Mikhail Ponomarev
Der erste Teil deines Beitrags liest sich fast wie der eines Wuppertalers von vor ein paar Jahren. (sorry dafür)
Aber das langsame Wachstum mit Sponsoren aus der Region ist ein Ammenmärchen, das es so einfach nicht mehr gibt. Hinter all diesen "kleineren" Vereinen (Fürth, Sandhausen, Sonnenhof Großaspach) stecken immer Leute, die meist aus Verbundenheit zum Verein in diese Geld für den Erfolg investieren.
Unser Problem? Wir haben einen Russen als Investor, der auch noch offen zu gibt mit dem Fußball Geld verdienen zu wollen. Oh, ein Russe, perse ein schlechter und unseriöser Mensch. Dieser Rassismus und das dauerhafte festhalten an Stereotypen im deutschen Fußball ist einfach nur zum kotzen! Und dann will der Russe auch noch Geld mit unserem Fußball verdienen, pfui. Und sowas kommt dann von Fans, bei denen jährlich die Dividenden an die Aktionäre ausgeschüttet werden. Der deutsche Fußball ist hier so scheinheilig, Geld verdient man hier nur unter der Hand.
Trotzdem, ich bin für die letzten Jahre sehr dankbar und bin auch davon überzeugt MP alle dafür tuen wird, dass es hier weiter geht.
Danke MP!
Das wundert mich auch! Vielleicht bin ich dumm und risikoscheu, aber ich würde niemals in Deutschland in einen Fußballverein investieren in der Hoffnung, damit Geld zu verdienen. Das klappt nirgendwo. Hasan Ismaik buttert in München auch nur rein. Ich will gar nicht wissen, wie viel der da über die Jahre schon investiert hat. Nein, verbrannt hat! In jedem Drittligajahr muss er in siebenstelliger Höhe zuschießen. Das Geld sieht der doch nie wieder - von einer Rendite ganz zu schweigen. Mich würde wirklich mal interessieren, was Investoren antreibt. Man könnte da fast auf dumme Gedanken kommen...
Der erste Teil deines Beitrags liest sich fast wie der eines Wuppertalers von vor ein paar Jahren. (sorry dafür)
Aber das langsame Wachstum mit Sponsoren aus der Region ist ein Ammenmärchen, das es so einfach nicht mehr gibt. Hinter all diesen "kleineren" Vereinen (Fürth, Sandhausen, Sonnenhof Großaspach) stecken immer Leute, die meist aus Verbundenheit zum Verein in diese Geld für den Erfolg investieren.
Unser Problem? Wir haben einen Russen als Investor, der auch noch offen zu gibt mit dem Fußball Geld verdienen zu wollen. Oh, ein Russe, perse ein schlechter und unseriöser Mensch. Dieser Rassismus und das dauerhafte festhalten an Stereotypen im deutschen Fußball ist einfach nur zum kotzen! Und dann will der Russe auch noch Geld mit unserem Fußball verdienen, pfui. Und sowas kommt dann von Fans, bei denen jährlich die Dividenden an die Aktionäre ausgeschüttet werden. Der deutsche Fußball ist hier so scheinheilig, Geld verdient man hier nur unter der Hand.
Trotzdem, ich bin für die letzten Jahre sehr dankbar und bin auch davon überzeugt MP alle dafür tuen wird, dass es hier weiter geht.
Danke MP!
Ein paar Beispiele: Die Skandinavier stehen traditionell für eine andere Ethik und Kultur in der Wirtschaft als wir. Flache Hierarchien, mehr Eigenverantwortung der Mitarbeiter etc. Ist es rassistisch, wenn ich das feststelle? Italien und Frankreich haben ebenfalls eine ganz andere, von starken Gewerkschaften geprägte Arbeitswelt mit starken kommunistischen Parteien bis weit in die 1990er Jahre hinein. Ist diese Feststellung rassistisch? In Osteuropa und in weiten Teilen Asiens hat sich ein bestimmter Wirtschaftstypus nach der Öffnung hin zur Marktwirtschaft entwickelt, und der ist deutlich kapitalistischer und ausbeuterischer als bei uns. MP hat gezeigt, dass er davon geprägt ist. Dass zum Beispiel Verträge einen anderen Wert haben als bei uns. MP ist deshalb kein schlechterer Mensch. Seine moralischen Grundsätze sind nur nicht unsere. Für uns sind sie zum Teil unseriös und sogar rechtswidrig, weil unsere Werte und daraus resultierend unsere Gesetze andere sind. Auch das hat mit Rassismus überhaupt nichts zu tun.
Danke MP!
"Es kommt natürlich drauf an, welche Sponsoren man hat. Um ein paar Großsponsoren wird man im Profifußball nicht herumkommen. Diese kommen jedoch bei vielen gut geführten Vereinen in Deutschland sehr wohl aus der Region. Das deckt sich teilweise mit den von dir genannten Leuten, die aus Verbundenheit investieren. Dazu kommt meistens eben aber noch ein breiter Kleinsponsorenpool (oft mehrere hundert Unternehmen), meist auch aus regionalen Sponsoren. Dass das Erfolg haben kann, zeigen genügend Zweit- und Drittligisten.
.....Ein Ammenmärchen sehe ich also nicht"---->Ja so ist das "normal" ..hoffe wir erleben kein "Armenienmärchen "
Edit: WTF : Wo bleibt das offizielle Statement ? Für mich bis dahin alles eh Märchen..aber ist ja Märchenzeit !
Schade, dass mein Poesiealbum schon voll ist.
MP wird schon wissen, was für ihn das Beste sein wird.
Lass doch die Fans in Ruhe ,die sich Sorgen um Ihren Verein machen.
Du bist bestimmt ein ganz fieser Mensch
Eine Sache aber noch zum sportlichen Geschehen - auch wenn das natürlich (mit Blick auf die Grotenburg) ein wenig in den Hintergrund rückt.
Aber wir spielen nunmal immer noch in einem sportlichen Wettbewerb und die Konkurrenz wird uns auch weiterhin keinen Gefallen tun. Und das bereitet mir aktuell mindesten so viele Sorgen wie die Entscheidung der Stadt. Denn auch wenn MP "emotional müde ist" hat er dennoch die Pflicht den Verein sportlich so gut wie es nur geht aufzustellen bis er ihn wieder übergibt.
Ich möchte jetzt wirklich keine Trainerdiskussion starten weil ich Stefan Krämer in einer Situation wo es hauptsächlich darum geht die Mannschaft "bei Laune zu halten" sogar für den fast perfekten Mann halte. Dass die Mannschaft unbedingt will dass hat man ja in Dresden gesehen und über Taktik können wir uns gerne wieder unterhalten wenn die anderen Sachen vom Tisch sind. ;)
Aber das ist aktuell (so weit man das deuten kann) kein Zustand für einen Profi-Verein - das lassen auch die Worte von Krämer auf der PK vermuten die doch für seine Verhältnisse sehr direkt waren.
Das muss man sich mal vorstellen: Krämer liefert so eine Vorlage und keiner geht darauf ein. Ich finde es einfach immer wieder unglaublich dass Sportjournalisten in Krefeld einen Artikel über einen Fussballverein in Krefeld bringen und da nicht einen einzigen Satz und nicht eine einzige Frage über die kurzfristige sportliche Ausrichtung unterbringen können.
Also wie ist gerade der Stand der Dinge?
Jetzt gerade werden nämlich bei vielen Vereinen die Weichen für die Rückrunde gestellt. Die Winterpause ist extrem kurz - eigentlich müsste man sich jetzt schon mit neuen Spielern einig sind. Und dass wir riesengroße Probleme kriegen werden wenn wir uns nicht noch im Sturm verstärken das ist denke ich jedem klar.
Was bedeutet "emotional müde" also für den sportlichen Bereich? Möchte MP jetzt so viel Geld einsparen wie nur möglich und auch keine Entscheindungen mehr treffen die ggf mit weiteren Schlagzeilen verbunden sind? Wenn ja - wer führt die Verhandlungen mit potentiellen Neuzugängen?
Werden die aktuellen Spieler noch voll und püntklich bezahlt? Wer kümmert sich um mögliche Trainingslager (so weit diese in Corona-Zeiten überhaupt möglich sind)? Wer spricht mit unzufriedenen Ersatz-Spielern die vielleicht gehen wollen?
Und dann muss man sich natürlich trotzdem die Frage stellen: Was ist wenn wir bis zur Winterpause schlimmstenfalls (fast) alle Partien verlieren sollten? Würde man da überhaupt noch reagieren? Wenn ja - wer würde sich um die Trainersuche kümmern?
Wie gesagt - das ist vielleicht alles noch mit sehr viel "Was wäre wenn..." verbunden aber in 2 Wochen ist Winterpause! Unabhängig von der finanziellen Situation ist auch diese Saison zukunftsweisend für unseren Verein - denn ich kann mir nicht vorstellen dass neue Investoren unbedingt große Lust haben einen Regionalligisten zu übernehmen. Stadion hin und Stadion her.
Meine Hoffnung ist daher dass sich die möglichen neuen Leute wirklich schon über alles erkundingt haben und (im Gegensatz zu MP) auch bereit sind fähige Leute aus dem Umfeld zu installieren die direkt loslegen können - und wenn es "nur" jemand ist der die Rolle des Sportdirektors einnimmt. Denn ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass Geldgeber aus Armenien bereits den großen Durchblick haben was die 3.Liga angeht. Das ist übrigens auch garnicht böse gemeint denn gute Geschäftsleute können dies eigentlich auch selbst sehr gut einschätzen...
Hoffen wir also auch da mal wieder das Beste.
Steht im Grotenburg-Sanierungs-Thema (offener Brief Meyers)
Aber hier nochmal:
https://www.mein-krefeld.de/die-stadt/ob-meyer-fordert-bekenntnis-des-kfc_aid-55106429
Wie Bande schon im Grotenburg-Thread schrieb:
"Erwartet jetzt bloss nicht, dass ich sachlich bleibe".
Von daher... https://www.youtube.com/watch?v=UPYpHyJdgKk
Vielleicht irre ich mich ja. Dem Verein wäre es zu wünschen.
Vllt wäre die Abstimmung heute auch ohne MPs Ankündigung so ausgegangen, ja.
Ich glaube, die meisten hier können verstehen, dass er die Schnauze von Krefeld voll hat und deswegen nicht mehr weiter Kohle verbrennt. Aber die Ankündigung vor dieser wichtigen Abstimmung hat einfach allen Kritikern so dermaßen in die Karten gespielt, dass das heutige Ergebnis nur eine logische Konsequenz ist.
Die Ankündigung an Nikolaus war ein Bärendienst gegenüber dem Verein, gegenüber den Fans und allen, die es irgendwie gut mit dem KFC meinen.
Wenn dahinter wieder irgendein für uns dumme Fans nicht zu verstehender masterplan steht - ich bin gespannt.
Allein, mir fehlt der Glaube
Nächste Spiele
24.11. 14:00 | Pader2 | -:- | |
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | Türk |
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
30.11. 14:00 | FC Dür. | -:- | Hkepp |
30.11. 14:00 | -:- | Pader2 | |
30.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
30.11. 14:00 | S04 II | -:- | |
30.11. 14:00 | Wiedbr. | -:- | KFC Uerd. |