https://kfc-uerdingen.de/artikel/2019-01-28-kfc-trennt-sich-von-trainer-stefan-kraemer/
Ich habe es befürchtet....
Danke MP !! Richtige Entscheidung !!
Mal sehen, ob der neue Trainer dann auch direkt einen Trainingsplatz und ein neues Stadion mitbringt....
Aus menschlicher Sicht sehr, sehr traurig. Danke für alles, Stefan.
Sehr sehr schade, einer der sich mit dem Verein identifiziert hat. Eine charismatische Person verlässt unseren Verein.
Kommt jetzt Effenberg?
Alles Gute Stefan!
Die richtige Entscheidung!
Wünsche ihm für die Zukunft alles Gute,
hat immer einen sympathischen Eindruck hinterlassen. Da gibt es auch andere Exemplare. Also Danke!
Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. Menschlich ein ganz feiner Kerl. Leider nicht wirklich nach Leistung aufgestellt. Hatte viele kuriose Personalentscheidungen getroffen. Ich wünsche ihm alles, alles Gute. War leider absehbar.
Ich hoffe der Nachfolger wird mehr als sitzen. Keine leichte Situation.
Es darf einfach nicht Effenberg werden. Allein schon, was für eine riesige Frechheit das wäre, sich beim ersten Pflichtspiel des Jahres mit dem designierten Nachfolger auf die Tribüne zu setzen. Aber alles ist möglich, schließlich sind wir, was die Trainerentscheidungen seit MPs Einstieg betrifft, leider ein ganz normaler Verein.
Die Mannschaft hat einfach viel zu selten , das Potential abgerufen . Ich hoffe es wird nicht Effenberg . Mein Wunsch Luhukay oder Atalan .
Namen von Nachfolgern dürfen ja wohl genannt werden
Ismail Atalan fände ich ganz cool
könnte mir aber vorstellen, dass MP einen anderen Typ Trainer sucht
jemanden, der mehr taktische Vorgaben macht
Mit Effenberg machst Du Dich ja lächerlich, den nimmt doch keiner aus dem Kader ernst. Würde nicht zu MP passen. Da kommt schon ein Trainer, der etwas vorweisen kann... da bin ich mir sicher.
Der Atalan hat keinerlei Erfahrung, der wird’s nicht.
Zum Glück sind wir endlich ein normaler Verein. Mir sind manche Fans immer noch viel zu nah an den Spielern und Trainern dran. Bei denen geht es nämlich nicht ums sportliche, sondern ums private, wie man jetzt eindrucksvoll bei Facebook wieder lesen kann. Krämer war ja so ein dufte Typ, aber hier geht es um den Verein und um die Zukunft.
Krämer war mein absoluter Lieblingstrainer. So einen geilen Typen hatten wir Jahre nicht mehr, aber das interessiert am Ende nicht. Wir sind zumindest von der Liga her ein Profiverein, der Ziele hat. Der Verein und Krämer haben von Platz 1 und 2 gesprochen, da kannst du nicht so Auftreten wie gestern und das war mMn. auch kein Ausrutscher. Die ganze Saison kann man in dieser Mannschaft kein System erkennen. Wie oft haben wir darüber schon diskutiert.
Es ist unglaublich schade, aber so ist es halt. Wir wollen hoch und MP hat sehr viel investiert. Da gibt es jetzt kein zurück mehr. Willkommen im ambitionierten Profifußball.
Dotchev hätte ich auch noch auf der Liste.
Wie wäre es mit Wagner, zuletzt in Huddersfield... 😎
Danke für den Aufstieg in die 3.Liga Stefan Krämer. Ab was er mit dem Kader bisher abgeliefert hat , war einfach nicht gut. Die Leute die gestern auf dem Platz standen ,haben ihren Trainer in den Hintern getreten.
Wagner , auch noch nicht dran gedacht . Die Woche fällt hoffentlich eine Entscheidung.
Danke für die geile Rückrundenserie und den Aufstieg! Das war echt großes Tennis!
Ich bin für Luhukay, das ist auch ein Supertyp, hat Erfahrung da, wo wir hinwollen!
Ich finde es menschlich betrachtet sehr sehr schade. Er war freundlich und offen und hat die Mannschaft direkt von den Wiesinger- Fesseln befreit und sie aber diese Saison irgendwie wieder angelegt. Ob er selber damit gerechnet hat? Ich glaube eher nicht.
Bitte bitte jetzt NICHT Effenberg!
Es darf einfach nicht Effenberg werden. Allein schon, was für eine riesige Frechheit das wäre, sich beim ersten Pflichtspiel des Jahres mit dem designierten Nachfolger auf die Tribüne zu setzen. Aber alles ist möglich, schließlich sind wir, was die Trainerentscheidungen seit MPs Einstieg betrifft, leider ein ganz normaler Verein.
Was soll das heißen "normaler Verein"?
Sollen wir sehenden Auges aus Nettigkeit an jemandem festhalten und damit die Zukunft (und um nichts anderes geht es hier!) des Vereins aufs Spiel setzen?
Wir haben, wenn man es nüchtern betrachtet, die ganze Saison kein einziges Spiel gemacht, wo man am Ende hätte sagen können : Jo, das war mal ne überzeugende Leistung mit nem verdienten, deutlichen Sieg.
So überragend es letzte Saison auch gewesen ist, spielerisch und taktisch war das leider diese Saison gar nix. Und wenn dann noch die Ergebnisse nicht mehr stimmen, muss man sich auch vom symphatischsten Trainer trennen, was ich sehr bedauere. Ich hätte es vorgezogen, wenn das eine lange erfolgreiche Zusammenarbeit geworden wäre.
Deshalb aus vollem Herzen Danke an SK für eine wahnsinns Rückrunde und Relegation, ohne ihn wären wir nicht in der 3. Liga. Aber darüber hinaus hat es leider nicht sein sollen.
Edit meint noch (völlig wertneutral) , dass der Breitenreiter ja jetzt frei geworden ist
Krämer hatte übrigens einen Punkteschnitt von 2,28 - damit wäre er in der Bundesliga der drittbeste Trainer hinter Ancelotti und Guardiola. (Jaja, kann man nicht vergleichen, ich weiß, aber ich mag solche Spielereien.)
Obwohl ich seine Personalentscheidungen auch nicht immer für richtig gehalten habe, halte ich seine Entlassung für einen großen Fehler.
Ich lasse mich gerne am Ende der Saison an dieser Einschätzung messen.
Meiner Meinung nach haben wir auf entscheidenden Positionen ein Qualitätsproblem, welches in der Winterpause hätte behoben werden müssen.