Schluesselszene.net

Oberliga Niederrhein 2012/2013

(Gesperrt)
Grotifant
[quote='Chris aus S.','index.php?page=Thread&postID=23403#post23403']Ich kann mir kaum vorstellen, das wir nochmal bei denen auf dem Nebenplatz spielen dürfen.
Damals waren wir kurz vor den Abstiegsrängen in der 6.Liga und von uns höchstens 150-180 Leute da...[/quote]
Genau das meine ich .... diesmal ist mit mehr Leuten zu rechnen und seit dem gab es ja auch diverse Vorfälle .... wie z.B. dunkle Tribunen .... da könnte ich mir vorstellen das die ZIS da eingreifen würde.
0
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=23396#post23396'][quote] Nun zu meiner ursprünglichen Frage: Was gibt es da wohl für Kriterien,
dass einige Vereine ihre Spiele auf Kunstrasen austragen können, wir
aber selbstverständlich nicht. Was ist/war daran provokant oder gar
dämlich? Weißt Du das? Richtet sich das nach dem tzu erwartenden
Zuschaueraufkommen? Ausschließlich nach Sicherheitsaspekten?

Darf also Speldorf vor 326 Zuschauern spielen und wir nicht, weil bei
uns mehr Zuschauer kämen? Wird von Fall zu Fall entschieden? [/quote]Wir haben einfach zu viele Zuschauer. Du kannst doch nicht fast 2.000 Leute zulassen. Wo sollen die denn alle hin? Da will doch niemand dem Verein etwas böses, aber es ist einfach nicht umsetzbar. Der Verband verbietet uns den Umzug mit Sicherheit nicht, aber die Sicherheit ist halt auch nicht gewährleistet. Dann wird die Zuschauerzahl limitiert und es gibt Ärger. Will ich mal sehen was hier los wäre, wenn der Verein sagt, ok wir spielen auf dem Kunstrasen vor 1.000 Zuschauern. Lakis wird hier doch dann auseinander genommen.[/quote]

Moin Meister, ;)
immerhin einer der sich der Frage annimmt. :D
Etwas genaues weißt Du ja aber leider auch nicht. Ob vom Verband aus geregelt, ob die Polizei entscheidet , der Verein oder gar die Stadt!
So scheiße kann die Frage ja dann nicht geesen sein. :D

Falls es wirklich nur nach Zuschaueraufkommen bzw. Gefährdungslage entschieden wird, was passiert dann, wenn bei 342 Zuschauer an einem Kunstrasenplatz einer austickt, auf den Platz läuft, und den Schiri umwichst?

Darauf wollte ich eigentlich hinaus. Wird dann allen Teams zukünftig verboten, auf ihren ungesicherten Nebenplätzen zu spielen?
Wo ist denn da die Sicherheit gegeben, die immer eingefordert und sogar als Mindestvorrausetzung erwartet wird?

Was es nicht alles für Forderungen und Auflagen seitens des Verbandes gibt, und dann lässt man die alle außer Acht aufgrund der Wetterlage?
Muss eine mögliche Austragung z.B. vor der Saison genehmigt werden?

Und wieso wird dann eventuell am Sonntag auf einem Kunstrasenplatz gespielt, der nicht einmal minimalsten Sicherheitsvorschriften genügt, und wo keiner weiß, ob 450 Fans kommen, oder gar 2000?

Ich habe fertig, und bleibe dabei. Entweder dürfen alle über ihre Möglichkeiten verfügen, oder keiner. Wird doch immer so viel über die Bedeutung der gleichen Vorraussetzungen gesprochen, wo ist dies heir gegeben? Da uns natürlich als zuschauerstarker Verein Einnahmen flöten gehen würden, bin ich also gegen die Austragung solcher Partien auf Bezirksligasportplätzen.
0
Jim_Panse
Du siehst es einfach falsch. Wir dürfen doch auf unserem Kunstrasenplatz spielen. Das verbietet uns kein Verband und keine Polizei. Nur der Verein schneidet sich damit doch ins eigene Fleisch. Es gehen Einnahmen flöten, weil es eine Grenze gibt an Zuschauern die kommen dürfen. Das doch nix anderes wie mit unserem Stadion. Da kannste doch auch nicht einfach 60.000 Karten verkaufen, wenn es nur 34.500 Plätze gibt.

Der Sicherheitsgedanke hat doch nichts mit Randale zu tun. Es geht einfach um die Kapazitäten. Da geht es um den Sicherheitsgedanken. Sagen wir mal in die Zwotenburg dürfen nur 1000 Leute. Dann sagt sich der Verein, ok wir haben im Schnitt 2.000 Zuschauer, können also da nicht spielen. Spiel wird abgesagt. Haben wir einen Schnitt von 500 Zuschauer, dann hätten wir heute auf dem Kunstrasenplatz gespielt. Das unser Kunstrasenplatz nicht komplett geräumt war liegt auch daran, das halt dort nicht gespielt werden muss. Die Jugend und Zwote hat noch Winterpause und für uns kommt der Platz für ein meisterschaftsspiel nicht in Frage, weil zu klein.

Wenn in Gladbach zum Beispiel nicht gespielt werden kann, sagt man ja auch nicht, ok wir ziehen auf dem Kunstrasenplatz um.
0
Stoffel
Drei Spiele finden ja heute statt, hier die Halbzeitergebnisse laut WDR Text:

Kapellen-E. - Wuppert. II 0:1
Rating. SpVg - SF Baumberg 0:0
VfB Speldorf - FC Wülfrath 1:0
0
Jim_Panse
Kapellen 3-0 verloren. Bald kann bei uns der Busfahrer spielen.
0
Grotifant
Statt dem Ratinger Ergebnis hätte ich da lieber Hamborn - TuRu 0:0 gelesen .... naja .... aber ansonsten ja alle für uns gespielt.
0
[quote='F. Reigeist','index.php?page=Thread&postID=23391#post23391']Ich freue mich auf Deine aufklärende Antwort, und bitte nicht immer so cholerisch reagieren, wenn Dir etwas nicht in den Kram passt. Die meisten user werden hier wohl aus dem Alter raus sein, dass sie sich ihre Meinung nieder brüllen lassen. ;) Außerdem kann man auch etwas/jemanden lieben und trotzdem kritisieren. Denk mal drüber nach![/quote]
Wenn das so wäre, wäre das ja ein ganz normales Diskussionsforum. :D

Hab die Krabbe und den Grotifant lieb! :love:
0
Ich sehe nichts falsch, Herr Panse. ;) Hab doch selber geschrieben, dass es für uns einen Einnahmeverlust mit sich bringen würde.
Allerdings sollten dnn auch für alle die gleichen Bedingungen gelten.

Und was machen wir nun beim nächsten Spiel in Homberg, wo eventuell aufgrund der Platzbedingungen auf Kunstrasen gespielt werden muss/darf :?:
Sagen die Ordner dann nach dem 999 Zuschauer: So, einer kommt noch rein, und dann ist Schluss :?:

Da muss es doch verbindliche Kriterien geben. Egal, ich versuch mich auf anderem Wege schlau zu machen. :D
0
Jim_Panse
Ich versteh nicht dein Problem. Wo siehst du denn ungleiche Bedingungen?

In Bösinghoven dürfen doch auch nur 750 Zuschauer zum Spiel. Wenn in Homberg nur 1000 zugelassen werden, dann gehen da auch nur soviele rein. Doch in jedem Stadion so. Ich verstehs echt nicht.
0
Geht doch nicht um die Zuschauerzahl, sondern um die unterschiedliche Anzahl von ausgetragenen Spielen. Im schlimmsten Falle haben dadurch einige Teams mehrere Nachholspiele und englische Wochen und andere nicht. Die sind dafür eingespielt und bevorteilt :?: Eventuell verpasst ein gesperrter oder verletzter Spiele mehr Spiele als bei einem regulären Ablauf. Das entspricht doch nicht der Gleichbehandlung, sondern ist unter Umständen Wettbewerbsverzerrung.

Hoffentlich wirkt sich das nicht auf unser spannendes Pokalmatch gegen Oberhausen aus. Spätestens dann weißt Du was mich daran ärgert. ;)

Kann auch sein, dass die Spielausfälle, wie bei uns geschehen, verletzten Spielern zu Gute kommen, aber das ist dann ja auch nicht im Sinne des fairen Wettstreites.
0
Horst
Wenn man hier die Diskussion liest, wird ganz deutlich, dass es schnell wieder mit Fußball losgehen muss.

