Schluesselszene.net

Grotenburg - Sanierung

Ürdi
Liebe KFC FANS UND ULTRAS,

ich bin Roland Eschweiler undein ehemaliger Schiedsrichter von Bayer 05 Uerdingen, noch zu Bundesligazeiten. Seit meinem Rücktritt als Pfeifenmann, habe ich immer ein Auge auf dem Verein gehabt, auch aus dem fernen Neuseeland und Australien, wo ich beruflich tätig war. Ich habe dieses Schlamassel habe ich von Anfang an mit Argusaugen beobachtet und schon zum Anfang die Meinung vertreten, das Ponomarev, dem Verein nicht gut tun wird. Ich hätte gerne Unrecht gehabt, aber das war zu erwarten, nach DEG UND KEV. Ich hasse es immer der Schwarzseher zu sein und dann auch noch recht zu haben. Mir wäre es auch lieber, wenn sich der KFC professionell aufgestellt hätte und ein ordentliches Geschäftsgebaren an den Tag gelegt hätte. Ich wäre nicht abgeneigt, mich im Verein zu engagieren und dabei zu helfen ubseren KFC wieder auf die Beine zu stellen und als ordentlicher korrekter Arbeitgeber zu präsentieren und auch das äussere Erscheinungsbild wieder aufzupolieren. Ohne die Mithilfe der Stadt Krefeld dürfte das Recht schwer werden, aber trotzdem muss man ein ordentliches Bild abgeben. Vielleicht wäre es möglich einen der großen Arbeitgeber um Krefeld dazu ins Boot zu holen. Ich denke da z. B. an Amazon etc., denn die haben die finanziellen Möglichkeiten dazu und nicht [editiert. TimK]Kasachen, die nur noch mehr Ärger bringen würden. Denn bekannt sind Kasachen [editiert. TimK]. Sowas braucht unser KFC sicher nicht. Vielleicht gibt es ja ein Firmenkonsortium, das die Anteile von Ponomarev kauft, damit Ruhe einkehren kann und wir eine neue Struktur aufbauen können, die über jeden Zweifel erhaben ist. Alles Neu macht der Mai! Ich würde mich freuen, wenn die Vereinsführung an mich heran tritt und mich helfen lässt. 

Lasst uns die Saison zu Ende bringen und die Insolvenz abwehren, damit wir die nächste Saison weiter in der Dritten Liga spielen können. Lasst uns alle gemeinsam unseren KFC vor der Bedeutungslosigkeit retten. Profifußball gehört zu Krefeld. Vielleicht sollten wir mal mit Oliver Bierhoff sprechen, ob er uns helfen kann, denn er hat das Netzwerk dazu. 

Als Mensch tust Du mir einfach nur leid. Denke mal tiefer drüber nach .
2
Antwort auf Kotbullar
Die Fakes sind ganz einfach auszumachen. 


Jeder, der schreibt, man hätte aufgrund von DEG und KEV (!) gewarnt sein müssen, kann eigentlich nicht „echt“ sein. Denn wie jeder KFC Fan mitbekommen haben dürfte, ist MP bei den Pinguinen eingestiegen als er längst bei uns Fuß gefasst hatte, wir sogar schon in der 3. Liga waren. Diese sachlich einfach falsche Aussage entlarvt solche Leute sofort. 


Meine persönliche Meinung ist, dass die Pinguine mit MP nicht schlechter dastehen würden als jetzt.....

Es gibt in Krefeld tatsächlich einen Roland Eschweiler.


https://m.facebook.com/GourmetkochRolandEschweiler/?locale2=de_DE


Weitere Kommentare zu seinem Statement möchte ich mir lieber sparen  ...
1
Ich kannte mal einen Roland Eschweiler von der Schulzeit her.und der war auch Schiedsrichter mit heimatverein bayer Uerdingen.

Dann aber aus den Augen verloren. 

Ob er das ist weiß ich nicht.und kann ich auch nicht beurteilen. Liegen fast 40 Jahre zwischen. 

Aber die getätigten Aussagen sind schon komisch.

Hab mal gegoogelt. Es gibt einen R.E.in Krefeld 

Gourmet Koch.

2
Ich kannte mal einen Roland Eschweiler von der Schulzeit her.und der war auch Schiedsrichter mit heimatverein bayer Uerdingen.

Dann aber aus den Augen verloren. 

Ob er das ist weiß ich nicht.und kann ich auch nicht beurteilen. Liegen fast 40 Jahre zwischen. 

