Stefan Reisinger
https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-teamchef-stefan-reisinger-schlaegt-alarm_aid-47085163
Oder ist es vielleicht so, dass er unter Vogel nur auf Anweisung handeln durfte?
Vogel = Chef, der seine Philosophie vom Fußball praktiziert.
Reisinger = Co, der den Anweisungen seines Chefs folge zu leisten hat.
Als wenn sich Vogel etwas von Reisinger angenommen hätte, wenn dieser beanstandet hätte, dass es an der nötigen Fitness mangelt.
Trotzdem frage ich mich wieso da keiner eingegriffen hat. Erstens die Spieler - notfalls heimlich über das Büro von MP oder privaten Sonderschichten - und zweitens Weinhart. Ohne ihm jetzt wieder irgendwas ankreiden zu wollen aber wenn man sich als ehemaliger Sportler sowas tagtäglich anschaut und man schon in den Testspielen merkt dass die Manschaft da nicht auf der Höhe ist - muss man dann nicht einfach mal zum Cheftrainer gehen und sagen: "Hör mal - du machst da was falsch?" Das selbe gilt für die Transferpolitik wo man scheinbar zugeschaut hat wie Vogel gleich mehrere Spieler mit laufenden Verträgen nach Lust und Laune rausgeekelt hat.
Da fehlte halt der Sportdirektor.
Aber gut. Jetzt muss man halt versuchen das Beste draus zu machen.
Ich möchte vorwegnehmen, dass ich nicht der große Fußballkenner bin, obwohl ich seit über 45 Jahren Fan bin, außerdem bewerte ich den Sieg gegen Rostock nicht allzu hoch, dennoch ist diese Leistung für mich dass Ergebnis der Trainer.
Meine Eindrücke sind folgende:
Ich habe den Eindruck, dass Reisinger und Steuernagel im Gegensatz zu unseren vorherigen Trainern, nicht nach Sympathie Aufstellen oder Aussortieren, sondern nach Leistung und/oder Gegner. Dadurch entsteht ein gesunder Wettkampf unter den Spielern. Jeder hat wieder eine Chance in der Startelf zu stehen, jeder sieht dadurch wieder einen Grund zu kämpfen, Motivation ist das Stichwort.
Wogegen vorherige Trainer, meinem empfinden nach, stur an ihrem System hingen, nicht flexibel waren, schon garnicht bei dem spielenden Personal, versuchen die beiden etwas zu verändern. Ich weiß, teilweise fehlt der Erfolg, auch gibt es Spiele die unansehnlich sind und trotzdem beweist unser Trainerteam den Mut etwas am System und an der Aufstellung zu verändern. Ich sehe ein anderes Teamspirit, ich sehe Fluktuation, verschiedene Systeme und eine, so klein sie auch sein mag, Entwicklung.
Und auch wenn auch bei weitem nicht alles perfekt ist, so sehe ich, dass die beiden seit ihrer Amtszeit mehr bewegt haben als manch einer ihrer teilweise hochdekorierten Vorgänger.
Zur Entwicklung und den damit vielleicht verbundenen Erfolg, gehört es auch, etwas zu probieren und zu verändern, auch wenn's mal in die Hose geht, aber nur so kann doch etwas entstehen. Ob Wiesinger, Krämer, Meier oder Vogel, jeder von den Trainern hatte bestimmt etwas gutes, nur hielten diese fest an ihrem System. Praktisch immer im Tunnelblick, und das machen Reisinger und Steiernagel meiner Meinung nach anders, die scheinen flexibel zu sein und lernbereit.
Mein Denken ist einfach, dass ich den Eindruck habe, dass beide Trainer näher an den einzelnen Spielern sind und auch dem ein oder anderen abgeschriebenen Spieler eine Chance geben um sich wieder in die erste Elf zu kämpfen, welche diese bei unseren vorherigen Trainern nicht mehr hatten. Natürlich ist die taktische Ausrichtung nicht immer gut, aber die Trainer haben wenigstens den Mut etwas zu verändern, etwas auszuprobieren und nicht stumpf an einem System festhalten.
Mir scheint es so, als wenn es einen anderen Team Spirit gibt. Natürlich ist es auch so, wie kfc9999 es in einem anderen Thread schrieb, dass das Spiel gegen Rostock auch hätte anders laufen können. Aber in der Vergangenheit wäre unsere Mannschaft spätestens nach dem 0:1 auseinandergebrochen und hätte so ein Spiel mit 0:3 verloren. Und genau das was ich dann sah, genau das war für mich wichtig, sie ließen nicht die Köpfe hängen, glaubten an sich und kämpften, das macht für mich den Unterschied.
Noch ne Kleinigkeit, falls nun jemand auf die Idee kommt, dass ich meinen würde, dass wir nun aufsteigen werden oder für mich alles rosarot ist, den muss ich enttäuschen. Ich glaube nicht das wir aufsteigen, ich glaube aber, dass wir uns auf nem guten Weg befinden, mehr nicht.
https://radioblaurot.de/aufnahmen/radio-blaurot-weihnachtsinterview-mit-stefan-reisinger/
Sehr Sympathisch … aber das Wort „natürlich“ benutzt der Gute bestimmt 1000x in 30 Minuten 😉
KFC-Teamchef Stefan Reisinger will Fußball-Lehrer werden
https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-teamchef-stefan-reisinger-will-fussball-lehrer-werden_aid-48027537
Teamchef trotz Sieg gegen Großaspach unzufrieden
https://www.kicker.de/769439/artikel/uerdingens_chef_reisinger_sauer_ein_bisschen_wie_altherren_
Edit: Ehrlich gesagt nervt mich dass die Presse und sonstige Medien (Kicker/Magenta Sport usw.) immer davon sprechen dass wir ja nur im Mittelfeld der Tabelle "rumdümpeln" würden.
Was soll das? Vor ein paar Monaten waren wir noch auf einem Abstiegsplatz und von einem Aufstieg hat diese Saison auch niemand geredet - also wieso muss immer so getan werden als würde so ein Platz 8-9 etwas Negatives darstellen?
"Ansonsten war Reisinger vor allem eines: unzufrieden. "Wir waren zu träge. Es war ein bisschen wie die Altherren. So kannst du dich zuhause einfach nicht präsentieren. Ich erwarte von jedem mehr.""
Daran wird er sich aber auch irgendwann mal messen lassen müssen.
Es ist toll, dass er unzufrieden ist und jeder erfolgreiche Mensch ist immer auch trotz Erfolg irgendwie unzufrieden.
Aber ganz ehrlich:
Wer stellt denn dauernd Rodriguez auf, obwohl seit Wochen von ihm nicht wirklich was Konstruktives zu unserem Spiel beigetragen wird?
Wer bringt denn Pflücke anstelle von Kobiljar?
Wer bringt nach einer 1:0 Führung den "alten Herrn" Konrad?
Interessant sind dann auch folgende Aussagen:
"Wenn wir so spielen wie heute, reicht es von der Qualität her nicht. Es fehlt einfach im letzten Drittel"
--> Genau das wird ja nun seit Monaten bereits von vielen hier kritisiert. Komisch, dass wir dann in der Winterpause einen Zehner verpflichten, ihn aber nicht spielen lassen.
"Wir müssen Chancen erzwingen. Jeder ist beim Toreschießen gefragt."
--> Hier doch das gleiche. Dasselbe Personal, welches es quasi seit anderthalb Jahren nicht schafft, Chancen zu erzwingen, soll das nun auf einmal schaffen? Wow.
Ehrlicherweise stellt sich Reisinger mit seinen Aussagen m. E. selbst ein Armutszeugnis aus, weil er in der Verantwortung ist, einen Großteil (wenn nicht alle) dieser Probleme zu lösen. Er hatte eine ganze Vorbereitung Zeit, aber u. a. unsere Testspielgegner zeigen nicht unbedingt, dass ein besonderes Problembewusstsein schon länger vorherrscht.
"Ansonsten war Reisinger vor allem eines: unzufrieden. "Wir waren zu träge. Es war ein bisschen wie die Altherren. So kannst du dich zuhause einfach nicht präsentieren. Ich erwarte von jedem mehr.""
Es ist toll, dass er unzufrieden ist und jeder erfolgreiche Mensch ist immer auch trotz Erfolg irgendwie unzufrieden.
Aber ganz ehrlich:
Wer stellt denn dauernd Rodriguez auf, obwohl seit Wochen von ihm nicht wirklich was Konstruktives zu unserem Spiel beigetragen wird?
"Wenn wir so spielen wie heute, reicht es von der Qualität her nicht. Es fehlt einfach im letzten Drittel"
--> Genau das wird ja nun seit Monaten bereits von vielen hier kritisiert. Komisch, dass wir dann in der Winterpause einen Zehner verpflichten, ihn aber nicht spielen lassen.
--> Hier doch das gleiche. Dasselbe Personal, welches es quasi seit anderthalb Jahren nicht schafft, Chancen zu erzwingen, soll das nun auf einmal schaffen? Wow.
Ehrlicherweise stellt sich Reisinger mit seinen Aussagen m. E. selbst ein Armutszeugnis aus, weil er in der Verantwortung ist, einen Großteil (wenn nicht alle) dieser Probleme zu lösen. Er hatte eine ganze Vorbereitung Zeit, aber u. a. unsere Testspielgegner zeigen nicht unbedingt, dass ein besonderes Problembewusstsein schon länger vorherrscht.
Aber ganz ehrlich:
Nächste Spiele
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | Türk |
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
30.11. 14:00 | FC Dür. | -:- | Hkepp |
30.11. 14:00 | -:- | Pader2 | |
30.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
30.11. 14:00 | S04 II | -:- | |
30.11. 14:00 | Wiedbr. | -:- | KFC Uerd. |
Letzte Spiele
22.11. 19:30 | 1:3 | Wiedbr. | |