Schluesselszene.net

Grotenburg - Sanierung

pookas
Antwort auf pookas
Im Reviersport steht es auch. Alles wie zu erwarten. Es wird teurer und es wird natürlich länger dauern.

Alles wie es vorher schon im Drehbuch stand.

Die Burg wird nicht fertig, MP wird keine weitere Saison auswärts finanzieren und steigt aus. Der völlig überschuldete Verein verschwindet von der Bildfläche und die Stadt Krefeld schiebt es auf den "bösen Russen" und lässt die Sektkorken knallen. 


Aber gleich kommt wieder einer und erzählt uns, wie supidupi die Stadt ist

Auch wenn es doof ist, sich selbst zu zitieren, spart es mir dich einfach ein paar Zeilen.


Die Stadt wird die Baustelle aufgrund von MP Rückzugs nach ein paar leeren Worthülsen, die ernsthaftes Bemühen suggerieren sollen, schlussendlich doch stilllegen, es auf "launischen Russen" schieben und alle in der Verwsktung bis auf den OB werden sektgeschwängert auf den Tischen tanzen.


Für einen Verein ohne Heimspielstätte wird sich dann weder ein Investor aus Arnenien noch von sonst woher interessieren und das war es dann.

Die Stadt hat die ganze Aktion eine Rasenheizung gekostet, aber das war es ihnen wert, den Verein ein für alle mal platt zu machen....Bravo

5
Johannes
Quatsch. Da sind jetzt schon so viel Geld ausgeben und Aufträge vergeben worden, das kann man jetzt nicht "einfach so" abblasen, weil der Präsident in x Monaten abdankt.
1
vluyner
Antwort auf Johannes
Quatsch. Da sind jetzt schon so viel Geld ausgeben und Aufträge vergeben worden, das kann man jetzt nicht "einfach so" abblasen, weil der Präsident in x Monaten abdankt.
Abblasen kann man es nicht. Die Burg wird entsprechend der Ausschreibungen "fertiggestellt". Aber eins ist sicher. Die Forderungen nach Einstellung der Arbeiten, wird ab morgen in Krefeld überall auftauchen. Da könnt ihr euch sicher sein. Jetzt werden sich die FC Uerdingen Gegner in Krefeld wieder in Stellung bringen. 1905%ig
5
pookas
Antwort auf Johannes
Quatsch. Da sind jetzt schon so viel Geld ausgeben und Aufträge vergeben worden, das kann man jetzt nicht "einfach so" abblasen, weil der Präsident in x Monaten abdankt.
Glaubst Du, der OB hat beim letzten Interview zufällig mehrmals die Wörter "Baustelle stilllegen" in den Mund genommen ??

Die Numner mit der Sanierung war von Anfang an geskripted, nur die Fans und der OB haben es nicht gemerkt......

1
Timon U.
Wo stand was mit Baustelle stilllegen? Und was stand da genau? Habs gerade nicht auf dem Schirm... 
2
Johannes
Antwort auf pookas
Glaubst Du, der OB hat beim letzten Interview zufällig mehrmals die Wörter "Baustelle stilllegen" in den Mund genommen ??

Die Numner mit der Sanierung war von Anfang an geskripted, nur die Fans und der OB haben es nicht gemerkt......

Hast du das Interview mal eben parat? Ansonsten bin ich nicht sonderlich empfänglich für Verschwörungstheorien, wenngleich ich natürlich auch vernommen habe, dass man im Prinzip nirgends in der Stadt gut auf den KFC zu sprechen ist und ich mir sicher bin, dass morgen wieder aufgelacht wird bei den ach so tollen Krefelderinnen und Krefeldern, die sich jetzt über Ponomarevs Ausstieg beömmeln. 
2
Frank Maier hat nur gesagt, " Es hat keiner Interesse die Grotenburg Baustelle stilllegen zulassen." Am Mittwoch wird  über den weiteren Ausbau abgestimmt. Und ich bin zuversichtlich das das auch Positiv laufen wird. Denn ehrlich gesagt muss die Stadt damit Rechnen das M.P hinschmeißt. Wichtig ist meiner Meinung das die neuen Investoren so schnell wie möglich Feststehen. 
8
kfc9999
Am Mittwoch wird abgestimmt? Worüber genau? Das ist ja dann ein super Zeitpunkt.
0
pookas
Antwort auf Johannes
Hast du das Interview mal eben parat? Ansonsten bin ich nicht sonderlich empfänglich für Verschwörungstheorien, wenngleich ich natürlich auch vernommen habe, dass man im Prinzip nirgends in der Stadt gut auf den KFC zu sprechen ist und ich mir sicher bin, dass morgen wieder aufgelacht wird bei den ach so tollen Krefelderinnen und Krefeldern, die sich jetzt über Ponomarevs Ausstieg beömmeln. 

https://youtu.be/4afh6vH6mIM


Aus dem Kontext wird deutlich, dass allein wegen der Kostensteigerung über eine Stillegung der Baustelle nachgedacht werden könnte, sonst müsste man als OB ja nicht dafür werben, dass dies nicht passiert.


Wenn jetzt noch die wirtschaftliche Unsicherheit des Hauptmieters dazu kommt, wird der Rat und die Verwaltung den Elfer ohne Torwart schon verwandeln.


Der KFC ist ohne MP wirtschaftlich am Ende. Auch ohne die Stadionfrage wartet doch hier kein gesunder Verein auf einen Investor. Zu den Auständen bei den Spielergehältern der überbezahlten Allumnibande kommen ja wahrscheinlich noch weitere Verbindlichkeiten, die jetzt vorher auch nicht mehr ausgeglichen werden

Der KFC ist ein "Bastlerhaus" mit Schwamm im Keller (kein Vereinsgelände) und Aspest in den Wänden (keine Heimspielstätte).

2
Ardo
Naja, einen Teil davon könnte man mit einer Insolvenz ala 1 fck. loswerden. Würde mich besonders für KG freuen. 
0
Antwort auf Ardo
Naja, einen Teil davon könnte man mit einer Insolvenz ala 1 fck. loswerden. Würde mich besonders für KG freuen. 
Mich auch!
1
Ja alles Super Zeitpunkt ..ab jetzt wieder Bibbern angesagt ..
Investor finden in Corona Zeiten jau auch super Idee ...
KFC Survivor Game mit Lösung ..das wird der Hit an Weihnachten grr ohmm
0
pookas
Ich bin mir nicht erst seit heute sicher, dass die Stadt Herrn Ponomarev ganz bewusst hat am langen Arm verhungern lassen. Wir sind der Stadt seit über 20Jahren ein Dorn im Auge und man war mäßig begeistert, dass hier jemand hochtrabende Pläne mit dem Verein hatte und man war dann regelmäßig geschockt als es wieder Profifußball in der Stadt gab. Dabei wollte man den blöden Betonklotz mit den schrecklichen Masten mitten im Stadtgebiet doch zu Bauland machen und dem Zoo was abgeben.

Dann musste man sich irgendwie erklären und hat dann noch einen OB, der Mitglied eines Fanclubs ist. Der absolute Worstcase für den Krefelder Klüngel. Also wird die Sanierung so lange verschleppt, bis der Investor irgendwann gefrustet, in den Sack haut.

Eigentlich war geplant, dass ohne einen Cent Ausgaben hinzubekommen, aber man konnte ja nicht ahnen, dass der "verrückte Russe" sogar auch noch die dritte!!! Saison in der Fremde finanziert. Dann setzt der gerissene Hund die Stadt dann auch noch unter Druck, in dem er das geliebte Kind, die Krefeld Pinguine als Geisel nimmt und nur freilässt, wenn am Stadion endlich was passiert. 

Zähneknirschend lässt man dann doch mal einen Bagger vorfahren und den Rasen aufreißen, damit die Pinguine weiterleben dürfen. Die ersten baulichen Maßnahmen nutzt man aber direkt dazu, um medienwirksam festzustellen, dass die Sanierung a) teurer wird und b) das Stadion auch in der vierten Saison nicht fertig wird, was dann schlussendlich den gewünschten Erfolg bringt.....

Für den Preis einer Rasenheizung und 6 neuer Tooletten ist man den dummen Verein endlich losgeworden Plus Sündenbock gratis dazu....kein schlechter Preis...  


5
Antwort auf pookas
Ich bin mir nicht erst seit heute sicher, dass die Stadt Herrn Ponomarev ganz bewusst hat am langen Arm verhungern lassen. Wir sind der Stadt seit über 20Jahren ein Dorn im Auge und man war mäßig begeistert, dass hier jemand hochtrabende Pläne mit dem Verein hatte und man war dann regelmäßig geschockt als es wieder Profifußball in der Stadt gab. Dabei wollte man den blöden Betonklotz mit den schrecklichen Masten mitten im Stadtgebiet doch zu Bauland machen und dem Zoo was abgeben.

Dann musste man sich irgendwie erklären und hat dann noch einen OB, der Mitglied eines Fanclubs ist. Der absolute Worstcase für den Krefelder Klüngel. Also wird die Sanierung so lange verschleppt, bis der Investor irgendwann gefrustet, in den Sack haut.

Eigentlich war geplant, dass ohne einen Cent Ausgaben hinzubekommen, aber man konnte ja nicht ahnen, dass der "verrückte Russe" sogar auch noch die dritte!!! Saison in der Fremde finanziert. Dann setzt der gerissene Hund die Stadt dann auch noch unter Druck, in dem er das geliebte Kind, die Krefeld Pinguine als Geisel nimmt und nur freilässt, wenn am Stadion endlich was passiert. 

Zähneknirschend lässt man dann doch mal einen Bagger vorfahren und den Rasen aufreißen, damit die Pinguine weiterleben dürfen. Die ersten baulichen Maßnahmen nutzt man aber direkt dazu, um medienwirksam festzustellen, dass die Sanierung a) teurer wird und b) das Stadion auch in der vierten Saison nicht fertig wird, was dann schlussendlich den gewünschten Erfolg bringt.....

Für den Preis einer Rasenheizung und 6 neuer Tooletten ist man den dummen Verein endlich losgeworden Plus Sündenbock gratis dazu....kein schlechter Preis...  


Ganz schön viele unbelegte Behauptungen und Unterstellungen.
2

"Also wird die Sanierung so lange verschleppt, bis der Investor irgendwann gefrustet, in den Sack haut."


Jau pookas ..das wtf kann NEIN muss! Edit (ne doch besser könnte!!! ) man so nun final sehen und habe es wahrlich auch immer so gedacht aber nie gehofft

..und nun sie gewonnen ?!?!?

MP hat was ich nie dachte ,,,Eier eingezogen ...und nu? we will see aber ahne schlimmst worstes !

1
Antwort auf KFC Alien

"Also wird die Sanierung so lange verschleppt, bis der Investor irgendwann gefrustet, in den Sack haut."


Jau pookas ..das wtf kann NEIN muss! Edit (ne doch besser könnte!!! ) man so nun final sehen und habe es wahrlich auch immer so gedacht aber nie gehofft

..und nun sie gewonnen ?!?!?

MP hat was ich nie dachte ,,,Eier eingezogen ...und nu? we will see aber ahne schlimmst worstes !

Du glaubst doch diesen Bullshit nicht wirklich?? 


Investor geht, Investor kommt. Soviel ist bekannt...

0
Hmm nein habe jau auch in Stadt gehofft und lieferte ja aber kann man tatswahrhaftig verschwöhrungsmässig spontan so sehen kapiert und widerrufe das gerne sofort wieder aber da sieht man schnell wie man das denken kann "spontan" ggrrr ..Aktuell was Lage angeht in Corona Zeiten leider ja bzgl was Investor geht , Investor kommt ..schliesse mich gerne deinem Glauben aber dann an ! Forza ..

0
pookas
Ganz schön viele unbelegte Behauptungen und Unterstellungen.
Sag Du es mir, weshalb in Krefeld nach Ratsbeschluss die Verlegung einer Drainage mit Rasenheizung länger dauert als überall anderswo ein komplett neuer Stadionbau?


Als ein niederländischer Investor ein neues Stadion samt Einkaufspassgen vor die Stadt stellen wollte, war das Gegenargument der Stadt nicht "unseriouses Angebot" oder Folgekosten, sondern, dass es nicht ginge, da sonst "Kaufkraft aus der Innenstadt" abgezogen würde, dabei wollte der niederländische Investor gar keine 99cent Läden auf die Stadionflächen platzieren.


Krefeld will den KFC verhindern, diesen Eindruck gewinnt man, wenn man schon seit Jahrzehnten Fan dieses Moppelclub ist.

Wenn es selbst mit einem Fanclubmitglied als OB nicht gelingt, eine Spielstätte innerhalb von 3 Jahren Drittligatauglich zu machen, zeigt das, wie groß die Wiederstände in der Stadtverwaltung und wie verschwurbelt der Klüngel in Krefeld ist.


Nur meine subjektive Wahrnehmung und ja, beweisen kann ich das leider nicht.



2
kfc9999
Eines ist doch wohl klar. Wir brauchen so schnell wie möglich einen wasserdichten Vertrag mit einem neuen Investor. Ansonsten wird es wohl so laufen wie pookas es vermutet. Oder glaubt hier jemand, die Stadt setzt das Projekt einfach so fort, wenn sie weiß MP geht und es gibt noch keinen Nachfolger?
3
KFCfan45
Antwort auf pookas
Sag Du es mir, weshalb in Krefeld nach Ratsbeschluss die Verlegung einer Drainage mit Rasenheizung länger dauert als überall anderswo ein komplett neuer Stadionbau?


Als ein niederländischer Investor ein neues Stadion samt Einkaufspassgen vor die Stadt stellen wollte, war das Gegenargument der Stadt nicht "unseriouses Angebot" oder Folgekosten, sondern, dass es nicht ginge, da sonst "Kaufkraft aus der Innenstadt" abgezogen würde, dabei wollte der niederländische Investor gar keine 99cent Läden auf die Stadionflächen platzieren.


Krefeld will den KFC verhindern, diesen Eindruck gewinnt man, wenn man schon seit Jahrzehnten Fan dieses Moppelclub ist.

Wenn es selbst mit einem Fanclubmitglied als OB nicht gelingt, eine Spielstätte innerhalb von 3 Jahren Drittligatauglich zu machen, zeigt das, wie groß die Wiederstände in der Stadtverwaltung und wie verschwurbelt der Klüngel in Krefeld ist.


Nur meine subjektive Wahrnehmung und ja, beweisen kann ich das leider nicht.



Hey pookas, das Stadion was der niederländische Investor bauen wollte, beinhaltete folgende Bedingungen des Investors.


1. Das Stadion sollte im Rohbau hingestellt werden und die Stadt Krefeld hätte es auf eigene Kosten fertigstellen müssen. Dazu gehörte der komplette Innenausbau inklusive der Katakomben mit allem was dazu gehört (Rasen, Kabinen, Presse, Catering, etc).

2. Die Unterhaltung,Pflege und eventuelle Ausbesserungen obliegt der Stadt und wird von ihr auch bezahlt(so wie jetzt auch) 

3. Der Verkauf von Speisen und Getränken sowie weitere Einnahmen kommen dem Investor zugute. 

4. Parkgebühren werden zu 100% an den Investor bzw. seiner Gesellschaft abgeführt.

5. Einnahmen aus dem laufenden Spielbetrieb werden anteilig an den Investor abgeführt.

6. Einnahmen aus externen Veranstaltungen (Konzerte o.ä.) gehen zu 100% an den Investor.


Es wäre ein Event und Einkaufscenter des Investors gewesen. Profitiert hätte nur der Investor. Die Stadt hätte nur gezahlt und der KFC hätte auch Miete an den holländischen Investor abdrücken müssen.


Soviel zu den Märchen eines geschenkten Stadions. 

2
Was wurde denn jetzt groß verschleppt? Das Stadion ist sowas von marode - das weiß jedes Kind. Vor dem Aufstieg im Jahr 2018 war kaum abzusehen, dass ein Umbau nötig sein wird. Wieso sollte die Stadt dann viel in ein Stadion investieren, in dem sich 1500 Nasen verlieren?
Dann war der Aufstieg plötzlich da, ein Jahr nach dem Aufstieg aus der Oberliga. Die Stadt hat umgehend die Bereitschaft gezeigt, das Stadion fit für die 3. Liga zu machen, um in Krefeld Drittliga-Fußball zu ermöglichen. Ponomarev war es dann selbst, der mit dem Ausstieg aus der Stadion-GmbH den Umbauprozess verlangsamt hat.
Und glaubt ihr wirklich, dass Leute wie Meyer und Schön keine seriösen Partner in diesem Projekt sind? Die Stadt wollte konstruktiv arbeiten, Ponomarev hat aber immer auf seinen eigenen Profit geschaut und wegen der Mieten in Duisburg und Düsseldorf gejammert. Dass wir für den Umbau umziehen müssen, war allen bewusst. Dass die Stadt Krefeld da finanziell nicht helfen kann, auch. Dass der Umbau Zeit braucht, auch. Was hat Ponomarev erwartet? Ich konnte seine Anschuldigungen und sein Gejammer deswegen nie ganz nachvollziehen.
Anschließend wurde ausgeschrieben und nun wird am Stadion gearbeitet - in spätestens einem Jahr wird es drittligatauglich sein. Nach dann maximal 3,5 Jahren. Von der Stadt finanziert. Wo ist das große Problem? Ich werde dankbar sein, wenn das Stadion nächste Saison stehen sollte.
Wenn Ponomarev wirklich richtig ernsthaftes Interesse am Verein gehabt hätte, über die finanziellen Aussichten hinaus, dann hätte er mit der Stadt kooperiert und wir wären jetzt bestimmt schon weiter. So hat er es sich selbst auch nicht einfach gemacht - wie in vielen Dingen.
8
pookas
Was wurde denn jetzt groß verschleppt? Das Stadion ist sowas von marode - das weiß jedes Kind. Vor dem Aufstieg im Jahr 2018 war kaum abzusehen, dass ein Umbau nötig sein wird. Wieso sollte die Stadt dann viel in ein Stadion investieren, in dem sich 1500 Nasen verlieren?
Dann war der Aufstieg plötzlich da, ein Jahr nach dem Aufstieg aus der Oberliga. Die Stadt hat umgehend die Bereitschaft gezeigt, das Stadion fit für die 3. Liga zu machen, um in Krefeld Drittliga-Fußball zu ermöglichen. Ponomarev war es dann selbst, der mit dem Ausstieg aus der Stadion-GmbH den Umbauprozess verlangsamt hat.
Und glaubt ihr wirklich, dass Leute wie Meyer und Schön keine seriösen Partner in diesem Projekt sind? Die Stadt wollte konstruktiv arbeiten, Ponomarev hat aber immer auf seinen eigenen Profit geschaut und wegen der Mieten in Duisburg und Düsseldorf gejammert. Dass wir für den Umbau umziehen müssen, war allen bewusst. Dass die Stadt Krefeld da finanziell nicht helfen kann, auch. Dass der Umbau Zeit braucht, auch. Was hat Ponomarev erwartet? Ich konnte seine Anschuldigungen und sein Gejammer deswegen nie ganz nachvollziehen.
Anschließend wurde ausgeschrieben und nun wird am Stadion gearbeitet - in spätestens einem Jahr wird es drittligatauglich sein. Nach dann maximal 3,5 Jahren. Von der Stadt finanziert. Wo ist das große Problem? Ich werde dankbar sein, wenn das Stadion nächste Saison stehen sollte.
Wenn Ponomarev wirklich richtig ernsthaftes Interesse am Verein gehabt hätte, über die finanziellen Aussichten hinaus, dann hätte er mit der Stadt kooperiert und wir wären jetzt bestimmt schon weiter. So hat er es sich selbst auch nicht einfach gemacht - wie in vielen Dingen.

"in spätestens einem Jahr wird es drittligatauglich sein. Nach dann maximal 3,5 Jahren. Von der Stadt finanziert. Wo ist das große Problem?"


Das große Problem sind die 3,5 Jahren.

Wir sprechen vier von einer Ertüchtigung zur Drittligatauglichkeit.

3,5 Jahre!!!!! Ohne, dass auf der Baustelle gespielt werden kann, was bei vielen anderen Stadionbaustellen durchaus möglich war.

Nochmal 3,5Jahre.....für mich verbietet sich bei diesem Zeitraum die Frage, wo das Problem sein soll.

1
Es ist einfach so traurig , schade und ja doch weil so spontan unerwartet
So..nun ist MP-Desaster-D-Day-Horror-Nikolaus-Day over..und jetzt bitte wieder good News !
Kommt raus alle KFC "Besserwisser und -Könner" ..jetzt Eure Days !
Macht KFC weiter Big und Bigger Again !..der König ist "Tod " ..es lebe der neue König in der neuen Burg ! ohmmmm
0
Elvis
Auf Facebook werden unter Presseartikeln die ersten Forderungen laut, die Grotenburg doch nun ganz abzureißen. War abzusehen. Allerdings scheinen die meisten KFC Fans in Schockstarre zu sein, es gibt kaum Gegenwehr und das zeugt nicht von großem Rückhalt. Aber grade jetzt ist es wichtig, dass jeder, dem der KFC was bedeutet, sich jetzt wehrt und laut wird! Ansonsten ist es eventuell bald ganz vorbei. 

Wenn sich jetzt alle oder viele zurückziehen oder aufgrund der letzten Wochen schon zurückgezogen haben, kann das Mittwoch im Ratsbeschluss doch ganz böse ausgehen.

4

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.