Frage: Wie viele Tickets (Plätze) gibts insgesamt für uns in Duisburg? 4500 für den SV Waldhof; dann sind einige Blöcke geschlossen... 20.000?
Laut RP rd. 25000 Plätze...wenn du davon 4500 abziehst, bist du bei gut 20000 ;)
https://rp-online.de/nrw/staedte/krefeld/riesenandrang-schon-14000-kfc-karten-verkauft_aid-22720635
Ich war mal so gestört und habe einen Teil gezählt. +-50
Also
Block K bis N: 2113 verkaufte Tickets (Stand 11:30)
Block 13-16 : 1.099 verkaufte Tickets
Ecken Block 7 und 12 : Gesamt 919
Ergo in diesen Blöcken 4.131 Karten abgesetzt.
Edit: Block 2-6 : 940 Tickets verkauft
Da sind wir dann bei diesen Blöcken bei 5.071
+ ca. 3.000 in den Blöcken 8-11...
Bist Du bei
Also Block 8-11 insgesamt 2.665 verkaufte Tickets
Sparkasse Unterrang hab ich jetzt mal ausgelassen. Kein Bock mehr
Unterrang Zahlen und D E und F : 526
Dann hab ich jetzt alles gezählt . Aber Block B un C? Sind also bei ca8500 verkauftrn Heimtickets
Die sind inbegriffen. Definitiv. Nicht umsonst steht auf der KFC Homepage 'mehr als 11.000 Karten abgesetzt'. Abgesetzt heißt auch mitsamt aller Karten, die nach Mannheim verschickt wurden. Und abgesetzt heißt ja auch: Noch nicht alle Karten verkauft. Zieht man die 4500 ab, sind wir bei 6500 verkauften Karten auf Seiten des KFC. Da geht noch mehr.
Dann lies mal richtig. "Mehr als 11.000 für das SPIEL (nicht DIE SPIELE) gg. Mannheim verkauft." Und weiter steht da: "Auch für das Spiel in Mannheim ... war der Andrang sehr groß ..." Da wird zwischen beiden Partien differenziert.
+ ca. 3.000 in den Blöcken 8-11...
Bist Du bei
Etwas mehr als 8000. Sieht gut aus, wenn man bedenkt, dass das Spiel erst in 6 Tagen ist. Jetzt noch bisschen Werbung machen, paar Freunde einladen etc und wir werden die von mir angepeilten 10.000 (die Zahl, mit der ich zufrieden wäre mit den Zuschauerzahlen im Heimbereich) locker überschreiten. Wenn der Krefelder sieht, dass dort ein großes Event statt findet, dann wird er auch kommen. Wie gesagt, etwas mehr Werbung täte gut. So wie wir das gegen Wuppertal gemacht haben, da liefen schön viele Aktionen und das zieht bestimmt viele Fans noch an.
Dann lies mal richtig. "Mehr als 11.000 für das SPIEL (nicht DIE SPIELE) gg. Mannheim verkauft." Und weiter steht da: "Auch für das Spiel in Mannheim ... war der Andrang sehr groß ..." Da wird zwischen beiden Partien differenziert.
Hää wo liest du denn? Ich bezog meinen Post auf die Webseite des KFC, wo drin steht:
'In den ersten 24 Stunden wurden bereits über 11.000 Tickets für die Partie gegen Waldhof Mannheim abgesetzt'. Nicht verkauft.
Also, ich blick da irgendwie nicht so richtig durch bei dem Sitzplan in Duisburg. ;-)
Ich sitze in D und dass 9+10 wohl die größte "Uerdinger Dichte" bekommen werden, ist klar. G-J sind das Heimterritorium des MSV, das leer bleibt, auch OK.
Wo werden den die Mannheimer sitzen? Nur auf der Südtribüne oder auch in den südlichen Ecken?
LOL. Wenn hier jemand richtig lesen sollte, dann wohl Du.^^
Kupo hat doch völlig Recht. Abgesetzt bedeutet, die 4500 an Mannheim sind mit drin, so dass wir bei gut 6.500 eigenen waren. Bei den inzwischen scheinbar ca. 8000 muss man ja noch berücksichtigen, dass da vermutlich auch die Karten mit drin sind, die noch unverkauft in Vorverkaufsstellen liegen. Ich denke am Ende werden es um die 15.000 im Stadion sein, ca. 10.000 Krefelder und um die 5.000 Mannheimer.
Hää wo liest du denn? Ich bezog meinen Post auf die Webseite des KFC, wo drin steht:
'In den ersten 24 Stunden wurden bereits über 11.000 Tickets für die Partie gegen Waldhof Mannheim abgesetzt'. Nicht verkauft.
Abgesetzt, so ... weißt du, was das heißt? Nichts anderes als "verkauft", Mensch. Und es ist die Rede vom Heimspiel gegen Mannheim, Darunter steht das Auswärtsspiel, aber nicht im Zusammenhang mit den 11.000 Karten. Noch mal: "Absatzzahlen" heißt, Verkaufszahlen. Wohin sollten sich die Karten denn sonst absetzen, wenn nicht in die Hände ihrer Käufer?
Der Vorverkauf für das Hinspiel der Relegation am 24. Mai in Duisburg ist sehr gut angelaufen. In den ersten 24 Stunden wurden bereits über 11.000 Tickets für die Partie gegen Waldhof Mannheim abgesetzt.
Vorverkauf lief gut an = Verkauf von Karten = Absatz von Karten, watten sons? :-)
Der Vorverkauf für das Hinspiel der Relegation am 24. Mai in Duisburg ist sehr gut angelaufen. In den ersten 24 Stunden wurden bereits über 11.000 Tickets für die Partie gegen Waldhof Mannheim abgesetzt.
Vorverkauf lief gut an = Verkauf von Karten = Absatz von Karten, watten sons? :-)
Ja aber Absatz nach Karten inklusive der 4500 Karten, die nach Mannheim versendet wurden. Sind die verkauft? Nee, keine einzige davon. Das heißt: Absatzzahlen ungleich Verkaufszahlen. Die Karten kommen zurück, wenn sich nicht 4500 Mannheimer eine Karte holen.
Anderes Beispiel:
Sony produziert die Playstation 5. Bei Release wird die Playstation an die ganzen Retailer versendet. Zu dem Zeitpunkt hat Sony mehrere Millionen Playstation 5 abgesetzt, aber keine einzige verkauft. Verkaufen heißt, wenn der Endkunde erst die Ware erhält und besitzt. Die Mannheimer sind noch nicht im Besitz ihrer Karten, daher wurde keine Karte verkauft. Oder bei uns halt ausgedruckte Tickets in den Vorverkaufsstellen, die noch nicht im Besitz der Endkunden sind und daher als nicht verkauft gelten :)
Leute, Leute. Ihr habt Probleme.
@beetlemeier
Sitzen werden sie in den Blöcken R+S, sowie in 20 und 21.
Q ist der Stehplatzbereich.
Aber keiner kann vorher wissen, ob der ein oder andere Mannheimer außerhalb des Gästebereiches sitzt.
Ich rechne mit ca. 18.000.
lt. Facebook sind über 13.000 Karten weg. Wurden heute knapp 2.000 Karten verkauft. Sehr geil. Immer weiter
Also mein wissensstand,ist, ob das richtig ist, weiss ich auch nicht,,,,,
Die verkauften Karten beziehen sich nur auf die Karten für den Kfc,,,,
Die monnheimer sind ausgenommen
Kumpel im Hansacentrum nachgefragt
Mein Lieblingszitat aus RS dazu :
"Drietejal! Kuome lote, aal! Utschwärme un anjriepe!"
Also mein wissensstand,ist, ob das richtig ist, weiss ich auch nicht,,,,,
Die verkauften Karten beziehen sich nur auf die Karten für den Kfc,,,,
Die monnheimer sind ausgenommen
Kumpel im Hansacentrum nachgefragt
Ist aber falsch, die Mannheimer sind eingerechnet. Ist aber auch egal, wir sind deutlich mehr als die üblichen 2000 KFCler und das ist überragend.
Ist aber falsch, die Mannheimer sind eingerechnet. Ist aber auch egal, wir sind deutlich mehr als die üblichen 2000 KFCler und das ist überragend.
Auf jeden Fall. Wann gab es das zuletzt, dass mehr als 8500 Zuschauer auf Uerdinger Seite waren, ernstgemeinte Frage? Ich weiß noch das Spiel gegen Bayern München, aber da war ich noch klein, also kann mich nicht mehr erinnern, ob so viele Leute auf Uerdinger Seite waren oder ob das alles Bayern Fans waren.
Auf Anhieb würde ich sagen gegen Fortuna Düsseldorf (1:1) in der Regionalliga. Da kamen damals 17.000 Zuschauer (meine ich)und Düsseldorfer waren gar nicht so viele da. Vielleicht 2.000. Wobei das auch schon eine Retteraktion war vor der Insolvenz.
Ist ja auch egal,,,wir werden das Stadion rocken ,das dem Zebra die Streifen abfallen
Die Retterspiele definitiv besonders gegen Bayern ,,,Hey Kupo da warste noch klein ? Uff
Meine das unser letzter Zuschauerrekord:
Wiki:
"Teil der Rettungsmaßnahmen gegen den während des gesamten Jahres 2005 drohenden Konkurs war das am 21. Januar 2006 im Grotenburg-Stadion ausgetragene Freundschaftsspiel gegen die Bundesliga-Mannschaft des FC Bayern München. 18.886 zahlende Zuschauer sahen die Partie, die zugleich Höhepunkt der Feierlichkeiten zum 100-jährigen Vereinsjubiläum war, gegen den deutschen Rekordmeister, der mit zahlreichen Nationalspielern aufgelaufen war. "
UND DA HATTEN WIR NOCH DIE OST = attraktive Stehplätze die uns dann später nach Loveparade wegen dem "FESTSTELLER" kastriert wurden grrr...(kann da nicht genug rumhakendraufsorry )
Und ja bestimmt 13.1905 Uerdinger !!!
Auf Anhieb würde ich sagen gegen Fortuna Düsseldorf (1:1) in der Regionalliga. Da kamen damals 17.000 Zuschauer (meine ich)und Düsseldorfer waren gar nicht so viele da. Vielleicht 2.000. Wobei das auch schon eine Retteraktion war vor der Insolvenz.
Krass, habe mir die Aufstellungen gerade nochmal angeschaut. Lambertz zum Beispiel hat ja damals schon bei Düsseldorf gespielt, oder auf unserer Seite Gruev, Paßlack usw... ja dann ist es in Duisburg das erste Spiel seit mindestens 12 Jahre, welches so gut besucht wird... unfassbar.
@Alien: Ja ich war klein, also zumindest kurz vor der Pubertät, jetzt kein Baby oder so ;)
@Norduerdinger: Danke für die Info; hatte gedacht, dass da doch mehr Plätze für Mannemer zur Verfügng stehen würden...
@KFC Alien: Meinst Du RELATIVE oder ABSOLUTE Zuschauerrekorde für den KFC? ;-)
Zu den relativen Zahlen in den Ligen ab 3. Liga kann ich Dir nix verbindliches sagen, aber vor dem Spiel gegen den FCB 2006 gab es doch so einige highlights:
2003 (?) im Viertelfinale gegen den FCKölle (mein einziger Platzsturm in der Grotenburg), angeblich über 30K Zuschauer und davor in der BL viele Begegnungen bei über 30K gegen Dortmund und FCB.
Von daher meine ich, dass der Alltime-Zuschauerrekord des KFC aus der Saison 94/95 stammen muss; EINMAL offiziel ausverkauft gegen einen der beiden "Großen"....
Kann mich natürlich irren, aber ich glaub es eher nicht!