein sollte??


Ich bin....obwohl ich Effenberg Sch.....finde....dafür....weil dann ist erstmal Schluss mit lustig......noch besser dann ein Magath....Quälix halt....der außer schleifen....auch Sachverstand hat. Norbert Maier hat es auch drauf....


Bitte keine Weichspüler....wo hier auch schon einige genannt worden sind.....bitte nicht.

Also einfach etwas mit DICKEN EIERN wie sie unser Präsident M.P. hat.......und das gleiche gilt auch für weitere Spieler die da kommen.....Luschen und Alibifußballer haben wir genug im Kader.......es sei denn der neue Trainer macht sie besser als sie im Moment spielen...........ansonsten bitte genauso konsequent aussortieren.....wie den Trainer.

Gleiches Recht für alle.



 

0
fwk_1907
Die ganzen Kommentare in den sozialen Netzwerken sollten Euch einfach gar nicht interessieren. Wer weiss denn schon, was bei Euch intern geschieht? Ich bin ehrlich..... mich interessiert Uerdingen genau so viel (oder wenig) wie Cottbus oder Wehen Wiesbaden. Aber ich empfand es als aussenstehender doch seltsam, dass man zu diesem Zeitpunkt einen Trainer entlässt. Und deswegen habe mir mal die Mühe gemacht, alles hier im Forum nachzulesen um mir überhaupt mal einen Überblick über den "Verein Uerdingen" machen zu können.
Jetzt verstehe ich alles besser. Der Zeitpunkt der Entlassung erscheint mir immer noch als unglücklich, aber musste wohl so sein, um eben das grosse Ziel, "AUFSTIEG" nicht aus den Augen zu verlieren.
Ich wünsche Euch und dem Verein nun die nötige Ruhe (intern). Extern sorgt Ihr ja schon für genug Aufregung. Willkommen im Profifussball.
Gruß aus Würzburg (die wohl genau im richtigen Moment gegen Euch gespielt haben)
0

Kein Trainer, keine taktische Einstellung, kein Abschlusstraining und kein Spieler in unserem Kader kann so schlecht sein , die Leistung von vergangenem Sonntag zu rechtfertigen! Dabei bleibe ich!

Bisher gab es zwei Lager - nämlich die Geduldigen und Vertrauenden sowie die Kritischen und "Krämer raus"!

Jetzt haben wir zu jedem Trainernamen schon Vormeinungen.
Ob uns das am Ende alles hilft, sehen wir im Sommer. Wenn die Mannschaft am Sonntag GEGEN Krämer gespielt hat, dann sollte es wohl so sein und die Trainerentlassung war unumgänglich, wenn man aufsteigen will. Ich finde es sehr schade und glaube nicht, dass es mit einem anderen Trainer besser wird. Mal schauen!

Und zu Effenberg:
Bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte
NICHT!

Edit:
https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-trennt-sich-von-trainer-stefan-kraemer-das-sind-die-gruende_aid-35960357

Diktaturen haben viele Vorteile (kurze Entscheidungswege z.B.) aber auch Nachteile (z.B. Sachverstand und Sozialkompetenz des Entscheiders nicht zwingend erforderlich!)

0
TimK

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-trennt-sich-von-trainer-stefan-kraemer-das-sind-die-gruende_aid-35960357



Interessanter Beitrag.
0
Hakan
Hat der Effenberg aktuell keine Trainerlizenz?
0
das habe ich auch irgendwo gelesen
0
TimK
Antwort auf Hakan
Hat der Effenberg aktuell keine Trainerlizenz?

Ich habe das nur aus 2016 gelesen, aber das kann sich ja wieder geändert haben.


Was ich viel gewichtiger finde ist das hier:

http://www.sportbuzzer.de/artikel/manager-statt-trainer-stefan-effenberg-ist-jetzt-student/

0
plulion
Antwort auf TimK

Ich habe das nur aus 2016 gelesen, aber das kann sich ja wieder geändert haben.


Was ich viel gewichtiger finde ist das hier:

http://www.sportbuzzer.de/artikel/manager-statt-trainer-stefan-effenberg-ist-jetzt-student/

und da sagt er ja auch, das er den Trainerschein hat und das auch weiter für ihn Thema ist...

Er war mit Sicherheit nicht am Sonntag als möglicher Nachfolger im Stadion, so schätze ich Ponomarev und Weinhart nicht ein, aber aufgrund der aktuellen Entwicklung könnte es natürlich passieren, dass die beiden darüber nachdenken...

Ob es sinnvoll ist ihn als Trainer zu holen, ich weiß es nicht...

0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.