Schluesselszene.net

Stefan Reisinger

Antwort auf Valentin05

Auf Radio-Blau-Rot sagt Stefan Reisinger: "Für mich schließt sich auch der Kreis. Das Ganze hat sein Ende jetzt." 

Ob er damit nur seine Teamchef-Tätigkeit oder das ganze Kapitel KFC meint? 


https://radioblaurot.de/aufnahmen/interview-mit-stefan-reisinger-nach-dem-spiel-in-mannheim/

In der Situation meinte er m.M. nach nur seine Teamchef-Tätigkeit.

0
Hirsch
Hier wird schon über einen Sportlicher Leiter und Trainer und neue Spieler gesprochen, wir haben die sportliche Rettung zum Klassenerhalt geschafft.Aber wir müssen immer noch Lizenzauflagen erfüllen auch wenn die Insolvenz erfolgreich abgeschlossen wird und die wirtschaftliche Stabilität gegeben ist, bleibt immer noch die neue Spielstätte auch wenn diese vorhanden ist... muss der DFB diese akzeptieren und der DFB kann uns ein Strich durch die Rechnung machen.Wenn alles erfolgreich verlaufen ist können wir durchatmen,das die Planungen für die neue Saison schon länger laufen das ist ja verständlich...aber jeder ob SportmanagerTrainer, Spieler brauchen Planungssicherheit die ist im Moment nicht gegeben.Wenn das alles in trockenen Tücher ist, muss man einen Sportmanager der im deutschen Fußball schon mal Tätig war überzeugen... und das gilt auch für Trainer und Spieler und da muss man passende Leute finden die sich den Kfc antun.Und zu Reisinger er hat keine Lizenz darum stellt sich die Frage nicht ihm muss jemand Beiseite gestellt der die erforderliche Lizenz hat.
0

Auch wenn ein Neuanfang nötig ist, fände ich es ehrlich gesagt falsch, ihn jetzt zu verlieren. Wir haben kaum Leute in verantwortlicher Position, die hier alles und jeden kennen und auch im Fußball einen Namen haben. Er muss ja nicht wieder Co-Trainer werden. Aber solange er keinen eigenen Trainerschein hat, wird es auch für ihn schwer, etwas anderes zu finden. Da wäre eine weitere Zusammenarbeit für beide Seiten von Vorteil.
Also sollte man Reisinger hier einfach als "Mädchen für alles" da behalten. Vielleicht als so eine Art sportlichen Leiter, der aber einen echten Geschäftsführer Sport als Vorgesetzten hat. 

2
Hirsch
Der Beigeschmack bleibt wenn Reisinger sagt die Mannschaft war in einem körperliche schlechte Verfassung den als Co hat man das mitzuverantworten... aber er hat sich der Aufgabe mit der Mannschaft gestellt und wir haben immer draufgehauen. Aber diejenigen die es zu verantworten hatten das der Kfc in so einer fast aussichtslosen Situation gekommen ist und ein Scherbenhaufen hinterlassen haben sich aus dem Staub gemacht.Die haben sich nicht der Aufgabe gestellt, das wieder gerade zu biegen.
1
Hirsch
Der Beigeschmack bleibt wenn Reisinger sagt die Mannschaft war in einem körperliche schlechte Verfassung den als Co hat man das mitzuverantworten... aber er hat sich der Aufgabe mit der Mannschaft gestellt und wir haben immer draufgehauen. Aber diejenigen die es zu verantworten hatten das der Kfc in so einer fast aussichtslosen Situation gekommen ist und ein Scherbenhaufen hinterlassen haben sich aus dem Staub gemacht.Die haben sich nicht der Aufgabe gestellt, das wieder gerade zu biegen.
3
Reise brennt für uns,,,gerne den weiter einbinden in anderer Position
Wir brauchen Leute die für uns brennen denn wir sind überall xy zu wenig besetzt !
1
Antwort auf KFC Alien
Reise brennt für uns,,,gerne den weiter einbinden in anderer Position
Wir brauchen Leute die für uns brennen denn wir sind überall xy zu wenig besetzt !
Ja der brennt für uns - sehe ich auch so. Hat sich auch den Arsch aufgerissen und war mit Spielern beim Arzt und beim Amt und so weiter. Was für einen Drittliga-Verein eigentlich peinlich genug ist. Aber welche Position soll er denn besetzen?

