Schluesselszene.net

KFC Uerdingen - FSV Zwickau (26.09.2018 - 19:00 Uhr)

TimK
Antwort auf MrGimmick
Ganz ehrlich: wenn ich eure "Analysen" des gestrigen Spiels so lese, frage ich mich, ob meine Frau, Schachfuchs und ich in nem komplett anderem Stadion waren oder einem anderen Spiel gefolgt sind. In der 1. Halbzeit haben wir das Spiel deutlich dominiert - es ging quasi fast ausschließlich in eine Richtung: aufs gegnerische Tor. Zwickau war da eher Zuschauer. Erst als die sich in der 2. Halbzeit ein bisschen berappelt haben, hatten sie die Möglichkeit auf - ich glaube - 3 Torchancen, von denen 2 verwandelt wurden. Unsere Abwehr hat bei beiden Treffern enorm geschlafen und der Gegner hatte schon Glück.
Aber unsere Torgefahr ist etwa auf einer Höhe mit einer Schildkröte gegen einen Hai... Da müsste m.E. dringend was passieren.

Und die ewigen "Kritikpunkte" Großkreutz und Dörfler kann ich in keiner Weise nachvollziehen: KG hatte nicht immer 100% super gespielt, aber wir sind 3. Liga und nicht 1. BL; er hat immer wieder seine "Fehler" auch gut wieder bereinigt. Bei ihm war ich zu Saisonbeginn sehr skeptisch und ich wurde sehr angenehm überrascht.
Zu Dörfler habe ich meine Meinung ja schon abgegeben: zu sagen, er hätte nur eine Zweikampfquote von 2-3% und würde sich immer wieder verdaddeln kann ich nur mit massiven Mathematik-Definziten des Kritikers erklären! Oder der Blindenhund hat falsche Signale gesendet... wer weiß das schon? ;)
In der ersten HZ haben wir nach 10 Minuten angefange nach vorne zu spielen. Klar kann man sagen, wir haben "dominiert".
Dominiert hat Dortmund gestern Nürnberg. Wir hatten mehr Ballbesitz. Zwingende Torchancen? Mir fällt spontan die von Beister ein nach Freistoß Pflücke. Ansonsten? Sorry, aber mit Dominanz hat das nichts zu tun.

Nach der HZ-Pause fangen wir sogar noch gut an. Pflücke spielt einen überragenden Pass auf Aigner, der einen Schritt zu langsam ist. Gefühlt sind wir danach wieder in die Kabine gegangen. Zwickau war präsenter, galliger, giftiger und in den Zweikämpfen viel aggressiver. Wir dagegen standen hinten drin und haben kaum einen Ball mal über die Mittellinie gebracht. Großkreutz fand ich jetzt nicht all zu schlimm. Der war wenigstens bemüht, hat aber auch bei 1:2 z. b. stark gepennt. Dorda finde ich da auf seiner Seite viel schlimmer. Nach vorne ist das alles okay, was er macht. Nach hinten ist das eine absolute Katastrophe und maximal Regionalliga Niveau.

Zu Dörfler. Er hat in der ersten HZ 2-3 gute Aktionen gehabt. In der zweiten HZ kam von ihm nichts, wirklich gar nichts. Immer ins Dribbling, immer beim Gegner hängen geblieben. Nahezu jeder Pass ging zum Gegner oder ins Aus. Ja, er hat noch ein paar Freistöße im Niemannsland rausgeholt, aber das ist einfach viel zu wenig. Er hat halt immer noch den Kredit vom Mannheim Spiel. Seine Körpersprache spricht dann auch für sich. Aber gut - jedem seine Meinung.

Insgesamt sind wir natürlich im Soll! Aber darauf dürfen wir uns nicht ausruhen und müssen gucken, dass wir so schnell wie möglich wieder punkten. Ansonsten wird das ein ganz ungemütlicher Herbst! Und wir sind ja auch offensichtlich a) nicht so stabil, dass wir "mal eben" den Schalter wieder umlegen und haben b) ein Riesenproblem mit unserem Spielsystem. Solange wir kein System und keine Stammelf finden, werden die Probleme nicht weniger.

0

**** zu TimK - Auszug

Dorda finde ich da auf seiner Seite viel schlimmer. Nach vorne ist das alles okay, was er macht. Nach hinten ist das eine absolute Katastrophe und maximal Regionalliga Niveau. 
****

Keines der letzten vier Gegentore wurde über rechts herausgespielt - also unsere linke Abwehrseite.
Insofern fehlt mir da zu Deiner Behauptung die Substanz!

0
TimK
Antwort auf Schachfuchs

**** zu TimK - Auszug

Dorda finde ich da auf seiner Seite viel schlimmer. Nach vorne ist das alles okay, was er macht. Nach hinten ist das eine absolute Katastrophe und maximal Regionalliga Niveau. 
****

Keines der letzten vier Gegentore wurde über rechts herausgespielt - also unsere linke Abwehrseite.
Insofern fehlt mir da zu Deiner Behauptung die Substanz!

Nur weil kein Tor gefallen ist, ist alles okay?
Dann sind die Einlagen von Vollath ja auch in Ordnung.

Sorry, aber wir sind hinten links offen wie ein Scheunentor und Dorda steht fast regelmäßig zu weit von seinem Gegenspieler weg.
Und das 1:0 ist übrigens Dordas Gegenspieler, der im Fünfmeterraum frei zum Kopfball geht. Dorda steht daneben und


0
kfc9999
Dorda hat das 0:1 verschuldet, wie man das nicht sehen kann ist mir ein Rätsel. Und Dörfler hatte gestern maximal Kuta-Niveau, schnell laufen und das wars, unterirdisch.
0
Yesilfan
Dörfler Kreisliganiveau ist natürlich Quatsch, da wollen wir die Kirche bei aller Enttäuschung mal im Dorf lassen. 
0
Dorda hat ganz klar das 0:1 auf seine Kappe zu nehmen, kann man ganz klar erkennen
Nicht erkennen kann man, was die Bewegung überhaupt soll, die er da macht

Zu Dörfler sage ich besser nichts mehr, wenn die Wahrnehmungen so unterschiedlich sind.
Der wird nach sechs oder sieben Minuten schön halbrechts freigespielt (ich glaube von Konrad), hat
dann freie Bahn zum Tor und legt sich den Ball zu weit vor.....


0
Antwort auf kfc9999
Dorda hat das 0:1 verschuldet, wie man das nicht sehen kann ist mir ein Rätsel. Und Dörfler hatte gestern maximal Kuta-Niveau, schnell laufen und das wars, unterirdisch.

O.k. - ich muss Dir Recht geben.


Da ich zu den wenigen Fans gehöre, die ins Stadion gehen, statt die Zeitlupe im Wohnzimmer zu nutzen, hatte ich nur "Ecke von links, Kopfball, Tor" gesehen.

Jetzt, nach den Fernsehbildern:
Ja - das war zu wenig Gegenwehr im Zweikampf!

Man sollte einfach nicht ins Stadion gehen!  :-)
(Ironie!)

Edit:
Dörfler war 1. Halbzeit o.k. - 2. Halbzeit unterirdisch. Das konnte man auch von der Tribüne aus gut sehen!
Edit 2:
...aber die gelbrote Karte war ein absoluter Witz - im Gegenteil noch eher ein Foul des Gegenspielers.
J.D. klar zuerst am Ball!

0
Scorpio
Im Moment gibt es leider viele Baustellen, sowohl offensiv als auch defensiv.
Aber was ein Kevin Grosskreutz da gestern abgeliefert hat, war eine Frechheit !
Beide Gegentore (auch der Eckball vor dem 0:1 in seiner Entwicklung) wurden über seine Seite eingeleitet.

Was mir diesbezüglich überhaupt nicht in den Kopf will: auf der Position des RV hatten wir ABSOLUT KEINEN Handlungsbedarf ! Alexander Bittroff hat dort immer wieder mehr als nur solide gespielt.
0
Antwort auf Scorpio
Im Moment gibt es leider viele Baustellen, sowohl offensiv als auch defensiv.
Aber was ein Kevin Grosskreutz da gestern abgeliefert hat, war eine Frechheit !
Beide Gegentore (auch der Eckball vor dem 0:1 in seiner Entwicklung) wurden über seine Seite eingeleitet.

Was mir diesbezüglich überhaupt nicht in den Kopf will: auf der Position des RV hatten wir ABSOLUT KEINEN Handlungsbedarf ! Alexander Bittroff hat dort immer wieder mehr als nur solide gespielt.
Großkreutz wurde ja auch ursprünglich für vorne links geholt, wo er ja auch in seinem ersten Pflichtspiel von Krämer eingesetzt wurde. Nach diesem Spiel wurde er nach hinten rechts versetzt. Keine Pointe 
0
blabala
Antwort auf MrGimmick
Ganz ehrlich: wenn ich eure "Analysen" des gestrigen Spiels so lese, frage ich mich, ob meine Frau, Schachfuchs und ich in nem komplett anderem Stadion waren oder einem anderen Spiel gefolgt sind. In der 1. Halbzeit haben wir das Spiel deutlich dominiert - es ging quasi fast ausschließlich in eine Richtung: aufs gegnerische Tor. Zwickau war da eher Zuschauer. Erst als die sich in der 2. Halbzeit ein bisschen berappelt haben, hatten sie die Möglichkeit auf - ich glaube - 3 Torchancen, von denen 2 verwandelt wurden. Unsere Abwehr hat bei beiden Treffern enorm geschlafen und der Gegner hatte schon Glück.
Aber unsere Torgefahr ist etwa auf einer Höhe mit einer Schildkröte gegen einen Hai... Da müsste m.E. dringend was passieren.

Und die ewigen "Kritikpunkte" Großkreutz und Dörfler kann ich in keiner Weise nachvollziehen: KG hatte nicht immer 100% super gespielt, aber wir sind 3. Liga und nicht 1. BL; er hat immer wieder seine "Fehler" auch gut wieder bereinigt. Bei ihm war ich zu Saisonbeginn sehr skeptisch und ich wurde sehr angenehm überrascht.
Zu Dörfler habe ich meine Meinung ja schon abgegeben: zu sagen, er hätte nur eine Zweikampfquote von 2-3% und würde sich immer wieder verdaddeln kann ich nur mit massiven Mathematik-Definziten des Kritikers erklären! Oder der Blindenhund hat falsche Signale gesendet... wer weiß das schon? ;)
In der ersten Halbzeit deutlich dominiert? Wir kamen in der 15. Minute das erste mal über die Mittellinie....
0
Yesilfan
Antwort auf Scorpio
Im Moment gibt es leider viele Baustellen, sowohl offensiv als auch defensiv.
Aber was ein Kevin Grosskreutz da gestern abgeliefert hat, war eine Frechheit !
Beide Gegentore (auch der Eckball vor dem 0:1 in seiner Entwicklung) wurden über seine Seite eingeleitet.

Was mir diesbezüglich überhaupt nicht in den Kopf will: auf der Position des RV hatten wir ABSOLUT KEINEN Handlungsbedarf ! Alexander Bittroff hat dort immer wieder mehr als nur solide gespielt.

Definitiv, Großkreutz hatte damals in Dortmund von einem hervorragenden Trainer und einer super funktionierenden Mannschaft profitiert. Spielerisch und technisch einer der limitiertesten Spieler im ganzen Kader. Für mich gehört er maximal auf die Bank, wenn überhaupt. 

0
Heini
Antwort auf Yesilfan

Definitiv, Großkreutz hatte damals in Dortmund von einem hervorragenden Trainer und einer super funktionierenden Mannschaft profitiert. Spielerisch und technisch einer der limitiertesten Spieler im ganzen Kader. Für mich gehört er maximal auf die Bank, wenn überhaupt. 

Ja klar, als Teil des WM-Teams 2014 muss er eine totale Wurst sein... eigentlich gehört er in die Oberliga zum Bauernkick, so limitiert ist er.
0
Antwort auf Yesilfan

Definitiv, Großkreutz hatte damals in Dortmund von einem hervorragenden Trainer und einer super funktionierenden Mannschaft profitiert. Spielerisch und technisch einer der limitiertesten Spieler im ganzen Kader. Für mich gehört er maximal auf die Bank, wenn überhaupt. 

Ich weiss dass Großkreutz hier wirklich nicht überragend spielt bisher. Aber wird reden hier von einem Spieler der von Jürgen Klopp 29-mal (!) in der Champions League eingesetzt wurde. Unter anderem in der Startelf im Finale gegen Bayern München. Meinst du nicht Dortmund hatte damals auch noch andere Alternativen?

Dazu kommen mal eben 176 Bundesliga-Spiele für Dortmund (23 Tore / 28 Vorlagen) in einer der technisch und fussballerisch vielleicht besten Mannschaft die die Bundesliga in den letzten Jahren gesehen hat. Und da war er kein Mitläufer sondern absolute Stammkraft auf der linken Aussenbahn. Auch da hätte Dortmund jemand anderes spielen lassen können. Selbst letzte Saison hatte er noch 27 Einsätze in der 2.Liga.

Was uns das heute bringt? Garnichts.
Aber mir kann keiner sagen dass der keinen Fussball spielen könnte.

Vorne links konnte er gegen Unterhaching zwar echt nicht überzeugen. Da haben wir mit Kekfir und Likta auch explosivere Spielertypen als ihn. Aber vielleicht mal vorne rechts versuchen mit Bittroff dahinter? Ich finde die Flanken von Großkreutz sind zum Beispiel erste Sahne. Eventuell wäre das eine Option? Die Frage ist halt nur ob er noch schnell genug hinterher kommt wenn es dann in den Rückwärtsgang geht. Auf jeden Fall haben wir größere Probleme als ihn.
0

[quote]Uns fehlt ein überragender Ballverteiler im Mittelfeld und ein gestandener drittligatauglicher Strafraumstürmer. Ich denke, das wissen auch die Verantwortlichen und es gab wohl auf dem Markt niemanden, der wollte oder bezahlbar war.

[/quote]

Sorry @Schachfuchs aber das kann man als Ausrede nicht gelten lassen. Der Markt gibt vielleicht nicht viel her aber wir spielen 3.Liga und zahlen gutes Geld. Entweder ich lade den ganzen Sommer über (ausländische) Spieler zum Probetraining ein oder ich schaue halt mal nicht nur bei ehemaligen Bundesliga-Kickern vorbei sondern überzeuge mal einen jungen Spieler von der Ersatzbank eines anderen Vereins von unserer Vision.

Es gibt selbst jetzt noch Spieler auf dem Markt die bewiesen haben dass sie in der 3.Liga zumindest mithalten können. Stattdessen sind wir in die Saison gegangen mit einem einzigen Mittelstürmer - jemanden der bisher übrigens keine Minute in der 3.Liga gespielt hat. Finde ich halt fahrlässig. In der Zwischenzeit hat man dann mit Reichwein seinen einzigen Ersatzmann ausgemustert und was mit Yesil ist weiß scheinbar keiner.

Hinten haben wir uns verschlechtert aber da macht ein Maroh wenigstens Hoffnung und man hätte theoretisch noch einen Müller in der Hinterhand. Aber vorne? Da sah es auch gestern von der ersten Minute an aus wie: "Mach du mal".
0
Yesilfan

So hat halt jeder seine Sichtweise. Wenn ich es noch richtig auf dem Schirm habe waren es gegen den HFC 2 Flanken als wir in Überzahl waren und beide waren unterirdisch. Mal kucken vielleicht ist er ja bei FIFA 19 etwas besser sonst kommt er auf die Bank. 😛

0

[quote]Uns fehlt ein überragender Ballverteiler im Mittelfeld und ein gestandener drittligatauglicher Strafraumstürmer. Ich denke, das wissen auch die Verantwortlichen und es gab wohl auf dem Markt niemanden, der wollte oder bezahlbar war.

[/quote]

Sorry @Schachfuchs aber das kann man als Ausrede nicht gelten lassen. Der Markt gibt vielleicht nicht viel her aber wir spielen 3.Liga und zahlen gutes Geld. Entweder ich lade den ganzen Sommer über (ausländische) Spieler zum Probetraining ein oder ich schaue halt mal nicht nur bei ehemaligen Bundesliga-Kickern vorbei sondern überzeuge mal einen jungen Spieler von der Ersatzbank eines anderen Vereins von unserer Vision.

Es gibt selbst jetzt noch Spieler auf dem Markt die bewiesen haben dass sie in der 3.Liga zumindest mithalten können. Stattdessen sind wir in die Saison gegangen mit einem einzigen Mittelstürmer - jemanden der bisher übrigens keine Minute in der 3.Liga gespielt hat. Finde ich halt fahrlässig. In der Zwischenzeit hat man dann mit Reichwein seinen einzigen Ersatzmann ausgemustert und was mit Yesil ist weiß scheinbar keiner.

Hinten haben wir uns verschlechtert aber da macht ein Maroh wenigstens Hoffnung und man hätte theoretisch noch einen Müller in der Hinterhand. Aber vorne? Da sah es auch gestern von der ersten Minute an aus wie: "Mach du mal".
Wir wissen nicht, mit wem der Verein alles gesprochen hat.

Wir wissen aber, dass man sich um einen Stürmer intensiv bemüht, aber noch keine Königslösung
präsentieren konnte.

Im Mittelfeld passt Pflücke in Dein Profil, ebenfalls Litka (gestern zentral)
 und Krempicki traut(e) man die 3. Liga im Mittelfeld (10er)
ebenfalls zu.....

.... der Knoten platzt aber bisher (noch) nicht.
Man kann auch nicht, wenn ein Spieler die Erwartungen (noch) nicht erfüllt, ständig neue holen.
Dann ist das halt mal so und man muss erstmal damit leben oder versuchen, zu helfen,
dass die Leistung besser wird.

....beim Stürmer sieht das anders aus - da hat man sich nicht verzockt
(Reichwein?!?!?!?!?! Ich weiß "ehrlich" nicht!) - sondern einfach nichts gefunden.

Musculus allein reicht nicht - das weiß wohl jeder, auch ohne den Trainerschein zu haben....

0
Bei aller Kritik über JoJo Dörfler,
aber die gelb-rote Karte gegen ihn war ein Witz
und völlig unberechtigt.
Im Gegenteil, wenn ich das richtig gesehen habe, wurde er noch gefoult.
Und der schwache Schiri Kempter steht daneben, dazu sein noch schwächerer
Linienrichter, sorry Schiri-Assistent.
0
TimK
Antwort auf Inrather61
Bei aller Kritik über JoJo Dörfler,
aber die gelb-rote Karte gegen ihn war ein Witz
und völlig unberechtigt.
Im Gegenteil, wenn ich das richtig gesehen habe, wurde er noch gefoult.
Und der schwache Schiri Kempter steht daneben, dazu sein noch schwächerer
Linienrichter, sorry Schiri-Assistent.
absolute Zustimmung.
Die gelbe Karte war okay vorher, aber die GRK ist absolut lächerlich!
0
Lanker83
Ihr vergesst bei aller Kritik, dass Vollath gestern KEIN Dribbling anfing, sondern immer den Ball direkt wieder wegschoss! Und er bekam ja oft den Ball zugespielt. Wir werden diese Saison noch öfters verlieren, weil wir im Gegensatz zu anderen nicht eingespielt sind. Das wird erst nächste Saison der Fall sein und dann können/sollen/müssen wir oben angreifen!
0
Magnus
Lieber Lanker, 


leider mangelt es momentan an einigem mehr als nur an der Eingespieltheit.


Viel Grüße 


Magnus

0
kfc9999
Antwort auf Lanker83
Ihr vergesst bei aller Kritik, dass Vollath gestern KEIN Dribbling anfing, sondern immer den Ball direkt wieder wegschoss! Und er bekam ja oft den Ball zugespielt. Wir werden diese Saison noch öfters verlieren, weil wir im Gegensatz zu anderen nicht eingespielt sind. Das wird erst nächste Saison der Fall sein und dann können/sollen/müssen wir oben angreifen!
Wenn wir so weiterspielen gibt es uns nächste Saison nicht mehr.

Aber wie sovieles in der Vergangenheit wird das hier solange als Panikmache abgetan bis wir auf nem Abstiegsplatz stehen.
0
Einige sind hier einfach viel zu verwöhnt aufgrund der letzten 2 Jahre habe ich das Gefühl !!!!!


Im Fussball spielt man halt mal schlecht und verliert auch einige Spiele. Auch mal mehrere Spiele hintereinander.


Siehe Schalke 04 oder will man denen jetzt auch Kaderfehlplanung vorwerfen oder sonstiges ?!

0
Yesilfan

Das ist ein guter Vergleich, auch dort hat man einen Kader mit technisch beschlagenen Leuten zusammengestellt aber genau wie beim KFC bekommt man es nicht hin einen tief stehenden Gegner auszuspielen und Druck auszuüben, Mittelfeldspiel ähnlich bescheiden wie bei uns, dazu ein Trainer der letzte Saison abgöttisch gefeiert wurde, ebenso wie bei uns. Da gibt es wirklich Parallelen.


https://www.reviersport.de/mobile/artikel/kfc-kapitaen-rastet-nach-zwickau-pleite-aus/


Hat wohl noch mächtig gerumst.


0
TimK
Antwort auf Lanker83
Ihr vergesst bei aller Kritik, dass Vollath gestern KEIN Dribbling anfing, sondern immer den Ball direkt wieder wegschoss! Und er bekam ja oft den Ball zugespielt. Wir werden diese Saison noch öfters verlieren, weil wir im Gegensatz zu anderen nicht eingespielt sind. Das wird erst nächste Saison der Fall sein und dann können/sollen/müssen wir oben angreifen!
Wir werden vor allem noch öfter verlieren, wenn wir ohne klares Konzept ins Spiel gehen und nicht wissen, was wir eigentlich tun müssen, um gefährlich vor's Tor zu kommen.
Wir haben gestern gegen den Tabellenvierzehnten gespielt und sind in 90 Minuten was, zweimal gefährlich vor's Tor gekommen? Dreimal? Und wenn wir ehrlich sind: Ein Standard war dabei, ein Zufallsprodukt und eine schöne Kombination kurz vor Schluss.

Das reicht einfach nicht.
Und dass wir nicht eingespielt sind ist der "Verdienst" unseres Trainers. Warum sind wir denn nicht eingespielt? Weil wir in bisher kaum einem Spiel zweimal hintereinander die gleiche Startelf und die gleichen Positionen hatten. Weil wir in der Vorbereitung nicht einmal über 70-80-90 Minuten mit der gleichen Mannschaft aufgetreten sind.

Und es fehlt einfach an vielen grundsätzlichen Dingen.
Nochmal, was ich gestern schon schrieb: Zwickau hat uns in der eigenen Hälfte in HZ 2 an unserem Sechszehner unter Druck gesetzt und ist konsequent auf den Ballführenenden gegangen. Wir sind kaum über die Mittellinie, geschweige denn gefährlich vor's Tor gekommen. Bei einem Heimspiel. Warum kann eine Mannschaft wie Zwickau das (auswärts!) und wir schaffen im Heimspiel nicht mit breiter Brust aufzutreten und dem Gegner überhaupt keine Lust zum Atmen zu lassen. Wie oft sollen jetzt noch "Reaktionen" kommen? Das nutzt sich ab! Die Zuschauerzahl spricht auch Bände. Wir spielen - wie unter Wiesinger - das Stadion leer. Euphorie? Fehlanzeige! Dazu natürlich auch das Drumherum, was nicht passt. Keine Werbung etc. Aber am attraktivsten wirst Du für die Zuschauer, wenn Du geilen Fußball spielst. Das hat letzte Saison hervorragend geklappt.

Und ja, @BenTheMan, das mag man verwöhnt von den letzten drei Jahren nennen. Aber man kann das auch Realismus nennen. Kein Gegner bisher hat mir Angst gemacht mit seiner Spielweise. KSC, Zwickau... alle haben nur das Nötigste gemacht. Selbst Unterhaching ist keine Übermannschaft. Die haben nur gezeigt, wie man in der "100% Liga" spielen muss. Und ich bin mir sicher, Ponomarev merkt auch, wie groß die Chance ist, dieses Jahr schon aufzusteigen. Die Mannschaft hat das Potential dafür und ich sehe kaum eine Mannschaft, die jetzt irgendwie mehr und bessere Spieler hat als wir! Aber auch nach einer Nacht drüber schlafen ist meine "Confidence" in Krämer leider nicht gewachsen. Ich sehe es ähnlich wie kfc9999 und hoffe, Ponomarev lässt sich da nicht von Gefühlen leiten.

Was Krämer hier geleistet hat ist fantastisch. Aber wenn er nicht Ruckzuck die Kurve bekommt, sollte Ponomarev schnell handeln! Ich bin mir sicher, trotz aller anderslautender Bekundungen, MP will hoch und zwar diese Saison schon!
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden

Letzte Spiele

27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.