Schluesselszene.net

Mikhail Ponomarev

Meiner Meinung nach bin ich sehr froh eine Presse zu lesen { die ich lesen möchte) wo man noch schreiben darf ohne Zensur und ohne staatliche Anordnung wie in etlichen Ländern. Was man daraus lesen und glauben schenken darf ist eh jeden überlassen. So mal als Freiheitsgedanke.  Wenn mir die Bild oder Reviersport eh nicht gefällt ja warum lese ich das dann auch? 
0
Cello Ya
Antwort auf Derbysieger
Du weißt schon das man so was Mobbing nennt ? Man muss nicht immer einer Meinung sein und das ist auch gut so . Presse und Meinungsfreiheit für jeden, aber Emotionen sollte man oberhalb der Gürtellienie sein , gelle 
Und zwar nicht von mir sondern von den ganzen Presseheinis. Nichts für ungut Heini 🙂 Wortspiel
0
Hakan
An Begriffe wie Russen-Troll und Pöbel-Russe hat man sich schon in Deutschland gewöhnt.  Das stört niemanden mehr . Armes Deutschland. 
0
Cello Ya
Ja warum kann man nicht einfach über Fußball lesen. Ich würde so gerne mal Berichte lesen, die unseren Verein mal würdigen. Ist alles Neid und Missgunst. Scheiß Düsseldorf, Duisburg, Leverkusen, Wuppertal, Essen, Mannheim, Mönchengladbach. Als würden da nur Fans solcher Teams in deren Zeitungen sitzen.
0
Heini
Zurück zum Thema und zwei Gänge runterschalten.
0
Antwort auf Hakan
An Begriffe wie Russen-Troll und Pöbel-Russe hat man sich schon in Deutschland gewöhnt.  Das stört niemanden mehr . Armes Deutschland. 
Nun, das Traurige daran sind aber nicht nur solche Äußerungen. MP selbst sorgt dafür, dass dieses Image stets "Nahrung" bekommt. Ein bisschen mehr Selbstkritik schadet nicht ...
0
Konnte jemand entziffern, was auf dem Mitte der zweiten Halbzeit ausgerollten Banner stand? Ich stand noch weiter oben und konnte noch nie gut spiegelverkehrt lesen..

Irgendwas mit "auf Twitter blamiert.."?

0
Konnte jemand entziffern, was auf dem Mitte der zweiten Halbzeit ausgerollten Banner stand? Ich stand noch weiter oben und konnte noch nie gut spiegelverkehrt lesen..

Irgendwas mit "auf Twitter blamiert.."?

https://www.reviersport.de/artikel/pk-boykott-und-kfc-fans-gegen-ponomarev/

„Auf Twitter blamiert. Zur Lachnummer mutiert. Professionelle Strukturen. Jetzt!“

0
kfc9999
Konnte jemand entziffern, was auf dem Mitte der zweiten Halbzeit ausgerollten Banner stand? Ich stand noch weiter oben und konnte noch nie gut spiegelverkehrt lesen..

Irgendwas mit "auf Twitter blamiert.."?

Wo findet man wohl die Antwort auf alles was nach Stress aussieht? Reviersport.


Man könnte als Fan natürlich auch mal Anti Bild oder Anti Rassismus demonstrieren oder aufs Fantreffen warten statt in dieser sensiblen Situation noch dem Präsidenten öffentlich in den Rücken zu fallen, aber ich hab nix andres erwartet. 



0
Putin
Typisch Reviersport!
0
Antwort auf kfc9999
Wo findet man wohl die Antwort auf alles was nach Stress aussieht? Reviersport.


Man könnte als Fan natürlich auch mal Anti Bild oder Anti Rassismus demonstrieren oder aufs Fantreffen warten statt in dieser sensiblen Situation noch dem Präsidenten öffentlich in den Rücken zu fallen, aber ich hab nix andres erwartet. 



Sehe ich ähnlich. Allerdings kann die Vereinsführung das nach dem mMn im Ton höchst unprofessionellem Statement zu dem Trillerpfeifenprotest ("keine Fans") auch nicht erwarten, dass man aus dem Lager Solidaritätsbekundungen bekommt.
0
TimK
Antwort auf kfc9999
Wo findet man wohl die Antwort auf alles was nach Stress aussieht? Reviersport.


Man könnte als Fan natürlich auch mal Anti Bild oder Anti Rassismus demonstrieren oder aufs Fantreffen warten statt in dieser sensiblen Situation noch dem Präsidenten öffentlich in den Rücken zu fallen, aber ich hab nix andres erwartet. 



Sehe ich ganz genauso. 

Anstatt da jetzt 5 Tage zu warten muss man so was natürlich im Stadion rausposaunen und damit solchen Seiten wie Reviersport und co noch mehr Futter geben und Ponomarev in den Rücken fallen. 


Ich hoffe, er lässt sich von solchen Plakaten nicht entmutigen und weiß das einzuschätzen ! 

0
Heini
Sehe ich genauso. Andererseits wird keiner verprügelt, wenn er ein MP unterstützendes Plakat aufhängen würde.

 Ich behaupte auch mal frech, er wird von einigen Ultras eh nur geduldet, weil er den Verein am kacken hält. Also aus der Richtung muss man nichts erwarten.

0
Cello Ya
Antwort auf Heini
Sehe ich genauso. Andererseits wird keiner verprügelt, wenn er ein MP unterstützendes Plakat aufhängen würde.

 Ich behaupte auch mal frech, er wird von einigen Ultras eh nur geduldet, weil er den Verein am kacken hält. Also aus der Richtung muss man nichts erwarten.

Das wäre ja Wahnsinn, wenn die Ultras so dämlich sein sollten.
0
TimK
Antwort auf Heini
Sehe ich genauso. Andererseits wird keiner verprügelt, wenn er ein MP unterstützendes Plakat aufhängen würde.

 Ich behaupte auch mal frech, er wird von einigen Ultras eh nur geduldet, weil er den Verein am kacken hält. Also aus der Richtung muss man nichts erwarten.

So viel die Ultras ja auch für den Verein in den letzten Jahren immer auf die Beine gestellt haben, so wichtig ist in solchen Momenten, dass sie doch nur einen kleinen Teil der fanszene repräsentieren. Und das ist gut so. 


Ponomarev steht bei den allermeisten mit Sicherheit nicht zur Diskussion. Und ja, man darf und sollte die Dinge kritisch sehen und sehen dürfen. Doch am Ende ist er alternativlos. Seinen Einsatz kann man nicht hoch genug bewerten und jeden Tag dankbar dafür sein 

0
Ob MP zur Diskussion steht oder nicht, das ist hier nicht die Frage. Ich finde dieses Banner gut und wichtig. Es ist weder polemisch, sondern auf den Punkt, noch ehrverletzend, sondern kritisch. Inhaltlich stimmt es voll mit dem überein, was ich hier schon schrieb. MP muss begreifen, dass wir keine Vasallen sind, die alles unterstützen, was er tut. DAS jedenfalls, was er auf Twitter machte, ist unterirdisch, da gibt es nichts dran rum zu interpretieren, bei allem Respekt. Aber darauf hat man kein  Abo. Respekt muss man sich jeden Tag auf´s Neue verdienen. Ich hoffe, das Fantreffen wird keine MP-Huldigungsaktion, sondern ein kritisch-sachlich-offenes Event. Wollitz´ PK-Verweigerung finde ich ebenso - typisch Pelé - stillos-unterirdisch.
0
TimK
Antwort auf Sondermann
Ob MP zur Diskussion steht oder nicht, das ist hier nicht die Frage. Ich finde dieses Banner gut und wichtig. Es ist weder polemisch, sondern auf den Punkt, noch ehrverletzend, sondern kritisch. Inhaltlich stimmt es voll mit dem überein, was ich hier schon schrieb. MP muss begreifen, dass wir keine Vasallen sind, die alles unterstützen, was er tut. DAS jedenfalls, was er auf Twitter machte, ist unterirdisch, da gibt es nichts dran rum zu interpretieren, bei allem Respekt. Aber darauf hat man kein  Abo. Respekt muss man sich jeden Tag auf´s Neue verdienen. Ich hoffe, das Fantreffen wird keine MP-Huldigungsaktion, sondern ein kritisch-sachlich-offenes Event. Wollitz´ PK-Verweigerung finde ich ebenso - typisch Pelé - stillos-unterirdisch.
Alles okay. Kann man dann auf dem fantreffen äußern. Das nach dieser Woche im Stadion als Banner zu zeigen zeigt nur, dass es einigen nicht um den Dialog geht. Das gießt nur Öl ins Feuer - sonst nix 
0
JimPanse
Express titelt auch schon. "Fans auf den Barrikaden". Ich versteh das einfach nicht. Es war doch klar, das sich die Presse direkt darauf stürzt. Warum müssen wieder Tapeten kommen, wenn gestern gesagt wird, es gibt ein Fantreffen.
0
Johannes
"Auf die Barrikaden" geht man also schon, wenn man das Vorgehen mit einem Spruchband kritisiert, soso. Die Berichterstattung kotzt mich eigentlich noch viel mehr an als die Tweets von MP.
0
Heini
Antwort auf Johannes
"Auf die Barrikaden" geht man also schon, wenn man das Vorgehen mit einem Spruchband kritisiert, soso. Die Berichterstattung kotzt mich eigentlich noch viel mehr an als die Tweets von MP.
Nein, aber man hat nicht zu Ende gedacht, wie so oft. Im Zweifel hält man lieber ne behinderte Tapete in die Höhe und erfreut sich darüber. 
0
Mal ruhig überlegen: Dass die Presse sich darauf stürzt, ist das Eine, das Andere die Empörung einiger Fans, denen ich nicht unterstelle, Öl ins Feuer gießen zu wollen. Ich glaube eher, dass man sich sehr, sehr über diese Twitter-Aktion geärgert hat. Vielleicht waren es ja sogar auch "Externe"? Die Presseberichterstattung ist absolut daneben, da stimme ich euch voll zu.
0
JimPanse
Sich über die Twitter Aktion aufzuregen ist auch absolut in Ordnung. Mich hat die auch genervt. Wenn ich aber gestern Abend als Verein eine Meldung herausgebe mit der Info, das es in den nächsten Tagen ein Fantreffen gibt mit dem Vorstand, dann brauche ich keine Tapete. Auf dem Fantreffen kann man sich doch Luft verschaffen. Wofür muss ich es beim Spiel im Stadion zeigen? Wenn es kein Fantreffen gibt, dann hätte ich sogar noch Verständnis dafür, aber doch nicht so. Die Jungs sind doch auch nicht blöd und wissen doch, wie sich alle darauf stürzen werden. Also wofür wird es gemacht? Es waren auch keine "Externe", weil es mit UK unterschrieben ist. 
0
andi1
Total unsensibel....total unangebracht...total daneben...totale Scheiße....in Anbetracht des Termins zum Fantreffen.

Wegen gekränkter Eitelkeit.....Spaltung der Fanszene.....so gibt man sich den Rest.

Wenn der Verein keine Gesprächsbereitschaft signalisiert hätte....DANN.....kann man andere Wege gehen.

So nicht...

Sowas wird...wenn hier schon von Professionalität gesprochen wird....zuerst intern geregelt...und dann alles weitere.

Also wir haben genauso versagt wie der ganze Verein in der Sache....geschlossenes Auftreten sieht anders aus.

0

das Unsere Ultras reagiert haben ist OK und auch angemessen dachte schon hätte schlimmeres gelesen

Da stand ja "nur"  : „Auf Twitter blamiert. Zur Lachnummer mutiert. Professionelle Strukturen. Jetzt!“

Und sogesehen ja alles OK ...und kann ich mit leben danach war ja auch Stimmungsboykott aber nun muss gut sein
Fantreffen genau richtiges SIGNAL ...und klasse das MP sich uns da FIRST stellt ! ERGO :Klären wir jetzt erst mal alles unter UNS !
Twitterdingen ist gelöscht draus lernen ..Entschuldigung an Meier und dann allet wieder gut
...neee eins bleibt Professionelle Strukturen sind wirklich wichtig damit wir nicht weiter Lachnummer siehe Rückrundentabelle
und ja dazu gehört für mich dieses Stadiondingens FIRST ..Ohne Heimat Ohne Nest wird das nie was für mehr !
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
08.05. 19:45 Büderich -:- SF Baumb.
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. -:- Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop -:- TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen -:- SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. -:- VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. -:- Hamborn

Letzte Spiele

01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. 2:1 FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen 3:1 Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. 1:1 Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. 2:0 Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. 2:2 TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich 2:3 Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis 3:1 E-Frintrop