Schluesselszene.net

KFC Uerdingen 05 - SC Rot-Weß Oberhausen 13.09.24

Kotbullar
Antwort auf BlauRot1975

Wir haben nur 1:0.gegen Oberhausen verloren. Da sind andere Mannschaften komplett untergegangen. Mund abwischen,.weiter machen.

Am besten sind die Kommentare die scheinbar mit einem Offensivfeuerwerk gegen den RWO.gerechnet haben. An absoluter Lächerlichkeit nicht zu überbieten.

Es sind halt immer dieselben User, die sich nie an Diskussionen sachlicher Art beteiligen und zwar unabhängig vom Thema, die auch bei positiven Ergebnissen nie etwas schreiben, sondern ausschließlich bei nicht erfolgreichen Spielen, was sie in erster Linie am Ergebnis festmachen, hier ihren Müll absondern. Man kann 1 und 1 zusammenzählen, warum die überhaupt hier sind.

2
Antwort auf Kotbullar

Es sind halt immer dieselben User, die sich nie an Diskussionen sachlicher Art beteiligen und zwar unabhängig vom Thema, die auch bei positiven Ergebnissen nie etwas schreiben, sondern ausschließlich bei nicht erfolgreichen Spielen, was sie in erster Linie am Ergebnis festmachen, hier ihren Müll absondern. Man kann 1 und 1 zusammenzählen, warum die überhaupt hier sind.

Man kann dieses GELALLE auch auch als grenzenlose Schönrederei bezeichnen. Dieses Gerede ist dann immer besonders lächerlich wenn es am Ende zu einer Übereinstimmung kommt.

Ein Freistoß an die Latte. Sonst nichts! Echt jetzt? Das ist doch lachhaft und nicht schönzureden!

-8
Antwort auf Kotbullar

Es sind halt immer dieselben User, die sich nie an Diskussionen sachlicher Art beteiligen und zwar unabhängig vom Thema, die auch bei positiven Ergebnissen nie etwas schreiben, sondern ausschließlich bei nicht erfolgreichen Spielen, was sie in erster Linie am Ergebnis festmachen, hier ihren Müll absondern. Man kann 1 und 1 zusammenzählen, warum die überhaupt hier sind.

Sachlich diskutieren geht hier nicht, sobald etwas kritisches geschrieben wird ist mann ein Troll.

Zum sportlichen :

Hätte auch 0 zu 0 ausgehen können, das es hier kein Offensiv Feuerwerk vom KFC geben würde, war vorher klar .

Die Punkte MÜSSEN gegen andere Gegner geholt werden .

Wichtig : KFC ist derzeit kein Fallobst

8
Hirsch

Man kannte die Auswärtsbilanz von Oberhausen da ist dieses Ergebnis ein Achtungserfolg.

Das dieser Elfmeter das Spiel entscheidet ist natürlich schade aus dem normalen Spiel heraus wäre eine Punkte Teilung Ok gewesen.

Der Kfc lässt sich gegen favorisierte Mannschaften nicht abschlachten und da ist so ein Ergebnis beachtlich.

Wichtig ist das wir nicht in eine negative Spirale kommen…

12
Crossy

Viele Fans hätten Spaß an einem 5:4 Spektakel. Die meisten Trainer in diesem Land lassen Systeme spielen welche eher zu einem 1:0 / 2:1 führen. Und das liegenübergreifend. Fußball "spielen" wie etwa in Spanien ist leider nicht mehr gefragt. Und daher können es viele Mannschaften auch nicht mehr.

1
Antwort auf Crossy

Viele Fans hätten Spaß an einem 5:4 Spektakel. Die meisten Trainer in diesem Land lassen Systeme spielen welche eher zu einem 1:0 / 2:1 führen. Und das liegenübergreifend. Fußball "spielen" wie etwa in Spanien ist leider nicht mehr gefragt. Und daher können es viele Mannschaften auch nicht mehr.

Das war meines Erachtens in den unteren Ligen noch nie besonders technisch oder "spanisch". Selbst die zweite Liga ist unser weite Strecken sehr viel Geholze, Kampf und Einsatz. Das ist aber natürlich auch unsere Chance, wenn wir mit der richtigen Einstellung rangehen.

4
Suma

Du redest hier als würden wir zu den Favoriten der Liga gehören. Das sind wir aber nicht,

Kommt drauf an, wen man fragt... :-).

Ansonsten war das Spiel von beiden Mannschaften kein Highlight. Oberhausen mit der besseren Spielanlage und ein paar guten Chancen, tw. mit freundlicher Unterstützung der Uerdinger Abwehr, die sie aber nicht nutzen. War vielleicht ganz gut, dass Stoppelkamp nicht gespielt hat. Uerdingen mit viel Einsatz und Kampf, aber im letzten Drittel ist das einfach zu wenig. Da gibt es keinen Plan.

Das Ergebnis ist im Nachhinein schade, weil ein Elfer einen Punkt kostet. Im Vorfeld hätte ich das sofort genommen.

1

Ich nehme eher das Positive mit. Gleichwohl fällt auf, dass wir im dritten Spiel in Folge kein Tor geschossen haben. Wenn das so anhält, wird es schwer.

0
Antwort auf Zoobrücke

Ich nehme eher das Positive mit. Gleichwohl fällt auf, dass wir im dritten Spiel in Folge kein Tor geschossen haben. Wenn das so anhält, wird es schwer.

Ja, natürlich. Und wenn wir die ganze weitere Saison kein Tor mehr schießen, steigen wir sicherlich ab. Wird aber nicht passieren.

0
Kotbullar
Antwort auf Uerdingen1893

Sachlich diskutieren geht hier nicht, sobald etwas kritisches geschrieben wird ist mann ein Troll.

Zum sportlichen :

Hätte auch 0 zu 0 ausgehen können, das es hier kein Offensiv Feuerwerk vom KFC geben würde, war vorher klar .

Die Punkte MÜSSEN gegen andere Gegner geholt werden .

Wichtig : KFC ist derzeit kein Fallobst

Ich habe dir zu dem Thema eine PN geschrieben

1

Ja, natürlich. Und wenn wir die ganze weitere Saison kein Tor mehr schießen, steigen wir sicherlich ab. Wird aber nicht passieren.

Die Prognose teile ich. Werden dann ja sehen, ob die Zahl der Tore reicht.

1
flojo

Ich hoffe das die Stadt auch nachdem gestrigen Spiel gesehen hat, das es auch in der Regionalliga einige Spiele geben wird, wo eine mittlere einstellige Zahl an Zuschauern ins Stadion kommt und man mit dem Verein zusammen, auch für die Zukunft, an immer guten Lösungen arbeitet, was Parkplätze etc angeht.

0
vico

Apropo Parkplätze, wie zum Teufel hat man es eigentlich damals unterm Bayerkreuz gehandhabt als man noch 1. Liga gespielt hat? Ich geh mal davon aus das das Stadion nie wirklich voll war, aber ein paar Partien wird es doch mal sicher gegeben haben wo 25-30 tausend+ Zuschauer gab oder? Das muss doch Ausnahmezustand in ganz Krefeld gewesen sein. Klar, gab damals weniger Autos aber selbst dann, wo standen die alle? Wie hat man es geschafft so viele Menschen rechtzeitig ins Stadion zu kriegen, wenn man heutzutage schon bei 4000 überfordert ist?

0
blabala

Parkplätze gab es eigentlich nicht mehr wie heute. Grotenburg, Zoo, Glockenspitz und Sprödentalplatz. Nach den Spielen standen zig Strassenbahnen auf der Uerdinger Str. bereit und auf der Violstrasse etliche Linienbusse. Zudem waren alle Seitenstrassen rund um Stadion zugeparkt. Das war es eigentlich.

4
Kotbullar
Antwort auf vico

Apropo Parkplätze, wie zum Teufel hat man es eigentlich damals unterm Bayerkreuz gehandhabt als man noch 1. Liga gespielt hat? Ich geh mal davon aus das das Stadion nie wirklich voll war, aber ein paar Partien wird es doch mal sicher gegeben haben wo 25-30 tausend+ Zuschauer gab oder? Das muss doch Ausnahmezustand in ganz Krefeld gewesen sein. Klar, gab damals weniger Autos aber selbst dann, wo standen die alle? Wie hat man es geschafft so viele Menschen rechtzeitig ins Stadion zu kriegen, wenn man heutzutage schon bei 4000 überfordert ist?

Oh, da gab es mehrere Möglichkeiten

Sogenannte Risikospiele, weshalb der gesamte Zooparkplatz gesperrt werden musste, um "bereitgewalten" Zuschauern im Zweifel Herr zu werden, gab es nicht. Bestimmt haben sich Besucher hin und wieder auf die Mappe gehauen, aber das nahm man wohl irgendwie hin.

Die Auswärtsfans kamen überwiegend mit dem Zug und wurden vom Bahnhof Oppum durch die Polizei zum Stadion begleitet. Vor Abpiff wurden die Abfahrtszeiten vom Bahnhof Oppum durchgegeben.

Diverse Zuschauer - auch ich - kamen mit überwiegend mit der Straßenbahn.

Auf der Berliner Straße wurde die rechte der beiden Richtungsfahrspuren zum Parken gesperrt. Macht heute noch der Verkehrsdienst für die Rennbahn bei großen Renntagen auf der Tangente.

Die meisten Fans, die mit dem Auto kamen, saßen mindestens zu zweit im Auto. Heute kommen ganz viele alleine.

Und damals war man sich auch nicht zu schade, ein paar mehr Meter zu gehen. Man parkte jenseits des Schönwasserparks (Giesenweg, Sandberg) oder Dahlienstraße, Am Sonnenhof oder sogar Nelkenstraße. Heute wollen alle mit dem Auto auf die Tribüne.

6
blabala

Lustig war auch, dass auf der Nordtribüne Heim und Gästefans zusammen saßen. Über Haupt konnte mann sich im ganzen Stadion frei bewegen. Das heißt z.b erste Halbzeit auf der Ost und zweite auf der West je nachdem auf welches Tor gerade gespielt wurde...

2

Ich habe auch einmal auf der West im Kölner Fanblock gestanden. Grund war, dass ich ziemlich spät dran war und nichts verpassen wollte. War damals auch kein Problem.

0
Antwort auf blabala

Lustig war auch, dass auf der Nordtribüne Heim und Gästefans zusammen saßen. Über Haupt konnte mann sich im ganzen Stadion frei bewegen. Das heißt z.b erste Halbzeit auf der Ost und zweite auf der West je nachdem auf welches Tor gerade gespielt wurde...

Überhaupt, man konnte auf der Osttribüne stehen und bis zu dem berühmten "Trockeneis-Spiel" auch ohne Fangzaun. Bochum hat damals Protest eingelegt und das Wiederholungsspiel noch höher verloren. Wann ist eigentlich der harte Kern von der Osttribüne auf die Stehplätze der Südtribüne gezogen?

So ganz unkompliziert habe ich das Tribünenwechseln allerdings nicht in Erinnerung. Je nach Spiel war das Tor zwischen Süd und West meines Wissens zu und gab es nicht auch einen "Stadionknast"?

1
blabala

Das Tor hinter der Nord kam ja erst später. Fantrennung wurde in der Grotenburg "klein" geschrieben....

Die Umkleidekabinen vom Ascheplatz an der Violstrasse (heute Zoogelände) war der Stadionknast.

1
nebomb
Antwort auf Kotbullar

Oh, da gab es mehrere Möglichkeiten

Sogenannte Risikospiele, weshalb der gesamte Zooparkplatz gesperrt werden musste, um "bereitgewalten" Zuschauern im Zweifel Herr zu werden, gab es nicht. Bestimmt haben sich Besucher hin und wieder auf die Mappe gehauen, aber das nahm man wohl irgendwie hin.

Die Auswärtsfans kamen überwiegend mit dem Zug und wurden vom Bahnhof Oppum durch die Polizei zum Stadion begleitet. Vor Abpiff wurden die Abfahrtszeiten vom Bahnhof Oppum durchgegeben.

Diverse Zuschauer - auch ich - kamen mit überwiegend mit der Straßenbahn.

Auf der Berliner Straße wurde die rechte der beiden Richtungsfahrspuren zum Parken gesperrt. Macht heute noch der Verkehrsdienst für die Rennbahn bei großen Renntagen auf der Tangente.

Die meisten Fans, die mit dem Auto kamen, saßen mindestens zu zweit im Auto. Heute kommen ganz viele alleine.

Und damals war man sich auch nicht zu schade, ein paar mehr Meter zu gehen. Man parkte jenseits des Schönwasserparks (Giesenweg, Sandberg) oder Dahlienstraße, Am Sonnenhof oder sogar Nelkenstraße. Heute wollen alle mit dem Auto auf die Tribüne.

Genau, die Bahnen waren damals rappelvoll.. zumindest bis Rheinstraße.

Im Allgemeine war man besser aufgestellt die Alles rund und im Stadion, wir waren ein Profiverein und heute sind wir eben Amateure

0
Duke

Der Parkplatz Violstraße stand übrigens damals auch noch nicht uneingeschränkt zur Verfügung. Das war damals ein sogenannter
"VIP-Parkplatz" für Sponsoren, Presse, Offizielle und Spieler. Ich weiß noch genau wo damals der 924er Porsche von Horst Feilzer stand. :-)

0
Antwort auf vico

Apropo Parkplätze, wie zum Teufel hat man es eigentlich damals unterm Bayerkreuz gehandhabt als man noch 1. Liga gespielt hat? Ich geh mal davon aus das das Stadion nie wirklich voll war, aber ein paar Partien wird es doch mal sicher gegeben haben wo 25-30 tausend+ Zuschauer gab oder? Das muss doch Ausnahmezustand in ganz Krefeld gewesen sein. Klar, gab damals weniger Autos aber selbst dann, wo standen die alle? Wie hat man es geschafft so viele Menschen rechtzeitig ins Stadion zu kriegen, wenn man heutzutage schon bei 4000 überfordert ist?

Eins muss ich noch nachliefern. Tatsächlich war der Zuschauerschnitt für heutige Verhältnisse in der Bundesliga sehr gering. In der letzten Saison 1995/96 unter 15.000 pro Spiel.

Richtig voll (34.500) war es nach dem Ausbau meiner Erinnerung nach nur ein einziges Mal, 1994 gegen den FC Bayern. Das war ein legendären Spiel. Die Bayern sind kurz vor Schluss mit einer Schwalbe zum Elfmetertor gekommen, Paßlack hat per Schulter ausgeglichen. Olli Kahn hat darauf die Kabinentür kaputtgetreten. Das auch legendäre Interview mit einem aufgebrachten Axel Jüptner, der den Elfmeter verursacht hat, gibt es bestimmt noch auf Youtube: "und ich sach da noch, hey du fällst! Aber wenn ein Bayer fällt, dann wird halt gepfiffen."

Kurz vorher waren gegen Dortmund (aus der Erinnerung) mal knapp 31.000 da, danach gegen Gladbach auch etwa so viele und Europapokal vor dem Ausbau war natürlich auch ausverkauft. Ansonsten konnte man selbst gegen Nachbarn froh sein, wenn mal 20.000 da waren.

1
Crossy

Nicht offizieller Zuschauerrekord war bestimmt das Spiel 1986 gegen Barcelona. Niemals wurden dort nur 30.000 Karten verkauft (damals ging so was wahrscheinlich noch). Auf der Ost konntest nicht umfallen, zusammensacken oder dergleichen.

1
Gogo
Antwort auf Crossy

Nicht offizieller Zuschauerrekord war bestimmt das Spiel 1986 gegen Barcelona. Niemals wurden dort nur 30.000 Karten verkauft (damals ging so was wahrscheinlich noch). Auf der Ost konntest nicht umfallen, zusammensacken oder dergleichen.

Nö.

In der Saison 1994/95 waren mehrfach >30.000 Zuschauer in der Grotenburg, Rekord gegen die Bayern mit 34.500

https://www.reviersport.de/fussball/1bundesliga-9495-mannschaften-700002897-bayer-05-uerdingen-zuschauer.html

Kicker führt die gleichen Werte:

https://www.kicker.de/bundesliga/kfc-uerdingen-05/zuschauer/1994-95/34

Edit: Ein Jahr später hat Dortmund mit den Bayern gleichgezogen, auch 34.500 Zuschauer.

https://www.kicker.de/bundesliga/kfc-uerdingen-05/zuschauer/1995-96/34

5

Nächste Spiele

20.09. 19:30 -:- S04 II
20.09. 19:30 Türk -:- Pader2
21.09. 14:00 -:- Wiedbr.
21.09. 14:00 KFC Uerd. -:-
21.09. 14:00 KFC Uerd. -:-
21.09. 14:00 FC Dür. -:- KFC Uerd.
21.09. 14:00 -:- Hkepp
21.09. 14:00 -:- KFC Uerd.
21.09. 14:00 -:-

Letzte Spiele

13.09. 19:30 KFC Uerd. 0:1
13.09. 19:30 Pader2 1:2
13.09. 19:30 Wiedbr. 0:0
14.09. 14:00 0:0
14.09. 14:00 Hkepp 1:2 Türk
14.09. 14:00 1:1 FC Dür.
14.09. 14:00 2:0 KFC Uerd.
14.09. 14:00 S04 II 0:1 KFC Uerd.
15.09. 14:00 KFC Uerd. 1:4