Mikhail Ponomarev
"MP ist alles nur nicht dumm" ja genau darum :
Der ist First Geschäftsmann,,dachte er hatte Herzblut auch für uns aber da enttäuscht final
Aber immerhin hat er 1 Jahr mehr ausgehalten in seinem "Masterplan" und wir hatten 4-5 geile Jahre doch
Am Ende sind wir doch wieder alleine ....wir waren Phönix aus der Asche und bald wieder auf Asche aber das war für mich eh "eingepreist" und daher jede Sekunde genossen
Wenn Investoren in England einen Verein sitzen lassen dann haben die sich vorher das Stadion gekrallt. Oder sonst irgendwie Geld abgepumpt.
Aber hier? MP hat Millionen versenkt. Das war ganz sicher kein "Melken".
Das macht das alles ja umso verrückter!
Du hast natürlich Recht. Der Bauer hat sich einen maroden Hof ohne Stallungen und Kühe, die keine Milch geben, unter den Nagel gerissen. Er hat die Kühe trotzdem eine Zeit lang gefüttert und letztlich doch zum Schlachter geführt. Den Hof will er verkaufen, weil er damit Geld verdienen wollte, was aber illusorisch war. Die Kühe bedanken sich brav beim Bauern. Wegen ihm durften sie ein paar Tage länger leben. Ob der Bauer den Hof aber verkaufen kann oder ob dieser abgerissen wird, steht in den Sternen. So würde der Vergleich besser passen. ;-)
MP hat hier nichts verdient. Das hätte man ihm aber auch schon vor seinem Einstieg sagen können. Sein Abgang ist deshalb auch nicht verrückt, sondern aus wirtschaftlicher Sicht verständlich. Verrückt ist, dass er wohl dachte, er könnte hier ordentlich Rendite machen. Ich bin vollkommen ratlos, was seine Motive waren. Man muss doch eine logische Erklärung dafür finden, warum er sehenden Auges seit Jahren viele Millionen in mehreren Vereinen (DEG, KEV, KFC) versenkt hat. Warum hat er drei Tage vor der wichtigen Abstimmung im Rat seinen Rückzug verkündet? Nur Zufall? Dummheit? Oder eiskalte Berechnung?
Ich hoffe und wünsche mir auch sehr, dass MP den Laden geordnet übergibt. Seine Abgänge bei der DEG und beim KEV und die vergangenen Wochen (Abgang Strüver, Klagen der Ex-Spieler, Zahlungsverzüge, keine Stellungnahmen und und und) lassen aber erahnen, dass er auch bei uns Chaos hinterlässt.
Die Politik hat mal wieder ihr wahres Gesicht gezeigt. Das ist natürlich sehr enttäuschend, war aber bei denen nicht anders zu erwarten.
MP geht auf die Stadt zu, macht ihnen das Angebot die Differenz zu übernehmen und bekommt so mehr Rechte was Vermarktung und Miete angeht und nächste Saison spielen wir in der Grotenburg mit dem offiziellen Namen MP Arena..... Schön wäre es....
So lange ich hin und her überlege, finde ich nur drei mögliche Erklärungen für sein Engagement:
1.) Er ist ein Zocker, dem das Fußball-Managerspiel am Computer nicht reicht.
2.) Er ist ein katastrophaler Kaufmann (DEG, KEV, wir).
3.) Er nutzt Vereine, um irgendetwas bei seinen Geschäften zu regulieren (um es ganz vorsichtig auszudrücken).
Hat jemand noch andere Ideen? Wenn man sich seinem Motiv annähern kann, lässt sich auch eher verstehen, warum er so handelt, wie er handelt. Meine Tendenz geht zum Zocker, der keine Lust mehr hat und sich jetzt eine andere Spielwiese sucht. Unabhängig von der Ratsabstimmung. Den Schwarzen Peter hat jetzt wieder und endgültig die Politik. Man kann das ja durchspielen. MP will weg. Sagt er das nach einer positiven Abstimmung, fragt sich jeder: Warum lässt er uns jetzt im Stich? Es geht doch endlich vorwärts. Für ihn höchst riskant, denn die Abstimmung wäre ohne seinen verkündeten Ausstieg wahrscheinlich tatsächlich anders ausgegangen. Jetzt kann er auf die Politik zeigen. Er hat bisher bei jedem Scheitern die Schuld auf andere geschoben.
So lange ich hin und her überlege, finde ich nur drei mögliche Erklärungen für sein Engagement:
1.) Er ist ein Zocker, dem das Fußball-Managerspiel am Computer nicht reicht.
2.) Er ist ein katastrophaler Kaufmann (DEG, KEV, wir).
3.) Er nutzt Vereine, um irgendetwas bei seinen Geschäften zu regulieren (um es ganz vorsichtig auszudrücken).
Hat jemand noch andere Ideen? Wenn man sich seinem Motiv annähern kann, lässt sich auch eher verstehen, warum er so handelt, wie er handelt. Meine Tendenz geht zum Zocker, der keine Lust mehr hat und sich jetzt eine andere Spielwiese sucht. Unabhängig von der Ratsabstimmung. Den Schwarzen Peter hat jetzt wieder und endgültig die Politik. Man kann das ja durchspielen. MP will weg. Sagt er das nach einer positiven Abstimmung, fragt sich jeder: Warum lässt er uns jetzt im Stich? Es geht doch endlich vorwärts. Für ihn höchst riskant, denn die Abstimmung wäre ohne seinen verkündeten Ausstieg wahrscheinlich tatsächlich anders ausgegangen. Jetzt kann er auf die Politik zeigen. Er hat bisher bei jedem Scheitern die Schuld auf andere geschoben.
Nächste Spiele
24.11. 14:00 | Pader2 | -:- | |
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | Türk |
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
30.11. 14:00 | FC Dür. | -:- | Hkepp |
30.11. 14:00 | -:- | Pader2 | |
30.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
30.11. 14:00 | S04 II | -:- | |
30.11. 14:00 | Wiedbr. | -:- | KFC Uerd. |
Letzte Spiele