Schluesselszene.net

Karlsruher SC - KFC Uerdingen

Johannes

Anpfiff am Samstag, 22. September um 14:00 Uhr, wird live bei SWR & WDR gezeigt. 


Und sicherlich werden da so einige Österreicher auf beiden Seiten in den Fanblöcken stehen, schließlich hat der KSC eine Fanfreundschaft mit Sturm Graz...

0
JimPanse
Krass, damit zeigt uns der WDR dreimal im September live. 
0
Ich werde in Karlsruhe sein !!!! :)
0
Andre
Hallo!


War von euch schon mal jemand in Karlsruhe im Stadion? Ist da wirklich mit öffentlichen Verkehrsmitteln ein Marsch von 25 Minuten die einzige Option?


Habe über Maps auch echt irgendwie keine Haltestellen in Nähe des Stadions finden können.


Danke und Grüße 

0

Hallo Andre,

das Stadion ist tatsächlich nicht an den ÖPNV angebunden. Eventuell vom Bahnhof zur Rintheimer Querallee, sind dann nur 12 Minuten Fußweg.

https://www.google.de/maps/dir/49.0245994,8.4242301/Wildparkstadion,+Adenauerring,+Karlsruhe/@49.0192158,8.4131519,16z/data=!4m9!4m8!1m0!1m5!1m1!1s0x479707b540de29b1:0xdb66dce63297a0b4!2m2!1d8.4130304!2d49.0200279!3e2

2 Umstiege ab Hbf, ca. 25 Minuten Fahrt, z.B. 22.09.18 11:11Uhr

Karlsruhe, Hbf Vorplatz (Steig C)

Straßenbahn 4 Richtung 4 Jägerhaus Ankunft 11:28Uhr

 Betreiber: Verkehrsbetriebe Karlsruhe GmbH

Niederflurwagen

17 Min. (9 Zwischenhalte)

11:28Uhr

Karlsruhe, Karl-Wilhelm-Platz

Fußweg

Fußweg (ca. 2 Min.)

11:30Uhr

Karlsruhe, Karl-Wilhelm-Platz

30

Bus 30 Richtung 30 Schneidemühler Straße Ankunft 11:36Uhr

 Betreiber: Verkehrsbetriebe Karlsruhe GmbH

Niederflurwagen

6 Min. (4 Zwischenhalte)

11:36Uhr

Karlsruhe, Rintheimer Querallee

Oder wir gehen vorher am Bhf einen Kaffee trinken und ich nehme Dich mit. 

0

Auf der Seite vom KSC ist dies zu finden:


Ab 90 Minuten vor Spielbeginn können an Spieltagen Sonderbusse der Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) von der Haltestelle Mühlburger Tor (Haltestelle in der Grashofstraße) kostenlos mit der Eintrittskarte genutzt werden. Aufgrund des starken Verkehrsaufkommens rund um das Wildparkstadion werden nach Spielende keine Busse eingesetzt.


Aber weiß nicht, ob dies nur für Heimfans gilt. Denke, es wird auch noch, so wie immer, eine Info an die Gäste (über KFC Page) erfolgen.

0
habe mich gerade mit einem Arbeitskollegen unterhalten - die Busse stehen meist bereit, wenn ein gewisses Fanpotential erwartet (und teilweise) angemeldet wird. (Bei Hochrisikospielen wie gegen Waldhof ... wird bereits ab Bahnhof zum Stadion geleitet)
Anreise mit dem PKW (Der Gästeblock ist im Südosten des Stadions) über Durlacher Tor und Adenauerring von Süden. Fantrennung / Polizeiabsperrung in der Regel am Adenauerring nach Theodor-Heuss-Allee. Birkenparkplatz ist Heimparkplatz!!! Direkt gegenüber die Tribüne ist der Stimmungsblock. Heimfans kommen zum Großteil über Adenauerring von Norden/Westen.
0
Stoffel

Wer noch nicht weiß, wie er nach Karlsruhe kommt, für den ist das hier vielleicht interessant:


https://schluesselszene.net/magazin/neuigkeiten/1458-mit-dem-zuz-fanexpress-zum-spiel-in-karlsruhe

0
ocin
@Stoffel

finde das angebot durchaus interessant, aber die rückfahrt (17:00 Uhr) ist doch arg eng gewählt und mit zugbindung kann das ne teure rückfahrt werden, oder hab ich da beim angebot was übersehen ?
0
Stoffel
Ich kenne mich nicht aus, wie man vom Karlsruher Stadion zu diesem Bahnhof kommt. Am besten schreibst Du mal den Veranstalter an, den Rückfahrtermin kann man sicherlich auch ändern.
0
Gibt es Busse nach Karlsruhe? Zugfahrt über Fanexpress wäre auch interessant, allerdings mit späterer Abfahrtszeit. Hat da jemand schon Erfahrungen?


