Schluesselszene.net

KFC - FCK (29.03.19)

Noch mal zum mitleiden ein kurzes Video :


https://www.swr.de/sport/fussball/1-fc-kaiserslautern/3,kfc-uerdingen-gegen-1-fc-kaiserslautern-spielbericht-100.html





0

+++INTERVIEWS ONLINE+++

Nach dem Spiel gegen Kaiserslautern haben wir Gespräche mit Robin Benz, Adriano Grimaldi und Frank "Funny" Heinemann geführt. Dazu gibt es die PK und in ein paar Minuten auch den Mitschnitt.

Geht auf unsere Homepage oder folgt folgenden Links:


https://radioblaurot.de/aufnahmen/interview-mit-frank-heinemann-nach-dem-spiel-gegen-den-1-fc-kaiserslautern/


https://radioblaurot.de/aufnahmen/interview-mit-robin-benz-nach-dem-spiel-gegen-den-1-fc-kaiserslautern/


https://radioblaurot.de/aufnahmen/interview-mit-adriano-grimaldi-nach-dem-spiel-gegen-den-1-fc-kaiserslautern/


https://radioblaurot.de/aufnahmen/pk-nach-dem-spiel-gegen-den-1-fc-kaiserslautern/

0
Leider bin ich im Moment sehr traurig, ich habe mir die Wiederholung
noch nicht angeschaut, im Stadion fiel auf, das unsere Abwehr Heute
das größte Problem war.
Im modernen Fussball fängt die Defensive schon im Sturm an.
Das hat alles nicht so gut funktioniert und trotzdem kann man nicht
jede Woche einen neuen Trainer holen, das ist der größte Quatsch.

Nach meiner Meinung sollten wir jetzt wirklich anfangen Beton anzurühren.
Dorda hatte Heute einen sehr schlechten Tag, nicht nur das seine Seite
ständig offen war, nein auch offensiv war er viel zu harmlos.
Nächste Woche bitte Chessa für Dorda bringen und für Maroh bitte Erb in die Mannschaft.
Durchaus positiv hat sich die Einwechslung von Kefkir gezeigt.
Benz wirklich prima, weiter so.
Beister auch gut, Aigner nach seiner Einwechslung auch gut.


Benz
Bittroff, Lukimya, Erb, Chessa
Großkreutz, Matuschyk, Litka, Beister
Aigner, Grimaldi

Ein schönes 4-4-2, und immer schön weit zurück ziehen,
und Konter starten.

Es muss doch möglich sein, mal ein Spiel zu gewinnen.

So langsam weiss auch nicht mehr, was wir noch machen
sollen.
Ruhig bleiben, nach Essen fahren und gewinnen.

Essen ist übrigens eine schöne Chance um mal etwas
anderes zu probieren, um es dann in Lotte besser zu machen.

Ach ja, mir fällt noch etwas ein,
es ist ja nur Fussball.

Nur der KFC




0
Scorpio
Schon lange wieder aus DU zurück, aber immer noch wie paralysiert.
Geschockt, wieder mal enttäuscht und vor Allem... RATLOS.
Wer oder was soll da noch helfen ???
Lukimya, Osawe, Konrad und KG bitte NIE WIEDER in blaurot !!!!
0
Andy
Ab sofort muss die Ausrichtung geändert werden und wir müssen hinten kompakter stehen. Dazu sind jetzt Spieler wie Dorda und Großkreutz jetzt endlich mal fällig für doe Bank.


Benz

Bittroff - Erb - Maroh - Lukimya - Chessa

Rodriguez - Matuschyk - Kefkir

Beister - Grimaldi

0
Crossy
Wieder ganz ganz schwere Kost.
Das zieht sich quasi ja durch die ganze Saison und es wird sich grundlegend die letzten sieben Ligenspieltage auch nichts mehr ändern.
Trainer gewechselt, Spieler getauscht... geändert hat sich nicht viel. Da ist grundlegend was schief gelaufen.
Trotzdem halte ich die Mannschaft für intakt und nun sollten alle die Kräfte bündeln um die Klasse zu halten.

Zum heutigen Spiel fällt mir ein... zu wenig Laufen, ob nicht können, oder nicht wollen... ich weiß es nicht. Die meisten Gegner der letzten Wochen waren spielerich alle begrenzt, aber sie waren uns körperlich überlegen. Meist in den Situationen gedanklich immer schneller. Das 1:2 gruselig. Alle vier Verteidiger stehen falsch. 1:3 nicht konsequent genug verteidigt, aber auch gut getroffen aus dem Winkel. 1:4 - ich weiß es immer noch nicht. Wo und warum läuft Dorda zur Torlinie und nicht zum ballführenden Spieler. Selbst in den Highlights nicht zu erkennen was er da vor hatte.
Es gibt aber auch Lichtblicke. 1:0 von Maxi klasse, 2:4!! wann zuletzt ein Tor so rausgespielt (unwichtig ob Lautern da noch konzentriert war) . Während die Mannschaft stagniert, hat sich Robin Benz gesteigert - zum Glück! Bei Kefkir bin ich mir nie sicher ob er dauerhaft 3. Liga kann, aber seine Bereitschaft auf dem Platz kann zum Endspurt noch wichtig werden. Ihm hätte ein Pflücke bei einigen Situation heute gut gestanden.

Schnell abhaken und den Kampf für die letzten Spiele annehmen. Leider reden mir die Jungs auf dem Platz zu wenig miteinander. Und ja, so eine Ohrfeige auf dem Platz hätte was Emotionales.  Mir hat gefallen das die Stimmung im Stadion nicht gekippt ist - es würde auch nichts ändern.

0
Antwort auf Kupo
Wisst ihr was wir brauchen? Läufer. Laufen bis zum Kotzen und den Gegner immer penetrant nerven. Davon haben wir einige im Kader: Pflücke, Bittroff, Chessa, Rodriguez usw... Setz doch mal den Bittroff auf die 6 und Erlöse uns von Konrad und Matuschyk. Doppel-Sechs komplett auflösen. Ohne Zerstörer im Team (Öztürk, Ellguth usw.) klappt das mit der Doppel-Sechs einfach nicht. Dafür Pflücke in der Offensive rein. Rodriguez daneben oder links. Und Chessa für den vollkommen überforderten Dorda. Dorda spielt so mies, das ist einfach nicht mehr zu ertragen. Von mir aus auch Krempicki rein, Hauptsache den Gegner stören im Spielaufbau. Wenn alle so viel laufen würden wie der Beister, dann sieht das ganze schon anders aus.


Allerdings fällt mir nicht ein, was man in der Innenverteidigung machen könnte. Klar Erb rein, aber Maroh oder Lukimya...puh ohne Worte.

Einen Maroh - den die meisten FC Köln-Fans noch heute gerne zurücknehmen würden - innerhalb von 6 Monaten so kaputt zu bekommen dass er für manche schon zu einer Art Witzfigur geworden ist...das schafft in dieser Welt auch nur unser KFC Uerdingen.

Das sind Leute (wie Aigner) die haben quasi ihre gesamte Laufbahn in guten bis durchschnittlichen Erstliga-Teams verbracht. Die sind dort nie negativ aufgefallen und haben immer mithalten können. Aber hier sehen sie aus wie Leute die wir aus der Bezirksliga geholt haben.

Das können doch nicht immer und immer wieder die Spieler schuld sein. Das will mir einfach nicht in den Kopf. Das kann bei einem passieren aber doch nicht bei 6 oder 7 Leuten gleichzeitig? Matuszczyk ist doch der nächste. Gegen 1860 Münche bei seinem Debüt war er der beste Mann auf dem Platz. Seitdem fällt es garnicht mehr auf ob der auf dem Platz steht oder nicht. Was passiert hier mit den Spielern? Ganz ehrlich gefragt. Lautern holt auch irgendwelche Leute von der Ersatzbank von Heidenheim oder so. Wo ist da der Unterschied zu Leuten die auf der Ersatzbank von Dresden oder Pauli gesessen haben?

Das ist einfach alles nicht mehr normal.
0
Üdinho
Namen alleine haben in der 3.Liga wenig Wert. 

Keine Frage: Man benötigt ein paar erfahrene Leute um in der 3.Liga um den Aufstieg zu spielen. Aber wenn das alles so einfach ist, warum spielt dann Paderborn mit teilweise denselben Spielern jetzt so gut, die vor etwa ein, zwei Jahren noch grottenschlecht waren. Die Spieler von 1860 könnten größtenteils durch sämtliche Puffs und Kneipen ziehen - und nur die wenigsten Leute würden wohl einen Herbert Paul, Lex oder Bekiroglu sofort als Fußballer erkennen. Verlieren die deshalb jedes Spiel? Treffen die den Ball nicht? Mitnichten. 


Erfahrene Spieler sind wichtig, weil junge Spieler immer jemanden benötigen, der ihnen auch mal Hilfestellung gibt. Aber du brauchst keine elf Ex-Zweitligaspieler. Das gleiche bei den Trainern. Erfahrung ja, aber ein Ü60 wie Meier war einfach überdimensioniert. Da wären auch Gruev oder Atalan bessere Kompromisse gewesen.

0
toni361
Laut RP hat KG seine beste Saisonleistung gezeigt... 
0
Revin
Antwort auf Nostalgie1905
Die steigen ab, das ist einfach UNFASSBAR nach DER Vorrunde mit 37 Punkten.


Ihr könnt mir nichts erzählen- aber da stimmt es woanders nicht! Wer soll diesen Schwachsinn mit fehlendem Selbstbewusstsein glauben? Dann schon eher, dass Schorch und Öztürk für die Stimmung innerhalb der Mannschaft wichtig war. 


In der Regionalliga gelten die Verträge alle nicht … 

Wenn wir überhaupt für die Regionalliga die Lizenz beantragt haben... 

So wie ich die Herrschaften kenne, wurde dies nicht gemacht.

0
blabala
Haltet mal den Ball flach,  so schlecht war das doch  garnicht. In Essen Selbstvertrauen holen und dann in die restlichen Spiele gehen. Keine großen Veränderungen mehr vornehmen und fokussiert weiterarbeiten. Lautern war nicht besser sondern eingespielter, die hatten unsere Probleme in der Hinrunde. 
0
Antwort auf blabala
Haltet mal den Ball flach,  so schlecht war das doch  garnicht. In Essen Selbstvertrauen holen und dann in die restlichen Spiele gehen. Keine großen Veränderungen mehr vornehmen und fokussiert weiterarbeiten. Lautern war nicht besser sondern eingespielter, die hatten unsere Probleme in der Hinrunde. 
So schlecht war das nicht? Das war 15 min. Ok... und danach nur noch desaströs! Was ist das für eine „Abwehr“? Der absolute lustlose Horror.

Dazu ein Trainer der ratlos ist, eine Mannschaft, die sich ja scheinbar nicht streitet, aber auch keinen Teamgeist hat. Teamgeist ist im übrigen das, was die Elf vor einem Jahr ausgestrahlt hat (Lust, Kampf und Leidenschaft).

Wenn ich es jetzt in 12 Spielen nicht geschafft habe mal wenigstens 1x (!) zu gewinnen, wie soll das ausgerechnet jetzt passieren?

Ich bin bestimmt nicht KFC9999 … aber ganz ehrlich? Das sieht sonnenklar nach Abstieg aus und einem kämpferischen und eindrucksvollen RWE Pokalsieg .... 😡

0
Cello Ya
Also wer jetzt noch positiv redet hat den Knall nicht gehört bzw gehört geohrfeigt. Wenn es hoch kommt holen wir noch 2,3 Unentschieden und wir sind uns einig, dass das nicht reichen wird. Entweder es passiert noch ein Wunder und es werden gewisse Leute endlich ausgetauscht, genau so nicht mehr so hoch gestanden und eine vernünftige Formation gefunden, die den Stärken und Schwächen dieses Teams entspricht und nicht zu vergessen es wird mal mehr als Alibifussball gespielt oder wir gehen ganz klar runter. Aber ganz ehrlich Freunde, ich dachte es gibt nicht schlimmeres als gegen Straelen 2 zu verlieren, aber das Team hat mir gezeigt, dass es doch geht. Dieses Team wird in die Geschichtsbücher eingehen egal wie es endet. Aber seid euch sicher, steigen wir wegen diesen Spieler ab, dann hoffe ich dass sie schnellstmöglich eine neue Herausforderung in einer anderen Stadt finden. Will gar nicht wissen was los sein wird, wenn wir tatsächlich absteigen. Wir würden wieder mal vor einem Scherbenhaufen stehen und wer gestern Ponomarev gesehen hat der war außer sich vor Wut. 


Ps. Wir sollten es auch mal mit 3-5-2 probieren 


Benz 


Maroh Erb Lukimya


Bittroff Matuschyk Pflücke Chessa


Beister 


Aigner Grimaldi


Wobei momentan schwer zu erkennen ist, ob ich alle Arbeitsverweigerer raus genommen habe.

0
Für 15 Minuten Arbeitsleistung wird hier keiner von uns bezahlt. Kein Wunder also das MP sauer ist. Das hat nichts aber auch gar nichts mit Fußball und schon gar nicht mit professionellen Fußball zu tun, wofür hier jeden vom Team monatlich bezahlt wird. Ich empfinde das Auftreten dieser sogenannten Mannschaft also eine riesengroße Frechheit und Unverschämtheit, wo sich jeder im Team mal fragen sollte, ob er sich nach dem Spiel überhaupt noch in den Spiegel anschauen kann. Ich hab in 35 Jahren schon ne Menge scheisse mit diesem Verein erlebt, aber was hier nach der Winterpause abgeht, mit diesem Spielermaterial ist einfach nicht zu ertragen und schmerzt beim hinschauen. Kratzt verdammt nochmal euren letzten Funken Ehre in euch zusammen und holt diese 4-5 Punkte für den Erhalt der 3. Liga und dann könnt ihr ja gerne zu euren Lieblingsvereinen BVB, Köln, Düsseldorf und Co abhauen. Wir bleiben dann wie immer zurück und bauen erneut eine neue Mannschaft auf, die dann vielleicht sogar auch den Namen Mannschaft verdient. Ich habe fertig.

😡😡😡💀💀💀

0
Antwort auf Cello Ya
Also wer jetzt noch positiv redet hat den Knall nicht gehört bzw gehört geohrfeigt. Wenn es hoch kommt holen wir noch 2,3 Unentschieden und wir sind uns einig, dass das nicht reichen wird. Entweder es passiert noch ein Wunder und es werden gewisse Leute endlich ausgetauscht, genau so nicht mehr so hoch gestanden und eine vernünftige Formation gefunden, die den Stärken und Schwächen dieses Teams entspricht und nicht zu vergessen es wird mal mehr als Alibifussball gespielt oder wir gehen ganz klar runter. Aber ganz ehrlich Freunde, ich dachte es gibt nicht schlimmeres als gegen Straelen 2 zu verlieren, aber das Team hat mir gezeigt, dass es doch geht. Dieses Team wird in die Geschichtsbücher eingehen egal wie es endet. Aber seid euch sicher, steigen wir wegen diesen Spieler ab, dann hoffe ich dass sie schnellstmöglich eine neue Herausforderung in einer anderen Stadt finden. Will gar nicht wissen was los sein wird, wenn wir tatsächlich absteigen. Wir würden wieder mal vor einem Scherbenhaufen stehen und wer gestern Ponomarev gesehen hat der war außer sich vor Wut. 


Ps. Wir sollten es auch mal mit 3-5-2 probieren 


Benz 


Maroh Erb Lukimya


Bittroff Matuschyk Pflücke Chessa


Beister 


Aigner Grimaldi


Wobei momentan schwer zu erkennen ist, ob ich alle Arbeitsverweigerer raus genommen habe.

Aufstellung ist gut. So sollten wir jetzt spielen.
0
Antwort auf Cello Ya
Also wer jetzt noch positiv redet hat den Knall nicht gehört bzw gehört geohrfeigt. Wenn es hoch kommt holen wir noch 2,3 Unentschieden und wir sind uns einig, dass das nicht reichen wird. Entweder es passiert noch ein Wunder und es werden gewisse Leute endlich ausgetauscht, genau so nicht mehr so hoch gestanden und eine vernünftige Formation gefunden, die den Stärken und Schwächen dieses Teams entspricht und nicht zu vergessen es wird mal mehr als Alibifussball gespielt oder wir gehen ganz klar runter. Aber ganz ehrlich Freunde, ich dachte es gibt nicht schlimmeres als gegen Straelen 2 zu verlieren, aber das Team hat mir gezeigt, dass es doch geht. Dieses Team wird in die Geschichtsbücher eingehen egal wie es endet. Aber seid euch sicher, steigen wir wegen diesen Spieler ab, dann hoffe ich dass sie schnellstmöglich eine neue Herausforderung in einer anderen Stadt finden. Will gar nicht wissen was los sein wird, wenn wir tatsächlich absteigen. Wir würden wieder mal vor einem Scherbenhaufen stehen und wer gestern Ponomarev gesehen hat der war außer sich vor Wut. 


Ps. Wir sollten es auch mal mit 3-5-2 probieren 


Benz 


Maroh Erb Lukimya


Bittroff Matuschyk Pflücke Chessa


Beister 


Aigner Grimaldi


Wobei momentan schwer zu erkennen ist, ob ich alle Arbeitsverweigerer raus genommen habe.

Ponomarev kann einen auch irgendwie leid tun- nur glaube ich, dass er und Co. die Zeichen der Zeit einfach nicht erkannt hat. Welche Möglichkeiten gibt es denn jetzt noch einzugreifen? Wieder ein neuer Trainer? 


Stellt endlich auf komplett destruktiven Wiesinger-  Fussball um! Mauerei ohne Ende! Nur drei halbwegs Offensive auf den Platz. Alles andere bringt nichts... und erläutert so eine Handvoll Punkte.

0
Cello Ya
Antwort auf Nostalgie1905
Ponomarev kann einen auch irgendwie leid tun- nur glaube ich, dass er und Co. die Zeichen der Zeit einfach nicht erkannt hat. Welche Möglichkeiten gibt es denn jetzt noch einzugreifen? Wieder ein neuer Trainer? 


Stellt endlich auf komplett destruktiven Wiesinger-  Fussball um! Mauerei ohne Ende! Nur drei halbwegs Offensive auf den Platz. Alles andere bringt nichts... und erläutert so eine Handvoll Punkte.

Klar MP investiert und möchte natürlich dafür was sehen. Auch wenn die Kaderzusammenstellung Mist war kann man mit so einem Kader nicht so wenig Erfolg haben. Das kann niemals so sein. Egal wie alt oder jung, der Kader garantiert ja eigentlich Top 5. Und so denken viele Spieler und strengen sich nicht an. Hoffe wir bleiben in der Liga und können uns dann komplett neu aufstellen inkl Sportdirektor.


Ich verstehe mittlerweile warum Krämer so einen Käse spielen lassen hat. Dorda und Großkreutz waren selten vorne und immer waren Kefkir, Aigner und Beister auf sich alleine gestellt. Es waren selten mal mehr als 4 Leute vorne. Und warum? Ja weil Mr Stammplatzgarantie aka Großmaul und Stellungsspielkönig Dorda gefühlte Jahrzehnte brauchen um nach hinten zu kommen. Krämer hat also damit ausgedrückt so Leute mehr geht nicht, da die Spieler es nicht hinbekamen. Gut Krämer ist sowieso Schuld daran, warum das Team so unfit ist. Aber das können wir jetzt eh nicht ändern. Wir müssen jetzt gucken, dass wir alles auf Defensive setzen und viele Remis ermauern. Alles andere wäre Wunschdenken und sorgt für noch dickere Klatschen.

0
vluyner
Antwort auf Nostalgie1905
Ponomarev kann einen auch irgendwie leid tun- nur glaube ich, dass er und Co. die Zeichen der Zeit einfach nicht erkannt hat. Welche Möglichkeiten gibt es denn jetzt noch einzugreifen? Wieder ein neuer Trainer? 


Stellt endlich auf komplett destruktiven Wiesinger-  Fussball um! Mauerei ohne Ende! Nur drei halbwegs Offensive auf den Platz. Alles andere bringt nichts... und erläutert so eine Handvoll Punkte.

Warum kann einem Ponomarev leid tun? Wer nach dem Münster Spiel in der Kabine äußert, dass man mit so einer Leistung aufsteigt, der hat komplett keine Ahnung und suggeriert dem Team, dass alles in Ordnung sei.

Bullshit !!!!!!!!!

Da haben wir uns auch schon in der Abwärtsspirale befunden.

Noch einmal zum Nachlesen:

https://www.liga3-online.de/ponomarev-sicher-wenn-wir-so-weiter-spielen-steigen-wir-auf/

Wenn das so weitergeht, und davon gehe ich mittlerweile aus, dann können wir uns auf die Fischbrötchen in Homberg freuen.



0
Cello Ya
Antwort auf vluyner

Warum kann einem Ponomarev leid tun? Wer nach dem Münster Spiel in der Kabine äußert, dass man mit so einer Leistung aufsteigt, der hat komplett keine Ahnung und suggeriert dem Team, dass alles in Ordnung sei.

Bullshit !!!!!!!!!

Da haben wir uns auch schon in der Abwärtsspirale befunden.

Noch einmal zum Nachlesen:

https://www.liga3-online.de/ponomarev-sicher-wenn-wir-so-weiter-spielen-steigen-wir-auf/

Wenn das so weitergeht, und davon gehe ich mittlerweile aus, dann können wir uns auf die Fischbrötchen in Homberg freuen.



Ich freu mich schon. Fischbrötchen für alle. 3. Liga brauchen wir nicht. Macht nur weiter so „Team“. Wir sind voll stolz. Danke ihr Instagramer.


Ironie aus 

0
Allein die Abwehr ist nicht drittligatauglich. Realitätsverlust bei MP? Ich denke nicht. Aber umdenken wird er müssen, wie alle beim KFC.
0
Wir können hier schreiben ,und schreiben und schreiben.

Ändern können wir nix,

Ist halt so,wenn man Erfolgsverwöhnt war.

Wir vergessen leider allzuschnell wo wir denn herkamen.

Das die es anders können,wissen wir alle

Wir können nur hoffen das es reicht,das wir nicht absteigen.


Und wer sind wir,,,,,eh Leute,,,,wir sind Uerdinger,  wir waren da ,bei jedem Spiel bis ganz unten.

Da schmeisst uns das doch nicht um.

Jedes Spiel, neue Chance, es besser zumachen

Lasst uns in Essen damit anfangen und dann Lotte rocken,


Lasst die anderen schreiben was sie wollen, solange wir uns nicht gegenseitig zerfleischen, 

Blau und Rot bis in den Tod ,ist unsere Tradition

Und did lassen wir uns nicht kaputt machen.

Erst recht nicht von Pommes rot weiss

0
TimK
Auf der FB Seite von Uerdingerblock ist ein Foto vom Training. Da gab es wohl eine Aussprache mit Fans. War jemand vor Ort ?
0
Hakan
Auf dem Bild sind doch nur die Spieler zu sehen , die gestern nicht gespielt haben!? 
0
Cello Ya
Ne da stehen viele Leute in Freizeitkleidung. Sieht nach Aussprache mit den Fans aus. Ob es was bringt? Schwer zu glauben.
0

Nächste Spiele

27.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal