Schluesselszene.net

Mikhail Ponomarev

Schon interessant, wenn man die Kommentare hier so liest. Es wundert einen aber schon, dass das niemand von den KFC Fans hat kommen sehen. Das ist doch in keiner Weise überraschend, oder? Man muss sich nur mal die Vita dieses Mannes betrachten, dann war schon von vorne rein klar, dass das so kommen wird. MP ist hochgradig unseriös. Dass er dazu noch Russe ist, trägt sein Übriges dazu bei. Wer sich etwas mit der russischen Mentalität auskennt und deren Art kennt, Geschäfte zu machen, dem kommt all das, was er bei euch abgezogen hat, mehr als bekannt vor.

Das ganze „Projekt“ war doch von Anfang an zum Scheitern verurteilt. Und es geht dabei auch gar nicht per se darum, dass MP ein „Investor“ ist. Es geht einzig und alleine um die Seriosität der Person. Andere deutsche Vereine haben auch Investoren. Aber dort wird das Ganze etwas „nachhaltiger“ hoch gezogen und eben mit Bedacht. MP hat sich halt viel zu viel ins Tagesgeschäft eingemischt und dachte er kann im sportlichen Bereich mitreden und mitentscheiden. Hat er auch getan. Nur hat er dabei auch eine Menge Geld verbrannt und ist selbst schuld daran.

Das liegt aber auch daran, dass es in der russischen Geschäftsphilosophie kaum „Vertrauen“ gibt. Dort ist man der Meinung, man müsse alles selbst entscheiden, damit es „gut“ ist. Wir deutsche ticken da eben ganz anders. Hätte MP einen guten Sportdirektor / Manager geholt, der sich komplett um das Sportliche kümmert und hätte man diesem dann auch vertraut und ihn dann auch in Ruhe über 2-3 Jahre arbeiten lassen, wäre vieles ganz anders gekommen bei euch, davon bin ich überzeugt.

Aber das ist für russische Geschäftsleute extrem schwer. Denn dort wird nur alleine und ausschließlich „hierarchisch“ gehandelt. Russland hat so vieles und könnte als Land locker unter den Top 3 der Welt sein. Man hat Ressourcen, Akademiker, Infrastruktur und verfügt über know how. Aber man kriegt es nicht hin zu reifen und sich besser zu entwickeln. Der Grund hierfür ist die Mentalität und eben genau dieses Hierarchische Denken. Und genau das ist der Grund, warum ihr jetzt da steht wo ihr steht, nämlich ziemlich am Abgrund und vor dem Fall in die Bedeutungslosigkeit.

Man wollte halt eben auch zu schnell zu viel.

Bestes Gegenbeispiel wie es unter einem Investor besser laufen kann, sind übrigens eure „Freunde“ aus Mannheim. Ich weiß nicht, ob das hier verfolgt wird, was da so hinter den Kulissen läuft, aber das ist das genau das positive Gegenteil von euch. Die haben nämlich auch einen Investor. Aber der tut genau das, was ich oben geschrieben habe: Der hat schon vor ein paar Jahren einen Sportdirektor installiert, der einen genauen Plan hat und dementsprechend den Kader zusammen stellt. Aber dem Sportdirektor und dem Geschäftsführer wird absolut freie Hand gelassen und man mischt sich nicht in Sportliche ein, wo man eben seine Fachleute dafür hat. Dort hat man jetzt nicht die großen Namen auf der payroll stehen, aber man setzt die zur Verfügung gestellten Mittel eben mit Sinn und Verstand ein.

Gleiches gilt übrigens für den SV Sandhausen. Auch die haben mit Machmaier einen starken Mann als Investor, der aber sein Team aus Spezialisten aus SD und GF um sich rum hat und diesen nicht rein redet. Und der Erfolg gibt ihnen absolut recht. Dass sich so ein kleiner Verein schon so lange in der 2. Liga hält, das ist beachtlich und davor kann man nur den Hut ziehen.

Ähnlich wie bei euch, lief es ja auch Jahre lang bei 1860 München mit Ismaik. Auch hier hat man so ein Ende kommen sehen. Gott sei Dank haben es die Löwen geschafft den los zu werden, aber leiden unter den finanziellen Folgen noch immer und können sich davon auch nur schwer erholen

Ob ihr es schafft euch auch zu erholen, halte ich für äußerst fraglich. Euch Fans wäre es zu wünschen. Aber das dürfte sehr schwierig werden. Man wird sehen.

Viele Grüße aus dem Emsland und trotzdem schon mal vorab frohe Weihnachten

Woher kommt die falsche Annahme, dass das niemand hat kommen gesehen ?
1
Mir gefällt der Artikel garnicht!
Es wird so dargestellt als seien Russen Unmenschen und das hat was rassistisches!
Trotzdem vielen Dank für eure Anteilnahme aber der KFC wird es überstehen.
So oder so und für Mannheim und Sandhausen freut es mich sehr.
Frohe Weihnachten ins Emsland!
3

Schon interessant, wenn man die Kommentare hier so liest. Es wundert einen aber schon, dass das niemand von den KFC Fans hat kommen sehen. Das ist doch in keiner Weise überraschend, oder? Man muss sich nur mal die Vita dieses Mannes betrachten, dann war schon von vorne rein klar, dass das so kommen wird. MP ist hochgradig unseriös. Dass er dazu noch Russe ist, trägt sein Übriges dazu bei. Wer sich etwas mit der russischen Mentalität auskennt und deren Art kennt, Geschäfte zu machen, dem kommt all das, was er bei euch abgezogen hat, mehr als bekannt vor.

Das ganze „Projekt“ war doch von Anfang an zum Scheitern verurteilt. Und es geht dabei auch gar nicht per se darum, dass MP ein „Investor“ ist. Es geht einzig und alleine um die Seriosität der Person. Andere deutsche Vereine haben auch Investoren. Aber dort wird das Ganze etwas „nachhaltiger“ hoch gezogen und eben mit Bedacht. MP hat sich halt viel zu viel ins Tagesgeschäft eingemischt und dachte er kann im sportlichen Bereich mitreden und mitentscheiden. Hat er auch getan. Nur hat er dabei auch eine Menge Geld verbrannt und ist selbst schuld daran.

Das liegt aber auch daran, dass es in der russischen Geschäftsphilosophie kaum „Vertrauen“ gibt. Dort ist man der Meinung, man müsse alles selbst entscheiden, damit es „gut“ ist. Wir deutsche ticken da eben ganz anders. Hätte MP einen guten Sportdirektor / Manager geholt, der sich komplett um das Sportliche kümmert und hätte man diesem dann auch vertraut und ihn dann auch in Ruhe über 2-3 Jahre arbeiten lassen, wäre vieles ganz anders gekommen bei euch, davon bin ich überzeugt.

Aber das ist für russische Geschäftsleute extrem schwer. Denn dort wird nur alleine und ausschließlich „hierarchisch“ gehandelt. Russland hat so vieles und könnte als Land locker unter den Top 3 der Welt sein. Man hat Ressourcen, Akademiker, Infrastruktur und verfügt über know how. Aber man kriegt es nicht hin zu reifen und sich besser zu entwickeln. Der Grund hierfür ist die Mentalität und eben genau dieses Hierarchische Denken. Und genau das ist der Grund, warum ihr jetzt da steht wo ihr steht, nämlich ziemlich am Abgrund und vor dem Fall in die Bedeutungslosigkeit.

Bestes Gegenbeispiel wie es unter einem Investor besser laufen kann, sind übrigens eure „Freunde“ aus Mannheim. Ich weiß nicht, ob das hier verfolgt wird, was da so hinter den Kulissen läuft, aber das ist das genau das positive Gegenteil von euch. Die haben nämlich auch einen Investor. Aber der tut genau das, was ich oben geschrieben habe: Der hat schon vor ein paar Jahren einen Sportdirektor installiert, der einen genauen Plan hat und dementsprechend den Kader zusammen stellt. Aber dem Sportdirektor und dem Geschäftsführer wird absolut freie Hand gelassen und man mischt sich nicht in Sportliche ein, wo man eben seine Fachleute dafür hat. Dort hat man jetzt nicht die großen Namen auf der payroll stehen, aber man setzt die zur Verfügung gestellten Mittel eben mit Sinn und Verstand ein.

Gleiches gilt übrigens für den SV Sandhausen. Auch die haben mit Machmaier einen starken Mann als Investor, der aber sein Team aus Spezialisten aus SD und GF um sich rum hat und diesen nicht rein redet. Und der Erfolg gibt ihnen absolut recht. Dass sich so ein kleiner Verein schon so lange in der 2. Liga hält, das ist beachtlich und davor kann man nur den Hut ziehen.

Ähnlich wie bei euch, lief es ja auch Jahre lang bei 1860 München mit Ismaik. Auch hier hat man so ein Ende kommen sehen. Gott sei Dank haben es die Löwen geschafft den los zu werden, aber leiden unter den finanziellen Folgen noch immer und können sich davon auch nur schwer erholen

Ob ihr es schafft euch auch zu erholen, halte ich für äußerst fraglich. Euch Fans wäre es zu wünschen. Aber das dürfte sehr schwierig werden. Man wird sehen.

In vielen Dingen gebe ich dir recht und das sehe ich auch so. Jedoch musst du verstehen wo wir herkommen. In der Zeit als MP übernommen hat , sind wir bedeutungslos in der Oberliga rumgedümpelt mit einem Investor , der mit Sicherheit mindestens genauso unseriös war. Klar kann man das Konzept von MP ankreiden, jedoch hat er tatsächlich lange Zeit Erfolg gehabt und ihm ist es zu verdanken das wir morgen überhaupt in der 3 Liga spielen können. Das war zu der damaligen Zeit einfach undenkbar das es überhaupt jemals dazu noch einmal kommen wird , dass wir ein Spiel im Live tv eines Liga Spiels zu Gesicht bekommen. Wir hatten hier einige Jahre echt Spaß und Erfolg ( wenn ich mich bspw.  an Auswärts spiele unter der Woche beim SpVgg schonnebeck in Essen an einem April Abend 2017 zurück erinnere).  Jetzt ist es halt so das MP Abtritt und es werden für uns spannende (in positiver wie in negativer Hinsicht) Monate. Denn ohne neuen Investor geht hier gar nichts mehr. Aber es kann natürlich auch ausnahmsweise mal positiv laufen , dass sich einer findet , der genau die Schwachstellen in dem Verein und Umfeld entdeckt und versucht zu verbessern. 

Aus Ansicht eines weit entfernteren Beobachters aus Meppen kann ich viele Dinge echt gut verstehen. Jedoch war es MP zu verdanken , dass wir es überhaupt aus der Bedeutungslosigkeit noch mal schaffen. Sonst würden wir wahrscheinlich heute Abend ein Spiel auswärts beim TSV meerbusch haben ,  an nem stankett zusehen wie unsere Mannschaft 1:1 spielt und von 3 Liga  bzw. besseren Zeiten träumen ... 

schönen Abend wünsche ich 

4

Der Beitrag ist sowieso nicht gut, alleine schon aus dem Grund, das man im
Nachhinein immer alles besser weiss, und Hernn Ponomarev als unseriös zu bezeichnen
ist nicht korrekt, es ist bis jetzt alles bezahlt worden, sonst würden wir wohl nicht
in der 3. Liga spielen, oder sehe ich das falsch?
Wir haben eine tolle Zeit gehabt, die kann uns keiner mehr nehmen!
1
Ich bin MP dankbar, er hat hier Erfolg gehabt. 2 aufstiege und NP geholt. Er ist mit der Stadion GmbH gescheitert. Da hätte er von Anfang an klipp und klar sagen sollen was we will und was nicht. Im Nachhinein kann man sagen hätte er die teuren Spieler nicht geholt anstatt das Geldmit der Stadt in die Grotenburg rein gesteckt wären wir etwas weiter. Hätte hätte. Ich kann ihm auch nichts vorwerfen, wir wissen am besten was er 2015 übernommen hat, kein Trainingsgelände, kein Profi Stadion etc. Jetzt gilt es, dass die neuen Investoren übernehmen und die sich dann mit der Stadt hinsetzen und ein Konzept für die Weiterentwicklung der Sanierung von Grotenburg hinbekommen. Sonst wird das nix. 
1
Suma
Antwort auf derlinner
Es wird so dargestellt als seien Russen Unmenschen und das hat was rassistisches!
Die Welt ist bunt. Es gibt unterschiedliche Kulturen. Sie unterscheiden sich u. a. in der Art, Geschäfte zu machen. Es gibt daher z. B. Schulungen für Geschäftsleute, die sie darauf vorbereiten. Die Darstellung unterschiedlicher Mentalitäten ist kein Rassismus.  Sie ist vielmehr Grundlage, andere Kulturen zu verstehen. Also eher das Gegenteil. 
4

Ich frage mich wie viele Russen jemand kennt der aus dem Emsland kommt. Scheinbar nicht viele wenn man der Meinung ist dass die "alle so sind".

Aber nur damit du bescheid weisst: Diese haarigen Geschöpfe mit denen du sonst Geschäfte machst - das sind keine Moskauer. Das sind Schafe.

Vorurteile sind schon was tolles oder?

Also schöne Grüße nach Meppen und danke dass du uns die Welt den eigenen Verein erklären wolltest. Hatten wir vorher ja noch nie.

2
Suma
"Es ist bis jetzt alles bezahlt worden...". Das haben bis in die jüngste Vergangenheit Gerichte aber mehrfach anders gesehen.
2
Antwort auf Suma
"Es ist bis jetzt alles bezahlt worden...". Das haben bis in die jüngste Vergangenheit Gerichte aber mehrfach anders gesehen.
Ja, welches ? 
0
Suma
Ernsthaft??? 
1
Antwort auf Suma
Meinst du wirklich, wir würden hier noch spielen, wenn wir nicht bezahlen würden?
2
Antwort auf Suma
Ernsthaft??? 
Die Gerichte haben nur festgestellt, dass die Spieler Ansprüche haben. Der KFC meinte, dass sie die Ansprüche nicht haben. Das ist doch wohl per se etwas anderes, als grundsätzlich nicht zu zahlen, oder ? 

Was anderes habe ich bisher nicht gelesen. 

2
Suma
Ne, Kotbullar. Weil die Spieler meinten, sie hätten Ansprüche und der KFC das anders sah, musste das Gericht entscheiden. Wem es Recht gab, ist bekannt. 
3

Ich frage mich wie viele Russen jemand kennt der aus dem Emsland kommt. Scheinbar nicht viele wenn man der Meinung ist dass die "alle so sind".

Aber nur damit du bescheid weisst: Diese haarigen Geschöpfe mit denen du sonst Geschäfte machst - das sind keine Moskauer. Das sind Schafe.

Vorurteile sind schon was tolles oder?

Also schöne Grüße nach Meppen und danke dass du uns die Welt den eigenen Verein erklären wolltest. Hatten wir vorher ja noch nie.

So mancher Emsländer hat Grund und Boden und einige sogar Öl - also unterschätz mal nicht deren eigenen Reichtum.

Dass man deswegen vorweg etwas gegen Russen hat ist ein wenig Schubladendenken aber wer weiß, welche Erfahrungen unser Freund hier gemacht hat.

0
Ardo
So mancher Emsländer hat Grund und Boden und einige sogar Öl - also unterschätz mal nicht deren eigenen Reichtum.

Dass man deswegen vorweg etwas gegen Russen hat ist ein wenig Schubladendenken aber wer weiß, welche Erfahrungen unser Freund hier gemacht hat.

Im Emsland wohnen viele Spätaussiedler aus Russland. Meist fleißige, zuverlässige Leute. Vielleicht hat unser Freund aus dem Emsland aber auch einfach zu viel Korn gekippt und dadurch ist seine Zunge flüssig geworden? Um mal bei Vorurteilem zu bleiben. Oder doch nicht? 
3
toni361
Und wer von euch hat denn im richtigen Leben überhaupt schon mal geschäftlich mit Russen oder Holländern, oder Polen, Italienern etc. zu tun gehabt?  Es liegen Welten zwischen den geschäftlichen und beruflichen Kulturen.  Das was Emsländer schreibt, sofort a la Bande nieder zu machen, oder Trunkenheit wie es Ardo ausdrückt, gehört sich einfach nicht... 

Und prinzipiell sind ja sowieso alle gegen den KFC... Fragt doch bitte mal, warum wirso ein negatives Image in den letzten Jahren erhalten haben. Das hat überhaupt nichts mit Rassismus zu tun...

3
chris05
Antwort auf derlinner
Sind Russen für dich allen Ernstes eine Rasse? Wenn du das so sehen solltest, wäre das allerdings rassistisch. Wenn man Russen gegenüber Deutschen für unterlegen hält, kann man das als chauvinistisch bezeichnen. Aber auch das macht unser Gast aus Meppen nicht. Er hebt nur eine kulturell andere Prägung hervor, die man nicht von der Hand weisen kann. Gleichwohl ist nicht jeder Russe gleich, diesen Eindruck erweckt allerdings der Kollege aus dem Emsland. Das ist meiner Meinung nach falsch und dumm, aber nicht rassistisch. Ich halte MP für hochgradig unseriös, was aber nichts damit zu tun hat, dass er Russe ist. Ich halte auch viele Deutsche für mindestens genauso unseriös. Ich habe sogar gehört, dass es unseriöse Schweizer geben soll. Nur muss man leider auch festhalten, dass sich viele, die Vorurteile gegen Russen haben, durch MP und sein Verhalten bestätigt fühlen. 

Ich schrieb hier vor zwei Wochen, ehe sich die Ereignisse überschlugen, dass mich unsere Lage mehr und mehr an Erhard Goldbach (übrigens ein Deutscher!) und Westfalia Herne erinnert. Es wäre traurig, wenn sich das bestätigen würde.

3
toni361
Kurze Frage in die Runde,  ab wann spricht man bei Menschen eigentlich von Rassen? Habe bisher eigentlich immer gedacht,  dass man im Tierreich von Rassen spricht...
0
Ardo
Kurze Frage in die Runde. Wer hat denn hier behauptet, daß Russen eine Rasse sind? Niemand. Der Begriff Rassismus, den linner in den Mund nimmt, sollte der ein oder andere mal nachschlagen. Er klagt doch gerade an, Menschen in Rassen einzuteilen. 
1
Antwort auf chris05
Sind Russen für dich allen Ernstes eine Rasse? Wenn du das so sehen solltest, wäre das allerdings rassistisch. Wenn man Russen gegenüber Deutschen für unterlegen hält, kann man das als chauvinistisch bezeichnen. Aber auch das macht unser Gast aus Meppen nicht. Er hebt nur eine kulturell andere Prägung hervor, die man nicht von der Hand weisen kann. Gleichwohl ist nicht jeder Russe gleich, diesen Eindruck erweckt allerdings der Kollege aus dem Emsland. Das ist meiner Meinung nach falsch und dumm, aber nicht rassistisch. Ich halte MP für hochgradig unseriös, was aber nichts damit zu tun hat, dass er Russe ist. Ich halte auch viele Deutsche für mindestens genauso unseriös. Ich habe sogar gehört, dass es unseriöse Schweizer geben soll. Nur muss man leider auch festhalten, dass sich viele, die Vorurteile gegen Russen haben, durch MP und sein Verhalten bestätigt fühlen. 

Ich schrieb hier vor zwei Wochen, ehe sich die Ereignisse überschlugen, dass mich unsere Lage mehr und mehr an Erhard Goldbach (übrigens ein Deutscher!) und Westfalia Herne erinnert. Es wäre traurig, wenn sich das bestätigen würde.

Wenn es für dich in Ordnung ist Russen zu beleidigen, für mich ist es das nicht!
Mir ist es egal welcher Mensch, welche Nationalität hat, er bleibt immer ein Mensch!
Und wenn der Kollege darauf rumreitet, das MP ein Russe ist und das Geschäftsgebahren
von Russen nicht in Ordnung ist, finde ich diese Aussage zum kotzen.
MP ist sehr seriös und hat bei uns in bester Absicht gehandelt, oder fühlst du dich von
ihm betrogen?

3
Hier können Leute von fremden Vereinen, den KFC und seinen Vorstand beleidigen
und uns vorhalten wie doof wir doch wären, unglaublich!
Das ist nicht chauvinistisch, das ist eine Dreistigkeit.
3
chris05
Antwort auf derlinner
Wenn es für dich in Ordnung ist Russen zu beleidigen, für mich ist es das nicht!
Mir ist es egal welcher Mensch, welche Nationalität hat, er bleibt immer ein Mensch!
Und wenn der Kollege darauf rumreitet, das MP ein Russe ist und das Geschäftsgebahren
von Russen nicht in Ordnung ist, finde ich diese Aussage zum kotzen.
MP ist sehr seriös und hat bei uns in bester Absicht gehandelt, oder fühlst du dich von
ihm betrogen?

Es ist für mich nicht in Ordnung, wenn jemand Menschen auf Grund ihrer Herkunft beleidigt. Das habe ich auch sehr deutlich geschrieben! Aber rassistisch ist es nicht, weil die Russen genauso wenig eine Rasse sind wie die Deutschen. Wer das behauptet, teilt Menschen in Rassen ein, ist also ein Rassist. 

Dass MP sehr seriös ist, halte ich für den Witz des Jahres 2020. Sorry. Aber das ist nicht dein Ernst! Wie oft mussten freigestellte Spieler und Trainer vors Arbeitsgericht ziehen, weil sie nicht mehr bezahlt wurden, was ihnen vertraglich zustand? Mehrmals standen Spielabsagen in Duisburg und Düsseldorf im Raum, weil MP seinen Zahlungsverpflichtungen nicht rechtzeitig nachgekommen ist. Ich habe Freunde bei der DEG, die könnten dir Geschichten erzählen. Aber die willst du eh nicht hören. Ich bin erstaunt, nein, ich bin erschüttert, wie viele Fans immer noch die Verfehlungen eines MP decken. Ich bin Fan unseres Vereins seit 50 Jahren. Aber das verpflichtet mich nicht dazu, alles gut zu heißen, was bei uns passiert. Ganz im Gegenteil, als Fan sehe ich mich sogar in der Verantwortung, Fehlentwicklungen zu beklagen, wenn sie den Ruf des KFC beschädigen. 

Ich halte übrigens viele Menschen für unseriös, dafür muss ich mich persönlich von ihnen nicht betrogen fühlen.

2
kfc9999
Antwort auf derlinner
Hier können Leute von fremden Vereinen, den KFC und seinen Vorstand beleidigen
und uns vorhalten wie doof wir doch wären, unglaublich!
Das ist nicht chauvinistisch, das ist eine Dreistigkeit.
Ist doch völlig irrelevant. Viel schlimmer ist, was manche eigenen "Fans" hier inzwischen so absondern.
6
Ich wollte hier sicherlich niemanden beleidigen, habe ich m.M.n. auch nicht und hier gleich mit dem Begriff "Rasse" um sich zu werfen, ist harter Tobak. Ich habe diesen Begriff im Übrigen hier nie benutzt. 

Meine persönlichen Erfahrungen mit der russischen Geschäftsmentalität beruhen sich auf jahrelange Erfahrung. Ich bin in der Chemiebranche tätig und auch sehr oft in Russland unterwegs, sowie auch in anderen osteuropäischen Ländern. 

Mir ist schon bewusst, dass man als Emsländer von vielen als "primitiver" Landwirt abgetan wird und man der Meinung ist, es gäbe im Emsland ausschließlich Landwirtschaft. Aber das ist schon ok und ich kann damit leben. Ich weiß ja eben auch, dass es in meinem Fall nicht so ist :) 

Aber um noch mal auf die russische Geschäftsmentalität zurück zu kommen: ich denke schon, dass ich mir da eben aufgrund meiner beruflichen Erfahrungen schon ein gutes, passendes Bild machen konnte über die Jahre. Und die Ereignisse bei euch scheinen das ja jetzt auch zu bestätigen. Das bedeutet aber doch in keiner Weise, dass ich grundsätzlich was gegen Russen habe. Im Gegenteil: ich durfte auch viele privat kennenlernen und das sind Menschen wie ihr und ich, nämlich auch nett, höflich und zuvorkommend. Ich könnte mir vorstellen, dass MP das auch ist. Aber da ich ihn nicht persönlich kenne, vermag ich das auch nicht zu beurteilen. Aber das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun. Und wenn man das nicht mehr sagen darf, aus Angst einen Shitstorm los zu treten, dann tut es mir auch leid. Das ist übrigens eine der negativen Eigenschaften von uns Deutschen und ein regelrechter Komplex: bloß immer politisch korrekt ausdrücken und aufpassen was man sagt. Das ist auch etwas, was man über uns im Ausland nicht so versteht und nicht nachvollziehen kann. 

6

Nächste Spiele

30.11. 14:00 -:-
30.11. 14:00 -:-
30.11. 14:00 KFC Uerd. -:- Türk
30.11. 14:00 KFC Uerd. -:-
30.11. 14:00 FC Dür. -:- Hkepp
30.11. 14:00 -:- Pader2
30.11. 14:00 -:- KFC Uerd.
30.11. 14:00 S04 II -:-
30.11. 14:00 Wiedbr. -:- KFC Uerd.

Letzte Spiele