Schluesselszene.net

WSV - KFC

kfc9999
Laut Maltesern hat kein Regionalligist Sanitäter im Innenraum gebucht? Also das kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen.
0
Habe immer noch Alien Gänsehaut: Die Frage , die ich mir stelle: Ist das überhaupt zb laut Statuten der RL  erlaubt, keinen Sani im Inneraum zu haben,  so wie es der WSV wohl länger wollte und praktizierte ?
0
KFCworld
hoffe die diskussion ist bald zu ende. viel zu übertrieben meanwhile!


unserem jung müller gehts gut zum glück. gegen essen macht er mit maske das tor.

btw:
was für ein geiler sieg in wuppertal! Die Super Mario Erb Odyssey zum 1. Tor im KFC Dress ist endlich vorbei.
Sauber der Käpitän.


0
also übertrieben finde ich das nicht ! Das hätte BÖSE ausgehen können alleine deswegen ! Einfach nur Glück gehabt ist mir da zu wenig SORRY !

Ansonsten : JA GOTTSEIDANK TROTZDEM GEWONNEN: Zeigt wie geil unser Oeding Team ist ..und mir auch egal inzwischen wie die das machen ..SIE MACHEN !

RESPEKT PUR !!!!!!!  Bob the Builder ist auch ein Uerdinger : Wir schaffen Alles ZUSAMMEN!

Dieses Team hat DEFINTIV mehr Support von Eventies verdient !  Aber mir auch das egal inzwischen :

Hauptsache wir 1500-1905 Hardcore Uerdinger sind DAAAAA !! JEDES SPIEL !!!!!!!!!!!!  IST DOCH KLAR !!

WIR SIND DIE FANS !!! ....die...immer wieder ...

......Und WIR haben ein Mega Team !!! ...........

 

0
Laut Reviersport sagt der WSV, dass die lokalen Rettungsdienste in dieser Saison von ganz alleine auf die Idee gekommen waren, dass sie diese Saison für den Innenraum nicht mehr zuständig wären. Spricht für eine super Kommunikation zwischen WSV und den hiesigen Rettungsdiensten, wenn der jeweilige Einsatzleiter nie mitgeteilt hat, dass niemand für den Innenraum zugeteilt ist und demjenigen auch nicht aufgefallen ist, dass obwohl "nicht sein Zuständigkeitsbereich" man vielleicht doch bei den Sicherheitsbesprechungen was sagen könnte "ey Jungs, ihr wisst doch dass wir den Innenraum nicht mehr machen, wer macht das von euch eigentlich?" ...andersrum frage ich wieso beim WSV niemand bemerkte, dass es die klassische Bierbank mit 3-4 leicht übergewichtigen und gelangweilten Sanis, ein durchaus gewohntes Bild in deutschen Stadien, nicht da war? Okay, bestenfalls kann man der WSV bestenfalls da Naivität und verfehltes Vertrauen in die Rettungsdienste vorwerfen, vielleicht haben die ja gesehen "ach, da sind ja welche auf der Tribüne, ist vielleicht bequemer", ohne zu ahnen dass die Wuppertaler Malteser weltweit wohl die einzigen Menschen ohne Gehbehinderung o.ä. sind, die 10 Minuten brauchen um eine Treppe herunterzulaufen, und einen Ordner zu bitten ein Tor aufzumachen.

Angesichts solcher geballten Inkompetenz, bleibt es nur zu hoffen, dass die Menschen realisieren dass man bei Vereinen (jemand hat ganz treffend auch "Sekte" geschrieben) wie Johanniter, Malteser oder DRK hauptsächlich für die Verpackung zahlt. Alles schöne, altehrwürdige Namen ...und am Ende zahlt man für kaum ausgebildete Ehrenamtler, die gut Bratwurst essen können und hier und da maximal ein Pflaster auftragen aber immerhin dabei wahnsinnig gut und wichtig in ihren Uniformen aussehen. Man sollte diese Vereine mit diesem widerwärtigen Geschäftsmodell nicht mehr so einfach davonkommen lassen.


0

@saubande: "Laut Reviersport sagt der WSV, dass die lokalen Rettungsdienste in dieser Saison von ganz alleine auf die Idee gekommen waren, dass sie diese Saison für den Innenraum nicht mehr zuständig wären"

WTF???? / WSV ??

Sorry , aber dass wird immer mehr zum Skandal von Wuppertal !!!

Da wurde wurde eine Büchse der Pandorra geöffnet ??!?!

Gerade wir Uerdinger sind da gebrannte Kinder ..sage nur : Axel Jüptner , Michael Klein  au Mannnn!!!!!!!!!!
0

@Alien: Ich weiß nicht ob der Link zum Artikel welches ich indirekt zitiert hatte schon gepostet wurde (alleine bei RS gibt es mindestens 5 Artikel zum Thema), also hier zum nachlesen: http://www.reviersport.de/362087---wsv-erklaert-klub-sanitaeter-einsatz-beim-kfc-spiel.html

Ich persönlich finde dass ist jetzt eher eine Kleinigkeit... weil wie die Malteser selbst sagten, sie hatten Sanitäter auf den Tribünen. Dann noch so dreist zu lügen und einem weis machen wollen, dass diese Rettungskräfte nicht in der Lage wären schnell von einer Tribüne in den Innenraum zu gelangen (im Stadion am Zoo sind die Tribünen wie in den meisten anderen Stadien auch direkt am Innenraum gebaut  und die trennenden Zäune haben allerlei Tore die von allerlei Ordnern schnell auf- und wieder zugemacht werden können)... das regt mich auf.
Aber gut... hier im Forum kursierte mal ein Link, wo es darum ging dass Wuppertal die deutsche Stadt mit dem durchschnittlich niedrigsten IQ, gilt wohl insbesondere für deren Malteser.

 

0
Thomas13
Antwort auf Kotbullar

ich habe das juristisch mal geprüft.....manchmal holt es einen halt auch beim Hobby ein ;-) 


zunächst ist klar, dass die Malteser/der Rettungsdienst an sich nicht Täter einer unterlassenen Hilfeleistung sein kann

mangels Identität als natürliche Person scheidet das halt aus 

bleiben die Personen, die tatsächlich beteiligt waren, also die Sanitäter, der Einsatzleiter vor Ort und der Mensch, der die Einsätze plant 

jemand der nicht vor Ort ist, also aus tatsächlichen Gründen nicht eingreifen kann, kann wohl auch nicht durch Unterlassen strafbar sein........man könnte ihm (oder ihr) vielleicht Fehlplanung vorwerfen, aber strafbar in diesem Sinne ist das sicher nicht 

die Sanitäter haben "das Glück", immer sagen zu können, dass sie a) auf Anweisungen des Einsatzleiters gewartet haben und b) aus ihrer Sicht ausreichend Helfer anwesend waren........(schwach, aber ich als Verteidiger würde das anführen) und dass c) nichts vom Einsatzleiter kam 

bleibt aus meiner Sicht eigentlich nur der Einsatzleiter

bei dem ist aber zu fragen, wann der erkennen musste, dass er jetzt eingreifen muss, wo er sich befand, welche Informationen er bekam usw. 

Nicht einzugreifen, obwohl man dazu in der Lage wäre, führt halt nicht automatisch zu einer Strafbarkeit wegen Unterlassen 

es müssen noch Umstände hinzutreten, die in der konkreten Situation ein Eingreifen sozusagen als unausweichlich erscheinen lassen 

wenn man sich mal die Umstände bei einem Verkehrsunfall überlegt und mit den Umständen der Verletzung von Müller vergleicht, wird man feststellen, dass da schon Unterschiede bestehen


ich befürchte, dass da strafrechtlich nichts rauskommen wird 

Hast Du nicht den Notarzt vergessen? 


Und wie sieht es damit aus: Nach § 13 StGB gilt für medizinisch ausgebildetes Personal (vom Rettungssanitäter bis zum Arzt) die Garantenstellung. Diese verpflichtet dazu im Rahmen des möglichen die erforderlichen Hilfeleistungen am Patienten durchzuführen.


Außerdem hatte Chris ein paar Stunden vorher einen Link mit neuen Informationen gepostet:

http://www.reviersport.de/362087---wsv-erklaert-klub-sanitaeter-einsatz-beim-kfc-spiel.html


Laut Aussage der examinierten Krankenschwester hier im Haus ;-) gilt für medizinisch ausgebildetes Personal weder "a) auf Anweisungen des Einsatzleiters gewartet haben" noch "b) aus ihrer Sicht ausreichend Helfer anwesend waren" noch  "c) nichts vom Einsatzleiter kam" als Ausrede vor Gericht. Sie sind verpflichtet unverzüglich Hilfestellung zu leisten, es sei denn z.B. sie wären bereits in einem anderen Fall mit einer Hilfestellung beschäftigt. 


Strenggenommen hätte die Krankenschwester hier im Hause sogar - vorausgesetzt sie wäre beim Spiel gewesen - nach der Kenntnisnahme des Notfalls auf dem Spielfeld (also aus meiner Sicht spätestens nach der ersten Durchsage des Stadionsprechers nach dem Rettungsdienst) versuchen müssen den Innenraum zu erreichen um Hilfestellung zu leisten. Der Zutritt wäre ihr höchstwahrscheinlich vom Sicherheitsdienst verwehrt worden (Krankenschwestern haben keinen diesbezüglichen Ausweis), und sie hätte sich dann den Namen von den Sicherheitskräften notieren und den Einsatzleiter verlangen müssen, um auf der sicheren Seite zu sein. Wobei das natürlich nur graue Theorie ist. 

0
@Thomas13: hab ebenso eine examinierte Krankenschwester im Haus, nerve meine Mutter schon seit ein paar Tagen mit dem Thema... aber "unsere Krankenschwestern" sind sich absolut einig.
Was deinen letzten Absatz angeht, was natürlich alles graue Theorie ist... aber lass mal von mutmaßlichen rechtlichen Verpflichtungen von Krankenschwestern absehen (weil graue Theorie) ...ich wette bei deiner Frau hätte es, wie bei meiner Ma, einen natürlichen Drang gegeben was zu machen und zu helfen. Ich spielte als Kind mal bei einem Flag-Football Turnier am Rheinstadion, danach spielte eine englische Jugendmannschaft Vollkontakt gegen die Panther Jugend und natürlich bestand die medizinische Ausrüstung der Engländer aus einem Eimer mit kaltem Wasser und einem Schwamm... 10 Minuten nach Spielanpfiff und nach dem 2ten Sprint von der Tribüne auf das Spielfeld blieb sie einfach bei der Londoner Mannschaft und haute alles an Eisspray und Verbandszeugs (mehr als ein Jahresvorrat für unsere Kindermannschaft) raus.
Was ich damit sagen will... da besteht doch ein signifikanter Unterschied zu den werten Sanis in Wuppertal die in aller Seelen Ruhe auf den Tribünen verharrten.


0

Ich konnte Samstag nicht pennen deswegen , bis ich hörte Müller gehts "gut"  au man Fandingen und Pech (Zugeparkt) + Orgaknös : Der ist Schuld, ich darf nicht... der hat Sagen... etc mal weg ....hier gehts mir mal einfach ums Prinzip/Regeln ..nochmal:


Ist es erlaubt in RL das keine Sanis im Innenraum? Wie von WSV angeblich praktiziert wurde?


Das andere eh schon Horror genug ..sag ja, stellt Euch vor er Herzinfarkt ...nicht dran denken nicht dran denken...und den Slow Mover Heini  da ..WSV Spieler Reaktion .ohne Worte ..aber ja menschlich !!.. auch das Klage von Wuppertaler Fan Seite kam wegen unterlassener Hilfeleistung !:

Rivalität hin und her aber das : Respekt ! 


Aber nochmal ,war das mit dem Innenraum No Sanis erlaubt?:


RS "Die Hilfsorganisationen haben den Innenraum des Stadions für das Spiel gegen den KFC Uerdingen selbstständig und ohne Absprache mit dem Wuppertaler SV nicht besetzt. Der Wuppertaler SV hat die Anweisung, keine Sanitäter in den Innenraum zu ordern, nie gegeben und ist seinen Pflichten bei der Spieltagsorganisation in vollstem Umfang nachgekommen."

0
Thomas13
@Thomas13: hab ebenso eine examinierte Krankenschwester im Haus, nerve meine Mutter schon seit ein paar Tagen mit dem Thema... aber "unsere Krankenschwestern" sind sich absolut einig.
Was deinen letzten Absatz angeht, was natürlich alles graue Theorie ist... aber lass mal von mutmaßlichen rechtlichen Verpflichtungen von Krankenschwestern absehen (weil graue Theorie) ...ich wette bei deiner Frau hätte es, wie bei meiner Ma, einen natürlichen Drang gegeben was zu machen und zu helfen. Ich spielte als Kind mal bei einem Flag-Football Turnier am Rheinstadion, danach spielte eine englische Jugendmannschaft Vollkontakt gegen die Panther Jugend und natürlich bestand die medizinische Ausrüstung der Engländer aus einem Eimer mit kaltem Wasser und einem Schwamm... 10 Minuten nach Spielanpfiff und nach dem 2ten Sprint von der Tribüne auf das Spielfeld blieb sie einfach bei der Londoner Mannschaft und haute alles an Eisspray und Verbandszeugs (mehr als ein Jahresvorrat für unsere Kindermannschaft) raus.
Was ich damit sagen will... da besteht doch ein signifikanter Unterschied zu den werten Sanis in Wuppertal die in aller Seelen Ruhe auf den Tribünen verharrten.


Nicht nur die Krankenschwestern sind sich einig, wir beide offensichtlich auch ;-)

Natürlich war und ist der letzte Absatz graue Theorie, auf der anderen Seite aber auch nicht, denn sie könnte in so einem Fall auch ihr Examen verlieren wenn sich ein böser Mensch findet und sie in solch einer Situation anzeigt. 


Ja, nur nenne ich es nicht einen "natürlichen Drang" sondern "das freundliche Helfersyndrom". ;-) Deine Ma und sie gehören zu den Menschen die mit Leib und Seele in ihrem medizinischen Beruf verwurzelt sind. Sie helfen instinktiv, ohne zu zögern, das steckt ihnen einfach im Blut (Und ganz ehrlich gesagt zweifele ich sogar ein wenig daran das die Security eine von beiden hätte aufhalten können).

Während des letzten Ägypten Urlaubs ist eine Frau ohnmächtig geworden und langsam von ihrem Stuhl gerutscht. Alles erstarrte, nur eine nicht.... 


Es gibt sicher sehr viele Sanitäter und Notärzte die hervorragende Arbeit leisten, keine Frage. Dazu gehören allerdings  - da sind sich unsere Krankenschwestern sicher einig - nicht die betreffenden Herrschaften in Wuppertal. Sanitäter, die trotz Durchsagen des Stadionsprechers seelenruhig auf der Tribüne verharren und ein Notarzt, der in aller Gemütsruhe zu einem Notfall schlendert.... Ich sags mal so: "Das freundliche Helfersyndrom" hatten die offensichtlich nicht.    


0
Thomas13
Antwort auf KFC Alien

Ich konnte Samstag nicht pennen deswegen , bis ich hörte Müller gehts "gut"  au man Fandingen und Pech (Zugeparkt) + Orgaknös : Der ist Schuld, ich darf nicht... der hat Sagen... etc mal weg ....hier gehts mir mal einfach ums Prinzip/Regeln ..nochmal:


Ist es erlaubt in RL das keine Sanis im Innenraum? Wie von WSV angeblich praktiziert wurde?


Das andere eh schon Horror genug ..sag ja, stellt Euch vor er Herzinfarkt ...nicht dran denken nicht dran denken...und den Slow Mover Heini  da ..WSV Spieler Reaktion .ohne Worte ..aber ja menschlich !!.. auch das Klage von Wuppertaler Fan Seite kam wegen unterlassener Hilfeleistung !:

Rivalität hin und her aber das : Respekt ! 


Aber nochmal ,war das mit dem Innenraum No Sanis erlaubt?:


RS "Die Hilfsorganisationen haben den Innenraum des Stadions für das Spiel gegen den KFC Uerdingen selbstständig und ohne Absprache mit dem Wuppertaler SV nicht besetzt. Der Wuppertaler SV hat die Anweisung, keine Sanitäter in den Innenraum zu ordern, nie gegeben und ist seinen Pflichten bei der Spieltagsorganisation in vollstem Umfang nachgekommen."

Ich kann Dir leider nicht sagen ob die Anwesenheit von Sanitätern im Innenraum Vorschrift ist. Ich sehe da aber auch kein wirkliches Problem, denn weder in Wuppertal noch z.B. in der Grotenburg ist der Weg auf´s Spielfeld wirklich weit. Das Problem ist eher die mangelhafte Organisation. Wenn der Rettungsdienst angefordert wird, dann muss sofort reagiert werden. Da kann man höchstens noch kurz per Funk absprechen wer los läuft (damit nicht alle 16 starten). Außerdem sollten die Tragen vor Ort (quasi griffbereit) und nicht vor dem Stadion in den RTW´s sein. 

Organisatorisch gesehen sind ca. 50 Leute im Innenraum und über 4.000 Leute auf den Tribünen. Es erscheint logisch das man die Sanitäter also dort verteilt wo die meisten Menschen sind. Setze ich 4 Sanitäter in den Innenraum, habe ich nur noch 12 für die 4.000 Leute auf den 4 Tribünen.... Man kann das sicher so machen wie in Wuppertal geschehen, aber dann muss man auch bestens organisiert sein.  

0

@Thomas jepp !  Aber so wie es scheint keine Vorschrift und dramatische Organisation für den Innenraum ...sollte dringend geändert werden ..WSV hat reagiert und ab sofort da Pflicht : Super !

Sollte aus den Geschehnissen unbedingt zukünftig generell Pflicht sein 

Shit happens ..aber dringend draus lernen !

Dann hatte der Vorfall was Gutes für die Zukunft und Gesundheit der Spieler

0
Revin

http://www.reviersport.de/365994---schubser-gegen-notarzt-verfahren-gegen-wsv-spieler-eingestellt.html

0
Duke
Alles andere wäre auch ein schlechter Witz gewesen 
0
Sabo05
Was ist denn eigentlich aus der Sache mit dem Rettungsdienst geworden?
Das zieht sich ja schon ordentlich hin.
0

Nächste Spiele

10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. -:- Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop -:- TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen -:- SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. -:- VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. -:- Hamborn

Letzte Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen 6:4 KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop 4:0 Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. 2:1 FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen 3:1 Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. 1:1 Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. 2:0 Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. 2:2 TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich 2:3 Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis 3:1 E-Frintrop
08.05. 19:45 Büderich 0:3 SF Baumb.