Kader 21/22
Was denn nun? Und das schlimme ist, der Kicker bezieht von denen die Infos, die dann deutschlandweit verbreitet werden. Auf den Kicker reagieren dann so Zeitungen wie RS, NOZ usw. So entsteht der ganze Quatsch.
Und im Gegensatz zum WZ-Artikel kommen bei der RP ja einige Spieler zu Wort. Kein einziger aber sagt dass es hier nächstes Jahr weitergeht. Von Pusch oder Jurjus keine Rede. Also woher hat dann Hoss wieder seine Infos?
Nur Wagner sagt (in der RP) unter anderem: "Ich weiss noch nicht wie es weiter geht. Das werden die kommenden Wochen zeigen."
Das ist einfach nur schlecht was die Presse da wieder veranstaltet.
Aber das wichtigste ist, wir brauchen einen Plan. Einen Trainer mit einer Idee und danach müssen Spieler geholt werden. Noch besser wäre, wenn der Verein mittelfristig eine Spielidee entwickelt und danach Spieler und Trainer ausgesucht werden. Es kann nur nicht sein, das wir wie in dieser Saison mit einer Raute planen, etliche zentrale Mittelfeldspieler holen und dann nie so spielen lassen. Das ist halt völliger Quatsch.
Und hier müssen auch keine tollen Namen geholt werden. Ein Trainer und sportl. Leiter mit einer Vision wären einfach schön. Wenn die Spielidee stimmt und Spieler gefunden werden, die perfekt passen, dann können auch junge Spieler aus zb der Regionalliga hier explodieren. Wir müssen halt mal Spieler besser machen. Es wäre auch mal schön, wenn hier ein Spieler herkommt, der so naja Stats hat, aber einfach mal im Mittelfeld 10 Hütten macht oder 10+ Vorlagen hat.
Zum Beispiel sehe ich auch einen Traore in bestimmten Systemen durch die Decke gehen. Zum Beispiel in einer 3er bzw. 5er Kette, wo die beiden Avs sehr hoch stehen und sich offensiv mit einschalten.
Ich würde mir auch einen jungen Regionalligatrainer wünschen, der einfach für eine Spielidee steht. Wir sehen es doch in etlichen Vereinen, wo sich junge Trainer sehr gut entwickelt haben oder Spieler plötzlich in die 2.Liga gehen, die vor 12 Monaten keiner so richtig auf dem Schirm hatte. Ich würde mir mal wünschen, wenn wir in 12 Monaten hier sitzen und schreiben, scheisse etliche Zweitligisten sind an Spieler XYZ dran. Das wäre natürlich schade, wenn solche Spieler dann gehen, nur solche Schlagzeilen produzieren wir doch gar nicht und ist doch auch ein Fingerzeig, wie schlecht wir arbeiten. Wir machen kaum Spieler besser, sondern nur reicher.
Wirklich interessant, wie unterschiedlich die Darstellungen in zwei Zeitungen innerhalb einer Stadt sein können. Dem Schulze-Artikel merkt man im Vergleich mit dem Hoss-Artikel generell aber mehr Wohlwollen (oder einfach weniger Ablehnung?) an.
https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/200000-euro-praemie-fuer-klassenerhalt-des-kfc-uerdingen_aid-58415581
Während die WZ die Untätigkeit der Vereinsführung beschreibt und offenbar suggerieren will, dass es weiter chaotisch zugeht, deutet Schulze, dass Gevorkyan noch ein paar Tage wartet, bis der Insolvenzverwalter den Stab übergibt. Was irgendwie auch nachvollziehbar klingt.
Das heißt aber vermutlich auch, dass jeder Tag, an dem kein weiterer namhafter Abgang verkündet wird, ein guter Tag ist. Ich hoffe ja, dass zeitnah nach Abschluss der Insolvenz die Verlängerung mit Wagner, Lukimya, Girdvainis, Göbel, Grimaldi und ein paar anderen verkündet wird. Und ich glaube einfach nicht, dass noch keine Gespräche im Hintergrund laufen. Besonders dann nicht, wenn die bisherigen Investitions-Zahlen (mittlerer 5-stelliger Betrag) stimmen.
RP: "200.000 Euro Prämie schüttet er für den Klassenerhalt aus. Sie geht an alle Spieler, aber auch an den Stuff."
Soso, der Stuff. War der Staff da im Suff?
RP: "200.000 Euro Prämie schüttet er für den Klassenerhalt aus. Sie geht an alle Spieler, aber auch an den Stuff."
Soso, der Stuff. War der Staff da im Suff?
Vielleicht zu viel Stuffkamp?..... ;-)
Offen für alles, Hauptsache es wird gut 😉
Offen für alles, Hauptsache es wird gut 😉
Ist keine Wertung, nur eine Feststellung. Wenn gut gemacht, kann man von mir aus den gesamten Kader wechseln. Wichtig ist eh das was man daraus macht.
Es gibt genügend Beispiele dafür, dass ein Kader nicht teuer sein muss, um erfolgreich zu sein.
Wir haben einen kompletten Umbruch und vielleicht können noch paar Spieler überzeugt werden, aber prinzipiell werden wir wahrscheinlich 20+ neue Spieler brauchen. Mal abgesehen von den Posten rund ums Team. Mit unserem Image wird das ein brutales Unterfangen. Bei dem neuen Kader wird man kreativ sein müssen, damit wir in den nächsten 12 Moanten in Deutschland wieder Vertrauen aufbauen können.
NN
NN NN NN Dorda
NN NN
NN
NN NN
NN
Einzig unklar scheint mir noch das System.
Deswegen tue ich mich mit einem kompletten Umbruch gedanklich schwer. Man weiß zwar wer geht, aber eben noch nicht, wen wir am Markt zu uns locken können. Abwarten und das Beste hoffen.
Es gibt genügend Beispiele dafür, dass ein Kader nicht teuer sein muss, um erfolgreich zu sein.
Nächste Spiele
24.11. 14:00 | Pader2 | -:- | |
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | Türk |
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
30.11. 14:00 | FC Dür. | -:- | Hkepp |
30.11. 14:00 | -:- | Pader2 | |
30.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
30.11. 14:00 | S04 II | -:- | |
30.11. 14:00 | Wiedbr. | -:- | KFC Uerd. |
Letzte Spiele