Schluesselszene.net

Stefan Reisinger

Scorpio
Antwort auf JimPanse
Ich wollte da eigentlich schon vor 3 Wochen was zu schreiben, aber weil es lief habe ich es gelassen. Das wirkt so lächerlich, wenn die beiden zum Interview gehen. Bloß jedem zeigen, das beide Gleichberechtigt sind. Nette Idee, aber ich finde es den falschen Weg. Einer muss das Sagen und die Verantwortung haben. Der andere ist Co-Trainer. Wir befinden uns im Profifußball und ich bin weiterhin der Meinung, das der Trainer eine Lizenz (Lehrberuf) haben sollte. Reisinger ist ein Co-Trainer und nicht mehr. Wenn er seine Lizenz hat ok, aber so eine Lizenz hat ja auch einen Sinn. Sollen sie Steuernagel zum klaren Cheftrainer machen und fertig. Der hat dann die Verantwortung. Nur sollte dies auch scheitern muss auch irgendwann Reisinger gehen. Er kann jetzt nicht alles Vogel in die Schuhe schieben. Das ist mir zu einfach. 



HV als alleinigen Schuldigen für die fehlende physische Fitness hinzustellen, ist nicht nur "zu einfach", sondern auch ganz schlechter Stil von Reisinger. Schliesslich sass er zur fraglichen Zeit ( schon lange ) mit im Boot.
Und dabei ist es absolut nebensächlich, ob er dabei eine "beratende" oder eine "entscheidende" Funktion hatte. Im Interview bei Magenta hat er ja versucht, sich auf diese Art und Weise aus der Verantwortung zu stehlen. Dabei geriet er allerdings auch sehr in`s Stammeln und Stottern.
0
Er jaz sich gestern selber diskreditiert. Steuernagel auch. Ich glaube, dass der Trainerwechsel schon verpufft ist. 
0
Cello Ya
Normal müssen Strukturen aufgebrochen werden. Das heißt man muss das komplette Trainerteam raus schmeißen und ein ganz neues installieren. Immer bleiben einzelne über. Das selbe beim Spielerpersonal. Du hast immer noch Leute wie Konrad, Großkreutz, Matu, Daube, Dorda etc. hier rum laufen, die viel für diesen cometenhaften Abstieg fußballerischer Natur getan haben. Unsere Herren da oben haben wohl wirklich Sachverstand wie eine Mülltonne. Sorry. Von Personalführung und Menschenkenntnissen ganz zu schweigen. Das was hier abläuft ist hausgemacht. Und jeder Verein ist nur so gut wie sein Vorstand und die weiteren Entscheider hinter den Kollissen. Das wird sich hier wohl nie verbessern.
0

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-teamchef-stefan-reisinger-schlaegt-alarm_aid-47085163

0
Bittroff sagt die Mannschaft hat kein Fitness Problem,  sondern ein Einstellungs Problem. Ich fühle mich ein bisschen verarscht. Ich glaube der Mannschaft fehlt halt alles zur Zeit.
0
Cello Ya
Keiner Ausrede verlegen das „Team“.
0
Sorry ..Reise war lange CoTrainer !...und Fitnessthema nun als Ausrede das Wichtigste?!?!? ...und come on da er in "beratender Funktion" als Co Trainer da bei uns  bisher immer war ?
Minus 1905 Karma Punkte für Ihn !
0
roteelli
Kann man Reisinger wirklich für die fehlende Fitness mitverantwortlich machen?

Oder ist es vielleicht so, dass er unter Vogel nur auf Anweisung handeln durfte?

Vogel = Chef, der seine Philosophie vom Fußball praktiziert.

Reisinger = Co, der den Anweisungen seines Chefs folge zu leisten hat.

Als wenn sich Vogel etwas von Reisinger angenommen hätte, wenn dieser beanstandet hätte, dass es an der nötigen Fitness mangelt.

0
Verantwortlich nicht unbedingt. Man darf ja nicht vergessen dass Reisinger eigentlich nur der "dritte Mann" im Bunde war. Denn zwischen Vogel und Reisinger stand immerhin noch Frank Heinemann (ist der eigentlich immernoch krankgeschrieben?) der der eigentliche Co-Trainer von Vogel war.

Trotzdem frage ich mich wieso da keiner eingegriffen hat. Erstens die Spieler - notfalls heimlich über das Büro von MP oder privaten Sonderschichten - und zweitens Weinhart. Ohne ihm jetzt wieder irgendwas ankreiden zu wollen aber wenn man sich als ehemaliger Sportler sowas tagtäglich anschaut und man schon in den Testspielen merkt dass die Manschaft da nicht auf der Höhe ist - muss man dann nicht einfach mal zum Cheftrainer gehen und sagen: "Hör mal - du machst da was falsch?" Das selbe gilt für die Transferpolitik wo man scheinbar zugeschaut hat wie Vogel gleich mehrere Spieler mit laufenden Verträgen nach Lust und Laune rausgeekelt hat.

Da fehlte halt der Sportdirektor.

Aber gut. Jetzt muss man halt versuchen das Beste draus zu machen.
0
roteelli
Da mir Reisinger, bzw. das Duo Reisinger/Steuernagel zur Zeit ein wenig zu kurz kommt, möchte ich kurz meine Eindrücke von den beiden loswerden.

Ich möchte vorwegnehmen, dass ich nicht der große Fußballkenner bin, obwohl ich seit über 45 Jahren Fan bin, außerdem bewerte ich den Sieg gegen Rostock nicht allzu hoch, dennoch ist diese Leistung für mich dass Ergebnis der Trainer.

Meine Eindrücke sind folgende:

Ich habe den Eindruck, dass Reisinger und Steuernagel im Gegensatz zu unseren vorherigen Trainern, nicht nach Sympathie Aufstellen oder Aussortieren, sondern nach Leistung und/oder Gegner. Dadurch entsteht ein gesunder Wettkampf unter den Spielern. Jeder hat wieder eine Chance in der Startelf zu stehen, jeder sieht dadurch wieder einen Grund zu kämpfen, Motivation ist das Stichwort. 

Wogegen vorherige Trainer, meinem empfinden nach, stur an ihrem System hingen, nicht flexibel waren, schon garnicht bei dem spielenden Personal, versuchen die beiden etwas zu verändern. Ich weiß, teilweise fehlt der Erfolg, auch gibt es Spiele die unansehnlich sind und trotzdem beweist unser Trainerteam den Mut etwas am System und an der Aufstellung zu verändern. Ich sehe ein anderes Teamspirit, ich sehe Fluktuation, verschiedene Systeme und eine, so klein sie auch sein mag, Entwicklung. 

Und auch wenn auch bei weitem nicht alles perfekt ist, so sehe ich, dass die beiden seit ihrer Amtszeit mehr bewegt haben als manch einer ihrer teilweise hochdekorierten Vorgänger.

Zur Entwicklung und den damit vielleicht verbundenen Erfolg, gehört es auch, etwas zu probieren und zu verändern, auch wenn's mal in die Hose geht, aber nur so kann doch etwas entstehen. Ob Wiesinger, Krämer, Meier oder Vogel, jeder von den Trainern hatte bestimmt etwas gutes, nur hielten diese fest an ihrem System. Praktisch immer im Tunnelblick, und das machen Reisinger und Steiernagel meiner Meinung nach anders, die scheinen flexibel zu sein und lernbereit.

0
DrJones
Ich stimme im Großen und Ganzen zu. Flexibler was das System angeht sind sie. Unter dem Trainerduo hatten wir jetzt schon beispielsweise das von Vogel übernommene System, das Chemnitz-Angsthasen-System und zuletzt (endlich) die Doppelspitze. Jetzt sollten sie auch lernen, erfolgreiches (ggf. gegnerangepasst) fortzuführen. Im Moment ist die Aufstellung des nächsten Spiels noch immer eine Wundertüte, da traue ich denen nach Chemnitz alles zu...

Bei den Spielern stimme ich auch zum gewissen Grad zu, aber die Veränderungen kommen mit Verzögerung: Robo Rodriguez zB durfte ja doch noch lange unterirdisch spielen. Auch scheinen ReiSteu die Leistung Mboms nicht anzuerkennen, Pflücke landete wieder mal auf den außen und dann auf der Bank. Barry und Konrad scheinen sie irgendwie zu bevorzugen, während zB Gündüz trotz der LV-Misere gar nicht berücksichtigt zu werden scheint. Bei Letzterem kann es doch nicht am Einsatz liegen, so wie der sich in den Spielen immer reinwirft. Rühle ist auch so ein ewig unberücksichtigter. Ich will damit ja nicht den genannten eine Stammplatzgarantie zusprechen, aber doch zumindest mal ne Chance. Im nächsten Spiel jedenfalls wird die Chance auf nen Einsatz für Pflücke, Mbom oder Gündüz gegen Null gehen, den verglichen mit den letzten Spielen haben wir ja fast ein "Luxus"problem.

Okay, will damit den Gesamttenor deines Beitrags, roteelli, gar nicht zu sehr  entgegentreten, denn dem stimme ich auf jeden Fall zu: Insgesamt scheint das Duo flexibler zu sein (vielleicht eben weil es ein Duo ist?), und es hat ja auch Veränderungen gegeben -- zum (mMn) Guten und manchmal eben auch zum (mMn) Schlechten. Wichtig ist einfach, dass für die Zukunft eine positive Gesamtentwicklung daraus wird.
0
roteelli
Gebe dir schon Recht Dr Jones, wenn ich deinen Beitrag lese, dann stimme ich mit vielen deiner Kritikpunkte überein. Mein Beitrag ist dann doch ein wenig oberflächlich. Natürlich ist mir bewusst, dass vieles nicht perfekt ist, gerade bei dem Thema Gündüz und vor allem Rühle kommen bei mir Fragen auf. Allerdings bin ich auch zu weit weg um Gründe dafür zu kennen.

Mein Denken ist einfach, dass ich den Eindruck habe, dass beide Trainer näher an den einzelnen Spielern sind und auch dem ein oder anderen abgeschriebenen Spieler eine Chance geben um sich wieder in die erste Elf zu kämpfen, welche diese bei unseren vorherigen Trainern nicht mehr hatten. Natürlich ist die taktische Ausrichtung nicht immer gut, aber die Trainer haben wenigstens den Mut etwas zu verändern, etwas auszuprobieren und nicht stumpf an einem System festhalten. 

Mir scheint es so, als wenn es einen anderen Team Spirit gibt. Natürlich ist es auch so, wie kfc9999 es in einem anderen Thread schrieb, dass das Spiel gegen Rostock auch hätte anders laufen können. Aber in der Vergangenheit wäre unsere Mannschaft spätestens nach dem 0:1 auseinandergebrochen und hätte so ein Spiel mit 0:3 verloren. Und genau das was ich dann sah, genau das war für mich wichtig, sie ließen nicht die Köpfe hängen, glaubten an sich und kämpften, das macht für mich den Unterschied.

Noch ne Kleinigkeit, falls nun jemand auf die Idee kommt, dass ich meinen würde, dass wir nun aufsteigen werden oder für mich alles rosarot ist, den muss ich enttäuschen. Ich glaube nicht das wir aufsteigen, ich glaube aber, dass wir uns auf nem guten Weg befinden, mehr nicht.


