Schluesselszene.net

Mikhail Ponomarev

Ich versteh aber auch die plötzliche Wandlung von MP nicht, ist Er so Dünnhäutig?

Oder hat Ihm jemand so gereizt das Er plötzlich in die öffentlichkeit prescht was Er in den letzten 2 Jahren ja so nie gemacht hat!

Also ich vermute das es Ihm echt ankotzt das mann Ihm die Ehrlichkeit zu dem Projekt abspricht!

Er in seinen Augen alles für den Club macht was geht und jeder sucht bei Ihm das Haar in der Suppe!

Er geht seinen Weg wie in England und das ist wahrscheinlich der feine Unterschied zu Deutschland, wo ja alle noch in der Fussballromantik leben!

In England würde wahrscheinlich für sowas kein Pressevertreter sein Büro verlassen!

Hier wird einem Unternehmer Mangelndes Vereinsdenken vorgeworfen wir sind aber kein Verein sondern eine Fussball GmbH!

Und wenn einer eine 2stellige Millionenzahl investiert dann gibt es wie in jedem Unternehmen bei Zahlungsverkehr Situationen die nicht immer grade laufen, nur das dies bei einer normalen Firma keine Bildzeitung interressiert ,sowie in England es keinen interressiert!

Nur weil wir hier in Deutschland an der 50+1 festkleben 

MP ist da halt weiter und das versteht keiner!

0
Hakan
Danke , Markus.
0
"Dünnhäutigkeit" ja, das verstehe ich, aber sowas wie der Angriff auf Trainer geht nicht. Ich verstehe viel, sehr viel und bin immer der Erste, wenn es um "klare Bahn" geht, Entschuldigung, Bitte um Verzeihung etc., bin niemals nachtragend (außer bei gewissen Spielern, man möge es mir nachsehen :-) ). Jeder hat die Chance, aus seinen Fehlern zu lernen. Die Löschung des Accounts ist ein Schritt. Aber eins steht fest: Der KFC braucht dringend Jemanden, der ein wenig "Moderation" in Sachen PR in diesen Verein trägt, klar in der Ansprache, aber sachlich auf den Punkt, gemessen am Niveau dessen, was erarbeitet wurde. Das täte auch MP gut. Jeder lernt von Jedem ...
0
Ja das ist sehr richtig und wichtig unsere Öffentliche Aussendarstellung muss komplett neu aufgestellt werden!
0
Absolut. Dabei wäre es eigentlich so einfach auf rein sachlicher Ebene Falschaussagen in ruhigem aber bestimmtem Ton zu entlarven. 

Wer sich auf das bodenlose Niveau der Schmieren-Journalisten begibt wird dort unten geschlagen werden! Besonders dann, wenn sein Deutsch nicht perfekt ist und seine Einstellung grundsätzlich von der eines "Normalbürgers" abweicht. 

0
KFCfan45
Trotzdem verheerend, auch wegen der Lakis-Vergangenheit. Da gab es ja fast identische Berichte und der KFC hatte einen beschissenen bis gar keinen Ruf mehr. Mit MP ist ja alles anders geworden, doch nun schlägt man alles zu Bruch, Presseschmierereien hin oder her. Vor genau einem Jahr war es ein wahrer KFC Hype der zu Recht entfacht wurde. An vielen Häusern und Autos sah man Flaggen und Aufkleber des KFC, man hatte das Gefühl das der KFC zu einer neuen Bewegung in Krefeld wurde........und heute.............

nur noch Scheisse. Klar ist, dass die Presse leider ein gehöriges Maß dazu beiträgt, aber das ein oder andere (oder doch mehr?) wird ja dran sein. Die Aussendarstellung des Vereins ist im Moment ein Desaster.

Ich bin auch der Meinung, dass ein professionelles PR Team dringend her muss um mit solchen Situationen umzugehen.

Trotz allem: 1905 % KFC 

0
KFCfan45
Antwort auf DrJones

Gegen BILD kommst du nicht an, die finden immer irgendwas, was man zu einem Skandalartikel aufbauschen kann. Die haben sich jetzt erst warmgeschossen und ich gehe jede Wette ein, dass wir noch mehr zu erwarten haben, unabhängig davon was MP macht. Die verlorene Ehre der Katharina Ponomarev.

