Schluesselszene.net

Karlsruher SC - KFC Uerdingen

Ollix
Verdienter Schuss vor den Bug, hätte auch noch schlimmer ausgehen können. Die Aufstellung grenzte für mich schon an Arroganz, nach dem Motto: Egal wen wir wohin stellen, wir gewinnen trotzdem. Warum Holldack auf die 6, wenn man mit Müller einen starken und erfahrenen Spieler für die Position hat? Und Kefkir hat auf der 9 auch nix zu suchen. Wenn überhaupt, dann Kefkir auf der 10 probieren und Beister oder besser Musculus davor. Ansonsten desolate Leistung in allen Mannschaftsteilen. Abwehr ein Hühnerhaufen. Mittelfeld nach hinten löchrig und nach vorne unabgestimmt und ohne Zug zum Tor. Sturm ohne Biss und Durchschlagskraft. Die vielen Fernschüsse und Flanken aus dem Halbfeld ein klares Zeichen von Hilflosigkeit. Ich hoffe, das war ein Weckruf zur richtigen Zeit, dass wir die 3. Liga nicht im Spaziergang bestehen oder gar beherrschen können. Zumindest haben es die Tabellennachbarn gut mit uns gemeint, von daher verschmerzbare Niederlage. Eine Bewerbung für mehr Zuschauer gegen Zwickau war das Spiel allerdings nicht.
0
Die Niederlange an sich ist sicherlicher kein Beinbruch. Als Aufsteiger darf man auch mal bei einem KSC verlieren.

ABER! Die Niederlage war abzusehen und verdient.
Spielerisch hat sich seit dem Unterhaching-Spiel (eigentlich seit der Vorbereitung) nichts getan.
Wir haben finanziell vielleicht die größten Möglichkeiten aller Vereine und wir spielen ENDE SEPTEMBER noch immer ohne Mittelstürmer. Das ist nicht normal und macht mich richtig sauer.

Schön und gut dass wir Maroh noch geholt haben (Schorch war heute wieder absolut schlecht) aber es kann nicht sein dass wir erst wochenlang Beister und jetzt Aigner vorne rumlaufen lassen und hoffen dass irgendwie mal ein Ball ins Tor fällt.

Man hätte Musculus im Sommer gehen lassen sollen und dafür einen Topstürmer holen MÜSSEN. Wir haben so eine starke Mannschaft und so einen breiten Kader aber jeder andere Verein in dieser Liga hat eine richtige "Nummer 9" vorne drin - nur wir nicht. Karlsruhe spielt sogar vorne mit 2 Spitzen und hat uns richtig unter Druck gesetzt. Wir spielen hohe Bälle auf Aigner und der KSC lacht sich kaputt.

Und wo ist Yesil? Wir warten bis zur letzten Sekunde der Transferperiode und dann fällt uns ein dass der noch garnicht fit ist? Nicht mal fit genug um 5 Minuten reinzukommen bei einem Rückstand? Und selbst wenn - auch der wird bei den langen Bällen untergehen. Das muss Krämer endlich mal einsehen ansonsten wird es sehr sehr schwer.

PS: Litka hat meiner Meinung ein gutes Spiel gemacht dafür dass er so lange verletzt war UND auf der falschen Seite spielen musste. Ihm ist zwar nicht viel gelungen aber zumindest hat er mal den Abschluss gesucht.

Schorch und Krempicki gehören nach dem Spiel heute erstmal auf die Tribüne.

Öztürk ist für uns unersetzlich.

Und im Winter sollte man vielleicht mal schauen dass man Leuten wie Rüter oder Mohammad ne kleine Abfindung mitgibt und den Kader ausdünnt.




0
@Ollix: Müller ist kein Sechser (Holldack schon) und Kekfir hat nicht im Sturm gespielt.
0
Cello Ya
Wir spielen hohe Bälle und spielen mit Zwergen. Keiner außer Öztürk, der mal ein Kopfballduell gewinnen kann und er fehlt dann auch noch gesperrt. Und ansonsten sehr inspiriert und hilflos. Das war echt grausam. Hoffe Maroh schickt Schorch auf die Bank. Und wir spielen nicht nochmal so ein Käse ohne Stürmer. Unser Mittelfeld findet gar nicht statt. Ständig lange Bälle. Hoffe Krämer scheisst die mal ordentlich zusammen. 
0
Ollix
@Ollix: Müller ist kein Sechser (Holldack schon) und Kekfir hat nicht im Sturm gespielt.
Müller ist zwar eher IV, kann aber 6 spielen und hat das auch schon getan. Im Zweifel das risikoärmere Experiment als Holldack da hin zu stellen. Kefkir war zumindest nominell auf die 9 gestellt, aber faktisch hat da in der Tat keiner richtig gespielt, alle turnten nur irgendwie ungeordnet im Strafraum herum.
0
Ürdi
Wenn aus dem Mittelfeld nichts kommt könnten uns auch die besten Stürmer aus Liga 1 nicht helfen.
0
blabala
@Ollix: Müller ist kein Sechser (Holldack schon) und Kekfir hat nicht im Sturm gespielt.
Müller wäre aber die bessere Alternative gewesen....
0
Beister muss spielen! Und Aigner war in Münster und gegen Halle sehr gut aus meiner Sicht.


Ich verstehe nicht, warum da vorne nicht so wie in der letzten Rückserie gespielt wird? Das war doch mega erfolgreich mit Musculus vorne, Beister dahinter, links Kefkir , rechts jetzt mit Aigner. Die beiden Außen könnten durch Litka und Dörfler auch ausgetauscht werden. Was ist daran eigentlich so schwer? 


Vollath - Großkreutz Maroh Erb Dorda - Konrad Öztürk - Aigner Beister Kefkir - Musculus.


Bank: Benz, Dörfler, Holldack, Litka, Krempicki, Schorch, Yesil.

0
Cello Ya
Antwort auf blabala
Müller wäre aber die bessere Alternative gewesen....
Wie schnell ist eigentlich Müller? Ist der genau so langsam wie Schorch oder eher wie Öztürk oder etwas schneller wenigstens?
0
Meppen als Schlusslicht gegen Unterhaching 3:3.  20.,19., 18., 17. alle Unentschieden; der Sonnenhof sowieso wieder ein zu 0; das ist wohl die Realität in dieser Liga. War sie ja auch schon letztes Jahr. 

Vollath richtig gut; Öztürk wirklich unersetzlich; eine richtige 9 ist ein Muss (wissen wir ja alle, und N. Weinhart ist der Erste, der das weiß), gutes Interview von Ihm.


Ich genieße JEDES Spiel, daran wird sich diese Saison nix ändern. 




0
blabala
Antwort auf Cello Ya
Wie schnell ist eigentlich Müller? Ist der genau so langsam wie Schorch oder eher wie Öztürk oder etwas schneller wenigstens?
....meine Alternative als 6er 
0
Cello Ya
Antwort auf blabala
....meine Alternative als 6er 
Ich habe gefragt wie schnell Müller ist. Weil wir generell sehr wenig Speed haben. 
0
Keine Einstellung und keine Idee heute. Zweikämpfen wird aus dem Weg gegangen. Warum, sieht man dann: Ballverluste, Fehlpässe und aus Frust in die Knochen treten.

Großkreutz ganz schwach heute. Krempicki eine Zumutung.

Abgesehen von den Eingewechselten hat nur Kefkir und (bis 10 min vor seiner Auswechslung) Aigner geackert und das Spiel gefährlich gemacht.

Unser Spiel kam mir wie unter Wiesinger vor. Kein Mittelfeld erkennbar.


0
Antwort auf Warumnicht
Meppen als Schlusslicht gegen Unterhaching 3:3.  20.,19., 18., 17. alle Unentschieden; der Sonnenhof sowieso wieder ein zu 0; das ist wohl die Realität in dieser Liga. War sie ja auch schon letztes Jahr. 

Vollath richtig gut; Öztürk wirklich unersetzlich; eine richtige 9 ist ein Muss (wissen wir ja alle, und N. Weinhart ist der Erste, der das weiß), gutes Interview von Ihm.


Ich genieße JEDES Spiel, daran wird sich diese Saison nix ändern. 




WO hat Weinhart das Interview gegeben?
0
Auf WDR in der Pause u.a. war Weinhart zu hören.
0
Ollix
@Nostalgie1905: Das wäre für mich auch die mit Abstand "natürlichste" Offensivaufstellung. Echte 9 bleibt Pflicht, und da wir nunmal keinen besseren als Musculus auf der Position haben, sollten wir alles daran setzen, ein stabiles System um ihn herum zu bauen, anstatt ihn immer wieder durch Kurzeinsätze zu verunsichern. Durch die ständig wechselnde Offensivtaktik können sich außerdem kaum Automatismen einschleifen. Wir müssen praktisch immer über die indivuduelle Qualität unsere Tore machen, aus eingeübten Spielzügen passiert da aus meiner Sicht ganz wenig. Ein klarer Rückschritt zu letztem Jahr.
0
Antwort auf Ollix
@Nostalgie1905: Das wäre für mich auch die mit Abstand "natürlichste" Offensivaufstellung. Echte 9 bleibt Pflicht, und da wir nunmal keinen besseren als Musculus auf der Position haben, sollten wir alles daran setzen, ein stabiles System um ihn herum zu bauen, anstatt ihn immer wieder durch Kurzeinsätze zu verunsichern. Durch die ständig wechselnde Offensivtaktik können sich außerdem kaum Automatismen einschleifen. Wir müssen praktisch immer über die indivuduelle Qualität unsere Tore machen, aus eingeübten Spielzügen passiert da aus meiner Sicht ganz wenig. Ein klarer Rückschritt zu letztem Jahr.
Korrekt! Ich verstehe diese totale Wechselei auch nicht, das hat Krämer in der Rückrunde auch nie gemacht. Das Gerüst muss stehen und kann durch entsprechende Wechsel aufgefrischt werden.
0
Lanker83
Mein Fazit: Die Startelf hat hier keiner erraten: Punkt für Krämer ;-) Gute Ecken von Holldack! Krempicki sucht auch mal den Abschluss, schneller Dörfler, starker Vollath, kämpferischer Aigner, viele Uerdinger unter den knapp 11000 Zuschauern (!) und weiterhin Tabellenführer als Aufsteiger. Bin zufrieden und freue mich auf die Antwort am Mittwoch! Genau wie warumnicht genieße ich jedes Spiel.
0
JimPanse
Ich meine, die haben 7000 Zuschauer durchgesagt. 


Gutes Posting von dir Bande. Sehe das meiste genauso. 


Die Niederlage ist kein Beinbruch, aber es muss jetzt richtig analysiert werden. Jetzt spielen wir zu Hause gegen Zwickau, Jena und Lotte. Egal ob Aufsteiger, ob Aufstiegskandidat oder Abstiegskandidat, aus den drei Spielen müssen neun Punkte geholt werden. Dazu kommen die Spiele in Köln und Lautern, wo auch einiges möglich ist. Wir haben jetzt eine große Chance uns oben festzusetzen und wichtige Punkte zu holen, aber dafür müssen wir anders auftreten. 

0

[quote]Gute Ecken von Holldack![/quote]


Wir hatten gefühlte 20 Ecken und keine einzige davon kam gefährlich vors Tor.
Auch sowas muss man als Auswärtsteam einfach besser nutzen.


Wobei man auch sagen muss dass wir im Gegensatz zum KSC aber auch so gut wie keine Kopfballspieler im Team hatten. Litka - Kefkir - Krempicki - Dorda - Konrad oder Aigner bringen bei hohen Bällen nicht viel. Auch da fehlte ein richtiger Stürmer und natürlich Tanju.


Im Mittelfeld haben wir ein absolutes Überangebot. Und vorne muss improvisiert werden.


Wobei ich mich sowieso frage was ein 4-3-3 ohne Mittelstürmer bringen soll - vorallem wenn man so auftritt wie heute. Mit Großkreutz und Dorda haben wir zwei gute Flankengeber in der Viererkette. Kekfir Litka Dörfler usw sind ebenfalls super Vorbereiter. Aber solange da kein Typ wie Grimaldi oder Pogba oder so steht dann bringt dir das meist alles nichts. Daher bin ich inzwischen auch fast bei Ollix was die Sache mit Musculus angeht. Solange wir keinen besseren Stürmer haben müssen wir halt das System auf ihn (oder halt Yesil) zuschneiden. Oder auf ein 4-4-2 umstellen und versuchen ein spielerisch starkes Sturmduo zu finden.


Heute war es nämlich wieder so dass man das Gefühl hatte dass unsere Spieler viel zu weit voneinander entfernt stehen und derjenige der den Ball hatte die ärmste Sau war. Und dadurch dass vorne keiner den Ball halten konnte kam es nie zu Überzahlsituationen im Angriff. Wir haben es dem KSC sehr einfach gemacht.

0
Langsam mache ich mir Sorgen.


Man hofft von Spiel zu Spiel, dass sich was entwickelt und verbessert, das absolute Gegenteil ist aber der Fall. 


Man muss heute einfach mal sagen wie es ist: Es war durch die Bank weg alles, aber auch wirklich alles schlecht von vorne bis hinten. Und leider passt heute auch das Ergebnis zum Geschehen auf dem Platz. 


Wann und wie gedenkt man, das in den Griff zu bekommen? 


In den Interviews erkennen es Spieler und Trainer ja selber immer aber es ändert sich nix, gar nix. 


Was ist eigentlich unsere Idee hinsichtlich Abwehrverhalten, Spielaufbau, Offensive? Ich vermag da leider wenig bis gar nichts zu erkennen. 


Und nein, ich erwarte nicht, daß wir jedes Spiel gewinnen und alle an die Wand spielen. Aber das ist - wenn man ehrlich ist - verdammt wenig seit Saisonbeginn und inzwischen sind 8 Spiele rum. 


Ein Wunder, daß wir damit Tabellenführer sind. 


Ich möchte jetzt endlich Schritte nach vorne sehen. Im Idealfall am Mittwoch "zu Hause" mit einer ordentlichen Leistung und einem ungefährdeten Sieg. 



0
Das war ja mal garnichts heute,

Aber kein Grund in Panik.

Ich frag mich nur,was unsere Abwehr heute zusammen gespielt hat,  

0

Interviews und PK aus Karlsruhe online

Nach dem Spiel konnte Christian noch die Stimmen von Jojo Dörfler und unserem Trainer Stefan Krämer einsammeln. Auch die recht kurze Pressekonferenz ist abrufbar.

Wie immer, unter www.radioblaurot.de in den Aufnahmen zu hören.

Mittwoch geht´s wieder weiter....

Links:

https://radioblaurot.de/aufnahmen/interview-mit-stefan-kraemer-nach-dem-spiel-beim-ksc/


https://radioblaurot.de/aufnahmen/interview-mit-johannes-doerfler-nach-dem-spiel-in-karlsruhe/


https://radioblaurot.de/aufnahmen/pressekonferenz-nach-dem-spiel-in-karlsruhe/

0
Johannes
Spiel war dürftig, Karlsruhe cleverer, aber so Tage gibt's halt mal. Weitermachen. 
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden

Letzte Spiele

28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. 2:1 FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen 3:1 Hamborn