Schluesselszene.net

Stefan Reisinger

Stoffel
Antwort auf ocin
treue ist ja erstmal nichts verwerfliches und was ist so schlecht daran, wenn man in der vergangenheit nicht immer nur die schlechten dinge, sondern auch eine verbundenheit erkennt ?
Wenn man mit dem zuletzt Erreichten zufrieden ist, kann man sicherlich so weiter machen wie bisher. Dann halt weiter Abstiegskrampf mit Krämer/Reisinger und irgendeinem Mittelfeldspieler als einzige Spitze. Aber irgendwie hatte ich die letzten Monate hier im Forum nicht den Eindruck, dass das alle auf Dauer so geil fanden.

Verbundenheit ist nett und anständig, bringt aber leider keine Punkte. Ich sehe im Fall von Reisinger absolut nichts, was er sowohl als Trainer als auch als Sportdirektor mit bringt, das nicht auch andere (vermutlich besser) können. Dass er hier jetzt schon ein paar Jahre ist sehe ich - mit Blick auf besagte Jahre - darüber hinaus eher als Nachteil.
8
ocin
Antwort auf Stoffel
Wenn man mit dem zuletzt Erreichten zufrieden ist, kann man sicherlich so weiter machen wie bisher. Dann halt weiter Abstiegskrampf mit Krämer/Reisinger und irgendeinem Mittelfeldspieler als einzige Spitze. Aber irgendwie hatte ich die letzten Monate hier im Forum nicht den Eindruck, dass das alle auf Dauer so geil fanden.

Verbundenheit ist nett und anständig, bringt aber leider keine Punkte. Ich sehe im Fall von Reisinger absolut nichts, was er sowohl als Trainer als auch als Sportdirektor mit bringt, das nicht auch andere (vermutlich besser) können. Dass er hier jetzt schon ein paar Jahre ist sehe ich - mit Blick auf besagte Jahre - darüber hinaus eher als Nachteil.
ich möchte gerne noch zu bedenken geben, daß resinger das amt eines sportdirektors noch nie bekleidet hat und in dieser funktion in den ganzen jahren auch hier nie das letzte wort hatte, also müßte man dies zumindest mal abwarten oder eben nicht riskieren wollen. schlußendlich würde ich es nicht riskieren wollen und eine andere lösung bevorzugen, aber das ist nur ein persönliches fan-gefühl und natürlich kein fundiertes statement aufgrund von eindrücken aus forumsbeiträgen ...
0
Wir dürfen aber noch etwas nicht vergessen: Wir wissen nicht, was NOAH eigentlich hier plant. Aber das Heft des Handelns wird sich der Investor wohl nicht aus der Hand nehmen lassen. Wenn de facto z.B. Hovakimyan die Entscheidungen trifft oder absegnen muss, tut sich das vielleicht kein anderer Manager aus dem Drittliga-System an. Dann ist es mir wirklich lieber, wenn mit Reisinger noch jemand da ist, der hier zumindest im Ansatz ein Netzwerk hat und die Liga gut kennt. 
Und das soll nichts gegen Hovakimyan sein, sondern es wäre dann einfach eine sinnvolle Ergänzung. 
1
Das Bessere ist der Feind des Guten!
Wenn die Investoren einen Besseren finden, was soll man dagegen haben.

Stand heute haben wir niemanden und noch 7 (!) Wochen bis zum 1. Spieltag.
Viel Vergnügen beim Luftschlösser bauen, Erwartungen formulieren und Forderungen stellen!

1. Schritt - die Lizenz!
Die Zeit bis diese gesichert ist, kann man dann schon mal von den 7 Wochen abziehen!

..und dann verpflichten wir die Mannschaft? Wer? Welcher Trainer? Hat der Trainer Einfluss auf den Kader?
Wie bei der kurzen Zeit?

Ich wäre im Hinblick auf das einzig realistische Ziel - Klassenerhalt - dankbar, wenn da einer wäre, der mal anfängt, ohne 100 Tage zur Eingewöhnung!

Edit:
Ach - und ich muss mich sogar noch korrigieren.
1. Schritt - die Entschuldung und damit Rückkehr der selbst bestimmten wirtschaftlichen Handlungsfähigkeit

2. Schritt - die Lizenz

Nein - im ernst - ich würde noch Vorschläge zum Trainingslager machen. Das würde dann auch noch passen!
Hokus Pokus Fidibus!

3
Also das sehe ich genauso. Ich wäre froh, wenn wir wenigstens mit Reisinger einen hätten, der Erfahrung und Netzwerk für die 3. Liga hat. Außerdem hat er 100 % Identifikation mit dem KFC. Ansonsten haben wir ja nur armenische Geschäftsleute.🙈

Wir haben noch 6-7 Wochen Zeit für den Saisonstart. Wir haben aktuell soviel ich weiß 1 Spieler (Dorda) unter Vertrag. Wir haben keinen Trainer, Co, TW-Trainer, Physiotherapeut, Betreuer, usw. unter Vertrag. Kein besseres Trainingsgelände und kein eigenes Stadion. Der Etat wie bereits von mir erwähnt laut Information Kicker nur noch ca. 4 Mio. Das wird in der neuen Saison extrem schwierig. Ich sage euch ganz ehrlich, das Ziel kann nur Klassenerhalt sein vom 1. Spieltag an und die Hoffnung dass die Aufsteiger noch schlechter sind als wir😉

4
TheJinx1
Im ersten Step würde mich mal interessieren, wer von der "alten" Mannschaft überhaupt dableiben darf und möchte. Denn ich glaube, 25 neue, gute, hungrige Leute derzeit nach Uerdingen zu locken, wird auch nicht einfach. Zumindest sollte man ein paar der wenigen Leistungsträger versuchen, zu behalten. Nur meine Meinung... Man kann die neue Mannschaft ja nicht ausschließlich mit vermutlich preiswerteren Regionalligaspielern befüllen, und meinen, man hält problemlos die Klasse, würde ich meinen. Auch die letztjährigen Aufsteiger haben ja nicht mit Ihrer kompletten Regiomannschaft gespielt, die hatten sich schon auch verstärkt. Sonst wären sie kaum so erfolgreich gewesen. Ein paar erfahrene Drittligaspieler braucht es schon! Dann kann man von mir aus den Kader mit überdurchschnittlichen Regiospielern auffüllen, die den KFC bestimmt für interessant genug halten, um sich verpflichten zu lassen. Ob das aber auch für 11 gute Drittligaspieler gilt, sei dahingestellt. Deshalb sollte versucht werden, Leute wie Wagner, Göbel, Luki, Girdvainis, Marcussen, Feigenspan und Kiprit zu halten, wenn es irgendwie geht. Denn ob bessere Leute den Weg derzeit hierher finden, bleibt abzuwarten, und könnte wohl auch nur mit großem finanziellen Aufwand realisiert werden. Wenn man alle in die Wüste schickt, könnte es sein, dass man in 7 Wochen überhaupt keinen schlagkräftigen Kader zusammenbringt. Wie gesagt: Nur meine Meinung...
6
Ürdi
Fand Reisinger gut und mit seinem persönlichen Einsatz hat er zum Klassenerhalt beigetragen. Dafür herzlichen Dank.
Das war es aber auch schon. Mit Noah beginnt ein neues Zeitalter und da muss alles aus der Vergangenheit weg--vielleicht bis auf den einen oder anderen Spieler.
Es ist überhaupt kein Problem für Noah eine schlagkräftige Mannschaft, auf die man im nächsten Jahr aufbauen kann, zusammenzustellen.
Es muss angefangen beim Trainer, egal wo er herkommt, ein völlig neues Team die Arbeit aufnehmen.
Und jetzt übertreibe ich mal. Sollte der Trainer aus Italien oder der Regio Bayern kommen so ist er dennoch in jedem Fall bestens über die 3. Liga informiert dank der Video-Aufnahmen. Ich bin sicher dass es ein gutes und interessantes Jahr wird ohne Aufstiegs-Ambitionen,
2
BOSSI muss aber bleiben  und PATRICK GROTIFANT!!!!!!!!!
2
TimK
Antwort auf Grotifant77
Also das sehe ich genauso. Ich wäre froh, wenn wir wenigstens mit Reisinger einen hätten, der Erfahrung und Netzwerk für die 3. Liga hat. Außerdem hat er 100 % Identifikation mit dem KFC. Ansonsten haben wir ja nur armenische Geschäftsleute.🙈

Wir haben noch 6-7 Wochen Zeit für den Saisonstart. Wir haben aktuell soviel ich weiß 1 Spieler (Dorda) unter Vertrag. Wir haben keinen Trainer, Co, TW-Trainer, Physiotherapeut, Betreuer, usw. unter Vertrag. Kein besseres Trainingsgelände und kein eigenes Stadion. Der Etat wie bereits von mir erwähnt laut Information Kicker nur noch ca. 4 Mio. Das wird in der neuen Saison extrem schwierig. Ich sage euch ganz ehrlich, das Ziel kann nur Klassenerhalt sein vom 1. Spieltag an und die Hoffnung dass die Aufsteiger noch schlechter sind als wir😉

Deshalb brauchen wir auch einen vernünftigen Trainer und einen vernünftigen Sportdirektor und nicht irgendwen, der glaubt jetzt mal ein bisschen Fußball Manager spielen zu können, aber 0,0 Erfahrung hat. 


Aber klar: Reisinger hat bestimmt ein Riesen Netzwerk und kennt Gott und die Welt. Und Jürgen press. 

6
Ich weiss nicht welches Netzwerk Reisinger hat oder auch nicht und genausowenig ob Er Gott und die Welt kennt!

Und Jürgen Press war für mich ne günstige Lösung und wahrscheinlich hätte das auch kein anderer gemacht als Herr Press weil die kannten sich ja Er und Reisinger vielleicht wars auch ein Freundschaftsdienst ich weiss es nicht!


Reisinger hat sicher mehr Ahnung von Finanzen als unser Investor MP Strüver NW und konsorten deswegen ja auch Insolvenz!


Mir ist das auch egal weil man sollte dem was auch immer kommen wird erstmal positiv gegenüber stehn und nicht immer jeden Ansatz in Frage stellen, sondern auchmal Chancen geben!

1
TimK

"Mir ist das auch egal weil man sollte dem was auch immer kommen wird erstmal positiv gegenüber stehn und nicht immer jeden Ansatz in Frage stellen, sondern auchmal Chancen geben!"


Das ist Deine Meinung. Die respektiere ich.


Meine Meinung ist hier auch zu lesen. Ist eine andere, zumindest was die Personalie Reisinger angeht. Hier wurden nun auch genügend Argumente für die Meinung geliefert, nicht nur von mir. Und in so einem wichtigen Jahr einem unerfahrenen Mann wie Reisinger die Verantwortung als sportlichen Direktor zu geben, halte ich für mehr als waghalsig.


Für mich sieht es übrigens eher so aus:

Reisinger wollte gerne Trainer sein. Kann er nicht, zumindest nicht in Profi-Ligen. Als Co-Trainer wird er vermutlich nirgendwo so ein gutes Gehalt haben wie beim KFC. Ebenso wenig als "Cheftrainer" in der Regionalliga oder tiefer, denn auch hier muss er erst einmal Angebote haben. Also hat Reisinger aktuell außerhalb des KFC keine besonders attraktive Perspektive. Man wird ihm schon zu verstehen gegeben haben, dass ein neuer Trainer inkl. Trainerteam kommen wird. (Ich kann mir sogar vorstellen, dass das schon feststeht und die Verkündung nach Aufhebung des Insolvenzverfahrens vorgenommen wird.) Also bringt Reisinger sich nun als Sportdirektor ins Spiel, da er dann "weich fällt".. Das ist aus seiner Sicht völlig legitim. Aber nach den letzten drei Jahren ist es auch aus Fan- / Vereinssicht völlig legitim seine Qualifikation dafür abzustreiten. Denn als Sportdirektor ist nicht die erste Qualifikation die Du benötigst, Ahnung von Finanzen und BWL Hintergrund zu haben, sondern ein belastbares Netzwerk und eine klare Strategie. Und das zweifel ich (wie ich finde nicht unbegründet) an.

9
Tim ich verstehe beide Seiten und würde auch lieber den kompletten cut sehen und sollte Reisinger was ich eh nicht glaube,  Sportdirektor werden dann würde ich das nicht tragisch finden aber warten wirs halt

ab!

Wir haben da eh keinen Einfluss drauf!


Egal was kommt Entscheidungen werden mit Noah abzusprechen sein und ich denke das sind keine dummen Jungs!!

3
Reisinger danke für alles und Ciao. Bitte neuer Trainerstab! 
1
Thomas13
Antwort auf Grotifant77
Also das sehe ich genauso. Ich wäre froh, wenn wir wenigstens mit Reisinger einen hätten, der Erfahrung und Netzwerk für die 3. Liga hat. Außerdem hat er 100 % Identifikation mit dem KFC. Ansonsten haben wir ja nur armenische Geschäftsleute.🙈

Wir haben noch 6-7 Wochen Zeit für den Saisonstart. Wir haben aktuell soviel ich weiß 1 Spieler (Dorda) unter Vertrag. Wir haben keinen Trainer, Co, TW-Trainer, Physiotherapeut, Betreuer, usw. unter Vertrag. Kein besseres Trainingsgelände und kein eigenes Stadion. Der Etat wie bereits von mir erwähnt laut Information Kicker nur noch ca. 4 Mio. Das wird in der neuen Saison extrem schwierig. Ich sage euch ganz ehrlich, das Ziel kann nur Klassenerhalt sein vom 1. Spieltag an und die Hoffnung dass die Aufsteiger noch schlechter sind als wir😉

"Der Etat wie bereits von mir erwähnt laut Information Kicker nur noch ca. 4 Mio."


Ja, und wie "gut" der Kicker informiert ist, wissen wir ja hoffentlich alle aus den Artikeln der letzten Monate ;-)


Und wie schreibst Du so schön: "soviel ich weiß".  Genau das ist das Problem, Du weißt nämlich - wie wir alle - gar nichts. Alle sogenannten "Infos" sind Spekulatius der Presse... Die auch nichts weiß ;-)


Woher weißt Du dass wir "nur" armenische Geschäftsleute haben? Auch darüber liegen uns keinerlei Informationen vor. 


Das Einzige, das wir tatsächlich wissen, ist, dass wir 2021/2022 vorerst nicht in der Grotenburg spielen werden. 


Und ja, ich finde auch dass der Verein jetzt gerne mal mit Informationen rausrücken könnte. Das "nichts wissen" nervt mich nämlich auch. 

Aber das der Verein sich nicht äußert heißt für mich nicht automatisch dass man dort untätig ist. Vielleicht arbeitet man auch einfach nur um Welten seriöser als die Vorgänger.   



4
Antwort auf Thomas13

"Der Etat wie bereits von mir erwähnt laut Information Kicker nur noch ca. 4 Mio."


Ja, und wie "gut" der Kicker informiert ist, wissen wir ja hoffentlich alle aus den Artikeln der letzten Monate ;-)


Und wie schreibst Du so schön: "soviel ich weiß".  Genau das ist das Problem, Du weißt nämlich - wie wir alle - gar nichts. Alle sogenannten "Infos" sind Spekulatius der Presse... Die auch nichts weiß ;-)


Woher weißt Du dass wir "nur" armenische Geschäftsleute haben? Auch darüber liegen uns keinerlei Informationen vor. 


Das Einzige, das wir tatsächlich wissen, ist, dass wir 2021/2022 vorerst nicht in der Grotenburg spielen werden. 


Und ja, ich finde auch dass der Verein jetzt gerne mal mit Informationen rausrücken könnte. Das "nichts wissen" nervt mich nämlich auch. 

Aber das der Verein sich nicht äußert heißt für mich nicht automatisch dass man dort untätig ist. Vielleicht arbeitet man auch einfach nur um Welten seriöser als die Vorgänger.   



Da wir in einem Insolvenzverfahren sind, muss die neue Noah Group natürlich für die Zukunft ihre finanziellen Rahmenbedingungen bzw. Budget/Etat vorlegen. Das haben sie doch sowohl für die 3. Liga als auch Regionalliga getan. Diese Zahlen sind ja kein Geheimnis. Es gibt ja auch einen Insolvenzplan und das Insolvenzverfahren soll möglichst bis Ende Mai 2021 abgeschlossen werden. 😉

Aber ich gebe dir recht, in der Grotenburg spielen mir nächste Saison nicht und ein neues Trainingsgelände ist auch nicht in Sicht. Trainingsstart ist wieder in Hüls 😃

0
TimK

„Diese Zahlen sind ja kein Geheimnis.“

Man kann bei dem was du so schreibst zwei Eindrücke bekommen. 


Entweder, du bist ganz nah dran. Oder du redest Quatsch.


aber schick doch mal kurz den Link zu den Zahlen, damit sie auch für uns kein Geheimnis bleiben. Danke S. 


Der Insolvenzplan hat übrigens null Komma nichts mit dem Etat der nächsten Saison zu tun. Es bringt auch nichts, das immer wieder zu behaupten..

3
Stefan Reisinger ist bereit zu helfen in der Regionalliga. Er ist anscheinend ein richtiger Uerdinger geworden. 
9
Stefan Reisinger ist bereit zu helfen in der Regionalliga. Er ist anscheinend ein richtiger Uerdinger geworden. 
0
Antwort auf Sipugaloma
Stefan Reisinger ist bereit zu helfen in der Regionalliga. Er ist anscheinend ein richtiger Uerdinger geworden. 
Wenn da wirklich etwas dran sein sollte, müsste man das Angebot natürlich eigentlich annehmen. Er würde sich zum KFC bekennen, was sehr positiv wäre. Dazu bringt er ja schon eine gewisse Erfahrung, Wissen und Kontakte mit, die uns in unserer Lage nicht schaden können.
9
Ich wäre in der aktuellen Situation auch glücklich, ihn hier zu halten. Vielleicht ist es auch eine Win-Win-Situation. Er hat weiter einen Job und könnte parallel seinen Trainerschein machen. Und wir stehen nicht ganz kopflos da. 
8
DrJones
Ein Niederbayer bekennt sich zum Niederrheinischen Uerdingen. Find ich gut, Reise!
9
ocin
ein baustein damit die REISE weitergeht ...
2
nebomb
Nee... nee... er darf gerne weiterziehen. 
1
Danke Reise. Wer jetzt immer noch nicht gehen möchte ist ein wahrer KFC Fan......wir sollten gemeinsam weitermachen
10

Nächste Spiele

28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19