Schluesselszene.net

Heiko Vogel

Das ist mir zu einfach.

Wie ist denn seine Spielweise? 

0
Ich würde mal mutmaßen, dass es vllt. ein psychisches Problem ist, was die Mannschaft hat. 

Spieler kommen und gehen, Trainer kommen und gehen. Die immense Erwartungshaltung, die Druck erzeugt und auch wenn sie aktuell nicht mehr so forsch formuliert wird, immer noch nachhallen könnte. 

Vllt auch die Angst Fehler zu machen u zu versagen. Interessanterweise spielt die Mannschaft immer dann erst deutlich verbessert, wenn wir zurückliegen u so eine Jetzt-ist-auch-egal-Haltung annehmen. 

Dazu das sehr geringe Zuschauerinteresse in einem noch größeren Stadion, das beflügelt auch nicht unbedingt. 

Natürlich kommen dann noch taktische, individuelle Fehlerquellen dazu. 

Vllt auch weil die Spieler auch merken, dass sich hier nicht alle auf Augenhöhe begegnen. Ein KG ruft überschaubare Leistungen ab, aber alle Medien berichten nur von ihm. KG gegen BVB sagt ja scjon alles. 

Der Kader weist evtl. zu enorme Unausgewogenheiten auf, nicht nur was das Spielerische, sondern evtl. auch was das jeweilige Standing anbelangt. 




0
Antwort auf Kotbullar
Das ist mir zu einfach.

Wie ist denn seine Spielweise? 

Die Frage kann dir keiner beantworten - weil es leider keine Spielweise gibt.

Zumindest was die Offensive angeht ist überhaupt kein Konzept zu erkennen. Eigentlich geht es bei den Spielen doch inzwischen nur noch darum solange es geht kein Tor zu kassieren. Letztes Jahr gab es ja auch die schöne Statistik wie oft und wie lange wir überhaupt mal in Führung lagen. Diese Saison müssten es insgesamt rund 30 Minuten gewesen sein - in allen Spielen zusammen.

Ich sage nicht dass Vogel gehen muss aber hat hier wirklich einer Hoffnung dass es mit diesem Kader und vorallem dieser "Taktik" (wie auch immer man sie nennen mag) einfach so besser werden wird? Dass wir mal 2-3 Spiele in Folge gewinnen können? Dass wir mal dominant auftreten und nicht nur auf die Dummheit der anderen hoffen müssen wie gegen Halle?

Nicht mal die Standardsituationen funktionieren. Das sind die absoluten Basics in dieser Liga. Wir haben 4 Trainer auf dem Trainingsplatz. Die stehen da jeden Tag herum und die kriegen es in 3 Monaten nicht hin dass hier mal eine Ecke gut reinkommt?

Und das Argument was weiter oben steht dass sich die Mannschaft erst finden muss gilt halt nicht wenn man sich anguckt dass die Mannschaften mit den meisten Neuzugängen gerade in der Tabelle oben stehen und richtig guten Fussball zeigen. Magdeburg ausgenommen - aber das ist ne andere Geschichte.
0

Man hat in der letzten Saison ein weitgehend intaktes Team auseinandergerissen und teils langfristig durch Spieler ersetzt, die für den Fußball in der 3.Liga absolut ungeeignet sind. Dazu hat man durch einen immensen Trainerverschleiss und diverse Gerichtsverfahren den Angriffen der Presse Tür und Tor geöffnet. Hinzu kommen Zuschauerzahlen und eine Infrastruktur, die eher an einen Oberligisten erinnern.


Man liest hier ja ständig, auf welchen Positionen der KFC jetzt unbedingt noch nachlegen muss....aber glaubt denn irgendjemand tatsächlich, dass es noch viele brauchbare Spieler gibt, die bei der Vorgeschichte und diesen Umständen überhaupt Lust auf Krefeld und den KFC haben? Nicht umsonst sind die einzigen Neuen, die in dieser Saison spielerische Qualität ins Team gebracht haben, nur Leihspieler, die den KFC auch relativ schnell wieder verlassen werden.


Die Schatten der Vergangenheit sind manchmal halt doch länger.

0

@Philosoph


"Ich denke es gibt einige die sich für den Verein einsetzen und dies ehrenamtlich und trotzdem darf man auch mal seinen Unmut äußern solange es niveauvoll ist und bis jetzt konnte ich hier keine Entgleisung feststellen oder interpretieren"


Sehe ich etwas anders. Ob niveauvoll oder nicht...  das kann ich dann meinen Nachbarn, Arbeitskollegen o. Vereinskumpeln, evtl bei einem Bierchen mitteilen. Aber in dem Moment wo ich mich dem Verein anschliesse, in irgendeiner Funktion, sollte man in der Öffentlichkeit schon eine gewisse Verschwiegenheit, an den Tag legen.

0

Konrad verschuldet in Aspach zwei von zwei Gegentoren. Auch Vogel erkennt dies so in einem Interview. Weshalb er nun diesen Spieler erneut in die IV stellt, bleibt wohl ewig sein Geheimnis...

Und Konrad dankte es seinem Übungsleiter auch sofort mit einem weiteren Gala-Auftritt!

Sollte Konrad im nächsten Spiel wieder aufgestellt werden, dann muss man sich um die Verfassung von Vogel ernsthafte Sorgen machen, ganz zu schweigen von seinen künftigen Job Aussichten....*hüstel* Meier-Tweet *hüstel*

0
TimK
Antwort auf Pistolerozero

Konrad verschuldet in Aspach zwei von zwei Gegentoren. Auch Vogel erkennt dies so in einem Interview. Weshalb er nun diesen Spieler erneut in die IV stellt, bleibt wohl ewig sein Geheimnis...

Und Konrad dankte es seinem Übungsleiter auch sofort mit einem weiteren Gala-Auftritt!

Sollte Konrad im nächsten Spiel wieder aufgestellt werden, dann muss man sich um die Verfassung von Vogel ernsthafte Sorgen machen, ganz zu schweigen von seinen künftigen Job Aussichten....*hüstel* Meier-Tweet *hüstel*

Zitat vom Interview in Radioblaurot zu Maxsø und konrad: Die beiden haben das mit Bravour gemacht.


Er lobt explizit die Innenverteidigung. Daher ist es aus seiner Sicht ja nur logisch, dass Konrad wieder spielen darf.

0
Antwort auf TimK

Zitat vom Interview in Radioblaurot zu Maxsø und konrad: Die beiden haben das mit Bravour gemacht.


Er lobt explizit die Innenverteidigung. Daher ist es aus seiner Sicht ja nur logisch, dass Konrad wieder spielen darf.

Oha, dann hat sich das Thema ja dann spätestens im Oktober erledigt. MP hat kein gutes Trainer Händchen mehr. Schade...
0

krame mal was raus :


https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/so-will-kfc-uerdingen-trainer-vogel-spielen-lassen_aid-38531755


"Die Torschuss-Statistik und das Resultat interessieren mich.“


So ...hmm die Jugend ok Haken dran erkenne ich ist im Fokus ...aaaaaaaaber

was Torschuss Statistik angeht .....glaube wir da mit den gelben Karten an letzter Stelle

Da messe ich Ihn aber gerne dran oder erinnere gerne ! Resultate kennen wir ....

0
Cello Ya
Der kann gut erzählen wie Krämer und Meier. Nicht reden zeigen!
0
Ürdi
Allerdings hat unser Trainer aber auch Erfolge vorzuweisen ---Vielleicht ist es bei der Zusammensetzung unseres Kaders auch besonders schwierig eine homogene Einheit zu bilden; hinzu kommen die vielen verletzten Spieler. Wir sollten Geduld bewahren.
0
Oder wir sind untrainierbar? Oder haben wir einfach zuviele Trainer ? Zuviele Köche und so....
Meine Geduld hält noch 2 Spiele okay aber dann MUSS Tacheles her
0
Looxus
MP hat in einem Interview mal erklärt ,wie er sich den Spielstil der Uerdinger so vorstellt. Er sprach davon einen Gegner ähnlich dominieren zu wollen, wie es die Bayern  unter Guardiola gemacht haben. Er möchte also Ball und Gegner laufen lassen und dann mit Tempoverschärfungen Lücken reißen und Chancen kreieren. Bei der Vorstellung von Vogel wurde erklärt dass dieser diese Spielphilosophie auch vertritt.

Das Problem ist, dass es sicherlich eines der schwierigeren Spielsysteme ist, da muss immer jedes Rädchen in einandergreifen. Es braucht also Zeit bis es wirklich funktioniert.


Meine Gedanken dazu:

1. Wir haben sicherlich technisch sehr starke Spieler in unserem Team, aber ich weiß nicht ob es wirklich dazu reicht Guardiola Fußball spielen zu lassen. Gerade dann wenn einzelne Spieler in Bedrängnis kommen, sind diese mit ihrem Latein am Ende und können sich halt nicht mal eben aufgrund ihrer Fähigkeiten aus der Bedrängnis lösen. Was folgt sind unnötige Ballverluste.


2. Die dritte Liga ist eine recht simple Liga. Viele Teams dir hier erfolgreich sind spielen eine Art Kick and Rush. Dies ist halt ein viel leichteres Spielsystem, das auch schnell erklärt und gelernt ist. Gegner kommen lassen, gut gestaffelt verteidigen, Ball erobern und dann überfallartig nach vorne zum Tor und den Abschluss suchen.

Wenn zwei solcher Teams aufeinander treffen geht es meist nur über Standards oder Weitschüsse. 


3. Das Guardiola System wurde entschlüsselt. Auch in der dritten Liga können die Mannschaften gut verteidigen. Es wird geschickt verschoben und man lässt uns 2/3 des Platzes zum hin und herschieben des Balles. Sobald man aber zu nah ans Tor kommt, wird enorm gepresst und es geht entweder wieder hintenrum oder der Ball ist weg und es geht weiter wie bei 2..


4. Wir haben keinen Messi der durch eine Einzelaktion die Tür öffnet...

0
DrJones
Nehmen wir an, HV will attraktiven Offensivfußball, viele Chancen und so, merkt dann, dass die Fehlerquote einiger Spieler haarsträubend ist; Idee: na dann halt ganz ruhiger Spielaufbau, lieber hintenrum und Sicherheit reinbringen. Sein Vorgehen ist durchaus nachvollziehbar. Problem: Wenn die Gegner sofort wie die Berserker lospressen, wie beim 0:1 gegen Ingolf, dann werden wir wieder zu haarsträubenden Fehlern gezwungen. Was könnte also HVs nächste Idee sein? Noch sicherer, noch weniger Offensive?

Was ich jetzt tun würde: Volle Möhre auf offensive setzen und nur die galligsten Spieler spielen lassen. Warum? Die Fehler passieren uns sowieso, müssen also, ob wir wollen oder  nicht, mit 1–2 Gegentoren jedes Spiel rechnen. Dann sollten wir aber auch vorne genug Manpower haben, um wenigstens selbst für 2 Tore gut zu sein. WIR BRAUCHEN PUNKTE!
0
Ich würde nur noch mit stabiler 5er Kette hinten spielen und einfach den Gegner mal kommen lassen (wie z.B. In Aalen oder noch unter Krämer in Köln). Das war beides erfolgreich! 
0
Ardo
Sorry Nostalgie, ich sehe es wie drjones. Was bringt es wenn vorne die 0 steht, wir hinten aber eh 2 Dinger fangen? Außerdem spielt man mit der defensiven Spielweise noch das Stadion leer, wer will sowas angucken? 
0
Antwort auf Ardo
Sorry Nostalgie, ich sehe es wie drjones. Was bringt es wenn vorne die 0 steht, wir hinten aber eh 2 Dinger fangen? Außerdem spielt man mit der defensiven Spielweise noch das Stadion leer, wer will sowas angucken? 
Wenn es erfolgreich passiert, sicherlich nicht! Es zählen nur Punkte, sonst erstmal nichts!
0
TimK
Antwort auf Nostalgie1905
Wenn es erfolgreich passiert, sicherlich nicht! Es zählen nur Punkte, sonst erstmal nichts!
Naja. Bei Wiesinger war es auch relativ erfolgreich und wir haben das Stadion leer gespielt. Dann haben sich alle darüber beschwert, dass Wiesinger so eine Mauertaktik hat und der Fußball so unattraktiv.


0
Thomas13
Antwort auf TimK
Naja. Bei Wiesinger war es auch relativ erfolgreich und wir haben das Stadion leer gespielt. Dann haben sich alle darüber beschwert, dass Wiesinger so eine Mauertaktik hat und der Fußball so unattraktiv.


Richtig, Tim. 
0
JimPanse
Wir müssen alles mal weiter nach vorne schieben oder ein Spielsystem entwickeln. Es kann doch nicht sein, das wir so limitiert sind seit über einem Jahr angreifen? Ich weiß nicht, wie viel Fußball ihr schaut, aber sehr ihr sonst irgendwo, so eine limitierte Mannschaft wie wir es sind. Die sich kaum Chancen erspielt und alles so kopflos wirkt. Wir würden derzeit gegen keine Mannschaft in der Liga mal 3-0 gewinnen. Was sogar andere Vereine wie Viktoria Köln, Mannheim oder wer auch immer schafft. Wann haben wir in der 3. Liga mal ein Spiel beherrscht, uns Chancen erspielt und deutlich gewonnen? So ein Spiel wie von Halle am ersten Spieltag werden wir von unserer Mannschaft nicht sehen. Und da frage ich mich, warum dies so ist? Warum sehen wir seit einem Jahr keine Uerdinger Mannschaft, die mal irgendein Spiel dominiert. Und damit meine ich nicht das Ballgeschiebe 40m vorm Tor, sondern mal ein Spiel, wo es 15 Torchancen gibt, wie es andere Mannschaften gegen uns schaffen. Wir am Ende vom Platz gehen mit einem 3-0 und sagen, toll. Das erwarte ich nicht jede Woche, aber mal ein Spiel wäre toll. Von mir aus auch ein knapper Sieg, aber ich will mal einen gegnerischen Torwart sehen, der schmutzig ist. 
0
Cello Ya
Fragen über Fragen, aber das meiste würde dazu schon gesagt. Total falsche Herangehensweise vom Vogel. Ist ja nicht so, als hätten wir den schlechtesten Kader der Liga. Bin schon der Meinung, dass man zumindest etwas höher stehen könnte bei richtigem Einsatz der vorhandenen Mittel. Da machen andere aus einer Campingtoilette ein Spa Raum mit Whirlpool und Massageliegen und wir machen aus unserem schicken Steakhouse eine Salatbar. Kann man nichts zu sagen. Verstehe den Zustand null.
0
Crossy

Sehe ich etwas anders.


Vogel hat ein rohes Steak, aber keine beschichtete Pfanne zum Braten, sondern nur einen Wok.

Ich treffe jetzt mal die Aussage das HV diese Saison einen einstelligen Tabellenplatz erreichen wird und in der nächste Saison als Trainer den Aufstieg 2. Liga bewerkstelligen soll.

0
Vogel macht halt genau die selben Fehler wie Krämer:

Vertraut immer den selben Leuten und hat Angst vor Stürmern.

Andere Vereine haben vorn ein Sturmduo wie Pourie und Fink oder Girth und Alvarez und die ballern einen dann in die 2.Liga. Hier werden vorne sogar Leute abgegeben - hauptsache nicht zu viel Offensive. 2 Mittelstürmer gleichzeitig auf dem Feld? Nein - es sind ja nicht mal 2 Mittelstürmer gleichzeitig im Kader.

Wie ich MP einschätze würde der niemals einen weiteren Spieler ablehnen. Also wieso meinen Krämer und scheinbar auch Vogel dass man diesen finanziellen Vorteil nicht ausnutzen sollte? Selber schuld - da habe ich kein Mitleid und langsam auch keine Erklärung mehr für.

Wer alles versucht - der kann scheitern und verdient dennoch Respekt. Aber manche Trainer werden halt lieber entlassen bevor sie von ihrer eigenen "Idee" abweichen.

Genau das selbe wie im Sommer: "Hinten links drückt uns der Schuh". Klarer kann man das als Trainer nicht sagen. Und wer kommt? Ein 19 Jahre alter Guenouche der uns aktuell nicht weiterbringt. Und dann wundert man sich darüber dass alles so ist wie letztes Jahr.
0
JimPanse
Und mit dem hinten links Spruch demontiert man auch noch schön Dorda, auf den aber jetzt weiter gesetzt wird. 
0

Nächste Spiele

27.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal