Schluesselszene.net

Kader 21/22

Stroem
Wäre ja durchaus möglich, dass 5 Spieler neue Verträge unabhängig von der Spielklasse unterschrieben haben. 
0
JimPanse
Antwort auf Stroem
Wäre ja durchaus möglich, dass 5 Spieler neue Verträge unabhängig von der Spielklasse unterschrieben haben. 
Problem ist nur, die WZ spricht von 5 Spielern und im nächsten Artikel steht, die Verantwortlichen haben mit keinen Spielern gesprochen. Und vor Wochen schrieben sie, alle wären gekündigt.

Was denn nun? Und das schlimme ist, der Kicker bezieht von denen die Infos, die dann deutschlandweit verbreitet werden. Auf den Kicker reagieren dann so Zeitungen wie RS, NOZ usw. So entsteht der ganze Quatsch.

3
Antwort auf Stroem
Wenn es so wäre wieso schreibt Schulze dann heute dass nur Dorda einen Vertrag hat?

Und im Gegensatz zum WZ-Artikel kommen bei der RP ja einige Spieler zu Wort. Kein einziger aber sagt dass es hier nächstes Jahr weitergeht. Von Pusch oder Jurjus keine Rede. Also woher hat dann Hoss wieder seine Infos?

Nur Wagner sagt (in der RP) unter anderem: "Ich weiss noch nicht wie es weiter geht. Das werden die kommenden Wochen zeigen."

Das ist einfach nur schlecht was die Presse da wieder veranstaltet.
1
Also wenn ich eins gelernt habe !: NIEMALS ! Traut der Pressefresse was unser Uerdingen angeht die wollen nur Klix mit uns !
Nur das was auf Homepage steht = GESETZ!
0
Thomas13
Antwort auf JimPanse
Klar kannst du die Spieler behalten, aber du musst die auch richtig einschätzen. Ein Kinsombi ist halt einer von der Bank und einfach kein Stammspieler. Schneider und Anapak sind nett für die Tiefe des Kaders, aber mehr halt auch nicht. Wir brauchen endlich Mittelfeldspieler, die auch mal Tore machen und Vorlagen geben. Kinsombi hat sich mit Sicherheit verbessert, aber seine Werte sind halt trotzdem viel zu schwach. Wir brauchen mehr Qualität auf der Außenbahn und natürlich auch noch in anderen Bereichen. 

Aber das wichtigste ist, wir brauchen einen Plan. Einen Trainer mit einer Idee und danach müssen Spieler geholt werden. Noch besser wäre, wenn der Verein mittelfristig eine Spielidee entwickelt und danach Spieler und Trainer ausgesucht werden. Es kann nur nicht sein, das wir wie in dieser Saison mit einer Raute planen, etliche zentrale Mittelfeldspieler holen und dann nie so spielen lassen. Das ist halt völliger Quatsch.

Und hier müssen auch keine tollen Namen geholt werden. Ein Trainer und sportl. Leiter mit einer Vision wären einfach schön. Wenn die Spielidee stimmt und Spieler gefunden werden, die perfekt passen, dann können auch junge Spieler aus zb der Regionalliga hier explodieren. Wir müssen halt mal Spieler besser machen. Es wäre auch mal schön, wenn hier ein Spieler herkommt, der so naja Stats hat, aber einfach mal im Mittelfeld 10 Hütten macht oder 10+ Vorlagen hat. 

Zum Beispiel sehe ich auch einen Traore in bestimmten Systemen durch die Decke gehen. Zum Beispiel in einer 3er bzw. 5er Kette, wo die beiden Avs sehr hoch stehen und sich offensiv mit einschalten. 

Ich würde mir auch einen jungen Regionalligatrainer wünschen, der einfach für eine Spielidee steht. Wir sehen es doch in etlichen Vereinen, wo sich junge Trainer sehr gut entwickelt haben oder Spieler plötzlich in die 2.Liga gehen, die vor 12 Monaten keiner so richtig auf dem Schirm hatte. Ich würde mir mal wünschen, wenn wir in 12 Monaten hier sitzen und schreiben, scheisse etliche Zweitligisten sind an Spieler XYZ dran. Das wäre natürlich schade, wenn solche Spieler dann gehen, nur solche Schlagzeilen produzieren wir doch gar nicht und ist doch auch ein Fingerzeig, wie schlecht wir arbeiten. Wir machen kaum Spieler besser, sondern nur reicher. 

Ich bin grundsätzlich bei Dir, aber das mit den Stats ist immer so eine Sache. Die Stats sind mir persönlich im Fußball nicht aussagekräftig genug, da eben nur Tor und direkte Vorlage zählen. Meines Erachtens müsste es mindestens 2 Assists geben. Zum Beispiel erhält ein Mittelfeldspieler, der den entscheidenden Pass auf den Außen spielt, der wiederum den Torschützen bedient, keinen Punkt. 
0

Wirklich interessant, wie unterschiedlich die Darstellungen in zwei Zeitungen innerhalb einer Stadt sein können. Dem Schulze-Artikel merkt man im Vergleich mit dem Hoss-Artikel generell aber mehr Wohlwollen (oder einfach weniger Ablehnung?) an. 

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/200000-euro-praemie-fuer-klassenerhalt-des-kfc-uerdingen_aid-58415581

Während die WZ die Untätigkeit der Vereinsführung beschreibt und offenbar suggerieren will, dass es weiter chaotisch zugeht, deutet Schulze, dass Gevorkyan noch ein paar Tage wartet, bis der Insolvenzverwalter den Stab übergibt. Was irgendwie auch nachvollziehbar klingt. 

Das heißt aber vermutlich auch, dass jeder Tag, an dem kein weiterer namhafter Abgang verkündet wird, ein guter Tag ist. Ich hoffe ja, dass zeitnah nach Abschluss der Insolvenz die Verlängerung mit Wagner, Lukimya, Girdvainis, Göbel, Grimaldi und ein paar anderen verkündet wird. Und ich glaube einfach nicht, dass noch keine Gespräche im Hintergrund laufen. Besonders dann nicht, wenn die bisherigen Investitions-Zahlen (mittlerer 5-stelliger Betrag) stimmen. 

2
Stoffel

RP: "200.000 Euro Prämie schüttet er für den Klassenerhalt aus. Sie geht an alle Spieler, aber auch an den Stuff."

Soso, der Stuff. War der Staff da im Suff?

3
Thomas13
Antwort auf Stoffel

RP: "200.000 Euro Prämie schüttet er für den Klassenerhalt aus. Sie geht an alle Spieler, aber auch an den Stuff."

Soso, der Stuff. War der Staff da im Suff?

Vielleicht zu viel Stuffkamp?..... ;-)

0
Nun gut, das es ne "große" Lösung wird, ist damit wohl klar... Bin ich wirklich sehr gespannt was der Plan von Noah ist.

Offen für alles, Hauptsache es wird gut 😉

0
TimK
Nun gut, das es ne "große" Lösung wird, ist damit wohl klar... Bin ich wirklich sehr gespannt was der Plan von Noah ist.

Offen für alles, Hauptsache es wird gut 😉

Hab ich was verpasst bezüglich große Lösung?
1
Erstmal die (endgültige) Lizenz, und dann sehen wir weiter, welche "Lösung" angestrebt wird. Ich hab´s schon mal gepostet: Ein Minietat wird´s ganz sicher nicht, wenn man hier etwas aufbauen möchte. Aber auch ein kleiner Etat (s. Verl) wäre mir schnuppe, wenn sich damit großer Erfolg einstellt :-) Nur endlich mal Spieler, die das Tor treffen!!!!
1
Antwort auf TimK
Hab ich was verpasst bezüglich große Lösung?
Nein, denke nicht. Ich nehme nur den Abgang von Grimi als Indikator dafür, dass wenig von dem Kader übrig bleibt, bzw. das komplett neu aufgebaut wird.

Ist keine Wertung, nur eine Feststellung. Wenn gut gemacht, kann man von mir aus den gesamten Kader wechseln. Wichtig ist eh das was man daraus macht. 

1
DAVE101
Ist ja schön, dass wir aller Voraussicht nach zum Ende der nächsten Saison wieder in der Burg spielen können, aber wenn das mit den (erwarteten) Abgänge so weiter geht, sind wir bis dahin vermutlich in größten Abstiegssorgen bzw. bereits sportlich abgestiegen. Es ist zwar noch Zeit, um eine konkurrenzfähige Mannschaft zusammenzustellen, aber die Uhr tickt. Ich klinge schon so wie 9999.....😬 
1
Antwort auf DAVE101
Ist ja schön, dass wir aller Voraussicht nach zum Ende der nächsten Saison wieder in der Burg spielen können, aber wenn das mit den (erwarteten) Abgänge so weiter geht, sind wir bis dahin vermutlich in größten Abstiegssorgen bzw. bereits sportlich abgestiegen. Es ist zwar noch Zeit, um eine konkurrenzfähige Mannschaft zusammenzustellen, aber die Uhr tickt. Ich klinge schon so wie 9999.....😬 
Wie schon gesagt, dass kann auch zum Vorteil für uns sein. Klar ist es wichtig welche Spieler geholt werden, aber wir wiederholen uns, es steht und fällt mit einem Trainerteam, der die Mannschaft Formen und weiter entwickeln kann. Das ist die entscheidende Position.

Es gibt genügend Beispiele dafür, dass ein Kader nicht teuer sein muss, um erfolgreich zu sein. 

0
Was hat uns der teure Kader gebracht? Es ging so gut wie immer um den Klassenerhalt. Jetzt kann den Klassenerhalt auch mit biloigerem Kader erreichen dafür in der Vereinsführung mit professionellen Strukturen. Das ganze Mal umdrehen.
2
JimPanse
Wir haben doch alle Spieler gekündigt, also haben wir nach aktuellem Stand 0 Spieler im Kader. Die Meldungen der Zeitungen berücksichtige ich auch nicht, weil die halt widersprüchlich sind. Damit ist doch klar, wir fangen bei Null an. Wochenlang steht hier, ja man muss Verständnis haben für die Spieler, die sind bei den neuen Vereinen. Jetzt melden die ersten den Wechsel und plötzlich sind einige überrascht, wie die Spieler gehen.

Wir haben einen kompletten Umbruch und vielleicht können noch paar Spieler überzeugt werden, aber prinzipiell werden wir wahrscheinlich 20+ neue Spieler brauchen. Mal abgesehen von den Posten rund ums Team. Mit unserem Image wird das ein brutales Unterfangen. Bei dem neuen Kader wird man kreativ sein müssen, damit wir in den nächsten 12 Moanten in Deutschland wieder Vertrauen aufbauen können. 

3
Also ich würde so aufstellen:

NN

NN             NN                       NN                 Dorda

NN                       NN

NN

NN                                                                NN

NN

Einzig unklar scheint mir noch das System.
1
Stimme zu: Die Sache mit dem Image und dem Vertrauen sollte man nicht unterschätzen. 

Deswegen tue ich mich mit einem kompletten Umbruch gedanklich schwer. Man weiß zwar wer geht, aber eben noch nicht, wen wir am Markt zu uns locken können. Abwarten und das Beste hoffen.

0
JimPanse
Den Umbruch können wir halt nur nicht verhindern. Mit den Kündigungen bzw. der Insolvenz haben wir für den Umbruch gesorgt. 
0

bei der Bewertung der Abgänge sollte man im Auge haben, dass keiner der Spieler, die uns bisher verlassen haben, für die kommende Saison einen Vertrag gehabt hätte
Kündigungen hin oder her
0
Ardo
Wie schon gesagt, dass kann auch zum Vorteil für uns sein. Klar ist es wichtig welche Spieler geholt werden, aber wir wiederholen uns, es steht und fällt mit einem Trainerteam, der die Mannschaft Formen und weiter entwickeln kann. Das ist die entscheidende Position.

Es gibt genügend Beispiele dafür, dass ein Kader nicht teuer sein muss, um erfolgreich zu sein. 

Das sind dann aber oft "gewachsene" Kader und nicht welche, die aus dem Boden gestampft werden. Oder gibt es ein Gegenbeispiel? In den ersten drei Ligen fällt mir keins ein. 
0
Antwort auf JimPanse
Den Umbruch können wir halt nur nicht verhindern. Mit den Kündigungen bzw. der Insolvenz haben wir für den Umbruch gesorgt. 
Klar. Ich dachte dabei eher an Spieler wie z.B. Luki, Dorda, Schneider und Anapak. Die werden in der 3. Liga vielleicht nicht so gefragt sein. Sollte man ihnen ein neues Angebot machen oder nicht? Schwierig. 
0
Ich würde auf der Stelle den Schwabl von Unterhaching und den Stiller (der Nasenmann) von Bayern II verpflichten.
1
JimPanse
Schwabl wird sicherlich nicht aus seiner Heimat weggehen und Stiller wechselt zu Hoffenheim
0

Nächste Spiele

24.11. 14:00 Pader2 -:-
30.11. 14:00 -:-
30.11. 14:00 -:-
30.11. 14:00 KFC Uerd. -:- Türk
30.11. 14:00 KFC Uerd. -:-
30.11. 14:00 FC Dür. -:- Hkepp
30.11. 14:00 -:- Pader2
30.11. 14:00 -:- KFC Uerd.
30.11. 14:00 S04 II -:-
30.11. 14:00 Wiedbr. -:- KFC Uerd.