Aber die getätigten Aussagen sind schon komisch.

Hab mal gegoogelt. Es gibt einen R.E.in Krefeld 

Gourmet Koch.

OK. Denn kenn ich nicht. Unser Spezi hier ist jedenfalls ein armer Hahn. Wer auch immer das ist. Soll bleiben wo er ist. 
0
TimK
Liebe KFC FANS UND ULTRAS,

ich bin Roland Eschweiler undein ehemaliger Schiedsrichter von Bayer 05 Uerdingen, noch zu Bundesligazeiten. Seit meinem Rücktritt als Pfeifenmann, habe ich immer ein Auge auf dem Verein gehabt, auch aus dem fernen Neuseeland und Australien, wo ich beruflich tätig war. Ich habe dieses Schlamassel habe ich von Anfang an mit Argusaugen beobachtet und schon zum Anfang die Meinung vertreten, das Ponomarev, dem Verein nicht gut tun wird. Ich hätte gerne Unrecht gehabt, aber das war zu erwarten, nach DEG UND KEV. Ich hasse es immer der Schwarzseher zu sein und dann auch noch recht zu haben. Mir wäre es auch lieber, wenn sich der KFC professionell aufgestellt hätte und ein ordentliches Geschäftsgebaren an den Tag gelegt hätte. Ich wäre nicht abgeneigt, mich im Verein zu engagieren und dabei zu helfen ubseren KFC wieder auf die Beine zu stellen und als ordentlicher korrekter Arbeitgeber zu präsentieren und auch das äussere Erscheinungsbild wieder aufzupolieren. Ohne die Mithilfe der Stadt Krefeld dürfte das Recht schwer werden, aber trotzdem muss man ein ordentliches Bild abgeben. Vielleicht wäre es möglich einen der großen Arbeitgeber um Krefeld dazu ins Boot zu holen. Ich denke da z. B. an Amazon etc., denn die haben die finanziellen Möglichkeiten dazu und nicht [editiert. TimK]Kasachen, die nur noch mehr Ärger bringen würden. Denn bekannt sind Kasachen [editiert. TimK]. Sowas braucht unser KFC sicher nicht. Vielleicht gibt es ja ein Firmenkonsortium, das die Anteile von Ponomarev kauft, damit Ruhe einkehren kann und wir eine neue Struktur aufbauen können, die über jeden Zweifel erhaben ist. Alles Neu macht der Mai! Ich würde mich freuen, wenn die Vereinsführung an mich heran tritt und mich helfen lässt. 

Lasst uns die Saison zu Ende bringen und die Insolvenz abwehren, damit wir die nächste Saison weiter in der Dritten Liga spielen können. Lasst uns alle gemeinsam unseren KFC vor der Bedeutungslosigkeit retten. Profifußball gehört zu Krefeld. Vielleicht sollten wir mal mit Oliver Bierhoff sprechen, ob er uns helfen kann, denn er hat das Netzwerk dazu. 

Ich hab mir erlaubt deinen Beitrag zu editieren. Hier ist jeder willkommen, ich kontrovers mitzudiskutieren. 


Wer aber von windigen Kasachen spricht und davon, dass Kasachen nur für ihre Kriminalität bekannt sind, sollte sich lieber ein anderes Forum suchen. 


Ich akzeptiere echt viel in Beiträgen. Aber Rassismus werde ich nicht einen Millimeter akzeptieren.

15
Antwort auf TimK
Ich hab mir erlaubt deinen Beitrag zu editieren. Hier ist jeder willkommen, ich kontrovers mitzudiskutieren. 


Wer aber von windigen Kasachen spricht und davon, dass Kasachen nur für ihre Kriminalität bekannt sind, sollte sich lieber ein anderes Forum suchen. 


Ich akzeptiere echt viel in Beiträgen. Aber Rassismus werde ich nicht einen Millimeter akzeptieren.

Du bringst es auf den Punkt. Genau so ist das. 
1
Sehr gut, Tim!!!


Nix gegen Meinungsfreiheit, aber was der "Eschweiler" da verbal absondert,

klingt schon sehr krude.

1
Ich hoffe, dass es eine Ente ist. Mir gefällt vor allem der Satz "Ohne die Stadt dürfte das Recht schwer werden", nun ja ein schweres Recht ist schwer zu verdauen. Mir liegt diese Email auch recht schwer, also richtig schwer im Magen. Ach so, und im Übrigen, wer lässt sich von einem Schwarzseher helfen?
0

Werner Vollack

210 Pflichtspiele


Vollack-Grotenburg

33
Danke Werner und alles Gute,  erhol dich weiter
0
toni361

Ein sehr vernünftiger Kommentar zur Grotenburg

https://rp-online.de/nrw/staedte/krefeld/kre-wie-krefeld-grotenburg-und-steuergeld-ein-kommentar_aid-55944791

1
Jens Voss und "vernünftiger Kommentar" - das schließt sich quasi schon von vornherein aus. Vor allem wenn es um den KFC geht.


5
ocin

Das ist Scott aus Edinburgh. Scott stieß vor einigen Jahren durch ein Schulprojekt auf den KFC und verfolgt seitdem sämtliche Spiele des Vereins im Internet.


Als Scott von den erneuten finanziellen Problemen des Vereins erfuhr, fragte er uns an, ob er irgendwie helfen könnte - und sei es "nur" durch den Kauf von Fanartikeln.


Wir haben Scott daraufhin einen KFC-Schal geschenkt und als Dankeschön im Gegenzug dieses tolle Foto erhalten, welches vor dem Stadion seines Heimatvereins Heart of Midlothian aufgenommen wurde. Dazu hat er uns noch folgenden Text geschrieben:


"Die Fans der Hearts haben ebenfalls schwere Zeiten hinter sich, das Stadion sollte abgerissen werden und der Verein war finanziell am Boden, doch gemeinsam hat man jede Krise überwunden. Auch der KFC wird dies schaffen. Und danach werde ich hoffentlich mein erstes Spiel in der Grotenburg besuchen können."


Scott-Grotenburg


tolle geschichte und ein junge der auch für das photo gefühl und phantasie bewiesen hat ...
5
Die Geschichte mit den Steuergeldern. Ja, ja, für das Stadion dürfen keine Steuergelder verwendet werden, wenn ein anderer gutes Geld machen will. Aha! Unsere Autobahnen werden auch von Menschen genutzt, die dank der Autobahn viel, viel Geld verdienen, an
der Instandsetzung der Autobahn aber im Verhältnis zu ihrem Gewinn marginal beteiligt sind / werden. Dann also keine Steuergelder mehr für Autobahnen oder aber nur noch Autobahnennutzungsgesellschaften mit Teilhabegarantie.
Die Bundesrepublik erwirtschaftet allein durch den Fußball jährlich ca. 2,3 Milliarden Euro, das kann man alles nachlesen. Fußballzuschauer, die zu Besuch nach Krefeld kommen, essen, trinken und bleiben vielleicht über Nacht, kaufen vielleicht auch ein etc. , ein Fußballstadion kann vermietet und anderweitig genutzt werden - anders als ein Zoo zum Beispiel. Bei einem guten Marketing-Konzept und dem Neubau des Krefelder Hofs ließe sich da doch ein tolle Naherholungskonzept entwickeln. Ja, ja, ich träume wieder, entschuldigung.
5
Ezio
Für was will man bitte die Grotenburg vermieten außer für Fußball?

Glaubst Du im Ernst da tritt auch nur eine Band oder Schlager-Heini unironisch auf bei der starken Konkurenz im unmittelbaren Umkreis?


0
Crossy
Gut gemeinte Träumerei, die leider am Lärmpegel scheitert (Zoonähe). Weihnachtssingen wäre gerade noch im Rahmen.
0

Richard Towa


Towa-Grotenburg

16
Stroem
Mein alter Trainer bei der SG Kaarst.
0
Antwort auf Ardo
Es gab doch schonmal einen Investor, der uns ein Stadion gebaut hätte, wenn die Stadt ein Grundstück spendiert hätte. Die Stadt rückt nichts raus. 
Es erstaunt mich immer wieder, wie lange sich diese Legende schon in Krefeld hält...
Mehr als eine "lose Idee" war das doch nicht.
Und nicht nur ein passendes (Größe, Lage) Grundstück wollte der Investor kostenneutral von der Stadt, sondern auch die Realisierung der umliegenden Infrastruktur (Erschließung) und hinsichtlich der Gewerbenutzungen unter den Tribünen Ansiedlungsfreiheiten nach seinem Gusto.
Ja, in anderen Städten hat dieser Investor wohl Stadien umgesetzt (zu welchen Konditionen, weiß glaube ich keiner von uns), aber diese lagen nicht in Deutschland, sondern in den Niederlanden. Und die haben nun mal (unter anderem) eine andere Baukultur und andere rechtliche Vorschriften. Und für so ein Projekt braucht man - ob es einem gefällt oder nicht - nur mal auch die bauplanungsrechtlichen Voraussetzungen (und das ist kein Verwaltungsakt) - und die lagen damals 2012/13 schlicht nicht vor.

Also: Schluß mit dieser Legende, dass "damals" ein neues Stadion zum Greifen nahe gewesen sei!
2

Slawomir Szymaszek (2005 - 2007)

35 Pflichtspiele


Szymaszek-Grotenburg

16

Wenn ich diesen Bericht lese, könnte ich kotzen: https://www.wz.de/nrw/krefeld/neue-aufsichtsratsvorsitzende-fordert-mehr-zuschuesse-fuer-krefelder-zoo_aid-56006877

"Die Stadt hat die Verpflichtung, neben einem höheren Betriebskostenzuschuss auch jedes Jahr dem Zoo Gelder für die notwendigen Investitionen zu geben. Die Bürger und die Zoofreunde sind toll und unterstützen ihren Zoo tatkräftig. Die Stadt hingegen schießt viele Millionen Euro in die Sanierung der Grotenburg, in einer Höhe, die der Zoo niemals in der Form bekommen hat, auch nicht zur Privatisierung. Statt warmer Worte nach der Brandkatastrophe, man wolle dem Zoo helfen, muss sich die Stadt jetzt klar zum Zoo bekennen und ihm helfen, das neue Artenschutzzentrum Affenpark zu bauen und alte Gehege wie das Seelöwen-Becken oder das Kamel-Areal zu sanieren."

Mal wieder ne ganz billige Nummer, jetzt ist die Möchtegern-Grotenburgsanierung auch noch Schuld daran, daß der Zoo zuwenig Geld von der Stadt erhält.

In einer Stadt gibt es verschiedene Interessengruppen, das ist klar und richtig. Was Frau Matthias als neue Aufsichtsratsvorsitzende der Zoo gGmbH hier von sich gibt ist schlichtweg unverschämt. Möchte man diese Stadt noch mehr spalten? Hat der Zoo soetwas nötig? 

0

Das ist Scott aus Edinburgh. Scott stieß vor einigen Jahren durch ein Schulprojekt auf den KFC und verfolgt seitdem sämtliche Spiele des Vereins im Internet.


Als Scott von den erneuten finanziellen Problemen des Vereins erfuhr, fragte er uns an, ob er irgendwie helfen könnte - und sei es "nur" durch den Kauf von Fanartikeln.


Wir haben Scott daraufhin einen KFC-Schal geschenkt und als Dankeschön im Gegenzug dieses tolle Foto erhalten, welches vor dem Stadion seines Heimatvereins Heart of Midlothian aufgenommen wurde. Dazu hat er uns noch folgenden Text geschrieben:


"Die Fans der Hearts haben ebenfalls schwere Zeiten hinter sich, das Stadion sollte abgerissen werden und der Verein war finanziell am Boden, doch gemeinsam hat man jede Krise überwunden. Auch der KFC wird dies schaffen. Und danach werde ich hoffentlich mein erstes Spiel in der Grotenburg besuchen können."


Scott-Grotenburg


Das sind Geschichten die mich berrühren. Vielen Dank dafür :-)
0
Flo

Krings hat 'ne Idee

https://rp-online.de/nrw/staedte/krefeld/ratsherr-will-kfc-uerdingen-ein-zuhause-mit-stadion-in-krefeld-bauen_aid-56030879

1
Thomas13
Antwort auf Flo

Krings hat 'ne Idee

https://rp-online.de/nrw/staedte/krefeld/ratsherr-will-kfc-uerdingen-ein-zuhause-mit-stadion-in-krefeld-bauen_aid-56030879

Nette Idee... Aber nicht ganz durchdacht, scheint mir.... Da wäre der erste Spatenstich noch nicht gemacht, und es würde uns gehen wie dem SC Freiburg.....
0

Nächste Spiele

22.05. 19:30 ETB Essen -:- Büderich
24.05. 19:30 KFC Uerd. -:- Schonneb.
26.05. 15:00 VfB Homb. -:- Büderich
26.05. 15:00 Hamborn -:- Rat. 04/19
26.05. 15:00 TVD Velb. -:- ETB Essen
26.05. 15:00 Kleve -:- E-Frintrop
26.05. 15:30 SC Tönis -:- FC Mülh.
26.05. 15:30 Hilden -:- Sonsbeck
26.05. 16:00 Nettetal -:- SF Baumb.

Letzte Spiele

Keine Spiele in den letzten sieben Tagen