Stefan Reisinger
Und wieder: Zwei Artikel in den beiden lokalen Zeitschriften zum selben Thema mit ganz anderen Tendenzen. Schulze schreibt jetzt:
"Vielleicht bleibt ihm (Reisinger) nur, einen etwas anderen Weg einzuschlagen, eine Aufgabe im Management zu übernehmen. Ob das in Uerdingen der Fall sein wird? Es ist nicht ausgeschlossen, scheint in diesen Tagen jedoch eher unwahrscheinlich. Die Noah-Group will den totalen Schnitt."
Woher kommt Schulzes Konklusion? Hat Noah ihm erzählt, dass Noah den totalen Schnitt will? Wäre ja toll, aber genauso toll wäre es, das dann irgendwie zu belegen und es nicht einfach nur hinten an den Artikel dran zu dichten, damit der Text effektvoller endet.
https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/stefan-reisinger-vom-kfc-uerdingen-auf-den-spuren-von-franz-beckenbauer_aid-58462349
Hat sich reisinger nicht auch um die Buchung von Hotels , Busfahrten etc. gekümmert ?
Ich sehe keinen Sinn darin, armenischen Investoren zuzumuten, hier ohne jegliche Basis in 1 1/2 Monaten einen funktionierenden Drittligisten in den Saisonstart schicken zu müssen.
Die Philosophie Reisingers, wie die Mannschaft aussehen kann und die Kenntnisse, wer überhaupt noch hier gehalten werden kann, sehe ich viel nützlicher als das Risiko eines 0-Startes.
Reisinger fänd ich keine gute Lösung als Trainer oder Sportdirektor.
Das heißt für mich, daß er seinen jeweiligen Trainern auf Anweisung zugearbeitet hat.
Die Cheftrainer haben ihre Vorstellungen von Training, Kondition, Spielweise, Taktik, Ausrichtung, Aufstellung, etc. vorgegeben und Reisinger hat daran mitgewirkt diese umzusetzen.
Ihm da einen Vorwurf an dem körperlichen Zustand der Mannschaft zu machen halte ich für unfair und nicht vertretbar.
Das heißt für mich, daß er seinen jeweiligen Trainern auf Anweisung zugearbeitet hat.
Die Cheftrainer haben ihre Vorstellungen von Training, Kondition, Spielweise, Taktik, Ausrichtung, Aufstellung, etc. vorgegeben und Reisinger hat daran mitgewirkt diese umzusetzen.
Ihm da einen Vorwurf an dem körperlichen Zustand der Mannschaft zu machen halte ich für unfair und nicht vertretbar.
Ich sehe keinen Sinn darin, armenischen Investoren zuzumuten, hier ohne jegliche Basis in 1 1/2 Monaten einen funktionierenden Drittligisten in den Saisonstart schicken zu müssen.
Die Philosophie Reisingers, wie die Mannschaft aussehen kann und die Kenntnisse, wer überhaupt noch hier gehalten werden kann, sehe ich viel nützlicher als das Risiko eines 0-Startes.
Wie soll er seine Motivation einbringen, wenn er auf dem Posten nur noch im Büro sitzt oder sich das Training anschaut?
Bei welchem Spieler ist er denn noch anerkannt, wenn erst einmal alle weg sind?
Welche Philosophie hat denn Reisinger? Für was steht der denn?
Die Jungs von Noah sind seit Oktober hier. Haben erst lange mit MP verhandelt und im Anschluss sind die dauerhaft hier gewesen. Ich denke, die kennen die Mannschaft bzw. die ehemaligen Spieler bestens.
Wenn Noah einen sportlichen Leiter/Sportdirektor wie auch immer installiert, der schon 3.Liga Erfahrung hat und auch dies in den letzten Jahren gemacht hat, dann sind wir zehnmal weiter als mit Reisinger. Ich sehe überhaupt nicht seine Qualität in dem Bereich, einen Verein nun mitzuführen.
Mal abgesehen davon haben wir aber einen Fitnesstrainer, den ich da noch eher in der Pflicht gesehen hätte.
Ist diese Nibelungentreue gegenüber (Ex-) Trainern eigentlich in anderen Vereinen auch so ausgeprägt? Wenn es nach manchen Fans geht, braucht der Verein bald ein Großraumbüro um all die verdienten Ehemaligen unter zu kriegen ...
Allerdings aus einem anderen Grund. Vielleicht stimmt die Diagnose der mangelnden Fitness ja sogar. Aber war die Maßnahme richtig? , dann die Mannschaft im Saison-Endspurt nochmal fit kriegen zu wollen? Er sprach dann ja immer von sehr "intensiver" Arbeit etc. Ich erinnere mich aber vor allem, dass wir gegen Türkgücü noch fit wirkten und danach total eingebrochen sind und sich die Ausfälle wieder häuften. Wer weiß, ob wir diese Not überhaupt gehabt hätten, wenn der kleine Kader rund um die Spiele gegen Dresden, Viktoria und Lautern sich im Training weniger hätte verausgaben müssen!?
Ist diese Nibelungentreue gegenüber (Ex-) Trainern eigentlich in anderen Vereinen auch so ausgeprägt? Wenn es nach manchen Fans geht, braucht der Verein bald ein Großraumbüro um all die verdienten Ehemaligen unter zu kriegen ...
Nächste Spiele
04.04. 19:30 |
Pader2
|
-:- |
|
|
-:- |
|
|