Schluesselszene.net

Transfergerüchte

TimK
Kein Gerücht.

Aber für den Sturm könnte ich mir zum Beispiel Benjamin Girth gut vorstellen. Ist aktuell bei Holstein Kiel unter Vertrag, kommt dort aber quasi nicht zum Zug. Steht allerdings in den ersten drei Spielen regelmäßig im Spieltagskader, dürfte also auch nicht untertrainiert hier ankommen.

Ist mit 28 Jahren im besten Fußballeralter und hat in der dritten Liga bereits mehrfach unter Beweis gestellt, dass er treffsicher ist. Für Liga zwei hats nie nachhaltig gereicht.

Das würde den Druck von Kiprit nehmen und auch von Grimaldi, der nach seiner langen Verletzung m. E. weit davon weg ist, ein Torjäger zu sein.

Allerdings hat Girth noch bis Ende der Saison Vertrag, eine Leihe käme somit nicht in Frage.
0
Scorpio
Girth würde ich auch sehr gerne nehmen.
Aber ich glaube nicht daran, dass sich heute in Punkto Transfers überhaupt noch etwas tut, weder im Sturm, noch auf RV/LV oder wo auch immer.
0
Dabei wären Aktivitäten dringend erforderlich!
0
Kalli71
Das ist zur Zeit aber nicht so einfach, da durch Corona eine finanzielle Planung der Saison schwer möglich ist. 
0
Manche hier denken wirklich das MP einen Goldesel im Keller hat kann das sein ?! Der Mann hat auch nicht unendlich Geld wie es sich manch einer aus Fussballmanagerzeiten vorstellt. Auch Er wird in der Corona Zeit zu kämpfen haben was Geld angeht, genau wie der Verein. Gehälter von Maroh, Großkreutz und Konrad tuen da ihr übriges. Ja es war ein Fehler des Vorstands, welches es jetzt auszubügeln gilt. D.h. ein Jahr müssen wir noch warten bis die Verträge ausgelaufen sind. Dann sind wir auch hoffentlich wieder in der Burg und dann geht die Post ab.
0
Ich sehe genau noch eine vakante Position und das ist der Backup für Dorda.

Alle anderen Positionen sind ordentlich besetzt und mit den Verletzten hätten wir schon fast ein Überangebot.
Vielleicht fehlt ein Rechtsaußen unter der Voraussetzung, dass Feigenspan das wirklich nicht spielen kann. (!)

Außerdem muss man irgendwann einmal den Spielern, die da sind, Vertrauen schenken. Das sage ich schon die ganze Zeit.
Welchen Eindruck würde es auf Grimaldi und Osawe machen, wenn wir jetzt einen weiteren Stürmer holen würden.
Es ist als KFC einfach nicht möglich, für jede Position einen gleichwertigen Ersatzspieler vorzuhalten.

0
Antwort auf Kotbullar
Ich sehe genau noch eine vakante Position und das ist der Backup für Dorda.

Alle anderen Positionen sind ordentlich besetzt und mit den Verletzten hätten wir schon fast ein Überangebot.
Vielleicht fehlt ein Rechtsaußen unter der Voraussetzung, dass Feigenspan das wirklich nicht spielen kann. (!)

Außerdem muss man irgendwann einmal den Spielern, die da sind, Vertrauen schenken. Das sage ich schon die ganze Zeit.
Welchen Eindruck würde es auf Grimaldi und Osawe machen, wenn wir jetzt einen weiteren Stürmer holen würden.
Es ist als KFC einfach nicht möglich, für jede Position einen gleichwertigen Ersatzspieler vorzuhalten.

Wenn wir mit 2 Stürmern spielen möchten aber nur 2 fitte Spieler zur Verfügung stehen (ggf mit Osawe bald wieder ein 3.) dann sehe ich da ehrlich gesagt kein "Überangebot".
Vor allem nicht wenn man sich die Torquote von Grimaldi anschaut seitdem er hier ist.
0
Antwort auf Kotbullar
Ich sehe genau noch eine vakante Position und das ist der Backup für Dorda.

Alle anderen Positionen sind ordentlich besetzt und mit den Verletzten hätten wir schon fast ein Überangebot.
Vielleicht fehlt ein Rechtsaußen unter der Voraussetzung, dass Feigenspan das wirklich nicht spielen kann. (!)

Außerdem muss man irgendwann einmal den Spielern, die da sind, Vertrauen schenken. Das sage ich schon die ganze Zeit.
Welchen Eindruck würde es auf Grimaldi und Osawe machen, wenn wir jetzt einen weiteren Stürmer holen würden.
Es ist als KFC einfach nicht möglich, für jede Position einen gleichwertigen Ersatzspieler vorzuhalten.

Ein Überangebot? 😂 


Das hätte ich sehr sehr gerne für einen dauerhaft verletzungsgeplagten Kader! 


Leider ist genau das Gegenteil der Fall!

0
offenbar kehrt man ja jetzt wieder zu 4-2-3-1 zurück

dann können in der Vorstellung von Krämer offenbar auch Mörschel und Kinsombi Stürmer spielen
die sind natürlich nicht erste Wahl, aber hinstellen kann man die vorne

mehr als 25 Spieler machen keinen Sinn
weder wirtschaftlich noch von der Stimmung
0
Marco Terrazino und Martin Harnik holen. Please MP, mach noch mal die Schatulle auf. 
0
Was Mörschel und Kinsombi als vorderste Spitze bewirken hat man ja gestern (und bei Kinsombi in der letzten Saison) gesehen. Wenn man wirklich mithalten - und nicht nur "Überleben" möchte dann halte ich diese Lösungen für falsch und ehrlich gesagt fast schon für verzweifelt.

Wirtschaftlich muss man natürlich schauen. Aber warum BentheMan dauernd mit seinem "Managerspiel" ankommt versteht wohl auch niemand. Denn niemand fordert einen Bundesliga-Spieler und niemand hat darum gebeten dass man beispielsweise einen teuren Torwart vom PSV Eindhoven holt um ihn auf die Ersatzbank zu setzen. Wenn kein Geld da ist - kein Problem. Aber dann muss man kreativ werden und jemanden ausleihen oder aus der Regionalliga holen für kleines Geld. Machen beispielsweise Lübeck oder Mannheim oder Magdeburg jetzt auch - die noch weniger Geld haben und trotzdem ihre Positionen besetzen.

Und wenn der Kader dann doch zu voll wird dann muss man halt schauen dass man einen Anapak verleiht der diese Saison hier sowieso auf sehr sehr wenig Spielzeit kommen wird. Ist zumindest meine Meinung dazu aber vielleicht sehe ich das auch zu streng.
0
Marco Terrazino und Martin Harnik holen. Please MP, mach noch mal die Schatulle auf. 
Sorry, geht der Harnik nach Dassendorf in die Oberliga... Kann man ja nicht ahnen. 
0
toni361
Gilt das Transferfenster auch für vereinslose Spieler? 
0
Antwort auf toni361
Gilt das Transferfenster auch für vereinslose Spieler? 
Nein 👎 die dürfen auch weiterhin wechseln!
0
TimK
Antwort auf Kotbullar
offenbar kehrt man ja jetzt wieder zu 4-2-3-1 zurück

dann können in der Vorstellung von Krämer offenbar auch Mörschel und Kinsombi Stürmer spielen
die sind natürlich nicht erste Wahl, aber hinstellen kann man die vorne

mehr als 25 Spieler machen keinen Sinn
weder wirtschaftlich noch von der Stimmung
Der Mörschel, von dem Krämer vor ein paar Wochen noch sagte, er sei kein Stürmer..... ?
0
Cello Ya
Krämer wie immer in seiner eigenen Welt. Kinsombi oder Mörschel als Mittelstürmer ich kack ab.
0
Meinung ist gut, Information ist besser........die Torquote von Mörschel als Mittelstürmer ist nicht so schlecht
in den letzten beiden Jahren 12 Spiele und 4 Tore
am 24. Juni 2020 noch Zwickau quasi im Alleingang erlegt als Mittelstürmer mit zwei Treffern

