Schluesselszene.net

Mikhail Ponomarev

Antwort auf Suma
Ja, sieht gerade alles nach einer ruhigen, überlegten und sauberen Übergabe aus...
Natürlich sieht es nicht danach aus, aber es ist die letzte Hoffnung!
0
Die Hoffnung stirbt zuletzt ! Aber sie stirbt ! Obi Wan Kenobi da eher unsere letzte Hoffnung
0
Wartet ab, vielleicht hat MP eine Strategie in der Hinterhand. Unterschätzen wir ihn nicht. 
0
Antwort auf Siegeszug
Wartet ab, vielleicht hat MP eine Strategie in der Hinterhand. Unterschätzen wir ihn nicht. 
Zumindest ist das ein Strohhalm an den man sich klammern kann.
MP ist alles nur nicht dumm!
0

"MP ist alles nur nicht dumm" ja genau darum :

Der ist First Geschäftsmann,,dachte er hatte Herzblut auch für uns aber da enttäuscht final

Aber immerhin hat er 1 Jahr mehr ausgehalten in seinem "Masterplan" und wir hatten 4-5 geile Jahre doch

Am Ende sind wir doch wieder alleine ....wir waren Phönix aus der Asche und bald wieder auf Asche aber das war für mich eh "eingepreist" und daher jede Sekunde genossen 

1
R. Prytz
MP hat genug für den KFC gekämpft.  Der Verein hat ihm nicht nur ein kleines Vermögen sondern auch seine besten Jahre gekostet. Bisher hat er uns auf seine Art und Weise super unterstützt. Er wird für beide Seiten den bestmöglichen Projektabschluss herbeiführen. Die Lebenszeit wäre mir an seiner Stelle mehr Wert. Darüber hinaus wird ihm mehr Freude bereiten, dass er maßgeblich an dem noch möglichen Bundesligaaufstieg mit verantwortlich sein kann als das zu erwartene Taschengeld. Generationen von KFC Fans würden noch über MP sprechen.


2
Ich finde auch, das wir mit ihm eine tolle Zeit hatten und wenn
er es schafft den Laden ordentlich zu übergeben, dann werde ich
ihn nie vergessen!
2
chris05
Die Frage lautet aber: WO hat MP hier Geld verdient?

Wenn Investoren in England einen Verein sitzen lassen dann haben die sich vorher das Stadion gekrallt. Oder sonst irgendwie Geld abgepumpt.

Aber hier? MP hat Millionen versenkt. Das war ganz sicher kein "Melken".
Das macht das alles ja umso verrückter!

Du hast natürlich Recht. Der Bauer hat sich einen maroden Hof ohne Stallungen und Kühe, die keine Milch geben, unter den Nagel gerissen. Er hat die Kühe trotzdem eine Zeit lang gefüttert und letztlich doch zum Schlachter geführt. Den Hof will er verkaufen, weil er damit Geld verdienen wollte, was aber illusorisch war. Die Kühe bedanken sich brav beim Bauern. Wegen ihm durften sie ein paar Tage länger leben. Ob der Bauer den Hof aber verkaufen kann oder ob dieser abgerissen wird, steht in den Sternen. So würde der Vergleich besser passen. ;-)


MP hat hier nichts verdient. Das hätte man ihm aber auch schon vor seinem Einstieg sagen können. Sein Abgang ist deshalb auch nicht verrückt, sondern aus wirtschaftlicher Sicht verständlich. Verrückt ist, dass er wohl dachte, er könnte hier ordentlich Rendite machen. Ich bin vollkommen ratlos, was seine Motive waren. Man muss doch eine logische Erklärung dafür finden, warum er sehenden Auges seit Jahren viele Millionen in mehreren Vereinen (DEG, KEV, KFC) versenkt hat. Warum hat er drei Tage vor der wichtigen Abstimmung im Rat seinen Rückzug verkündet? Nur Zufall? Dummheit? Oder eiskalte Berechnung? 


2
chris05
Antwort auf R. Prytz
MP hat genug für den KFC gekämpft.  Der Verein hat ihm nicht nur ein kleines Vermögen sondern auch seine besten Jahre gekostet. Bisher hat er uns auf seine Art und Weise super unterstützt. Er wird für beide Seiten den bestmöglichen Projektabschluss herbeiführen. Die Lebenszeit wäre mir an seiner Stelle mehr Wert. Darüber hinaus wird ihm mehr Freude bereiten, dass er maßgeblich an dem noch möglichen Bundesligaaufstieg mit verantwortlich sein kann als das zu erwartene Taschengeld. Generationen von KFC Fans würden noch über MP sprechen.


Ich hoffe und wünsche mir auch sehr, dass MP den Laden geordnet übergibt. Seine Abgänge bei der DEG und beim KEV und die vergangenen Wochen (Abgang Strüver, Klagen der Ex-Spieler, Zahlungsverzüge, keine Stellungnahmen und und und) lassen aber erahnen, dass er auch bei uns Chaos hinterlässt. 

0
So unüberlegt wie er in der Vergangenheit Entscheidungen getroffen hat, würde es mich nicht wundern wenn er davon garnichts gewusst hat.
1
Viele Dinge passen da irgendwie nicht zusammen. Der Zeitpunkt.... Warum nicht vor der jetzigen Saison oder kurz vor Ende? Oder wollte MP sich einfach nur die Bestätigung seitens der Stadt holen? Ist nicht erst vor einigen Monaten das esport Team unter Führung seines Sohnes neu belebt worden?

Die Politik hat mal wieder ihr wahres Gesicht gezeigt. Das ist natürlich sehr enttäuschend, war aber bei denen nicht anders zu erwarten. 

MP geht auf die Stadt zu, macht ihnen das Angebot die Differenz zu übernehmen und bekommt so mehr Rechte was Vermarktung und Miete angeht und nächste Saison spielen wir in der Grotenburg mit dem offiziellen Namen MP Arena..... Schön wäre es.... 

2
Wenn wir in den nächsten Wochen ( in der Winterpause) nicht die neuen Anteilseigner kennen (sofern es diese überhaupt gibt) gehe ich davon aus, dass wir die Saison gar nicht mehr zu Ende spielen oder aber Insolvenz anmelden.
Ein altes Sprichwort sagt: "Schmeiße gutes Geld nicht noch Schlechtem hinterher"...ohne Perspektive ist jeder Euro Miete, Gehalt etc. einfach nur verbrannt.
Und die bisher an den Tag gelegte Zahlungsmoral läßt Schlimmes erahnen

5
Ardo
Wenn wir in den nächsten Wochen ( in der Winterpause) nicht die neuen Anteilseigner kennen (sofern es diese überhaupt gibt) gehe ich davon aus, dass wir die Saison gar nicht mehr zu Ende spielen oder aber Insolvenz anmelden.
Ein altes Sprichwort sagt: "Schmeiße gutes Geld nicht noch Schlechtem hinterher"...ohne Perspektive ist jeder Euro Miete, Gehalt etc. einfach nur verbrannt.
Und die bisher an den Tag gelegte Zahlungsmoral läßt Schlimmes erahnen

Das befürchte ich leider auch... 
0
Wenn wir in den nächsten Wochen ( in der Winterpause) nicht die neuen Anteilseigner kennen (sofern es diese überhaupt gibt) gehe ich davon aus, dass wir die Saison gar nicht mehr zu Ende spielen oder aber Insolvenz anmelden.
Ein altes Sprichwort sagt: "Schmeiße gutes Geld nicht noch Schlechtem hinterher"...ohne Perspektive ist jeder Euro Miete, Gehalt etc. einfach nur verbrannt.
Und die bisher an den Tag gelegte Zahlungsmoral läßt Schlimmes erahnen

Das ist ja , was ich seitdem der Strüver vom Bord ging, im Kopf habe. Er war für die Finanzen zuständig ....und hoffe nicht das noch herrauskommen wird- das man über die Verhältnisse gelebt hatte oder sich derartig verkaluliert hatte. Sprich man ist pleite....

Was ich nicht hoffe- aber irgendiwe würde mich das alles nicht mehr wundern
0
Antwort auf Derbysieger
Das ist ja , was ich seitdem der Strüver vom Bord ging, im Kopf habe. Er war für die Finanzen zuständig ....und hoffe nicht das noch herrauskommen wird- das man über die Verhältnisse gelebt hatte oder sich derartig verkaluliert hatte. Sprich man ist pleite....

Was ich nicht hoffe- aber irgendiwe würde mich das alles nicht mehr wundern
Naja wann wenn nicht jetzt Insolvenz anmelden. Siehe Kaiserslautern !!!! Moralisch natürlich sehr fragwürdig aber erfolgreich. Und da Interessiert es einfach mal keinen. 
0
chris05

So lange ich hin und her überlege, finde ich nur drei mögliche Erklärungen für sein Engagement:


1.) Er ist ein Zocker, dem das Fußball-Managerspiel am Computer nicht reicht. 

2.) Er ist ein katastrophaler Kaufmann (DEG, KEV, wir).

3.) Er nutzt Vereine, um irgendetwas bei seinen Geschäften zu regulieren (um es ganz vorsichtig auszudrücken).


Hat jemand noch andere Ideen? Wenn man sich seinem Motiv annähern kann, lässt sich auch eher verstehen, warum er so handelt, wie er handelt. Meine Tendenz geht zum Zocker, der keine Lust mehr hat und sich jetzt eine andere Spielwiese sucht. Unabhängig von der Ratsabstimmung. Den Schwarzen Peter hat jetzt wieder und endgültig die Politik. Man kann das ja durchspielen. MP will weg. Sagt er das nach einer positiven Abstimmung, fragt sich jeder: Warum lässt er uns jetzt im Stich? Es geht doch endlich vorwärts. Für ihn höchst riskant, denn die Abstimmung wäre ohne seinen verkündeten Ausstieg wahrscheinlich tatsächlich anders ausgegangen. Jetzt kann er auf die Politik zeigen. Er hat bisher bei jedem Scheitern die Schuld auf andere geschoben. 


2
Antwort auf BenTheMan
Naja wann wenn nicht jetzt Insolvenz anmelden. Siehe Kaiserslautern !!!! Moralisch natürlich sehr fragwürdig aber erfolgreich. Und da Interessiert es einfach mal keinen. 
doch mich interessiert das schon, auch wenn ich persönlich nichts von habe....dann dürfte man auch  hier niemanden mit dem Finger  auf andere Vereine  zeigen

denn wenn das so kommen würde- würde man uns so auslachen- zurecht auch
0
TimK
Antwort auf BenTheMan
Naja wann wenn nicht jetzt Insolvenz anmelden. Siehe Kaiserslautern !!!! Moralisch natürlich sehr fragwürdig aber erfolgreich. Und da Interessiert es einfach mal keinen. 
Dann sieht MP aber tatsächlich gar nichts mehr von seinem Geld. So hat er noch die Chance, wenigstens ein paar Millionen zu bekommen.
0
Antwort auf BenTheMan
Naja wann wenn nicht jetzt Insolvenz anmelden. Siehe Kaiserslautern !!!! Moralisch natürlich sehr fragwürdig aber erfolgreich. Und da Interessiert es einfach mal keinen. 
ich finde, der Kaiserslautern Vergleich passt hier nicht ganz.
Die haben auch schlecht gewirtschaftet, ja... aber wir machen immer noch auf dicke Hose, verpflichten teure Spieler und wissen überhaupt nichts über die finanzielle Situation...noch, ob der Verein überhaupt einmal solide finanziell aufgestellt war.
1
TimK
Antwort auf chris05

So lange ich hin und her überlege, finde ich nur drei mögliche Erklärungen für sein Engagement:


1.) Er ist ein Zocker, dem das Fußball-Managerspiel am Computer nicht reicht. 

2.) Er ist ein katastrophaler Kaufmann (DEG, KEV, wir).

3.) Er nutzt Vereine, um irgendetwas bei seinen Geschäften zu regulieren (um es ganz vorsichtig auszudrücken).


Hat jemand noch andere Ideen? Wenn man sich seinem Motiv annähern kann, lässt sich auch eher verstehen, warum er so handelt, wie er handelt. Meine Tendenz geht zum Zocker, der keine Lust mehr hat und sich jetzt eine andere Spielwiese sucht. Unabhängig von der Ratsabstimmung. Den Schwarzen Peter hat jetzt wieder und endgültig die Politik. Man kann das ja durchspielen. MP will weg. Sagt er das nach einer positiven Abstimmung, fragt sich jeder: Warum lässt er uns jetzt im Stich? Es geht doch endlich vorwärts. Für ihn höchst riskant, denn die Abstimmung wäre ohne seinen verkündeten Ausstieg wahrscheinlich tatsächlich anders ausgegangen. Jetzt kann er auf die Politik zeigen. Er hat bisher bei jedem Scheitern die Schuld auf andere geschoben. 


Ich finde die Unterstellung (3.) , dass MP hier Geld für seine Unternehmungen sauberwäscht (nichts anderes ist das ja), ziemlich daneben.

7
Antwort auf TimK
Ich finde die Unterstellung (3.) , dass MP hier Geld für seine Unternehmungen sauberwäscht (nichts anderes ist das ja), ziemlich daneben.

ich finde ohnehin, dass MP bei diversen Beiträgen zu schlecht wegkommt

das, was er gemacht hat, entspricht einfach seinem Naturell
er wollte der alleinige Macher sein, das hat er bekommen und uns war bewusst, dass es so sein würde
es liegt in der Natur der Sache, dass er Dinge erstmal im Stillen mit sich ausmacht und dann eine Entscheidung trifft

auf dem Fantreffen im Mai 2019 hat er gesagt, dass er ca. 85% des Etats aus seinem Privatvermögen bezahlen würde
man muss als Fan nicht alles gut finden und darf auch Dinge ansprechen, aber wenn jemand so ins Risiko geht,
dann muss man einfach ein paar "Merkwürdigkeiten" zugestehen

zu sagen, dass er eigentlich von Anfang hätte sehen müssen, dass das Projekt nicht zum Erfolg werden kann oder zu schreiben, "er wäre nicht besonders schlau (!)", halte ich für ziemlich affig
7
TimK
Antwort auf Kotbullar
ich finde ohnehin, dass MP bei diversen Beiträgen zu schlecht wegkommt

das, was er gemacht hat, entspricht einfach seinem Naturell
er wollte der alleinige Macher sein, das hat er bekommen und uns war bewusst, dass es so sein würde
es liegt in der Natur der Sache, dass er Dinge erstmal im Stillen mit sich ausmacht und dann eine Entscheidung trifft

auf dem Fantreffen im Mai 2019 hat er gesagt, dass er ca. 85% des Etats aus seinem Privatvermögen bezahlen würde
man muss als Fan nicht alles gut finden und darf auch Dinge ansprechen, aber wenn jemand so ins Risiko geht,
dann muss man einfach ein paar "Merkwürdigkeiten" zugestehen

zu sagen, dass er eigentlich von Anfang hätte sehen müssen, dass das Projekt nicht zum Erfolg werden kann oder zu schreiben, "er wäre nicht besonders schlau (!)", halte ich für ziemlich affig
Kommt nicht oft vor in letzter Zeit, aber hier muss ich Dir uneingeschränkt recht geben ;-)
4
Ich sage weiterhin, dass es solche und solche Investoren gibt. Wir haben ihm damals vertraut, weil er uns retten wollte und uns Profifußball versprochen hat. Aber sicher hat keiner damit gerechnet, dass er sich so viele so dicke und offensichtliche Fehler leistet. Es kann nicht sein, dass der, der zahlt, sich alles erlauben kann und damit letztlich seiner Verantwortung gegenüber dem Verein nicht gerecht wird. Der Verein wurde stiefmütterlich geführt, Anstand war an vielen Stellen nicht zu sehen und die nötige strategische Weitsicht und Kooperationsbereitschaft (intern wie extern) war nicht vorhanden. So viel wird man noch sagen dürfen.
Es gibt auch Investoren, die Geld geben, mitentscheiden, aber Fachmänner die Arbeit machen lassen. Es ist gar nicht schlimm, aber MP hatte doch ganz offensichtlich nicht die Kompetenz, einen deutschen Profifußballverein zu leiten.
5
chris05
Antwort auf TimK
Ich finde die Unterstellung (3.) , dass MP hier Geld für seine Unternehmungen sauberwäscht (nichts anderes ist das ja), ziemlich daneben.

Erstens habe ich das nicht geschrieben. Geldwäsche ist deine Interpretation dessen, was ich geschrieben habe. Genauso gut kann sein Engagement z.B. steuerliche Gründe haben. Und zweitens habe ich das nicht unterstellt, sondern als ein mögliches Motiv genannt. Wo siehst du denn sein Motiv? 
0

Nächste Spiele

22.05. 19:30 ETB Essen -:- Büderich
24.05. 19:30 KFC Uerd. -:- Schonneb.
26.05. 15:00 VfB Homb. -:- Büderich
26.05. 15:00 Hamborn -:- Rat. 04/19
26.05. 15:00 TVD Velb. -:- ETB Essen
26.05. 15:00 Kleve -:- E-Frintrop
26.05. 15:30 SC Tönis -:- FC Mülh.
26.05. 15:30 Hilden -:- Sonsbeck
26.05. 16:00 Nettetal -:- SF Baumb.

Letzte Spiele

Keine Spiele in den letzten sieben Tagen