0

https://radioblaurot.de/aufnahmen/radio-blaurot-weihnachtsinterview-mit-stefan-reisinger/


Sehr Sympathisch … aber das Wort „natürlich“ benutzt der Gute bestimmt 1000x in 30 Minuten 😉

0
Timon U.
Natürlich, welches denn sonst? 
0

KFC-Teamchef Stefan Reisinger will Fußball-Lehrer werden



https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-teamchef-stefan-reisinger-will-fussball-lehrer-werden_aid-48027537

0
Ürdi
Natürlich, was sonst!
0
Antwort auf Ürdi
Natürlich, was sonst!
Das ist die Überschrift von dem Artikel!
0
DrJones
Und Uerdi spielt NATÜRLICH auf die Posts darüber an.
0
Natürlich. :-)
0
Viel Erfolg dabei Reise für eine weitere Reise mit uns by further highest Level as possible :-)
Die KFC Karawane lernt und lernt..und reist weiter  ...natürlich :-)
.....Und lieber 1905x "natürlich" hören als ääh ööh äähh ääh...:-))))
0

Teamchef trotz Sieg gegen Großaspach unzufrieden


https://www.kicker.de/769439/artikel/uerdingens_chef_reisinger_sauer_ein_bisschen_wie_altherren_


Edit: Ehrlich gesagt nervt mich dass die Presse und sonstige Medien (Kicker/Magenta Sport usw.) immer davon sprechen dass wir ja nur im Mittelfeld der Tabelle "rumdümpeln" würden.


Was soll das? Vor ein paar Monaten waren wir noch auf einem Abstiegsplatz und von einem Aufstieg hat diese Saison auch niemand geredet - also wieso muss immer so getan werden als würde so ein Platz 8-9 etwas Negatives darstellen?


0
TimK

"Ansonsten war Reisinger vor allem eines: unzufrieden. "Wir waren zu träge. Es war ein bisschen wie die Altherren. So kannst du dich zuhause einfach nicht präsentieren. Ich erwarte von jedem mehr.""


Daran wird er sich aber auch irgendwann mal messen lassen müssen.

Es ist toll, dass er unzufrieden ist und jeder erfolgreiche Mensch ist immer auch trotz Erfolg irgendwie unzufrieden.


Aber ganz ehrlich:

Wer stellt denn dauernd Rodriguez auf, obwohl seit Wochen von ihm nicht wirklich was Konstruktives zu unserem Spiel beigetragen wird?

Wer bringt denn Pflücke anstelle von Kobiljar?

Wer bringt nach einer 1:0 Führung den "alten Herrn" Konrad?


Interessant sind dann auch folgende Aussagen:

"Wenn wir so spielen wie heute, reicht es von der Qualität her nicht. Es fehlt einfach im letzten Drittel"

--> Genau das wird ja nun seit Monaten bereits von vielen hier kritisiert. Komisch, dass wir dann in der Winterpause einen Zehner verpflichten, ihn aber nicht spielen lassen.


 "Wir müssen Chancen erzwingen. Jeder ist beim Toreschießen gefragt."

--> Hier doch das gleiche. Dasselbe Personal, welches es quasi seit anderthalb Jahren nicht schafft, Chancen zu erzwingen, soll das nun auf einmal schaffen? Wow.


Ehrlicherweise stellt sich Reisinger mit seinen Aussagen m. E. selbst ein Armutszeugnis aus, weil er in der Verantwortung ist, einen Großteil (wenn nicht alle) dieser Probleme zu lösen. Er hatte eine ganze Vorbereitung Zeit, aber u. a. unsere Testspielgegner zeigen nicht unbedingt, dass ein besonderes Problembewusstsein schon länger vorherrscht.

0
Antwort auf TimK

"Ansonsten war Reisinger vor allem eines: unzufrieden. "Wir waren zu träge. Es war ein bisschen wie die Altherren. So kannst du dich zuhause einfach nicht präsentieren. Ich erwarte von jedem mehr.""


Daran wird er sich aber auch irgendwann mal messen lassen müssen.

Es ist toll, dass er unzufrieden ist und jeder erfolgreiche Mensch ist immer auch trotz Erfolg irgendwie unzufrieden.


Aber ganz ehrlich:

Wer stellt denn dauernd Rodriguez auf, obwohl seit Wochen von ihm nicht wirklich was Konstruktives zu unserem Spiel beigetragen wird?

Wer bringt denn Pflücke anstelle von Kobiljar?

Wer bringt nach einer 1:0 Führung den "alten Herrn" Konrad?


Interessant sind dann auch folgende Aussagen:

"Wenn wir so spielen wie heute, reicht es von der Qualität her nicht. Es fehlt einfach im letzten Drittel"

--> Genau das wird ja nun seit Monaten bereits von vielen hier kritisiert. Komisch, dass wir dann in der Winterpause einen Zehner verpflichten, ihn aber nicht spielen lassen.


 "Wir müssen Chancen erzwingen. Jeder ist beim Toreschießen gefragt."

--> Hier doch das gleiche. Dasselbe Personal, welches es quasi seit anderthalb Jahren nicht schafft, Chancen zu erzwingen, soll das nun auf einmal schaffen? Wow.


Ehrlicherweise stellt sich Reisinger mit seinen Aussagen m. E. selbst ein Armutszeugnis aus, weil er in der Verantwortung ist, einen Großteil (wenn nicht alle) dieser Probleme zu lösen. Er hatte eine ganze Vorbereitung Zeit, aber u. a. unsere Testspielgegner zeigen nicht unbedingt, dass ein besonderes Problembewusstsein schon länger vorherrscht.

Bravo! So ist es!
0
Volkic
Antwort auf TimK

"Ansonsten war Reisinger vor allem eines: unzufrieden. "Wir waren zu träge. Es war ein bisschen wie die Altherren. So kannst du dich zuhause einfach nicht präsentieren. Ich erwarte von jedem mehr.""


Daran wird er sich aber auch irgendwann mal messen lassen müssen.

Es ist toll, dass er unzufrieden ist und jeder erfolgreiche Mensch ist immer auch trotz Erfolg irgendwie unzufrieden.


Aber ganz ehrlich:

Wer stellt denn dauernd Rodriguez auf, obwohl seit Wochen von ihm nicht wirklich was Konstruktives zu unserem Spiel beigetragen wird?

Wer bringt denn Pflücke anstelle von Kobiljar?

Wer bringt nach einer 1:0 Führung den "alten Herrn" Konrad?


Interessant sind dann auch folgende Aussagen:

"Wenn wir so spielen wie heute, reicht es von der Qualität her nicht. Es fehlt einfach im letzten Drittel"

--> Genau das wird ja nun seit Monaten bereits von vielen hier kritisiert. Komisch, dass wir dann in der Winterpause einen Zehner verpflichten, ihn aber nicht spielen lassen.


 "Wir müssen Chancen erzwingen. Jeder ist beim Toreschießen gefragt."

--> Hier doch das gleiche. Dasselbe Personal, welches es quasi seit anderthalb Jahren nicht schafft, Chancen zu erzwingen, soll das nun auf einmal schaffen? Wow.


Ehrlicherweise stellt sich Reisinger mit seinen Aussagen m. E. selbst ein Armutszeugnis aus, weil er in der Verantwortung ist, einen Großteil (wenn nicht alle) dieser Probleme zu lösen. Er hatte eine ganze Vorbereitung Zeit, aber u. a. unsere Testspielgegner zeigen nicht unbedingt, dass ein besonderes Problembewusstsein schon länger vorherrscht.

Schön auf den Punkte gebracht. Immerhin gibt es ja den Lerneffekt, dass wir jetz mit 4-4-2 besser dastehen.  Auf die Idee hätte man auch schon vor 1 1/2 Jahren kommen können.  Jetzt noch die richtigen Leute auf den Platz und im Training ein paar Offensivabläufe einstudieren und dan mal sehen wo die REISE hingeht...
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden

Letzte Spiele

27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.