Schluesselszene.net

Kader 21/22

Antwort auf kfc9999

Gibt es denn jetzt mal vom Vorstand ne klare Aussage

a) wie hoch unser Etat ist
b) mit wievielen Zuschauern wir kalkulieren?


a) kann ich leider nicht beantworten,

b) 1300 sind laut Aussage von Andreas Scholten bei der Stadionbegehung nötig um da mit +/-0 rauszugehen, alles andere hängt ja leider auch etwas von der jeweils gültigen Corona-Verordnung ab.

0
Antwort auf nebomb
Und das ist Sinnbildlich für viele..  die RL wird unterschätzt und man hofft auf den Fussballgott und ein Loch im Rasen 
Na gut, pass ich mich eurer Einstellung an. Alles scheiße, Laden dicht machen, alles keinen Sinn.
1
TimK
Antwort auf KingColone
Na gut, pass ich mich eurer Einstellung an. Alles scheiße, Laden dicht machen, alles keinen Sinn.
Wer genau hat denn diese Einstellung und aus wessen Beiträgen liest Du das raus?

Ich frag für mich.
2
kfc9999
a) kann ich leider nicht beantworten,

b) 1300 sind laut Aussage von Andreas Scholten bei der Stadionbegehung nötig um da mit +/-0 rauszugehen, alles andere hängt ja leider auch etwas von der jeweils gültigen Corona-Verordnung ab.

Ernsthaft? 1300 brauchen wir im Schnitt um keine neuen Schulden zu machen? Wow.

1) Wären wir in der Burg würde ich ja sagen das schaffen wir. Aber in Velbert? Wie soll das denn funktionieren, wenn wie ich hier las maximal 1500 gegen RWE und Co. kommen dürfen? 1300 kommen meiner Meinung nach schon im zweiten Heimspiel gegen Wiedenbrück kaum noch, spätestens aber nach der 5. Niederlage dürften wir dreistellig sein.

2) Wohin fließt das Geld, wenn wir mit immerhin 1300 Zuschauern im Schnitt kalkulieren. Sponsoren und Merchandising usw. kommen ja hinzu. Natürlich wird das nicht die Welt sein, aber das muss doch qualitativ im Kader zu mehr reichen als das was aktuell vorhanden ist?

Edit: Okay das fließt zum Großteil vielleicht nach Velbert, weil die Stadt mal wieder nicht hilft. Aber Hauptsache der Vorstand spricht demnächst wieder von tollen konstruktiven Gesprächen mit der Stadt.
4
TimK
a) kann ich leider nicht beantworten,

b) 1300 sind laut Aussage von Andreas Scholten bei der Stadionbegehung nötig um da mit +/-0 rauszugehen, alles andere hängt ja leider auch etwas von der jeweils gültigen Corona-Verordnung ab.

1300 sind laut Aussage von Andreas Scholten bei der Stadionbegehung nötig um da mit +/-0 rauszugehen, alles andere hängt ja leider auch etwas von der jeweils gültigen Corona-Verordnung ab


Wow. Das heißt, bis 1.300 Zuschauern im Schnitt zahlen wir drauf. Ich hatte ja gehofft, dass man sich mit der Stadt irgendwie einigen kann und die Miete wenigstens aufteilt. Ich gehe davon aus, dass das Stadion ungefähr 200.000 EUR Miete kosten wird, dass wir nochmal mit rund 50-60k EUR "Orga-Kosten" rechnen können, die dann für Ordnungsdienst, Anreise, Catering etc. draufgehen. Heißt im Umkehrschluss aber auch, dass wir höchstwahrscheinlich keine Zuführung zum Etat aus den Zuschauereinnahmen genrieren können und werden.
1

1300 Zuschauer pro Spiel um keine Verluste zu machen.


Wie kann der Vorstand da denn von: "konservativ gerechneten Ticketeinnahmen" sprechen? (https://www.kfc-uerdingen.de/2021/08/03/kfc-stellt-antrag-auf-insolvenzverfahren-spielbetrieb-in-regionalliga-geplant/)

1300 sind doch nicht konservativ gerechnet sondern mittelfristig - bei einem "normalen Saisonverlauf" - völlig utopisch für Velbert. Vor allem wenn man bedenkt dass kaum Auswärtsfans rein dürfen. Wenn wir also Pech haben wird jedes Spiel ein Verlust eingefahren weil wir nicht in Krefeld spielen dürfen.

6
andi1
Die Forumsweisen müssen in den Vorstand....so macht das alles keinen Sinn.

...schade das der Umbruch nicht dazu genutzt wurde das der ein oder andere hier sich angeboten bzw instaliert hat.Alleine schon der positiven Energie wegen.Aber noch ist es ja nicht zu spät....einfach mal anfragen...denke die Chance war noch nie so gross sein Potential in die Welt zu bringen.


2
TimK
Antwort auf andi1
Die Forumsweisen müssen in den Vorstand....so macht das alles keinen Sinn.

...schade das der Umbruch nicht dazu genutzt wurde das der ein oder andere hier sich angeboten bzw instaliert hat.Alleine schon der positiven Energie wegen.Aber noch ist es ja nicht zu spät....einfach mal anfragen...denke die Chance war noch nie so gross sein Potential in die Welt zu bringen.


Hast Du auch was zum Thema beizutragen oder wieder nur irgendwelche "lustigen" Sprüche mit Forumsweisen?
Weißt Du, wer sich für was angeboten hat? Dann ist ja alles gut.

Oder hast Du sogar mal eine Meinung?
4

1300 Zuschauer pro Spiel um keine Verluste zu machen.


Wie kann der Vorstand da denn von: "konservativ gerechneten Ticketeinnahmen" sprechen? (https://www.kfc-uerdingen.de/2021/08/03/kfc-stellt-antrag-auf-insolvenzverfahren-spielbetrieb-in-regionalliga-geplant/)

1300 sind doch nicht konservativ gerechnet sondern mittelfristig - bei einem "normalen Saisonverlauf" - völlig utopisch für Velbert. Vor allem wenn man bedenkt dass kaum Auswärtsfans rein dürfen. Wenn wir also Pech haben wird jedes Spiel ein Verlust eingefahren weil wir nicht in Krefeld spielen dürfen.

Das man 1300 braucht um +/-0 raus zukommen ist das eine, Wenn man aber sagt wir Rechnen mit 900pro Spiel muss der Restliche Betrag über Sponsoring rein kommen. So wird es warscheinlich auch im Buget Plan festgehalten sein. Leider zeigt sich hier auch wieder der Grundlegende Nachteil für uns, die Stadionmiete von über 250000€, in Krefeld würden wir bestimmt 100000€ weniger zahlen. Bedeutet 3 erfahrene Regionalliga Spieler mehr.


Ich glaube solange der Insolvenzverwalter über alles Wacht ist die Kalkulation schon schlüssig und vernünftig. 

3
Antwort auf DerBaecker
Das man 1300 braucht um +/-0 raus zukommen ist das eine, Wenn man aber sagt wir Rechnen mit 900pro Spiel muss der Restliche Betrag über Sponsoring rein kommen. So wird es warscheinlich auch im Buget Plan festgehalten sein. Leider zeigt sich hier auch wieder der Grundlegende Nachteil für uns, die Stadionmiete von über 250000€, in Krefeld würden wir bestimmt 100000€ weniger zahlen. Bedeutet 3 erfahrene Regionalliga Spieler mehr.


Ich glaube solange der Insolvenzverwalter über alles Wacht ist die Kalkulation schon schlüssig und vernünftig. 

Das denke ich auch. Ansonsten muss man dem Vorstand aber auch durchaus ehrlicherweise die Handlungsfreiheit geben diverse Annahmen zu setzen für ihre Kalkulation. Natürlich sind die Einwände berechtigt, dass Velbert nun nicht der Zuschauermagnet schlechthin sein wird, aber mit dem 1.000er Schnitt in der Regionalliga zu rechnen, empfinde ich schon als passend. Desweiteren dürfen wir nicht vergessen, dass der Vorstand vermutlich auch mit diesen oder ähnlichen Zahlen in die Sponsorengespräche geht. Ergänzend dazu glaube ich, dass alle hoffen zu Beginn des Jahres 2022 wieder der Burg spielen zu können.
0
Nicht zu vergessen dass einige Vereine auch den ein oder anderen mitbringen. 


Wenn wir um den Klassenerhalt mitspielen ist die Zahl tatsächlich konservativ gerechnet. 

0
Antwort auf Siegeszug
Das denke ich auch. Ansonsten muss man dem Vorstand aber auch durchaus ehrlicherweise die Handlungsfreiheit geben diverse Annahmen zu setzen für ihre Kalkulation. Natürlich sind die Einwände berechtigt, dass Velbert nun nicht der Zuschauermagnet schlechthin sein wird, aber mit dem 1.000er Schnitt in der Regionalliga zu rechnen, empfinde ich schon als passend. Desweiteren dürfen wir nicht vergessen, dass der Vorstand vermutlich auch mit diesen oder ähnlichen Zahlen in die Sponsorengespräche geht. Ergänzend dazu glaube ich, dass alle hoffen zu Beginn des Jahres 2022 wieder der Burg spielen zu können.
Ich glaube das der Klassenerhalt wahrscheinlicher ist als die Rückkehr in die Grotenburg vor August 2022
2
JimPanse
Nicht zu vergessen dass einige Vereine auch den ein oder anderen mitbringen. 


Wenn wir um den Klassenerhalt mitspielen ist die Zahl tatsächlich konservativ gerechnet. 

Das Problem ist nur die maximale Kapazität. Die soll ja anscheinend bei 1500 liegen und wenn wir einen Schnitt von 1300 brauchen wirds natürlich schwer. Ein RWE Spiel mit 1500 Zuschauern und ein Spiel gegen Lippstadt mit 800 Zuschauern und wir sind unterm Schnitt. Wir haben aufgrund der maximalen Kapazität gar nicht die Chance Boden gut zu machen. Alleine Essen würde normalerweise die 1500 oder mehr schon mitbringen. 


Das wird schwierig den Schnitt zu erreichen und das kostet natürlich dann auch gleichzeitig wieder Qualität auf dem Platz. So muss man sparsamer sein bei der Spielerauswahl. 


Ich habe weiterhin Bauchschmerzen wegen der Burg, aber der Albtraum muss endlich mal ein Ende finden. 

2
Antwort auf kfc9999
Doch, das ist leider entweder disrespect oder Arroganz. Selbst Bonn hat hinten 2 Innenverteidiger mit zusammen fast 300 Regionalliga-Einsätzen, im Mittelfeld Teixeira mit über 100 Einsätzen und zweistelligen Torvorlagen in der ZWEITEN Liga und vorne einen Somuah mit 26 Toren in der Regionalliga. Und da reden wir über Bonn.
Wir hatten in der dritten Liga einen Weltmeister und zig Spieler mit Bundesliga-Erfahrung. Das bringt uns doch alles nicht weiter. Es kommt jeweils auf den Spieler an, nicht auf die Anzahl der Spiele in der Vergangenheit.


Nur weil die U19 insgesamt nicht regionalligafähig ist, heißt das nicht, dass da nicht 3 - 5 gute und entwicklungsfähige Spieler bei sind. Erfahrung ist schließlich nicht alles. Und Spieler wie Fesenmeyer zu verpflichten, die aus starken Mannschaften kommen und wegen der Unsicherheit um die Verletzung und einem großen Kader abgegeben werden, ergibt (mindestens finanziell) auch absolut Sinn. Mit wäre natürlich auch wohler, wenn man da in der Breite noch etwas ergänzen kann, gute, erfahrene Spieler sind für das Gesamtgefüge natürlich auch wichtig. Trotzdem: wir befinden uns immer noch absolut im Krisenmodus, jeder, der hier noch engagiert wird, kostet halt auch Geld. 

0
Yesilfan
Antwort auf JimPanse
Das Problem ist nur die maximale Kapazität. Die soll ja anscheinend bei 1500 liegen und wenn wir einen Schnitt von 1300 brauchen wirds natürlich schwer. Ein RWE Spiel mit 1500 Zuschauern und ein Spiel gegen Lippstadt mit 800 Zuschauern und wir sind unterm Schnitt. Wir haben aufgrund der maximalen Kapazität gar nicht die Chance Boden gut zu machen. Alleine Essen würde normalerweise die 1500 oder mehr schon mitbringen. 


Das wird schwierig den Schnitt zu erreichen und das kostet natürlich dann auch gleichzeitig wieder Qualität auf dem Platz. So muss man sparsamer sein bei der Spielerauswahl. 


Ich habe weiterhin Bauchschmerzen wegen der Burg, aber der Albtraum muss endlich mal ein Ende finden. 

Warum eigentlich nicht sofort ? In der Regionalliga wurde bis zum Aufstieg doch auch in der Grotenburg gespielt. 
1
Antwort auf Yesilfan
Warum eigentlich nicht sofort ? In der Regionalliga wurde bis zum Aufstieg doch auch in der Grotenburg gespielt. 
Es war m.E. ein Fehler, dass man Velbert als Spielort gewählt hat, da das Fassungsvermögen dort zu niedrig ist.

In einem größeren Stadion würden trotz Corona mehr Zuschauer zugelassen.

0
Crossy
Hab ich was verpasst?

Die Grotenburg war / ist vollgesperrt und größere Stadien kosten mehr Geld.


Oder geht es nicht um den KFC? Ah, es geht um den Kader ;-)))

1
Antwort auf Yesilfan
Warum eigentlich nicht sofort ? In der Regionalliga wurde bis zum Aufstieg doch auch in der Grotenburg gespielt. 
Weil die Grotenburg aktuell eine Baustelle ist. Unter anderem gibt es keine Sitzschalen.
1
Antwort auf kfc9999

Gibt es denn jetzt mal vom Vorstand ne klare Aussage

a) wie hoch unser Etat ist
b) mit wievielen Zuschauern wir kalkulieren?


..... in den nächsten Tagen !!!!!!!         


Ich weiss, ich wiederhole mich immer. 


Is aber leider so

1
Antwort auf
Es war m.E. ein Fehler, dass man Velbert als Spielort gewählt hat, da das Fassungsvermögen dort zu niedrig ist.

In einem größeren Stadion würden trotz Corona mehr Zuschauer zugelassen.

Die sind aber zur Zeit nicht bezahlbar. 
0
andi1
Antwort auf TimK
Hast Du auch was zum Thema beizutragen oder wieder nur irgendwelche "lustigen" Sprüche mit Forumsweisen?
Weißt Du, wer sich für was angeboten hat? Dann ist ja alles gut.

Oder hast Du sogar mal eine Meinung?
Bei aller Ironie fänd ich es echt gut wenn Bande Du oder auch 99te den Versuch unternommen hätte in den Vorstand zu kommen.Inhaltlich seit ihr meist top und ich sehe die Dinge ähnlich.Da ihr meistens schneller seit und so wie es aussieht auch die Zeit habt muss ich nicht auch noch immer den gleichen Senf dazu geben.

...Gut dafür gehöre ich halt zu den Optimisten und bin auch davon überzeugt das diese Energie wenn sie von vielen gelebt wird etwas bewirkt.Alle und alles ist gerade jetzt gleich wichtig.

...und aktuell bin ich zufrieden was gerade unter diesen umständen geleistet wirt.Es könnte alles etwas schneller gehen...aber ich weiß das wir erneut beschissen wurden bevor es in die Folge-insolvenz gingen.

...Also habe ich gerade viel Verständnis und wenig Fragen nach wiso weshalb warum.

...gut..den Profifussball haben wir verloren...aber dafür fühlt sich alles andere besser an.

...aber evtl. bekommen wir ja doch nochmal alles zusammen.

...ich wünsche es uns...weil wir am Boden liegen und gerade und vor allen Dingen "gemeinsam" aufstehen.

5
giulia76
War gerade am Sportpark..habe dort gehört das 3 neue Verträge unterschrieben sind...mal sehen wer es wird


Es trainieren gerade 20 Mann + 3 Torwarte.



8
kfc9999
Antwort auf giulia76
War gerade am Sportpark..habe dort gehört das 3 neue Verträge unterschrieben sind...mal sehen wer es wird


Es trainieren gerade 20 Mann + 3 Torwarte.



Dann wären wir ja bei 11 Feldspielern und könnten sogar einmal wechseln!
7
Johannes
Nicht, dass das unsere Kadersituation entspannen würde, aber: Jugendspieler, auch ohne Vertrag für die erste Mannschaft, dürften doch dann am Samstag auch auf der Bank sitzen, oder? Also beispielsweise Heiduck oder Mallek.
0

Nächste Spiele

22.05. 19:30 ETB Essen -:- Büderich

Letzte Spiele

10.05. 20:00 Nettetal 1:5 Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. 0:1 Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop 3:3 TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen 2:3 SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 0:1 KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. 0:3 VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. 4:3 Hamborn