Es kann doch nicht ernsthaft geglaubt werden, dass Ligaspiele auf unserem Kunstrasen gespielt werden können. Selbst Testspiele wurden aus Sicherheitsgründen da abgesagt.
Vor allem sind aber die Dauerkartenbesitzer zu bedenken. Alle die eine Sitzplatzdauerkarte gekauft haben, sollen sich jetzt ans Stankett stellen?
[quote] Eventuell verpasst ein gesperrter oder verletzter Spiele mehr Spiele
als bei einem regulären Ablauf. Das entspricht doch nicht der
Gleichbehandlung, sondern ist unter Umständen Wettbewerbsverzerrung. [/quote]Da entsteht eigentlich kein Nachteil. Wenn ein Spieler gespertt wird, heißt es ja z.B. 4 Wochen oder vier Spiele. Da machts ja keinen Unterschied ob wir nun nur Sonntags spielen oder So-Mi-So-Mi. Die Regelung kann nur zum Vorteil werden wenn, z.B. ein Spieler im letzten Spiel vor der Winterpause Rot bekommt. Da die Pause meist länger als zwei oder vier Wochen ist, kann man direkt wieder spielen.
0
Jim_Panse
Gesperrte Spieler verpassen nicht mehr Spiele. Die Strafen heißen ja immer, 4 Wochen max. 4 Spiele. Damit halt nicht das angesprochene Problem auftritt.

Edit: zu langsam ;(
0
Das mit den Dauerkartenbesitzern ist ein Argument, auch, dass es wieder mit Fussi losgehen soll. ;)

Dass ihr euch aber wieder beide das Argument mit gesperrten Spielern rausgepickt habt, und nicht etwa mal auf die verletzten Spieler konzentriert, die eventull in englischen Wochen mehr Partien als sonst verpassen, macht mir mittlerweile klar, dass man eh schreiben kann, was man will, wird eh immer nur irgendetwas Unstimmiges rausgepickt. :D

Das Argument mit der Eingespieltheit könnt ihr nicht bestreiten; und das kann sich zum Nachteil auswirken, und auch eventuelle neue Verletzungen bei vielen Spielen in kurzer Zeit, oder etwa nicht :?:


@Horst. Eben, weil bei uns nicht gespielt werden kann, sollte nirgendwo gespielt werden. Wie schon häufiger geschehen, ganze Spieltage absagen, bzw. alle Plätze sperren.
0
Jim_Panse
Nee, nur was soll man über verletzte Spieler sprechen. In dem Punkt haste ja Recht. Natürlich ist es ein Nachteil, wenn du engl. Wochen hast und sich Spieler verletzten. Es sagt ja keiner das der derzeitige Zustand toll ist. Mich kotzen die engl. Wochen auch an. Und na klar kann man viel an Boden gewinnen oder verlieren, wenn es halt nicht läuft. Aber damit müssen halt alle leben.
0
Sabo05
Also ich als Dauerkartenbesitzer würde mich ohne Murren für einige Spiele ans Stankett stellen. Die, die ne Dauerkarte haben sind doch eh Hardcorefans. :D

Na und, dann kommen halt nur 1000 Leute rein. Ist sowieso die Frage, ob unter Woche wesentlich mehr Zuschauer kämen.

Und den finanziellen Verlust im Vergleich Sitzplatz zu Stehplatz für den Dauerkartenbesitzer kann man ganz unbürokratisch z.B. über Wertmarken ausgleichen.

Das müsste halt nur beim Verkauf der Dauerkarte klar sein, daß bei Unbespielbarkeit des Platzes auf einen Nebenplatz ausgewichen werden kann und man dann keinen Anspruch auf einen Sitzplatz hat. Fertig aus.

Außerdem sollten wir immer noch bedenken, daß wir kein Profiverein sind ;(
0
Jim_Panse
Wir machen jedes Jahr Verlust und können uns dann einfach mal leisten auf ca. 1.000 Zuschauer zu verzichten? Das kann doch nicht dein ernst sein. Warum sollten denn keine 1.000 Zuschauer kommen, wenn wir fast bei jedem Meisterschaftsspiel über 2.000 Zuschauer haben? Versteh die Logik nicht so ganz.
0
Michael
Diese Diskussion kann nicht Euer Ernst sein. :thumbsup:
0
Sabo05
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=23430#post23430']Wir machen jedes Jahr Verlust und können uns dann einfach mal leisten auf ca. 1.000 Zuschauer zu verzichten? Das kann doch nicht dein ernst sein. Warum sollten denn keine 1.000 Zuschauer kommen, wenn wir fast bei jedem Meisterschaftsspiel über 2.000 Zuschauer haben? Versteh die Logik nicht so ganz.[/quote]
Wenn das die Konsequenz wäre, daß man keine Spielausfälle, engl. Wochen, Wettbewerbsverzerrung haben möchte, dann wäre es so.

Bin ja mal gespannt, wieviele Zuschauer in der Woche Mittwochs um 19.30 Uhr kommen, wenn wir gegen einen "Graupenverein" spielen. 2000 bestimmt nicht. Vielleicht 1500.

Dann kommen noch für etwa 3,5 Stunden Flutlichtkosten hinzu. Und dann möchte ich mal die Gewinn- und Verlustrechnung sehen.

Aber wir diskutieren hier sowieso über ein Thema, wo wir keinen Einfluß haben.

Also, et es wie et es un et hät noch immer joot jejange!!!

In diesem Sinne
0
Staude
Einige hier leben doch in einer ganz anderen Welt (die u.a. ihren PC Platz wohl noch nie verlassen haben)... man man man!!!
0
stefaneap
Bei diesem Thema drängt sich der Gedanke auf, dass bei einem eventuell neuen Stadion bitte an die Rasenheizung gedacht wird, dann haben wir einige Spielausfälle weniger in der Zukunft.
0
Grotifant
Bin mal gespannt ob und wenn wieviele Spiele nächstes WE ausfallen. Bis auf beim Ratingen-Spiel war die 7 und mehr Tagesvorhersage von Wetter.com diesen Winter recht treffsicher. Ab Mittwoch soll es ja schon lt. letztem Dienstag wieder zu Nachtfrost und Tageshöchsttemperaturen knapp über dem Gefrierpunkt geben. Diese Vorhersage ist noch up to date. Lediglich der noch gestern fürs WE vorhergesagte Schneefall ist heute morgen erstmal vom Tisch. Sollte der doch noch kommen glaube ich nicht wirklich an ein Spiel in Homberg, schließlich geht es da dann nicht nur um die Bespielbarkeit des Platzes sondern um die Beschaffenheit der Stehplätze! Und ob in die MSV-Arena ausgewichen wird .... ?

Fakt ist, wenn wir diesen Monat nicht mehr spielen sollten wären wir schon bei 5 Nachholspielen .... dazu kommt noch eine reguläre englische Woche und wenn wir bis ins Finale des Niederrheinpokales kämen wären es sogar ACHT :!: Da auch der März schon mal winterliche Kapriolen schlagen kann .... da ist nicht mehr viel Luft .... evtl. erleben wir tatsächlich mal eine Saisonverlängerung. :wacko:
0
Staude
Ach... bei dem Vorsprung picken wir uns die wichtigen Spiele einfach raus und der Rest kann uns mal lieb haben! Da tretten wir einfach nicht an sondern grillen mit der Mannschaft zusammen am E-See! ^^
0
[quote='Staude','index.php?page=Thread&postID=23443#post23443']Ach... bei dem Vorsprung picken wir uns die wichtigen Spiele einfach raus und der Rest kann uns mal lieb haben! Da tretten wir einfach nicht an sondern grillen mit der Mannschaft zusammen am E-See! ^^[/quote]

Staudesan, Du kannst ja auch manchmal richtig witzig sein ! :thumbsup:
0
[quote='Staude','index.php?page=Thread&postID=23437#post23437']Einige hier leben doch in einer ganz anderen Welt (die u.a. ihren PC Platz wohl noch nie verlassen haben)... man man man!!![/quote]

So betrachtet, lebt jeder in seiner eigenen Welt. ;) Manche träumen gar von einem KFC im Profifußball.

Einige sollen gar seit Zeiten ins Stadion pilgern, in denen es noch gar keine PC`s gab. Unglaublich. Die haben sogar noch Spiele auf Schnee erlebt. Die waren zwar eher wie eine Lotterieausspielung, aber nicht weniger unterhaltsam. Zumindest im Amateurbereich sollte man über eine Verschiebung der Saison nachdenken, um dieser Problematik zu begegnen, ansonsten gleiche Bedingungen für alle. Schön, dass wir einen so vermeintlich unaufholbareb Vorsprung haben. Was wäre das Gemotze zu Recht groß, falls wir punktgleich mit TuRu um den Aufstieg kämpfen würden, und diese 5 Spiele mehr ausgetragen hätten. Dass es bis heute gängige Praxis ist, aufgrund von Spielausfällen ein total krummes Tabellenbild zu produzieren, macht diesen Umstand ja nicht besser. Verbesserungen sind ja dazu da, Mängel zu beseitigen.

Hoffenlich fällt das Homberg Spiel auch aus, dann feiern wir unseren Aufstieg erst im Oktober. :D :D :D :thumbsup:
0

Nächste Spiele

28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. : E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. : Rat. 04/19