Schluesselszene.net

Stefan Reisinger

Danke, min Jung!
2

Und wieder: Zwei Artikel in den beiden lokalen Zeitschriften zum selben Thema mit ganz anderen Tendenzen. Schulze schreibt jetzt:

"Vielleicht bleibt ihm (Reisinger) nur, einen etwas anderen Weg einzuschlagen, eine Aufgabe im Management zu übernehmen. Ob das in Uerdingen der Fall sein wird? Es ist nicht ausgeschlossen, scheint in diesen Tagen jedoch eher unwahrscheinlich. Die Noah-Group will den totalen Schnitt."


Woher kommt Schulzes Konklusion? Hat Noah ihm erzählt, dass Noah den totalen Schnitt will? Wäre ja toll, aber genauso toll wäre es, das dann irgendwie zu belegen und es nicht einfach nur hinten an den Artikel dran zu dichten, damit der Text effektvoller endet. 


https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/stefan-reisinger-vom-kfc-uerdingen-auf-den-spuren-von-franz-beckenbauer_aid-58462349

2
Musste Nacht drüber pennen und inzwischen denke ich dieser "totale Schnitt" wohl doch notwendig!
Wir wollen doch auch konsequentes Handeln und nicht mehr so wie es alles war denn siehe Liga 3 Erfahrung :
Es wurde alles immer Schlechter statt Besser ,,,wir haben 3 mal es geschafft ja aber wie!
Das machen meine Nerven nicht mehr mit !
Daher ja TOTAL CUT-  ALL IN ! Wir brauchen neuen Wind ( Aber Bossi darf bleiben ist doch klaar .- ) )
1
Den totalen Schnitt halte ich auch für richtig aber dennoch muss man Reisinger nicht komplett fallen lassen und man kann ihn zumindest unterstützen in dem was er in seiner Zukunft vor hat.
1
Finde den case Reisinger echt nicht einfach. Ist nicht bei Zwickau Toni wachsmuth als ehemaliger Spieler auch direkt zum Sportchef aufgestiegen ? Und ich finde in Zwickau wird echt seriös und gut gearbeitet und wachsmuth hat jetzt vorher auch nicht die große Erfahrung im Management Bereich gehabt. 

Hat sich  reisinger nicht auch um die Buchung von Hotels , Busfahrten etc. gekümmert ? 

0
Wir müssen von dem Sympathiedingen weg ..kann "natürlich" klappen aber genug der Experimente
Törööö machen ! Lieber keine neuen (Azubi) Baustellen wir haben genug ,,endlich mal RAN DA mit Fachleuten !
Genug von Learning by Error
1
kfc9999
Was steht denn in dem WZ-Artikel genau? Einfach nur Reisinger sagt "übrigens ich möchte jetzt hier Sportdirektor werden" oder wird dort irgendwie andeutet, dass es diesbezüglich schon Gespräche gab? Ich finde es irgendwie etwas befremdlich, wenn sich Reisinger über die Medien da ins Spiel bringt.
1
In der gestrigen Ausgabe der RP war ein großer Artikel über Reisinger abgedruckt. Neben viel blah, blah hat er auf die Schwierigkeiten der letzten Wochen und Monate hingewiesen , wie Insolvenz, Kündigungen, schlechte Trainingsbedingungen und (jetzt kommt es:) mangelnde Fitness der Spieler. Ja, wo war denn Reisinger beim Training? Er hat doch als Co. einen erheblichen Anteil an der Fitness! Die Sprüche liebe ich. Das kann ich allenfalls dann sagen, wenn ich ein Amt in einem neuen Verein übernehme.

Ich halte nichts davon, ihn hier zu halten. Egal in welcher Funktion.
2
JimPanse
Den Punkt mit der mangelnden Fitness hat er halt auch scho zum dritten mal gebracht. In jeder Saison kam die Aussage. In meiner Zeit hat eigentlich immer der Co-Trainer sich um solche Dinge gekümmert.
7
Antwort auf JimPanse
Den Punkt mit der mangelnden Fitness hat er halt auch scho zum dritten mal gebracht. In jeder Saison kam die Aussage. In meiner Zeit hat eigentlich immer der Co-Trainer sich um solche Dinge gekümmert.
Oder vielleicht sollte man sich auch mal Gedanken um den Athletikcoach machen wenn die Fitness immer wieder ein Thema ist oder wer sonst noch für die Fitness zuständig war 🤷🏻‍♂️
1
Für mich wirkte die Mannschaft aber fit trotz Allem  ?!??!?! Aber was fehlte über die Saison:
Manpower ! und somit Aufstellung ,,und zu wenige Chancen und damit vor ALLEM :++++TORE TORE TORE !!!!!!!!!!!
Keine Ausreden da ! Aber wir haben am Ende  beste Draus aus dem Graus gemacht what ever ..05 Minuten des Grauens am Ende glücklich ausgegangen ,,,,,bei den Zombies ....1905 Lebensjahre gefühlt nervlich gekostet LERNEN05Future!

