Stefan Reisinger
Reisinger wird sich am Sonntag mit einem 2:1 Sieg nach 2:0 Führung und spätem Anschlusstreffer gegen Meppen rächen und 3 Punkte einfahren, danach am Freitag seinen ehemaligen Kollegen bei uns „zu Hause“ schlagen und einen „Heimsieg“ einfahren, gegen 1860 mit erneuten 3 Punkten seinen Einstand veredeln und von Ponomarev letztlich als unser neuer Trainer vorgestellt werden.
Feuer frei!
Wenn das Spiel gegen den FCM von Vogel > Meier > Krämer geleitet worden, hätte dies zu mindestens einer halben Thread-Seite geführt. Und genau deshalb tut uns Reisinger derzeit auch so gut: Er weckt einfach keine übermäßigen Erwartungen und kann deshalb auch in Ruhe arbeiten. Nichts ist derzeit wichtiger auf dieser Position. Hoffentlich hält der Zustand noch eine Weile an.
https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-reisinger-sieht-fitness-defizit-laufplaene-fuer-alle-spieler_aid-46442533
Da hat Heiko Vogel wirklich ganze Arbeit geleistet.
Der Artikel ist natürlich ziemlich kurz. Wahrscheinlich gilt die erste Maßnahme tatsächlich, den Spielern wieder mehr Eigeninitiative abzuverlangen
https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-reisinger-sieht-fitness-defizit-laufplaene-fuer-alle-spieler_aid-46442533
Da hat Heiko Vogel wirklich ganze Arbeit geleistet.
Nicht falsch verstehen, HV hat seine Reputation, internationale Stationen und bei Bayern ist man auch nicht aus Zufall jahrelang Jugendtrainer. Dennoch denke ich, daß die dritte Liga eine Nummer zu groß für ihn war... oder zu klein, je nach Sicht der Dinge. Ich werde seinen weiteren Werdegang interessiert beobachten.
Trotz allem, HV war zu nichtssagend, SK zu kumpelhaft, MW zu vorsichtig und NM einfach ein großes Missverständnis. Was wir jetzt brauchen, ist ein Trainer, vor dem die Spieler wirklich respekt haben. Labbadia z. B. (bekommen wir natürlich nicht) oder Holger Stanislawski (leider zu lange aus dem Geschäft). Mein Favorit (und auch realistisch) ist Maik Walpurgis.
Der nächste Schuss muss jedenfalls sitzen.
Laut DFB Seite hat er erst 4 gelbe Karten.
https://www.dfb.de/datencenter/personen/franck-evina/spieler/spiele-in-saison/bundesliga/2017-2018/bayern-muenchen
Gehört aber eigentlich in einen anderen Thread.
Für so dilettantische Auf- und Einstellungen wie in den letzten beiden Spielen kannst du auch (mit Verlaub) Bossi an die Seitenlinie stellen.
Es ist mir gleich, was einzelne Spieler im Training zeigen, aber alle, wirklich alle Zuschauer und Fans sehen, was diese Spieler im Wettkampf anbieten. Und das ist bei einigen gelinde gesagt zu wenig.
Und wenn ich bei zwei aufeinander folgenden Spielen zur Halbzeit ohne vorliegende Verletzungen zwei Mann austausche, habe ich bei der Aufstellung wohl einiges Falsch gemacht.
Ich hatte gehofft, habe jetzt aber meine Zweifel, daß wir die beiden im Mai noch an der Linie stehen sehen werden.
Habe fertig!
Nächste Spiele
14.02. 19:30 |
|
-:- |
|
15.02. 14:00 |
Türk
|
-:- |
|
15.02. 14:00 |