Schluesselszene.net

Niederrhein Pokal 2023/2024

Kotbullar

Finde ich witzig, der Reviersport schreibt von einer harten Aufgabe für den MSV.

Die scheinen dem KFC zuzutrauen den MSV zu schlagen 😉

https://www.reviersport.de/pokal/niederrheinpokal/a596834---niederrheinpokal-auslosung-harte-aufgabe-fuer-msv-rwe-trifft-ex-spieler.html

Alle Mannschaften, die theoretisch gefährlich für RWE werden können, haben immer schwierige Aufgaben

0
YPG1988

Ein geiles Los. Jetzt muss der Verein versuchen, dass 5.000 Zuschauer zugelassen werden. Das erwarte ich von Vorstand und Stadt. 2.500 sind in dem jetzigen Status des Umbaus lächerlich - die Grotenburg Supporters machen es möglich. Der KFC braucht jeden Euro, daher sollte ein Wechsel in eine andere Stadt oder ein Heimrechttausch das letzte Mittel sein. Ein großes Spiel für die Burg - unter Flutlicht. Come on OERDING

0
Sipugaloma
Antwort auf Kotbullar

Alle Mannschaften, die theoretisch gefährlich für RWE werden können, haben immer schwierige Aufgaben

Bravo!👍

0
Sipugaloma
Antwort auf YPG1988

Ein geiles Los. Jetzt muss der Verein versuchen, dass 5.000 Zuschauer zugelassen werden. Das erwarte ich von Vorstand und Stadt. 2.500 sind in dem jetzigen Status des Umbaus lächerlich - die Grotenburg Supporters machen es möglich. Der KFC braucht jeden Euro, daher sollte ein Wechsel in eine andere Stadt oder ein Heimrechttausch das letzte Mittel sein. Ein großes Spiel für die Burg - unter Flutlicht. Come on OERDING

100% Zustimmung!

0
KFC Alien

1905% Zustimmung !!!!!

0
Sipugaloma
Antwort auf Eagles83

MSV Duisburg!

Es wird Zeit für eine Überraschung!

0
KFC Alien

Es wird wieder Zeit für Zeichen und Flaggen setzen und zeigen !

WIR sind UERDINGEN05! ..gerne von "anderen" klein gehalten wtf ...aber wieder fein und weiter! immer weiter !!!!! mehr gemein!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Forza KFC !

0
JimPanse

Ich finde das Los nicht schlimm. Wenn du den Pokal gewinnen willst musst du früher oder später diese Gegner schlagen. Klar wäre es vielleicht in einem Halbfinale schöner und in die Grotenburg dürften vielleicht mehr Leute. Aber ganz ehrlich, ich glaube nicht, das wir eine Chance auf den Pokalsieg haben. Von daher, umso früher raus, umso besser. Das Spiel mitnehmen, wieder ein kleines Highlight und gut ist. Danach auf die Liga konzentrieren. Aufstieg einfach wichtiger. Aber sollten wir eine dicke Überraschung schaffen, würde ich auch nehmen. :D

0
TheJinx1

Im MSV Forum schwankt man zwischen "oh, man, was für ein harter Brocken" und der üblichen Selbstüberschätzung. Ich persönlich sehe hier für uns keine großen Chancen, da müsste schon alles an dem Tage zusammenpassen, und viel Glück dabei sein. Sehe es wie Jim oben. Für mich trotzdem nicht das Los, das ich mir in der zweiten Runde gewünscht hätte. Schließlich bietet der Pokal ja auch immer Möglichkeiten, zumindest gegen weniger hochklassige Gegner, dass diejenigen Spieler mal zum Einsatz kommen, die in der Liga wenig Chancen auf einen Einsatz haben. Das hätte ich Riegert, Schreck und Baydar schon gewünscht, die müssen sich ja auch mal zeigen dürfen... Oder wie jetzt Zimmermann nach seiner Verletzung.

0
KFCfan45

Wie ich heute (Freitag) erfahren habe, wird es aller Voraussicht nach kein Pokalspiel gegen den MSV in der Grotenburg geben. Das Spiel wird wahrscheinlich als Hochsicherheitsspiel eingestuft und die Grotenburg ist halt noch nicht darauf vorbereitet. Ein Platzsturm der MSV Hooligans wäre bei den offenen Tribünen kein Problem. Dieses Spiel kommt leider zu früh.

Man kann wohl mit einem Tausch des Heimrechtes rechnen.

0
171105

@ KFCfan45:

Deswegen wohl auch noch keine Nachricht unseres KFC zum Spiel gg. den MSV auf unsere Homepage und auf Facebook und Insta -soweit ich das richtig sehe-

"Schön" dass das Spiel gg. MSV nicht hier ausgetragen werden kann, und dies fünfeinhalb Jahren nach der Sperrung und den ganzen großspurigen Ankündigungen, dass man die Grotenburg dritt- bzw. zweitligareif machen wollte.....

Was kommt raus??? Nur eine Ertüchtigung zur Ober- bzw. Regionalligatauglichkeit mit einem Fassungsvermögen von gerade mal 10.000 Zuschauern.

0
blau-rot-00
Antwort auf KFCfan45

Wie ich heute (Freitag) erfahren habe, wird es aller Voraussicht nach kein Pokalspiel gegen den MSV in der Grotenburg geben. Das Spiel wird wahrscheinlich als Hochsicherheitsspiel eingestuft und die Grotenburg ist halt noch nicht darauf vorbereitet. Ein Platzsturm der MSV Hooligans wäre bei den offenen Tribünen kein Problem. Dieses Spiel kommt leider zu früh.

Man kann wohl mit einem Tausch des Heimrechtes rechnen.

Falls das stimmen sollte habe ich dafür kein Verständnis...

Letzte Saison gg. Oberhausen hat es ja auch geklappt. Lieber vor 2.500 Zuschauern in der Grotenburg, als Heimrechttausch!

0
KFC-Fan 62

Wenn ich sowas immer schon lese, geht mir durch den Kopf was wir an Geld verloren haben.

Wenn ich mir vorstelle,wir hätten damals das Stadion am Elfrather See gebaut bekommen -die ganzen Stadionmieten die wir gespart hätten bzw die Einnahmen die verloren gegangen sind ,weil nur eine begrenzte Zahl an Zuschauern bei Spielen zugelassenen ist usw usw

0
Crefelder
Antwort auf 171105

@ KFCfan45:

Deswegen wohl auch noch keine Nachricht unseres KFC zum Spiel gg. den MSV auf unsere Homepage und auf Facebook und Insta -soweit ich das richtig sehe-

"Schön" dass das Spiel gg. MSV nicht hier ausgetragen werden kann, und dies fünfeinhalb Jahren nach der Sperrung und den ganzen großspurigen Ankündigungen, dass man die Grotenburg dritt- bzw. zweitligareif machen wollte.....

Was kommt raus??? Nur eine Ertüchtigung zur Ober- bzw. Regionalligatauglichkeit mit einem Fassungsvermögen von gerade mal 10.000 Zuschauern.

So etwas hatte ich mir auch schon gedacht. Ich nehme an, dass aktuell die Drähte zwischen den Vorständen, dem Verband, der Stadt und vermutlich auch der Polizei glühen.

Ein Heimrechttausch wäre äußerst schade, sportlich unfair und ein weiterer Imageschaden für die Stadt, allerdings bei geteilten Einnahmen finanziell kein Verlustgeschäft.

0
Sondermann
Antwort auf 171105

@ KFCfan45:

Deswegen wohl auch noch keine Nachricht unseres KFC zum Spiel gg. den MSV auf unsere Homepage und auf Facebook und Insta -soweit ich das richtig sehe-

"Schön" dass das Spiel gg. MSV nicht hier ausgetragen werden kann, und dies fünfeinhalb Jahren nach der Sperrung und den ganzen großspurigen Ankündigungen, dass man die Grotenburg dritt- bzw. zweitligareif machen wollte.....

Was kommt raus??? Nur eine Ertüchtigung zur Ober- bzw. Regionalligatauglichkeit mit einem Fassungsvermögen von gerade mal 10.000 Zuschauern.

Dieser Provinzaffenhaufen Stadt Krefeld hat uns schon in den 80ern im Stich gelassen. Die warten nur drauf, bis wir endlich von der Bildfläche verschwunden sind, um dann die Burg dem Erdboden gleichzumachen. Da sitzen Typen im Stadtrat, deren Hirn nur von 12 bis Mittag reicht. Und das ist noch nett formuliert.

0
Sabo05

Abwarten. Bei dem Pokalspiel gegen Oberhausen hatte auch keiner wirklich damit gerechnet, daß das in der Grotenburg stattfinden kann. Wir wurden alle positiv überrascht.

0
KFCfan45

Das Stadion kann nur für dieses Spiel genutzt werden wenn der Verband das OK dafür gibt. Bei der Stadt ist man deshalb skeptisch dass es klappt.

Aber mal was anderes. Der FC.Carl-Zeis Jena hat jetzt ein neues Stadion mit einer Kapazität von 15.000 Zuschauern erhalten. Es hat 55 Millionen Euro gekostet. Gestemmt wurden die Kosten von einer Gruppe von Gesellschaftern des Vereins sowie ein einzelner Unternehmer. Ich frage mich so oft, warum das in Krefeld nicht möglich ist. Die Stadt und ihr spätes und zögerliches Handeln ist ja nur ein Teil des ewigen Problems. Nachdem wir jetzt endlich mal eine seriöse Führung haben (zumindest glaube ich das) muss es doch möglich sein, heimische Unternehmer zu finden die dann eine Art Stadiongesellschaft gründen. Die könnten dann den Ost,- und West-Schrott (sorry, aber Tribünen kann man diese Schutthaufen nicht mehr nennen) abreissen und entsorgen um dann zwei Tribünen zu errichten, die einer kompletten Grotenburg würdig wären. Alles andere ist doch nur halber Kram. Nach Aussage der Stadt Krefeld wird erst für die 2. Liga ein weiterer Ausbau für MEHR als 10.000 Zuschauern erforderlich. Bevor wir wieder nur auf Baustellen und in fremden Stadien spielen, muss vorher endlich was geschehen. Was Jena (Regionalliga) kann muss doch auch in Krefeld möglich sein. Eins muss uns allen aber bewusst sein: Es geht nur über private Geldgeber in Verbindung mit der Stadt Krefeld. Die Stadt allein wird nicht mehr tun als sie tun muss, dass ist schade und ärgerlich aber leider die Realität. Übrigens baut keine Stadt in Deutschland Stadien ausschliesslich aus Steuergeldern und ohne private Geldgeber.

Nachhaltige Planungen für mittelfristigen Profifussball in Krefeld beginnen mit der Planung einer vernünftigen Infrastruktur bzw. einem kompletten und modernen Stadion. Dank der Supporters ist ein erster Schritt getan, im Prinzip der wichtigste. Das reicht (nur) bis einschliesslich der 3. Liga. Wenn man aber diejenigen ernst nehmen soll die von der 2.Liga träumen, so müssen sie jetzt schon das Heft in die Hand nehmen und anfangen. In Jena hat es auch gut 10 Jahre gedauert von der ersten Idee bis zum ersten Spatenstich. Hier könnte es schneller gehen, weil schon die Hälfte der Arbeiten gemacht wurden und ab 2024 die Grotenburg zumindest in der Light-Version steht.

0
Günni

0
nebomb
Antwort auf KFCfan45

Das Stadion kann nur für dieses Spiel genutzt werden wenn der Verband das OK dafür gibt. Bei der Stadt ist man deshalb skeptisch dass es klappt.

Aber mal was anderes. Der FC.Carl-Zeis Jena hat jetzt ein neues Stadion mit einer Kapazität von 15.000 Zuschauern erhalten. Es hat 55 Millionen Euro gekostet. Gestemmt wurden die Kosten von einer Gruppe von Gesellschaftern des Vereins sowie ein einzelner Unternehmer. Ich frage mich so oft, warum das in Krefeld nicht möglich ist. Die Stadt und ihr spätes und zögerliches Handeln ist ja nur ein Teil des ewigen Problems. Nachdem wir jetzt endlich mal eine seriöse Führung haben (zumindest glaube ich das) muss es doch möglich sein, heimische Unternehmer zu finden die dann eine Art Stadiongesellschaft gründen. Die könnten dann den Ost,- und West-Schrott (sorry, aber Tribünen kann man diese Schutthaufen nicht mehr nennen) abreissen und entsorgen um dann zwei Tribünen zu errichten, die einer kompletten Grotenburg würdig wären. Alles andere ist doch nur halber Kram. Nach Aussage der Stadt Krefeld wird erst für die 2. Liga ein weiterer Ausbau für MEHR als 10.000 Zuschauern erforderlich. Bevor wir wieder nur auf Baustellen und in fremden Stadien spielen, muss vorher endlich was geschehen. Was Jena (Regionalliga) kann muss doch auch in Krefeld möglich sein. Eins muss uns allen aber bewusst sein: Es geht nur über private Geldgeber in Verbindung mit der Stadt Krefeld. Die Stadt allein wird nicht mehr tun als sie tun muss, dass ist schade und ärgerlich aber leider die Realität. Übrigens baut keine Stadt in Deutschland Stadien ausschliesslich aus Steuergeldern und ohne private Geldgeber.

Nachhaltige Planungen für mittelfristigen Profifussball in Krefeld beginnen mit der Planung einer vernünftigen Infrastruktur bzw. einem kompletten und modernen Stadion. Dank der Supporters ist ein erster Schritt getan, im Prinzip der wichtigste. Das reicht (nur) bis einschliesslich der 3. Liga. Wenn man aber diejenigen ernst nehmen soll die von der 2.Liga träumen, so müssen sie jetzt schon das Heft in die Hand nehmen und anfangen. In Jena hat es auch gut 10 Jahre gedauert von der ersten Idee bis zum ersten Spatenstich. Hier könnte es schneller gehen, weil schon die Hälfte der Arbeiten gemacht wurden und ab 2024 die Grotenburg zumindest in der Light-Version steht.

Wofür? Wenn sich der aktuell Trend fortsetzt, werden wir eh nicht aus der Oberliga kommen und das Zuschauerinteresse wird schnell nachlassen.. wer erinnert sich noch an die Spiele, wo nicht Mal mehr 1000 Leute kamen

0
Lanker83

Gemäß Homepage unter „Spielplan“ am 27.09.2023 um 19:30 Uhr mit dem Vermerk „zeitgerechte Ansetzung noch offen“.

0
171105

Ich freue mich schon auf das gute Spiel unserer Mannschaft gg. MSV Duisburg.

Es gibt viel Anfeuerung und Applaus, man wird aber knapp und etwas unglücklich scheitern, "natürlich" nach einer sehr guten Leistung unserer Mannschaft, so ungefähr 0:1 oder 0:2 oder 3:4 n.V.

...und im darauffolgenden Spiel gg. eine Dorfmannschaft wird man wieder ganz kläglich verlieren...

0
Soao

Der Termin des MSV-Spiels wird sich auf jeden Fall verschieben, da der MSV am 27.9. schon ein Ligaspiel beim BVB II hat.

0
nebomb
Antwort auf Soao

Der Termin des MSV-Spiels wird sich auf jeden Fall verschieben, da der MSV am 27.9. schon ein Ligaspiel beim BVB II hat.

nach unseren letzten Spielen hoffe ich mal, dass es sich bis ins Jahr 2024 verschiebt

0
Stroem
Antwort auf Soao

Der Termin des MSV-Spiels wird sich auf jeden Fall verschieben, da der MSV am 27.9. schon ein Ligaspiel beim BVB II hat.

https://www.liga3-online.de/wegen-champions-league-bvb-ii-gegen-msv-vorverlegt/?fbclid=IwAR2VoDZ7r9V8lWgIPSmuBDRoqJzZygp10PGfEqFvjapZg5_S-Qc5CjR4k-E

Damit spricht einiges für den 4. Oktober als Termin für das Pokalspiel KFC ./. MSV. Ist natürlich doof, da während der Herbstferien.

0

Nächste Spiele

22.05. 19:30 ETB Essen -:- Büderich
24.05. 19:30 KFC Uerd. -:- Schonneb.

Letzte Spiele

12.05. 15:00 TSV Meerb. 0:1 Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop 3:3 TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen 2:3 SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 0:1 KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. 0:3 VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. 4:3 Hamborn