Schluesselszene.net

Mikhail Ponomarev

Scorpio

Auch wenn ich mich damit jetzt völlig gegen den Strom stelle... mir egal.


Ich lese hier überall nur "danke danke danke"...



Ich verstehe ja, dass man irgendwann das Portemonnaie zumacht, wenn sich keine Rendite einstellt. Ich verstehe auch, dass man irgendwann müde wird und keinen Bock mehr hat, gegen Windmühlen zu kämpfen.

Aber dann sollte man sich von Anfang an mit Aussagen wie " no one will stop us, no press no other one" zurückhalten. Dieses Statement hatte mich damals endgültig vom Herzblut MP`s überzeugt. Da habe ich mich wohl in ihm getäuscht.

Wenn man mit solch grossen Kalibern aufwartet wie so einem Versprechen, dann bringt man eine Sache zu Ende, und zwar nicht so, wie er es jetzt tut. Ich bin sehr enttäuscht.


In meinem Fall liegt es an der Gnade der FRÜHEN Geburt, dass ich noch weitaus bessere Uerdinger Zeiten miterlebt habe als die der letzten Jahre. Von daher fällt es mir schwer, für ein im Endeffekt kleines Revival "danke" zu sagen.

Ein kleiner, unterklassig spielender KFC wäre mir lieber gewesen als eine relativ kurz währende trügerische Hoffnug, dass es noch einmal so wird wie früher.


Zumindest EIN ironisches "Danke" an die Stadt Krefeld möchte ich aber noch loswerden: "DANKE", ihr habt Euer Ziel jetzt wohl erreicht... Von nun an könnt ihr dann alle Eure finanziellen Ressourcen wieder zugunsten Eures Lieblingskindes "Krefeld Pinguine" versenken. Baut denen doch gleich noch eine dritte und vierte Arena.

Und genug Platz und Raum für Euer Tier-Gefängnis werdet ihr auch bald haben. Na sind das nicht rosige Aussichten !?!?


In diesem Sinne...

NUR BLAU UND ROT BIS IN DEN TOD !!!


Ich bin raus hier.




10
Ötzi
Bis zum Teil mit der Stadt Krefeld volle Zustimmung von mir! 


Aber nur weil mir die Pinguine egal sind und wir auch das zu großen Teilen selber Schuld sind.

2
"Im Januar sind wir insolvent", sagte der Anwalt vor Gericht 
2

Sorry aber die Danksagungen sind echt Hohl, meiner Meinung nach.

Leider haben wir uns auch dank MP's Aussagen  etc richtig zu Lach nummer  gemacht in der 3 Liga.   

Und schwupps, hat  MP kein Bock mehr und dann wird alles in die Tonne gekloppt. Macher sehen anders aus siehe Hansa etc z.b  Da wird mit dem Investor  ruhig und ohne viel Wirbel  gute Arbeit geleistet  wovon wir noch meilenweit entfernt  sind.  Genau das gleiche, was MP bereits mit dem Krefeld Pinguine gemacht. Sorry  solche Leute brauchen wir nicht große Töne spucken und dann abziehen wenn es mal rauer wird. Sorry  solche Leute brauchen wir nicht!  MP gehen sie aber bitte schnell sehr schnell Danke ich habe fertig 🤮


7

KR Scorpio : Danke für den Post das stimmt allerdings auch ...Dieses "no one will stop us, no press no other one"

wurde mir auch jetzt auch aus dem Herzen gerissen ! Trotzdem haben wir ne geile Zeit noch genossen...

MP hat mir und denke anderen auch den Nikolaus versaut und ergänze : Der andere "sein" Nikolaus kann dann direkt auch den Hut nehmen an Nikolaus da kein Supporter mehr ..

Time nach Schock für Tacheles :

Wird ne spannende Zeit..Time for Rebuild the KFC ! ??

Die Karawane zieht weiter? we will see ! aber hope !

Aber aktuell ist das mehr als ein Erdbeben und ahne auch ehrlich eher eine Ära des Untergangs ...


Und schliesse mich dem an :

!"Zumindest EIN ironisches "Danke" an die Stadt Krefeld möchte ich aber noch loswerden: "DANKE", ihr habt Euer Ziel jetzt wohl erreicht... Von nun an könnt ihr dann alle Eure finanziellen Ressourcen wieder zugunsten Eures Lieblingskindes "Krefeld Pinguine" versenken. Baut denen doch gleich noch eine dritte und vierte Arena.
Und genug Platz und Raum für Euer Tier-Gefängnis werdet ihr auch bald haben. Na sind das nicht rosige Aussichten !?!?
In diesem Sinne...
NUR BLAU UND ROT BIS IN DEN TOD !!!!"!

3
giulia76
Wenn MP seine Anteile verkaufen will kann er uns nicht insolvent gehen lassen..hoffe ich jedenfalls.

Wir könnten als Fans Anteile kaufen..1000 Fans x 1000 Euro Anteil  sind 1mio.

1
Ardo
Antwort auf giulia76
Wenn MP seine Anteile verkaufen will kann er uns nicht insolvent gehen lassen..hoffe ich jedenfalls.

Wir könnten als Fans Anteile kaufen..1000 Fans x 1000 Euro Anteil  sind 1mio.

Und wer würde das machen,reicht doch gerade für die aussortierten spacken. 
1
giulia76
Wenn MP schuldenfrei übergibt wäre es denkbar...
1
Jetzt wartet doch mal ab, wer da kommt! Das kann doch schon bald final vollzogen werden.


Für die (normal) erhöhten Umbaukosten des Stadions haben die CDU und SPD doch bereits zugestimmt. Mit einem sanierten Stadion bleibt der KFC sicherlich für die neuen Investoren interessant. Mehr kann doch jetzt noch gar nicht gesagt werden. 

4
KFCfan45
Genau so sehe ich das auch. Ich habe auch gehofft dass es im Eiltempo geht. Die Chance, dass wir direkt in 2. Liga durchgeschossen wären stand bei 50:50. Das es nicht klappte hatte einen Hauptgrund: Der Unterschied zwischen Regionalliga und 3. Liga ist der, dass es "plötzlich" professionell wird. Darauf waren weder der KFC, noch die Stadt Krefeld so richtig vorbereitet. Weder die Stadt, noch wir Fans hätten uns nach dem letzten Oberliga-Spiel im Juni 2016 gegen den 1. FC. Mönchengladbach auch nur im entferntesten vorstellen können 2 Jahre später bereits in der 3. Liga zu sein.

Der ICE in der der KFC plötzlich saß, überholte mit 250 km/h unsere eigene Infrastruktur und die der Grotenburg. Die Stadt konnte bis zum endgültigen Aufstieg 2018 gar nicht loslegen um Planungen für eine Sanierung auf den Weg zu bringen. Warum auch? Wegen der bloßen Vermutung tatsächlich aufzusteigen ?? 


Die Stadt hat danach wirklich versucht mit dem KFC bzw. mit MP diese Professionalität in der Infrastruktur (Stadion) kontinuierlich und zügig herzustellen. So wie es auch seriös und notwendig ist, vor allem auch mit einer finanziellen Beteiligung des KFC. Das wollte MP so nicht und stieg dann aus allem aus. Das war der erste schwerwiegende Fehler der vieles ausbremste. Jeder Verein in Deutschland muss für ein Städtisches Stadion Miete zahlen. Aue zum Beispiel 350.000€ pro Jahr (Stand 2018), beim Karlsruher SC  im Moment 400 000 €.  Das neue Stadion dort kostet im Übrigen ca. 120.000.000 (120 Millionen €) Auch da war vorher viel weniger geplant, nämlich "nur" 88 Millionen. Da kommen logischerweise auch auf den Karlsruher SC höhere Mietzahlungen zu. 

Das muss jeder Verein mitmachen und nicht einfach aussteigen, so wie es der KFC gemacht hat. 


Für die 2.Liga muss im Bereich der Jugend richtig geklotzt werden. Jeder Erst und Zweitligist muss zwingend ein Nachwuchs-Leistungszentrum vorweisen. Das muss der Verein bringen, nicht die Stadt. Das alles hat der KFC nicht auf dem Schirm gehabt bzw. da auch nie irgendetwas geplant. Ich glaube, dass das auch Fakten sind, die den Verantwortlichen inklusive MP so langsam über den Kopf wuchsen und zu den Entschlüssen führte zurückzutreten. 


Fazit: Der KFC war bis 2016 für solche langfristigen und notwenigen Planungen keine Option mehr. Der KFC war bis dahin für den Profifussball so gesehen tot. So ehrlich müssen wir sein. Das Geld von MP hat dann gereicht um im Amateurbereich alles zu gewinnen und zu erreichen. Das aber ab der 3.Liga in Deutschland völlig andere Vorraussetzungen und Anforderungen gelten als in den Klassen darunter, hat den KFC mit voller Wucht getroffen. Ich denke, dass MP die Situation auch unterschätzt hat und erkennen musste, dass sein Geld auf Dauer nicht reicht oder er das auch nicht will um all das in die richtigen Bahnen zu lenken. Der KFC war zum Aufstieg verdammt um die Auslagen von MP wieder einzuspielen. Das gelang leider nicht und deshalb geht er jetzt auch von Bord. 

10
Ötzi
Antwort auf KFCfan45
Genau so sehe ich das auch. Ich habe auch gehofft dass es im Eiltempo geht. Die Chance, dass wir direkt in 2. Liga durchgeschossen wären stand bei 50:50. Das es nicht klappte hatte einen Hauptgrund: Der Unterschied zwischen Regionalliga und 3. Liga ist der, dass es "plötzlich" professionell wird. Darauf waren weder der KFC, noch die Stadt Krefeld so richtig vorbereitet. Weder die Stadt, noch wir Fans hätten uns nach dem letzten Oberliga-Spiel im Juni 2016 gegen den 1. FC. Mönchengladbach auch nur im entferntesten vorstellen können 2 Jahre später bereits in der 3. Liga zu sein.

Der ICE in der der KFC plötzlich saß, überholte mit 250 km/h unsere eigene Infrastruktur und die der Grotenburg. Die Stadt konnte bis zum endgültigen Aufstieg 2018 gar nicht loslegen um Planungen für eine Sanierung auf den Weg zu bringen. Warum auch? Wegen der bloßen Vermutung tatsächlich aufzusteigen ?? 


Die Stadt hat danach wirklich versucht mit dem KFC bzw. mit MP diese Professionalität in der Infrastruktur (Stadion) kontinuierlich und zügig herzustellen. So wie es auch seriös und notwendig ist, vor allem auch mit einer finanziellen Beteiligung des KFC. Das wollte MP so nicht und stieg dann aus allem aus. Das war der erste schwerwiegende Fehler der vieles ausbremste. Jeder Verein in Deutschland muss für ein Städtisches Stadion Miete zahlen. Aue zum Beispiel 350.000€ pro Jahr (Stand 2018), beim Karlsruher SC  im Moment 400 000 €.  Das neue Stadion dort kostet im Übrigen ca. 120.000.000 (120 Millionen €) Auch da war vorher viel weniger geplant, nämlich "nur" 88 Millionen. Da kommen logischerweise auch auf den Karlsruher SC höhere Mietzahlungen zu. 

Das muss jeder Verein mitmachen und nicht einfach aussteigen, so wie es der KFC gemacht hat. 


Für die 2.Liga muss im Bereich der Jugend richtig geklotzt werden. Jeder Erst und Zweitligist muss zwingend ein Nachwuchs-Leistungszentrum vorweisen. Das muss der Verein bringen, nicht die Stadt. Das alles hat der KFC nicht auf dem Schirm gehabt bzw. da auch nie irgendetwas geplant. Ich glaube, dass das auch Fakten sind, die den Verantwortlichen inklusive MP so langsam über den Kopf wuchsen und zu den Entschlüssen führte zurückzutreten. 


Fazit: Der KFC war bis 2016 für solche langfristigen und notwenigen Planungen keine Option mehr. Der KFC war bis dahin für den Profifussball so gesehen tot. So ehrlich müssen wir sein. Das Geld von MP hat dann gereicht um im Amateurbereich alles zu gewinnen und zu erreichen. Das aber ab der 3.Liga in Deutschland völlig andere Vorraussetzungen und Anforderungen gelten als in den Klassen darunter, hat den KFC mit voller Wucht getroffen. Ich denke, dass MP die Situation auch unterschätzt hat und erkennen musste, dass sein Geld auf Dauer nicht reicht oder er das auch nicht will um all das in die richtigen Bahnen zu lenken. Der KFC war zum Aufstieg verdammt um die Auslagen von MP wieder einzuspielen. Das gelang leider nicht und deshalb geht er jetzt auch von Bord. 

Sehr guter  Beitrag ! Nur die Chancen waren nicht 50:50 sondern 1:100
1
Antwort auf giulia76
Wenn MP schuldenfrei übergibt wäre es denkbar...
Das geht .., mit der Insolenzoption in dieser Saison à la Kaiserslautern 
0
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Von Anfang an war es ein Ritt auf der Rasierklinge.. Sicherlich darf und durfte man Träumen nach den Aufstiegen. Aber immer diese sonderbaren Geschäftsgebaren mit nie endenden negativen Schlagzeilen, dazu eine nicht 3 Liga taugliche Infrastruktur.. Ich sehe es eher als Chance bitte nimm NW mit. Lieber ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende egal ob Landesliga oder Liga 3. Wir sind dabei.
8
Suma
MP hat dafür gesorgt, dass der KFC wieder aus der Bedeutungslosigkeit aufgetaucht ist. Sportlich war das gut, ansonsten an vielen Stellen schwach und hat dem KFC nicht unbedingt geholfen. Vertragsbrüche usw. Daher fällt mir ein Danke schwer. 

Ich gebe zu, dass ich auch etwas besorgt bin, wer die neuen Investoren sein könnten. Hier bleibt nur zu hoffen, dass ihr Geschäftsgebahren ein anderes sein wird. Der Strüwer Rücktritt könnte (! Spekulation!) ein Zeichen sein, dass das nicht der Fall wäre. 

Eins noch: hier wurde mehrfach geschrieben, dass MP von der Stadt im Stich gelassen wurde. Kann man so sehen, aber ich denke, dass zu einer Zusammenarbeit immer zwei gehören. Und leider hat sich da nicht nur die Stadt Krefeld als nicht zuverlässig gezeigt. 


1
Was ich nicht raffe bei MP..no one will stop us etc ...klar Stadt keine Kommunikation zuletzt mit Ihm kreide ich ihr auch an ..aber ansonsten lief doch alles ? Umbau kommt wenn auch verzögert , Mannschaft liefert wenn auch verzögert
WTF ..an Nikolaus uns allen die Laune und Zukunft verhageln ? wegen am Ende Kommunikation und paar Monate ?
So einfach jetzt Big Bäng ? MP sorry bin auch aktuell enttäuscht !..No one will stop us ..fürn #.+++ ä
EDIT: For me KFC Armaggedon Day with no get on
1
andi1
Enttäuscht. ...oder das Ende einer Täuschung? Das es mal so kommen würde war klar. ...ging aber jetzt unerwartet flott.Aber ehrlich warum soll der Mann sich das noch antun?Danke trotzdem M.P.
1
Suma
Noch was vergessen und weil es bei früheren Engagements im sportlichen Bereich nicht immer so war: ich hoffe, dass der Wechsel (zu welchem Investor auch immer) sauber über die Bühne geht und MP keine verbrannte Erde hinterlässt, die es dem Neuen unnötig schwer macht. 
2
Eins ist mal klar. MP hat nicht das erreicht was er wollte und hat eine Menge Geld verbrannt, welches er so sicher nicht mit Gewinn wieder zurück bekommt, dafür hätte es schon mindestens 2. Liga sein müssen. Ein Investor der also bei seinem vorhaben gescheitert ist und nun also doch gestoppt wurde. Für mich ist das ein klares Zeichen das es dem Ende nah ist. 
1
Sabo05
Das war's. 

Ich fürchte, daß es den KFC in seiner jetzigen Form bald nicht mehr geben wird.

MP zieht sich zurück, es gibt keine Nachfolger und wir rutschen in die Insolvenz. 


Oder es kommt genau anders. 

MP findet die richtigen Nachfolger, wir professionalisieren alle Bereiche und starten richtig durch.


Beide Szenarien würden zu unserem Verein passen. 

0
Zunächst sollte doch zwischen GmbH und e.V. unterschieden werden. Extra für den Fall, der jetzt eintreten könnte, hat man doch die Ausgliederung vorgenommen. Außerdem ist MP der gewählte Vorsitzende des e.V. Das muss er eigentlich auch bleiben, bis jemand anders gewählt ist. Und da ist er auch persönlich in der Haftung im Gegensatz zur GmbH halt. 
1
Der Tag danach....


Kommt es mir nur so vor oder sind die Reaktionen hier, gemessen an der Anzahl der Beiträge, eher zurückhaltender Natur? 

0
Ötzi
Antwort auf Sabo05
Das war's. 

Ich fürchte, daß es den KFC in seiner jetzigen Form bald nicht mehr geben wird.

MP zieht sich zurück, es gibt keine Nachfolger und wir rutschen in die Insolvenz. 


Oder es kommt genau anders. 

MP findet die richtigen Nachfolger, wir professionalisieren alle Bereiche und starten richtig durch.


Beide Szenarien würden zu unserem Verein passen. 

Sollte es Nachfolger geben, wäre man eigentlich blöd, nicht die Insolvenzkarte a la Lautern zu spielen.


Das ist moralisch natürlich gruselig. Was wurde da auf Lautern rumgehackt...


So schnell ganz gehen, deswegen ist ein wenig Demut häufig eine gute Wahl...

3
Soao
Ich denke jeder von uns ist in den vergangenen Jahren schon mal innerlich die Frage durchgegangen: "Was wäre, wenn Mikhail aufhört?" 


Mögliche Szenarien wurden hier ja schon genannt. Im Prinzip wissen wir alle, dass es unserem Herzensclub nicht gelingen wird sich in der dritten Liga selbst zu finanzieren. Selbst die Regionalliga kann knifflig werden. Wenn es einen oder mehrere neue Investoren gibt, ist dies die einzige Chance auf Dauer in der 3. Liga zu spielen.


Was ich noch nicht durchgegangen bin, ist der Faktor Corona. Wenn bestimmte wirtschaftliche Vorraussetzungen nicht für die Lizensierung zur neuen Saison gelten sollten, bestünde die Chance auch ohne viel Kohle in der Liga zu bleiben. Eventuell müsste dann der Spieleretat runtergefahren werden.


Eine Insolvenz in Eigenregie wurde schon genannt. Ich sehe dafür aber Niemanden im Club mit der nötigen Expertise.


Also warten wir ab, wie es weitergeht. Am Ende wissen wir doch, dass das Comeback nur auf Zeit war. Aber dafür wurden uns tolle Momente und Erinnerungen geschenkt.

4
Antwort auf KFC Alien
Was ich nicht raffe bei MP..no one will stop us etc ...klar Stadt keine Kommunikation zuletzt mit Ihm kreide ich ihr auch an ..aber ansonsten lief doch alles ? Umbau kommt wenn auch verzögert , Mannschaft liefert wenn auch verzögert
WTF ..an Nikolaus uns allen die Laune und Zukunft verhageln ? wegen am Ende Kommunikation und paar Monate ?
So einfach jetzt Big Bäng ? MP sorry bin auch aktuell enttäuscht !..No one will stop us ..fürn #.+++ ä
EDIT: For me KFC Armaggedon Day with no get on

Lief doch alles? Ich denke der fehlende Fan-Zuspruch und auch das fehlende Vertrauen in die Führung, haben am Ende einen nicht geringen Teil zur Entscheidung beigetragen. Dass das in Teilen natürlich hausgemacht ist wird von MP vielleicht nur eingeschränkt gesehen.

Hier wird aber auch gleich reflexartig wieder auf NW eingeschlagen, nur weil manchen dessen Gesicht nicht gefällt. Obwohl das vielleicht der Mann ist, dem als vorübergehendes Bindeglied eine immense Wichtigkeit zuteil werden könnte.

Ansonsten haue ich jetzt noch mal einen Spekulatius aus der Weihnachtsbäckerei heraus:
Was wäre denn, wenn MP so sehr Geschäftsmann ist, dass er eine (an sich sehr kluge) Finte raushaut und das Armenische-Pferd in die Stadt rollt?

Die Stadt hat in MP einen Partner mit prall gefüllter Brieftasche. Die Stadt würde im Zuge der Sanierungskosten gern an ein paar Extra-Scheine ran und zeigt sich dabei weder zurückhaltend noch kommunikativ. MP hat keinen Bock auf Erpressung bzw. steht lieber auf der Seite der Forderer. MP verkündet seinen Rückzug und stellt Armenier in Aussicht. Die Stadt bekommt Schnappatmung, insbesondere dann, wenn die Armenier erstmals abspringen oder sich Konditionen verschlechtern. Die Stadt macht Zugeständnisse weil sie ihre Investitionen gefährdet sieht und sich nicht zur Lachnummer machen kann. Der Armenier übernimmt zu sehr guten Konditionen und rettet sowohl die Stadt als auch den KFC.

Und an einem reich gedeckten Tisch in Düsseldorf reibt sich MP die Hände, gießt seinem armenischen Treuhand-Anwalt ein halbes Glas vom guten Wodka-Putin ein und zündet sich eine Zigarre an.

Undenkbar?!

1

Nächste Spiele

28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. : E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. : Rat. 04/19