Schluesselszene.net

Mikhail Ponomarev

TimK
Antwort auf chris05
Erstens habe ich das nicht geschrieben. Geldwäsche ist deine Interpretation dessen, was ich geschrieben habe. Genauso gut kann sein Engagement z.B. steuerliche Gründe haben. Und zweitens habe ich das nicht unterstellt, sondern als ein mögliches Motiv genannt. Wo siehst du denn sein Motiv? 
Du schriebst "um es ganz vorsichtig zu formulieren".
Steuerliche Gründe kann man ja auch ganz offen als Motiv formulieren, da braucht man nicht vorsichtig zu sein, denn da ist nix illegales dran.
Warum genau musstest Du also das Motiv vorsichtig formulieren, wenn Du keinen bösen Hintergedanken unterstellen wolltest?


Ich kenne sein Motiv nicht. Aber ich glaube, er will hier Geld verdienen. Darin scheint er beim Thema Fußballverein nur nicht besonders glücklich/erfolgreich zu sein und nicht sehr clever vorzugehen. Das kann und sollte man kritisieren und da sollte er auch selbstreflektiert an die Sache rangehen. Aber ich glaube, dass dies sein MOTIV ist.
3
Suma
Viele Dinge passen da irgendwie nicht zusammen. Der Zeitpunkt.... Warum nicht vor der jetzigen Saison oder kurz vor Ende? Oder wollte MP sich einfach nur die Bestätigung seitens der Stadt holen? Ist nicht erst vor einigen Monaten das esport Team unter Führung seines Sohnes neu belebt worden?

Die Politik hat mal wieder ihr wahres Gesicht gezeigt. Das ist natürlich sehr enttäuschend, war aber bei denen nicht anders zu erwarten. 

MP geht auf die Stadt zu, macht ihnen das Angebot die Differenz zu übernehmen und bekommt so mehr Rechte was Vermarktung und Miete angeht und nächste Saison spielen wir in der Grotenburg mit dem offiziellen Namen MP Arena..... Schön wäre es.... 

Die Politik hat mal wieder ihr wahres Gesicht gezeigt? Was sollte die Politik denn tun? Nach MP's Ankündigung ist alles, was den KFC betrifft, unsicher. Niemand weiß, wie es weitergeht, wer zukünftige Vertragspartner wären und was sie wollen oder bereit sind mitzutragen. Wenn es sie überhaupt gibt und es überhaupt weitergeht. Niemand weiß, wie es aktuell um den KFC bestellt ist. Es hat ewig keine konstruktiven Gespräche gegeben. Das mag auch an der Stadt liegen, aber MP hat daran einen Riesenanteil. Und in so einer Situation soll die Politik mal eben Millionen durchwinken? Dass sie sich trotzdem ernsthaft damit beschäftigt hat, zeigt das enge Ergebnis. Auch wenn es natürlich Sch... ist, dass eine andere Stimmabgabe gereicht hätte. 
2
Antwort auf TimK
Du schriebst "um es ganz vorsichtig zu formulieren".
Steuerliche Gründe kann man ja auch ganz offen als Motiv formulieren, da braucht man nicht vorsichtig zu sein, denn da ist nix illegales dran.
Warum genau musstest Du also das Motiv vorsichtig formulieren, wenn Du keinen bösen Hintergedanken unterstellen wolltest?


Ich kenne sein Motiv nicht. Aber ich glaube, er will hier Geld verdienen. Darin scheint er beim Thema Fußballverein nur nicht besonders glücklich/erfolgreich zu sein und nicht sehr clever vorzugehen. Das kann und sollte man kritisieren und da sollte er auch selbstreflektiert an die Sache rangehen. Aber ich glaube, dass dies sein MOTIV ist.
ich finde, dass man grundsätzlich nicht immer einer Meinung sein muss, um eine Diskussion zu fördern
(wobei wir hinsichtlich der sportlichen Fragen nie so weit auseinander waren, wie es für dich vielleicht ausgesehen haben mag ;-))

Zur Sache:
Vielleicht hat sich MP - nicht finanziell, aber persönlich - übernommen. Vielleicht ist das Engagement auch zu anstregend. MP ist - ohne ihm da zu nahe treten zu wollen - sicher kein Asket. Das kann alles eine Rolle spielen.
Und ich finde, durch die Aussage, die Entwicklung stagniere und er sei emotional müde, räumt er schon eigene Versäumnisse ein, und wenn es nur eine Art persönlicher Resignation ist.
3
Ürdi
Immerhin haben wir Dank MP nicht mehr über die Dörfer reisen müssen und sind permanent im Deutschen Fernsehen vertreten.
Während seiner Zeit wurde versäumt sich um weitere großzügige Geldgeber zu kümmern. Damit will ich weder die Werbung nach weiteren Sponsoren noch die Spender selbst schmälern---nur , es ist einfach zu wenig Geld generiert worden.
2
Ich fürchte, dass MP es satt war, sich die Zähne an den städtischen Entscheidern auszuhbeißen. Er hat es lange im Guten versucht, später hat er die Stadt unter Druck gesetzte aber der geneigte Krefelder Politker setzt auf die Vogel-Strauss-Taktik und sitzt es aus.
Die feige geheime Wahl gestern war der Gipfel. Es war eine klare Entscheidung gegen den KFC! Die 7 Millionen hätten den Haushalt sicher nicht mehr überfordert als ein halbfertiges Stadion.
Ich hoffe der nächste Investor hat ein sehr dickes Fell und kann die Stadt mit eigenen Mittel "überrollen".
Jetzt sitze ich daheim in Duisburg auf meiner Grotenburg-Sitzschale und träume von besseren Zeiten. Wenn ich überlege, welche Zugeständnisse die Stadt Duisburg ihren Streifeneseln jedes Jahr aufs neue Macht... In Kefeld würde es das nicht geben. Da wartet man lieber auf einen potenten Geldgeber wie es Bayer war, der am besten alles 100% finanziert und sonnt sich im Erfolg. Anderenfalls wirst du fallengelassen.




3
Ardo
Antwort auf fc uerdingen
Ich fürchte, dass MP es satt war, sich die Zähne an den städtischen Entscheidern auszuhbeißen. Er hat es lange im Guten versucht, später hat er die Stadt unter Druck gesetzte aber der geneigte Krefelder Politker setzt auf die Vogel-Strauss-Taktik und sitzt es aus.
Die feige geheime Wahl gestern war der Gipfel. Es war eine klare Entscheidung gegen den KFC! Die 7 Millionen hätten den Haushalt sicher nicht mehr überfordert als ein halbfertiges Stadion.
Ich hoffe der nächste Investor hat ein sehr dickes Fell und kann die Stadt mit eigenen Mittel "überrollen".
Jetzt sitze ich daheim in Duisburg auf meiner Grotenburg-Sitzschale und träume von besseren Zeiten. Wenn ich überlege, welche Zugeständnisse die Stadt Duisburg ihren Streifeneseln jedes Jahr aufs neue Macht... In Kefeld würde es das nicht geben. Da wartet man lieber auf einen potenten Geldgeber wie es Bayer war, der am besten alles 100% finanziert und sonnt sich im Erfolg. Anderenfalls wirst du fallengelassen.




Nee, die Stadt wartet nicht auf einen potenten Geldgeber. Die will (mit Ausnahme des Bürgermeisters) den KFC und das Stadion am liebsten weg haben. Jetzt ist das Ziel fast erreicht. Haste doch gehört, Eishockey und Pferderennen (btw, welch abartiger, aus der Zeit gefallene "Sport") , mehr braucht der Krefelder nicht. 
3
chris05
Antwort auf TimK
Du schriebst "um es ganz vorsichtig zu formulieren".
Steuerliche Gründe kann man ja auch ganz offen als Motiv formulieren, da braucht man nicht vorsichtig zu sein, denn da ist nix illegales dran.
Warum genau musstest Du also das Motiv vorsichtig formulieren, wenn Du keinen bösen Hintergedanken unterstellen wolltest?


Ich kenne sein Motiv nicht. Aber ich glaube, er will hier Geld verdienen. Darin scheint er beim Thema Fußballverein nur nicht besonders glücklich/erfolgreich zu sein und nicht sehr clever vorzugehen. Das kann und sollte man kritisieren und da sollte er auch selbstreflektiert an die Sache rangehen. Aber ich glaube, dass dies sein MOTIV ist.
Es ist doch bekannt, dass es legale, halblegale (fragwürdige) und illegale Steuertricks gibt. Wenn es ums Geld geht, sind viele Menschen sehr kreativ. Ich habe es deshalb bewusst offen gelassen. Du hast Geldwäsche da hineininterpretiert. Vielleicht ein Gedanke, der dir vorübergehend auch schon mal gekommen ist. Er lag dir offenbar nahe. ;-)


Das Motiv, das du vermutest, ist ja auch eines der drei von mir genannten. Ich sehe tatsächlich nur diese drei. Wenn es so wäre, hätte er nicht nur beim Fußball kein gutes Händchen. Eishockey hat er ja auch schon versemmelt. Vielleicht sollte er es, falls er im Sport bleiben will, mal mit einem Boxstall versuchen. Vielleicht liegt ihm das mehr.

4
Ein Statement des KFC jetzt auf der Homepage
1
Johannes

Zum Abschluss eine persönliche Anmerkung von Mikhail Ponomarev: Ihr könnt uns Folgendes glauben: Spieler, Mitarbeiter und Führung des KFC Uerdingen geben alles für eine erfolgreiche und stabile Zukunft des Vereins. Daher meine eindringliche Bitte an Fans, Umfeld und Medien: Gebt uns die Chance, den Verein für die Zukunft aufzustellen. Schreibt uns nicht nieder. Was wir gerade am meisten brauchen, ist ein wenig Verständnis, etwas Geduld – und vor allem unsere Grotenburg.


SO! Danke fürs Statement.
5
andi1
Alles wird gut . . dank M.P. . . wiedermal? ;)
1
Verständnis schön und gut. 

Ich würde gern diesen Ablauf verstehen: Rückzug am Sonntag über die Presse verkünden. Mittwoch in der Ratssitzung die Quittung kassieren. Donnerstag ein eigenes Statement abgeben.

Vielleicht steckt da ja irgendeine gewiefte Strategie hinter, aber bisher fühlt man sich als Anhänger doch irgendwie eher allein gelassen. 

6

https://www.kicker.de/791982/artikel/aufloesungserscheinungen-beim-kfc-uerdingen


Was nutzt da dieses Statement wenn Gündüz recht hatte? 🤮

1
ich glaube denen gar nichts mehr
2
Vielleicht ist gerade der letzte Absatz des Statements  auch eine Vorbereitung auf den Bericht vom Kicker. Langsam bin ich echt überfragt hier. Wenn das mit den Zahlungen an die Mitarbeiter etc. wirklich stimmt, muss man sagen , dass unsere Mannschaft die letzten Monate einen guten Job gemacht hat und Moral zeigt. Nicht auszudenken was dann möglich wäre , wenn hier mal Ruhe einkehren würde
6
Ich weiss garnicht mehr, wo ich hier was geschrieben habe aber ich
schreibe es jetzt hier auch nochmal.
Jeder kann glauben was er will aber werde damit warten bis wirklich
etwas passiert und mich erst dann dazu äußern.
Die Presse schreibt einfach was und alle springen darauf an.
2
vluyner
Antwort auf Vadersstraße
Vielleicht ist gerade der letzte Absatz des Statements  auch eine Vorbereitung auf den Bericht vom Kicker. Langsam bin ich echt überfragt hier. Wenn das mit den Zahlungen an die Mitarbeiter etc. wirklich stimmt, muss man sagen , dass unsere Mannschaft die letzten Monate einen guten Job gemacht hat und Moral zeigt. Nicht auszudenken was dann möglich wäre , wenn hier mal Ruhe einkehren würde
Dann kann ich jetzt die Aussage von SK verstehen, der was von "schwierigen Bedingungen" erzählt hat. Hoffentlich gab's mittags noch ne warme Mahlzeit.
4

https://www.kfc-uerdingen.de/2020/12/10/richtigstellung-zu-aktuellen-pressemeldungen/

6
Ürdi
Also positiv denken und ruhig bleiben.
4
Antwort auf Ürdi
Also positiv denken und ruhig bleiben.
Positiv denken ist ehrenwert, basiert aber primär auf Hoffnung und ist oft Selbstzweck und eher naiv.

Und wenn man etwas glaubt, hilft mittlerweile selbst die Kirche nicht mehr.

1
Positiv denken ist ehrenwert, basiert aber primär auf Hoffnung und ist oft Selbstzweck und eher naiv.

Und wenn man etwas glaubt, hilft mittlerweile selbst die Kirche nicht mehr.

die Kirche hat noch niemanden geholfen, außer man glaubt daran. Die Hoffnung stirbt als letztes und mehr kann man nicht tun..als glauben und hoffen. Ohne Hoffnung und Glaube stirbt alles
0
Antwort auf Derbysieger
die Kirche hat noch niemanden geholfen, außer man glaubt daran. Die Hoffnung stirbt als letztes und mehr kann man nicht tun..als glauben und hoffen. Ohne Hoffnung und Glaube stirbt alles
Naja, handeln hilft meistens!
0
Naja, handeln hilft meistens!
ja aber keiner weiß, wiefern gehandelt und verhandelt wird...wir müssen abwarten und wieder zurückzukommen..glaube und hoffen-aus diesem Albtraum irgendwie passabel raus zukommen
2
Antwort auf Derbysieger
ja aber keiner weiß, wiefern gehandelt und verhandelt wird...wir müssen abwarten und wieder zurückzukommen..glaube und hoffen-aus diesem Albtraum irgendwie passabel raus zukommen
Ich finde es immer selbstentlarvend wenn sich Menschen damit brüsten, sich als Nichtwähler zu outen aber dann im speziellen Fall die Schnauze aufreißen (damit meine ich Dich jedoch nicht).
Und nebenbei - der KFC ist nicht das einzige Thema in oder für Krefeld.
0

Schon interessant, wenn man die Kommentare hier so liest. Es wundert einen aber schon, dass das niemand von den KFC Fans hat kommen sehen. Das ist doch in keiner Weise überraschend, oder? Man muss sich nur mal die Vita dieses Mannes betrachten, dann war schon von vorne rein klar, dass das so kommen wird. MP ist hochgradig unseriös. Dass er dazu noch Russe ist, trägt sein Übriges dazu bei. Wer sich etwas mit der russischen Mentalität auskennt und deren Art kennt, Geschäfte zu machen, dem kommt all das, was er bei euch abgezogen hat, mehr als bekannt vor.

Das ganze „Projekt“ war doch von Anfang an zum Scheitern verurteilt. Und es geht dabei auch gar nicht per se darum, dass MP ein „Investor“ ist. Es geht einzig und alleine um die Seriosität der Person. Andere deutsche Vereine haben auch Investoren. Aber dort wird das Ganze etwas „nachhaltiger“ hoch gezogen und eben mit Bedacht. MP hat sich halt viel zu viel ins Tagesgeschäft eingemischt und dachte er kann im sportlichen Bereich mitreden und mitentscheiden. Hat er auch getan. Nur hat er dabei auch eine Menge Geld verbrannt und ist selbst schuld daran.

Das liegt aber auch daran, dass es in der russischen Geschäftsphilosophie kaum „Vertrauen“ gibt. Dort ist man der Meinung, man müsse alles selbst entscheiden, damit es „gut“ ist. Wir deutsche ticken da eben ganz anders. Hätte MP einen guten Sportdirektor / Manager geholt, der sich komplett um das Sportliche kümmert und hätte man diesem dann auch vertraut und ihn dann auch in Ruhe über 2-3 Jahre arbeiten lassen, wäre vieles ganz anders gekommen bei euch, davon bin ich überzeugt.

Aber das ist für russische Geschäftsleute extrem schwer. Denn dort wird nur alleine und ausschließlich „hierarchisch“ gehandelt. Russland hat so vieles und könnte als Land locker unter den Top 3 der Welt sein. Man hat Ressourcen, Akademiker, Infrastruktur und verfügt über know how. Aber man kriegt es nicht hin zu reifen und sich besser zu entwickeln. Der Grund hierfür ist die Mentalität und eben genau dieses Hierarchische Denken. Und genau das ist der Grund, warum ihr jetzt da steht wo ihr steht, nämlich ziemlich am Abgrund und vor dem Fall in die Bedeutungslosigkeit.

Man wollte halt eben auch zu schnell zu viel.

Bestes Gegenbeispiel wie es unter einem Investor besser laufen kann, sind übrigens eure „Freunde“ aus Mannheim. Ich weiß nicht, ob das hier verfolgt wird, was da so hinter den Kulissen läuft, aber das ist das genau das positive Gegenteil von euch. Die haben nämlich auch einen Investor. Aber der tut genau das, was ich oben geschrieben habe: Der hat schon vor ein paar Jahren einen Sportdirektor installiert, der einen genauen Plan hat und dementsprechend den Kader zusammen stellt. Aber dem Sportdirektor und dem Geschäftsführer wird absolut freie Hand gelassen und man mischt sich nicht in Sportliche ein, wo man eben seine Fachleute dafür hat. Dort hat man jetzt nicht die großen Namen auf der payroll stehen, aber man setzt die zur Verfügung gestellten Mittel eben mit Sinn und Verstand ein.

Gleiches gilt übrigens für den SV Sandhausen. Auch die haben mit Machmaier einen starken Mann als Investor, der aber sein Team aus Spezialisten aus SD und GF um sich rum hat und diesen nicht rein redet. Und der Erfolg gibt ihnen absolut recht. Dass sich so ein kleiner Verein schon so lange in der 2. Liga hält, das ist beachtlich und davor kann man nur den Hut ziehen.

Ähnlich wie bei euch, lief es ja auch Jahre lang bei 1860 München mit Ismaik. Auch hier hat man so ein Ende kommen sehen. Gott sei Dank haben es die Löwen geschafft den los zu werden, aber leiden unter den finanziellen Folgen noch immer und können sich davon auch nur schwer erholen

Ob ihr es schafft euch auch zu erholen, halte ich für äußerst fraglich. Euch Fans wäre es zu wünschen. Aber das dürfte sehr schwierig werden. Man wird sehen.

Viele Grüße aus dem Emsland und trotzdem schon mal vorab frohe Weihnachten


6

Nächste Spiele

22.05. 19:30 ETB Essen -:- Büderich
24.05. 19:30 KFC Uerd. -:- Schonneb.

Letzte Spiele

12.05. 15:00 TSV Meerb. 0:1 Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop 3:3 TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen 2:3 SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 0:1 KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. 0:3 VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. 4:3 Hamborn