Schluesselszene.net

Mikhail Ponomarev

Matthi
Antwort auf Heini
Was hier passiert sind wir teilweise auch selbst schuld. Flo postet irgendwas von einer niederländischen Seite namens Voetball international. Kennt keine Sau, aber Ponomarev will angeblich wieder woanders investieren. So weit, so schlecht. Panik herrscht hier, es wird wieder laut nachgedacht. Dann kommt der nächste um die Ecke, ja , Fußball international hat soeben gemeldet, dass MP Roda Kerkrade gekauft hat. Ohne Quellenangabe und verzieht sich wieder. Zack, steht schon wieder irgendwas hier als Fakt. Ich hab den Mist dann gelöscht. Der olle Schaulandt liest hier wie die ganze Öffentlichkeit auch mit und haut dann einen RP Artikel raus, ebenfalls den Voetball international Artikel durch Google Translate gejagt und online geschaltet. Ja, jetzt wird es schon brenzliger, weil das ist ja die RP. Und wenn es die RP bringt, dann muss das nach all der Schelte auch seriös sein, also kopiert die Reviersport den Artikel, fügt 2-3 Anmerkungen hinzu und es dauert nicht mehr lang, dann folgt der Kicker. Und warum? Weil wir all dem Müll hier eine Plattform bieten.

Wenn dem so ist, habe ich hier ein neues Gerücht. Ich hoffe die Presse nimmt es auf.


Mikhail Ponomarev soeben vom Papst heilig gesprochen. Quelle: Internetseite des Vatikans (leider nur auf Latein).

0
Antwort auf Heini
Was hier passiert sind wir teilweise auch selbst schuld. Flo postet irgendwas von einer niederländischen Seite namens Voetball international. Kennt keine Sau, aber Ponomarev will angeblich wieder woanders investieren. So weit, so schlecht. Panik herrscht hier, es wird wieder laut nachgedacht. Dann kommt der nächste um die Ecke, ja , Fußball international hat soeben gemeldet, dass MP Roda Kerkrade gekauft hat. Ohne Quellenangabe und verzieht sich wieder. Zack, steht schon wieder irgendwas hier als Fakt. Ich hab den Mist dann gelöscht. Der olle Schaulandt liest hier wie die ganze Öffentlichkeit auch mit und haut dann einen RP Artikel raus, ebenfalls den Voetball international Artikel durch Google Translate gejagt und online geschaltet. Ja, jetzt wird es schon brenzliger, weil das ist ja die RP. Und wenn es die RP bringt, dann muss das nach all der Schelte auch seriös sein, also kopiert die Reviersport den Artikel, fügt 2-3 Anmerkungen hinzu und es dauert nicht mehr lang, dann folgt der Kicker. Und warum? Weil wir all dem Müll hier eine Plattform bieten.
Da gebe ich Dir Recht nur mit einem Statement des KFCs auf die Pressemitteilung der Stadt von Seiten MPs wäre sicher nicht soo verkehrt!MP kann von mir aus auch in den Zoo in Timbukto investieren!


0
Antwort auf Heini
Was hier passiert sind wir teilweise auch selbst schuld. Flo postet irgendwas von einer niederländischen Seite namens Voetball international. Kennt keine Sau, aber Ponomarev will angeblich wieder woanders investieren. So weit, so schlecht. Panik herrscht hier, es wird wieder laut nachgedacht. Dann kommt der nächste um die Ecke, ja , Fußball international hat soeben gemeldet, dass MP Roda Kerkrade gekauft hat. Ohne Quellenangabe und verzieht sich wieder. Zack, steht schon wieder irgendwas hier als Fakt. Ich hab den Mist dann gelöscht. Der olle Schaulandt liest hier wie die ganze Öffentlichkeit auch mit und haut dann einen RP Artikel raus, ebenfalls den Voetball international Artikel durch Google Translate gejagt und online geschaltet. Ja, jetzt wird es schon brenzliger, weil das ist ja die RP. Und wenn es die RP bringt, dann muss das nach all der Schelte auch seriös sein, also kopiert die Reviersport den Artikel, fügt 2-3 Anmerkungen hinzu und es dauert nicht mehr lang, dann folgt der Kicker. Und warum? Weil wir all dem Müll hier eine Plattform bieten.
Heini ,ich hab mich nicht verzogen, 

Wie kommst du darauf.

Hab das von einem kfc fan der in Holland wohnt und der hat mir das bei whats ap geschickt.

Den habe ich zurück gescgrieben woher er das hat.

Ist über den Twitter account von Roda gekommen..

Immer ruhig mit den jungen Pferden.

Wir sind ja leider genug leid gewöhnt und im Moment mal wieder an den Leistungsgrenzen unserer Nerven.angekommen.

0
Scorpio
Antwort auf Heini
Was hier passiert sind wir teilweise auch selbst schuld. Flo postet irgendwas von einer niederländischen Seite namens Voetball international. Kennt keine Sau, aber Ponomarev will angeblich wieder woanders investieren. So weit, so schlecht. Panik herrscht hier, es wird wieder laut nachgedacht. Dann kommt der nächste um die Ecke, ja , Fußball international hat soeben gemeldet, dass MP Roda Kerkrade gekauft hat. Ohne Quellenangabe und verzieht sich wieder. Zack, steht schon wieder irgendwas hier als Fakt. Ich hab den Mist dann gelöscht. Der olle Schaulandt liest hier wie die ganze Öffentlichkeit auch mit und haut dann einen RP Artikel raus, ebenfalls den Voetball international Artikel durch Google Translate gejagt und online geschaltet. Ja, jetzt wird es schon brenzliger, weil das ist ja die RP. Und wenn es die RP bringt, dann muss das nach all der Schelte auch seriös sein, also kopiert die Reviersport den Artikel, fügt 2-3 Anmerkungen hinzu und es dauert nicht mehr lang, dann folgt der Kicker. Und warum? Weil wir all dem Müll hier eine Plattform bieten.
Da von Vereinsseite eine ganz miese (um nicht zu sagen gar keine) Informationspolitik betrieben wird, sind wir leider auf diesen "Müll" angewiesen.
Ich kann es denjenigen, die hier geschrieben haben, dass sie sich sorgen, sehr gut nachfühlen. Mir geht es ähnlich, ich verfalle jedoch nicht gleich in Panik.
Aber mal ehrlich... so langsam reicht es mir auch. Jetzt auch noch diese Meldung bzgl. Kerkrade...
0
JimPanse
Wir hatten am Freitag ein Fantreffen und hier wird so getan als hätte sich der Verein seit Monaten nicht geäußert. Ihr macht euch doch alle selber verrückt. Der Verein hat sich am Freitag geäußert. Jetzt hat die Stadt ein Statement abgeben, was in Ordnung war und mehr ist nicht passiert. Das Problem ist nur, es wird geschrieben geschrieben geschrieben und eigentlich passiert gar nichts. Warten wir doch einfach ab, was nächste Woche bei der Sitzung passiert. 


Zu den Gerüchten mit Kerkrade. Jeder gute Investor hat mehrere Pferde im Stall und MP war schon immer in einigen Vereinen gleichzeitig aktiv. Außerdem muss man auch hier abwarten, ob es sich wirklich um ihn dreht. 


Nur die ganzen Untergangsszenarien kommen gerade von uns Fans und dabei wurde am Freitag Klartext gesprochen und der Eindruck war positiv. 

0
TimK
Antwort auf JimPanse
Wir hatten am Freitag ein Fantreffen und hier wird so getan als hätte sich der Verein seit Monaten nicht geäußert. Ihr macht euch doch alle selber verrückt. Der Verein hat sich am Freitag geäußert. Jetzt hat die Stadt ein Statement abgeben, was in Ordnung war und mehr ist nicht passiert. Das Problem ist nur, es wird geschrieben geschrieben geschrieben und eigentlich passiert gar nichts. Warten wir doch einfach ab, was nächste Woche bei der Sitzung passiert. 


Zu den Gerüchten mit Kerkrade. Jeder gute Investor hat mehrere Pferde im Stall und MP war schon immer in einigen Vereinen gleichzeitig aktiv. Außerdem muss man auch hier abwarten, ob es sich wirklich um ihn dreht. 


Nur die ganzen Untergangsszenarien kommen gerade von uns Fans und dabei wurde am Freitag Klartext gesprochen und der Eindruck war positiv. 

Absolut.
Es wurde immer Klarheit und Offenheit von Ponomarev gefordert, die hat er am Freitag erbracht.
Jetzt kommt irgendeine niederländische Zeitung, deren Wahrheitsgehalt wir überhaupt nicht einschätzen können, und bringt (als einzige) Ponomarev als neuen Eigentümer Kerkrades ins Spiel. Und wir springen darauf auf, machen uns total verrückt und tun so, als wär Ponomarevs Wort nichts wert!

MP hat bisher
0
Jim /scorpio habt ja recht.

Nur wenn man auf der Arbeit den Kfc als Gespräch hat,

Nach Hause kommt und als erstes ,die Frage kommt,was gibt es neues vom Kfc .

Ist halt so,  blaurot bekloppt seid über 40 Jahren, und genug scheisse erlebt.in all den Jahren.

Ist halt nicht so einfach als Uerdinger

0
JimPanse
Klar ist es nicht einfach und natürlich habe ich auch Sorgen. Das liegt halt an der Vergangenheit. Aber nach drei Jahren besteht doch weiterhin kaum vertrauen in Ponomarev. Es wird immer vom schlimmsten ausgegangen. Bei jeder Meldung ist er eigentlich weg und der Verein am Ende. Das kann es doch auch nicht sein. 


Ich finde das mit der Stadion GmbH auch irritierend, aber ich muss auch klar sagen, hätte ich jetzt 5 Tage kein Internet gelesen, dann wäre nach Freitag mein Gefühl immer noch sehr positiv. Derzeit entsteht eine Unruhe und wirklich etwas verändert hat sich seit Freitag nicht. 

0
Keine Frage ,Jim, 

Wir stehen voll hinter MP. 

Allein  die Aufstiege haben so gut getan navh all den Jahren ,auf den Bauernhöfe.n

Und ich bin mir auch sicher, das wir die 2. LIGA INS VISIER .NEHMEN..

ABER AN DIE NERVEN GEHT ES SCHON.


0
Herget05

Na ja - vielleicht sollten wir uns hier auch mal nur auf das sportliche konzentrieren.


Auf Samstag. Auf den Kader. Auf das Pokalspiel.


Das ist doch Stoff genug. 


Alles andere einfach nicht mehr thematisieren!


Der Rest ist Spekulation und verrückt machen. 

Vertrauen wir der Vereinsführung und der

Stadt mit dem OB an der Spitze. 



0
Antwort auf JimPanse
Klar ist es nicht einfach und natürlich habe ich auch Sorgen. Das liegt halt an der Vergangenheit. Aber nach drei Jahren besteht doch weiterhin kaum vertrauen in Ponomarev. Es wird immer vom schlimmsten ausgegangen. Bei jeder Meldung ist er eigentlich weg und der Verein am Ende. Das kann es doch auch nicht sein. 


Ich finde das mit der Stadion GmbH auch irritierend, aber ich muss auch klar sagen, hätte ich jetzt 5 Tage kein Internet gelesen, dann wäre nach Freitag mein Gefühl immer noch sehr positiv. Derzeit entsteht eine Unruhe und wirklich etwas verändert hat sich seit Freitag nicht. 

Zitat: Klar ist es nicht einfach und natürlich habe ich auch Sorgen. Das liegt halt an der Vergangenheit. Aber nach drei Jahren besteht doch weiterhin kaum vertrauen in Ponomarev. Es wird immer vom schlimmsten ausgegangen. Bei jeder Meldung ist er eigentlich weg und der Verein am Ende. Das kann es doch auch nicht sein.

… genauso sehe ich es ebenfalls! Was wird aber auch von Vereinsseite getan, um Vertrauen aufzubauen? Fast nichts.

... ein kurzfristig angesetztes Fantreffen ist da nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Wilden Spekulationen wird einfach zu viel Raum gegeben! So funktioniert das Ganze einfach nicht ...……..

0
Scorpio
Antwort auf JimPanse
Wir hatten am Freitag ein Fantreffen und hier wird so getan als hätte sich der Verein seit Monaten nicht geäußert. Ihr macht euch doch alle selber verrückt. Der Verein hat sich am Freitag geäußert. Jetzt hat die Stadt ein Statement abgeben, was in Ordnung war und mehr ist nicht passiert. Das Problem ist nur, es wird geschrieben geschrieben geschrieben und eigentlich passiert gar nichts. Warten wir doch einfach ab, was nächste Woche bei der Sitzung passiert. 


Zu den Gerüchten mit Kerkrade. Jeder gute Investor hat mehrere Pferde im Stall und MP war schon immer in einigen Vereinen gleichzeitig aktiv. Außerdem muss man auch hier abwarten, ob es sich wirklich um ihn dreht. 


Nur die ganzen Untergangsszenarien kommen gerade von uns Fans und dabei wurde am Freitag Klartext gesprochen und der Eindruck war positiv. 

Natürlich gab es letzten Feitag dieses Fantreffen, auf dem der Verein sich geäussert hat.
Aber, wie ich finde, nicht klar und beruhigend genug. Dabei denke ich besonders an das MP-Ultimatum der Stadt gegenüber.
Ich konnte leider nicht anwesend sein und bin auf Hörensagen angewiesen, deshalb maße ich mir auch nicht an, zu beurteilen, wie er seine (eventuelle) Äusserung gemeint hat.
Zur Stellungnahme der Stadt hat man sich bisher auch nicht öffentlich geäussert (ok, ist auch noch nicht so lange her).
Wir tappen doch im Moment alle ein bisschen im Dunkeln. Es herrscht Unruhe und viele hier machen sich gehörige Sorgen, die ich zu einem gewissen Grad verstehen kann. Da wäre es mMn. angebracht, von Vereinsseite etwas beruhigend einzugreifen. Ich zumindest sehe das so, dass diesbezüglich zu wenig kommt.
Das meinte ich mit "mieser Informationspolitik".
0
Johannes
Es ist einfach ALLES nur noch frustrierend. Arnd Zeigler hat am Sonntag darüber philosophiert, wie Fußballfan sein beim FC Bayern hauptsächlich bedeutet, sich zu fragen, wann denn die eigenen Tore fallen - selbe Sportart, komplett andere Gefühlslage. Brutal, was wir Uerdinger mitmachen müssen. Ich bin seit ich zehn Jahre alt bin, also seit 2001, mit dabei und habe mich in dieser Zeit gefühlt weitaus häufiger mit Vereinspleiten auseinandersetzen müssen als mit irgendetwas Anderem. Tecklenburg, Lakis, Ponomarev, ständig Differenzen mit der Stadt, Geldprobleme, eBay-Auktion, Retterspiele, Ailton, Insolvenzen, Abstiege, kaum ein Spieler bleibt länger als maximal zwei Jahre. Selbst WENN an dem von EINER Seite gestreuten Kerkrade-Gerücht etwas dran sein SOLLTE, wäre das nicht gleichbedeutend mit einem Rückzug Ponomarevs beim KFC, den ich ohnehin in der aktuellen Situation nicht für realistisch halte, nachdem, was ich hier vom vergangenen Freitag so mitbekommen habe. Als KFC-Fan bin ich dermaßen viele Rückschläge gewohnt, mir ist einfach nur noch alles egal, hauptsache, wir können bald wieder in der Grotenburg gegen irgendeine andere Mannschaft spielen. Ob mit Beister, Großkreutz und Maroh gegen 1860 München oder mit Noname 1, 2 und 3 gegen Wülfrath, mir einfach nur noch egal. 
0
kfc9999
Das mit Kerkrade beunruhigt mich trotzdem jetzt weniger als das Stadtproblem. Wenn es denn stimmt, dann verhandelt MP mit denen ja nicht erst seit gestern und unterschreibt dann in ein paar Tagen ne Absichtserklärung. Das würde schon deutlich länger gehen. Und trotzdem hat MP ja hier Vogel verpflichtet (kein Billig-Noname), hat ein Fantreffen einberufen und sich noch Freitag sehr motiviert gezeigt. Daher denke ich nicht, dass Kerkrade jetzt zwangsläufig unser Ende bedeuten würde. Das ergibt ja keinen Sinn. Für uns relevant ist einzig jetzt die Sache mit dem Stadion und ob MP die Sicherheitsleistung in den nächsten 13 Tagen an den DFB überweist oder nicht. Und da frage ich mich schon warum man nichts hört. Die Karten liegen doch nun auf dem Tisch. Die Stadt hat sich klar geäußert und das Thema auf die nächste Ratssitzung gesetzt, mehr (Positives) wird da bis übernächstes Wochenende nicht mehr kommen. Die Fans haben ihre eindeutige Zustimmung signalisiert. Es muss jetzt ne Entscheidung her und die sollte man dann auch zeitnah kommunizieren.
0
JimPanse
Das Kerkrade Gerücht sehe ich eigentlich als gar keine Gefahr. Ein guter Investor hat oft mehrere Standbeine. MP war immer an mehreren Invests gleichzeitig beteiligt. Als er bei den Pinguinen einstieg war auch direkt Angst da und was ist? MP arbeitet nun rund um die Uhr für den KFC und so wird es auch bei Kerkrade sein. Vielleicht hat er dort die Chance auf einen sehr guten Deal, aber ich glaube nicht, das es irgendwas für uns bedeutet. 
0
KFCfan45
Wenn der KFC das Pokalfinale erreicht, gute Transfers tätigt und einen guten Saisonstart hinlegt, spricht kein Mensch mehr über den ganzen Quatsch von Trollen, Chaos und Kerkrade.............. Das, was für mich ernsthaft angegangen werden muss ist das Stadionproblem. Wenn MP die Stadiongesellschaft nicht mehr will muss er wissen, dass es jetzt unmöglich ist die Burg bis zum Saisonstart 2021 fertigzustellen. (Ausschreibungen etc.) 

Das hätte er dann schon eher der Öffentlichkeit bzw. der Stadt Krefeld mitteilen müssen. 

Die Ansage eine dritte Spielzeit in einem fremden Stadion nicht mehr finanzieren zu wollen, ist ja nicht gleichbedeutend mit einen  kompletten Rückzug von MP.  Die Spekulationen werden natürlich nach solch einem Statement eher geschürt als vermieden.

Deshalb müssen jetzt Entscheidungen her und keine halbgare Eierei. 


0
Antwort auf KFCfan45
Wenn der KFC das Pokalfinale erreicht, gute Transfers tätigt und einen guten Saisonstart hinlegt, spricht kein Mensch mehr über den ganzen Quatsch von Trollen, Chaos und Kerkrade.............. Das, was für mich ernsthaft angegangen werden muss ist das Stadionproblem. Wenn MP die Stadiongesellschaft nicht mehr will muss er wissen, dass es jetzt unmöglich ist die Burg bis zum Saisonstart 2021 fertigzustellen. (Ausschreibungen etc.) 

Das hätte er dann schon eher der Öffentlichkeit bzw. der Stadt Krefeld mitteilen müssen. 

Die Ansage eine dritte Spielzeit in einem fremden Stadion nicht mehr finanzieren zu wollen, ist ja nicht gleichbedeutend mit einen  kompletten Rückzug von MP.  Die Spekulationen werden natürlich nach solch einem Statement eher geschürt als vermieden.

Deshalb müssen jetzt Entscheidungen her und keine halbgare Eierei. 


… er will die Stadion GmbH JETZT IM MOMENT nicht mehr. Bei einem erfolgreichen Verlauf der kommenden Saison ist diese aber durchaus wieder ein Thema, die dann bei der Erstellung der Zweitligatauglichkeit helfen kann.


Außerdem ist lt. Stadtplänen die Drittligatauglichkeit zur übernächsten Saison 2020 das Ziel.

0
vico
Wie oft soll man das eigentlich noch wiederholen? 
0
TimK
Antwort auf vico
Wie oft soll man das eigentlich noch wiederholen? 
Im Zweifel so lange, bis es auch der letzte verstanden hat ;-)


0
cremario
Antwort auf vico
Wie oft soll man das eigentlich noch wiederholen? 
Du solltest aber auch Rücksicht auf die Gefühlslage anderer Menschen nehmen. Nicht jeder ist so eiskalt und kann das ausblenden.

Halte mich ruhig für bescheuert, aber ich trage diese Problematik den ganzen Tag mit mir herum. Ich mache mir Sorgen um 'meinen' Club. Und meiner Freundin geht das sicherlich schon auf den Keks. Warum ich denn abends nochmal aufs Handy schauen müsse... ja, warum wohl? Weil es ständig neuen Scheiss hier gibt und der Club einfach nicht zur Ruhe kommt.

0
TimK
Antwort auf cremario
Du solltest aber auch Rücksicht auf die Gefühlslage anderer Menschen nehmen. Nicht jeder ist so eiskalt und kann das ausblenden.

Halte mich ruhig für bescheuert, aber ich trage diese Problematik den ganzen Tag mit mir herum. Ich mache mir Sorgen um 'meinen' Club. Und meiner Freundin geht das sicherlich schon auf den Keks. Warum ich denn abends nochmal aufs Handy schauen müsse... ja, warum wohl? Weil es ständig neuen Scheiss hier gibt und der Club einfach nicht zur Ruhe kommt.

Das ist auch alles in Ordnung und legitim! Dennoch gilt erstmal das Wort Mikhail Ponomarevs, der nie gesagt hat, dass die Stadion GmbH gestorben ist sondern nur, dass es aktuell nicht Priorität ist. Und das hat er auch mit dem nicht erfolgten Aufstieg in die Zweite Liga begründet. Nostalgie hat's oben nochmal geschrieben, was gesagt wurde. Und daran sollte man sich zumindest halten und ihm nicht ständig unterstellen, dass er was anderes gesagt hat.

Ich verstehe gar nicht, woher das aktuell große Misstrauen in Ponomarev kommt.

Klar, das mit Kerkrade zu lesen ist nicht toll.. Aber wer weiß denn, was da wirklich dran ist? Nochmal: nur weil es die RP und die WZ dann kopieren, wird es nicht gleich wahr. Das ist nur copy & paste "Journalismus" von voetbal internationaal. Ob es stimmt? wer weiß das schon?
Auch das mit dem Stadion ist alles etwas schwierig zu verstehen. Vor allem vom Timing der vorrübergehenden Absage an die Stadion GmbH.

Es wird dem Verein immer vorgeworfen, zu wenig zu kommunizieren. Dann wird ein Fantreffen gemacht, wo Ponomarev mit großer Offenheit an die Themen rangeht und ein gutes Gefühl bei den meisten hinterlässt. Und kaum sind wir wieder im Internet, kacken wir uns gegenseitig aus Angst die Hosen voll. Warum? Klar, sind wir alle gebrandmarkt aus der Vergangenheit. Aber für diese Vergangenheit kann MP nichts! Er gestaltet die Gegenwart und die Zukunft. Und er verpflichtet einen Heiko Vogel und sagt "das wird eine neue Zeit beim KFC einläuten. Ich freue mich auf DIE NÄCHSTEN JAHRE!"..

Dass es im Hintergrund zu Herausforderungen kommt (Stadt, Stadion etc.) war doch klar. Dass das alles nicht von heute auf Morgen und ganz sanft läuft. Oder vergesst ihr, in welcher Stadt wir sind? Dann trifft auch noch eine Alphafigur wie Ponomarev auf diese Stadt und setzt sie unter Druck und irgendwelche Wichtigtuer hauen auf Facebook irgendwelche dubiosen "insiderinfos" raus oder werfen Ponomarev Lügen vor. Warum lassen wir uns davon mehr verunsichern als von Ponomarevs Worten "versichern"?

Ich glaube, dass MP ein Mann der Tat und des Wortes ist. Er wird im Hintergrund mit Hochdruck an einer Lösung mit der Stadt arbeiten. Die wird aber nie nie nie nie öffentlich sagen (können), dass irgendwelche Kompensationen gezahlt werden. Das werden irgendwelche Deals, die im Hintergrund laufen und nie bekannt werden. Das ist auch okay, solange es läuft. Der Zeitplan ist immer noch im Soll!

Und was Kerkrade angeht, hat es doch Jim schon gesagt. Nochmal mit anderen Worten: Jemand, der sein komplettes Vermögen in eine Aktie investiert, riskiert Pleite zu gehen. Diversifizierung ist bei Investments das Zauberwort. Sollte es mit Kerkrade stimmen, macht MP gerade nichts anderes. Aber wir wissen noch nicht einmal, ob es stimmt.

Meines Erachtens tun wir alle gut daran, den Ball ein bisschen flach zu halten, nicht jeden Tag auf's neue das gleiche zu schreiben und MP einfach mal wieder ein bisschen mehr Vertrauen schenken. Auch wenn es mit den ganzen Zeitungsmeldungen nicht immer leicht ist.


0
kfc9999
Sorry, aber für dieses angebliche Misstrauen ist MP doch selbst verantwortlich, wenn er beim Fantreffen äußert "entweder die Stadt erfüllt Forderungen XY oder ich finanziere die Lizenz nicht". Damit macht er sämtliche Fans bekloppt. Anschließend liest man, dass die Stadt die Forderungen nicht erfüllt und vom Verein kommt nichts mehr. Und dann soll man sich keine Sorgen machen und einfach denken "ach wird schon"? Mag ja sein, dass dieses öffentliche Wachrütteln nötig war. Aber dann ist doch wohl klar, dass die Fans nervös werden.
0
Matthi
Antwort auf TimK
Das ist auch alles in Ordnung und legitim! Dennoch gilt erstmal das Wort Mikhail Ponomarevs, der nie gesagt hat, dass die Stadion GmbH gestorben ist sondern nur, dass es aktuell nicht Priorität ist. Und das hat er auch mit dem nicht erfolgten Aufstieg in die Zweite Liga begründet. Nostalgie hat's oben nochmal geschrieben, was gesagt wurde. Und daran sollte man sich zumindest halten und ihm nicht ständig unterstellen, dass er was anderes gesagt hat.

Ich verstehe gar nicht, woher das aktuell große Misstrauen in Ponomarev kommt.

Klar, das mit Kerkrade zu lesen ist nicht toll.. Aber wer weiß denn, was da wirklich dran ist? Nochmal: nur weil es die RP und die WZ dann kopieren, wird es nicht gleich wahr. Das ist nur copy & paste "Journalismus" von voetbal internationaal. Ob es stimmt? wer weiß das schon?
Auch das mit dem Stadion ist alles etwas schwierig zu verstehen. Vor allem vom Timing der vorrübergehenden Absage an die Stadion GmbH.

Es wird dem Verein immer vorgeworfen, zu wenig zu kommunizieren. Dann wird ein Fantreffen gemacht, wo Ponomarev mit großer Offenheit an die Themen rangeht und ein gutes Gefühl bei den meisten hinterlässt. Und kaum sind wir wieder im Internet, kacken wir uns gegenseitig aus Angst die Hosen voll. Warum? Klar, sind wir alle gebrandmarkt aus der Vergangenheit. Aber für diese Vergangenheit kann MP nichts! Er gestaltet die Gegenwart und die Zukunft. Und er verpflichtet einen Heiko Vogel und sagt "das wird eine neue Zeit beim KFC einläuten. Ich freue mich auf DIE NÄCHSTEN JAHRE!"..

Dass es im Hintergrund zu Herausforderungen kommt (Stadt, Stadion etc.) war doch klar. Dass das alles nicht von heute auf Morgen und ganz sanft läuft. Oder vergesst ihr, in welcher Stadt wir sind? Dann trifft auch noch eine Alphafigur wie Ponomarev auf diese Stadt und setzt sie unter Druck und irgendwelche Wichtigtuer hauen auf Facebook irgendwelche dubiosen "insiderinfos" raus oder werfen Ponomarev Lügen vor. Warum lassen wir uns davon mehr verunsichern als von Ponomarevs Worten "versichern"?

Ich glaube, dass MP ein Mann der Tat und des Wortes ist. Er wird im Hintergrund mit Hochdruck an einer Lösung mit der Stadt arbeiten. Die wird aber nie nie nie nie öffentlich sagen (können), dass irgendwelche Kompensationen gezahlt werden. Das werden irgendwelche Deals, die im Hintergrund laufen und nie bekannt werden. Das ist auch okay, solange es läuft. Der Zeitplan ist immer noch im Soll!

Und was Kerkrade angeht, hat es doch Jim schon gesagt. Nochmal mit anderen Worten: Jemand, der sein komplettes Vermögen in eine Aktie investiert, riskiert Pleite zu gehen. Diversifizierung ist bei Investments das Zauberwort. Sollte es mit Kerkrade stimmen, macht MP gerade nichts anderes. Aber wir wissen noch nicht einmal, ob es stimmt.

Meines Erachtens tun wir alle gut daran, den Ball ein bisschen flach zu halten, nicht jeden Tag auf's neue das gleiche zu schreiben und MP einfach mal wieder ein bisschen mehr Vertrauen schenken. Auch wenn es mit den ganzen Zeitungsmeldungen nicht immer leicht ist.


Danke Tim, sehe ich ähnlich.


@KFC9999: Ich kann, mir vorstellen, dass nun erst einmal wieder auf die alte und bislang erfolgreiche Kommunikationsstrategie umgestellt wird, wonach Meldungen erst öffentlich gemacht werden, wenn Vollzug gemeldet werden kann. Macht meinem Erachten nach auch Sinn und ist professionell. Als Fan und als Teil der Öffentlichkeit bekommst Du dann nämlich Ergebnisse präsentiert und nicht irgendwelche Entscheidungsfindungsprozesse auf dem Weg hin zum Ergebnis, die nur noch mehr Raum für Spekulationen bieten würden.

0
Matthi
Wie lösche ich die zu viel geposteten Beiträge?
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
08.05. 19:45 Büderich -:- SF Baumb.
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. -:- Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop -:- TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen -:- SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. -:- VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. -:- Hamborn

Letzte Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. 2:1 FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen 3:1 Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. 1:1 Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. 2:0 Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. 2:2 TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich 2:3 Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis 3:1 E-Frintrop