Kader 21/22
nicht zu unserem Verein gehen können. Genau genommen haben die meisten Fans dadurch doch einiges an Geld gespart. Wenn man jetzt rechnet das der harte Kern von 1000 Fans ( ohne Dauerkartenbesitzer ) zu bestimmt 15 Spielen gegangen wäre ,
die pro Spiel durchschnittlich 20.00 Euro ausgegeben hätten ,käme ein beträchtliches Sümmchen zusammen. Meine Rechnung ,
die hälfte von 20.00 Euro also 10,00 Euro x15 Spiele x1000 Fans = 150.000 . Und sollten dadurch nur 120.000 Euro eingenommen werden ,
wäre das trotzdem ein großer Erfolg . Ich habe die durchschnittlichen Ausgaben jetzt auch nicht sehr hoch angesetzt , finde ich .
Das Geld müsste dann auf ein Treuhandkonto eingezahlt werden . Da ich nicht so die Kontakte zur Fanszene und zum Verein habe
wäre es schön wenn einer von Euch das beim Verein vorschlagen könnte . Natürlich nur wenn Ihr meinen Vorschlag gut findet.
nicht zu unserem Verein gehen können. Genau genommen haben die meisten Fans dadurch doch einiges an Geld gespart. Wenn man jetzt rechnet das der harte Kern von 1000 Fans ( ohne Dauerkartenbesitzer ) zu bestimmt 15 Spielen gegangen wäre ,
die pro Spiel durchschnittlich 20.00 Euro ausgegeben hätten ,käme ein beträchtliches Sümmchen zusammen. Meine Rechnung ,
die hälfte von 20.00 Euro also 10,00 Euro x15 Spiele x1000 Fans = 150.000 . Und sollten dadurch nur 120.000 Euro eingenommen werden ,
wäre das trotzdem ein großer Erfolg . Ich habe die durchschnittlichen Ausgaben jetzt auch nicht sehr hoch angesetzt , finde ich .
Das Geld müsste dann auf ein Treuhandkonto eingezahlt werden . Da ich nicht so die Kontakte zur Fanszene und zum Verein habe
wäre es schön wenn einer von Euch das beim Verein vorschlagen könnte . Natürlich nur wenn Ihr meinen Vorschlag gut findet.
Lieber einen kleinen Rettungsgrotifanten als Fanartikel für 20 Euro anbieten, bei dem dann 10 Euro Gewinn hängenbleiben.
Indem man ein Fanclub als Sponsor des KFC Auftritt.
Zum Beispiel wenn der KFC Sponsoren Pakete schnürt, das man für 1000 Euro ein Sponsorenpaket erwerben kann und bekommt als Goodie oben drauf einen Fanschal und zwei Freikarten für ein ausgewähltes Spiel.
Dann könnten die Grotenburg Supporters als Beispiel eine Spendenaktion starten und angenommen es würden 3000 Euro zusammen kommen, könnten die Supporters davon drei Sponsorenpakete kaufen und würden dafür eine Werbung auf eine Bande bekommen mit ihrem Logo.
Wie gesagt soll nur als Beispiel dienen und könnte man noch optimieren oder anpassen, es geht erstmal nur um die Idee.
Lieber einen kleinen Rettungsgrotifanten als Fanartikel für 20 Euro anbieten, bei dem dann 10 Euro Gewinn hängenbleiben.
Von einer Spende bleibt nur 70% übrig
Von Fanartikel 50%... Warum ist der Erwerb eines Fanartikel besser als eine reine Spende.
Die Idee finde ich Super einen Spieler zufinanzieren glaube aber eher das max. 30000€ zusammen kommt was trotzdem reicht einen guten 4 Liga Spieler zuholen.
Ggf. kann man den Sponsoren dann eine Werbebande zur Verfügung stellen, da kann dann jeder Name drauf stehen oder so..
Wer 11KEUR für ein paar Wasserkästen zusammen bekommt, der sollte auch einen prominenten fünfstelligen Betrag zusammenbringen, wenn es um den Erhalt des Vereins geht, vielleicht geht sogar mehr. Ist aber bedauerlicherweise andernorts hier im Forum schon mal besprochen und wegen vermeintlicher Sinnlosigkeit abgeschmettert worden. Vielleicht ist hier ja der falsche Thread, aber ich würde dieses Vorhaben, in welcher Form immer, sehr begrüßen.
Da könnten dann neben den Fans auch wohlhabendere, wohlmeinende Menschen mal ein paar EUR spenden, die ansonsten dem KFC zwar wohlgesonnen sind, aber sich scheuen, etwas anderes zur Hilfe zu tun, ich möchte hier keine Namen nennen, dafür gibts heute genug Meinungen in einem gewissen anderen Thread... Betrifft aber nicht nur "Ehemalige". Vielleicht spendet auch der eine oder andere Unternehmer einen gewissen Betrag, der kein Sponsor werden möchte, weil der die Verpflichtungen scheut. Ich weiß es nicht, warum das alles so schwierig sein soll, mehr als schiefgehen kann es doch nicht bei einem Crowd-Funding, hat doch beim letzten Mal auch geklappt. Und dann kann man den Scheck immer noch überreichen, wenn es geklärt ist, dass die Summe nicht in die Insolvenzmasse eingeht. Ich kann nicht begreifen, dass dies noch nicht geschehen ist, vielleicht bin ich auch zu naiv.
So ähnlich wo wir für Graz gesammelt haben und dadurch eine Bandenwerbung mit Fanszene Uerdingen im Grazer Stadion haben..
Was wir für Graz geschafft haben, werden wir für unseren Club doch auch schaffen.
Aber alles braucht seine Zeit.
Ich fände sowas super.... die frage ist nur wer Organisiert so etwas...
Ich fände sowas super.... die frage ist nur wer Organisiert so etwas...
Bei Transfermarkt sind nun auch die folgenden, bisherigen Testspieler in unserem Kader gelistet:
- Connor Klossek
- Jason Prodanovic
- Justin Neiß
- Leon Augusto
https://www.transfermarkt.de/kfc-uerdingen-05/startseite/verein/95
Übrigens war das auch in der Presse damals ein guter Zug, meiner Meinung nach gab es dafür neben den Supportern die sympathischsten Meldungen über Uerdingen seit Jahren.
Bei transfermarkt werden jetzt neiß, prodanovic, Augusto und klossek als Neuzugänge mit aufgeführt. Atsina und Yun hingegen nicht. Beim letzten mal hatten die die Spieler da auch schon recht früh drin. Haben wahrscheinlich Zugriff aufs dfb.net
Ospelt
Prodanovic Schubert Ntika Klossek
Minino Agribas
Kretschmer Neiß
Augusto
Fesenmeyer
Die Frage die ich mir inzwischen stelle lautet eher: "Was sollen die Fans denn noch alles machen?"
Die Sache mit dem Wasser war ja nur so erfolgreich eben weil es damals keine Spiele gab und jeder mit dem Argument gespendet hat dass man ja sonst nichts ausgibt (was den KFC betrifft).
Jetzt gibt es Dauerkarten. Auswärtsspiele. Anfahrten nach Velbert. Bald ein Trikot und ggf einen Fanshop. Dazu bauen die Fans gerade kostenfrei das Stadion um und beteiligen sich an sonstigen Aktionen.
Und jetzt noch ein Spendenkonto?
Ist jetzt vielleicht einwenig übertrieben: Aber wieso hinterlegt man nicht gleich beim Arbeitgeber die Kontodaten des KFC?
Versteht mich nicht falsch. Die 5 oder 10 Euro wird man auch noch zusammen bekommen und grundsätzlich ist die Idee ja nett. Aber ich bezweifle nochmal dass die Summen erreicht werden können die man sich aktuell so vorstellt. Irgendwann müssen halt auch mal wieder andere Quellen aufgetan werden als das Portemonnaie der ewig selben Fans.
Nächste Spiele
24.11. 14:00 | Pader2 | -:- | |
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | Türk |
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
30.11. 14:00 | FC Dür. | -:- | Hkepp |
30.11. 14:00 | -:- | Pader2 | |
30.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
30.11. 14:00 | S04 II | -:- | |
30.11. 14:00 | Wiedbr. | -:- | KFC Uerd. |
Letzte Spiele