0
Ich habe den Zuz Fanexpress mal angeschrieben, wegen fehlender Nachfrage wird nach Karlsruhe keine Fahrt angeboten.

Außer dem Artikel hier in der Schlüsselszene hab ich das allerdings auch nirgendwo gelesen. Nach Lautern soll es aber wohl ein neues Angebot geben.

0
Kfcrene
Eigentlich schade, hatte dort Sonntag angerufen.. Leider sind wir auch nur zu zweit, ab sechs waere es möglich... Sagte man mir...


0
Yesilfan
Ich wäre mit einem Punkt erstmal zufrieden. Allerdings denke ich das wir dort auch gewinnen können. Habe den KSC jetzt einige Male gesehen, so pralle war das getz auch nicht. 
0
Ich habe für das Spiel eine Sitzplatzkarte für 15 Euro abzugeben. Die Karte beinhaltet auch die Möglichkeit, kostenfrei 
mit mir zurück zu fahren.
Mitnahme bei der Hinfahrt ist leider nicht möglich!

Außerdem kann ich bis zu 3 Leute kostenlos nach dem Spiel nach Krefeld mit zurück nehmen 
(ggf. inkl. dem Kartenabnehmer - der hätte Vorrecht!)

Interessierte schreiben mir bitte eine PN!

0
kfc9999
Bin diesmal sehr gespannt auf die Aufstellung, da uns zentral einer fehlt. Krempicki wird natürlich reinrutschen, aber ich kann mir schwer vorstellen, dass Krämer Musculus auswärts beginnen lässt (vor allem nach seiner schwachen Vorstellung gegen Halle). Also wird wohl Aigner vorne spielen und Beister dahinter oder auf rechts. Dörfler wäre eine Option, allerdings ist die Spielweise von Karlsruhe nicht wirklich dazu angetan viele Räume zu erwarten. Wenn man den Ausrutscher gegen Lotte mal weglässt lauteten deren Ergebnisse bisher
1:1
1:1
1:0
1:1
0:0
1:0

Ich rechne mit einem zähen Stück Fußball mit wenigen Torchancen. Die werden wir dann nutzen müssen.
0
Antwort auf kfc9999
Bin diesmal sehr gespannt auf die Aufstellung, da uns zentral einer fehlt. Krempicki wird natürlich reinrutschen, aber ich kann mir schwer vorstellen, dass Krämer Musculus auswärts beginnen lässt (vor allem nach seiner schwachen Vorstellung gegen Halle). Also wird wohl Aigner vorne spielen und Beister dahinter oder auf rechts. Dörfler wäre eine Option, allerdings ist die Spielweise von Karlsruhe nicht wirklich dazu angetan viele Räume zu erwarten. Wenn man den Ausrutscher gegen Lotte mal weglässt lauteten deren Ergebnisse bisher
1:1
1:1
1:0
1:1
0:0
1:0

Ich rechne mit einem zähen Stück Fußball mit wenigen Torchancen. Die werden wir dann nutzen müssen.
Denke auch, dass das entweder ein extrem defensives Spiel mit einem 0:0 oder 1:1 wird oder der KFC hat einen Lauf und dann ein deutliches 3:0.
Neben dem "Dorfclub" hat der KSC ja die meisten Unentschieden.
Aber egal wie das Spiel ausgehen wird, nach dem 8. Spieltag wird der KFC mindestens auf Platz 2 stehen.
Zudem jetzt schon ein Drittel der Punkte für den Klassenerhalt im Sack. :-)
0
TimK

der KSC hat zu Hause in dieser Saison noch nicht ein Spiel gewonnen. 2 Unentschieden und eine Niederlage, 3:5 Tore!! In der Heimtabelle sind sie Tabellenletzter!

Ich rechne damit, dass der Knoten zu Hause platzen soll und sie zumindest auf Sieg spielen werden.


Wichtig wird sein, hinten die Räume gut zu zu machen. Die haben mit Wanitzek, Lorenz, Pourie und Fink für die dritte Liga eine ziemlich krass besetzte Offensive!! Da ist viel Dampf zu erwarten! Das Fehen von Öztürk kann so richtig weh tun.


Ich würde folgende Aufstellung wählen


Vollath

Großkreutz - Schorch - Erb - Dorda

Konrad - Krempicki

Dörfler - Beister - Kefkir

Aigner

Hinten gut und sicher stehen und schnelle Gegenstöße nach vorne setzen.

Mitnehmen für die Bank dann: Benz, Pflücke, Yesil, Litka, Müller, Holldack, Mohammad



0
blabala
Ziemlich krass besetzte Offensive.... Was haben wir denn? Denke mal die machen sich auch Sorgen.... und stehen mächtig unter Druck dabei.
0
Ziemlich gute Aufstellung, unterschreibe ich sofort. KSC muss eigentlich gewinnen, also Druck machen. Die haben gerade mal 6 Törchen geschossen. Wenn wir die auskontern und in Führung gehen sollten, wird es mächtig schwer für sie. Vor allem Dörfler vorn rechts mit seiner Schnelligkeit, dazu Kefkir links, Beister und Krempicki ... ganz vorn Aigner. der muss allerdings seine guten Chancen, die er kriegt, noch besser verwerten. Und dann haben noch Yesil und Litka, die für frischen Wind sorgen könnten. Mohammad würde ich nicht mitnehmen.
0
TimK
Antwort auf Sondermann
Ziemlich gute Aufstellung, unterschreibe ich sofort. KSC muss eigentlich gewinnen, also Druck machen. Die haben gerade mal 6 Törchen geschossen. Wenn wir die auskontern und in Führung gehen sollten, wird es mächtig schwer für sie. Vor allem Dörfler vorn rechts mit seiner Schnelligkeit, dazu Kefkir links, Beister und Krempicki ... ganz vorn Aigner. der muss allerdings seine guten Chancen, die er kriegt, noch besser verwerten. Und dann haben noch Yesil und Litka, die für frischen Wind sorgen könnten. Mohammad würde ich nicht mitnehmen.
Mohammad war für mich vor Schwertfeger. Aber einen musst du da ja noch mitnehmen. Man könnte auch Bittroff für den RV mitnehmen und Holldack als DM Ersatz einplanen
0
Stimmt.
0
Antwort auf TimK

der KSC hat zu Hause in dieser Saison noch nicht ein Spiel gewonnen. 2 Unentschieden und eine Niederlage, 3:5 Tore!! In der Heimtabelle sind sie Tabellenletzter!

Ich rechne damit, dass der Knoten zu Hause platzen soll und sie zumindest auf Sieg spielen werden.


Wichtig wird sein, hinten die Räume gut zu zu machen. Die haben mit Wanitzek, Lorenz, Pourie und Fink für die dritte Liga eine ziemlich krass besetzte Offensive!! Da ist viel Dampf zu erwarten! Das Fehen von Öztürk kann so richtig weh tun.


Ich würde folgende Aufstellung wählen


Vollath

Großkreutz - Schorch - Erb - Dorda

Konrad - Krempicki

Dörfler - Beister - Kefkir

Aigner

Hinten gut und sicher stehen und schnelle Gegenstöße nach vorne setzen.

Mitnehmen für die Bank dann: Benz, Pflücke, Yesil, Litka, Müller, Holldack, Mohammad



Ich befürchte dass ein zentrales Mittelfeld nur mit Konrad und Krempicki körperlich und vorallem bei hohen Bällen zu schwach besetzt sein könnte. Aber was das angeht ist Öztürk bei uns sowieso nicht zu ersetzen.

Andererseits könnte es uns für eventuelle Konter schon in die Karten spielen wenn Krempicki den Ball schnell durchs Mittelfeld befördern und auf unsere schnellen Spitzen spielen kann. Auf jeden Fall erhoffe ich mir von Konrad eine starke Leistung. Von so einem erfahrenen Spieler muss man einfach erwarten können dass er jetzt im Mittelfeld die Führungsrolle übernimmt. Dazu würde ich mit Holldack einen weiteren laufstarken Zweikämpfer reinwerfen gegen eine komptakte Karslruher Mannschaft.

Vorne hoffe ich ja immernoch auf einen Einsatz von Yesil aber danach sieht es wohl noch nicht aus. Ist er überhaupt schon spielberechtigt? Vielleicht wäre das hier mal einen Versuch wert:

Vollath
Großkreutz -- Schorch -- Erb -- Dorda
Holldack -- Konrad
Krempicki
Aigner -- Kefkir
Beister

Wobei Aigner und Beister immer mal wieder die Positionen tauschen.

Bank: Benz Müller Litka Musculus Dörfler Pflücke und falls spielberechtigt: Yesil (ansonsten Bittroff/Mohammad/Schwertfeger).
0
Warum so viel Sicherheit? Das ist ne Jogi-Löw-Aufstellung. Ne, vorn spielt die Musik, und der KSC wird kommen (müssen). Da ergeben sich Räume, und in die sprinten Kefkir und Dörfler, Krempicki auf der Acht, das passt doch!
0

Nächste Spiele

27.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal