Schluesselszene.net

Grotenburg / Stadionneubau?

Sabo05
Aber wenn unser Verein ohne Lakis (wer soll es sonst machen) vor die Hunde geht, brauchen wir auch keine Wellenbrecher mehr.
0
KROdessa
Ob die in der Oberliga uns wieder auf die Ost lassen? Hach wäre das schön sonntags um 15h da wieder in der Sonne zu stehen mit nem Vollbier in der Hand!
0
[quote='KROdessa','index.php?page=Thread&postID=55424#post55424']Ob die in der Oberliga uns wieder auf die Ost lassen? Hach wäre das schön sonntags um 15h da wieder in der Sonne zu stehen mit nem Vollbier in der Hand![/quote]
[media]http://www.youtube.com/watch?v=vDwsWdcSLBc[/media]
0
Stroem
[quote='KROdessa','index.php?page=Thread&postID=55424#post55424']Ob die in der Oberliga uns wieder auf die Ost lassen? Hach wäre das schön sonntags um 15h da wieder in der Sonne zu stehen mit nem Vollbier in der Hand![/quote]
Wohl kaum. Es ist egal, ob wir 1. oder 8. Liga spielen. Die Sportstätte entspricht nicht den Bauvorschriften. Ist halt leider bis vor einem Jahr niemanden aufgefallen da die Bedingungen nicht so genau geprüft wurden.
0
Petra05
Abgesehen davon, dass das Ministadion völlig kurzsichtig eine Bundesliga-Zugehörigkeit ausschließt, wird es niemals die Akzeptanz der Grotenburg bekommen. Auf die Gewerbe-Amortisation zu setzen ist für Hessel Meijer sowieso ein hohes Risiko. Und dann braucht das Projekt auch noch die Einbindung der vom Standort betroffenen Nachbargemeinden.

Dies alles sowie Überlegungen zu Anbindungen, Parkplätzen und Verkehrskapazität fallen bei der dafür bestens erprobten Grotenburg weg. Außerdem verdient an ihr seit Jahrzehnten das Gewerbe in ihrem Einzugsbereich. Rein baulich sind alle Tribünen ja in Ordnung, es geht um örtliche Instandsetzungen und Verbandsauflagen.

Das völlig überflüssige UdU-Projekt zeigt, dass die Stadt diesen Haufen Geld für eine sinnvollere und billigere Investition in ihre Grotenburg bereits längst gehabt hatte. Auch das Geld für die Blöcke P und Q ist ja da gewesen. Es kommt mir so vor, als wenn das alles eine Frage der subjektiven Wahl und nicht der Finanzen gewesen ist.

Die geschichtsträchtige Grotenburg ist ein international bekanntes, ideelles Denkmal der Stadt Krefeld und die Stätte der Identifikation für Verein und Fans. Der KFC, das Stadion und die Fans müssen ein Ganzes bleiben. Mit erfolgreichem Fußball gleich in der nächsten Saison kann der KFC dazu beitragen!
0
elcubano
Ganz meine Meinung! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
0
Andy
Wollen wir mal hoffen, dass noch in der Sommerpause Block P und Q umgebaut werden.
Weiß hier jemand etwas genaues ? Der Beschluss des Rates ist ja da.
0
[quote='Petra05',index.php?page=Thread&postID=57069#post57069]Abgesehen davon, dass das Ministadion völlig kurzsichtig eine Bundesliga-Zugehörigkeit ausschließt[/quote]

Wie realistisch ist es denn, dass unser KFC wieder in den Profifussball zurückkehrt? Und wie wahrscheinlich ist es, dass zu einem 3. oder sogar 2. Liga Spiel in Krefeld 20.000 Leute kommen würden? Ein neues Stadion für 35.000 Nasen wäre doch am wenigsten sinnvoll. Gleiches Spiel in Paderborn, modernes kleines "Schmuckkästchen", dass für ein Jahr Bundesliga und den erwarteten Zuspruch ausreichend ist (lieber ein paar Spiele ausverkauft als nächste Saison wieder in einer nicht mal halb gefüllten Arena zu spielen).

Ich würde natürlich sofort unterschreiben, dass unser KFC wieder erste Liga spielt regelmäßig 35.000 Zuschauer das Stadion bis zum letzten Platz füllen. Das wird aber wahrscheinlich in den nächsten 100 Jahren nicht passieren.

Aktuell gibt es doch in den Profi-Ligen zahlreiche Stadien in dieser Größe...

Anbindung, Parkplätze und Verkehrskapazität der Grotenburg passt vielleicht bei >5.000 Zuschauer. Alles darüber ist schon nur was für Geduldige.

Das einfachste wäre doch, in der Sommerpause P+Q sanieren und sich dann endlich mal auf das neue Stadion konzentrieren. Gleichzeitig sollte sich unser KFC dann aber auch in der Regionalliga etablieren und vielleicht dann mal auf einen Schnitt um die 5.000 Zuschauer kommen.

Meiner Meinung nach ist das auch aktuell die Liga, in die wir gehören. Weder der Etat, noch die Strukturen für mehr sind vorhanden. Dafür finde ich die Regionalliga für den geneigten Fussballinteressierten noch akzeptabel. Die Gegener und Fans in Liga 2 und 3 sind nicht unbedingt zahlreicher oder "besser".
0
35.000 oder besser geschrieben 34.500 Zuschauer würden wir selbst dann nicht mehr bekommen, wenn wir jetzt eine Wild-Card für die Bundesliga bekämen! Warum? Ost-Sperrung! ;) :D

Aber mal zur Ernsthaftigkeit zurück .... 20.000 fände ich schon richtig für ein neues Stadion. Je nach Standort sind dann auch mal Open-Air-Veranstaltungen möglich .... ach ne, beißt sich ja mit dem Zentren-Konzept, also KönigPalast! :cursing: 10.000 halte ich in der Tat für zu wenig, 15.000 wäre der allerniedrigste Kompromiss. Ok, wenn die Opposition an die Macht kommt mit Planinsolvenz .... da reicht auf die nächsten Jahrzehnte auch ein 500 Zuschauer umfassendes Gelände. ;) :D
0
Ürdi
[quote='fc uerdingen','index.php?page=Thread&postID=57130#post57130'][quote='Petra05',index.php?page=Thread&postID=57069#post57069]Abgesehen davon, dass das Ministadion völlig kurzsichtig eine Bundesliga-Zugehörigkeit ausschließt[/quote]

Wie realistisch ist es denn, dass unser KFC wieder in den Profifussball zurückkehrt? Und wie wahrscheinlich ist es, dass zu einem 3. oder sogar 2. Liga Spiel in Krefeld 20.000 Leute kommen würden? Ein neues Stadion für 35.000 Nasen wäre doch am wenigsten sinnvoll. Gleiches Spiel in Paderborn, modernes kleines "Schmuckkästchen", dass für ein Jahr Bundesliga und den erwarteten Zuspruch ausreichend ist (lieber ein paar Spiele ausverkauft als nächste Saison wieder in einer nicht mal halb gefüllten Arena zu spielen).

Ich würde natürlich sofort unterschreiben, dass unser KFC wieder erste Liga spielt regelmäßig 35.000 Zuschauer das Stadion bis zum letzten Platz füllen. Das wird aber wahrscheinlich in den nächsten 100 Jahren nicht passieren.

Aktuell gibt es doch in den Profi-Ligen zahlreiche Stadien in dieser Größe...

Anbindung, Parkplätze und Verkehrskapazität der Grotenburg passt vielleicht bei >5.000 Zuschauer. Alles darüber ist schon nur was für Geduldige.

Das einfachste wäre doch, in der Sommerpause P+Q sanieren und sich dann endlich mal auf das neue Stadion konzentrieren. Gleichzeitig sollte sich unser KFC dann aber auch in der Regionalliga etablieren und vielleicht dann mal auf einen Schnitt um die 5.000 Zuschauer kommen.