0
Ich könnte mit Reisinger als Sportdirektor sehr gut leben. Wir hätten zumindest diese Position besetzt, Noah könnte auf vorhandene Kontakte aufbauen und als Motivator ist er bei den Spielern offenbar anerkannt. 

Ich sehe keinen Sinn darin, armenischen Investoren zuzumuten, hier ohne jegliche Basis in 1 1/2 Monaten einen funktionierenden Drittligisten in den Saisonstart schicken zu müssen. 

Die Philosophie Reisingers, wie die Mannschaft aussehen kann und die Kenntnisse, wer überhaupt noch hier gehalten werden kann, sehe ich viel nützlicher als das Risiko eines 0-Startes.

4
Antwort auf KFC Alien
Für mich wirkte die Mannschaft aber fit trotz Allem  ?!??!?! Aber was fehlte über die Saison:
Manpower ! und somit Aufstellung ,,und zu wenige Chancen und damit vor ALLEM :++++TORE TORE TORE !!!!!!!!!!!
Keine Ausreden da ! Aber wir haben am Ende  beste Draus aus dem Graus gemacht what ever ..05 Minuten des Grauens am Ende glücklich ausgegangen ,,,,,bei den Zombies ....1905 Lebensjahre gefühlt nervlich gekostet LERNEN05Future!

Genau. Teilweise waren die zwar platt am Ende, hatten aber auch wahnsinnig vorher gearbeitet (wie Wagner gegen Halle). Die letzten Spiele haben wir unser Wechselkontingent auch nicht genutzt. Spricht auch nicht für mangelnde Fitness. 


Reisinger fänd ich keine gute Lösung als Trainer oder Sportdirektor. 

2
Sabo05
Reisinger war auch "nur" Co-Trainer.

Das heißt für mich, daß er seinen jeweiligen Trainern auf Anweisung zugearbeitet hat.

Die Cheftrainer haben ihre Vorstellungen von Training, Kondition, Spielweise, Taktik, Ausrichtung, Aufstellung, etc. vorgegeben und Reisinger hat daran mitgewirkt diese umzusetzen. 

Ihm da einen Vorwurf an dem körperlichen Zustand der Mannschaft zu machen halte ich für unfair und nicht vertretbar.

1
Antwort auf Sabo05
Reisinger war auch "nur" Co-Trainer.

Das heißt für mich, daß er seinen jeweiligen Trainern auf Anweisung zugearbeitet hat.

Die Cheftrainer haben ihre Vorstellungen von Training, Kondition, Spielweise, Taktik, Ausrichtung, Aufstellung, etc. vorgegeben und Reisinger hat daran mitgewirkt diese umzusetzen. 

Ihm da einen Vorwurf an dem körperlichen Zustand der Mannschaft zu machen halte ich für unfair und nicht vertretbar.

Sehe ich genauso!Period!
0
TimK
Und *jedes Mal* wenn Reisinger übernommen hat war die Fitness schlecht? Und natürlich hat Reisinger da nie einwirken können als Co-Trainer.

widdewiddewid.
2
also im Gegensatz zu den vergangenen Jahren war die Fitness in dieser Saison eigentlich in Ordnung mit Ausnahme des Heimspiels gegen Viktoria Köln.......kann sein, dass da am Training was nicht gestimmt hat ( dafür allerdings lag die Verantwortung bei Reisinger) 
2
Sabo05
Antwort auf TimK
Und *jedes Mal* wenn Reisinger übernommen hat war die Fitness schlecht? Und natürlich hat Reisinger da nie einwirken können als Co-Trainer.

widdewiddewid.
Er einwirken können? Nicht wirklich.
Wenn dein direkter Vorgesetzter (SK, HV, SW), der auch letztendlich die Verantwortung trägt, sagt, wir machen das so und so, legen den Fokus auf´s Spielerische und lassen die Kondition erstmal außen vor, weil die kommt von ganz alleine im Spielalltag, dann wir das halt so gemacht.
Da hast du doch als Co oder Assistent keinen direkten Einfluss.

1
Stroem
Ich glaube ja eher, dass er sich da ungenau ausgedrückt hat. Ein Fitnessdefizit ist mir jedenfalls nicht aufgefallen. Vielleicht meinte er eher, dass im Saisonendspurt die Reserven ans Limit gekommen sind.
3
JimPanse
Antwort auf Schachfuchs
Ich könnte mit Reisinger als Sportdirektor sehr gut leben. Wir hätten zumindest diese Position besetzt, Noah könnte auf vorhandene Kontakte aufbauen und als Motivator ist er bei den Spielern offenbar anerkannt. 

Ich sehe keinen Sinn darin, armenischen Investoren zuzumuten, hier ohne jegliche Basis in 1 1/2 Monaten einen funktionierenden Drittligisten in den Saisonstart schicken zu müssen. 

Die Philosophie Reisingers, wie die Mannschaft aussehen kann und die Kenntnisse, wer überhaupt noch hier gehalten werden kann, sehe ich viel nützlicher als das Risiko eines 0-Startes.

Welche Kontakte hat er denn zu anderen Vereinen und Spielerberatern?

Wie soll er seine Motivation einbringen, wenn er auf dem Posten nur noch im Büro sitzt oder sich das Training anschaut?

Bei welchem Spieler ist er denn noch anerkannt, wenn erst einmal alle weg sind?

Welche Philosophie hat denn Reisinger? Für was steht der denn?


Die Jungs von Noah sind seit Oktober hier. Haben erst lange mit MP verhandelt und im Anschluss sind die dauerhaft hier gewesen. Ich denke, die kennen die Mannschaft bzw. die ehemaligen Spieler bestens. 


Wenn Noah einen sportlichen Leiter/Sportdirektor wie auch immer installiert, der schon 3.Liga Erfahrung hat und auch dies in den letzten Jahren gemacht hat, dann sind wir zehnmal weiter als mit Reisinger. Ich sehe überhaupt nicht seine Qualität in dem Bereich, einen Verein nun mitzuführen. 

6
Antwort auf Sabo05
Er einwirken können? Nicht wirklich.
Wenn dein direkter Vorgesetzter (SK, HV, SW), der auch letztendlich die Verantwortung trägt, sagt, wir machen das so und so, legen den Fokus auf´s Spielerische und lassen die Kondition erstmal außen vor, weil die kommt von ganz alleine im Spielalltag, dann wir das halt so gemacht.
Da hast du doch als Co oder Assistent keinen direkten Einfluss.

Mein Eindruck war, dass Stefan Krämer vor jeder Auswechslung Reisingers Meinung eingeholt hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die so hierarchisch gearbeitet haben, dass Reisinger das nicht ändern konnte. 


Mal abgesehen davon haben wir aber einen Fitnesstrainer, den ich da noch eher in der Pflicht gesehen hätte. 

1
Stoffel

Ist diese Nibelungentreue gegenüber (Ex-) Trainern eigentlich in anderen Vereinen auch so ausgeprägt? Wenn es nach manchen Fans geht, braucht der Verein bald ein Großraumbüro um all die verdienten Ehemaligen unter zu kriegen ...

5
Ich bin eigentlich eher Pro-Reisinger (in Sinne einer Einbindung im Verein). Aber das Fitness-Thema finde ich auch schwierig.

 Allerdings aus einem anderen Grund. Vielleicht stimmt die Diagnose der mangelnden Fitness ja sogar. Aber war die Maßnahme richtig? , dann die Mannschaft im Saison-Endspurt nochmal fit kriegen zu wollen? Er sprach dann ja immer von sehr "intensiver" Arbeit etc. Ich erinnere mich aber vor allem, dass wir gegen Türkgücü noch fit wirkten und danach total eingebrochen sind und sich die Ausfälle wieder häuften. Wer weiß, ob wir diese Not überhaupt gehabt hätten, wenn der kleine Kader rund um die Spiele gegen Dresden, Viktoria und Lautern sich im Training weniger hätte verausgaben müssen!? 

0
ocin
Antwort auf Stoffel

Ist diese Nibelungentreue gegenüber (Ex-) Trainern eigentlich in anderen Vereinen auch so ausgeprägt? Wenn es nach manchen Fans geht, braucht der Verein bald ein Großraumbüro um all die verdienten Ehemaligen unter zu kriegen ...

treue ist ja erstmal nichts verwerfliches und was ist so schlecht daran, wenn man in der vergangenheit nicht immer nur die schlechten dinge, sondern auch eine verbundenheit erkennt ?
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.