Mikhail Ponomarev
Kommentar im Extra-Tipp heute
https://www.mein-krefeld.de/kolumne/kfc-es-bleiben-fragen-offen_aid-55722339
Im Februar 2018 wurde eine erste Machbarkeitsstudie in Auftrag gegeben, ob das Stadion über die dritte Liga hinaus auch für die zweite Liga hergerichtet werden könnte. Das positive Ergebnis lag im September 2018 vor.
Trotzdem benötigt der Rat bis zum 21. Mai 2019, um Gelder zur Herstellung der Drittligatauglichkeit zu bewilligen.
Ich verstehe es nun so, dass deswegen eine neue Machbarkeitsstudie gemacht werden musste, weil jetzt was anderes geplant war als zuvor. Diese weitere Machbarkeitsstudie wird aber erst im November 2019 in Auftrag gegeben und liegt mit der genauen Beschreibung der Gewerke im März 2020 vor.
Hier hat man mindestens acht Monate vertrödelt. Lasse mich gerne eines Besseren belehren, wenn man mir erklären kann, was man von 10/18 - 5/19 und von 5/19 - 11/19 so alles eruieren musste, was unerlässlich für das weitere Vorgehen war und den Ratsbeschluss dadurch zwangsläufig so verzögern musste !
Und diese Verzögerungen haben doch gar nichts damit zu tun, dass der KFC sich mit Exspielern vor dem Arbeitsgericht getroffen hat.
Viel schlimmer finde ich, dass man bis heute nicht alle Gewerke ausgeschrieben, geschweige vergeben hat.
Aber wenn man mal nach Saarbrücken schaut, da ging es ähnlich zu, nur hat man mit Völklingen ein günstiges ausweichstadion.
Ich glaube, dass Krefeld eine wirkliche Sportstadt ist, allerdings nicht für Profisport, zum einen was die Stadtverwaltung betrifft, aber auch die Bürger. Man muss sich doch nur mal die Zuschauerzahlen beim KEV und KFC anschauen, zusammengenommen kommt man da auf keine 12.000 Zuschauer, und auch nur wenn alles gut laufen würde...
Den allermeisten, gefühlt 90%, gehen der KFC und der KEV am Arsch vorbei, ergo haben die Bürger dieser Stadt keinen Profisport verdient. Das hat wiederum zufolge, dass die Unterstützung der beiden Profivereine komplett, insbesondere beim Eishockey, eingestellt werden müsste, um so Millionen von Steuergelder sinnvoller einzusetzen... werden sie aber trotzdem nicht, die würden dann woanders verbrannt werden.
Mich kotzt diese Stadtverwaltung nur noch an, die letzten 20 Jahre nur Dilletanten am Werk, die einst so schöne Stadt wurde fast vollständig runtergewirtschaftet, vor dem Hintergrund kann ich MP Entscheidung gut nachvollziehen.
Wie willst du in so einer Stadt Interesse für die Heimteams entwickeln? Gab Jahre, da hat man mehr über Gladbach gelesen als den KFC in den Zeitungen. Welle Niederrhein feiert die dolle Borussia und da muss man sich halt nicht wundern, wieso sich in der Stadt keiner identifiziert.
Natürlich liegt es auch an den Vereinen und die Entwicklungen, aber ich glaube das ist einfach auch ein großes Zusammenspiel aus vielen Faktoren. Die Wirtschaft steht nicht hinter den Vereinen. Die Stadt versucht es, aber teilweise auch nicht richtig und hier fehlt halt so ein totales Gemeinschaftsgefühl.
Ich kanns nicht genau erklären, wie ich es fühle, aber Krefeld ist eigentlich ein großer Haufen scheisse.
Und das Problem ist, es kommen ja auch keine Leute nach, die halt Krefelder Sportblut haben. Sport wäre halt eine Chance Krefeld vernünftig auf die Landkarte zu packen, aber da besteht gar kein Interesse dran. Für was steht denn Krefeld im Jahr 2021? Wenn man Glück hat wird man noch in einer Quizsendung erwähnt, weil man die Samt und Seidenstadt ist/war. Aber sonst?
Die Verluste die er mit KFC GmbH macht , könnte er mit seinen Gewinn vom Schlachthof verrechnen und Steuern sparen.
Wir haben eh ein schlechtes Image und C. Tönnies passt da gut , obwohl er nix dafür kann und ich ihn ganz ok finde.
Ein guter Geschäftsmann ist allemal und könnte sicher auch mal die Stadt zum arbeiten kriegen, die uns hier übelst boykottiert .
Also MP bitte bei Clemens Tönnies nachfragen. Wir stehen besser da als Schalke in der Tabelle.
Die Verluste die er mit KFC GmbH macht , könnte er mit seinen Gewinn vom Schlachthof verrechnen und Steuern sparen.
Wir haben eh ein schlechtes Image und C. Tönnies passt da gut , obwohl er nix dafür kann und ich ihn ganz ok finde.
Ein guter Geschäftsmann ist allemal und könnte sicher auch mal die Stadt zum arbeiten kriegen, die uns hier übelst boykottiert .
Also MP bitte bei Clemens Tönnies nachfragen. Wir stehen besser da als Schalke in der Tabelle.
Außerdem. Ganz ehrlich! MP musste sich hier jahrelang abfällig als "der Russe" bezeichnen lassen. Gegen eine armenische Investoren-Gruppe werden reflexartig Vorbehalte geäußert, obwohl niemand was über diese Leute weiß.
Aber einen ZWEIFELSFREI ausbeuterischen und verantwortungslosen DEUTSCHEN Unternehmer nimmt man dann.
Mir wären die armenischen Investoren erstmal lieber als Tönnies. Denn bei dem weiß man schon, was man kriegt und das will ich nicht.
Lieber fünfte Liga als Profifußball unter Clemens Tönnies.
Die Frage stellt sich doch gar nicht!
Geht doch mal zu einem Fußballtraining im Jugendbereich und schaut was die Kinder dort für Trikots tragen!
Tragen die KFC oder MSV Trikots (bin Kaldenhausener) oder viel eher BVB, Schalke und Bayern?!
Und das eine Quoten-Kind mit MSV/ KFC Trikot ist von Papa angefixt und kann selbst jetzt noch mit dem erwachsen werden an Schalke, Bayern oder BVB "verloren" gehen weil Sancho, Haaland und Gnabry einfach die cooleren Helden sind als ein Stoppelkamp oder Albutat.
Woher sollte also ohne MINIMUM Bundesliga oder gehobene 2.Liga die Zuschauerzahl noch steigen?!
Und aus meiner MSV Erfahrung heraus kann ich Euch auch versichern, dass die "Event-Fans" einem auch wirklich wirklich nur gegen o.g. Vereine (BVB, Schalke, Bayern) die Eingangstore einrennen und auch in Liga 2 Mannschaften wie Aue, Heidenheim, Würzburg oder Sandhausen nach wie vor "uninteressant" sind wenn man nicht grade den 30sten Spieltag hat und realistisch noch aufsteigen kann
Die Frage stellt sich doch gar nicht!
Geht doch mal zu einem Fußballtraining im Jugendbereich und schaut was die Kinder dort für Trikots tragen!
Tragen die KFC oder MSV Trikots (bin Kaldenhausener) oder viel eher BVB, Schalke und Bayern?!
Und das eine Quoten-Kind mit MSV/ KFC Trikot ist von Papa angefixt und kann selbst jetzt noch mit dem erwachsen werden an Schalke, Bayern oder BVB "verloren" gehen weil Sancho, Haaland und Gnabry einfach die cooleren Helden sind als ein Stoppelkamp oder Albutat.
Woher sollte also ohne MINIMUM Bundesliga oder gehobene 2.Liga die Zuschauerzahl noch steigen?!
Und aus meiner MSV Erfahrung heraus kann ich Euch auch versichern, dass die "Event-Fans" einem auch wirklich wirklich nur gegen o.g. Vereine (BVB, Schalke, Bayern) die Eingangstore einrennen und auch in Liga 2 Mannschaften wie Aue, Heidenheim, Würzburg oder Sandhausen nach wie vor "uninteressant" sind wenn man nicht grade den 30sten Spieltag hat und realistisch noch aufsteigen kann
Erfolg macht sexy.
Was daran ist noch geordnet und sauber?
Was daran ist noch geordnet und sauber?
Nächste Spiele
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | S04 II |
23.11. 14:00 | Hkepp | -:- | |
23.11. 14:00 | -:- | FC Dür. | |
23.11. 14:00 | Türk | -:- | KFC Uerd. |
23.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
23.11. 14:00 | -:- | ||
24.11. 14:00 | Pader2 | -:- |