Karlsruher SC - KFC Uerdingen
… der Trainer sollte eigentlich gewarnt sein!!
… Ponomarev hat scheinbar immer (irgendwann) einen "Plan B"! ;-)Aber gerade der Erfahrung her, kann ich nicht verstehen, wie man in der Abwehr so hantiert, und das in jedem Spiel.
Klar kann es immer vorkommen das einer vollkommen blank steht.,aber dieses pinkponk macht mich wahnsinnig.
Und dann sind wir vorne natürluch zu harmlos, und wenn wir chancen haben,werden diese leichtfertig vergeben.
Einzig die Form einiger Aktuere gibt mir zu denken.....
… der Trainer sollte eigentlich gewarnt sein!!
… Ponomarev hat scheinbar immer (irgendwann) einen "Plan B"! ;-)Eben noch über die Dörfer gerannt und zu den bebenden Äckern, heute gegen 2.Liga Absteiger Karlsruhe, Braunschweig (die mal gerade vorletzter sind nach 8. Spieltagen), 1860 München, Kaiserslautern, Preußen Münster etc.
Darf man angesichts dieser irren sportlichen Entwicklung nicht mehr seinen Unmut als Fan darlegen und kritisieren? Natürlich nicht.
Darf man mal so etwas richtig POSITIVES schreiben, egal ob jetzt schlecht gespielt und die 1. Auswärtsniederlage kassiert wurde, und man einige Dinge so gar nicht verstehen mag? Ja, hoffentlich.
Also, dann mal los:
- Was wir sportlich im Moment erleben dürfen, ist der schiere Wahnsinn; das gibt es (und gab es) so ganz selten.
- Der sportliche Erfolg hat immer viele Väter; bei uns ist das Zusammenspiel von Kapital UND Verstand/Know-how im Fußballbusiness ein Glücksfall; natürlich bringt unser Präsident das Kapital auf und investiert irre Beträge, aber ohne N. Weinhart (der mit den Aufgaben auch wächst) und viele andere mehr kann man diesen Aufbruch gar nicht stemmen;
- Geld spielt übrigens immer eine Rolle (niemand will sein Geld ohne Aussicht auf Rendite einfach so ausgeben); deswegen können wir 100% davon ausgehen, dass von Seiten des Vereins versucht wird, so schnell wie möglich dahin zu gelangen, wo Gewinne erwirtschaft werden können (was im Fußball ja schwierig genug ist): also in Liga 2.
- Das bedeutet, von Seiten des Vereins muss es egal sein, wann die Bagger loslegen und die Sanierung der Grotenburg für alle erkennbar beginnen wird; auch das ist so noch nicht dagewesen, dass eine deutsche Großstadt so sehr vom Erfolg seines Vorzeigevereins überrollt wird, dass den Herrschaften (die entscheiden sollten / jetzt müssen) "Hören und Sehen vergeht"; also, der Ausgang dieses Wettlaufs finde ich persönlich mal äußerst spannend; das hat natürlich immense Auswirkungen auf Politik und Politiker, die alles sind, nur keine Schnellentscheider und Macher im unternehmerischen Sinne (die haben Gremienarbeit gelernt, Ausschüsse aussitzen, Verantwortung auf Andere abwälzen und Haftungsängste haben bei allem, was man so tut).
- Unser Trainer ist lange genug dabei, dass er alles richtig einzuordnen weiß; und, wie ich finde, er passt richtig gut zu unserem Verein; offener Typ, straight und der Verein wollte ihn unbedingt haben; also lassen wir ihn doch jetzt mal diese Saison (so ruhig es geht ) seine Arbeit mit seinem Trainerteam verrichten; Trainerdiskussion, wenn man nach einer Niederlage immer noch auf der Pole-Position liegt - das ist echt purer Luxus.
- Wir haben beim KFC Uerdingen mittlerweile so viele gute und gestandene Spieler, da kann jede Woche die Aufstellung anders aussehen; so what?
- Strukturen aufzubauen ist ungleich schwieriger und langwieriger, als einen richtigen guten Kader zu formen (was schon schwer genug ist!!); also bin ich absolut bereit, dem Verein und seinen Verantwortlichen Zeit zu lassen - wenn unsere Grotenburg in (baldiger??) Zukunft wieder in neuem Glanz erstrahlt, ist die Welt eh wieder schön...
https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-bleibt-trotz-niederlage-tabellenfuehrer_aid-33231543
Demut ist angesagt und Mund abwischen und weiter geht es.
Ich verstehe aber, was du sagen magst und gebe Dir in dem Punkt Recht: Siehe den Saisonverlauf von Würzburg vor 2 Jahren in der 2.Liga. Wir sind erst safe, wenn wir safe sind.
Sehr gute Analyse TimK!
Nächste Spiele
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | Türk |
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
30.11. 14:00 | FC Dür. | -:- | Hkepp |
30.11. 14:00 | -:- | Pader2 | |
30.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
30.11. 14:00 | S04 II | -:- | |
30.11. 14:00 | Wiedbr. | -:- | KFC Uerd. |
Letzte Spiele