Schluesselszene.net

Grotenburg / Stadionneubau?

Sixela
Nur Horrormeldungen! Eine noch der anderen seit die Saison begonnen hat! Alptraum!
0
Stoffel
Jetzt ist auch ein ausführlicher Bericht online, in welchem die Begründungen der Fraktionen nachzulesen sind.
0
Jim_Panse
Was für Sprüche von einigen Herrschaften. :whistling:
0
willicher
... schon 2 Jahre alt, aber noch immer aktuell:

Krefeld 2011,eine Stadt schafft sich ab, Teil 1:

[url]https://www.youtube.com/watch?v=Tiy3IGoC9Vc[/url]

Krefeld 2011, eine Stadt schafft sich ab, Teil 2:

[url]https://www.youtube.com/watch?v=VsDsMeYHrco[/url]
0
pookas
Heute ist also von der Krefelder Politik eine weitere tragende Wand aus dem KFC-Haus gerissen worden.

Ich bin stinksauer und konsterniert, obwohl diese Entscheidung aufgrund der Erfahrung mit der Krefelder Politik kaum überraschen sollte.

Ich frage mich, ob es irgendeine Möglichkeit gibt, die Stehplätze und dadurch ein Stück Tradition zu retten.

Es muss doch möglich sein, auch ohne die "Zerstörer" aus dem Stadtrat, Block P verordungskonform herzurichten.
Vielleicht gibt es einen Fan, der sich mit solchen Arbeiten auskennt und daher einschätzen könnte, wieviel Geld ein Umbau kosten würde. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es nicht auch unter 50.000 EUR gehen würde.
Vielliecht könnte der Verein Rückrundendauerkarten für Block P anbieten, um den Umbau u.a. damit zu finazieren. Ich würde das Angebot sofort annehmen und sie z.B. an Kinderheime weitergeben.
Desweiteren könnte natürlich auch so um Spenden gebeten werden und ab einem gewissen Betrag wird der Name des Spenders in einen Wellenbrecher eingraviert.
Man brauchte ja eventuell "nur" die Materialkosten zusammenbekommen und dann den Block in der Winterpause mit tatkräftiger Hilfe von Fans und Gönner umbauen.

Was wäre das für ein Zeichen an die Stadt und die Krefelder Bevölkerung, wenn wir Fans es schaffen würden, uns, wie in Berlin, unseren eigenen Block zu bauen.
Und jeder Stahlbügel wäre kein Wellenbrecher, sondern ein Anti-chritlich-demokratischer Schutzwall.

Ich bin so bedient..........
0
at Willicher
Danke !!
Mehr möchte ich lieber nicht schreiben
Doch, geil gemacht !
0
Lese gerade erst die Meldung.
Für jemanden der seit Ewigkeiten in Düsseldorf lebt ist dies alles unvorstellbar und lächerlich.
50.000, Mann, dafür muss man hier gar nicht erst lange anfragen, wenn man Fortuna oder DEG heisst.
Die Stadt hat erkannt was für wichtige Werbeträger diese Vereine sind.
Über meine Heimatstadt Krefeld kann ich nur traurig den Kopf schütteln, und nicht nur über Fussball.
Schaut euch mal den Ostwall an, dort habe ich früher gegenüber der Post gelebt, wo sind alle meine Prachtgeschäfte die
es mal gab, nur noch Dönerbuden, Kioske und Kik.
Macht mich immer ganz depressiv wenn ich durch die Stadt gehe.
Ist der Krefelder aber selber schuld, wer seit 500 Jahren CDU wählt......
:(
0
Scorpio
[quote='pookas','index.php?page=Thread&postID=38692#post38692']Heute ist also von der Krefelder Politik eine weitere tragende Wand aus dem KFC-Haus gerissen worden.

Ich bin stinksauer und konsterniert, obwohl diese Entscheidung aufgrund der Erfahrung mit der Krefelder Politik kaum überraschen sollte.

Ich frage mich, ob es irgendeine Möglichkeit gibt, die Stehplätze und dadurch ein Stück Tradition zu retten.

Es muss doch möglich sein, auch ohne die "Zerstörer" aus dem Stadtrat, Block P verordungskonform herzurichten.
Vielleicht gibt es einen Fan, der sich mit solchen Arbeiten auskennt und daher einschätzen könnte, wieviel Geld ein Umbau kosten würde. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es nicht auch unter 50.000 EUR gehen würde.
Vielliecht könnte der Verein Rückrundendauerkarten für Block P anbieten, um den Umbau u.a. damit zu finazieren. Ich würde das Angebot sofort annehmen und sie z.B. an Kinderheime weitergeben.
Desweiteren könnte natürlich auch so um Spenden gebeten werden und ab einem gewissen Betrag wird der Name des Spenders in einen Wellenbrecher eingraviert.
Man brauchte ja eventuell "nur" die Materialkosten zusammenbekommen und dann den Block in der Winterpause mit tatkräftiger Hilfe von Fans und Gönner umbauen.

Was wäre das für ein Zeichen an die Stadt und die Krefelder Bevölkerung, wenn wir Fans es schaffen würden, uns, wie in Berlin, unseren eigenen Block zu bauen.
Und jeder Stahlbügel wäre kein Wellenbrecher, sondern ein Anti-chritlich-demokratischer Schutzwall.

Ich bin so bedient..........[/quote]
:!: :!: :!: :thumbsup:
0
Ma905
wie wär es denn wenn man in P Sitzschalen montiert sozusagen Block P als sitztribüne.
(Im Block K "sitzt" ja auch niemand geschweige das dort wellenbrecher vorhanden sind?) 8)
0
Mazzel
[quote='Ma905','index.php?page=Thread&postID=38713#post38713']wie wär es denn wenn man in P Sitzschalen montiert sozusagen Block P als sitztribüne.
(Im Block K "sitzt" ja auch niemand geschweige das dort wellenbrecher vorhanden sind?) 8)[/quote]Kostet bestimmt auch 50.000 € ;)
0
Andy
Ich hoffe der Verein wird hierauf regieren.

Allg. ist die aktuelle Blockaufteilung mit der kompletten Nord nicht akzeptabel.
Hier muss den KFC Fan´s zusätzlich zumindest der Block D & E angeboten werden.

Bis auf Essen und Aachen kommen hier so gut wie keine Auswärtsfans.

Bei dem aktuellen Verfassungvermögen von 12.500 geht fast genau die Hälfe
an den Gastverein. Offiziell sollten dies 10 % vom Verfassungvermögen sein, also 1.250 !!
Absolut nicht tragbar !!
0
Ürdi
[quote='Andy','index.php?page=Thread&postID=38719#post38719']Ich hoffe der Verein wird hierauf regieren.

Allg. ist die aktuelle Blockaufteilung mit der kompletten Nord nicht akzeptabel.
Hier muss den KFC Fan´s zusätzlich zumindest der Block D & E angeboten werden.

Bis auf Essen und Aachen kommen hier so gut wie keine Auswärtsfans.

Bei dem aktuellen Verfassungvermögen von 12.500 geht fast genau die Hälfe
an den Gastverein. Offiziell sollten dies 10 % vom Verfassungvermögen sein, also 1.250 !!
Absolut nicht tragbar !![/quote]Es wäre schön, wenn wir mal nur in die Nähe der genannten Zuschauerzahlen kämen !
0
GSG-05
[quote='Andy','index.php?page=Thread&postID=38719#post38719']Ich hoffe der Verein wird hierauf regieren.

Allg. ist die aktuelle Blockaufteilung mit der kompletten Nord nicht akzeptabel.
Hier muss den KFC Fan´s zusätzlich zumindest der Block D & E angeboten werden.

Bis auf Essen und Aachen kommen hier so gut wie keine Auswärtsfans.

Bei dem aktuellen Verfassungvermögen von 12.500 geht fast genau die Hälfe
an den Gastverein. Offiziell sollten dies 10 % vom Verfassungvermögen sein, also 1.250 !!
Absolut nicht tragbar !![/quote]


Es ist einfach an der Zeit den Verein so aufzustellen dass Leute in den Vorstand und Verwaltungsrat kommen die bei der Stadt etwas zu sagen oder zumindest eine gewisse Lobby haben. Oder wenn nicht, dann zumindest Leute die ausnahmslos den Mut und den Hass in sich haben, die Interessen des Vereins knallhart zu vertreten.

Wer nimmt denn bitteschön einen Luer oder einen Scholten ernst? Welche Aufgaben übernimmt der Verwaltungsrat? Wer wehrt sich überhaupt gegen die erneute Willkür der Stadt Krefeld? Und: Glaubt hier spätestens nach der Aktion noch eine einzige Person daran, dass die Stadt Krefeld den Verein auffangen würde, wenn Lakis kein Geld mehr gibt?

Hier wird immer wieder über ein "miteinander" gesprochen. Merkt doch endlich dass man in Krefeld kein "miteinander" möchte und auch nie wollte. Dieses ständige anbiedern kotzt einen nur noch an. Auch so Aktionen dass das dreckige KEV-Maskottchen hier zu den Spielen darf. Geht mit eurem Geld lieber auf den Strassenstrich bevor ihr nochmal deren Halle betretet. Boykottiert alles was uns kaputt machen will. Unterstützt die wenigen Sponsoren die uns die treue halten. Geht in Uerdingen zur Apotheke am Markt und nicht eine die 5 Meter daneben steht und so weiter.

Kapiert endlich wer unsere wahren Feine sind und dann formieren wir uns, am besten im Block P :thumbup: und zeigen diesem Pack wer wir sind. Und wenn wir am Ende mit dem neuen Stadion nach Kempen umziehen müssen, na und?

Oder ist unsere Fanszene nicht mehr in der Lage geschlossen für seine Rechte und seinen Verein auf die Strasse zu gehen?
0
Stroem
[quote='GSG-05','index.php?page=Thread&postID=38728#post38728'][quote='Andy','index.php?page=Thread&postID=38719#post38719']Ich hoffe der Verein wird hierauf regieren.

Allg. ist die aktuelle Blockaufteilung mit der kompletten Nord nicht akzeptabel.
Hier muss den KFC Fan´s zusätzlich zumindest der Block D & E angeboten werden.

Bis auf Essen und Aachen kommen hier so gut wie keine Auswärtsfans.

Bei dem aktuellen Verfassungvermögen von 12.500 geht fast genau die Hälfe
an den Gastverein. Offiziell sollten dies 10 % vom Verfassungvermögen sein, also 1.250 !!
Absolut nicht tragbar !![/quote]


Es ist einfach an der Zeit den Verein so aufzustellen dass Leute in den Vorstand und Verwaltungsrat kommen die bei der Stadt etwas zu sagen oder zumindest eine gewisse Lobby haben. Oder wenn nicht, dann zumindest Leute die ausnahmslos den Mut und den Hass in sich haben, die Interessen des Vereins knallhart zu vertreten.

Wer nimmt denn bitteschön einen Luer oder einen Scholten ernst? Welche Aufgaben übernimmt der Verwaltungsrat? Wer wehrt sich überhaupt gegen die erneute Willkür der Stadt Krefeld? Und: Glaubt hier spätestens nach der Aktion noch eine einzige Person daran, dass die Stadt Krefeld den Verein auffangen würde, wenn Lakis kein Geld mehr gibt?

Hier wird immer wieder über ein "miteinander" gesprochen. Merkt doch endlich dass man in Krefeld kein "miteinander" möchte und auch nie wollte. Dieses ständige anbiedern kotzt einen nur noch an. Auch so Aktionen dass das dreckige KEV-Maskottchen hier zu den Spielen darf. Geht mit eurem Geld lieber auf den Strassenstrich bevor ihr nochmal deren Halle betretet. Boykottiert alles was uns kaputt machen will. Unterstützt die wenigen Sponsoren die uns die treue halten. Geht in Uerdingen zur Apotheke am Markt und nicht eine die 5 Meter daneben steht und so weiter.

Kapiert endlich wer unsere wahren Feine sind und dann formieren wir uns, am besten im Block P :thumbup: und zeigen diesem Pack wer wir sind. Und wenn wir am Ende mit dem neuen Stadion nach Kempen umziehen müssen, na und?

Oder ist unsere Fanszene nicht mehr in der Lage geschlossen für seine Rechte und seinen Verein auf die Strasse zu gehen?[/quote]
Ui, da ist wohl jemand auf Entzug. Oder stecken andere Probleme dahinter?
0
Man darf aber nicht Vergessen das der KFC und der KEV nicht die einzigen Vereine in Krefeld sind. Es gibt noch andere bedürftige außer uns. Auch wenn das keiner hören mag aber es ist so.
0
abcdefg
0
Stroem
[quote='Chev Chelios','index.php?page=Thread&postID=38733#post38733']Man darf aber nicht Vergessen das der KFC und der KEV nicht die einzigen Vereine in Krefeld sind. Es gibt noch andere bedürftige außer uns. Auch wenn das keiner hören mag aber es ist so.[/quote] :!:
Auch wenn es schwer fällt - es gibt nicht nur den KFC. Und natürlich auch nicht nur den KEV. Sondern verdammt viele andere Vereine die eine wichtige Arbeit für die Jugend und das soziale Zusammenleben in Krefeld leisten. Die Damen und Herren im Stadtrat und der Verwaltung haben jetzt das Problem, dass sie kaum finanzielle Mittel haben und diese möglichst effektiv verteilen müssen. Falls es überhaupt noch was zu verteilen gibt. Und genau das erwarte ich auch von denen. Ist ja schließlich auch mein Geld und deins, und deins und deins auch.
0
Frikko
Ich finds gut das es abgelehnt ist,dann brauch ich mir keine Hoffnungen mehr machen.

Genau so wie mit dem neuen Stadion.Das wird eh nicht.
0
Michael
KFC-Fans sind so herrlich genügsam und verständnisvoll. Ich glaube, wenn morgen unvermittelt die Bagger angefahren kämen und die Burg abreißen, dann würden hier auch noch einige schreiben "naja man muss die Stadt auch verstehen, sie haben jahrelang soviel in die Burg gesteckt bzw. auf hohe Miete verzichtet und wenig zurückbekommen, jetzt ist halt mal genug".

Sehe das ähnlich wie GSG. Der Verein hat jetzt monatelang den diplomatischen Kurs gefahren und eins nach dem andren geschluckt um es sich auch ja nicht mit der Stadt zu verscherzen. Nur ist der Dank, dass wir jede Woche neu einen auf die Fresse bekommen und von der Stadt nach Strich und Faden verarscht werden. Die lachen sich inzwischen vermutlich kaputt, weil wir jede Schikane anstandslos hinnehmen. So kann es nicht weitergehen, der Versuch der diplomatischen Annäherung ist spätestens gestern gescheitert. Der Verein muss jetzt mal reagieren und die Fresse aufmachen. So geht es nicht mehr, was hier seit Monaten abgeht ist unerträglich.
0
Heini
Vielleicht findet sich ja ein Sponsor für die Umbauten? Als Dank heißt der Block dann z.B. "Lakis-Block" oder "(Name des Bauunternehmens)-Block".
0
[url]http://www.wz-newsline.de/lokales/krefeld/sport/kfc-uerdingen/grotenburg-sanierung-zu-teuer-1.1429751[/url]

Man beachte den letzten Satz. Ist vielleicht Interpretation des Verfassers, aber trotzdem....
0
Jim_Panse
Die suchen noch 20 Jahre ein Gelände und wenn es dann doch eins gibt, dann kommen die nächsten Ausreden. Aber schön das die Grünen wieder auf Stadiontour waren....
0
Stadionneubau wird uns noch einige Zeit begleiten. Die Chance dafür ist da.
0
wise
Könnte ihr mir bitte die urspüngliche Stadionkapazität der Grotenburg VOR der Sperrung der Stehplätze bestätigen?

Nordtribüne: 6.000 überdachte Sitzplätze
Süd: 3.943 überdachte Sitzplätze
Stehplatz P/Q: 4.485 überdachte Stehplätze
Ost: 6.500 Stehplätze
West: 13.572 Stehplätze

Danke!
0

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck