Schluesselszene.net

Stefan Reisinger

Mir gehts jetzt nicht um die Niederlage oder um das Ergebnis. Beides völlig in Ordnung.


Aber mich nervt es so sehr wie Reisinger und Press heute taktisch wieder aufgestellt haben. Hier lernt keiner. Das war eine Kopie des Lautern-Spiels - auch schon bei 11 gegen 11.


Wir starten mit einem Stürmer vorne und erst 20-25 Meter dahinter kommt der nächste Uerdinger. Es ist einfach unglaublich. Wenn man das Spiel sowieso abschenkt - kann man dann nicht mal mutig agieren? Kann man die Mannschaft nicht mal Selbstvertrauen tanken lassen indem man vorne vielleicht 1-2 Treffer macht? Wie glaubt man denn ein Spiel gewinnen zu können indem man nicht mal aufs Tor schießt weil vorne einfach keiner ist?


Reisinger war früher selber Stürmer. Aber wer so aufstellt der hasst Fussball. Davon abgesehen ist diese Taktik sowas von kräftezehrend weil die Offensivspieler immer die weiten Wege gehen müssen. Ich verstehe es einfach nicht. Wir machen hier reihenweise Offensivspieler kaputt und keiner fragt sich mal wieso?


Natürlich hatten wir heute generell wenig Chancen. Aber es ist doch völlig klar dass am Samstag gegen Magdeburg der selbe Mist gezeigt wird - nur dass dann Kiprit vorne steht und dahinter kommt dann irgendwann der Sechser Wagner.


Unser größtes Abstiegs-Risiko sitzt inzwischen wieder auf der Bank und heißt: Reisinger/Press.

3
TimK

"Unser größtes Risiko sitzt inzwischen wieder auf der Bank und heißt: Reisinger/Press."


Leider alles mit Ansage.

Aber bestimmt kommt demnächst wieder ein Interview von Pusch, in dem er erklärt, wie gut sich alle mit Reisinger verstehen.


Ich hab sportlich so die Schnauze voll wie lange nicht mehr, gefördert und gefordert leider durch alleine in dieser Saison drei unfähige Clowns auf der Trainerbank.

4
Er hat bestimmt wieder "gute Ansätze" gesehen!!!! 😱🤮🙈
0
nebomb
Zu dem taktischen Versagen kommt dann noch, dass man zur Halbzeit das volle Wechselkontigent ausschöpft. Bei unserem Verletzungspech 
0
Hirsch
Gegen Magdeburg und Mannheim was will Reisinger/Press da noch viel taktieren man muss die Spiele gewinnen...selbst da muss man auf Ausrutscher von Bayern2 und Meppen hoffen.Jetzt wird wieder das Verletzungspech hervorgeholt,wir müssen aus dem Material was wir zu Verfügung das Beste herausholen.Hört das denn nie auf irgendwelche Alibis zu suchen, mit welcher Ausrichtung gehen sie in ein Spiel ...gegen Kaiserslautern hat man den Gegner so viele Räume gelassen und zum Tore schießen eingeladen. Was der Kfc nicht kann eine knappe Führung über die Zeit zu bringen... Immer dieser nicht Angriffspakt erst abwarten was der Gegner macht,so kann man keinen Gegner beeindrucken und zu Fehler zwingen.
2
Manchmal komme ich denkmäßig nicht mit......


Wenn der KFC beide Spiele gewinnt, können die Bayern spielen wie sie wollen 


Und was ein „ Ausrutscher“ von Meppen sein soll, die aus den letzten sieben Spielen zwei Punkte gemacht haben, weiß ich auch nicht 

0
Antwort auf Kotbullar
Manchmal komme ich denkmäßig nicht mit......


Wenn der KFC beide Spiele gewinnt, können die Bayern spielen wie sie wollen 


Und was ein „ Ausrutscher“ von Meppen sein soll, die aus den letzten sieben Spielen zwei Punkte gemacht haben, weiß ich auch nicht 

Wenn man für uns auch nicht mehr als zwei Punkte einrechnet, dann passt es wieder ;-)
0
TimK
Antwort auf Kotbullar
Manchmal komme ich denkmäßig nicht mit......


Wenn der KFC beide Spiele gewinnt, können die Bayern spielen wie sie wollen 


Und was ein „ Ausrutscher“ von Meppen sein soll, die aus den letzten sieben Spielen zwei Punkte gemacht haben, weiß ich auch nicht 

„Wenn der KFC beide Spiele gewinnt“…..



Ich dachte, man hat in jedem Studium Wahrscheinlichkeitsrechnung?!  ;-)

1
Antwort auf Kotbullar
Manchmal komme ich denkmäßig nicht mit......


Wenn der KFC beide Spiele gewinnt, können die Bayern spielen wie sie wollen 


Und was ein „ Ausrutscher“ von Meppen sein soll, die aus den letzten sieben Spielen zwei Punkte gemacht haben, weiß ich auch nicht 

Und was ein „ Ausrutscher“ von Meppen sein soll, die aus den letzten sieben Spielen zwei Punkte gemacht haben, weiß ich auch nicht


Ich sehe da ein Problem in Bezug auf Meppen. Die spielen im letzten Spiel gegen den MSV.

Und die Duisburger haben nach dem heutigen Spiel ziemlich deutlich eine Marschrichtung kommuniziert. Jetzt noch einen irgendwie einen Punkt ergattern um die letzten Zweifel in Richtung Klassenerhalt zu beseitigen.

Ansonsten auf den NRP konzentrieren und in den DFB-Pokal einziehen.


Wenn jetzt der MSV auf dieselbe Strategien bei der Aufstellung im letzten Spiel gegen Meppen kommt, wie sie SR und JP heute angewendet haben, dann könnte Meppen ziemlich sicher die 3 Punkte gegen den MSV einfahren.


Wieviele Punkte dann aus den letzten beiden Spielen geholt werden müssten kann man in jedem Tabellenrechner nachvollziehen...

0
Also duisburg spielt in lautern oder gegen lautern das sollte such erstmal gewonnen werden!
0
Nein, Duisburg spielt gegen Ingolstadt und in Meppen 


Und wenn Meppen in Saarbrücken verliert, hat der KFC alle Chancen. Selbst wenn Meppen den MSV zweistellig schlägt 

0
Also duisburg spielt in lautern oder gegen lautern das sollte such erstmal gewonnen werden!
a)
Duisburg spielt zuhause gegen Ingolstadt
b)
Duisburg reicht ein Unentschieden.
c)
Wenn am Freitag Meppen keinen Dreier holt könnten sie sich gegen ING auch eine Niederlage leisten.
Der FCB kann sie nicht mehr einholen, Meppen bei Niederlage oder Remis in Saarbrücken auch nicht mehr.
0
TheJinx1
Jo. In der nächsten Saison müssen so oder so Wechsel her. SR jetzt zu demontieren, macht kaum Sinn. Wir können die letzten beiden Spiele nur auf mehr Spielglück hoffen. Demontieren können wir dann nach der Saison, wenn der Klassenerhalt nicht gelungen ist. Natürlich geben die zuletzt gezeigten Leistungen jedem Kritiker recht. Aber jetzt müssen wir noch zwei Wochen durchhalten. Und die Truppe möglichst unterstützen, auch mit SR. Danach die Sintflut.
0
Ja und wenn mein Opa keinen Dödel hätte dann wärs meine Oma!

Auch egal!

Wir müssen auf uns schauen und wenn ich so denken würde, dann bräuchte ich mir den ganzen Schitte nicht nehr zu geben!Solange es machbar ist glaube ich daran!

Ja es ist schwer!


0
Hirsch
Wenn der Kfc beide Spiele gewinnt, wenn nicht und Bayern 2 verliert ihre Spiele bleibt Meppen trotzdem vor uns.

Welches der letzten Spiele macht optimistisch das wir Überhaupt noch ein Spiel gewinnen werden.Und mit Ausrutscher meinte ich das Meppen keines der 2 Spiele gewinnt auch wenn sie aus den letzten sieben Begegnungen nur 2 Punkte geholt haben.Denn eines ist sicher wir auf jeden Fall eines der beiden Spiele gewinnen, sollten Bayern und Meppen ihre verlieren.

0
Antwort auf Hirsch
Wenn der Kfc beide Spiele gewinnt, wenn nicht und Bayern 2 verliert ihre Spiele bleibt Meppen trotzdem vor uns.

Welches der letzten Spiele macht optimistisch das wir Überhaupt noch ein Spiel gewinnen werden.Und mit Ausrutscher meinte ich das Meppen keines der 2 Spiele gewinnt auch wenn sie aus den letzten sieben Begegnungen nur 2 Punkte geholt haben.Denn eines ist sicher wir auf jeden Fall eines der beiden Spiele gewinnen, sollten Bayern und Meppen ihre verlieren.

Wir haben die leichtesten Spiele nicht gewonnen, daher habe ich keine Hoffnung. Wir werden mit Sicherheit auch die beiden letzen Spiele mit aller Deutlichkeit verlieren.
0
Ja im Grunde ist es so!!

Aber was bringt es?

Ich glaube trotzdem dran!

Erst dann wenn es rechnerisch nicht mehr geht ist der Traum vorbei!Not before!

OKAY!?

Seht Ihr das Glas Halbleer ich sehe es Halbvoll so hat jeder seine Sichtweise!

Ich habe in 38 Jahren soviel Fussball gesehen, das ich weiss das die Dinge immer anders kommen!


0
Das ist doch alles Kopfsache. Die Jungs verspielen ständig ihre 1:0-Führungen. 


Eigentlich musst du die nur für die zwei Spiele richtig heiß machen, so wie am Ende des Regionalliga-Aufstiegs (Trainer ist jetzt egal). Jetzt ist noch einmal Relegation und das in Mannheim. Nur wer soll es machen? Krämer verbrannt, Neururer ist leider in Wuppertal, Daum in Rente. 


Kommt Jungs! Ihr habt nichts mehr zu verlieren. Nur einen Punkt mehr als Meppen und Bayern II. Das muss doch zu schaffen sein. 

0
nebomb
Das ist doch alles Kopfsache. Die Jungs verspielen ständig ihre 1:0-Führungen. 


Eigentlich musst du die nur für die zwei Spiele richtig heiß machen, so wie am Ende des Regionalliga-Aufstiegs (Trainer ist jetzt egal). Jetzt ist noch einmal Relegation und das in Mannheim. Nur wer soll es machen? Krämer verbrannt, Neururer ist leider in Wuppertal, Daum in Rente. 


Kommt Jungs! Ihr habt nichts mehr zu verlieren. Nur einen Punkt mehr als Meppen und Bayern II. Das muss doch zu schaffen sein. 

Richtig, die müssen Heiss gemacht werden aber so richtig 

Falsch an Deiner Aussage ist, dass der Trainer egal sei. Gerade jetzt brauchst du jemanden, dem die Spieler an Lippen hängen, jemanden der die pushen kann,  das selbst Pusch zum Aggressiv Leader ,ein mentalitätsmonster wird. 


Das man sich von SK getrennt hat war richtig aber man hätte SR auch vor die Tür setzen sollen und ein total Motivator. 


Das war SR und sein homie da machen, bedeutet den klaren Abstieg 

4
Der Reisinger hätte mit dem SK Fliegen müssen. Das war ein großer Fehler in Trainerteam zu behalten. Im Nachhinein bin ich der Überzeugung, dass sogar der Steuernagel viel mehr Ahnung von Taktik gehabt hat als der Reisinger. 
4
Antwort auf nebomb
Richtig, die müssen Heiss gemacht werden aber so richtig 

Falsch an Deiner Aussage ist, dass der Trainer egal sei. Gerade jetzt brauchst du jemanden, dem die Spieler an Lippen hängen, jemanden der die pushen kann,  das selbst Pusch zum Aggressiv Leader ,ein mentalitätsmonster wird. 


Das man sich von SK getrennt hat war richtig aber man hätte SR auch vor die Tür setzen sollen und ein total Motivator. 


Das war SR und sein homie da machen, bedeutet den klaren Abstieg 

Das war ein Missverständnis mit dem Trainer, der egal war. In meinen Augen hatte Krämer einen erheblichen Anteil daran, dass die Spieler daran geglaubt haben, mit 11 Siegen aufzusteigen. Ich denke auch, dass die Jungs ohne den Motivator Krämer die Saison nicht durchgehalten hätten. Ich wollte nur nicht die x-te Krämer-Diskussion provozieren. 


Darum ging es mir nicht, sondern dass wir irgendeinen Trainer mit den Fähigkeiten brauchen. 


Und ich hoffe, dass der Südamerika-Experte das kann. Für die Taktik kann er ja das Forum hier lesen. 

0
Lasst uns doch nach vorne gucken1 Nicht immer zurück! Zwei Speile noch und dann neue Spieler, neuer Trainer, neue oder alte Gegner.
3
RESPEKT Stefan Reisinger! 


In den 4 Jahren hast du mehr mitgemacht als andere in 14. Auch wenn sich die Wege jetzt trennen sollten, dann bleibst du in unserer Hall of Fame als der Abstiegsendspielsiegertrainer erhalten.

5
Danke Stefan Reisinger!

Die gute Seele vom KFC!
5

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.