Schluesselszene.net

Antrag zur Einberufung einer AoMV mit dem Ziel der Abberufung der Vorstände Dirk Röthig und Peter Kahstein

Ach und die Wohnstätte unterstützt nur den KFC wenn JW kommt, oder was?

Wie erbärmlich ist das denn, dass wenn TP Sponsoren nennt, diese vomTeam JW angerufen und abgeschreckt werden?

Sind die angeblich 15 Namen Sponsoren für KFC-JW oder DEN KFC?

9
flojo
Antwort auf nebomb

Laut Bossi auf Facebook soll diese Woche eine Infoveranstaltung von JW stattfinden. 15 neue Sponsoren und 6 Leute für VWR & Vorstand.. angeblich

"Dann warten wir mal ab, was von denen, die retten wollen, kommt. Ich weiß es schon....!"

Ein Kommentar von Sven Hartmann. Also gibt er ja die Hinterzimmer Taktik zu, wer sowas wählt dem ist echt nicht mehr zu helfen. Vor allem retten wollen, hättet Ihr gehandelt und Kahstein und Röthig endlich entfernt, wäre auch schon längst gehandelt worden.

Aber wie bereits vor Monaten gesagt, daß Beate im Ehrenrat ist, ist kein Zufall, hier wurde einer Partei monatelang Vorsprung gegeben, mit Sie als alternativlos angesehen werden kann.

Und wer eine Insolvenz als Bedingung macht um ein Amt zu übernehmen, der hat mein Vertrauen nicht. Weil das ist total unseriös und alle Gläubiger, die man auch in Zukunft braucht, gehen leer aus und diese werden sich auf sowas sicherlich nicht einlassen. Auch wenn man sich dieses Märchen jetzt mit paar Sponsoren so ausmalt, wird es nicht klappen.

13
flojo
Antwort auf aphex2

Man kann von JW halten was man will. Aber er trägt definitiv nicht die Verantwortung dafür, dass eine Mannschaft zusammengestellt worden ist, die sich der Verein offensichtlich nicht leisten kann.

Die Verantwortung trägt Scholten und Thißen, die nichts auf die Reihe gekriegt haben und den Verein so übergeben haben. Die beiden und der VWR wollten doch mit aller Macht in die Regionalliga, weil Sie Angst hatten, spätestens im Mai einen Insolvenzantrag zu stellen, vor den rechtlichen Folgen. Egal wer in den Vorstand gekommen wäre, Geld war doch keins vorhanden. Ein Etat, war nicht vorhanden. Sponsoren waren nicht vorhanden. Außerdem ist ja dann jetzt nach und nach, Geld durch Spiele und Sponsoren reingekommen, dieses nutzen Kahstein und Röthig aber für Dinge, von denen niemand weiß wofür und diese Personen werden noch vom VWR geschützt. Mehr muss man dazu auch nicht sagen.

11

Es ist doch eigentlich gut, wenn es zwei Fortführungsangebote gibt.

Beide Varianten haben die Gelegenheit, ein Konzept zu präsentieren und mit konkreten (!) Zahlen zu hinterlegen. Und wenn man es ernst meint, kann man ja nun auf mit gutem Gewissen auch bereits Geld vorab auf den Tisch legen beispielsweise auf ein Treuhandkonto beim vorläufigen Insolvenzverwalter. Denn anders als möglicherweise vorher gibt es aktuell keinen sachlichen Grund mehr irgendwelche Gelder oder Zusagen zurückzuhalten aus Angst vor Pfändungen, etc.

Jetzt geht es eben nicht mehr um Luftschlösser oder mit dem Finger auf irgendwelche Verfehlungen in der Vergangenheit zeigen sondern einzig um die Zukunft. Und da können sich alle, die es mit dem Verein gut meinen nun beweisen. Und da sollten alle neutral zum Wohl des Vereins die Fakten wirken lassen.

1
km1905
Antwort auf flojo

"Dann warten wir mal ab, was von denen, die retten wollen, kommt. Ich weiß es schon....!"

Ein Kommentar von Sven Hartmann. Also gibt er ja die Hinterzimmer Taktik zu, wer sowas wählt dem ist echt nicht mehr zu helfen. Vor allem retten wollen, hättet Ihr gehandelt und Kahstein und Röthig endlich entfernt, wäre auch schon längst gehandelt worden.

Aber wie bereits vor Monaten gesagt, daß Beate im Ehrenrat ist, ist kein Zufall, hier wurde einer Partei monatelang Vorsprung gegeben, mit Sie als alternativlos angesehen werden kann.

Und wer eine Insolvenz als Bedingung macht um ein Amt zu übernehmen, der hat mein Vertrauen nicht. Weil das ist total unseriös und alle Gläubiger, die man auch in Zukunft braucht, gehen leer aus und diese werden sich auf sowas sicherlich nicht einlassen. Auch wenn man sich dieses Märchen jetzt mit paar Sponsoren so ausmalt, wird es nicht klappen.

Wann endlich verstehst Du, dass eine Insolvenz ab einer gewissen Schuldenhöhe alternativlos ist? Insolvenz ist also keine Bedingung, sie ist das Resultat der letzten 2 Jahre Mißwirtschaft.

Und wenn die Herren Platzer / Eser nicht für die Schulden aufkommen können / wollen für die sie auch ihren Teil zu beigetragen haben, geht es einfach nicht ohne Insolvenz.

-14
nebomb
Antwort auf Markus2021

Nicht so gut war!!!??? Das ist aber nett ausgedrückt, dafür das man den Spielbetrieb verhindern wollte,unsere Spieler Weihnachten ohne Geld da standen, ich will nicht weiter in die Details gehen!!

Ich sehe schon, das wird am 18ten wahrscheinlich ein schwarzer Tag werden!!!

Sollte es zu dieser Infoveranstaltung kommen, kann man dort offen und direkt fragen wie er zu K&R steht, was man abgesprochen hat im Vorfeld. Ich mein, wenn er sich stellt dann muss er sich auch Fragen stellen lassen.. tat TP ja ebenfalls im Fuchs seinerseits

4
Antwort auf flojo

Es bringt nix,das ganze ist eine grosse Farce und wer sich dem hergibt, der verkennt die eigentliche Wirkung einer erneuten Insolvenz!

Dieses ganze ist ein grosser Treppenwitz,jemanden seine Seriösität absprechen zu wollen, der bereit ist mit Konzept, auf lange Sicht alle Gläubiger zu bedienen!

Da vertraue ich doch jemand mehr der mich nicht bezahlt und lieber eine Insolvenz anstrebt!!

Wie bescheuert muss man sein

Ich weiß auch nicht was und wem Platzer und Eser da in der Warteschleife hat aber offensichtlich reicht das aus für den IV den Spielbetrieb nicht einzustellen oder glaubt Ihr wirklich der würde das machen wenn da irgendwas nicht plausibel wäre?

Und wie kommt Eser auf die Idee noch 3 Spieler zu verpflichten, die Er sicher selber bezahlt!?

Macht man das alles wenn man selber nicht eine Lösung hat die Erfolg haben wird!??

Lasst Euch nur weiter blenden!!

Wer dieses schmierige Spiel von JW noch unterstützt ist einfach nur Naiv!

5
nebomb
Antwort auf RealityCheck

Es ist doch eigentlich gut, wenn es zwei Fortführungsangebote gibt.

Beide Varianten haben die Gelegenheit, ein Konzept zu präsentieren und mit konkreten (!) Zahlen zu hinterlegen. Und wenn man es ernst meint, kann man ja nun auf mit gutem Gewissen auch bereits Geld vorab auf den Tisch legen beispielsweise auf ein Treuhandkonto beim vorläufigen Insolvenzverwalter. Denn anders als möglicherweise vorher gibt es aktuell keinen sachlichen Grund mehr irgendwelche Gelder oder Zusagen zurückzuhalten aus Angst vor Pfändungen, etc.

Jetzt geht es eben nicht mehr um Luftschlösser oder mit dem Finger auf irgendwelche Verfehlungen in der Vergangenheit zeigen sondern einzig um die Zukunft. Und da können sich alle, die es mit dem Verein gut meinen nun beweisen. Und da sollten alle neutral zum Wohl des Vereins die Fakten wirken lassen.

Schon öfter gesagt, dass ich Dich seltsam finde aber ich stimme Dir hier absolut zu.

0
nebomb
Antwort auf Markus2021

Es bringt nix,das ganze ist eine grosse Farce und wer sich dem hergibt, der verkennt die eigentliche Wirkung einer erneuten Insolvenz!

Dieses ganze ist ein grosser Treppenwitz,jemanden seine Seriösität absprechen zu wollen, der bereit ist mit Konzept, auf lange Sicht alle Gläubiger zu bedienen!

Da vertraue ich doch jemand mehr der mich nicht bezahlt und lieber eine Insolvenz anstrebt!!

Wie bescheuert muss man sein

Ich weiß auch nicht was und wem Platzer und Eser da in der Warteschleife hat aber offensichtlich reicht das aus für den IV den Spielbetrieb nicht einzustellen oder glaubt Ihr wirklich der würde das machen wenn da irgendwas nicht plausibel wäre?

Und wie kommt Eser auf die Idee noch 3 Spieler zu verpflichten, die Er sicher selber bezahlt!?

Macht man das alles wenn man selber nicht eine Lösung hat die Erfolg haben wird!??

Lasst Euch nur weiter blenden!!

Wer dieses schmierige Spiel von JW noch unterstützt ist einfach nur Naiv!

Woher weiß Du wie der Insolvenzverwalter denkt? Den Spielbetrieb lässt er ERSTMAL weiterlaufen weil so Geld reinkommt bzw. er sich den Überblick verschaffen muss. Da hat nichts mit einem Konzept von irgendwem zu tun

2
JP57

Gut eine Woche bis zur MV.

Die Mitglieder wissen bisher nicht ...

... ob K + R die Rechtmäßigkeit der Einladung/ der MV inzwischen akzeptieren

... welche Personen TP + ME für Ehrenrat und VWR + zur Ergänzung des Vorstandes vorschlagen wollen

... welche Personen JW für Ehrenrat und VWR und Vorstand vorschlagen wollen

... wie der Plan für die Zukunft des KFC von JW aussieht

... wie der Antrag zur Satzungsänderung, der laut TO von TP vorgeschlagen wird, konkret aussieht.

Es ist/ wäre unverantwortlich, dies alles erst auf der MV vorzustellen.

10
Antwort auf nebomb

Woher weiß Du wie der Insolvenzverwalter denkt? Den Spielbetrieb lässt er ERSTMAL weiterlaufen weil so Geld reinkommt bzw. er sich den Überblick verschaffen muss. Da hat nichts mit einem Konzept von irgendwem zu tun

Man kann an deiner Argumentation ganz genau feststellen, wo der Hase lang läuft,man braucht sich dazu nur die Posts der letzten Wochen ansehen und sieht du hast auch schon vergessen!!!

Aber was kratzt mich mein Geschwätz von gestern,genau mein Humor!

-2
nebomb
Antwort auf Markus2021

Man kann an deiner Argumentation ganz genau feststellen, wo der Hase lang läuft,man braucht sich dazu nur die Posts der letzten Wochen ansehen und sieht du hast auch schon vergessen!!!

Aber was kratzt mich mein Geschwätz von gestern,genau mein Humor!

Ich habe nichts vergessen deswegen mein Post, das man auf der Infoveranstaltung JW Fragen stellen sollte, wie er zu K&R steht, was da im Hinterzimmer abgelaufen ist usw. Da wir keine Worthülsen mehr wollen muss er drauf antworten und dann muss jeder für sich entscheiden wie glaubwürdig das alles ist. Wenn er nicht antwortet, dann kann man auch entsprechend werten.

Ich habe es auch schon öfter gesagt, ich entscheide nicht Personenabhängig sondern rein auf Faktenbasis. Am Ende des Tages geht es um den Fortbestand des KFC und gefolgt von, wie die Zukunft gestaltet wird. Eine Vereinsauflösung sollte niemand wollen

2
Antwort auf nebomb

Gesetzlich hat er sogar die Pflicht, den Betrieb bis zur Gläubigerversammlung fortzuführen. Die findet normalerweise 2-3 Monate nach der offiziellen Insolvenzeröffnung statt. Und da wir noch im Eröffnungsverfahren sind dauert das sicher noch einige Monate. Es sei denn der Betrieb ist erkennbar unterfinanziert. Dann wird er frühzeitig zumachen, um nicht persönlich für irgendwas zu haften. Über das sogenannte Insolvenzgeld werden zudem 3 Monate die Gehälter komplett von der Agentur für Arbeit bezahlt. Personalkosten fallen aktuell also nicht an. Die Einnahmen aus dem laufenden Spielbetrieb müssen daher vor allem die sonstigen Ausgaben wie Busfahrten, Sicherheitsdienst, usw. decken. Und ab der offiziellen Insolvenzeröffnung muss man die Gehälter wieder in voller Höhe zahlen. Da kommt es dann zum Schwur, ob genug Geld da ist.

0
km1905
Antwort auf RealityCheck

Gesetzlich hat er sogar die Pflicht, den Betrieb bis zur Gläubigerversammlung fortzuführen. Die findet normalerweise 2-3 Monate nach der offiziellen Insolvenzeröffnung statt. Und da wir noch im Eröffnungsverfahren sind dauert das sicher noch einige Monate. Es sei denn der Betrieb ist erkennbar unterfinanziert. Dann wird er frühzeitig zumachen, um nicht persönlich für irgendwas zu haften. Über das sogenannte Insolvenzgeld werden zudem 3 Monate die Gehälter komplett von der Agentur für Arbeit bezahlt. Personalkosten fallen aktuell also nicht an. Die Einnahmen aus dem laufenden Spielbetrieb müssen daher vor allem die sonstigen Ausgaben wie Busfahrten, Sicherheitsdienst, usw. decken. Und ab der offiziellen Insolvenzeröffnung muss man die Gehälter wieder in voller Höhe zahlen. Da kommt es dann zum Schwur, ob genug Geld da ist.

Insolvenzgeld wird erst ab Insolvenzeröffnung bezahlt, so lange wir jetzt also noch im Eröffnungsverfahren sind, noch nicht.

-3
Johannes
Antwort auf km1905

Wann endlich verstehst Du, dass eine Insolvenz ab einer gewissen Schuldenhöhe alternativlos ist? Insolvenz ist also keine Bedingung, sie ist das Resultat der letzten 2 Jahre Mißwirtschaft.

Und wenn die Herren Platzer / Eser nicht für die Schulden aufkommen können / wollen für die sie auch ihren Teil zu beigetragen haben, geht es einfach nicht ohne Insolvenz.

Vor ziemlich genau einem Jahr hast du wiederholt geschrieben, dass eine weitere Insolvenz unter allen Umständen verhindert werden muss, vor allem aufgrund des realistischen Szenarios einer endgültigen Abwicklung des Vereins. Was ist dieses Mal anders?

12
km1905
Antwort auf Johannes

Vor ziemlich genau einem Jahr hast du wiederholt geschrieben, dass eine weitere Insolvenz unter allen Umständen verhindert werden muss, vor allem aufgrund des realistischen Szenarios einer endgültigen Abwicklung des Vereins. Was ist dieses Mal anders?

Zeig mal bitte, würde gerne den Kontext sehen.

-8

Er versteht es einfach nicht.😵‍💫

-1
Johannes
Antwort auf km1905

Zeig mal bitte, würde gerne den Kontext sehen.

https://schluesselszene.net/forum/t/5098-insolvenz?page=22#post-518

Und zwei Beiträge darüber, wo ich mich hier drauf beziehe:

"Mal an die derzeitigen Sponsoren gedacht die dann für das bisher bezahlte Sponsoring nur Nüsse bekommen? Inkl. schlechter Publicity? Meinst Du nach einer Insolvenz engagieren die sich weiter/erneut?

Allein der erneute Imageschaden inkl. weiteres zerbrochens Porzellan bei der Stadt kostet mehr als 150.000 pro Jahr."

Was ist dieses Mal anders?

3
km1905
Antwort auf Johannes

https://schluesselszene.net/forum/t/5098-insolvenz?page=22#post-518

Und zwei Beiträge darüber, wo ich mich hier drauf beziehe:

"Mal an die derzeitigen Sponsoren gedacht die dann für das bisher bezahlte Sponsoring nur Nüsse bekommen? Inkl. schlechter Publicity? Meinst Du nach einer Insolvenz engagieren die sich weiter/erneut?

Allein der erneute Imageschaden inkl. weiteres zerbrochens Porzellan bei der Stadt kostet mehr als 150.000 pro Jahr."

Was ist dieses Mal anders?

Ja, was steht da? dasbob, die uns in die Insolvenz geführt haben, müssen die Insolvenz verhindern.

Da wird jetzt noch immer die Schulden von dasbob mit uns rumschleppen und uns von Platzer / Eser weitere Schulden aufgebürdet wurden, sollten diejenigen die Insolvenz abwenden.

dasbob ist selber insolvent, wer bleibt dann noch um die Insolvenz abzuwenden?

Nichts anderes fordere ich doch hier seit Wochen, wenn also Eser / Platzer die Insolvenz abwenden bzw. sie einfach für das Geld sorgen können welches sie uns vor der Saison in aussicht gestellt haben, na dann los.

Ich halte aber Eser / Platzer für Schaumschläger die ihr Unvermögen und die Schuld an der Insolvenz geschickt in andere Schuhe schieben möchten, da kommt also garnix.

Und deshalb, wenn sie es nicht können / wollen, und sich auch kein anderer findet, ist eine Insolvenz alternativlos und kein von langer Hand im Hinterzimmer geplantes "Konzept".

-13
Kfcrene
Antwort auf km1905

Ja, was steht da? dasbob, die uns in die Insolvenz geführt haben, müssen die Insolvenz verhindern.

Da wird jetzt noch immer die Schulden von dasbob mit uns rumschleppen und uns von Platzer / Eser weitere Schulden aufgebürdet wurden, sollten diejenigen die Insolvenz abwenden.

Nichts anderes fordere ich doch hier seit Wochen, wenn also Eser / Platzer die Insolvenz abwenden bzw. sie einfach für das Geld sorgen können welches sie uns vor der Saison in aussicht gestellt haben, na dann los.

Ich halte aber Eser / Platzer für Schaumschläger die ihr Unvermögen und die Schuld an der Insolvenz geschickt in andere Schuhe schieben möchten, da kommt also garnix.

Und deshalb, wenn sie es nicht können / wollen, und sich auch kein anderer findet, ist eine Insolvenz alternativlos und kein von langer Hand im Hinterzimmer geplantes "Konzept".

Du hältst nur Eser/Platzer für Schaumschläger oder kommt da noch ein Zusatz???

2
nebomb
Antwort auf km1905

Du hast auf jeden Fall politisches Talent, das muss man Dir lassen.

1
km1905
Antwort auf Kfcrene

Du hältst nur Eser/Platzer für Schaumschläger oder kommt da noch ein Zusatz???

Ich denke ich weiß worauf du hinauswillst.

Ich persönlich halte den einzigen seriösen Hauptsponsor der letzten 3 Jahre für keinen Schaumschläger.

Ansonsten, jeder der sich um eine positive Fortführungsprognose bemüht um eine Insolvenz eröffnet zu bekommen, ist willkommen oder haben wir dann eine Wahl?

Wenn Eser / Platzer verkünden, dass auch sie eine Insolvenz als alternativlos sehen aber dafür sorgen wollen, dass der Verein fortgeführt werden kann, na dann los.

Denn, alles ist besser als eine Auflösung des Vereins, selbst mit Schaumschläger, oder?

-6
Abri
-3
km1905
Antwort auf nebomb

Du hast auf jeden Fall politisches Talent, das muss man Dir lassen.

Nö, ihr habt, aufgrund eurer Verblendung, nur mangelndes Leseverständnis.

Vorallem Du, der meint ich sei irgendein (Ex-)-Verantwortlicher des Vereins.

Eser / Platzer müssen jetzt liefern, sonst Insolvenz alternativlos und dann hoffentlich jemand da der für eine positive Fortführungsprognose sorgt.

Soll ich dir aufzeigen wo ich in den letzten Wochen genau das nämlich gefordert habe?

-9

Nächste Spiele

23.02. 14:00 KFC Uerd. -:-
23.02. 14:00 S04 II -:- KFC Uerd.
28.02. 19:30 -:- KFC Uerd.
28.02. 19:30 -:- KFC Uerd.
28.02. 19:30 KFC Uerd. -:- S04 II
01.03. 14:00 -:-
01.03. 14:00 Türk -:- Hkepp
01.03. 14:00 FC Dür. -:-
01.03. 14:00 -:- Wiedbr.

Letzte Spiele