Schluesselszene.net

KFC 1905 - Restart - alles auf 05

Angenommen die Verhandlungen im Hintergrund laufen und laufen auch "normal", dann macht es für mich absolut Sinn solch ein Probetraining zu machen. Nicht um Spieler von Nr 1 bis 14, aber um junge, willige Spieler mit Potenzial zu sichten, die ihre Chance sehen als Spieler Nr 15, 16....25 Regionalliga zu spielen.


Mir macht die momentane Lage auch echt Bauchschmerzen, da ich echt gedacht hatte jetzt kommen fähige Leute aus dem näheren Umkreis des Vereins und der Stadt und bilden zumindest für den e. V. einen Vorstand. Wenn das nicht mehr passieren wird, wird es niemals mehr passieren. 

1
Ürdi
Angenommen die Verhandlungen im Hintergrund laufen und laufen auch "normal", dann macht es für mich absolut Sinn solch ein Probetraining zu machen. Nicht um Spieler von Nr 1 bis 14, aber um junge, willige Spieler mit Potenzial zu sichten, die ihre Chance sehen als Spieler Nr 15, 16....25 Regionalliga zu spielen.


Mir macht die momentane Lage auch echt Bauchschmerzen, da ich echt gedacht hatte jetzt kommen fähige Leute aus dem näheren Umkreis des Vereins und der Stadt und bilden zumindest für den e. V. einen Vorstand. Wenn das nicht mehr passieren wird, wird es niemals mehr passieren. 

Das wird alles kommen wenn bei uns seriös gearbeitet wird ; im Moment wird es getan und auch in Zukunft wird es so bleiben. Die Zeit der Alleinherrscher ist bei uns Vergangenheit. Sollte unsere Spielklasse tatsächlich die Regionalliga werden hoffe ich dass wir mit unserem preiswerten Kader die Klasse im 1. Jahr knapp halten werden.

2
Ich würde mir da keine Hoffnungen auf irgendwelche "Profis" machen.

Ich denke wir reden hier eher von Schülern beziehungsweise von Spielern die gerade aus der U-19 kommen. Kein Profi der was auf sich hält bestreitet ein Probetraining zu diesem Zeitpunkt der Saison ohne dass der Verein einen Trainer und ein Budget hat.

Ich weiss ehrlich gesagt auch nicht was Schneider/Voronov den Leuten da erzählen wollen? "Hat mir gut gefallen. Wir melden uns in 3-4 Wochen?"

Wir brauchen endlich Klarheit was die Liga angeht und dann muss sofort ein Trainer folgen der loslegen kann.

Ich mach mir auch gar keine Hoffnung, dass Profis kommen werden. Aber ich bin irritiert von dem Zeitfenster, da ich auch nicht glaube, dass wir am Ende einen Kader von 25 18-jährigen haben. Außerdem können auch die nicht vormittags zum Training kommen, da die entweder zur Schule, Uni oder zum Ausbildungsbetrieb müssen. Stroem hatte aber ja geschrieben, dass dieses Zeitfenster in Oppum für längere Zeit jetzt für uns geblockt ist. 

0
kfc9999
Bis Ende der Woche soll laut WZ eine Entscheidung bzgl. der neuen Führung getroffen sein, bzw. zumindest eine Vorentscheidung, die den Mitgliedern präsentiert wird. Das klingt doch nicht verkehrt. Lasst die Leute in Ruhe arbeiten und wartet noch ein paar Tage ab. Danach könnnen wir uns alle ein Bild von der Arbeit des Verwaltungsrates machen und auf der MV immer noch entscheiden, wie wir uns künftig aufstellen.
Und das Probetraining sehe ich auch ganz entspannt. Ein erstes Beschnuppern mit Spielern, die das als Chance sehen, also eher Jungs für die zweite Reihe oder Perspektivspieler. Ist doch schön, wenn sich Spieler dafür interessieren, bei uns zu spielen. Und wir brauchen wie gesagt auch Breite im Kader. Wenn sich neue Geldgeber gefunden haben, was natürlich nicht mehr ewig dauern sollte, dann kann man auch an gestandene Spieler und vor allem an Trainer herantreten.
Stand das da so, bis Ende der Woche? Das habe ich gar nicht gelesen. Okay, ein mulmiges Gefühl habe ich angesichts der fehlenden Nachrichten zwar trotzdem, aber dann muss man an nem Dienstag wenigstens nicht stündlich auf ne Meldung warten. :-)
1
Ich bin gerade mal kurz in Oppum gewesen und dort wurde trainiert.
Hauptsächlich war unsere A-Jugend dort und ein par neue waren wohl
auch da, aber wie der Name schon sagt, war es eine Sichtung, ob sich
von der A-Jugend oder von den fremden jemand für die Regionalliga
empfehlen kann. Wobei das ja bis jetzt noch garnicht offiziell ist, ob wir
wirklich in Liga 4 antreten. Einer der Trainer sagte wohl zu mir, das er ein
sehr gutes Gefühl hätte, was die Gespräche betreffe.
Na ja, letztendlich hat man nicht viel neues erfahren, waren wohl über
20 Spieler und 10 Zuschauer, die wohl zu den Spieler gehörten, wir
durften nicht rein, aber vom Zaun hatte man einen guten Überblick.
5
Antwort auf kfc9999
Stand das da so, bis Ende der Woche? Das habe ich gar nicht gelesen. Okay, ein mulmiges Gefühl habe ich angesichts der fehlenden Nachrichten zwar trotzdem, aber dann muss man an nem Dienstag wenigstens nicht stündlich auf ne Meldung warten. :-)
Ja, das stand da so (wenn ich mich nicht völlig irre).
0

Die WZ schreibt jetzt, dass sich die Vorstandssuche "schwierig" gestaltet und dass es auch Uneinigkeit im Verwaltungsrat gibt. 

Die Gruppe um Ludenberg sei "aus dem Rennen", genau wie ein "türkischer Geschäftsmann". 

Klingt nicht so gut. 


https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-testet-in-oppum-neue-spieler_aid-59524015

0
Ürdi
Antwort auf Valentin05

Die WZ schreibt jetzt, dass sich die Vorstandssuche "schwierig" gestaltet und dass es auch Uneinigkeit im Verwaltungsrat gibt. 

Die Gruppe um Ludenberg sei "aus dem Rennen", genau wie ein "türkischer Geschäftsmann". 

Klingt nicht so gut. 


https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-testet-in-oppum-neue-spieler_aid-59524015

Mich stimmt aber dein 2. Satz recht zufrieden--denn der Punkt gefiel  mir gar nicht .
1
Antwort auf Ürdi
Mich stimmt aber dein 2. Satz recht zufrieden--denn der Punkt gefiel  mir gar nicht .
Tja! Aber zuletzt war von drei "Gruppen" die Rede. Wenn wirklich zwei aus dem Rennen wären, bliebe eine beunruhigende Anzahl übrig:

1 ! 


Da darf dann erstens nichts mehr schiefgehen und zweitens ist natürlich auch immer die Frage: Was kann dieser möglicherweise letzte Interessent überhaupt stemmen?

0
Antwort auf Valentin05
Tja! Aber zuletzt war von drei "Gruppen" die Rede. Wenn wirklich zwei aus dem Rennen wären, bliebe eine beunruhigende Anzahl übrig:

1 ! 


Da darf dann erstens nichts mehr schiefgehen und zweitens ist natürlich auch immer die Frage: Was kann dieser möglicherweise letzte Interessent überhaupt stemmen?

Dann gibt es ja nur noch die Gruppe um die "Krefelder Fussball Freunde " meiner Meinung auch die Beste Lösung. Hoffentlich klappt es.
1
Ürdi
Man sprach immer von dem Gedanken die Kosten auf VIELE oder zunächst auf mehrere zu verteilen.
0
Als Auseichstadion für einige Spieltage ist hier das Stadion des VFB Homberg noch nicht genannt worden. Spielen ja jetzt seit 3 Jahren Regionalliga. Die Entfernung würde passen. Liegt nördlich von Uerdingen auf der linken Rheinseite. Wenn Einnahmen für Bier und Würstchenverkauf in Homberg blieben müsste man vielleicht nur noch etwas drauflegen.

Dürften dann nur keine Risiko-Spiele sein die wurden immer ins MSV-Stadion verlegt. 

0
nebomb
Antwort auf DerBaecker
Dann gibt es ja nur noch die Gruppe um die "Krefelder Fussball Freunde " meiner Meinung auch die Beste Lösung. Hoffentlich klappt es.
Kennst du da Details?
0
Antwort auf nebomb
Kennst du da Details?
Leider nein nur in der RP das es 2 Gruppen gibt einmal die um den Düsseldorfer und eine Gruppe von  Krefeld Fußball Freunde.
0
 Es sieht nicht gut aus. VWR uneinig. Das hat uns noch gefehlt. 
0
 Es sieht nicht gut aus. VWR uneinig. Das hat uns noch gefehlt. 
2
Antwort auf DerBaecker
Leider nein nur in der RP das es 2 Gruppen gibt einmal die um den Düsseldorfer und eine Gruppe von  Krefeld Fußball Freunde.
Wenn Düsseldorf und die Türkei aus dem Rennen sein sollen, bleiben demnach nur die Krefelder Fußballfreunde übrig, sofern nicht noch eine weitere Gruppe hinzugekommen ist. 

Weiss jemand, wer hinter der Krefelder Gruppe steckt?

0
Antwort auf DerBaecker
Leider nein nur in der RP das es 2 Gruppen gibt einmal die um den Düsseldorfer und eine Gruppe von  Krefeld Fußball Freunde.
Wenn Düsseldorf und die Türkei aus dem Rennen sein sollen, bleiben demnach nur die Krefelder Fußballfreunde übrig, sofern nicht noch eine weitere Gruppe hinzugekommen ist. 

Weiss jemand, wer hinter der Krefelder Gruppe steckt?

0
Antwort auf Sipugaloma
 Es sieht nicht gut aus. VWR uneinig. Das hat uns noch gefehlt. 
Sehe ich auch so. Aber damit ist immer zu rechnen, wenn ein Gremium aus mehreren Personen besteht. 

Dass die Düsseldorfer Gruppe aus dem Rennen sein soll, wundert mich, da diese Gruppe in den Medien hoch gehandelt wurde. 

0
kfc9999
Antwort auf DerBaecker
Dann gibt es ja nur noch die Gruppe um die "Krefelder Fussball Freunde " meiner Meinung auch die Beste Lösung. Hoffentlich klappt es.
Warum soll das die beste Lösung sein? Kannst Du nen Grund nennen? Für mich klang die Ludenberg-Lösung mit regionalen Geldgebern wirtschaftlich wesentlich vielversprechender als eine Gruppe Krefelder Fußballfreunde. Ich wüsste jetzt nicht wer in Krefeld eine Regionalliga stemmen könnte und wollte? Dazu Uneinigkeit im Verwaltungsrat, vielleicht sollte man dann wirklich das Ganze transparenter gestalten. Ich würde schon gerne erfahren warum zum Beispiel Ludenberg raus ist. Sind die angesichts der Zahlen geflüchtet? Leider erfahren wir gar nichts außer irgendwelchen WZ-Halbsätzen, die man dann irgendwie zu interpretieren versucht.
7
Antwort auf kfc9999
Warum soll das die beste Lösung sein? Kannst Du nen Grund nennen? Für mich klang die Ludenberg-Lösung mit regionalen Geldgebern wirtschaftlich wesentlich vielversprechender als eine Gruppe Krefelder Fußballfreunde. Ich wüsste jetzt nicht wer in Krefeld eine Regionalliga stemmen könnte und wollte? Dazu Uneinigkeit im Verwaltungsrat, vielleicht sollte man dann wirklich das Ganze transparenter gestalten. Ich würde schon gerne erfahren warum zum Beispiel Ludenberg raus ist. Sind die angesichts der Zahlen geflüchtet? Leider erfahren wir gar nichts außer irgendwelchen WZ-Halbsätzen, die man dann irgendwie zu interpretieren versucht.
Genau! Mich interessiert es auch warum die Ludenberg Gruppe weg ist.
1
Groti
Vielleicht sollte man darüber nachdenken die Entscheidung darüber welche Gruppe zum Tragen kommt, vorausgesetzt die Rahmenbedingungen, Liquidität ect. stimmen, nach Vorstellung der einzelnen Gruppen mit welchen Konzepten und Zielen man antritt, von den Mitgliedern treffen zu lassen.

Selbstverständlich sollte auch der VWR seine Meinung ,und sofern man sich uneinig ist, seine Meinungen äußern.

0
TimK
Antwort auf Ürdi
Mich stimmt aber dein 2. Satz recht zufrieden--denn der Punkt gefiel  mir gar nicht .
Was genau gefiel Dir nicht?
0
Ürdi
Antwort auf TimK
Was genau gefiel Dir nicht?
Es bezog sich nicht auf eine der beiden Personen sondern auf meine Sorge dass wir nicht die richtigen Geldgeber bekommen.
Du bekommst auch eine PN
0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.