Nein, für die 3. Liga bleibt die Ost unberührt, d.h. weiterhin gesperrt.
Ab Liga 2 wird die Kapazität durch einen Abriss und Neubau der Ost auf 15.000 Zuschauer erhöht.
Wir spielen auch sie nächste Saison in Duisburg, das steht für mich unterm Strich der Debatte. Hammermäßig wäre es dann, wenn dann der MSV und der KFC in Liga 3 aufeinanderträfen. Geradezu grotesk fände ich es, wenn wir aufstiegen und dann als Zweitligist die Heimspielstätte eines Drittligisten nutzen müssten. An diesem Umstand würde das ganze Dilemma der Stadt Krefeld umso deutlicher.
Die Kölner wollen auch ein neues Stadion für 80.000 Leute bauen... naja.
15.000 reicht erstmal völlig aus. 17.000 kommen gegen Mannheim nicht bei einem normalen Ligaspiel und für ein zwei Ausnahmen braucht man keine größere Kapazität.
Freiburg lebt seit Jahren mit einem Fassungsvermögen von 24.000 in der 1. Liga und auch dort spielen die Bayern und der BVB.
Ohne Ost haben wir aber keinen Heimstehplatz. Dann haben nur die Gäste Stehplätze und der Rest ist ein reines Sitzplatzstadion. Block Q und P werden wegfallen und da kommen auch Sitzplätze hin. Block K wird sicherlich nicht als Stehplatzblock dienen, wenn daneben die VIPs sitzen. Außerdem wo sollen die Leute von den anderen Stehplätzen hin, sprich Käfig und West.
Die Ost muss direkt gemacht werden. Alles andere ist doch Schwachsinn. Wie soll das denn funktionieren? Es gibt keinen Fanblock nichts, wenn das Stadion "nur" Drittligatauglich gemacht wird. Meine Begeisterung hält sich da noch in Grenzen. Ohne Ost wird es ein Desaster.
In meinem Heimatort Krefeld-Linn wurden jetzt alle Kanaldeckel ausgetauscht obwohl die alten Kanaldeckel
in Ordnung waren.
Jetzt haben wir Kanaldeckel mit dem Stadtwappen der Stadt Krefeld.
Die Begründung war das die Stadt Krefeld noch Geld über hat das noch vor dem neuen Haushaltsjahr ausgegeben
werden müsse.
Absolute Frechheit wenn das so stimmt.
Und was ist mit unserem Stadion ?
Ohne Ost haben wir aber keinen Heimstehplatz. Dann haben nur die Gäste Stehplätze und der Rest ist ein reines Sitzplatzstadion. Block Q und P werden wegfallen und da kommen auch Sitzplätze hin. Block K wird sicherlich nicht als Stehplatzblock dienen, wenn daneben die VIPs sitzen. Außerdem wo sollen die Leute von den anderen Stehplätzen hin, sprich Käfig und West.
Die Ost muss direkt gemacht werden. Alles andere ist doch Schwachsinn. Wie soll das denn funktionieren? Es gibt keinen Fanblock nichts, wenn das Stadion "nur" Drittligatauglich gemacht wird. Meine Begeisterung hält sich da noch in Grenzen. Ohne Ost wird es ein Desaster.
Gibt ja noch die Stehplätze auf der West. Was natürlich sehr bescheiden ist.
Ok, die hatte ich echt vergessen. Nur das kann es ja auch irgendwie nicht sein. Wir werden in die letzte Ecke gestellt und die Gäste haben einen schönen überdachten Gästeblock. Das macht es irgendwie nicht besser.
Fußball ist ein Global Player heute. Selbst Menschen, die dieser Sport nie etwas bedeutete, haben inzwischen über ihre Arbeit um oder in einem Verein von mittelprächtiger bis großer Außenwirkung ihren Platz gefunden und eine Beziehung zum Fußball aufgebaut. Entscheidend ist die Außendarstellung, im Falle KFC Uerdingen ist es die Stadt Krefeld, die gleichermaßen vom Aufschwung des KFC profitiert, wie aber auch unter diesem durch ihre eigene Nachlässigkeit und Ignoranz in den letzten Jahrzehnten jetzt zu leiden hat, denn die Sünden holen sie, was ihr Image angeht (nicht zuletzt auch entscheidend für Investoren!), jetzt mit gewaltiger Eruption ein. Man stelle sich einmal vor, die DFL hätte uns die Erlaubnis erteilt, in dieser Saison in der Burg zu spielen. Wie viele Liveübertragungen und Kurzberichte vom Spiel flimmerten bislang über den Bildschirm? Fünf, sechs, zehn? Und das im WDR, SWR, NDR und in der Sportschau zur besten Sendezeit mit zig Millionen Zuschauern. Was man gesehen hätte, wäre ein heruntergekommenes Stadion. Und könnt ihr euch die Kommentare vorstellen? Das wäre keine Antiwerbung für den KFC gewesen, denn der ist sportlich in aller Munde, auf dem Vormarsch, es wäre ein Schlag mitten in die Visage der Stadt Krefeld und ihrer Verantwortlichen gewesen. Da hätte man zehn Foren, KöPas oder Glasdächer bauen können - was hängen geblieben wäre: Dieses marode "Stadion", Krefeld zur Lächerlichkeit preisgegeben, eine Lachnummer, prächtige Werbung für die Außendarstellung dieser imagegeilen Fehlplaner im Rathaus. Die können heilfroh darüber sein, dass es anders kam. Wenn man jetzt den Schuss nicht hört, dann hört man ihn niemals mehr. Fußball hat eine immense Breitenwirkung, Fußball ist lange schon nicht mehr "nur ein Sport", er ist ein großer Wirtschaftszweig, ein Event, eine Weltreligion. Wer das nicht begreift und denkt, weiter in seinem kleinen Kämmerlein vor sich hinwurschteln zu können, der wird von der Realität sowas von rasant auf den Teppich runtergeholt werden, dass ihm Hören und Sehen vergeht. Es geht hier nicht um 10 oder 20 Millionen mehr oder weniger, es geht hier um die Reputation, auch im wirtschaftlichen Sinne, der Stadt Krefeld! Also - wacht, ihr provinziellen Schlafmützen!
Gibt ja noch die Stehplätze auf der West. Was natürlich sehr bescheiden ist.
Die gibt es nicht,die West wird geschlossen. schätze mal das Block K weiter hin dann Fanblock sein wird. Solange es keine Ost gibt.
In dem 3. Liga Modell ohne Ost, ist doch Block P und Q als Heimstehplatz gekennzeichnet. Der Unterrang der Haupttribüne würde erst zu Sitzplätzen umfunktioniert werden, wenn die Ost neu gebaut wird. Ob es so Sinn macht, sei dahin gestellt. Am besten direkt 2. Liga tauglich mit Ost.
Die gibt es nicht,die West wird geschlossen. schätze mal das Block K weiter hin dann Fanblock sein wird. Solange es keine Ost gibt.
Stimmt, gerade nochmal in der RP nachgelesen. Wobei es dort doch eine Fantrennung gibt (der "Gäste" Westblock ist ja ohnehin gesperrt).
In dem 3. Liga Modell ohne Ost, ist doch Block P und Q als Heimstehplatz gekennzeichnet. Der Unterrang der Haupttribüne würde erst zu Sitzplätzen umfunktioniert werden, wenn die Ost neu gebaut wird. Ob es so Sinn macht, sei dahin gestellt. Am besten direkt 2. Liga tauglich mit Ost.
Gibt es dazu auch eine Grafik? Ich habe bei der WZ nur die Grafik für die 2. Liga gefunden.
Habe mir hier jetzt nicht alles durchgelesen, aber eines noch zur Finanzierungsmöglichkeit. Man könnte auch dadurch Geld reinholen, dass von vornherein die Namensrechte am Stadion bzw. an umzubauenden Tribünen verkauft werden. Alternativ könnte eine Stadiongesellschaft oder Ponomarevs GmbH, mit der er die Anteile an der KFC Uerdingen Fußball GmbH hält, Geld zum Umbau zuschießen und im Gegenzug könnte der KFC später eigenständig den Stadionnamen vermarkten. So oder so sollte bald eine Gesellschaft gegründet werden, die sich künftig um die Belange des Stadions kümmern soll. Oder man legt es auch noch in die Hände der Seidenweberhaus GmbH. ;-)
Auf der Extra Tipp Website gibt's eine Grafik zum 3. Liga Modell...
http://www.mein-krefeld.de/polopoly_fs/1.7658391.1540474745!image/60194122.jpg_gen/derivatives/d950x950/60194122.jpg
Jetzt nochmal zum Verständnis. Wird die Nord und Süd umgebaut oder neugebaut? Beim Umbau, was soll da bitte 2 Jahre dauern?
Jetzt nochmal zum Verständnis. Wird die Nord und Süd umgebaut oder neugebaut? Beim Umbau, was soll da bitte 2 Jahre dauern?
Mein Verständnis:
Das Problem liegt weniger in den beiden Tribünen an sich sondern:
- Trinkwasseranlagen
- Rasenheizung
- Elektro inkl. Anzeigetafel
- geforderte TV / Media Positionen und Plätze
- Fantrennung
- Erneuerung der Sitzschalen
Was mich nur wundert ist, dass "plötzlich" der zuvor als extremer Showstopper genannte Notausgang über die Zoobrücke nicht mehr auftaucht in den ganzen Berichten.
"In der kommenden Saison wird der KFC Uerdingen seine Heimspiele – wie bereits in dieser Saison – in der Duisburger Schauinslabnd-Reisen-Arena austragen.
"
Könnte kotzen. :(
Naja, bis die Arbeiten mal tatsächlich vergeben sind dann der Umbau beginnt, haben wir auch schon Frühjahr/Sommer 2019. Daher die Prognose Saisonstart 2020/2021.
Wo soll(en) denn die Anzeigetafel(n) installiert werden? Gibt die Planung da schon was her?
Was ich nicht verstehe, sind die hohen Kosten. Der neue Tivoli in Aachen hat 46 Mio € gekostet. Keine Frage, ich möchte so ne Copy Paste Schüssel nicht unbedingt aber eine neue Süd als Haupttribüne finde ich viel attraktiver als eine Logentribüne auf Kopf wie die BayArena in L.......en.
Ein Umbau, wenn man schon mit 40 Mio rechnet, könnte eigentlich so aussehen:
SÜD
-Sportplätze hinter der Süd weg
-Dach der Süd entfernen
-Tribüne zur reinen Sitzplatztribüne umbauen. In der Mitte Business Seats.
-Hinter der Süd angeschlossen ein Hauptgebäude mit Geschäftsstelle und Fanshop zur Parkplatzseite, Businessbereich und Logen zur Tribünenseite über der Tribüne mit Übergang auf die Süd zu den Business Seats in der Mitte.Die Logen werden rechts und links etwas erhöht mit eigenen 2 Sitzreihen davor ausgestattet
-Über den Logen geht das neue Dach über die ganze Tribüne.
-5500 Plätze
OST
-Abriss wohl nötig
-Neubau einer reinen, überdachten Stehplatztribüne mit 7. 000 Plätze minimum
NORD
-restaurieren ( Sanitäranlagen, Optik, Statik..)
-neue blaue und rote Sitzschalen in Blockeinteilungen und Uerdingen 05 Schriftzug
-5000 Plätze
WEST
-abreißen und kleine neue Tribüne
- kleiner Stehplatzblock für 1200 Gästefans an der Seite, daneben 1800 Sitzplätze ( zB. wie in Essen)
-3000 Plätze
Allgemein:
- LED Wand zwischen West und Nord
-Flutlichtmasten als Symbol stehen lassen(KFC Logo)
- Neue Flutlichtanlage an den Dächern der Tribünen
Gesamt dann 20500 Plätze
Das sollte, wenn der Tivoli 46 Mio gekostet hat, in Krefeld für 40 Mio möglich sein. Aber gut, ist ja auch meine Wunschvorstellung, die hat wahrscheinlich jeder. Aber man darf ja auch mal laut träumen.☺️
💙❤️
2 Punkte die ich nicht verstehe.
1.) Von Bild 1 http://www.mein-krefeld.de/polopoly_fs/1.7658391.1540474745!image/60194122.jpg_gen/derivatives/d950x950/60194122.jpg zu Bild 2 https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/44726399_10156895330793384_4921454972668739584_o.jpg?_nc_cat=104&_nc_ht=scontent-frx5-1.xx&oh=da866cfd7b1bcd301c3b015a62de66ab&oe=5C42E72D enstehen plötzlich 50 Gastsitzplätze???
Also welchen Abbildungen soll man glauben?
2.) Wenn Bild 2 15.000 Plätze bedeutet (die wir ja brauchen für die 2. Liga) dann muss ja für die 2. Liga die Ost und West mit gemacht werden? Oder verstehe ich hier was nicht?
2 Punkte die ich nicht verstehe.
1.) Von Bild 1 http://www.mein-krefeld.de/polopoly_fs/1.7658391.1540474745!image/60194122.jpg_gen/derivatives/d950x950/60194122.jpg zu Bild 2 https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/44726399_10156895330793384_4921454972668739584_o.jpg?_nc_cat=104&_nc_ht=scontent-frx5-1.xx&oh=da866cfd7b1bcd301c3b015a62de66ab&oe=5C42E72D enstehen plötzlich 50 Gastsitzplätze???
Also welchen Abbildungen soll man glauben?
2.) Wenn Bild 2 15.000 Plätze bedeutet (die wir ja brauchen für die 2. Liga) dann muss ja für die 2. Liga die Ost und West mit gemacht werden? Oder verstehe ich hier was nicht?
Moin!
Wie Du richtig erkannt hast ist Bild 1 für Liga 3 und Bild 2 für Liga 2. Also zwei unterschiedliche Konzepte bzw. Umbauten.
Die 50 Stehplätze für Gäste entstehen wohl durch eine andere Fantrennung in der 2. Liga, ggf. fällt dann eine Absperrung auf der Nord weg, so dass dort 50 Leute mehr rein dürfen.
Und Du hast richtig verstanden, dass für Liga 2 (Bild 2) Ost und West auch um- bzw. neu gebaut werden müssen um auf die 15.000 Kapazität zu kommen. Wird ja bei der "Rechnung" links im Bild deutlich.
Wie schafft man es denn von theoretischen 34.500 auf gerade mal 15.000? Hat jemand die aktuellen Zahlen parat wieviele Zuschauer im Moment auf jede Tribüne passen? Dem Wikipediaeintrag glaube ich nämlich nicht so ganz. Da wird geschrieben das die Süd gerade mal 4000 Leute fasst und die West "erweitert" wurde und dann plötzlich 6000 mehr fassen konnte. Irgendwie komisch die Zahlen.