Schluesselszene.net

Informationsveranstaltung für Mitglieder des KFC Uerdingen 05

JimPanse
Antwort auf Crefelder

Eben das macht mir ein wenig Angst, mit den jungen hungrigen Talenten. Wenn wir die Saison irgendwie gestemmt bekommen, möchte der Vorstand, der übrigens bis zum 28.06.24 in Amt und Würden sein wird, eine Truppe mit vier, fünf gestandenen Spielern aufbauen, aufgefüllt mit jungen Talente aus der Region und Nachwuchsspielern - ligenunabhängig! Soweit so löblich, machen andere Vereine auch, die mit weniger Geld auskommen müssen. Nur die haben auch das entsprechende Scouting, eine jahrelang aufgebaute Nachwuchsabteilung und Sponsoren und Gönner, die den Spielern Jobs anbieten können. Wir wollen auch dahin kommen und das ist gut so. Und angeblich gibt es auch ausgewiesene Experten für den sportlichen Bereich im Vorstand, die aber leider erst einsteigen wollen - und da ist wieder die Crux - wenn die finanzielle Kuh vom Eis und die Insolvenz kein Thema mehr ist.

Es muss auf jeden Fall klar sein, dass mit einer Mannschaft nach diesen Vorgaben ein Klassenerhalt in der Regionalliga nur schwer zu schaffen sein würde und die Saison so enden könnte wie vor zwei Jahren. Und in der Oberliga ist es halt auch fraglich in dieser Konstellation ganz oben mitspielen zu können - zumal wenn die SSVg Velbert (sehr wahrscheinlich) und Gladbach II. (Gott bewahre) noch dazu kommen sollten.

Ist halt auch wieder dieser typische Reflex. Junge Spieler und alles wird gut. Wobei die Frage ist, was heisst junge Talente. Sprechen wir da über 18 und 19 Jahre oder über 22 Jahre. Das macht halt schon einen gewaltigen Unterschied. Um so etwas zu machen braucht man auch wirklich einen Experten. Zum einen muss man junge Spieler von anderen Regionalligisten holen. Sollte man Spieler aus der U19 holen, dann muss man sich in der Bundesliga umschauen. Hier braucht halt keiner auf die Idee kommen, eigene Talente hochzuziehen. Das sind zwei Welten. Eigene Jugend stärken hört sich auch immer toll an, weil das viel Applaus gibt. Nur um davon zu profitieren muss man in die U17 und U19 Bundesliga. Das kostet gut Geld. Und sollte man da mal richtig gute Talente haben ist immer die Gefahr, daß die zur Konkurrenz gehen, die leider in unserer Region sehr gross ist.

Einfach einen vernünftigen Kader aufbauen und nicht nach irgendeinem Alter schauen. Qualität sollte ja schon vorhanden sein, egal ob Regionalliga oder Oberliga Aufstiegskampf. Es gibt genug gute Stammspieler in beiden Ligen, die uns helfen und bezahlbar sind. Nur da muss man sich halt auskennen. Und wie schon öfters erwähnt, mal drüber nachdenken Spieler mit Jobangeboten bei Sponsoren zu überzeugen. Nicht jeder Fußballer ist so naiv und glaubt, er muss ausser Regionalliga kicken im Leben nichts mehr machen.

8
Stroem

Gab es eigentlich keine Infos wie es bei Bayer weitergeht und wo ab 1.4. trainiert wird?

Der Koop Vertrag in Oppum würde gekündigt und Bayer sollte ja nur bis Ende März gehen.

0
DerBaecker
Antwort auf Stroem

Gab es eigentlich keine Infos wie es bei Bayer weitergeht und wo ab 1.4. trainiert wird?

Der Koop Vertrag in Oppum würde gekündigt und Bayer sollte ja nur bis Ende März gehen.

Bis zum 30.06 darf die Mannschaft weiter bei Bayer trainieren.

8
Sabo05

90.000,- € an Personalkosten ist halt auch der Hammer.

Das Verhältnis Preis/Leistung stimmt bei uns einfach nicht. Patrick Schneider und Raths haben da ganze Arbeit geleistet. Und diese Kaderplanung fällt uns jetzt nachträglich auf die Füße.

1
Groti
Antwort auf Hub05

Da war leider heute nicht viel Mutmachendes dabei. Wo soll das Geld bis Saisonende denn herkommen, das jetzt noch fehlt, wenn nicht von einem oder mehreren Geldgeber(n)? Und selbst dann bleiben weiterhin noch hohe Verbindlichkeiten stehen, die bedient werden mussen. Mit PayPal, Kacheln auf dem Bus und sonstigen kleineren Aktionen kommen wir jedenfalls nicht mehr weiter. Man kann nur hoffen, dass man jetzt vielleicht nur nochmal potentielle Geldgeber wachrütteln wollte, damit die Chance des Aufstiegs nicht vertan wird. Wir sind oben dran und wenn Baumberg nicht meldet, dann müssen doch auch potentielle Geldgeber / Vorstandsmitglieder ein Interesse daran haben, es zumindest zu versuchen. Nur ist es ihnen 500.000 EUR und das Risiko des Scheiterns wert? Oder sind sie erst nach Beseitigung der Altlasten zum Einstieg bereit? Dann geht der Weg nur über die Insolvenz.

Hatte eigentlich gehofft das J.W. , wo wir eine realistische Chance auf die Regio haben, uns jetzt und dann in der Regio weiter unterstützt.

Schließlich war ja das nicht erreichen der Regio zuvor der Grund sich weniger oder sogar nicht mehr zu engagieren.

Gab es hierzu irgendwelche Info Biolectra betreffend?

5
Sondermann

Der Löschenhofweg muss verlängert werden. Wir brauchen professionelle Trainingsbedingungen. Ich sehe die Regio positiv. Bleibt abzuwarten, was an Sponsoren ins Boot kommt, um auch die Altlasten endlich abzubauen.

6
runner84

In Anlehnung an die Info-Veranstaltung gestern anbei mal dieses aus meiner Sicht interessante Video, was gerade auch auf unseren KFC zutrifft. Auch wir haben jahrelang (oder sogar Jahrzehnte) meistens genommen statt zu geben.

Bemerkung dazu von einem VR-Mitglied gestern "Die Aktion mit den Stühlen wegräumen war die beste gemeinsame Aktion der Mitglieder in den letzten 20 Jahren". Traurig aber war. Die Supporter als Mitgliederübergreifende Gruppierung mal ausgenommen...

https://www.youtube.com/watch?v=lTHMIrqQMrk

2
Groti

Ist dem so ?

-1

man muss, so oder so, den NachfolgeBxxxxClub irgendwie mit ins Boot holen, so eine Art Ehe mit Gütertrennung wg. der Altschulden

0
-1
Sondermann

Das ist niederschmetternd, aber nicht hoffnungslos. Jetzt wissen wir zumindest Bescheid. Ich vertraue darauf, dass der neue "starke Mann" (oder besser: Der erste starke Mann seit gefühlt 20 Jahren) und ein potenter Hauptsponsor gefunden werden.

-4
KFC-Fan 62
Antwort auf Sondermann

Das ist niederschmetternd, aber nicht hoffnungslos. Jetzt wissen wir zumindest Bescheid. Ich vertraue darauf, dass der neue "starke Mann" (oder besser: Der erste starke Mann seit gefühlt 20 Jahren) und ein potenter Hauptsponsor gefunden werden.

Kannst Du mal kurz den Inhalt wiedergeben.Danke

-2
Ingo65

Also der Inhalt ist sinngemäß das nur die anderen Schuld haben.

DR, weil er den Deal nicht hätte allein machen dürfen.

Der Steuerberater der keine Ahnung vom Vereinsrecht hat.

Der begleitende Insolvenzverwalter, der auf die BG-Zahlungen nicht hingewiesen hat.

Sorry, aber die haben immer noch nix begriffen. An die eigene Nase fassen kommt anscheinend nicht in Frage.

Ich persönlich gehe von einer Insolvenz aus, da ich (leider) mittlerweile überzeugt bin, dass der Vorstand es einfach nicht kann und eben nur stets bemüht ist. Schade.

7
Inrather61
-1
Segler

Mal ganz ehrlich...

Bei meinem ersten Post zu diesem Thema, was mir ja tolle -16 Punkte eingebracht hat, frage ich mich jetzt ernsthaft, was daran falsch war und welche Aussagen meinerseits diese -16 Punkte ( ich bin ja total niedergeschlagen deswegen....lach), falsch waren?

Zusammenfassung des gestrigen Abends....

Man wollte sich mal treffen, Mitgliederversammlung irgendwann in ein paar...oder vielen Wochen...und sonst...viel blababla....Insolvenz ist nicht vom Tisch, Hauptsponsor nicht vorhanden ( wir auch, bei dieser finanziellen Lage....) es wird schwierig, auf die nächsten Wochen kommt es an.

Wow, hat jemand nach gestern Abend irgendeinen neuen Erkenntnisstand gewonnen, vom dem er vor dem Treffen nichts gewusst hat?

Also, man gespendet, gebettelt und noch und noch: Ergebnis rund 200.000 Euro.

Mal ganz ehrlich, tolle Leistung.....

Dann kommt noch das RWE Spiel hinzu...

und die nächsten Wochen?

es gibt kein neues RWE Spiel und die Laune zu spenden wird auch immer schlechter..

Eine BG wartet nicht mehr lange auf die ausstehenden Zahlungen, es geht im übrigen auch um den Versicherungsschutz der Spieler, der wohl bei säumigen Zahlungen gestrichen wird.

Daher noch mal meine Frage: Woher soll die ganze Kohl in den nächsten 2 bis max. 3 Monaten kommen?

Wie gesagt, um die 500.000 Euro zu streichen, dann rollen die nächsten Schulden...

Leute, macht euch nix vor....das Licht geht aus

Der gestrigen Abend brachte im Grunde genommen, null komma null Fortschritt, bzw. neue Erkenntnisse.

Es war ein schönes Pokalspiel, wohl das letzte für längere Zeit..................

-8
Segler

Im übrigen, wenn man jetzt schon darüber nachdenken muss, die Personalkosten drastisch zu senken, bitteschön, wie will man denn dann die nächsthöhere Liga finanziell zu stemmen.

Hier wird gerade mal wieder ein Haus der Utopie zusammengeschustert, was wohl schnell mit einem kleinen peng zusammenfällt.

So Leute, ihr wisst doch, ich sammle so gerne Punkte....also Minuspunkte.

Jetzt strengt euch mal ein wenig mehr an...

-9
Serano

Der Insolvenzverwalter hat denen einfach nicht gesagt, dass die BG regelmäßig Kohle sehen will, der Steuerberater hatte irgendwie ebenfalls keine Ahnung, vlt bekommt man ja noch ein zins- und tilgungsfreies Darlehen (lel, als ob) und Mitgliederversammlung gibt es dann irgendwann vielleicht mal, wenn man die 460 bzw 600 "unklaren" Buchungen von 2022 final geprüft hat.

Respekt, dass es bei dieser Versammlung friedlich geblieben ist.

Woanders wären die Stühle wohl geflogen, statt Sie noch gesittet "gemeinsam" wegzuräumen

14
-2
Abri

Wäre nicht mal ein reines Fantreffen wichtig? Ich habe aus der Ferne das Gefühl, dass die Vereinsvertreter einen innerer Zirkel haben, der teilweise es gar nicht möchte das Fans und Mitglieder an der Lösung aktiv mitgestalten sollen. ( Grotenburg mal außen vor) Ausser als Spender.

-3

Ehrlich gesagt bin etwas verwundert weil doch zuletzt noch in der Zeitung behauptet wurde, das die Spekulationen alle aus der Luft gegriffen wären aber das scheint wohl nicht ganz zu stimmen 🤷🏻‍♂️

Für mich persönlich war das positivste was ich von der Veranstaltung lesen durfte, das man Chris von Radio Blau Rot in Zukunft mehr einbinden möchte in Sachen Kommunikation und Außendarstellung. Der ist ein guter Typ und wird das bestimmt mehr als ordentlich machen 👍

12
KFC Alien

Positiv denken !

Aus diesen WTF ! Fehlern lernen ! (Steuerberater / BG Forderungen / Flop Deal/ sportliche Kompetenz )

Hoffe RWE Spiel und Verrechnungen killt noch was von der Uhr und mit BG noch eine Lösung gefunden

Und weitere Sponsoren am Start wie auch mal Alternativen die es bisher leider nie gab !

Erst mal die Saison irgendwie überleben ! Alles machen was geht! .... und dann weiterschauen und BESSER machen !

Möge die Macht weiter mit uns unkaputtbaren sein !

Auf BLAU und ROT !

-2
Unit1905

Die WZ hat Humor.

Man ist schon viel weiter. Keiner will das Grab zuschütten, weil man den heiligen Geist gesehen hat.

0

Also, nach dem was man hier und auch auf WZ oder RP gelesen hat, macht mir das keine großen Hoffnungen für unseren KFC.

Habe das Gefühl, wir fahren gerade mit Tempo 200 gegen die Wand und keiner will runter vom Gas 😃

7
andi1

Nobody can stop us!

-9

Nächste Spiele

22.05. 19:30 ETB Essen -:- Büderich

Letzte Spiele

10.05. 20:00 Nettetal 1:5 Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. 0:1 Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop 3:3 TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen 2:3 SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 0:1 KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. 0:3 VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. 4:3 Hamborn