Meiner Meinung nach ist das auch aktuell die Liga, in die wir gehören. Weder der Etat, noch die Strukturen für mehr sind vorhanden. Dafür finde ich die Regionalliga für den geneigten Fussballinteressierten noch akzeptabel. Die Gegener und Fans in Liga 2 und 3 sind nicht unbedingt zahlreicher oder "besser".[/quote]Unseren KFC in der Regionalliga erst einmal stabil installieren, die Zuschauerzahlen und die damit verbundenen Finanzen in einen überschaubaren Rahmen bringen und keine vorschnellen Entscheidungen treffen.
Durch die Pleite der kleinen Bayern wird es wohl schneller als erwartet zu einer Änderung der Regionalligen kommen. Ich erwarte ,vielleicht schon zur nächsten oder übernächsten Saison, eine Verringerung auf 3 Regionalligen, die auch an TV-Geldern beteiligt sein werden, denn sonst macht ja alles nicht wirklich Sinn. Fast alle Vereine dieser jetzigen Ligen und auch der 3. Liga knabbern am Hungertuch und sehnen eine weitere Reform herbei. Bis dahin sollten wir versuchen mit einer Mannschaft aus erfahrenen Spielern, die wir z. T. ja auch haben und jungen Spielern aus der Junioren-Bundesliga die dann neue 3 -gleisige Regionalliga zu erreichen. Die Burg sollte man zunächst mit möglichst geringem Aufwand sanieren, um später zu einem von der Kapazität und den Uerdinger-Verhältnissen her neugebauten Stadion zu kommen. Grundvoraussetzung aber ist zunächt, dass Ruhe in den Verein einkehrt. Jeder sollte dabei helfen.
0
[size=10][font='Arial, Helvetica, sans-serif']... ich glaube, der DFB denkt auch wieder über eine 2-gleisige 3.Bundesliga nach.[/font][/size]

[size=10][font='Arial, Helvetica, sans-serif']... macht vielleicht auch Sinn...[/font][/size]
0
DrJones
[quote='Grotifant','index.php?page=Thread&postID=57134#post57134']... Je nach Standort sind dann auch mal Open-Air-Veranstaltungen möglich .... ach ne, beißt sich ja mit dem Zentren-Konzept...[/quote]

Dann muss das neue Stadion eben ins Zentrum, wat weiß ich, alte Fabrik Heeder abreißen, oder Seidenweberhaus und altes Hortengebäude... zentrumsnaher gehts ja wohl kaum.
0
Stoffel
Und dann Lärmschutz-Jubelverbot wie in Kray :D
0
[size=14]Die Grotenburg ist für mich das Wembley-Stadion des Niederrheins.[/size] :thumbup:

Anmerkung: Früher wurde stets der Abriss der Grotenburg zugunsten einer Zoo-Erweiterung diskutiert. Zuletzt war nur die Rede von Wohnbebauung als Ersatz. Damit würde man für alle Zeiten eine Zoo-Erweiterung unmöglich machen. :!:
0
BlauRot
Ich will endlich wieder auf die Ost! Es muss doch möglich sein, für die abweichende
Bauweise ein positives Gutachten zu bekommen. Überall im Baubereich sind
Alternativen zulässig, wenn sie Sicherheitskriterien erfüllen. Warum wird sich hier
so an der Nachkommastelle der Verordnung aufgehängt?
0
Weil das nun mal in diesem Land so ist.
0,5 Promille...geht noch.
0,6...Lappen erstmal weg.
Nur so als Beispiel...
Sicher muss es Regeln geben !
Aber "Deutsche Land" übertreibt es manchmal ( häufig ) etwas.
0
BlauRot
Natürlich muss es Regeln geben und natürlich wird damit in Deutschland übertrieben.
Es gibt aber auch für jeden *unflat* eine Ausnahmegenehmigung.
Und die wünsche ich mir von den zuständigen Stellen als Geschenk zum Klassenerhalt.
Frei nach dem Motto: "Verdient habt ihrs' zwar nicht, aber das läuft bei euch im Moment
ja scheinbar so."
0
[quote='BlauRot','index.php?page=Thread&postID=57183#post57183']Ich will endlich wieder auf die Ost! Es muss doch möglich sein, für die abweichende
Bauweise ein positives Gutachten zu bekommen. Überall im Baubereich sind
Alternativen zulässig, wenn sie Sicherheitskriterien erfüllen. Warum wird sich hier
so an der Nachkommastelle der Verordnung aufgehängt?[/quote]
Wer will das nicht? Also wieder auf die Ost. Ok, die meisten Block K Leute wohl nicht. Aber das wurde ja im Vorhinein schon gesagt, das selbst bei Abstieg keine Öffnung erfolgen wird. Alle haben halt Schiss vor einer Massenpanik wie auf der Loveparade. Generell gibt es da aber Unterschiede .... die Loveparade war so oder so überlaufen und in der Grotenburg gibts halt ca. 10.000 Stehplatzkarten, die wenn weg halt weg sind. Meinem Empfinden nach könnte man wirklich eine Sondergenehmigung erhalten und im Gegenzug anbieten, nur noch max. 5.000 Karten für die Ost zu drucken .... soviele Leute kommen in der Regel eh nicht. Aber da hätte man direkt in der abgelaufenen Saison klagen müssen .... und direkt vorm europäischen Gerichtshof wegen Verletzung der Menschenrechte:!: ;) :D
0
BlauRot
[quote='Grotifant','index.php?page=Thread&postID=57186#post57186']
Aber da hätte man direkt in der abgelaufenen Saison klagen müssen .... und direkt vorm europäischen Gerichtshof wegen Verletzung der Menschenrechte:!: ;) :D[/quote]Eine Klage ist sicherlich kein wünschenswerter Weg. Man müsste jemanden kennen, die sich mit solchen Ausnahmegenehmigungsverfahrensantragsformularen auskennt. Denn in der Regel sind es irgendwelche
Nebenbestimmungen die kaum einer kennt, die den Weg frei machen.

Also wer kennt jemanden aus den Baubehörden von Land und Kommune, der da vielleicht beraten könnte?
0
Groti,der ist gut.
und direkt zum vorm europäischen Gerichtshof wegen Verletzung der Menschenrechte.

Mensch Groti,da müßten wir ja alle klagen,
Wielange tritt der KFC schon auf unseren Nerven rum,also ich hab schon lange keine mehr,sind alle aufgebraucht :thumbsup: .
geh nerven mäßig schon seit Jahren auf dem Zahnfleisch.

apropo Groti,mal ne Frage, :thumbsup: Wann ist die nächste Auswärtsfahrt :thumbsup:
0
[quote='Blaurotfan 1977','index.php?page=Thread&postID=57189#post57189']Groti,der ist gut.
und direkt zum vorm europäischen Gerichtshof wegen Verletzung der Menschenrechte.

Mensch Groti,da müßten wir ja alle klagen,
Wielange tritt der KFC schon auf unseren Nerven rum,also ich hab schon lange keine mehr,sind alle aufgebraucht :thumbsup: .
geh nerven mäßig schon seit Jahren auf dem Zahnfleisch.

apropo Groti,mal ne Frage, :thumbsup: Wann ist die nächste Auswärtsfahrt :thumbsup:[/quote]
Wart doch erstmal den Spielplan am 27. ab ! ;) :D
0
Ach Groti,das ist doch noch solange hin!!!!!!!!!!!!! :thumbdown:
0
Crossy
Thema Ost:

Kann man denn nicht die Hälfte der Ost anpassen, wie auch den Block P+Q?
Man muss doch nicht die ganze Ost auf einmal "sarnieren".
0
uns wäre schon geholfen,wenn Block P undQ instandgesetzt würden.
Könnte unser OB doch wieder so schmalzig in die Kamera lächeln,bei der Eröffnung.
0

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck