Schluesselszene.net

KEV

Klinsi18

Danke an alle hirnlosen Spacken alias KFC Ultras.

War mit meinem Arbeitskollegen und seinen Kindern im Stadion.

Unfassbar. Verpisst Euch. Sucht Euch andere Orte zum prügeln. Das hat in keinem Stadion was verloren

-3

Ich befürchte das es morgen wieder gute Presse über KFC Fans gibt .

Unfassbar peinlich diese sogenannten Fans .

0
nebomb
Antwort auf Klinsi18

Danke an alle hirnlosen Spacken alias KFC Ultras.

War mit meinem Arbeitskollegen und seinen Kindern im Stadion.

Unfassbar. Verpisst Euch. Sucht Euch andere Orte zum prügeln. Das hat in keinem Stadion was verloren

Und was genau ist passiert?

2
Klinsi18

Die Idioten in schwarz hatten sich Tickets neben dem Gästeblock besorgt.

Es musste das passieren, was alle befürchtet hatten

-2
Rodeo

Aussage im KEV Forum:

Problem: „mal eben“ eine Hooligan-Szene verschiedener Vereine (Fußball) mit über 50-60 Personen rauszuschmeißen und das ohne wirklichen Verstoß gegen irgendwas ist schwierig. Es geht ja immer darum abzuwägen, womit man mehr Stress hat. Wenn man eine solche Gruppe nimmt und sagt „ihr geht jetzt raus“ hast du faktisch mehr Palaver als wenn du die da sitzen lässt und die da etwas pöbeln - ist auch nicht toll, aber wenn das alles ist, soll es mir recht sein.

Dass was dann in Richtung Schlägerei ging, war nicht KFC oder Venlo, sondern von einem Mitglied einer Hooligan-Gruppierung eines anders (Fußball-)Vereins hier am Niederrhein. Das sind vereinzelte Dumme, keine Frage. Und hier hatten wir dann etwas in der Hand zwecks Stadionverbot.

5
flojo

Zum wiederholten Male fallen die Ultras innerhalb weniger Wochen negativ auf und das alles unter Leitung unseres Fanbeauftragten. Ein super Vorbild. Aber unser Verein reagiert ja nicht, eine Stellungnahme wie nachdem Bocholt Spiel hat keinen Nutzen, wenn man daraus keine Konsequenzen zieht.

-1
JimPanse

Wäre ich vorsichtig wieder einfach pauschal zu sagen, es waren die Ultras. Scheint nämlich gar nicht der Fall zu sein. Gab wohl eine große Gruppe, die aber aus mehreren Vereinen Bestand. Auch aus Gladbach. Aber genauso berichten Nauheimer, es wären nicht nur Fussballfans gewesen, sondern auch Pinguine Fans im Umlauf.

Wird wahrscheinlich damit zusammenhängen

https://www.fnp.de/lokales/wetteraukreis/bad-nauheim/bad-nauheim-polizei-einsatz-eishockey-brigade-nassau-krefeld-auseinandersetzung-91984026.html

0
Klinsi18

Auf Toilette konnte man sehen das es auch Leute mit KFC Emblem gewesen sind!

Also erzählt mir bitte nicht was irgendwo steht. Ich habe es vor Ort gesehen. Natürlich waren neben dem KFC auch mit Sicherheit Idioten anderen Vereine dabei.

Was die allgemeine Sache nicht schöner macht.

1
Inrather61

POL-KR: Bilanz zum Eishockeyspiel vom Sonntag

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/50667/5936876

0
Hub05

Leute aus den Ultra-Gruppen von KEV, KFC und Venlo besuchen und unterstützen sich seit Jahren gegenseitig, präferiert natürlich bei Spielen mit entsprechender Brisanz. Der Unterschied ist nur, dass beim KFC hingenommen wird, dass man Chaoten in seinen Reihen hat und beim KEV immernoch das Saubermann-Image hochzuhalten versucht wird. Und so waren es halt jedes Mal, wenn es in der Arena Ärger gibt, wieder direkt nur die primitiven Fußball-Fans, die sich daneben benommen haben. Ich will die Vorkommnisse ausdrücklich verurteilen, aber dennoch stört mich extrem, dass immer direkt pauschal die Verantwortung versucht wird abzugeben und ignoriert wird, dass diese Leute "auf Einladung" und "Hand in Hand" mit Pinguine-Leuten (z.B. Gruppe Comunanza) anreisen und auf Ärger aus sind. Das Problem ist also nicht der KFC und seine asozialen Fans, sondern der Zusammenschluss gewaltbereiter Gruppen mehrerer Vereine der Region, bei Spielen aller Vereine. Und da sind definitiv auch Pinguine-Fans involviert.

13
Klinsi18
Antwort auf Hub05

Leute aus den Ultra-Gruppen von KEV, KFC und Venlo besuchen und unterstützen sich seit Jahren gegenseitig, präferiert natürlich bei Spielen mit entsprechender Brisanz. Der Unterschied ist nur, dass beim KFC hingenommen wird, dass man Chaoten in seinen Reihen hat und beim KEV immernoch das Saubermann-Image hochzuhalten versucht wird. Und so waren es halt jedes Mal, wenn es in der Arena Ärger gibt, wieder direkt nur die primitiven Fußball-Fans, die sich daneben benommen haben. Ich will die Vorkommnisse ausdrücklich verurteilen, aber dennoch stört mich extrem, dass immer direkt pauschal die Verantwortung versucht wird abzugeben und ignoriert wird, dass diese Leute "auf Einladung" und "Hand in Hand" mit Pinguine-Leuten (z.B. Gruppe Comunanza) anreisen und auf Ärger aus sind. Das Problem ist also nicht der KFC und seine asozialen Fans, sondern der Zusammenschluss gewaltbereiter Gruppen mehrerer Vereine der Region, bei Spielen aller Vereine. Und da sind definitiv auch Pinguine-Fans involviert.

will ich auch nicht abstreiten. Es gibt auch beim Eishockey genügend Idioten.

wie gesagt. die meisten Leute die ich dort gesehen habe, hatten viel mit dem KFC zu tun.

Ob jetzt KFC, Gladbach, etc. vollkommen egal. Diese Leute müssen ein ewiges Stadionverbot erhalten

2
Stroem

Gehe nur so alle paar Jahre mal zu einem Spiel. Kann mich aber vor langer Zeit an ein Spiel des KEV gegen Rosenheim in der alten Rheinlandhalle erinnern und war schwer beeindruckt.

Da haben ein paar Idioten Stunk gemacht und der ganze Block hat direkt gepfiffen und die Deppen ausgebuht. Ruckzuck war Ruhe im Karton. Fand ich richtig gut. Scheint als hätten die Zeiten sich auch da schon seit einiger Zeit geändert.

4
Crefelder
Antwort auf Klinsi18

Auf Toilette konnte man sehen das es auch Leute mit KFC Emblem gewesen sind!

Also erzählt mir bitte nicht was irgendwo steht. Ich habe es vor Ort gesehen. Natürlich waren neben dem KFC auch mit Sicherheit Idioten anderen Vereine dabei.

Was die allgemeine Sache nicht schöner macht.

Was genau hast du denn auf der Toilette gesehen? Hooligans mit KFC Emblemen oder KFC Aufkleber an den Wänden? Nicht um irgendjemand zu verteidigen, aber solches Halbwissen in sozialen Medien wird von manchen Leuten und auch Pressevertretern dankend aufgenommen. Heute Nachmittag haut Reviersport bestimmt wieder einen Artikel raus, wie "KFC Ultras stürmen Familienblock im Eisstadion."

2
Klinsi18
Antwort auf Crefelder

Was genau hast du denn auf der Toilette gesehen? Hooligans mit KFC Emblemen oder KFC Aufkleber an den Wänden? Nicht um irgendjemand zu verteidigen, aber solches Halbwissen in sozialen Medien wird von manchen Leuten und auch Pressevertretern dankend aufgenommen. Heute Nachmittag haut Reviersport bestimmt wieder einen Artikel raus, wie "KFC Ultras stürmen Familienblock im Eisstadion."

Willst Du mich auf den Arm nehmen? was interessieren mich die diversen Aufkleber auf der Toilette?

Habe auch den Namen Hooligans nicht genannt. KFC Ultras war meine Wortwahl.

Auf der Toilette und im Umlauf hatte der ein oder andere seine Jacke offen, und ein KFC Pulli, Uerdingen Pulli, oder gar KFC Mütze waren schon sichtbar. Also erzähl mir nichts. Meine Augen sind ohne Brille sehr gut. Also Halbwissen ist das nicht.

1
Crefelder
Antwort auf Klinsi18

Willst Du mich auf den Arm nehmen? was interessieren mich die diversen Aufkleber auf der Toilette?

Habe auch den Namen Hooligans nicht genannt. KFC Ultras war meine Wortwahl.

Auf der Toilette und im Umlauf hatte der ein oder andere seine Jacke offen, und ein KFC Pulli, Uerdingen Pulli, oder gar KFC Mütze waren schon sichtbar. Also erzähl mir nichts. Meine Augen sind ohne Brille sehr gut. Also Halbwissen ist das nicht.

Danke für die Aufklärung mit gewählten Worte.

Nur noch eine Nachfrage: haben diese Leute auf der Toilette randaliert bzw waren sie nachweisbar an den Ausschreitungen in oder vor der Halle beteiligt.

Wenn ja, gerne anzeigen.

1
Antwort auf Crefelder

Also ich habe nichts auf Toiletten gesehen , aber vor dem Karusell waren nach dem Spiel definitiv 15 - 20 schwarze Jacken mit KFC Emblem auf der rechten Seite. Die sahen nicht so aus als warten die auf den nächsten Bus 😂😂😂.

Das es eine gezielte, geplante und durchgeführte Aktion war, sieht man an der Tatsache das weit im Vorfeld ja ca 50 Karten gekauft wurden , direkt neben dem Gästeblock.

1
Klinsi18
Antwort auf Crefelder

Nur noch eine Nachfrage: haben diese Leute auf der Toilette randaliert bzw waren sie nachweisbar an den Ausschreitungen in oder vor der Halle beteiligt.

Wenn ja, gerne anzeigen.

doppelt

0
Klinsi18
Antwort auf Crefelder

Wenn ja, gerne anzeigen.

Habe mich schon bei einer Sammelklage gemeldet.

den ein oder anderen werde ich bestimmt erkennen. Gewissen Personen die ich auf der Toilette und im Umlauf gesehen habe, waren auch im Block neben den Gästen. Darauf hatte ich geachtet, da ich mit Krawall gerechnet habe.

Ob jetzt Person xy geschlagen hat oder nicht, ist mir egal. Sie haben zumindest die eigenen Leute nicht davon abgehalten, inklusive das sich einige zu den Aktionen dann feige vermummt haben.

Anscheinend warst Du ja vor Ort(im Block), oder kennst Leute die dort gewesen gestanden haben.

2
Crefelder

Interessante Unterstellung. Nein, ich war nicht vor Ort, da ich mich nicht die Bohne für Eishockey interessiere. Und deshalb habe ich auch nachgehakt, da du dich in den ersten Posts geheimnisvoll und danach pauschalisierend ausgedrückt hast und vor allem, weil im Radio gemeldet wurde, dass KEV Fans nach dem Spiel einen Bus der gegnerischen Fans attackiert hatten.

Und deshalb nochmal: Straftäter anzeigen, aber nicht alle über einen Kamm scheren.

2
Klinsi18
Antwort auf Crefelder

Interessante Unterstellung. Nein, ich war nicht vor Ort, da ich mich nicht die Bohne für Eishockey interessiere. Und deshalb habe ich auch nachgehakt, da du dich in den ersten Posts geheimnisvoll und danach pauschalisierend ausgedrückt hast und vor allem, weil im Radio gemeldet wurde, dass KEV Fans nach dem Spiel einen Bus der gegnerischen Fans attackiert hatten.

Und deshalb nochmal: Straftäter anzeigen, aber nicht alle über einen Kamm scheren.

KEV FANS, wie lustig, wenn es nicht so traurig wäre.

Egal von welchem Verein, welche Sportart auch immer. Das sind keine FANS!!!

Nun ja, Leute die gestern Krawall gemacht haben, müssen sich ja nicht für Eishockey interessieren. Wegen dem Spiel waren die ja nicht im Stadion.

4
Crefelder
Antwort auf Klinsi18

KEV FANS, wie lustig, wenn es nicht so traurig wäre.

Egal von welchem Verein, welche Sportart auch immer. Das sind keine FANS!!!

Nun ja, Leute die gestern Krawall gemacht haben, müssen sich ja nicht für Eishockey interessieren. Wegen dem Spiel waren die ja nicht im Stadion.

Noch ein letzter, bevor die Leute sich hier langweilen und ich versuche mich klar auszudrücken:

Ich gehe NICHT zum Eishockey, weil mich die Sportart nicht interessiert.

Ich war auch gestern NICHT da.

Ich verachte Randale und erst recht körperliche Angriffe generell und ich lasse mich von dir auch NICHT in die Nähe solcher Leute rücken.

Der Ausdruck KEV FANS kam nicht von mir, sondern wurde im WDR genannt und entstammte wohl einer Pressemitteilung der Polizei.

Und ja, man sollte auch Radiomeldungen hinterfrage aber ebenso,L oder besser, erst recht, anonymisierte Informationen aus den sozialen Medien.

Ende und Over

1
Klinsi18
Antwort auf Crefelder

Noch ein letzter, bevor die Leute sich hier langweilen und ich versuche mich klar auszudrücken:

Ich gehe NICHT zum Eishockey, weil mich die Sportart nicht interessiert.

Ich war auch gestern NICHT da.

Ich verachte Randale und erst recht körperliche Angriffe generell und ich lasse mich von dir auch NICHT in die Nähe solcher Leute rücken.

Der Ausdruck KEV FANS kam nicht von mir, sondern wurde im WDR genannt und entstammte wohl einer Pressemitteilung der Polizei.

Und ja, man sollte auch Radiomeldungen hinterfrage aber ebenso,L oder besser, erst recht, anonymisierte Informationen aus den sozialen Medien.

Ende und Over

Ich habe Dich schon verstanden.

Den Bericht der Polizei habe ich auch gelesen. In der Zeitung steht auch KEV Fans. Nochmals, diese Leute sind keine Fans für mich gesehen.

Ob Du vor Ort gewesen bist oder nicht, juckt mich nicht. Trotzdem habe ich allgemein die Meinung, das einige dieser Idioten wahrscheinlich zum ersten mal ein Eisstadion besucht haben.

1

Bundesweite Stadionverbote nach Vorfällen am 22. Dezember | Krefeld Pinguine https://search.app/J4MCmZ992vTtPNpz8

9
JimPanse

https://www.wz.de/sport/eishockey/krefeld-pinguine/del-2-schopp-die-identifikation-mit-dem-kev-ist-wieder-da_aid-122932155

Lassen Sie uns einen Schritt zurückgehen. Im Dezember sind Sie seit zwei Jahren in Krefeld. Wo steht der Verein heute im Vergleich zum Dezember 2022?

Schopp: Als ich den Verein übernahm, waren wir klinisch tot. Der Verein stand kurz vor der Insolvenz. Wir mussten viel Geld in den Verein investieren. Danach haben wir viele Dinge im Verein und auf der Geschäftsstelle verändert. Viele Sponsoren sind geblieben, neue wurden akquiriert. Dazu haben wir uns im Ticketing- und Business-Bereich deutlich verbessert. Wir haben deutlich mehr Einnahmen und stehen wirtschaftlich stabil da, das ist sehr erfreulich. Unser Ziel bleibt, dass der Business-Club immer ausverkauft sein und es auch mal eine Warteliste geben muss. Wir haben schon eine Quote von 85 bis 90 Prozent Auslastung über das ganze Jahr gesehen. Wenn wir die 100 Prozent erreichen, wäre das ein weiterer Meilenstein in der Entwicklung.

Die Marke Krefeld Pinguine hat sich in den vergangenen zwei Jahren deutlich zum positiven entwickelt. Das spürt man auch schon in der Halle.

Schopp: Absolut, die Fans sind gut drauf. Man geht wieder stolz ins Stadion, die Identifikation mit dem KEV ist wieder da. Das liegt auch an der tollen Arbeit, die unsere Mitarbeiter im Bereich Social-Media gemacht haben. Dort werden wir viel besser wahrgenommen. Dazu kommen viele Events, die wir in den vergangenen Jahren mitgemacht haben.

12

Nächste Spiele

25.01. 14:00 Hkepp -:- KFC Uerd.
25.01. 14:00 Pader2 -:- KFC Uerd.
25.01. 14:00 KFC Uerd. -:- FC Dür.
25.01. 14:00 -:-
25.01. 14:00 KFC Uerd. -:- S04 II
26.01. 14:00 Türk -:-
26.01. 14:00 Wiedbr. -:-
31.01. 19:30 -:- KFC Uerd.
31.01. 19:30 -:-

Letzte Spiele