Schluesselszene.net

Grotenburg - Sanierung

KFC Alien

grins stimmt come on : Preussen und der KFC duda dudaaaa

2
171105
Antwort auf Johannes

https://rp-online.de/nrw/staedte/krefeld/krefeld-rat-gibt-gruenes-licht-fuer-stadionsanierung_aid-100956031

Rat gibt grünes Licht für Stadionsanierung
Die Hubert Houben Kampfbahn soll denkmal- und sportgerecht ertüchtigt werden. Die Stadt hat dafür 3,2 Millionen Euro zur Verfügung. Der Stadtrat entschied einstimmig.

Mal so nebenbei.

Die Preußen warten wohl schon länger auf die Sanierung der Hubert Houben als wir mit der Grotenburg, nur mit dem Unterschied, dass die Preußen da weiter spielen konnten -alles nur soweit ich weiß- .

Man hatte wohl vor ein paar Jahren (schon deutlich vor Corona) sogar noch die Absicht -städtischerseits- die Hubert Houben zugunsten von Wohnbebauung aufzugeben (!!!) . Man hatte den Preußen in Aussicht gestellt, man könne als Preuße dann die Anlagen von Viktoria Krefeld und in erster Linie die Anlage auf dem Sprödentalplatz (mit-)be-nutzen.... also im Klartext: Die Hubert Houben wollte man den Preußen nach zig Jahrzehnten wegnehmen....

Hintergrund für alles war die schon vor mehreren Jahren bestehende Sanierungsbedürftigkeit der Hubert Houben und die (inzwischen erfolgte) Herrichtung der Anlage auf dem Sprödentalplatz.

0
KFC Alien

Fände es klasse wenn am Ende der Tage geschändete Krefelder Fussballseelen mit toller Vergangenheit in Zukunft kooperieren ...wie auch immer !

Phönix aus der Asche Modus ON !

2
Crossy

Und laut WZ+ gibt es noch mal 5,3 Mio für die Edelstahl-Kampfbahn. Da kann ich aber keine Details lesen. (Vereine CSV Marathon und Hellas Krefeld)

0
KFC Alien

grööhl wenn Preussen nicht will dann die... Plan B(ayer klappt wohl nicht ) dann C oder D

mir allet drietenegal aber da muss doch mal irgendwie wat für uns mit machbar sein was geklaute Trainingsplätze angeht ?????????????????????

0
171105
Antwort auf Crossy

Und laut WZ+ gibt es noch mal 5,3 Mio für die Edelstahl-Kampfbahn. Da kann ich aber keine Details lesen. (Vereine CSV Marathon und Hellas Krefeld)

Ist aber zumindest für mich ganz normal zu lesen

https://www.wz.de/nrw/krefeld/millionen-foerderung-fuer-sportplatz-umbau-in-krefeld_aid-56580951

Interessant ist darin auch die folgende Passage, ZitaT:

Im Rahmen des Bundesprogramms „Sanierung kommunaler Einrichtungen in den Bereichen Sport, Jugend und Kultur“ wurden bereits 2020 die Sanierung und Erweiterung des Grotenburg Stadions mit 3,3 Millionen Euro gefördert und die Sportanlage Horkesgath mit 500 000 Euro

Stimmt das mit der GrotenburgFörderung in 2020, wie war das noch ??? Ich weiß es nicht mehr, kann mich leider nicht mehr erinnern (Kein Witz) .

0
KFC-Fan 62
Antwort auf 171105

Ist aber zumindest für mich ganz normal zu lesen

https://www.wz.de/nrw/krefeld/millionen-foerderung-fuer-sportplatz-umbau-in-krefeld_aid-56580951

Interessant ist darin auch die folgende Passage, ZitaT:

Im Rahmen des Bundesprogramms „Sanierung kommunaler Einrichtungen in den Bereichen Sport, Jugend und Kultur“ wurden bereits 2020 die Sanierung und Erweiterung des Grotenburg Stadions mit 3,3 Millionen Euro gefördert und die Sportanlage Horkesgath mit 500 000 Euro

Stimmt das mit der GrotenburgFörderung in 2020, wie war das noch ??? Ich weiß es nicht mehr, kann mich leider nicht mehr erinnern (Kein Witz) .

Gab es dir Förderung überhaupt? War es nicht Bestandteil der Förderung das mehrere Sportarten,Jugend, Leichtathletik usw das Stadion benutzen und nicht nur ein ( Fussball)-Verein?

Und würde da nicht seitens der Stadt Anträge zu spät o.ä eingereicht?

Irgendwas war da , hm.

Sorry , aber meine Festplatte ist nicht mehr die neueste 😉

0
Timon U.

Irgendwas war mit verstrichenen Fördermitteln, aber es gab auch noch irgendwelche potenziellen Landesmittel. Meine Festplatte ist zwar neuer, aber viel zu voll und unaufgeräumt :-D

1
Crossy

In einer Vorinstanz wurden 3,3 Millionen Förderung aus Bundesmitteln zugesagt (glaube in 2020) und 2022 überraschend abgelehnt, nachdem man konkretes Papier einreichen musste. Meine der Knackpunkt war, das man eine breite Nutzung der Grotenburg nicht belegen konnte, welche man für solch eine Förderung hätte darlegen müssen. Was wollte man in einem Fußballstadion auch anderes machen ausser Fußball, wenn wegen des Zoo keine Lautstärken (Konzerte) möglich sind.

4
KFC-Fan 62
Antwort auf Crossy

In einer Vorinstanz wurden 3,3 Millionen Förderung aus Bundesmitteln zugesagt (glaube in 2020) und 2022 überraschend abgelehnt, nachdem man konkretes Papier einreichen musste. Meine der Knackpunkt war, das man eine breite Nutzung der Grotenburg nicht belegen konnte, welche man für solch eine Förderung hätte darlegen müssen. Was wollte man in einem Fußballstadion auch anderes machen ausser Fußball, wenn wegen des Zoo keine Lautstärken (Konzerte) möglich sind.

Genau das meinte ich .Die breite Nutzung durch mehrere Vereine unterschiedlicher Ausrichtung.

0
YPG1988
5
05erBen
Antwort auf YPG1988

Eine super Doku! Leider kommt der Zoo viel zu gut rüber in dieser Doku. Wie kann man denn bei offensichtlich verhaltensgestörten Tieren auf Betonböden und hinter Gittern gleichzeitig so positiv darüber reden?

Ich war selbst nach dem Affenhausbrand noch pro Zoos, aber irgendwann muss man auch mal realisieren was dort wirklich passiert. Was man dort mit den überlebenden Affen gemacht hat, ist ganz klar und offen Tierquälerei. Daraufhin ist mir erst richtig klar geworden, dass das ganze Konzept vom Zoo einfach nicht gut für die Tiere sein kann.

Damit identifiziere ich mich als Krefelder überhaupt nicht!

Leider kennt man so eine einseitig positive Berichterstattung über Zoos ja nicht anders vom WDR. Sehr schade...

8
nebomb
Antwort auf 05erBen

Eine super Doku! Leider kommt der Zoo viel zu gut rüber in dieser Doku. Wie kann man denn bei offensichtlich verhaltensgestörten Tieren auf Betonböden und hinter Gittern gleichzeitig so positiv darüber reden?

Ich war selbst nach dem Affenhausbrand noch pro Zoos, aber irgendwann muss man auch mal realisieren was dort wirklich passiert. Was man dort mit den überlebenden Affen gemacht hat, ist ganz klar und offen Tierquälerei. Daraufhin ist mir erst richtig klar geworden, dass das ganze Konzept vom Zoo einfach nicht gut für die Tiere sein kann.

Damit identifiziere ich mich als Krefelder überhaupt nicht!

Leider kennt man so eine einseitig positive Berichterstattung über Zoos ja nicht anders vom WDR. Sehr schade...

Dir ist aber schon aufgefallen, dass es eine allgemein positiver Beitrag über die Stadt ist?

0
05erBen
Antwort auf nebomb

Dir ist aber schon aufgefallen, dass es eine allgemein positiver Beitrag über die Stadt ist?

Na aber selbstverständlich.

Muss man deswegen Dinge besser darstellen als sie sind? Meiner Meinung nach sollte man das nicht machen. Vor allem nicht, wenn Lebewesen darunter leiden. Das sollte eigentlich selbstverständlich sein.

Gibt ja auch noch andere (positive) Dinge in Krefeld über die man berichten könnte, wenn man schon eine positive Doku macht.

Der Zoo Krefeld hätte eine ganze Doku für sich alleine verdient, die sich kritisch damit auseinandersetzt.

Eine positive Berichterstattung hat der Zoo sich auf jeden Fall nicht verdient…

3
RMF

Soo, bald also Niederrheinpokal gegen RWE in unserer schönen Burg. Stadt Krefeld bitte alles rechtzeitig zu Ende bringen

9
Kotbullar
Antwort auf 05erBen

Na aber selbstverständlich.

Muss man deswegen Dinge besser darstellen als sie sind? Meiner Meinung nach sollte man das nicht machen. Vor allem nicht, wenn Lebewesen darunter leiden. Das sollte eigentlich selbstverständlich sein.

Gibt ja auch noch andere (positive) Dinge in Krefeld über die man berichten könnte, wenn man schon eine positive Doku macht.

Der Zoo Krefeld hätte eine ganze Doku für sich alleine verdient, die sich kritisch damit auseinandersetzt.

Eine positive Berichterstattung hat der Zoo sich auf jeden Fall nicht verdient…

Gestern Abend war Frau Wagenknecht bei Maischberger zu Gast und wollte/durfte Fragen zu ihrer neuen Partei (im Moment bekanntlich noch Verein) beantworten und politische Statements abgeben. Die erste Frage war: "Abschuss von Wölfen, ja oder nein?" Darauf hat sie sinngemäß gesagt, dass eine schwerere Einstiegsfrage kaum möglich wäre. So ist das mit dem Zoo auch. Selbst für Dinge, die man vielleicht objektiv kritisieren muss (!), gibt es subjetktiv wiederum Fürsprecher. Ich will nicht zu weit abschweifen, aber ich meine, dass diese Diskussion jedenfalls einfach zu vielfälig ist, um sie als Annex zum Thema der Grotenburg-Sanierung zu führen.

3
05erBen
Antwort auf Kotbullar

Gestern Abend war Frau Wagenknecht bei Maischberger zu Gast und wollte/durfte Fragen zu ihrer neuen Partei (im Moment bekanntlich noch Verein) beantworten und politische Statements abgeben. Die erste Frage war: "Abschuss von Wölfen, ja oder nein?" Darauf hat sie sinngemäß gesagt, dass eine schwerere Einstiegsfrage kaum möglich wäre. So ist das mit dem Zoo auch. Selbst für Dinge, die man vielleicht objektiv kritisieren muss (!), gibt es subjetktiv wiederum Fürsprecher. Ich will nicht zu weit abschweifen, aber ich meine, dass diese Diskussion jedenfalls einfach zu vielfälig ist, um sie als Annex zum Thema der Grotenburg-Sanierung zu führen.

Ich hatte nicht vor hier eine Diskussion zum Thema Zoo anzufangen. Die Doku wurde hier halt gepostet und ich habe einfach nur meine Meinung zu der Doku kund getan.

Die Grotenburg ist ja direkter Nachbar vom Zoo und der Zoo wird ja auch vergrößert auf dem Grotenburg Gelände, daher kann man hier meiner Meinung nach auch Worte zum Zoo verlieren.

5

Ich packe es mal hier rein weil ich das nicht mit dasBob vermischen möchte.

Nagelt mich bitte nicht darauf fest aber mir ist gerade zu Ohren gekommen ohne das ich eine Quelle nennen kann, das auf der nächsten Stadtratssitzung die Grotenburg auf dem Programm steht genauer gesagt soll es um die Namensgebung gehen.

Auf der Sitzung soll wohl beschlossen werden das der Betrag den die Firma Kont für den Namen zahlt, auch komplett in die Kasse des KFC Uerdingen fließen soll auch allein schon weil es ohne den KFC die Namensgebung nicht geben würde. Das sind dann auch schon mal wieder 200k (so hatte jedenfalls die Presse berichtet) für die Vereinskasse, was man bestimmt gut gebrauchen kann. Mich persönlich freut das sehr und ich hoffe das dass Geld gut eingesetzt wird. Natürlich erst abwarten bis das Geld auf dem Konto ist aber erstmal finde ich das erfreulich für den Verein.

1

Ich packe es mal hier rein weil ich das nicht mit dasBob vermischen möchte.

Nagelt mich bitte nicht darauf fest aber mir ist gerade zu Ohren gekommen ohne das ich eine Quelle nennen kann, das auf der nächsten Stadtratssitzung die Grotenburg auf dem Programm steht genauer gesagt soll es um die Namensgebung gehen.

Auf der Sitzung soll wohl beschlossen werden das der Betrag den die Firma Kont für den Namen zahlt, auch komplett in die Kasse des KFC Uerdingen fließen soll auch allein schon weil es ohne den KFC die Namensgebung nicht geben würde. Das sind dann auch schon mal wieder 200k (so hatte jedenfalls die Presse berichtet) für die Vereinskasse, was man bestimmt gut gebrauchen kann. Mich persönlich freut das sehr und ich hoffe das dass Geld gut eingesetzt wird. Natürlich erst abwarten bis das Geld auf dem Konto ist aber erstmal finde ich das erfreulich für den Verein.

Wenn das über 5 Jahre jeweils 40.000 sind, glaube ich nicht, dass die Alles auf einmal zahlen.

Wäre schön, wenn es so wäre.

1
Antwort auf BlueRedSunday

Wenn das über 5 Jahre jeweils 40.000 sind, glaube ich nicht, dass die Alles auf einmal zahlen.

Wäre schön, wenn es so wäre.

Das kann ich natürlich nicht sagen ob die das alles auf einmal zahlen aber für völlig unmöglich würde ich es auch nicht halten 🤷🏻‍♂️

0

Grotenburg: Krefelds Politik hinterfragt Namensrechte-Deal mit dem KFC Uerdingen

https://www.wz.de/nrw/krefeld/grotenburg-in-krefeld-politik-hinterfragt-deal-mit-dem-kfc-uerdingen_aid-102565461

Hoffentlich droht da nicht neuer Ärger. Leider kann man den Artikel ohne Abo nicht lesen.

-1
171105

ich hatte schon vor mehr als einem Monat hier geschrieben:

das wird garantiert zerredet werden, alleine schon aus rechtlichen Gründen, welche tatsächlich bestehen dürften...

Später wird man sagen: Man habe alles versucht, dem Club in seiner schwierigen Situation zu helfen, aber alle sieben Gutachten, die man in den letzten vier Jahren beauftragt habe, haben bestätigt, dass das nicht zulässig sei........

Kein Wunder, sowas muss man direkt -von Vornerein- rechtlich auf sichere Füße stellen...

Vielleicht kassiert man als KFC die -wieviel sind's- 200.000 EUR?-direkt und jetzt und nimmt als Verein in Kauf, dass die Stadt KR das Geld irgendwann mal, deutlich später, zurückfordern wird....

0
Ezio

Namensrechte für Stadion das Euch überhaupt nicht gehört vergebt Ihr ned?!

-3

Unsinn… das haben nur diese Drabben -Partei angezweifelt. Und wer ist das bitte??

1

Nächste Spiele

27.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal