Schluesselszene.net

Kader 21/22

Groti
Sollten nicht  laufend Neuverpflichtungen bekannt gegeben werden?


2
Onsenbad
Antwort auf Groti
Sollten nicht  laufend Neuverpflichtungen bekannt gegeben werden?


Das war wohl eher ein Bluff gewesen.
1
FC1905UE
Hallo zusammen . Was haltet Ihr von der Aktion KFC Fans finanzieren Spieler. Durch Corona haben wir ja insgesamt 24 Heimspiele 

nicht zu unserem Verein gehen können. Genau genommen haben die meisten Fans dadurch doch einiges an Geld gespart. Wenn man jetzt rechnet das der harte Kern von 1000 Fans  ( ohne Dauerkartenbesitzer ) zu bestimmt  15 Spielen gegangen wäre ,

die pro Spiel durchschnittlich 20.00 Euro  ausgegeben hätten ,käme ein beträchtliches Sümmchen zusammen. Meine Rechnung ,

 

 die hälfte von 20.00 Euro also  10,00 Euro x15 Spiele x1000 Fans = 150.000 . Und sollten dadurch nur 120.000 Euro eingenommen werden ,

wäre das trotzdem ein großer Erfolg . Ich habe die durchschnittlichen Ausgaben jetzt auch nicht sehr hoch angesetzt , finde ich .

Das Geld müsste dann auf ein Treuhandkonto eingezahlt werden . Da ich nicht so die Kontakte zur Fanszene und zum Verein habe 

wäre es schön wenn einer von Euch das beim Verein vorschlagen könnte . Natürlich nur wenn Ihr meinen Vorschlag gut findet.


3
Stroem
Antwort auf FC1905UE
Hallo zusammen . Was haltet Ihr von der Aktion KFC Fans finanzieren Spieler. Durch Corona haben wir ja insgesamt 24 Heimspiele 

nicht zu unserem Verein gehen können. Genau genommen haben die meisten Fans dadurch doch einiges an Geld gespart. Wenn man jetzt rechnet das der harte Kern von 1000 Fans  ( ohne Dauerkartenbesitzer ) zu bestimmt  15 Spielen gegangen wäre ,

die pro Spiel durchschnittlich 20.00 Euro  ausgegeben hätten ,käme ein beträchtliches Sümmchen zusammen. Meine Rechnung ,

 

 die hälfte von 20.00 Euro also  10,00 Euro x15 Spiele x1000 Fans = 150.000 . Und sollten dadurch nur 120.000 Euro eingenommen werden ,

wäre das trotzdem ein großer Erfolg . Ich habe die durchschnittlichen Ausgaben jetzt auch nicht sehr hoch angesetzt , finde ich .

Das Geld müsste dann auf ein Treuhandkonto eingezahlt werden . Da ich nicht so die Kontakte zur Fanszene und zum Verein habe 

wäre es schön wenn einer von Euch das beim Verein vorschlagen könnte . Natürlich nur wenn Ihr meinen Vorschlag gut findet.


Der Gedanke ist natürlich schön. Allerdings hat das bei uns mit den virtuellen Tickets ja auch schon nicht geklappt. Da wurde aufgrund der schwachen Zahl nicht mal mehr ein Ergebnis präsentiert.
0
km1905
Antwort auf FC1905UE
Hallo zusammen . Was haltet Ihr von der Aktion KFC Fans finanzieren Spieler. Durch Corona haben wir ja insgesamt 24 Heimspiele 

nicht zu unserem Verein gehen können. Genau genommen haben die meisten Fans dadurch doch einiges an Geld gespart. Wenn man jetzt rechnet das der harte Kern von 1000 Fans  ( ohne Dauerkartenbesitzer ) zu bestimmt  15 Spielen gegangen wäre ,

die pro Spiel durchschnittlich 20.00 Euro  ausgegeben hätten ,käme ein beträchtliches Sümmchen zusammen. Meine Rechnung ,

 

 die hälfte von 20.00 Euro also  10,00 Euro x15 Spiele x1000 Fans = 150.000 . Und sollten dadurch nur 120.000 Euro eingenommen werden ,

wäre das trotzdem ein großer Erfolg . Ich habe die durchschnittlichen Ausgaben jetzt auch nicht sehr hoch angesetzt , finde ich .

Das Geld müsste dann auf ein Treuhandkonto eingezahlt werden . Da ich nicht so die Kontakte zur Fanszene und zum Verein habe 

wäre es schön wenn einer von Euch das beim Verein vorschlagen könnte . Natürlich nur wenn Ihr meinen Vorschlag gut findet.


Ist zu teuer, von jedem 10er kommen maximal nur 7 Euro aufgrund der Schenkungssteuer beim Verein an.


Lieber einen kleinen Rettungsgrotifanten als Fanartikel für 20 Euro anbieten, bei dem dann 10 Euro Gewinn hängenbleiben.

0
Warum versucht ihr nicht was ähnliches wie man es bei den Pinguinen macht, auch wenn ihr die nicht leiden könnt.

Indem man ein Fanclub als Sponsor des KFC Auftritt.

Zum Beispiel wenn der KFC Sponsoren Pakete schnürt, das man für 1000 Euro ein Sponsorenpaket erwerben kann und bekommt als Goodie oben drauf einen Fanschal und zwei Freikarten für ein ausgewähltes Spiel. 

Dann könnten die Grotenburg Supporters als Beispiel eine Spendenaktion starten und angenommen es würden 3000 Euro zusammen kommen, könnten die Supporters davon drei Sponsorenpakete kaufen und würden dafür eine Werbung auf eine Bande bekommen mit ihrem Logo. 

Wie gesagt soll nur als Beispiel dienen und könnte man noch optimieren oder anpassen, es geht erstmal nur um die Idee.

1
Antwort auf km1905
Ist zu teuer, von jedem 10er kommen maximal nur 7 Euro aufgrund der Schenkungssteuer beim Verein an.


Lieber einen kleinen Rettungsgrotifanten als Fanartikel für 20 Euro anbieten, bei dem dann 10 Euro Gewinn hängenbleiben.

Also die Rechnung verstehe ich nicht.....

  

Von einer Spende bleibt nur 70% übrig 


Von Fanartikel 50%...  Warum ist der Erwerb eines Fanartikel besser als eine reine Spende.



Die Idee finde ich Super einen Spieler zufinanzieren glaube aber eher das max. 30000€ zusammen kommt was trotzdem reicht einen guten 4 Liga Spieler zuholen.

3
Revin
Nen 10ner pro Monat zahle ich zur Finanzierung eines Spielers doch gerne noch zusätzlich. Ich kenne noch ein paar andere die dazu bereit sind..


Ggf. kann man den Sponsoren dann eine Werbebande zur Verfügung stellen, da kann dann jeder Name drauf stehen oder so..

1
TheJinx1
Ich habe es andernorts schon mehrfach gepostet: Ich bin auch für eine Spendenaktion.

Wer 11KEUR für ein paar Wasserkästen zusammen bekommt, der sollte auch einen prominenten fünfstelligen Betrag zusammenbringen, wenn es um den Erhalt des Vereins geht, vielleicht geht sogar mehr. Ist aber bedauerlicherweise andernorts hier im Forum schon mal besprochen und wegen vermeintlicher Sinnlosigkeit abgeschmettert worden. Vielleicht ist hier ja der falsche Thread, aber ich würde dieses Vorhaben, in welcher Form immer, sehr begrüßen.

Da könnten dann neben den Fans auch wohlhabendere, wohlmeinende Menschen mal ein paar EUR spenden, die ansonsten dem KFC zwar wohlgesonnen sind, aber sich scheuen, etwas anderes zur Hilfe zu tun, ich möchte hier keine Namen nennen, dafür gibts heute genug Meinungen in einem gewissen anderen Thread... Betrifft aber nicht nur "Ehemalige". Vielleicht spendet auch der eine oder andere Unternehmer einen gewissen Betrag, der kein Sponsor werden möchte, weil der die Verpflichtungen scheut. Ich weiß es nicht, warum das alles so schwierig sein soll, mehr als schiefgehen kann es doch nicht bei einem Crowd-Funding, hat doch beim letzten Mal auch geklappt. Und dann kann man den Scheck immer noch überreichen, wenn es geklärt ist, dass die Summe nicht in die Insolvenzmasse eingeht. Ich kann nicht begreifen, dass dies noch nicht geschehen ist, vielleicht bin ich auch zu naiv.

2
So wie ich weiß ist sowas in Arbeit. 

So ähnlich wo wir für Graz gesammelt haben und dadurch eine Bandenwerbung mit Fanszene Uerdingen im Grazer Stadion haben..


Was wir für Graz geschafft haben, werden wir für unseren Club doch auch schaffen.

Aber alles braucht seine Zeit. 



2
Also mtl. Wird schwer das mit einem Insolvenzverwalter abzuklären wenn wir aber, z.b. eine Spendenaktion starten mit dem Ziel bis zum 30.9. 30000€ zusammen zubekommen um einen weiteren Profi zuverflichten, dann wird das der Insolvenzverwalter mitmachen.


Ich fände sowas super.... die frage ist nur wer Organisiert so etwas...

0
Elvis
Antwort auf DerBaecker
Also mtl. Wird schwer das mit einem Insolvenzverwalter abzuklären wenn wir aber, z.b. eine Spendenaktion starten mit dem Ziel bis zum 30.9. 30000€ zusammen zubekommen um einen weiteren Profi zuverflichten, dann wird das der Insolvenzverwalter mitmachen.


Ich fände sowas super.... die frage ist nur wer Organisiert so etwas...

Wäre für sowas nicht der Supporters Club Krefeld geeignet? 
0
Watt sollen die denn noch alles machen??    😲😲😲
1
Johannes

Bei Transfermarkt sind nun auch die folgenden, bisherigen Testspieler in unserem Kader gelistet:


- Connor Klossek

- Jason Prodanovic

- Justin Neiß

- Leon Augusto


https://www.transfermarkt.de/kfc-uerdingen-05/startseite/verein/95



2
TheJinx1
Antwort auf Elvis
Wäre für sowas nicht der Supporters Club Krefeld geeignet? 
Oder die Dame von der Wasseraktion, die weiß wie sowas geht.

Übrigens war das auch in der Presse damals ein guter Zug, meiner Meinung nach gab es dafür neben den Supportern die sympathischsten Meldungen über Uerdingen seit Jahren.

2
Flo

Bei transfermarkt werden jetzt neiß, prodanovic, Augusto und klossek als Neuzugänge mit aufgeführt. Atsina und Yun hingegen nicht. Beim letzten mal hatten die die Spieler da auch schon recht früh drin. Haben wahrscheinlich Zugriff aufs dfb.net

0
JimPanse
Ich bin überrascht, das wir den Neiß bekommen haben. Stammspieler in der Regionalliga Nord gewesen und in der Jugend Bundesliga war er auch gut unterwegs. Kann auch mit den drei anderen leben, das passt.
1
TheJinx1
Mittlerweile muß man dann für seinen Aufstellungstipp ja doch ein wenig nachdenken. Gott sei es gedankt. Auch alles "Junge Wilde", warum nicht?
0
TimK
Antwort auf Inrather61
Watt sollen die denn noch alles machen??    😲😲😲
Nur zu meinem Verständnis, da ich es nicht weiß:
Was macht denn der Supporters Club alles?
2
kfc9999
Neiß und Augusto kann man machen und auch Klossek hatte zumindest paar Minuten in der Regionalliga.
Die Rechtsverteidiger-Position macht mir da aktuell am meisten Bauchschmerzen, da er sich in der Oberliga nicht so richtig durchsetzen konnte.
0
Antwort auf TheJinx1
Mittlerweile muß man dann für seinen Aufstellungstipp ja doch ein wenig nachdenken. Gott sei es gedankt. Auch alles "Junge Wilde", warum nicht?
Falls das mit den Verpflichtungen stimmen sollte, würde ich so Aufstellen:


                         Ospelt

Prodanovic   Schubert  Ntika   Klossek

                  Minino   Agribas

Kretschmer                               Neiß

                      Augusto

                      Fesenmeyer

0
TheJinx1
Antwort auf kfc9999
Neiß und Augusto kann man machen und auch Klossek hatte zumindest paar Minuten in der Regionalliga.
Die Rechtsverteidiger-Position macht mir da aktuell am meisten Bauchschmerzen, da er sich in der Oberliga nicht so richtig durchsetzen konnte.
Die Sorgen sind natürlich berechtigt. Aber wenigstens haben wir jetzt zwei rechte Verteidiger. Immerhin. Und beide sind in einem lernfähigen Alter. Wir müssen uns sicherlich damit anfreunden, dass - zunächst mal vermeintlich auf dem Papier - nicht alle Positionen Regionalliga tauglich besetzt werden können. Vielleicht wachsen aber die jungen Burschen ja über sich hinaus. Dies müssen wir hoffen und unterstützen! Wird nicht die letzte Position sein, wo zu Beginn Fragen bleiben.
4
Antwort auf Inrather61
Watt sollen die denn noch alles machen??    😲😲😲

Die Frage die ich mir inzwischen stelle lautet eher: "Was sollen die Fans denn noch alles machen?"


Die Sache mit dem Wasser war ja nur so erfolgreich eben weil es damals keine Spiele gab und jeder mit dem Argument gespendet hat dass man ja sonst nichts ausgibt (was den KFC betrifft).


Jetzt gibt es Dauerkarten. Auswärtsspiele. Anfahrten nach Velbert. Bald ein Trikot und ggf einen Fanshop. Dazu bauen die Fans gerade kostenfrei das Stadion um und beteiligen sich an sonstigen Aktionen.


Und jetzt noch ein Spendenkonto?

Ist jetzt vielleicht einwenig übertrieben: Aber wieso hinterlegt man nicht gleich beim Arbeitgeber die Kontodaten des KFC?


Versteht mich nicht falsch. Die 5 oder 10 Euro wird man auch noch zusammen bekommen und grundsätzlich ist die Idee ja nett. Aber ich bezweifle nochmal dass die Summen erreicht werden können die man sich aktuell so vorstellt. Irgendwann müssen halt auch mal wieder andere Quellen aufgetan werden als das Portemonnaie der ewig selben Fans.

4
Ardo
Krass, wird das ein junger Kader. Ich hoffe, es kommt auch noch wer im gestandenen Fußballer-Alter.  Nur mit jungen Spielern wird es nicht gehen.  
0

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen 6:4 KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop 4:0 Hamborn
08.05. 19:45 Büderich 0:3 SF Baumb.
10.05. 20:00 Nettetal 1:5 Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. 0:1 Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop 3:3 TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen 2:3 SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 0:1 KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. 0:3 VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. 4:3 Hamborn