Du hast es genau auf den Punkt gebracht, Dr. Jones. Das sehe ich genau so und das ist genau das was ich der Presse vorwerfe. Die haben kein Gespür dafür was bedeutet ein Fan zu sein und was es bedeuten kann, wenn durch solch eine Shit News Lawine der ganze Verein kaputt gehen kann. Hier wird eine Meldung der DPA aufgegriffen und gnadenlos zu einer reisserischen Nachricht hochstilisiert wird an der sich dann alle anderen Pressehäuser hängen, so dass daraus ein regelrechter Tsunami entsteht. 
0
vico
Irgendjemand der Ultras anwesend?

Ich denke es wäre eine gute Sache beim Spiel morgen ein Banner auszuhängen, auf dem wir klar machen das wir weiterhin hinter dem Projekt und den Verantwortlichen stehen. Wie denkt ihr darüber?
0
JimPanse

@Blue Monday

"Die Leute glauben doch sowieso nur was sie wollen. 30 Verfahren wurden vom Arbeitsgericht genannt, die Zahl wird hier ständig in Zweifel gezogen."

Ist es denn besser alles direkt zu glauben? Die WZ hat die Zahl mal ins Spiel gebracht. In dem Artikel vom März ging es um 31 Rechtsstreitigkeiten. Wenn es bei einem Herrn Wiesinger um das Gehalt ging, Punkteprämien, Aufstiegsprämien, Abfindung, sonstiges, dann sind das alles einzelne Rechtsstreitigkeiten. Bedeutet bei einem Prozess mit Wiesinger können ganz schnell mal 10 Rechtsstreitigkeiten zusammenkommen.

Das Problem was wir hier haben, das u.a. die BILD daraus 30 Prozesse machen. Wir haben aber nur einen Prozess mit Wiesinger, bei dem es z.B. um 10 Rechtsstreitigkeiten geht. 

Von daher ist es mehr als angebracht sich über die Artikel aufzuregen, weil sie inhaltlich nicht stimmen. Es wird so getan als würden wir mit 30 Ex-Mitarbeitern vor Gericht stehen und das ist einfach nicht der Fall, weil die WZ immer von Rechtsstreitigkeiten sprach und nicht von Prozessen. Nur mit jedem Copy & Paste wurde diese Tatsache verändert. 

0

"Streitigkeiten Insgesamt 25 Verfahren mit 15 unterschiedlichen Klägern gab es im Zusammenhang mit dem KFC Uerdingen seit dem 26. November 2015 am Arbeitsgericht Krefeld."

https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-ex-spieler-ziehen-vor-gericht_aid-34758877

Stand November.

Seit dem sind noch einige dazu gekommen. 

Abwarten ob sich mit Krämer geeinigt wird, wenn nicht wird man davon lesen. Meyer wird mit Sicherheit auch folgen. Zudem wird in dem Bericht von März ein weiterer nicht näher genannter Mitarbeiter genannt. 

Im März waren es dann 31 Verfahren. Heißt also: Alle 2-3 Wochen mußte der KFC vor Gericht anrücken. Das riecht doch schwer nach einer unsauberen Masche. Dazu kommen noch vereinzelte öffentliche Verunglimpfungen ehemaliger.

Wer erzählt dass wäre ganz normal, den kann ich leider nicht für voll nehmen. 

Die Vorwürfe mit den Gerichtsvollzieher wurden bisher nicht dementiert. Auch wird gegen die Aussagen nicht gerichtlich vorgegangen. 

Würde ich also (bis zum Beweis des Gegenteils) auch als Glaubhaft bezeichnen. 

0
Es ist ganz einfach: Falschmeldungen werden notfalls mit "Einstweiliger Verfügung" bzw. klarer, sachlicher Gegendarstellung beantwortet. Der Stil ist entscheidend, weniger der Inhalt. MPs Erfolge, seine hoch professionelle Arbeit werden durch solche "Rüpeleien" - und dabei ist es egal, was an den Meldungen der Presse dran ist - konterkariert. Es ist zudem höchst unklug, den Affen Zucker zu geben, die von dem "Russen" allein schon deshalb mit Klischees voll beladen sind, weil er eben Russe ist. Es ist die Normalität, gleichwohl primitiv, dass von "außen" so gedacht und gehandelt wird, aber das ist leider heute mehr denn je Realität in unserem Land. Und der muss ich als Repräsentant eines Vereins in der Form Rechnung tragen, indem ich tunlichst vermeide, diese Störfeuer durch Unbedachtheit auch noch anzufachen. Es geht hier mehr um psychologische, rhetorische Feinheiten. Der KFC hat zudem eine üble Geschichte mit Lakis (u.a.) in den letzten Jahren vorzuweisen, möchte sich bez. Zuschauer-Zuspruch verbessern. Mit den jüngsten Vorfällen gibt man gerade auch den ewigen Skeptikern und "Belächlern" unnötigen Raum für ihre "Hetze" gegen den Verein. Fazit: Sportlicher Erfolg und Außendarstellung sollten auf Augenhöhe sein. Leider sind sie das momentan ...
0
Sabo05
Antwort auf vico

Ich denke es wäre eine gute Sache beim Spiel morgen ein Banner auszuhängen, auf dem wir klar machen das wir weiterhin hinter dem Projekt und den Verantwortlichen stehen. Wie denkt ihr darüber?
Dann leg mal los. Tapete, Farbe und Pinsel kaufen und schon kann es starten.
0
vico
Antwort auf Sabo05
Dann leg mal los. Tapete, Farbe und Pinsel kaufen und schon kann es starten.
Bin leider morgen nicht im Stadion :(
0
Johannes

Zusammenfassend kann meiner Meinung nach gesagt werden: Wir leben nun einmal leider in einer Gesellschaft voller Neid und Missgunst. Zwei Spieler können exakt dasselbe Tor schießen - je nachdem, ob es Spieler X von Mannschaft Y erzielt hat oder Spieler A von Mannschaft B wird es anders bewertet, wahrgenommen und kommentiert. Ebenso ist es bei weniger banalen Themen als bei einem Tor beim Fußball. Haben wir doch x-fach erlebt in dieser Saison. MP hat unter Garantie nicht alles richtig gemacht, aber all die Häme hat er nicht verdient. 

Ich habe hier mal eine Liste sämtlicher ähnlich kritischer Artikel, die Viktoria Köln in der kommenden Saison außerhalb der Lokalpresse erwarten werden, erstellt:

-

Einfach, weil die keinen jucken. Uns hassen RWE, der WSV, der MSV (und dessen Ordnungsdienst; achtet mal drauf, wie die jubeln, wenn einer unserer Gegner ein Tor schießt!), die Fortuna und vor allem: der Möchtegern-Fußballromantiker im Internet, der vorgibt, sich für den "traditionellen" Fußball einzusetzen, aber nicht erkennt, wie groß Uerdingens Beitrag zur Geschichte des deutschen Fußballs ist - vom 7:3 bis über den Grotifanten, den DFB-Pokalsieg und ach, wisst ihr doch alles selbst - und dass diese Anekdoten & Kuriositäten viel spannender sind als alles, was in den Vereinsgeschichten von Heidenheim, Sandhausen und Ingolstadt jemals passiert ist. JEDER hat mal eine Zahlung versäumt, sich im Affekt abfällig über jemand anderen geäußert oder andere kleine Fehler begangen. Alles entschuldbar. Im Gegensatz dazu, über Monate hinweg Rassismus und Fat-Shaming zu betreiben ("der fette Russe") und so zu agieren wie einige Pressevertreter, denn das ist kein Fehler, das ist einfach ganz, ganz schlechter Charakter.

0
Ötzi
Antwort auf vico

Ich glaube, auf dem Banner würde nicht stehen, was Du Dir wünschen würdest...
0
KFCworld
Antwort auf Johannes

Zusammenfassend kann meiner Meinung nach gesagt werden: Wir leben nun einmal leider in einer Gesellschaft voller Neid und Missgunst. Zwei Spieler können exakt dasselbe Tor schießen - je nachdem, ob es Spieler X von Mannschaft Y erzielt hat oder Spieler A von Mannschaft B wird es anders bewertet, wahrgenommen und kommentiert. Ebenso ist es bei weniger banalen Themen als bei einem Tor beim Fußball. Haben wir doch x-fach erlebt in dieser Saison. MP hat unter Garantie nicht alles richtig gemacht, aber all die Häme hat er nicht verdient. 

Ich habe hier mal eine Liste sämtlicher ähnlich kritischer Artikel, die Viktoria Köln in der kommenden Saison außerhalb der Lokalpresse erwarten werden, erstellt:

-

Einfach, weil die keinen jucken. Uns hassen RWE, der WSV, der MSV (und dessen Ordnungsdienst; achtet mal drauf, wie die jubeln, wenn einer unserer Gegner ein Tor schießt!), die Fortuna und vor allem: der Möchtegern-Fußballromantiker im Internet, der vorgibt, sich für den "traditionellen" Fußball einzusetzen, aber nicht erkennt, wie groß Uerdingens Beitrag zur Geschichte des deutschen Fußballs ist - vom 7:3 bis über den Grotifanten, den DFB-Pokalsieg und ach, wisst ihr doch alles selbst - und dass diese Anekdoten & Kuriositäten viel spannender sind als alles, was in den Vereinsgeschichten von Heidenheim, Sandhausen und Ingolstadt jemals passiert ist. JEDER hat mal eine Zahlung versäumt, sich im Affekt abfällig über jemand anderen geäußert oder andere kleine Fehler begangen. Alles entschuldbar. Im Gegensatz dazu, über Monate hinweg Rassismus und Fat-Shaming zu betreiben ("der fette Russe") und so zu agieren wie einige Pressevertreter, denn das ist kein Fehler, das ist einfach ganz, ganz schlechter Charakter.

Genau so sieht es aus.
0
Es wäre schön, wenn zumindest die Krefelder Presse durchgehend wohlwollend über den KFC berichten würde. Außer beim Stadtspiegel habe ich diesen Eindruck aber leider nicht. Die WZ kommt z.B. in der Printausgabe heute auf der allgemeinen Sportseite mit einem reisserischen Artikel über den Krefelder Chaos Club daher und springt damit Mal wieder auf den allgemeinen "Der KFC und speziell Herr Ponomarev ist unseriös" Zug auf. Ich kann einfach nicht nachvollziehen, warum das so ist. In vielen anderen Städten ist man froh über und stolz auf seine lokalen Vereine.

Sicherlich muß der KFC in Punkto Pressearbeit noch professioneller werden, aber warum gibt es keine Unterstützung seitens der lokalen Medien. Sobald sich der kleinste Anlass findet, wird draufgehauen. Kritisches Hinterfragen muß und soll sein, aber doch bitte keine stete Anti-Berichterstattung. Wollen die Redakteure lieber über Fischeln gegen St. Tönis berichten, statt Mal nach München, Hamburg oder Berlin zu reisen um dort über ein Spiel des KFC zu schreiben? Ich kapier es einfach nicht. 

0
Putin
Was wollen wir in Hamburg?

2.Liga!

0

also aus Twitter hat er sich schon wieder rausgenommen:

https://twitter.com/KFC_Vorstand?lang=de

0
Antwort auf RaschidFan

also aus Twitter hat er sich schon wieder rausgenommen:

https://twitter.com/KFC_Vorstand?lang=de

Richtige Entscheidung!
0
Putin

Warum wird dann nicht die Homepage aktualisiert?

KFC-Vorstand ab sofort bei Twitter | 01.05.2019

Der Vorstand des KFC Uerdingen ist ab sofort bei Twitter. Wir möchten die Plattform zum Austausch und zur Diskussion nutzen. Hier geht es zum Account.

0
Hakan
Antwort auf Sipugaloma
Richtige Entscheidung!
Absolut  !!
0
Gott sei Dank!!👍👍👍
0
MP soll wieder wie früher sein. Es leichter gesagt als getan. Er wird und der Verein von allen Seiten provoziert.
0

Nächste Spiele

22.11. 19:30 -:- Wiedbr.
23.11. 14:00 KFC Uerd. -:-
23.11. 14:00 KFC Uerd. -:- S04 II
23.11. 14:00 Hkepp -:-
23.11. 14:00 -:- FC Dür.
23.11. 14:00 Türk -:- KFC Uerd.
23.11. 14:00 -:- KFC Uerd.
23.11. 14:00 -:-
24.11. 14:00 Pader2 -:-

Letzte Spiele