Wieder zurück als richtiger Co-Trainer? Würde beudeten dass der neue Trainer wieder keinen eigenen Trainerstab mitbringt und Reisinger wieder seine Ideen einbringt.

Wieder als heimlicher Chef? Würde bedeuten wir hätten wieder nur eine "halbe" Lösung mit einem Cheftrainer der nichts zu sagen hat.

Weiter als Teamchef ganz ohne Arbeit auf dem Trainingsplatz? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Ich glaube auch nicht dass es gut wäre immer jemanden im Hintergrund zu haben der genau weiß dass er wieder als Trainer einsprigen könnte/würde sobald Misserfolg da ist. Ich erinnere da nur an Wolfgang Maes/Uwe Weidemann.

Das muss alles ganz klar getrennt werden. Und daher sehe ich persönlich keinen Platz mehr für Reisinger - nicht wenn man jetzt endlich mal einen richtigen Neuanfang versuchen will. Wir sollen uns ja nicht verkleinern sondern verbessern.
3
@Bande ..andere!!!!!!! Position halt aber niemals bitte wieder Trainer Co etc denn er leider auch ein Sinnbild der Lost 3 Years für mich in Liga 3 da Chancen/Taktik/Aufstellung/Fitness/Training auch ER da als längster Verantwortlicher am verantwortlichsten !
Und da muss RESET HER da nix alles brachte !
Ergo ABER: Er brennt für uns trotzdem ! So nen Bekloppten musste erstmal "natürlich" wieder finden !
= Mag sein Herzblut und Charakter !!!!! Darum ! Einbinden egal wo wie aber nicht mehr als CO !
Denn so !"Dulle"  haste nicht oft und wir wahrlich überall unterbesetzt ! Wir brauchen irgendwo auch noch KFC Treue !!!
So meinte ich ,,gerne als Teamdirektor-Azubi und oder Motivationscoach oder Gefechtsstelle:-)  oder what ever ! etc etc etc:
Wir können den Laden doch auch nicht mit 0-5 Peoples im Backoffice rocken in Liga 3 !
Und selbst die sehe ich gerade nirgends !!! wtf
EDIT : Reise ist ein wahrer KFC Krieger ! Wir müssen nur sein Schlachtfeld für uns noch finden !
Hugh! Ich habe gesprochen .-)!
0

https://www.der-betze-brennt.de/news/13263-nach-neun-jahren-carlo-sickinger-verlaesst-den-fck.php


Was meint Ihr🤔
0
JimPanse
Es wird keinen Posten für ihn geben. Ich weiß auch nicht wovor alle Angst haben? Veränderung ist wohl nicht für jeden etwas. 


Jeder sollte sich auch mal die Frage stellen, was würde in dem Thread stehen, wenn Gnaase sein Schienenbein nicht gewesen wäre und wir hätten 2-1 verloren. Einfach mal ehrlich zu sich selber sein. Wären dann auch die Kommentare gewesen, Reise du bist ein Uerdinger. Du musst bleiben. Wenn ein Schienenbein entscheidet zwischen du musst bleiben und verpiss dich, dann sollte die Antwort eigentlich klar sein.... So wichtig kann er dann doch nicht für den KFC sein.


Es müssen einfach neue Wege her. 

5
@Fan62 gehört nicht in den Reisedingens und viel zu wenig Tore /Vorlagen und zu klein und unrobust auf seiner Position :-)
@Jim : hmmmm aber alle zum Teufel jagen und bei Null anfangen bringt auch nix...gerne paar behalten für neue Aufgaben 
Und hätte Fahrradkette bringt nie einen weiter
Edit : Und bitte nochwas ..ein "Verpiss dich" hat Reise für mich wahrlich nicht VERDIENT ! sorry
Wir sind uns gerne einig wenn Neuanfang was Trainer und Co angeht aber "Verpiss dich" geht mir dann doch viel! zu weit !
3
TimK

„@Jim : hmmmm aber alle zum Teufel jagen und bei Null anfangen bringt auch nix...gerne paar behalten für neue Aufgaben“


Warum genau bringt das nichts und welche Aufgabe soll er denn übernehmen? Jetzt bitte nicht mit Sportdirektor oder so was kommen. Da müssen Leute her, die hier nicht in den letzten drei Jahren genau so an allen (fehl)Entscheidungen beteiligt waren wie Reisinger.

1
Sabo05
Man überlege sich folgenden Sachverhalt:

Es kommt ein neuer Cheftrainer, Reisinger bleibt Co.und wir behalten den einen oder anderen Spieler aus dem Kader.

Dann läuft es in den ersten Spielen nicht so rund, Spieler sind unzufrieden, und, und, und. 

Dann will ich nicht wissen wie hinter vorgehaltener Hand gemault wird oder bei Reisinger wird sich ausgeheult.

Dann kann der neue Cheftrainer doch gar keine Autorität aufbauen.

Das wäre zum Scheitern verurteilt. 


So leid es tut. Aber es sollte vielleicht doch ein Schnitt her.

4
TheJinx1
Das sehe ich allerdings genauso. Der glückliche Klassenerhalt sollte nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Saison eine absolute Katastrophe war. Reisinger, so gern ich ihn auch mag, war Teil dieser Katastrophe. Sein Vertrag läuft aus, also braucht man ihn auch nicht feuern, sondern sollte einfach fair auseinandergehen, und dem neuen Trainer auch sein Wunsch-Trainergespann erlauben. Ich bin dagegen, es mit Reisinger nochmal zu versuchen, und dann feststellen, dass es doch nicht klappt. Und ihn dann im Herbst rauszuschmeißen, nachdem man ihn gerade verlängert hat. Einen Rausschmiss hat er nämlich nicht verdient. Wäre auch ein gefundenes Fressen für die Presse. Aber ich bin der Meinung, dass wir hinreichend "Versuche" auf der Trainerbank hatten. Es muss jetzt ein gestandener Trainer her, der auch mal nachweislich Spieler besser gemacht hat, und seinen Ex-Club nicht im Chaos hinterlassen hat.
1
Reisinger danke für alles. Er muss aus dem Trainerstab raus. 
0
Antwort auf Sipugaloma
Reisinger danke für alles. Er muss aus dem Trainerstab raus. 
Er will doch selbst gar nicht mehr im Trainerstab bleiben. Hat er doch gesagt. Kein Co und kein Teamchef mehr😉trotzdem wären wir ohne ihn sicher abgestiegen. Außerdem habt ihr gar keine Vorstellung wie schwierig die neue Saison wird, ohne Personen die 3. Liga kennen und ohne Personen die das KFC Umfeld kennen. Etat wird ja auch extrem heruntergefahren. Heimspiele in Duisburg und Trainingsbedingungen ändern sich nicht😰
0
Antwort auf Grotifant77
Er will doch selbst gar nicht mehr im Trainerstab bleiben. Hat er doch gesagt. Kein Co und kein Teamchef mehr😉trotzdem wären wir ohne ihn sicher abgestiegen. Außerdem habt ihr gar keine Vorstellung wie schwierig die neue Saison wird, ohne Personen die 3. Liga kennen und ohne Personen die das KFC Umfeld kennen. Etat wird ja auch extrem heruntergefahren. Heimspiele in Duisburg und Trainingsbedingungen ändern sich nicht😰
das mit dem Etat steht bitte wo ?
1
Antwort auf Grotifant77
Er will doch selbst gar nicht mehr im Trainerstab bleiben. Hat er doch gesagt. Kein Co und kein Teamchef mehr😉trotzdem wären wir ohne ihn sicher abgestiegen. Außerdem habt ihr gar keine Vorstellung wie schwierig die neue Saison wird, ohne Personen die 3. Liga kennen und ohne Personen die das KFC Umfeld kennen. Etat wird ja auch extrem heruntergefahren. Heimspiele in Duisburg und Trainingsbedingungen ändern sich nicht😰
Hat er das so gesagt? Wann?
0
Antwort auf Kotbullar
das mit dem Etat steht bitte wo ?
Das steht doch in der Presse bzw Insolvenzverwalter hat es angekündigt. Das ist doch klar. Die fürstlichen übertriebenen Gehälter zu Ponomarev Zeiten wie bsp. Großkreutz, Maroh, Kirchhoff, usw. wird es nicht mehr geben. 
0
Antwort auf Grotifant77
Er will doch selbst gar nicht mehr im Trainerstab bleiben. Hat er doch gesagt. Kein Co und kein Teamchef mehr😉trotzdem wären wir ohne ihn sicher abgestiegen. Außerdem habt ihr gar keine Vorstellung wie schwierig die neue Saison wird, ohne Personen die 3. Liga kennen und ohne Personen die das KFC Umfeld kennen. Etat wird ja auch extrem heruntergefahren. Heimspiele in Duisburg und Trainingsbedingungen ändern sich nicht😰
Dass der Etat extrem heruntergefahren wird, ist nirgends kommuniziert worden. Zudem sehe ich eher das Gegenteil als realistisch an, denn Noah hat sicher kein Interesse daran, uns in der Dritten im Mittelmaß zu halten bzw. nochmal gegen den Abstieg spielen zu lassen. Das wäre völlig am Bestreben eines Investors vorbei, der schließlich auch Geld verdienen möchte. Ob wir in DU spielen, steht auch noch nicht fest. Noah wird ein Auge darauf haben, möglichst viel seiner Gelder in den sportlichen Bereich zu investieren. Dazu gehören nicht nur ein schlagkräftiger Kader, sondern auch professionelle Trainingsbedingungen, ein guter Trainerstab, Sportdirektor etc., etc. . Auch der Aufbau eines Leistungszentrums wird sicher vorangetrieben, muss er auch. Und nicht nur angesichts der baldigen Rückkehr in die Burg wird daher sehr wahrscheinlich nach einem möglichst "preisgünstigen" Stadion gesucht, für das man nicht wieder (wie in Lotte) eine halbe Ewigkeit mit dem Bus hin und her reisen muss.
2
JimPanse
Antwort auf Grotifant77
Das steht doch in der Presse bzw Insolvenzverwalter hat es angekündigt. Das ist doch klar. Die fürstlichen übertriebenen Gehälter zu Ponomarev Zeiten wie bsp. Großkreutz, Maroh, Kirchhoff, usw. wird es nicht mehr geben. 
Und was hat der Insolvenzverwalter mit dem Etat zu tun, den Noah stellt? Wenn Noah nächste Woche sagt, wir investieren 100 Millionen nächste Saison und holen hier nur Leute aus der Bundesliga, dann können die das machen. Da ist völlig egal was der Insolvenzverwalter sagt. Noah hat sich noch nicht zu dem Etat geäußert und deswegen gibt es dazu auch noch keine Aussagen oder Anhaltspunkte. Der Insolvenzverwalter hat nur gesagt, unter den aktuellen Voraussetzungen müsste der Etat drastisch runter geschraubt werden. In dem Gedanken sind aber nicht die Investitionen von Noah mit drin.
2
TimK
Antwort auf Grotifant77
Das steht doch in der Presse bzw Insolvenzverwalter hat es angekündigt. Das ist doch klar. Die fürstlichen übertriebenen Gehälter zu Ponomarev Zeiten wie bsp. Großkreutz, Maroh, Kirchhoff, usw. wird es nicht mehr geben. 
Der Insolvenzverwalter hat nur für die kommende Saison gar kein Mitspracherecht und die Zeitung wird sicher *nicht* mit einem Offiziellen von Noah über den Etat gesprochen haben

Daher: Ball flachhalten und abwraten. Die Höhe des Etats ist aber auch nicht entscheidend für eine gute Mannschaft. Es gibt halt Trainer, die können aus wenig viel machen und es gibt welche, die können aus viel nicht viel machen..... ;-)
2
Ich denke wenn der Spieleretat runter gefahren wird dann aufgrund deswegen weil man hier auch strukturell was bewirken möchte und das würde ich sehr begrüßen. 

Mir persönlich ist lieber das man erstmal an der Basis anfängt und vernünftige Bedingungen (Trainingsplatz ect.) schafft anstatt nur wieder in die Mannschaft investiert ohne einen Mehrwert. 

Natürlich braucht man auch eine konkurrenzfähige Truppe auf dem Platz aber man muss jetzt nicht wieder anfangen irgendwelche große Namen zu verpflichten, ein weiter so wie bisher wäre tödlich für den Verein.

0
Johannes

Er möchte Sportdirektor beim KFC werden.

https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/stefan-reisinger-will-mehr-verantwortung-beim-kfc-uerdingen-uebernehmen_aid-58452027

0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.