gut, es macht sich aber halt einfach besser, wenn man irgendeine Parole posten kann

außerdem kann man nicht wahllos für jede Position Spieler verpflichten, das geht einfach nicht

nehmen wir an, der Girth (ein richtig Guter) würde verpflichtet
am Samstag bekommt der unglücklich einen Schlag und fällt ein paar Wochen aus

wird dann gleich nach einem vertragslosen Spieler gerufen ?
0
Sorry, geht der Harnik nach Dassendorf in die Oberliga... Kann man ja nicht ahnen. 
Glaube Harnik hat von Anfang an gesagt dass er um jeden Preis in Hamburg und Umgebung bleiben möchte. Deswegen hatte sich Lübeck auch die Hoffnungen gemacht.
Aber finanziell ist auch Oberliga für Harnik kein Problem - der hat vorher noch eine schöne Abfindung vom HSV (Edit: Werder) bekommen. ;)
0
kfc9999
Antwort auf Kotbullar
Meinung ist gut, Information ist besser........die Torquote von Mörschel als Mittelstürmer ist nicht so schlecht
in den letzten beiden Jahren 12 Spiele und 4 Tore
am 24. Juni 2020 noch Zwickau quasi im Alleingang erlegt als Mittelstürmer mit zwei Treffern

gut, es macht sich aber halt einfach besser, wenn man irgendeine Parole posten kann

außerdem kann man nicht wahllos für jede Position Spieler verpflichten, das geht einfach nicht

nehmen wir an, der Girth (ein richtig Guter) würde verpflichtet
am Samstag bekommt der unglücklich einen Schlag und fällt ein paar Wochen aus

wird dann gleich nach einem vertragslosen Spieler gerufen ?
Das Spiel gegen Zwickau endete 2:1 und ein Tor war ein Elfmeter.
Daraus ein "er hat Zwickau im Alleingang erlegt" zu machen und im gleichen Posting "Meinung ist gut, Information ist besser" zu posten entbehrt nicht einer gewissen Komik.
0
Glaube Harnik hat von Anfang an gesagt dass er um jeden Preis in Hamburg und Umgebung bleiben möchte. Deswegen hatte sich Lübeck auch die Hoffnungen gemacht.
Aber finanziell ist auch Oberliga für Harnik kein Problem - der hat vorher noch eine schöne Abfindung vom HSV (Edit: Werder) bekommen. ;)
Die Abfindung (ca 2 Mio?) kommt von Werder Bremen. Harnik war nur ausgeliehen an den HSV.
Aber nicht so wichtig... Denke er hätte uns nicht wirklich geholfen, aufgrund seiner schwachen Leistungen in den letzten Jahren.
0
Timon U.
Vielleicht wollte der Harnik auch garnik...
0
Er hat trotzdem Mittelstürmer gespielt und Tore gemacht
0
Antwort auf Kotbullar
Er hat trotzdem Mittelstürmer gespielt und Tore gemacht
Eigentlich isser rechtsaußen, also ne perfekte Ergänzung, Kinsombi von Beginn und dann noch mal Harnik bringen, oder umgekehrt. Egal, Dassendorf soll es sein. 
0
Kalli71
Damit ein Stürmer die Chance hat, ein Tor zu schießen, müssen wir Situationen vor dem Tor kreieren und damit meine ich keine hohe Flanken. 

Kiprit/Grimaldi/Mörschel als Zielspieler in der Box und aus der 2. Reihe stoßen Pusch/PvO/Kobi/Albutat und die Außen dazu. Ich habe offensiv das Gefühl wir spielen zu oft in Unterzahl und das ist für jeden zentralen Stürmer schwer, egal wie gut oder nicht. 

0

Nächste Spiele

27.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal