Schluesselszene.net

Mikhail Ponomarev

Antwort auf Grotenolm
Meine letzte Hoffnung ist, dass es diese Armenier wirklich gibt und die fehlenden Mios für sie Peanuts sind!

Mikhail, jetzt brauchen wir mehr denn je Dein Versprechen, dass Du uns nicht im Stich lässt und uns "sauber" übergibst.
Das kann und darf so nicht das Ende sein!
Das ist das Ende! MP kann sich morgen zurückziehen und den Laden dicht machen. Es ist vorbei. Die Grotenburg wird nicht für die 3 Liga fertiggestellt. Es gibt kein Hoffnung. Schluss aus. Und vor allem haben wir die Zeit nicht. 
2
Heini
Nein, es bleibt nicht richtig. Die Ankündigung, den KFC zu verlassen und die Anteile an einen anderen Investor zu verkaufen, darf für den Stadtrat nicht als Ausrede gelten. 


Das war allgemein hinterfotzig*innen.

1
Antwort auf Heini
Nein, es bleibt nicht richtig. Die Ankündigung, den KFC zu verlassen und die Anteile an einen anderen Investor zu verkaufen, darf für den Stadtrat nicht als Ausrede gelten. 


Das war allgemein hinterfotzig*innen.

Wir wissen sehr gut was für Arschlöcher im Stadtrat sitzen, diesbezüglich hätte MP am Sonntag es nie sagen dürfen. Er hätte bis morgen warten können. 
1
TimK
Antwort auf Heini
Nein, es bleibt nicht richtig. Die Ankündigung, den KFC zu verlassen und die Anteile an einen anderen Investor zu verkaufen, darf für den Stadtrat nicht als Ausrede gelten. 


Das war allgemein hinterfotzig*innen.

Stimme ich dir uneingeschränkt zu 


Dennoch ist es meines Erachtens auch nicht richtig:

- so eine brisante Ankündigung drei Tage vor einer der wichtigsten Abstimmungen durchzuführen

- die Ankündigung komplett nebenbei in einem presse Interview zu geben und 

- die Fans nicht über angemessene Medien zu informieren. 


Darüber hinaus hat die Art und Weise einfach eine Gschmäckle


Nicht falsch verstehen: ich bin MP dankbar, dass wir bis hierhin gekommen sind. Aber an den Entwicklungen hat er dennoch Schuld und an der aktuellen Situation mit der heutigen Abstimmung leider auch- wenn auch bei weitem nicht alleine. 

3
Antwort auf Heini
Nein, es bleibt nicht richtig. Die Ankündigung, den KFC zu verlassen und die Anteile an einen anderen Investor zu verkaufen, darf für den Stadtrat nicht als Ausrede gelten. 


Das war allgemein hinterfotzig*innen.

MP wusste das aber. Er wusste ganz genau dass er der Stadt eine Steilvorlage gibt.


Eine Woche warten. Eventuell den Deal mit den Armeniern in trockene Tücher bringen. Und dann den Rücktritt bekannt geben - und das vielleicht sogar mal über die eigene Homepage und nicht über die (sonst so verhasste) Presse. Das wäre der einzige richtige Weg gewesen.


Dieser Satz ist MP ja nicht ausversehen rausgerutscht. Das war bewusst gewählt.


Da müssen wir nicht um den heißen Brei herum reden. Die Stadt Krefeld hat das dankend angenommen.


Wir sehen uns in der Kreisliga. Solange wir den Verein nicht fallen lassen wird es den KFC auch weiterhin geben.

8
Matthi
Antwort auf TimK
Stimme ich dir uneingeschränkt zu 


Dennoch ist es meines Erachtens auch nicht richtig:

- so eine brisante Ankündigung drei Tage vor einer der wichtigsten Abstimmungen durchzuführen

- die Ankündigung komplett nebenbei in einem presse Interview zu geben und 

- die Fans nicht über angemessene Medien zu informieren. 


Darüber hinaus hat die Art und Weise einfach eine Gschmäckle


Nicht falsch verstehen: ich bin MP dankbar, dass wir bis hierhin gekommen sind. Aber an den Entwicklungen hat er dennoch Schuld und an der aktuellen Situation mit der heutigen Abstimmung leider auch- wenn auch bei weitem nicht alleine. 

Und dennoch haben heute ausschließlich Politiker_innen des Stadtrates abgestimmt und nicht Herr Ponomarev! 
1
Ötzi
Ich habe schon vor Jahren hier gefragt, ob mir jemand dieses „Konzept“ mit dem „nur in Beine investieren“ erklären könnte.


Viele hatten den Kopf im Sand und andere da bei MP, wo keine Sonne hinscheint...


Great Timing ! Why didn’t you keep quiet  until april while meanwhile having a deal with new investors ?! 


Thank you MP !

4
andi1
Also das die Kritiker hier den Abstieg des KFC ins Auge gefasst haben ist das eine . . . aber das er so ausfallen würde . . alle Achtung.

Na und wie das Kaninchen vor der Schlange kam von den "Fans" ja auch nicht allzu viel heute . .  für die Kreisliga wird es aber schon reichen.

Danke M.P. 

3
TimK
Antwort auf Matthi
Und dennoch haben heute ausschließlich Politiker_innen des Stadtrates abgestimmt und nicht Herr Ponomarev! 
Nochmal: ich bin da komplett bei dir / euch. 

Aber Ponomarev hat die Vorlage gegeben. Und den Torwart abgelenkt.


Der Stürmer macht auch nie alleine das Tor. Es gehört immer die Mannschaft auch dazu..

1
Heini
Da der Armenier sehr wahrscheinlich abspringen wird, die Anteile jetzt eh nichts mehr wert sind, könnte MP die GmbH schuldenfrei (!!!) an den eV übergeben. Eventuell kann man sich auf eine kleine Summe einigen, die man in x Raten in x Jahren, wenn möglich, zurückbezahlt.


Alle hatten ihren Spaß und jeder zahlt sein Lehrgeld.

2
Wir reihen uns ganz still in die Reihe von Ponomarevs Spielzeugen ein. Er hat hier in den letzten Jahren mit der Brechstange und ohne Plan den großen Wurf versucht, ist dabei kläglich gescheitert und schmeißt uns nun benutzt und ausgelaugt weg, weil es keine Aussicht mehr auf Rendite gibt. Ein Vorzeigeinvestor. Wir haben damals die Chance auf Erfolg den Sorgen vorgezogen und bekommen jetzt nach ein paar schönen Erlebnissen eben die Quittung. Investor ist eben nicht gleich Investor.
7
Und wenn die gemeinen Armenier jetzt die Lust verlieren, weil der doofe Stadtrat den Ausbau gestoppt hat....dann sind es wieder mal nur die anderen Schuld.


Aber es ist ja nicht so, dass niemand gewusst hätte, was passieren kann, wenn man sich an einen Investor bindet. Alles hat eben seinen Preis.

3
Ardo
Lass man, ob MP oder whatever, Krefeld ist einfach der letzte Scheißhaufen. 
4
Antwort auf Ardo
Lass man, ob MP oder whatever, Krefeld ist einfach der letzte Scheißhaufen. 
So ist es
2
kfc9999
Bei aller verständlichen Wut ist es glaube ich nicht sehr schlau, MP jetzt anzugreifen.

Unsere einzige und letzte Chance besteht darin, dass er für den Verein einen Nachfolge-Investor findet. Wir sind einmal mehr von ihm abhängig. Das sollte man nicht vergessen. Da sind solche Kommentare nicht sehr zielführend, auch wenn ich sie nachvollziehen kann.

Natürlich sollte er das auch aus Eigeninteresse tun und ich verstehe den Zeitpunkt auch nicht. Er will doch so teuer wie möglich verkaufen und jetzt ist der Preis wahrscheinlich um Millionen gesunken bzw. springen Interessenten ab. Das kann doch nicht in seinem Interesse gewesen sein und war völlig vorhersehbar. Aber es ist wie es ist und wir sollten jetzt mit nem Urteil warten bis die letzten Fakten auf dem Tisch liegen.

Und es bleibt auch trotz aller Wut richtig, dass wir ohne MP schon vor Jahren am Ende gewesen wären. Sollte man nicht ganz vergessen.
14
chris05

Dem Bauern ist die Kuh egal. Sie muss funktionieren, in seinem Sinne. Er melkt sie und lässt sie töten, wenn sie keine Milch mehr gibt. Denn sie hat nur den Zweck, seinen Wohlstand zu mehren. Und was macht die Kuh, als sie vor dem Schlachter steht? Sie dreht sich zum Bauern um und bedankt sich artig, dass er sie gefüttert hat...


Ich entschuldige mich für meine Unsachlichkeit. Vor allem bei den Bauern.

 

Wenigstens einige scheinen jetzt zu erkennen, dass die Fans und der Verein MP im Grunde egal sind. Er wird weiterziehen, sich eine neue Spielwiese suchen und vorübergehend andere Fans glücklich machen. Zur Abwechslung vielleicht mal wieder im Eishockey. Bis er auch dort die Lust verliert und Chaos hinterlässt. Wir sind nicht seine ersten Opfer.


MP - danke für nichts! 

4
Ötzi
@KFC9999 


Jaja alles gut. Nicht das er nochmal zurücktritt.


Alter, Du sagst seit Jahren vor dem 10. Spieltag den Abstieg voraus und willst jetzt erstmal auf alle Fakten warten ?!?!


Das entbehrt nicht einer gewissen Komik...😂😂😂

2

Es ist ja fast schon Ironie des Schicksals dass ausgerechnet die Partei uns heute den Stecker gezogen hat - die es nicht nur schon mal versucht hat - sondern für die MP beim "Fantreffen" qausi offen Wahlwerbung betrieben hat: Nämlich die Krefelder CDU.


Das kommt leider davon wenn man sich nicht nur in Fussball-Angelegenheiten sondern auch noch in die Lokal-Politik einmischen möchte. Von beidem hat MP leider keine Ahnung - was zwar nicht schlimm ist -aber dann holt man sich halt Profis ins Boot die sowas regeln. Das hat er weder beim Fussball noch bei den Gesprächen mit der Stadt für nötig gehalten. Stattdessen regelt Weinhart den Sport und Strüver die Politik - zwei Leute denen ich nicht mal mein Tamagotchi anvertrauen würde und da sind schon seit 20 Jahren die Batterien raus.


Tja und das kommt dann am Ende dabei heraus. Umringt von Ja-Sagern wurde MP leider von vorne bis hinten von der CDU benutzt und verarscht.  Dabei hieß es doch vor nicht allzu langer Zeit: "CDU steht zum Grotenburg-Ausbau" (https://rp-online.de/nrw/staedte/krefeld/cdu-steht-zum-grotenburg-ausbau-in-krefeld_aid-49866459)


Aber selbst wenn: Alleine die Gehälter von Großkreutz/Aigner/Maroh/Konrad/Rodriguez und Grimaldi wären die halbe Grotenburg-Sanierung gewesen. Darf man sich eigentlich garnicht vorstellen wie viel Geld hier versenkt wurde und mit welch leeren Händen wir jetzt dastehen.


Naja ist jetzt auch egal.

6
kfc9999
Antwort auf Ötzi
@KFC9999 


Jaja alles gut. Nicht das er nochmal zurücktritt.


Alter, Du sagst seit Jahren vor dem 10. Spieltag den Abstieg voraus und willst jetzt erstmal auf alle Fakten warten ?!?!


Das entbehrt nicht einer gewissen Komik...😂😂😂

Man merkt halt, wem es hier gerade um den KFC geht und wem nur um sein Ego und persönliche Animositäten.
5
Antwort auf chris05

Dem Bauern ist die Kuh egal. Sie muss funktionieren, in seinem Sinne. Er melkt sie und lässt sie töten, wenn sie keine Milch mehr gibt. Denn sie hat nur den Zweck, seinen Wohlstand zu mehren. Und was macht die Kuh, als sie vor dem Schlachter steht? Sie dreht sich zum Bauern um und bedankt sich artig, dass er sie gefüttert hat...


Ich entschuldige mich für meine Unsachlichkeit. Vor allem bei den Bauern.

 

Wenigstens einige scheinen jetzt zu erkennen, dass die Fans und der Verein MP im Grunde egal sind. Er wird weiterziehen, sich eine neue Spielwiese suchen und vorübergehend andere Fans glücklich machen. Zur Abwechslung vielleicht mal wieder im Eishockey. Bis er auch dort die Lust verliert und Chaos hinterlässt. Wir sind nicht seine ersten Opfer.


MP - danke für nichts! 

Die Frage lautet aber: WO hat MP hier Geld verdient?

Wenn Investoren in England einen Verein sitzen lassen dann haben die sich vorher das Stadion gekrallt. Oder sonst irgendwie Geld abgepumpt.

Aber hier? MP hat Millionen versenkt. Das war ganz sicher kein "Melken".
Das macht das alles ja umso verrückter!
4
toni361
Wer weiß schon genau wessen Geld er tatsächlich hier verbrannt hat... mir tun die normalen Angestellten des KFC leid,  neben den Fans. 
0
Noch ist es ja nicht vorbei, wenn das was in der WZ stand, MP gesagt hat,
dann wird er den KFC ordentlich übergeben, spätestens im Sommer.
Sollte er das nicht schaffen, dann kann gemeckert werden, also lasst uns
das beste hoffen.
1
Antwort auf toni361
Wer weiß schon genau wessen Geld er tatsächlich hier verbrannt hat... mir tun die normalen Angestellten des KFC leid,  neben den Fans. 
Ich glaube du übertreibst es jetzt. 
2
Suma
Antwort auf derlinner
Noch ist es ja nicht vorbei, wenn das was in der WZ stand, MP gesagt hat,
dann wird er den KFC ordentlich übergeben, spätestens im Sommer.
Sollte er das nicht schaffen, dann kann gemeckert werden, also lasst uns
das beste hoffen.
Ja, sieht gerade alles nach einer ruhigen, überlegten und sauberen Übergabe aus...
0

Nächste Spiele

22.05. 19:30 ETB Essen -:- Büderich
24.05. 19:30 KFC Uerd. -:- Schonneb.
26.05. 15:00 VfB Homb. -:- Büderich
26.05. 15:00 Hamborn -:- Rat. 04/19
26.05. 15:00 TVD Velb. -:- ETB Essen
26.05. 15:00 Kleve -:- E-Frintrop
26.05. 15:30 SC Tönis -:- FC Mülh.
26.05. 15:30 Hilden -:- Sonsbeck
26.05. 16:00 Nettetal -:- SF Baumb.

Letzte Spiele

Keine Spiele in den letzten sieben Tagen