Schluesselszene.net

KFC Uerdingen - FSV Zwickau (26.09.2018 - 19:00 Uhr)

Ich kann auch nicht verstehen, was manche an Dörfler finden. Der ist so unfertig. Offensiv klappen bei dem 70% der Aktionen nicht, defensiv klappt nichts. 

Der hat scheinbar auch noch Kredit wegen dem Mannheim-Spiel. 

Litka hat mir gefallen, Kefkir ok, Beister ok, Aigner ok. Sonst geht nach vorne praktisch nichts. Pflücke hat gute Anlagen, schafft es aber nicht, das Spiel vor sich zu haben. Viele Kringel, wenig Ertrag. 


Daneben endlose Stellungsfehler in der Defensive. Maroh mit ordentlichem Debut.

0
Dörfler darfste auch nicht von Anfang bringen,,

Wenn du den in der zweiten Hälfte bringst ich der ne Waffe,

So ist er unbrauchbar

0
Die gute defensive der letztens Saison war vor allen dingen wiesinger zu verdanken, mit seinem Safety First.

Man merkt das krämer kein defensiv-Guru ist, wenn wenigstens die offensive stimmen würde. Die vielen Wechsel in der startformation wirken auch mittlerweile etwas hilflos

0
Ötzi
Dörfler geht mal wenigstens nach vorne und in Dribblings. 


Sieht natürlich doof aus, wenn das schief geht. Aus der gegnerischen Hälfte in die eigene zurücklaufen, dem Abwehrspieler den Ball geben, der dann zu Vollath, ist aber noch viel schlimmer. Deswegen hat Dörfler noch Kredit.

0
Das hat mit allem zu tun, nur nicht mit Fussball,,,

Ich bin bedient.


Jede Mannschaft läuft uns hoch an, und wir sind unfähig. Prost Mahlzeit

Genau das ist Fussball und daran sollten sich viele Mal hier gewöhnen das andere es auch können. Wie spielen keine Bauernliga mehr !!!!
0
@Kottbular: hast du das selbe Spiel gesehen wie ich? Ich kann deine Einschätzung nicht annähernd teilen:


Litka: kaum Impulse nach vorn, etliche Zweikämpfe verloren, unauffällig.

Kefkir: ein, zwei gute Dribblings, sonst auch kaum was vernünftiges.

Aigner: verliert gefühlt leider fast jeden Zweikampf bei dem es um Schnelligkeit geht - ansonsten aber schon initiativ und ok.

Dörfler: bringt das Spiel schnell nach vorn, hat nur noch Angst vor der eigenen Courage und scheut den Abschluss.


Das allerschlimmste beim heutigen Spiel war, dass der KFC es über weite Strecken dominiert hat, aber nix aus seinen Möglichkeiten machen konnte. Und wenn man die 2 Buden mal beiseite läßt, kam von Zwickau fast nichts. Aber gut, wir haben auch gegen den Tabellen-15. gespielt, das ist schon ne Bank, wenn man selbst oben steht.... *augenroll*


Ich fürchte bald muss es im Stadion klingen "Uerdingen 05, o' weh, o' weh" - leider.


[EDIT] Achso, noch vergessen: Öztürk: war der überhaupt aufm Platz? Ist mir nicht aufgefallen... echt schade.

0
Antwort auf BenTheMan
Genau das ist Fussball und daran sollten sich viele Mal hier gewöhnen das andere es auch können. Wie spielen keine Bauernliga mehr !!!!
Ok, jeder hat seine Meinung.

Aber das,was die sich da zusammen gurken, hat nix mit Fussball zutun.

Für mich waren die 16 Punkte nix weiteres als Punkte gegen den Abstieg,und wir können froh sein,das wir diese haben

0
KFCworld
Für mich hat heute der Abstiegskampf begonnen. Was für ein Krampf Fussball. Vorm Gegnerischen Tor teilweise richtig unterirdisch ideenlos. 

Schorch hat gefehlt hinten bei den beiden Gegentoren -_-
0
toni361
genau so muss es im Moment leider gesehen werden, und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass MP damit zufrieden sein wird, nicht auf lange Sicht...
0
Antwort auf BenTheMan
Genau das ist Fussball und daran sollten sich viele Mal hier gewöhnen das andere es auch können. Wie spielen keine Bauernliga mehr !!!!
Ich glaubte die meisten hier sind realistisch genug um zu wissen, dass man in der 3. Liga nicht mehr so ohne weiteres jeden Gegner dominieren kann.


Aber aktuell funktioniert doch wenn man ehrlich ist in allen Mannschaftsteilen so gut wie nix. Da müssen zügig Lösungen und erkennbare Schritte in die richtige Richtung her. 


Wir machen es dem Gegner doch viel zu leicht und fordern umgekehrt den Gegner gar nicht mehr richtig. Meiner Meinung nach sind nicht die anderen so gut sondern wir gemessen am (vermuteten) eigenen  Leistungsvermögen derzeit deutlich unterdurchschnittlich unterwegs. Um den Ball freistehend aus 5 Metern ins Tor zu köpfen, muß man jetzt nicht wirklich fussballerisch hochbegabt sein. 

0
Heini
Mal eine Frage an die Stimmungsabteilung: Tut das Not in so einer unterstützenswerten Situation des eigenen Clubs auf Stimmung in den ersten 20 min zu verzichten? War der lächerliche Protest wirklich wichtiger? Daran hat es heute bestimmt nicht gelegen, aber das kann doch nicht wirklich der Sinn gewesen sein.
0
JimPanse
Oh, was ist denn hier los? Warum die Aufregung? Ach ja, der scheiss Fußball seit dem ersten Spieltag wurde mal nicht glücklich belohnt. Bisher war es doch egal wie wir spielen, hauptsache Punkte. Das war einfach absehbar was jetzt passiert.


In jedem !!!!! Heimspiel hatte der Gast eine bessere Spielanlage als wir. Das ist einfach nur noch erschreckend. Sogar von Zwickau war die Spielanlage besser und es sah nach was aus. Wir spielen dagegen Wiesinger 2.0. Ich versteh das nicht, warum wir so spielen. Wir prüfen fast gar keine gegnerischen Torhüter mehr. Wir haben keinerlei Plan für unser Offensivspiel. Warum bekommt es Krämer nicht mehr hin? Das ist einfach nur schlimm was wir uns zusammenspielen. Heute kommt dann auch noch dazu, das wieder bei beiden Gegentreffern gepennt wird. 


Jetzt kann man natürlich wieder sagen, naja wir sind Aufsteiger und wir müssen demütig sein. Dem steht aber der größte Etat der Liga gegenüber und mit die teuersten Spieler, da kann schon etwas mehr erwartet werden und ich bin gespannt, wie lange sich MP das noch anschaut. In den Auswärtsspielen geht es teilweise, weil wir nicht unbedingt das Spiel machen müssen, aber unsere Heimspiele gehen nicht. So darfst du nicht spielen. Mir fehlt in der Mannschaft auch mal ein "Unterschiedsspieler". So wie letzte Saison Beister. Wir haben tolle Namen, aber gefühlt hätte man auf allen Positionen billigere Lösungen bekommen können für die gleiche Leistung. Außerdem haben wir ein großes Qualitätsproblem in unserem Mittelfeld. Hätten wir einen starken Stürmer würde es ja trotzdem nicht anders aussehen, weil zu ihm keine Bälle kämen. 


Was kommt denn jetzt nach dem Spiel? Alles Scheisse, wir müssen eine Reaktion zeigen? Ich hatte eigentlich gedacht die kommt spätestens mal heute. 

0
Uns ist allen bewusst, das wir nicht so einfach durchmarschieren,durch die dritte Liga,

Ja wir sind alle noch verwöhnt ,von den letzten Spiele der Regio.

Keiner verlangt und weis auch jeder das dieses nicht so werden würden.

Aber 50% davon, würden wir die Liga beherrschen.

Im Moment liegen wir wohl bei 50%der Wiesinger Spielweise.

Aufjedenfall muss sich die Spielweise ändern,und das so schnell wie möglich

Denn wenn wir spielen damit nicht nur den Gegner in die Karten, sondern auch der Stadt ,im Thema Stadionumbau

0
lakers
Zwickau ziemlich schwach, fand es trotzdem gar nicht so schlecht von uns in der ersten Hälfte. Relativ viel ging über rechts und Dörfler, der natürlich auch immer mal einen Ball verliert, insgesamt aber für Aktivität und hin und wieder auch für Gefahr sorgt. Großkreutz schwach, Moroh meist souverän, bei Beister und Aigner sieht man immer mal, dass sie was können. Öztürk immer wichtig fürs Spiel, bei Pflücke habe ich noch nicht gesehen, wie er uns helfen kann.

Eigentlich kam von Zwickau auch in Hälfte zwei wenig. Die Gegentore dann natürlich per freundlicher Einladung unserer Abwehr, gaaaanz schwach. Als Heimmannschaft muss man bei Rückstand dann eigentlich richtig Druck aufbauen, das habe ich nicht gesehen. Gegen Meppen hat das funktioniert, heute leider Fehlanzeige. Einige verfallen hier in Panik, soweit bin ich noch nicht, trotzdem gibt es viel zu tun für SK. Die Liga ist extrem ausgeglichen- nicht nur für uns sind selbst Heimspiele gegen vermeintlich schwächere kein Selbstläufer. 

0
lakers
Zwickau ziemlich schwach, fand es trotzdem gar nicht so schlecht von uns in der ersten Hälfte. Relativ viel ging über rechts und Dörfler, der natürlich auch immer mal einen Ball verliert, insgesamt aber für Aktivität und hin und wieder auch für Gefahr sorgt. Großkreutz schwach, Moroh meist souverän, bei Beister und Aigner sieht man immer mal, dass sie was können. Öztürk immer wichtig fürs Spiel, bei Pflücke habe ich noch nicht gesehen, wie er uns helfen kann.

Eigentlich kam von Zwickau auch in Hälfte zwei wenig. Die Gegentore dann natürlich per freundlicher Einladung unserer Abwehr, gaaaanz schwach. Als Heimmannschaft muss man bei Rückstand dann eigentlich richtig Druck aufbauen, das habe ich nicht gesehen. Gegen Meppen hat das funktioniert, heute leider Fehlanzeige. Einige verfallen hier in Panik, soweit bin ich noch nicht, trotzdem gibt es viel zu tun für SK. Die Liga ist extrem ausgeglichen- nicht nur für uns sind selbst Heimspiele gegen vermeintlich schwächere kein Selbstläufer. 

0
Der Weg ist das Ziel        

Das Ziel ist das Tor.


Oder wie heisst der Spruch

0
pookas
Antwort auf JimPanse
Oh, was ist denn hier los? Warum die Aufregung? Ach ja, der scheiss Fußball seit dem ersten Spieltag wurde mal nicht glücklich belohnt. Bisher war es doch egal wie wir spielen, hauptsache Punkte. Das war einfach absehbar was jetzt passiert.


In jedem !!!!! Heimspiel hatte der Gast eine bessere Spielanlage als wir. Das ist einfach nur noch erschreckend. Sogar von Zwickau war die Spielanlage besser und es sah nach was aus. Wir spielen dagegen Wiesinger 2.0. Ich versteh das nicht, warum wir so spielen. Wir prüfen fast gar keine gegnerischen Torhüter mehr. Wir haben keinerlei Plan für unser Offensivspiel. Warum bekommt es Krämer nicht mehr hin? Das ist einfach nur schlimm was wir uns zusammenspielen. Heute kommt dann auch noch dazu, das wieder bei beiden Gegentreffern gepennt wird. 


Jetzt kann man natürlich wieder sagen, naja wir sind Aufsteiger und wir müssen demütig sein. Dem steht aber der größte Etat der Liga gegenüber und mit die teuersten Spieler, da kann schon etwas mehr erwartet werden und ich bin gespannt, wie lange sich MP das noch anschaut. In den Auswärtsspielen geht es teilweise, weil wir nicht unbedingt das Spiel machen müssen, aber unsere Heimspiele gehen nicht. So darfst du nicht spielen. Mir fehlt in der Mannschaft auch mal ein "Unterschiedsspieler". So wie letzte Saison Beister. Wir haben tolle Namen, aber gefühlt hätte man auf allen Positionen billigere Lösungen bekommen können für die gleiche Leistung. Außerdem haben wir ein großes Qualitätsproblem in unserem Mittelfeld. Hätten wir einen starken Stürmer würde es ja trotzdem nicht anders aussehen, weil zu ihm keine Bälle kämen. 


Was kommt denn jetzt nach dem Spiel? Alles Scheisse, wir müssen eine Reaktion zeigen? Ich hatte eigentlich gedacht die kommt spätestens mal heute. 

„Wir haben tolle Namen, aber gefühlt hätte man auf allen Positionen billigere Lösungen bekommen können für die gleiche Leistung. Außerdem haben wir ein großes Qualitätsproblem in unserem Mittelfeld. Hätten wir einen starken Stürmer würde es ja trotzdem nicht anders aussehen, weil zu ihm keine Bälle kämen.“


Das ist der springende Punkt, der auch mich am meisten aufregt......

Neuverpflichtungen, die eigentlich Schlüssel- und und Führungsspieler sein sollten, sind nicht zu sehen.

Ein Konrad und ein Grosskreutz spielen zwar nicht schlecht, sind aber auf ihren Positionen bis jetzt allenfalls Ligadurchschnitt. Dafür hätte man nicht so tief in die Tasche greifen müssen. Was ein Konrad anbietet, hätte man auch in der 3. oder 4. Liga deutlich preiswerter gefunden. Dasselbe gilt für Grosskreutz. Bin mir sogar sicher, dass ein Müller die Position neben Öztürk ähnlich gut ausfüllen würde, obwohl es noch nichtmal seine Position ist. 

Außerdem haben wir manche Positionen 3-4 Fach besetzt (defensives Mittelfeld) währen uns ein Spielgestalter völlig abgeht.

Wir haben teilweise große Räume im Mittelfeld und haben keinen, der diesen nutzt. Es werden die Bälle immer nur nach außen verteilt, wo man sich mal einen Pass in die Schnittstelle der Abwehr wünschen würde.

0
Irgendwie scheint es fast egal zu sein, wer auf dem Platz steht....von vorne bis hinten fehlen Tempo und Genauigkeit, ständig werden wir überrannt. Von weit oben auf der Tribüne betrachtet sah das heute nie so aus, als würde da eine Mannschaft auf dem Platz stehen, sondern einfach nur 11 zusammengewürfelte Fußballspieler. Es ist eigentlich eine Katastrophe, nach den letzten 6 Monaten jetzt schon den Trainer zu hinterfragen. Aber momentan wirkt das leider doch alles sehr hilflos.
0

INTERVIEWS ONLINE

Nach der Heimniederlage gegen den FSV Zwickau konnte Martin unseren Neuzugang Dominic Maroh zu einem ersten Interview bei Radio BlauRot bewegen. Ausserdem sprach er noch mit Cheftrainer Stefan Krämer und die Pressekonferenz haben wir natürlich auch für Euch mitgeschnitten.

Wie immer, auf radioblaurot.de in den Aufnahmen zu finden. Später könnt Ihr dort auch noch, bei Bedarf ,die komplette Reportage abrufen.

0
Johannes
Wir sind technisch überlegen, aber einfach nicht eingespielt. Und obwohl Krämer relativ viel durchwechselt, haben zum Beispiel Chessa, Rüter, Yesil, Mohammed, Schwertfeger, Müller oder seit Spieltag 1 Bitroff keine Sekunde gespielt. Individuelle Klasse hin oder her, vor allem in Duisburg ist es einfach ganz großer Mist, was wir da spielen.


Ich konnte heute leider nicht das ganze Spiel sehen, aber was ich sehen konnte war ein bädenstarker Maroh. Alle Zweikämpfe gewonnen und sehr präsent. Jetzt den Abstiegskampf auszurufen finde ich verfrüht, wir müssen erstmal richtig in der Liga ankommen. Und zwar vor allem im Kopf. 

0
Zwickau hat es so gespielt, wie wir in Würzburg oder gegen Halle: 2-3 mal gefährlich vor dem Tor und dann eiskalt geknipst. Wir waren aus meiner Sicht lauffreudig und fleißig, aber halt glücklos.

Pflücke kann in meinen Augen noch mega wichtig werden für uns - unheimliche Laufpensum und emsig. Ich bin ein absoluter Dörfler-Fan. Bei ihm hat man immer das Gefühl, dass etwas Großes passieren kann, wenn er am Ball ist. In der 2.HZ hat er sich dann allerdings oft festgerannt.
Als wir den Ausgleich gemacht haben, war ich felsenfest davon überzeugt, dass wir auch noch den Siegtreffer nachlegen.


0
KFC4ever
Antwort auf TimK
Puh, ich bin bedient! 

Das schlimme ist auch noch, dass der Sieg für Zwickau HOCHVERDIENT war! 


Das Problem, was ich nicht verstehe: Was ist unsere Spielidee? Wir schieben uns hinten den Ball ein bisschen rum, spielen dann einen langen Ball nach vorne - flach oder hoch ist dabei egal - der Ball ist fast immer weg. Im Mittelfeld sind wir null präsent! Wir schaffen nicht eine einzige Überzahlsituation. Wir schaffen nicht, den Gegner mal unter Druck zu setzen. Schlimmer noch: Zwickau presst uns in der eigenen Hälfte fest und geht an unserem Sechszehner auf den ballführenden Spieler drauf! Hallo? 


Dörfler - ganz ehrlich: ich bin froh, dass er jetzt erstmal gesperrt und keine Option ist. Er hat glaube ich eine Zweikampfquote von 10% gehabt heute. Seine Körpersprache war unterirdisch. Nach vorne eigentlich jeder Zweikampf, den er inszeniert hat, war verloren. Ich fand Kefkir nach seiner Einwechslung okay. Aber muss der JEDEN Ball aufs Tor schießen wollen? Nur weil er jetzt zweimal Distanztore gemacht hat? Damit hat er viele gefährliche Aktionen kaputt gemacht. 


Für mich positiv war Litka. Der hat richtig gut gespielt und auch eine gute Ballbehandlung. Gute Körpersprache, gute Aktionen! 


Dorda nach hinten wieder unfassbar schlecht. Nach vorne ist das alles okay. Aber nach hinten reicht das einfach nicht. Aber was ist die Alternative? Ich weiß es nicht. Es ist so viel Stückwerk alles, so viel, was nicht passt. Ich weiß gar nicht, wo man anfangen soll. Wenn ich unser Abwehrverhalten sehe, ist das unterirdisch. Von jeder Position. Wir machen vorne keinen Druck, gehen nicht drauf und pressen nicht. Der Gegner kommt relativ einfach in unsere Hälfte. Dann sind wir gedanklich und körperlich teilweise zu langsam, sind dann zu weit weg, nicht griffig, nicht gallig..


Boah - ich mach aus hier! Das ist ganz ganz gruselig.

Zum Glück haben wir schon 16 Punkte gegen den Abstieg!

Super Analyse Tim!


Was Dörfler heute abgeliefert hat schon an Kreisliga Niveau gegrenzt. Unglaublich wie man nie den Ball abspielen kann, sondern immer in jeden Zweikampf rennt, wenn man eine gewonnene Zweikampfquote von 2-3 % hat, wie man jede Ballannahme vertändeln kann, wie man jeden Pass versensen kann...dazu die Körpersprache nach null Bock Einstellung.

Ich bin ebenfalls froh, dass er gesperrt ist. Dörfler ist für die Startelf einfach nichts, der bleibt einfach an jedem Gegenspieler hängen und das war nicht erst dieses Spiel so, sondern in jedem Spiel von Beginn an. Wenn er nicht durch seine Schnelligkeit in vielen Spielen in den letzten Minuten, wo die Gegner auf dem Zahnfleisch gingen, uns wichtige Punkte gerettet hätte, dann würde der hier einen ganz ganz anderen Stellenwert haben.


Zwickau war meiner Meinung nach auch unglaublich schlecht und dennoch sahen die einfach deutlicher besser aus, da wir einfach nochmal ein paar Schüppen schlechter waren. Das war heute Not gegen Elend. Wenn wir so gegen stärkere Mannschaften auftreten, bekommen wir richtige Packungen. Mir fehlt da auch von der gesamten Mannschaft die Bissigkeit, Galligkeit und Geilheit in sämtlichen Aktionen. Wir sind nicht mal im Ansatz so griffig, wie wir es mal waren. Verlieren ist keine Schande, auch 2 oder 3 mal in Folge nicht. Nur die Art und Weise wie wir verlieren und auf dem Platz auftreten, ist einfach ein Unding. Es fehlt einfach der unbedingte Wille das Spiel gewinnen zu wollen. Zudem ist das Taktisch ein Armutszeugnis was wir derzeit Spielen...



0
Von den letzten fünf Toren haben wir vier durch Kopfbälle kassiert, weil in zentraler Position jemand völlig unbedrängt einköpfen konnte. Da stehen wir viel zu sehr im Raum und nicht nah genug bei den Gegenspielern.
Ansonsten fand ich das gestern vom Kampf und der Körpersprache viel besser als in den beiden Spielen gegen Halle und Karlsruhe.
Uns fehlt ein überragender Ballverteiler im Mittelfeld und ein gestandener drittligatauglicher Strafraumstürmer.
Ich denke, das wissen auch die Verantwortlichen und es gab wohl auf dem Markt niemanden, der wollte oder bezahlbar war.
Außerdem geht bei Ecken und Freistößen von uns keinerlei - wirklich ÜBERHAUPT KEINE - Gefahr aus. Das kann man sich eigentlich in der dritten Liga nicht leisten, alle Standards herzuschenken!

Das sind aber alles Probleme, die man in den Griff bekommen kann.
Maroh wird sicher noch besser. Ich fand sein Debüt schon sehr beeindruckend.

Aus meiner Sicht sind wir immer noch total im Soll - allerdings sollte sich in den nächsten beiden Spielen die Spirale wieder aufwärts drehen.

0
Ganz ehrlich: wenn ich eure "Analysen" des gestrigen Spiels so lese, frage ich mich, ob meine Frau, Schachfuchs und ich in nem komplett anderem Stadion waren oder einem anderen Spiel gefolgt sind. In der 1. Halbzeit haben wir das Spiel deutlich dominiert - es ging quasi fast ausschließlich in eine Richtung: aufs gegnerische Tor. Zwickau war da eher Zuschauer. Erst als die sich in der 2. Halbzeit ein bisschen berappelt haben, hatten sie die Möglichkeit auf - ich glaube - 3 Torchancen, von denen 2 verwandelt wurden. Unsere Abwehr hat bei beiden Treffern enorm geschlafen und der Gegner hatte schon Glück.
Aber unsere Torgefahr ist etwa auf einer Höhe mit einer Schildkröte gegen einen Hai... Da müsste m.E. dringend was passieren.

Und die ewigen "Kritikpunkte" Großkreutz und Dörfler kann ich in keiner Weise nachvollziehen: KG hatte nicht immer 100% super gespielt, aber wir sind 3. Liga und nicht 1. BL; er hat immer wieder seine "Fehler" auch gut wieder bereinigt. Bei ihm war ich zu Saisonbeginn sehr skeptisch und ich wurde sehr angenehm überrascht.
Zu Dörfler habe ich meine Meinung ja schon abgegeben: zu sagen, er hätte nur eine Zweikampfquote von 2-3% und würde sich immer wieder verdaddeln kann ich nur mit massiven Mathematik-Definziten des Kritikers erklären! Oder der Blindenhund hat falsche Signale gesendet... wer weiß das schon? ;)
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden

Letzte Spiele

27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.